är seit leider nüme vil, aber wenn denn sprichts eim eifach usem härze! Danke rotolosorotoloso hat geschrieben:Was isch jetzt wieder los? Was diskutieret ihr überhaupt? Spötischtens sytt dr Schand vom Petric weissme genau das 90% vo de FCB "Zueschauer" au e Canepa als Presidänt mit Handkuss neh würde wennr nur 5Rp. meh bringt als dr Berni, oder s'joggeli in New Letzi umtaufe würde, also was sölls? Do isches halt eso, di reinschti Form vo Opportunismus, für jede wo meh als nur 3pkt. pro Match will heissts friss oder stirb.
Renato Steffen
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
habe diesen transfer gar nicht gutgeheissen. aber seine körpersprache, sein wille, etwas zu reissen und die fans vom gegenteil zu überzeugen fand ich wirklich stark. er hat dem spiel verdammt gutgetan. mir ein rätsel wie gewisse (nicht alle!) fans bei einem FCB tor so toben können. man hätte meinen können wir hätten ein gegentor in der nachspielzeit erhalten...
YNWA
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Du und Dini Gfühl...bebbinho85 hat geschrieben:Abr simmer ehrlich, nach däm gfühlte 2:1 Sieg...

Dann bist Du also der Meinung, dass ein grosser Teil der Matchbesucher, die komplette Mannschaft sowie der FCB-Vorstand falsch und nur Du und ein paar weitere Gralshüter richtig gewickelt sind? Erinnert mich ein wenig an den Witz mit dem Autofahrer, der auf der Autobahn am Radio hört, dass ein Geisterfahrer unterwegs ist und dann laut aufschreit: "Einer? Hunderte...!"bebbinho85 hat geschrieben:... und nach däm Jubel vom Renato S., wenn eim do nit s Härz bluetet denn isch meh doch eifach falsch gwigglet.
Der Vorstand wollte die Mannschaft sinnvoll ergänzen. Dass sich ein paar Leute provoziert fühlen, ist in erster Linie das Problem jener, die sich provoziert fühlen.bebbinho85 hat geschrieben:Dr Vorstand het mit däm Transfer welle provoziere und hets au komplett gschafft!
Versuchs einmal mit diesem Gedanken: Safari hält möglicherweise nicht Steffen für den Trottel...bebbinho85 hat geschrieben:I versand denn au e Safari nit wie är vor dr Kurve denn durrekeit und dä Trottel denn au no in Schutz nimmt....
Sehe ich genau so. Und genau das macht ihn sogar irgendwie sympathisch.König 1893 hat geschrieben:Der Typ hat halt Eier. Er weiss genau wie unbeliebt er ist hier. Kommt trotzdem, stellt sich der Situation,25'000 Zuschauer wovon keiner auf ihn gewartet hat, wird ausgepfiffen von der MK, fightet bei seinem ersten Einstand um jeden Ball und erzielt nachher noch das Tor.
+1dezibâle hat geschrieben:habe diesen transfer gar nicht gutgeheissen. aber seine körpersprache, sein wille, etwas zu reissen und die fans vom gegenteil zu überzeugen fand ich wirklich stark. er hat dem spiel verdammt gutgetan. mir ein rätsel wie gewisse (nicht alle!) fans bei einem FCB tor so toben können. man hätte meinen können wir hätten ein gegentor in der nachspielzeit erhalten...
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Welle Gegeteil z bewiise? Es gibt doch nid drum ob ka Schutte oder nid, das stellt doch niemerts in Froog. Isch bim Petric genau gliich gse, me het mit sind gols öbbis welle Beweise wo au de Gegner vom Petric immer klar gse isch und nie dr Punkt gse isch.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
Ok... Aber ebbä. Über e trottel vha mä schmunzle, lache oder sich nerve. Aber um e spieler z'hasse bruchts scho chli mehr als sich dr herr steffen gleistet het. Siehe cabanas, petric und konsorten. Oder ebbä er isch joorelang e ikone bimene erzrival gsi. Aber nei... yb isch das nid wirklich und vo ikone oder joorelang cha au kei red si.bebbinho85 hat geschrieben:Jä, es isch mi Joorgang und i gang nit erst sit de Mäistertitel and Mätch!
Au wenn Du 50, 60, 70 oder no älter bisch, ich kenn die Zyte no wo meh blöd agnacht worde isch well meh e Trikot vom " FC Blöff" azoge het....und mi beschäftigts wenn meh so trottle verpflichtet wie dä Steffen.
Erfolg hie oder här
Wenn s'denn no so rotoglöön git wo das mit dr petric gschicht vo damals vergliche, denn ha i scho e veratändnisplroblem.
Aber es goht uns halt eifach z guet, mä cha sich als fan an nix riibe und denn konstruiert mä halt us sehr wenig öbbis wo mä cha dä negative emotione freie lauf lo...
jag älskar gnaget!!!
Und das von jemandem, der hier viel Stimmung gegen Steffen machte, als der Transfer offiziel wurdedezibâle hat geschrieben:habe diesen transfer gar nicht gutgeheissen. aber seine körpersprache, sein wille, etwas zu reissen und die fans vom gegenteil zu überzeugen fand ich wirklich stark. er hat dem spiel verdammt gutgetan. mir ein rätsel wie gewisse (nicht alle!) fans bei einem FCB tor so toben können. man hätte meinen können wir hätten ein gegentor in der nachspielzeit erhalten...

Sagt einer der sich Petric nennt...Petric_10 hat geschrieben:Und das von jemandem, der hier viel Stimmung gegen Steffen machte, als der Transfer offiziel wurdeAber du bist ein gutes Beispiel dafür, wie schnell nicht willkommene Spieler bei den meisten akzeptiert werden. Aber das bereits gute 20 Minuten und ein geschenktes Törchen von Breel reicht, überrascht mich doch sehr
![]()
Ehrlich, mit dem Herrn hatte ich selbst bei seinem Abgang noch mehr Probleme wie ich es mit Steffen je hatte.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Bitte ändere Deinen Namen. Deine Beiträge sind in Kombi mit Deinem Namen an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.Petric_10 hat geschrieben:Und das von jemandem, der hier viel Stimmung gegen Steffen machte, als der Transfer offiziel wurdeAber du bist ein gutes Beispiel dafür, wie schnell nicht willkommene Spieler bei den meisten akzeptiert werden. Aber das bereits gute 20 Minuten und ein geschenktes Törchen von Breel reicht, überrascht mich doch sehr
![]()
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
OK, ich war jetzt auch nicht unbedingt begeistert von diesem Transfer.
Aber was hier und im Stadion los ist kann ich schon nicht ganz ernst nehmen, man könnte meinen es handelt sich um Petric im Quadrat.
Dabei war die Petric Geschichte definitiv eine andere.
Irgendwie hab ich das Gefühl als ob hier eine Generation ist, die unbedingt ihren eigenen Petric haben will um den "grossen" zu Zeigen dass Sie auch so "hart" sind....
Aber was hier und im Stadion los ist kann ich schon nicht ganz ernst nehmen, man könnte meinen es handelt sich um Petric im Quadrat.
Dabei war die Petric Geschichte definitiv eine andere.
Irgendwie hab ich das Gefühl als ob hier eine Generation ist, die unbedingt ihren eigenen Petric haben will um den "grossen" zu Zeigen dass Sie auch so "hart" sind....
declaravit iam mortuum vivere
Da werden in der Schweiz Gewalttäter pfleglicher und fairer behandelt als ein junger Mann, der sich ein paar nichtige Nickligkeiten hat zuschulden kommen lassen ... Wer ehrlich zu sich selber ist, wird sich eingestehen müssen, dass die Demonstration der Ablehnung letztendlich nur eine Trotzreakton gegenüber der Verpflichtung wider des eigenen Willens ist. Ein kindisches Machtspielchen, das niemandem einen Gewinn bringt.
-
- Erfahrener Benutzer
Ein User der sich Petric nennt (!) und diesen Spieler sogar noch als Avatar hat (!!) sollte einfach mal den Mund zumachen. Es ist nämlich nicht nur heuchlerisch, sondern v.a. peinlich sich unter diesen Umständen über Steffen auszulassen. Gleiches gilt für ein Bubi mit Jahrgang 85 der glaubt schon weiss nicht wie lange dabei zu sein und meint zu wissen was einen echten FCB Fan ausmacht. Get a life!
Liebe Wiki dr "Fall" Steffen isch durchus mitm "Fall" Petric z'vergliiche
aargauerzeitung.ch hat geschrieben:Spätestens seit letztem September kennt jeder in Basel Renato Steffen. Der Offensivspieler in Diensten von YB provozierte Taulant Xhaka vom FCB, bis dieser ihm eine Ohrfeige verpasst und dafür nachträglich gesperrt wurde. Spätestens seit Steffen dann im Rückspiel auch noch vor die Muttenzerkurve spuckte...
Klar war der Jubel nicht besonders schlau, aber Hand aufs Herz, wer hätte sich in seiner Situation beherrschen können? Wenn du als Spieler aus persönlichen Gründen ausgepfiffen wirst, ist das eine Erniedrigung. Dass du dann zurückschlagen willst ist doch ganz natürlich. Sollte jeder Fussballer verstehen können. Klar ist man im nachhinein schlauer, aber in dem Moment hat man seine Emotionen halt nicht im Griff. Also mir wärs genauso ergangen, gebe ich ehrlich zu.
-
- Erfahrener Benutzer
Du wo di petric nennsch hesch mol bi dere diskussion überhaupt nüt z mälde.
I gönns am steffen so richtig dassr e gool gmacht het!
Dr steffen isch e spiiler wo de bim gegner hassisch und wennr bi uns isch denn ischs geil. Die "schwerverbräche" wo är sich gleistet het sin wirklig nid mitem cabanarsch z vergliche.
freu mi uf mehr vo unserer nummere 24
I gönns am steffen so richtig dassr e gool gmacht het!
Dr steffen isch e spiiler wo de bim gegner hassisch und wennr bi uns isch denn ischs geil. Die "schwerverbräche" wo är sich gleistet het sin wirklig nid mitem cabanarsch z vergliche.
freu mi uf mehr vo unserer nummere 24
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]
-AF-[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Wieso ist es jetzt eigentlich plötzlich die "böse MK" die beleidigt? Steffen hat alle Fans die in der MK stehen provoziert und mit seiner Spuckattacke beleidigt... wurde ja schon 1000mal erwähnt. Da dürfen die wohl auch ihre Empörung darüber zeigen.
Früher oder später wird man sich damit abfinden, dass halt dieser Steffen für uns spielt. Aber eben im gesamten gesehen wie es auch auf dem Banner stand "Wo wänn mir ane?"
Früher oder später wird man sich damit abfinden, dass halt dieser Steffen für uns spielt. Aber eben im gesamten gesehen wie es auch auf dem Banner stand "Wo wänn mir ane?"
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...
Jetzt mal ernsthaftrotoloso hat geschrieben:Was isch jetzt wieder los? Was diskutieret ihr überhaupt? Spötischtens sytt dr Schand vom Petric weissme genau das 90% vo de FCB "Zueschauer" au e Canepa als Presidänt mit Handkuss neh würde wennr nur 5Rp. meh bringt als dr Berni, oder s'joggeli in New Letzi umtaufe würde, also was sölls? Do isches halt eso, di reinschti Form vo Opportunismus, für jede wo meh als nur 3pkt. pro Match will heissts friss oder stirb.

Glaubt jemand das Berni Geld in den FCB pumpt oder bin ich da zu wenig informiert?
Stand heute leben wir ja von den Einnahmen der Transfers und den europäischen Wettbewerben.
wow, und das muss ich mir von jemandem sagen lassen, der sich Petric nennt...Petric_10 hat geschrieben:Und das von jemandem, der hier viel Stimmung gegen Steffen machte, als der Transfer offiziel wurdeAber du bist ein gutes Beispiel dafür, wie schnell nicht willkommene Spieler bei den meisten akzeptiert werden. Aber das bereits gute 20 Minuten und ein geschenktes Törchen von Breel reicht, überrascht mich doch sehr
![]()
ich stehe nach wie vor dazu. ich habe ihn heute auch nicht mit applaus empfangen. genauso wenig habe ich lauthals Steffen geschriehen. ich bin aber immernoch dazu in der lage, eine gute leistung entsprechend zu würdigen. ausserdem käme es mir nie in den sinn, mich ab einem FCB tor grün und blau zu ärgern.
YNWA
Liebe Muttenzer Kurve, ich finde Eure Aktionen mit Chore's wirklich super, aber heute habt Ihr den Bogen überspannt.Steini hat geschrieben:Die MK ist schlichtweg ein Kindergarten und erbärmlich. Ich schäme mich dass wir so eine Fankurve haben.
Ich kann verstehen, dass man den einen Spieler besser mag als den anderen!
Aber ein Spieler der unsere Farben vertritt und für unseren FCB spielt, auspfeifen geht gar nicht!!!!
das ist unterste Schublade!
Bitte lasst das "trötzelen" und werdet wieder normal!
Unterstützt ab morgen alle unsere FCB-Spieler gleichermassen!!!!!!!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Nicht mal dann, wenn das Tor verhindert, dass der FCZ absteigt?dezibâle hat geschrieben: ausserdem käme es mir nie in den sinn, mich ab einem FCB tor grün und blau zu ärgern.

Heusler.
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
Das isch e reaktion uff e beleidigung gsi. Nid unbedingt schlau... Aber scho was anders als d petric aktion. Zuedem isch dr petric identifikationsfigur und leistigsträger bimene erzrivale gsi... Aber i red do jo eh gege e wand.rotoloso hat geschrieben:Liebe Wiki dr "Fall" Steffen isch durchus mitm "Fall" Petric z'vergliiche
jag älskar gnaget!!!
Du hesch öbbis falsch in Erinnerig, au dozumols simmer nur e paar wenigi gse wo bis zum Schluss zu ihrer Meinig gestanden sin, d Kurve isch am Anfang kurz duurekeit aber die Meischte sin dr Öri zimmli schnäll in Arsch kroche. Also wär eso will si wie dozumols muess eher zu allem jä sage.shady hat geschrieben: Irgendwie hab ich das Gefühl als ob hier eine Generation ist, die unbedingt ihren eigenen Petric haben will um den "grossen" zu Zeigen dass Sie auch so "hart" sind....
Hat er jemandem von der MK ins Gesicht gespuckt? Nein? Ok danke tschau.Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Wieso ist es jetzt eigentlich plötzlich die "böse MK" die beleidigt? Steffen hat alle Fans die in der MK stehen provoziert und mit seiner Spuckattacke beleidigt... wurde ja schon 1000mal erwähnt. Da dürfen die wohl auch ihre Empörung darüber zeigen.
Ehrlich, die Fussballspieler spucken überall hin. Vor jede einzelne Tribüne des Stadions. Inklusive der FCB Spieler.
Und sogar wenn er es absichtlich gemacht hätte. Wenn jetzt Leute auf den Rasen spucken mit Schal-Verbrennen gleichsetzt haben die nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Übrigens darf das restliche Stadion auch seine Empörung über die MK zeigen, die durften auch schon genug oft die Scheisse die die MK gebaut hat mit ausbaden.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
-
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer