Wenigerwertbecher
Wenigerwertbecher
Zum mol bitz vo däre elände Fan/Steffen Diskuission ablänke. Ich ha die grossi Frächheit die Scheissbächer gfunde am Sunntig. Sau lang müesse warte fürs Depot (Sektor B). Wie ischs bi euch so gsi?
-
- Neuer Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Ich habe 4.- in Form von Bechern einen anderen Person gespendet.
Finde die Mehrwegbecher vollkommen in Ordnung. 1.- hätte es aber auch getan. Schöne Motive.
Mag mich erinnern, wie ich früher als Kind im Joggeli nach Spielschluss einmal quer von der MK bis zum Gellert über den Bahndamm gelaufen bin um die Becher einzusammeln. Kamen immer ein paar Becher zusammen, das gab einige Panini-Bildli... (musste ja irgendwie finanziert werden).
Logistisch wird sich das schon noch einspielen.
Finde die Mehrwegbecher vollkommen in Ordnung. 1.- hätte es aber auch getan. Schöne Motive.
Mag mich erinnern, wie ich früher als Kind im Joggeli nach Spielschluss einmal quer von der MK bis zum Gellert über den Bahndamm gelaufen bin um die Becher einzusammeln. Kamen immer ein paar Becher zusammen, das gab einige Panini-Bildli... (musste ja irgendwie finanziert werden).
Logistisch wird sich das schon noch einspielen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Die Kaffeebecher eignen sich besser als die alten Kartonbecher um sie mit dem Inhalt eines Flachmannes zu befüllen!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Prinzipiell gesehen eine gute Sache! Vor allem für die Umwelt.
Im C hatte ich auch nicht sonderlich Probleme beim zurückbringen. Grössere Probleme scheinen die Kassierer noch mit dem neuen Kassensystem (bargeldlosem Bezahlen) zu haben. Da habe ich längere Wartezeiten beobachtet. Aber ich denke, dass sich dies noch einspielen wird.
Im C hatte ich auch nicht sonderlich Probleme beim zurückbringen. Grössere Probleme scheinen die Kassierer noch mit dem neuen Kassensystem (bargeldlosem Bezahlen) zu haben. Da habe ich längere Wartezeiten beobachtet. Aber ich denke, dass sich dies noch einspielen wird.
wie isch das genau, muess me jetzt sone bezahlkarte ha oder het me d'wahl und ka au no normal zahle?Blackmore hat geschrieben:Prinzipiell gesehen eine gute Sache! Vor allem für die Umwelt.
Ich finde man könnte sich zumindest mal überlegen, ein Projekt wie "Viva con Agua" zu unterstützen. Die sammeln an versch. Open Airs die Becher und benutzen dann das Depotgeld als Spende für Wasserprojekte in Afrika.
So könnte man sich die lange Wartezeit sparen und hat gerade noch was Gutes getan. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Leute ihr Becher bzw. das Depot spenden würden (auch der Bequemlichkeit halber).
Ich habe mich zudem gefragt, ob sich die Verantwortlichen Gedanken über die Gefährlichkeit dieser Becher gemacht haben? Es wäre nicht das erste Mal dass ein voller Bierbecher geflogen käme. Ein solcher voller (hart-)Plastik Bierbecher welcher von der Tribüne geflogen kommt, könnte einem Spieler doch recht weh tun, wenn der Kopf getroffen wird?
So könnte man sich die lange Wartezeit sparen und hat gerade noch was Gutes getan. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Leute ihr Becher bzw. das Depot spenden würden (auch der Bequemlichkeit halber).
Ich habe mich zudem gefragt, ob sich die Verantwortlichen Gedanken über die Gefährlichkeit dieser Becher gemacht haben? Es wäre nicht das erste Mal dass ein voller Bierbecher geflogen käme. Ein solcher voller (hart-)Plastik Bierbecher welcher von der Tribüne geflogen kommt, könnte einem Spieler doch recht weh tun, wenn der Kopf getroffen wird?
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten
-
- Neuer Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
kasch zahle wie de wilsch, s wird überall bargäldlos + bargäld abotte4059 hat geschrieben:wie isch das genau, muess me jetzt sone bezahlkarte ha oder het me d'wahl und ka au no normal zahle?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Wo werden die Becher gewaschen? Wenn die jeweils während dem Spiel hin und her gekarrt werden, weiss ich nicht ob das jetzt die bessere Ökobilanz ist.NaSrI hat geschrieben:Grundsätzlich eine gute Aktion für die Umwelt. Das mit der Rückgabe muss sich wohl noch einspielen. Gibt dem Catering noch ein paar Spiele, um sich einzustellen.
...und aus "Sicherheitsgründen" wurden Tetrapacks im Stadion verboten...dr poet hat geschrieben:Ich habe mich zudem gefragt, ob sich die Verantwortlichen Gedanken über die Gefährlichkeit dieser Becher gemacht haben? Es wäre nicht das erste Mal dass ein voller Bierbecher geflogen käme. Ein solcher voller (hart-)Plastik Bierbecher welcher von der Tribüne geflogen kommt, könnte einem Spieler doch recht weh tun, wenn der Kopf getroffen wird?

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Erfahrener Benutzer
Normalerweise werden die Becher am Ende eines Anlasses gewaschen, alles andere würde mich auch hier überraschen..rodolfo hat geschrieben:Wo werden die Becher gewaschen? Wenn die jeweils während dem Spiel hin und her gekarrt werden, weiss ich nicht ob das jetzt die bessere Ökobilanz ist.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
- andreas
- Erfahrener Benutzer
- Es gibt im gesamten Stadion 6 Schnellkassen, wo man nur bargeldlos zahlen kann
- Ansonsten hat man immer die Wahl
Becher:
Idee ist ok, allerdings sollte es Rückgabeautomaten geben (wie an anderen Orten) oder Extrakasse dafür.
Ich finde es idiotisch, dass man jetzt nach dem Spiel ewigs anstehen muss, wenn man noch was konsumieren
möchte, nur weil alle die Becher zurückgeben wollen.
Achtung: Der FCB hat ausdrücklich mitgeteilt, dass man keine Plastikbecher mehr reinnehmen darf. Wenn
man also selbst Bier ins Stadion mitnehmen will, muss man entweder schmuggeln (eieiei!) oder in die neuen
Becher abfüllen.
- Es gibt im gesamten Stadion 6 Schnellkassen, wo man nur bargeldlos zahlen kann
- Ansonsten hat man immer die Wahl
Becher:
Idee ist ok, allerdings sollte es Rückgabeautomaten geben (wie an anderen Orten) oder Extrakasse dafür.
Ich finde es idiotisch, dass man jetzt nach dem Spiel ewigs anstehen muss, wenn man noch was konsumieren
möchte, nur weil alle die Becher zurückgeben wollen.
Achtung: Der FCB hat ausdrücklich mitgeteilt, dass man keine Plastikbecher mehr reinnehmen darf. Wenn
man also selbst Bier ins Stadion mitnehmen will, muss man entweder schmuggeln (eieiei!) oder in die neuen
Becher abfüllen.
Geschder het en Kolleg miesse sy Bier uss em 1-Wägbächer in e MWB umschütte zem yyneko. Är het zem Glygg ain gfunde wo dusse scho so en MWB gha het. Denn isch är mit em gfüllt Bächer yyne ko.... Biirewaich dä Ökosaich. Die Ökobilanz wurd mi au emol wunder neh. Umeschippe, wäsche, föhne, leege, zruggschippe, ussdischle, usw. usf. Aber sunschd het alles funggzioniert im D (usserd glaub das Bargäldlose zahle isch au nid rächtr gange hani mitbeko).NaSrI hat geschrieben:bi nid sicher ob sie das erlaube wärde. worschins muesch dbächer zerscht leer suffe, bevor de mit de leere bächer ine dörfsch.![]()
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer