Wenigerwertbecher

Diskussionen rund um den FCB.
rodolfo
Erfahrener Benutzer

Wenigerwertbecher

Beitrag von rodolfo »

Zum mol bitz vo däre elände Fan/Steffen Diskuission ablänke. Ich ha die grossi Frächheit die Scheissbächer gfunde am Sunntig. Sau lang müesse warte fürs Depot (Sektor B). Wie ischs bi euch so gsi?

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Ich habe eine Apfelschorle ins Stadion geschmuggelt
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Üble Sache! Btw trinke nur ausserhalb des Stadions.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

teutone hat geschrieben:Ich habe eine Apfelschorle ins Stadion geschmuggelt
Whaat? aber das isch verbote.

Taktikfuchs
Neuer Benutzer

Beitrag von Taktikfuchs »

PadrePio hat geschrieben:Üble Sache! Btw trinke nur ausserhalb des Stadions.
Dito. Und einen Becher behalten, um ihn vor dem Stadiongang jeweils zu füllen.

BFJ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BFJ »

Ich habe die Dinger auf den Boden geworfen oder weiter gegeben.

Die Warterei wollte ich mir nicht antun - aber vielleicht braucht es auch ein bisschen Zeit, bis sich das Ganze eingespielt hat.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

War nicht im Stadion gestern. Bin aber durchaus Mehrwegbecherfan, da ich weis was da Abfallmässig verhindert werden kann. Allerdings muss das dann so organsiert sein, dass es ohne grossen Aufwand abläuft, sonst ists ne katastrophe..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Wenn ich durst habe, dann strecke ich meine Fresse unter den Wasserhahn bei den WC's.
Mehrwegbecher gern ohne mich...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ich habe 4.- in Form von Bechern einen anderen Person gespendet.
Finde die Mehrwegbecher vollkommen in Ordnung. 1.- hätte es aber auch getan. Schöne Motive.
Mag mich erinnern, wie ich früher als Kind im Joggeli nach Spielschluss einmal quer von der MK bis zum Gellert über den Bahndamm gelaufen bin um die Becher einzusammeln. Kamen immer ein paar Becher zusammen, das gab einige Panini-Bildli... (musste ja irgendwie finanziert werden).

Logistisch wird sich das schon noch einspielen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Grundsätzlich eine gute Aktion für die Umwelt. Das mit der Rückgabe muss sich wohl noch einspielen. Gibt dem Catering noch ein paar Spiele, um sich einzustellen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

in zuekunft 6 bächer mitnäh und sone sixpackkarton und mit däm immer inekoh...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Das Problem mit überlangen Wartezeiten bei der Rückgabe könnte man zB mit Automaten lösen oder nicht? Ein paar solcher Dinger zusätzlich zu den Ständen und gut ist...

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

MistahG hat geschrieben:in zuekunft 6 bächer mitnäh und sone sixpackkarton und mit däm immer inekoh...
bi nid sicher ob sie das erlaube wärde. worschins muesch dbächer zerscht leer suffe, bevor de mit de leere bächer ine dörfsch. :)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Die Kaffeebecher eignen sich besser als die alten Kartonbecher um sie mit dem Inhalt eines Flachmannes zu befüllen!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Prinzipiell gesehen eine gute Sache! Vor allem für die Umwelt.
Im C hatte ich auch nicht sonderlich Probleme beim zurückbringen. Grössere Probleme scheinen die Kassierer noch mit dem neuen Kassensystem (bargeldlosem Bezahlen) zu haben. Da habe ich längere Wartezeiten beobachtet. Aber ich denke, dass sich dies noch einspielen wird.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Blackmore hat geschrieben:Prinzipiell gesehen eine gute Sache! Vor allem für die Umwelt.
Im C hatte ich auch nicht sonderlich Probleme beim zurückbringen. Grössere Probleme scheinen die Kassierer noch mit dem neuen Kassensystem (bargeldlosem Bezahlen) zu haben. Da habe ich längere Wartezeiten beobachtet. Aber ich denke, dass sich dies noch einspielen wird.
wie isch das genau, muess me jetzt sone bezahlkarte ha oder het me d'wahl und ka au no normal zahle?

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Ich finde man könnte sich zumindest mal überlegen, ein Projekt wie "Viva con Agua" zu unterstützen. Die sammeln an versch. Open Airs die Becher und benutzen dann das Depotgeld als Spende für Wasserprojekte in Afrika.

So könnte man sich die lange Wartezeit sparen und hat gerade noch was Gutes getan. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Leute ihr Becher bzw. das Depot spenden würden (auch der Bequemlichkeit halber).

Ich habe mich zudem gefragt, ob sich die Verantwortlichen Gedanken über die Gefährlichkeit dieser Becher gemacht haben? Es wäre nicht das erste Mal dass ein voller Bierbecher geflogen käme. Ein solcher voller (hart-)Plastik Bierbecher welcher von der Tribüne geflogen kommt, könnte einem Spieler doch recht weh tun, wenn der Kopf getroffen wird?
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Taktikfuchs
Neuer Benutzer

Beitrag von Taktikfuchs »

NaSrI hat geschrieben:bi nid sicher ob sie das erlaube wärde. worschins muesch dbächer zerscht leer suffe, bevor de mit de leere bächer ine dörfsch. :)
Bereits getestet. Es hat glücklicherweise funktioniert.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

4059 hat geschrieben:wie isch das genau, muess me jetzt sone bezahlkarte ha oder het me d'wahl und ka au no normal zahle?
kasch zahle wie de wilsch, s wird überall bargäldlos + bargäld abotte
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

NaSrI hat geschrieben:Grundsätzlich eine gute Aktion für die Umwelt. Das mit der Rückgabe muss sich wohl noch einspielen. Gibt dem Catering noch ein paar Spiele, um sich einzustellen.
Wo werden die Becher gewaschen? Wenn die jeweils während dem Spiel hin und her gekarrt werden, weiss ich nicht ob das jetzt die bessere Ökobilanz ist.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

dr poet hat geschrieben:Ich habe mich zudem gefragt, ob sich die Verantwortlichen Gedanken über die Gefährlichkeit dieser Becher gemacht haben? Es wäre nicht das erste Mal dass ein voller Bierbecher geflogen käme. Ein solcher voller (hart-)Plastik Bierbecher welcher von der Tribüne geflogen kommt, könnte einem Spieler doch recht weh tun, wenn der Kopf getroffen wird?
...und aus "Sicherheitsgründen" wurden Tetrapacks im Stadion verboten... :rolleyes:
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

teutone hat geschrieben:Ich habe eine Apfelschorle ins Stadion geschmuggelt
Ich schmuggel immer noch ein paar Capri Sonnen mit rein... haben auch noch andere Verwendungszwecke!
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Bei mir (Sektor D) hat alles tiptop funktioniert.
Die Idee Becher mitzunehmen und beim nächsten Besuch gefüllt von draussen reinzunehmen ist ja geil :)
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

HJK hat geschrieben:Bei mir (Sektor D) hat alles tiptop funktioniert.
Die Idee Becher mitzunehmen und beim nächsten Besuch gefüllt von draussen reinzunehmen ist ja geil :)
besonders neu ist sie aber nicht, das konnte man ja schon immer :D

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

rodolfo hat geschrieben:Wo werden die Becher gewaschen? Wenn die jeweils während dem Spiel hin und her gekarrt werden, weiss ich nicht ob das jetzt die bessere Ökobilanz ist.
Normalerweise werden die Becher am Ende eines Anlasses gewaschen, alles andere würde mich auch hier überraschen..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Problemlos mit Sixpack Anker Bier ins Stadion gelangt (Sektor D).
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Kassen:
- Es gibt im gesamten Stadion 6 Schnellkassen, wo man nur bargeldlos zahlen kann
- Ansonsten hat man immer die Wahl

Becher:
Idee ist ok, allerdings sollte es Rückgabeautomaten geben (wie an anderen Orten) oder Extrakasse dafür.
Ich finde es idiotisch, dass man jetzt nach dem Spiel ewigs anstehen muss, wenn man noch was konsumieren
möchte, nur weil alle die Becher zurückgeben wollen.

Achtung: Der FCB hat ausdrücklich mitgeteilt, dass man keine Plastikbecher mehr reinnehmen darf. Wenn
man also selbst Bier ins Stadion mitnehmen will, muss man entweder schmuggeln (eieiei!) oder in die neuen
Becher abfüllen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

kei problem für mi

Bild
give me the ball, you motherfucker!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

NaSrI hat geschrieben:bi nid sicher ob sie das erlaube wärde. worschins muesch dbächer zerscht leer suffe, bevor de mit de leere bächer ine dörfsch. :)
Geschder het en Kolleg miesse sy Bier uss em 1-Wägbächer in e MWB umschütte zem yyneko. Är het zem Glygg ain gfunde wo dusse scho so en MWB gha het. Denn isch är mit em gfüllt Bächer yyne ko.... Biirewaich dä Ökosaich. Die Ökobilanz wurd mi au emol wunder neh. Umeschippe, wäsche, föhne, leege, zruggschippe, ussdischle, usw. usf. Aber sunschd het alles funggzioniert im D (usserd glaub das Bargäldlose zahle isch au nid rächtr gange hani mitbeko).
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

stacheldraht hat geschrieben:kasch zahle wie de wilsch, s wird überall bargäldlos + bargäld abotte
...was ich wiederum sehr gut finde!

Antworten