Birkir Bjarnason

Diskussionen rund um den FCB.
ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Jetzt live auf rtl nitro
CR7 Fanboy

Drigger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Drigger »

Birkir holt den Elfer raus der Island den 0:1 Sieg gegen Holland bringt.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Drigger hat geschrieben:Birkir holt den Elfer raus der Island den 0:1 Sieg gegen Holland bringt.
... was zu 99% für die Quali reicht. Sackstark in dieser wirklich nicht einfachen Gruppe.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Drigger hat geschrieben:Birkir holt den Elfer raus der Island den 0:1 Sieg gegen Holland bringt.
Wie hat er sonst gespielt?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Agent Orange hat geschrieben:Wie hat er sonst gespielt?
ballsicher, keini grosse risike ihgange, isch zu sehr im defensivkonzäpt gfange gsi, als dass er hät könne offensiv öbis usrichte. usser em penalty und 2-3 nodelstich setze het island au nit viel riskiert, was aber verständlich isch...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

War ein geiles Spiel.
Holland nach der Verletzung Robbens und dann natürlich in Unterzahl ideenlos.

Der Sieg was alles andere als gestohlen.

Sehr sympathisch, diese Isländer.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Ignorant hat geschrieben:hab ich da was verpasst? rauf ja.
Salah: runter nein, im Gegensatz zu Bjarnason, welcher sich nicht zu Schade ist, auch einmal hinten auszuhelfen. Es sind beides völlig verschiedene Fussballspieler.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

[video=youtube;dGnI-s4Ec44]https://www.youtube.com/watch?v=dGnI-s4Ec44[/video]

Wer in einer Gruppe mit der Türkei, der Tschechischen Republik und Holland nach sieben Spielen an der Spitze steht, der hätte es mehr als verdient, an die EM zu fahren. Ich drücke Island die Daumen!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Mundharmonika hat geschrieben:[video=youtube;dGnI-s4Ec44]https://www.youtube.com/watch?v=dGnI-s4Ec44[/video]

Wer in einer Gruppe mit der Türkei, der Tschechischen Republik und Holland nach sieben Spielen an der Spitze steht, der hätte es mehr als verdient, an die EM zu fahren. Ich drücke Island die Daumen!
Und vorallem im minimum d playoffs scho uff sicher het und au d quali so guet wie sicher het. Und das ganzi 3 runde vor schluss!!!!!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Da dürfte wohl einer mit gewaltigem Selbstvertrauen zurück zum FCB kommen. Sensationell!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Isländer
Neuer Benutzer

Beitrag von Isländer »

Käppelijoch hat geschrieben:Da dürfte wohl einer mit gewaltigem Selbstvertrauen zurück zum FCB kommen. Sensationell!
War ein solides Spiel von ihm. Konnte keine speziellen Akzente setzen, wie jedoch die ganze Mannschaft. Benotung bekam er hier in den Medien eine 7 von 10. "Selten ins Spiel gekommen in der ersten Halbzeit. Besser in der Zweiten. Holte einen Eckball heraus und war mit einigen guten Möglichkeiten aus gefährlicher Position."

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Schade muss er immer mit solchen Schwalben auffallen, das hat er doch eigentlich gar nicht nötig.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Schade fällt er desöftern mit solchen Schwalben auf. Das hat er doch eigentlich gar nicht nötig.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

PadrePio hat geschrieben:Schade fällt er desöftern mit solchen Schwalben auf. Das hat er doch eigentlich gar nicht nötig.
Das war keine Schwalbe. Das war aber auch kein Foul, und schon gar keine gelbe Karte. Man sieht auf den Bildern genau, dass Bjarnason den Fuss wegzog weil des Gegners Fuss seinen "wegschob". Der Gegner nahm mit seinem rüden Einsteigen ein Foul in kauf. Wenn an vorbelastet ist, sollte man auf solche Attacken im Mittelfeld verzichten.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

wie kann ein bjarnason mit einer solchen guten ballkontrolle wie beim 1:0 soviele bälle verstolpern? sicher mit drei-vier völlig unnötigen ballverlusten gestern.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Bjarnason bei der Wahl zum EL-Spieler der Woche dabei:

http://de.uelmvp.uefa.com/
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Master hat geschrieben:wie kann ein bjarnason mit einer solchen guten ballkontrolle wie beim 1:0 soviele bälle verstolpern? sicher mit drei-vier völlig unnötigen ballverlusten gestern.
Seine Probleme bei der Ballannahme sind mir gestern auch aufgefallen!

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Hier habe ich einige Kritiken wie auch positive Wortmeldungen zu Birkir Bjarnason aus dem Renato Steffen Thread ( http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1557179 ).
Dieélephant hat geschrieben:Bjarnason musste in der Vorrunde oft auf links spielen, da Gashi ausser Form, Kakitani nicht zu gebrauchen und Boetius verletzt war. Das Bjarnason kein Flügel ist, sieht ein Blinder. Bjarnason's angestammte Position ist ds zentrale Mittelfeld, wo er by the way in der Vorrunde auch 2-3 mal zum Einsatz kam und dabei jeweils eine gute Figur abgab.

Durch den Zuzug von Steffen und die Genesung von Boetius hat Fischer nun auf den Flügeln a) mehr Varianten und b) vorallem die Spielertypen (schnell, trickreich), welcher er für den Flügel will.

Wenn Fischer also nur logisch denkt, so wird Bjarnason im Zentrum spielen.
Nici123 hat geschrieben:Ich weiss nicht ob man Bjarnaso und Delgado zusammen im ZM auflaufen lassen kann. Die zwei meiden jegliche Zweikämpfe. Es wäre zwar mit Xhaka ein Abräumer da, aber das reicht für mich nicht. Zuffi ist ähnlich wie Bjarnason. Aber habt ihr die drei schon mal so richtig kämpfen und grätschen sehen wie man es beispielsweise in einem Cupfinal erwartet?
Vielleicht ist Fransson eher so ein Typ. Wenn nicht dann haben wir ein kleines Problem.
*13* hat geschrieben:ich sehe das eher so das er Bjarnason auf die Ersatzbank verdrängt und falls sich Boetius auch endlich entwickelt, Bjarnason auf der Tribüne Platz nimmt wo letztes Jahr Gashi sass.
Evt. noch nicht im ersten Spiel um wie Fischer es sagt die Erwartungshaltung etwas zu dämpfen, respektive um ein wenig die Emotionen aus der ganzen Diskussion zu nehmen.

Ein Bjarnason hat auf dem Flügel einfach gar nichts verloren mit dem Speed den er hat. Im Mittelfeld möchte ich ihn auch auf keinen Fall anstatt einem Xhaka oder Zuffi sehen.
Balotelli hat geschrieben:Also ich finde Bjarnasson ein topspieler. Mit Xhaka, Zuffi und Bjarnasson in der Zentrale haben ein trio dass sich sehr gut ersetzen können
Ergic89 hat geschrieben:Nein. Man stelle sich mal Xhaka und Bjarnason zusammen im ZM vor. Beide mit null Ballsicherheit und Übersicht. Das gäbe grausige Ballverluste en Masse :eek:
Giftnudle hat geschrieben:Und wie seht ihr Bjarnason als Backup für Delgado auf dem 10er? Dort sehe ich ihn am ehesten. Sein Abschluss isch ja nicht schlecht
*13* hat geschrieben:Der hat doch niemals die Klasse von einem Delgado auch jetzt im Seniorenalter nicht.
Wir brauchen einen Backup für Delgado dies sollte, respektive kann nicht Bjarnason sein meiner Meinung nach. Da habe ich ein wenig andere Erwartungen.
Ergic89 hat geschrieben:Bjarnason ist gut im Pressing. Und hat einen passablen Abschluss. Sehe ihn taktische Variante, wenn man den Spielaufbau des Gegners früh stören will (also eher gegen starke Gegner). Dafür im LM, ZOM und RM einsetzbar. Wenn man selber das Spiel machen will (hoffentlich auch!), fehlt ihm für die Seite der Speed und fürs ZOM die Übersicht. Fürs ZM/ZDM wegen mangelnder Passsicherheit komplett ungegeignet.
Patzer hat geschrieben:lustig, das birkir-bashing.... gibt nun wohl nicht mehr genügend Feindbilder... wobei, wir haben ja jetzt Steffen...

birkir ist ein sehr guter spieler, und weit über sl-durchschnitt. er hat defensive und offensive Qualitäten, welcher spieler hat das sonst noch in dem mase in der nla? die kann man an einer Hand abzählen. auf dem flügel ist er wohlmöglich ein wenig fehl besetzt, dafür ist er zu wenig der wusler und dribbler, seine flanken sind auch nicht gerade top. aber im Zentrum werden wir noch viel Freude an ihm haben. ich sehe ihn ganz klar im offensiven zentralen Mittelfeld, der auch gut gegen hinten arbeitet, und immer wiedermal in den Strafraum dringt und tore schiesst.... ein schlechter vorbereiter ist er ja auch nicht, hat schon einige assist gemacht.
Master hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr, dass er am Sonntag nicht spielen wird.
Mampfi hat geschrieben:Und ich hoffe doch sehr, dass er spielen wird und die Luzern-Verteidigung gehörig durcheinander wirbelt.
Lasst ihn doch zeigen was er kann oder nicht kann, nach ein paar Spielen kann man dann immer noch urteilen.
Scheint zu polarisieren, der Wikinger und EM Fahrer, also bitte weitere Wortmeldungen.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Nicht die Klasse eines Delgado?

Wenn jemand einen Delgado hochjubelt und gleichzeitig einen Birkir als unfähig bezeichnet, dann hat derjenige tatsächlich eine Schraube locker.

Ich muss mal Tachelles reden. ER ist leider nicht besser als ein durchschnittlicher Superleague spieler.

So ich gehe mal Popcorn holen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sorry,da haben ein paar den boden unter den füssen total verloren
setzt doch mal ein jahr aus, was fussball und den fcb betrifft, vielleicht freut ihr euch dann wieder auf den fcb, fussball und schätzt unseren club
auch mit den spielern die im kader stehen und dem trainer der gerade an der seitenlinie steht, ob ihr diese mögt oder nicht

von messis,neymars,tuchels,klopps könnt ihr träumen oder barca,liverpool oder dortmund unterstützen, oder. bei welchem club die dann auch sind

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Balotelli hat geschrieben:Nicht die Klasse eines Delgado?

Wenn jemand einen Delgado hochjubelt und gleichzeitig einen Birkir als unfähig bezeichnet, dann hat derjenige tatsächlich eine Schraube locker.

Ich muss mal Tachelles reden. ER ist leider nicht besser als ein durchschnittlicher Superleague spieler.

So ich gehe mal Popcorn holen.
Er war früher mal vermutlich der technisch versierteste Spieler der NLA. Heute ist er nicht mehr derselbe. Aber er hat trotzdem seit seinem Comeback ein paar sehr gute Spiele nebst anderen sosolala Spielen gebracht. Technisch hat er durchaus immer noch mehr drauf wie der Durchschnitt der Super League Spieler. Ich finde, darüber muss man gar nicht diskutieren. Aber Technik alleine reicht halt nicht für einen offensiven Mittelfeldspieler.

Ein Delgado in den eigenen Reihen zu haben ist eine gute Sache. Mit einem Sporar und Steffen gleichzeitig auf dem Feld sehe ich durchwegs Einsatzzeiten :) Den feinen Pass hat er nicht verlernt und mit einem Sporar vorne, das könnte durchwegs passen. Und Delgado ist auch Sympathieträger. Unvergesslich, wie er damals "für uns" den FCZ aus der CL geworfen hat. Bei den Steffens finde ich es schon wichtig, dass man Spieler hat, mit denen man viel erlebt hat und die sympathisch rüberkommen.

Delgado und Thor kann man auch nicht vergleichen. Verschiedener Spielertyp. Aber ich kann auch nicht verstehen, wenn man Thor als unfähig bezeichnet. Ich finde ihn ziemlich gut und auch wertvoll fürs Team. Wenn er ein paar mittelmässige Spiele machte Ende Hinrunde - passiert auch anderen. Er ist auch ein vorbildlicher Kämpfer. Kriegt er auf die Haxen gibt es kurz schmerzverzerrtes Gesicht. Aber er macht dann nie den Ronaldo, sondern steht sofort wieder auf. Vorbildlich. Eigentlich können wir doch froh sein, dass ein solcher Spieler zu uns kommt. Nach der EM könnte der einiges Wert sein :)

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Ist aber auch logisch Bjarnason hatte ihn meinen Augen sehr viel Licht und auch sehr viel Schatten gezeigt in der ersten Saisonhälfte. Was ich aber nicht verstehe sind die Leute die in ihm einen Kämpfer sehen nur weil er Isländer ist. Habe noch selten einen Wikingerspieler gesehen der sich bei der leichtesten Berührung so schnell hinlegt. Wäre er Italiener würde man ihn hier im Forum wohl hart für seine Spielqeise kritisieren... Aber ist halt ein blonder Skandinavier = Kämpfer... Seh ich diametral anders, aber passt vielleicht eher in die Diskussion im Ehemaligen-Thread.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Er ist kein Kämpfer weil er ein Isländer ist. Sondern wenn er die Stollen aufs Schienbein bekommt nicht den Ronaldo macht. Oder den Steffen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

SubComandante hat geschrieben:Er ist kein Kämpfer weil er ein Isländer ist. Sondern wenn er die Stollen aufs Schienbein bekommt nicht den Ronaldo macht. Oder den Steffen.
Denke er macht genau den Ronaldo, austeilen wie ein Weltmeister und dann wenn einer Furzt fällt er um.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

*13* hat geschrieben:Denke er macht genau den Ronaldo, austeilen wie ein Weltmeister und dann wenn einer Furzt fällt er um.
Ist mir jetzt noch gar nicht aufgefallen.

Isländer
Neuer Benutzer

Beitrag von Isländer »

Interessant wie die allgemeine Meinung langsam in meine Beurteilung vor Saisonbeginn steuert ;-)

Noch etwas aus alter Zeit. Birkir bei seinem Juniorenclub KA Akureyri 1998 im Spiel gegen Fylkir. Birkir ist rechts im Hintergrund.

Bild

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Isländer hat geschrieben:Interessant wie die allgemeine Meinung langsam in meine Beurteilung vor Saisonbeginn steuert ;-)

[]
ziemlich gut getroffen

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Isländer hat geschrieben:Interessant wie die allgemeine Meinung langsam in meine Beurteilung vor Saisonbeginn steuert ;-)
Hmmm, är mues definitiv no zuelege.

Aber woni di Post schnäll bi go nochluege bini über e Post vo mir sälber gstolperet und ha gseh, dass dä jo scho 27 isch?! Ganz vergässe...

Trotz Kuzmanovic-Alter hoffentlig nid z alt um sich no witerzentwickle.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Birkir eine vo uns. Gibt in den Spielen immer alles. Schiesst Tore, ist agressiv, ist immer überall anzutreffen wo es brenzlig wird, kann defensiv wie offensiv eingesetzt werden. Klar ist er kein Shaq, El Neny oder Salah.

Ich sehe Birkir als neuen Huggel. Wer Birkir kritisiert hat nicht alle Tassen im Schrank.

Das Spieler Bashing ist hier im Forum so richtig in Mode gekommen!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Noch etwas aus alter Zeit. Birkir bei seinem Juniorenclub KA Akureyri 1998 im Spiel gegen Fylkir. Birkir ist rechts im Hintergrund.

Bild
Du meinst den Blonden dort?

Antworten