Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3611
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Beitrag von Nii »

D-Balkon hat geschrieben:Vorallem het är "dä jubler" scho x-mol gmacht......

Het eigentlich dr fcb das 2. chanceprogramm no??? Wenn jo, miesst ärs jo per sofort istelle, wenns nach eme teil vo dr MK goht. Oder gseh ich jetzt das falsch??
Und dr Steffen het sini zweiti Chance jo toll gnutzt geschter, indäm är widder provoziert het...

Benutzeravatar
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2011, 09:57

Beitrag von heisser drnoo »

Xhakabrothers hat geschrieben:Das habe ich gemeint .. Den text
wow... s gliche wo er immer de medie verzellt...
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2385
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Beitrag von NaSrI »

Mich hat der Jubel überhaupt nicht provoziert. Wieso auch, ich würde genau so durchdrehen nach einem solchen Sprint und Tor.
Provoziert hätte mich ein Mittelfinger aber ganz sicher nicht seine Aktion. Die übrigens nach dem Tor seitens Muttenzerkurve gut zu sehen waren, ich frage mich jetzt wer provziert hat. ;)

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 426
Registriert: 29.10.2011, 10:12

Beitrag von Rosinlitaler »

Nii hat geschrieben:Und dr Steffen het sini zweiti Chance jo toll gnutzt geschter, indäm är widder provoziert het...
Welche zweite Chance meinst du? Meinst du jehne die ihn ausgepfiffen haben?

heja
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 329
Registriert: 13.08.2012, 14:55

Beitrag von heja »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Absolut richtig geschrieben! So dumm wie er kann doch keiner sein, eigentlich. Gestern hat er wieder einmal bewiesen dass er der grösste Hohlkopf auf Schweizer Fussballplätzen ist.

1. Seine Aktion gegen Xhaka
2. Seine Aktionen gegen Chickahoui
3. Rote Karte in Aarau provoziert, den sterbenden Schwan spielen, sich mit der Bahre raustragen lassen um dann 1 Sekunde nach Überqueren der Outlinie aufzustehen wie nix gewesen wäre.
4. Spucken gegen die MK, obwohl er damals schon wusste dass Basel Interesse hat, man hat damals schon gedacht, dümmer geht es nimmer, siehe da
5. Beim 1. Auftritt im FCB Dress noch die Kurve zusätzlich provozieren anstatt einfach mal die Schnauze zu halten. Und dann im Interview den Unschuldigen spielen.

Geh, aber geh schnell !!!
1: Unschön aber alltäglich. Wäre Xhaka nicht so doof ihm im Gesicht zu streicheln wüssten wir alle gar nichts davon.
2: Gegen Stricher? Mir egal.
3: Gegen Aarau haben schon andere Personen viel dümmeres gemacht. Und die haben alle eine 2. Chance zugesprochen.
4: Was auf den Plätzen alles in alle Richtungen rumgespuckt wird, ist eklig. Leider alltäglich. Sicher nicht ein Indiz hoher Intelligenz bezüglich im Raum stehenden Wechsel.
5: Das ist aus meiner Sicht die dümmste seiner Aktionen. Hat sich damit nur geschadet. Aber das mit den unkontrollierten Emotionen > Intelligenz wird wohl niemand bezweifeln.

Benutzeravatar
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: 22.02.2015, 18:10

Beitrag von dasrotehaus »

einige der Steffen-basher, oder shit-stormer?, egal eigentlich, verlangen vom Vorstand mehr basisdemokratische Rücksichtnahme bei Transfergeschäften. Dieses Mitspracherecht wird grundsätzlich verlangt, um unerwünschte Spieler zu verhindern, also auszugrenzen. Nun aber ist demokratisch, auch basisdemokratisch, nicht mit Ausgrenzung vereinbar. Ausgrenzung ist mit völkischem Denken und Handeln zu assoziieren. Und dieses Gehabe ist nun mal nicht demokratisch, ganz im Gegenteil.
Dazu passen dann noch Ausdrücke wie "linke Ratte". Wer dann noch nicht mitbekommt, aus welcher Gesinnungsecke das kommt, der ist auf dem rechten Auge blind und auf dem rechten Ohr taub.

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: 28.12.2015, 15:32

Beitrag von Xhakabrothers »

Wurde petric anfang au ausgepfiffen? Mehr oder weniger wie steffen?

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Auch wenn er ihn schon mehrmals gemacht hat, so intelligent sollte man bei der Ausgangssituation sein und auf diesen Jubel verzichten ! vor allem noch vor der Kurve! Aber bei diesem Einzeller ist Hopfen und Malz verloren!

Wer immer noch glaubt, er habe dies gemacht, ohne provozieren zu wollen ist naiv! Sorry, nur weil er es im Interview so gesagt hat ? Habt ihr das Gefühl er hätte dies offen im Interview zugegeben ? :o
Glaube das hat mit dem Einzeller zu tun und war nicht provokativ. Dem ist doch eine riesen Last vom Herzen gefallen und in der Euphorie hat er seinen Jubel gemacht.

Er hat sich übrigens in das Team der Runde gespielt :eek:

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

auslandbasler hat geschrieben:ist schon lustig hier zu lesen, kindergarten hier, kindergarten da, echte fans, falsche fans, raucherlungen usw.

zuerst das übliche, ich stehe in der kurve, über 20 jahre, ich bin aber kein aktiver und ich spreche nicht in deren namen, auch in sonst keinem ausser meinem.

meiner Meinung nach, hat die kurve bewiesen, dass sie inzwischen über die selbst für mich teilweise infantile Phase hinweg ist, wie mit dem Transfer Steffen umgegangen worden ist, ist eigentlich ganz gesittet. ein differenziertes Spruchband statt brennender puppen, intern wurde offen darüber diskutiert, pro und kontra abgewogen, das ist doch etwas tolles. es flogen auch nach dem jubel keine gegenstände, es wurde nicht versucht den platz zu stürmen, nichts dergleichen.

aber es wurde gepfiffen. wieso? ich bin der Meinung, wir fans, alle, nicht nur die in der mk, haben auch die Verpflichtung uns da zu äussern, wo wir eine Gefahr für den Club sehen. und wo diese schwelle ist, muss jeder für sich selber ausmachen. es ist in meinen augen schon sehr heikel, wenn man dies jemandem verbietet. hier ist für viele eine grenze erreicht worden, das wollte man kund tun. pfeiffen ist da noch ein moderates mittel. zumal der spieler ja weiss, was er erwartet, er wurde darauf sicher hingewiesen und kann das in diesem fall sicher gut mit einem mentalcoach ansprechen, die Leistung sollte das nicht beeinflussen. die die jetzt so tun, als würde man mit diesem empfang den fcb schädigen (bei 12 Punkten vorsprung) die laufen Gefahr, nicht ernst genommen zu werden.

nun bin ich generell gegen ein pfeiffen, insbesondere, wenn es um spieler geht, die eine schlechte Leistung bringen (auch die Mannschaft) denn das kann dann wirklich zum Problem und einer abwärtsdynamik führen. deshalb erhoffe ich mir auch, dass das Thema bald insofern gegessen ist, dass man einfach nichts mehr macht. aber das ist nicht nur beim pfeiffen so. auch übertriebenes beklatschen ist fragwürdig. er hat noch nichts erreicht für und mit dem fcb. er hat ein tor geschossen, einen tollen sprint gemacht und das darf ihm durchaus auch angerechnet werden. aber mit dem jubel hat er zumindest die Diskussionen nicht beruhigt. ich erwarte von einem Nationalspieler eigentlich, dass er sich wenigstens einigermassen intelligent verhält und nicht seine kunden verärgert. und nach seiner Vorgeschichte und der seines Transfers, war die aktion mindestens grenzwertig und vor allem einfach total unnötig.

dass der vorstand einstimmig für den Transfer war, wie ich hier gelesen habe, das wage ich zu bezweifeln und ich glaube auch nicht ganz unbegründet. dass sie aber einstimmig dahinter steht, wenn der entscheid getroffen wurde, ist nichts als logisch. und ich erwarte von der Mannschaft, dass sie auch hinter den Mitspielern steht und sie verteidigt. das ist auch gut so, schliesslich verdienen sie ihr Geld als Mannschaft. das haben sie gut gemacht, dafür gibt's von mir ein Chapeau.

was ich auch nicht verstehen kann, wieso jetzt schon ein Fazit über Steffen und seine Integration gemacht werden kann. man nehme an, er kommt in ein loch, spielt ein paar mal nicht so gut und muss dann vielleicht auf die bank. dann wird sich zeigen, ob er sich gut integriert und eingeführt hat, oder ob er dann zu einem Störfaktor im gefüge wird. und das gilt nicht nur für stocker, das gilt auch für alle anderen (einen fall hat man in diesem winter ja "gelöst").

was ich gelinde gesagt fragwürdig finde, sind die, die jetzt mit den fingern auf die kurve zeigen oder gar finden, es brauche sie nicht. das ist lächerlich. erstens wird gerade in basel immer wieder gepfiffen, wegen ganz anderen anlässen. nur sind es dann die gesitteten c'ler oder einfach andere als die ach so kindische kurve die ach so schlecht für das Image ist. tatsächlich lebt aber der Fussball von Emotionen, das sagt ja unser Präsident auch immer wieder. ein wichtiger teil dieser Emotionen kommt von den rängen. und die kommt in den meisten fällen leider nur noch von der kurve. über die gründe kann man lange streiten und es gibt auch nicht nur einen, aber dass es so ist wissen wir doch ehrlich gesagt alle. das macht die kurve nicht zu etwas besserem und die wenigsten aktiven werden so denken. sie sind nicht wichtiger für den Club, weil sie kurve sind. aber alle, die sich mehr mit dem fcb befassen, als jeden zweiten sonntag ein spiel zu konsumieren, sind wichtiger als die Konsumenten. wieso? weil sie versuchen den fcb weiter zu bringen als über die nächsten 90 Minuten. nun muss ich nicht gleicher Meinung sein, wie der richtige weg ist, aber das Interesse und das auseinandersetzen mit dem (vermeintlich) richtigen weg, das ist wichtig. wie weit kann man in der Kommerzialisierung gehen, ohne zu riskieren, dass der Club seine Identität verliert. es gibt viele orte, wo solche Sachen diskutiert werden, auch in der kurve. und die diskusionen sind überall durchaus intensiv und zum teil widersprüchlich. das besinnen auf tugenden die vermeintlich "von früher" sind ist durchaus angebracht. es ist nicht sicher, ob wir noch lange die Chance haben werden, regelmässig in der championsleague spielen zu dürfen. man will schon länger eine "internationale Liga" machen, die dann nur die grossen namen enthält. da gehören wir dann nicht dazu und wir dürfen dann mit den "kleinen ligen" einen europäischen Cup austragen. dann kommen die Millionen nicht mehr einfach so, auch die spieler nicht und wenn wir nicht aufpassen auch die fans nicht mehr. also müssen wir immer kritisch sein, wir müssen hinterfragen (dürfen) unseren Unmut äussern, etc. alles so lange es in einem vernünftigen masse bleibt. diejenigen die die muttenzerkurve als kindergarten abtun, sprechen ihr a ab, dass sie durchaus reflektiert über genau dieses Thema mitredet und b, zeigen sie auch, dass ihnen der Club (dazu gehört auch ganz prominent die kurve) offenbar nicht so wichtig ist wie der kurzfristige erfolg.

ich habe fertig, ihr dürft mich jetzt zerfleischen.

PS. das post erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber ich habe noch einen Job.
sehr gut zusammengefasst.

die gleiche geschichte wie bei mp. dazumals wurde sogar ein heitz, der dazumals ledglich ein schreiberling war, zurechtgewissen, als er gegner dieses transfers als kreaturen bezeichnete. und die gegner des transfers waren nicht nur in den reihen der mk zu finden, sondern in allen teilen des stadions bis zu wichtigen donatoren, welche heitz zurückbuchstabiert haben. es gab auch nicht wenige fürsprecher solcher transfers in der mk hat. darum sind mk und bahndamm-pauschalisierungen nur für vergessliche leute, die auch sonst nicht viel im kopf haben. nach der mp erfahrung, sagte gigi auch, sie würde solche transfers nicht mehr tätigen, welche unnötig umstritten sind. danach gab es keine solche transfers mehr. nun ist es jetzt ein heitz, der wohl der hauptdrahtzieher für die fischer und steffen transfers ist. er wird wohl leider nicht die gleichen gedankengänge wie gigi und einem nicht geringen anteil des stadions, die nicht nur aus der mk besteht, entwickeln.

heusler hat einst gesagt, dass man in der schweiz man die leute nicht nur mit fussball-qualität ins stadion locken kann, sondern besonders mit atmosphäre. darum sind stimmen, die für die atmossphäre einstehen, legitim und sollten erhört werden. wie die atmosphäre aussehen kann, wurde in den letzten minuten gezeigt.
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2208
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

einersits mongi-jubel zum falsche zitpunkt, anderersits haters gonna hate-style, was eigentlich no easy isch.
give me the ball, you motherfucker!

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 254
Registriert: 16.03.2015, 12:17

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Wäge demm Instagrampost (falls er dä wirklich Persönlich verfasst het): Es schint ihn wohl zbeschäftige was passiert isch, sunst würd er sich hüt ned no gedanke mache und sowas verfasse. Schlussendlich isch er au nur en Mensch und es isch sicher ned es schöns Erlebnis gsi für ihn. Au bim demm Interview gester het er eher chli verstört gwürkt. Womöglich lernt er wirklich no was drus :o
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Benutzeravatar
Blauderi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2174
Registriert: 07.12.2004, 15:45
Wohnort: Bahndamm

Beitrag von Blauderi »

Shurrican hat geschrieben:sehr gut zusammengefasst.

die gleiche geschichte wie bei mp. dazumals wurde sogar ein heitz, der dazumals ledglich ein schreiberling war, zurechtgewissen, als er gegner dieses transfers als kreaturen bezeichnete. und die gegner des transfers waren nicht nur in den reihen der mk zu finden, sondern in allen teilen des stadions bis zu wichtigen donatoren, welche heitz zurückbuchstabiert haben. es gab auch nicht wenige fürsprecher solcher transfers in der mk hat. darum sind mk und bahndamm-pauschalisierungen nur für vergessliche leute, die auch sonst nicht viel im kopf haben. nach der mp erfahrung, sagte gigi auch, sie würde solche transfers nicht mehr tätigen, welche unnötig umstritten sind. danach gab es keine solche transfers mehr. nun ist es jetzt ein heitz, der wohl der hauptdrahtzieher für die fischer und steffen transfers ist. er wird wohl leider nicht die gleichen gedankengänge wie gigi und einem nicht geringen anteil des stadions, die nicht nur aus der mk besteht, entwickeln.
Es war damals Jordi Küng, der den Text im Programmheft verfasste. Nachdem ich mir erlaubte, einen Scan davon hier zu posten, wurde die Textstelle im Programmheft bis zum Match am nächsten Tag überklebt...
******************
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe


Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: 28.12.2015, 15:32

Beitrag von Xhakabrothers »

QUOTE=Alli_alles_gäh!;1558300]Wäge demm Instagrampost (falls er dä wirklich Persönlich verfasst het): Es schint ihn wohl zbeschäftige was passiert isch, sunst würd er sich hüt ned no gedanke mache und sowas verfasse. Schlussendlich isch er au nur en Mensch und es isch sicher ned es schöns Erlebnis gsi für ihn. Au bim demm Interview gester het er eher chli verstört gwürkt. Womöglich lernt er wirklich no was drus :o [/QUOTE]

Isch sini offizieli site ja

Benutzeravatar
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2011, 09:57

Beitrag von heisser drnoo »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Wäge demm Instagrampost (falls er dä wirklich Persönlich verfasst het): Es schint ihn wohl zbeschäftige was passiert isch, sunst würd er sich hüt ned no gedanke mache und sowas verfasse. Schlussendlich isch er au nur en Mensch und es isch sicher ned es schöns Erlebnis gsi für ihn. Au bim demm Interview gester het er eher chli verstört gwürkt. Womöglich lernt er wirklich no was drus :o
oder er isch eifach beidi mol vom bernie dazue zwunge worde...

mir wüsses nit..
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Blauderi hat geschrieben:Es war damals Jordi Küng, der den Text im Programmheft verfasste. Nachdem ich mir erlaubte, einen Scan davon hier zu posten, wurde die Textstelle im Programmheft bis zum Match am nächsten Tag überklebt...
hmm ja, jetzt fällts mir wieder ein, heitz hat was ähnliches in der bz geschrieben, habe wohl die artikel verwechselt. aber nicht destotrotz halte ich daran fest, das heusler einst die atmosphäre und somit die aktiven im stadion als wichtig erachtete, gigi aus der mp geschichte gelernt hat und nun heitz eine umkehr davon bewegt. ich habe heitz eigentlich schätzen gelernt, seit er die transfers von salah und neny klasse durchgezogen hat. aber ja, man kann nicht alles haben im leben.
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9518
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Chancellor hat geschrieben:Da gab es mal einen gegnerischen Trainer, welcher nach Spielen gegen den FCB mehrfach über dessen Schiri-Bevorzugung rumgeheult hat. Als dann dieser Trainer (ein gewisser Herr Murat Y.) plötzlich an der Basler Seitenlinie stand, war dies urplötzlich kein Thema mehr. Hätte der aktuelle Trainer sich bei seinen vormaligen Vereinen ähnlich über den FCB geäussert, was wäre dann wohl hier los gewesen?

Einiges scheint einfach relativ zu sein.
Du blendest grosszügig aus, dass Murat eine ziemlich ruhm- und ereignisreiche Basler Vergangenheit vorzuweisen hatte. Ich denke mal, dass diese den Ausschlag dazu gab, dass man ihm seine ungeschickten Äusserungen bzgl. Bevorzugung des FCB durch die Schiris nicht bis zum St. Nimmerleinstag nachgetragen hatte.
Sportfreund Steffen hat auf der Haben-Seite (noch) gar nichts vorzuweisen. Kleiner aber feiner Unterschied.
Cheerie, how up, do Clown.

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4261
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

dr steffen isch e geile siech findi, är spiilt dräggig, provoziert dräggig, ich find das geil. immer das fairplayscheisse, dräggele, das isch viil luschtiger... e bitz meh hueresohn spiile ufem platz, das het em fcb nämmlig gfählt... und ich glaub, privat isch är e glatte... (aber ich kenn ihn jetzt nid, aber är kunnt so bitz wie eine übere, wo immer für e spässli zha isch...).

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2190
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

SubComandante hat geschrieben:Einige kommen doch auch von St. Gallen oder von irgendeinem Inzuchttal inzwischen. Nennen andere Modefans, obwohl sie gar nichts erlebt haben und nur FCB Fans sind, weil der so Erfolg hat. Ansonsten würden sie dem FCZ zujubeln. Grosse Schnauze von wegen sie würden auch in der NLB von ihrem Tal nach Basel fahren. Ja klar doch. Macht richtig Spass an einer Meisterfeier inzwischen der einzige zu sein, der Baseldeutsch redet.
Wahre Worte. Und solche Globis wollen dann vorschreiben, wie sich ein "guter" FCB-Fan zu verhalten hat. Get lost!

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Shurrican hat geschrieben:die gleiche geschichte wie bei mp. dazumals wurde sogar ein heitz, der dazumals ledglich ein schreiberling war, zurechtgewissen, als er gegner dieses transfers als kreaturen bezeichnete. und die gegner des transfers waren nicht nur in den reihen der mk zu finden, sondern in allen teilen des stadions bis zu wichtigen donatoren...
Welche wichtigen Donatoren waren gegen den MP-Transfer?

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9518
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben:Ein solches Bad-Boy-Image haben aber auch die Fans des FCBs. Insbesondere die MK. Auf nationaler und internationaler Ebene. Da wirkt es schon ziemlich lächerlich, wenn ausgerechnet die MK, für die Fairplay nicht gerade die oberste Devise ist und die sonst Becher-, Fahnenstangen oder Caprisonnewürfe oder durch sie verursachte Bussen bagatellisiert, dann plötzlich den Moralapostel spielt und einen Spieler, der in der Vergangenheit immer wieder durch provokative Auftritte auffiel und - jessesherje - vor die heilige MK gespuckt haben soll, verdammen als wäre es der Teufel in Person.
Mein Lieber, auch du hattest mal eine ganz andere Sicht zur Personalie Steffen. Ist noch gar nicht lange her. Andere haben einfach einen etwas längeren Bremsweg als du, wenn sie sich mal festgelegt haben. Ich verstehe die Empörung nicht ganz. Und im Gegensatz zu dir weiss ich auch nicht, ob die Leute, welche Caprisonne geworfen haben, die selben sind, die gestern gepfiffen haben. Man kann nicht alle Leute aus der Kurve in einen Topf werfen.
Cheerie, how up, do Clown.

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Mundharmonika hat geschrieben:Welche wichtigen Donatoren waren gegen den MP-Transfer?
namen wurden keine genannt, aber die zensierung von küng wurde von donatoren gefordert.
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13972
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Ich habe jetzt nicht alles gelesen (neue Aspekte scheinen nicht zu kommen), aber eine Frage an diejenigen, die mit Herrn Steffen so Mühe haben: ist er es denn wirklich wert, dass man (also auch die Anhänger des FCB) sich jetzt gegenseitig anfeindet ?

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5953
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

nobilissa hat geschrieben:Ich habe jetzt nicht alles gelesen (neue Aspekte scheinen nicht zu kommen), aber eine Frage an diejenigen, die mit Herrn Steffen so Mühe haben: ist er es denn wirklich wert, dass man (also auch die Anhänger des FCB) sich jetzt gegenseitig anfeindet ?
Das musst du die andere Seite fragen, von denen kommen ja die Anfeindungen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3611
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Beitrag von Nii »

nobilissa hat geschrieben:Ich habe jetzt nicht alles gelesen (neue Aspekte scheinen nicht zu kommen), aber eine Frage an diejenigen, die mit Herrn Steffen so Mühe haben: ist er es denn wirklich wert, dass man (also auch die Anhänger des FCB) sich jetzt gegenseitig anfeindet ?
Ich sehe in diesem Thread hauptsächlich Anfeidungen von Steffen-Fanboys gegen diejeningen, welche mit Steffen Mühe haben.

team17
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: 02.01.2005, 14:31

Beitrag von team17 »

nobilissa hat geschrieben:Ich habe jetzt nicht alles gelesen (neue Aspekte scheinen nicht zu kommen), aber eine Frage an diejenigen, die mit Herrn Steffen so Mühe haben: ist er es denn wirklich wert, dass man (also auch die Anhänger des FCB) sich jetzt gegenseitig anfeindet ?
Er nein, die Sache schon. Übrigens unter der Fans feindet vorallem die einte "Seite" die Andere an. Hat niemand verlangt dass man ihn nicht willkommen heissen darf. Gewisse Leute haben sich überrascht gezeigt, wie sich die Meinung ändern kann. (Spannend wäre mal ein Thread zu sehen von den YB-FcB Spielen und die Meinungen mit dem hier zu vergleichen ;) ) Aber habe nicht mitbekommend dass jemand beleidigt etc. wurde, weil er nicht gegen Steffen ist?

edit: 3 Doofe, 1 Gedanke :D

tauli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 526
Registriert: 17.02.2015, 09:24

Beitrag von tauli »

Dieser Baz Kommentar trifft es meiner Meinung nach:

Michek Müller

08:59 Uhr


Melden




12




53

Wenn einen auspfeifen, dann Lang, immerhin ehemaliger Captain der verhassten Zürcher Hoppers. Renato zeigt bereits im ersten Spiel ,im Gegensatz zu michi lang, weshalb er geholt wurde.

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2190
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

Nii hat geschrieben:Ich sehe in diesem Thread hauptsächlich Anfeidungen von Steffen-Fanboys gegen diejeningen, welche mit Steffen Mühe haben.
Du kennst anscheinend auch nur schwarz und weiss, oder?

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13972
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Konter hat geschrieben:Das musst du die andere Seite fragen, von denen kommen ja die Anfeindungen.
Als Retourkutsche.

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

tauli hat geschrieben:Dieser Baz Kommentar trifft es meiner Meinung nach:

Michek Müller

08:59 Uhr


Melden




12




53

Wenn einen auspfeifen, dann Lang, immerhin ehemaliger Captain der verhassten Zürcher Hoppers. Renato zeigt bereits im ersten Spiel ,im Gegensatz zu michi lang, weshalb er geholt wurde.
Gleich doppelt zum Lachen dieser Post:

1. Spielte Lang eine gute Vorrunde und hat als Aussenverteidiger auch mehrere Tore geschossen. Ist ein zuverlässiger Verteidiger.
2. Hat sich Lang, im Gegensatz zu Steffen, nie etwas zu Schulden kommen lassen.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13972
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

team17 hat geschrieben:Er nein, die Sache schon.....
Also wird es Zeit, "die Sache" von der Person zu trennen.

Antworten