Nationalliga A Saison 2015/2016

Alles über Fussball, ausser FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

RotBlauGääl hat geschrieben:Bis jetzt war es noch immer so, wenn ein YB-Akteur davon sprach wie überlegen das grosse YB sei, trat das Gegenteil ein.
Nicht übertreiben. Er hat ja nur zum besten gegeben, dass YB die beste Mannschaft der NLA hat. :D

Hertha BSC ist auch Dritter in der 1.BL mit einem Rückstand auf die Bayern, der, auf die Anzahl absolvierter Spiele umgerechnet, ähnlich gross ist wie der von YB auf uns. Man stelle sich mal vor, dass ein Spieler der Hertha den Satz absondern würde, sie hätten die beste Mannschaft der Liga. Da würde sich Fussball Deutschland tagelang halb tot lachen. Der Clown würde von den Medien so klein gemacht, dass er in ein Ballventil reinpassen würde. Das würde Kult werden wie die Weissbier Ansprache von Völler oder die Brandrede von Trappatoni. Und der Verein würde den Spacko ordentlich abmahnen.

Aber wenn ein YB Spieler sowas sagt, ist das nur eine Randnotiz wert. Weil man das hierzulande vom mit Abstand dümmsten Verein auf der Nordhalbkugel nicht anders kennt. Zuerst die Fresse aufreissen, dann grandios auf die selbe fallen. Wieder, und wieder, und immer, immer wieder. Wie froh ich bin, dass die Exponenten des FCB ihren Kopf nicht nur zum Haare schneiden brauchen.

Und noch gratis und franko an Herrn Süleman: Die beste Mannschaft erkennt man daran, dass sie am Ende ganz oben steht, und nicht daran, dass sie dampfplaudert.
Cheerie, how up, do Clown.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

YB könnte von anderen Mannschaften aus der Bundesliga lernen, die auch mal Meister wurden im letzten Jahrzehnt - also damit meine ich nicht Bayern. Da wurde das Thema Meisterschaft immer vermieden. Und das waren Teams, die nicht 15 Punkte Rückstand hatten. Da winkten die Leute immer ab, wenn es um das Thema Meisterschaft ging. Sie wussten wohl auch, dass solche Aussagen gefährlich sind und man erst Meister ist, wenn man es tabellarisch geschafft hat.

Die YB Führung glänzt bezüglich kapitalen Fehler und unprofessionellem Personal. Känzig einstellen war für mich immer noch der Höhepunkt. Blick Kolumnen, die von Fussball nicht-Sachverstand nur so strotzten. Bei Tante Käthe den Kaffee holen und die Aura eines Mobile Verkäufers reichte wohl...

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

footbâle hat geschrieben:Nicht übertreiben. Er hat ja nur zum besten gegeben, dass YB die beste Mannschaft der NLA hat. :D

Hertha BSC ist auch Dritter in der 1.BL mit einem Rückstand auf die Bayern, der, auf die Anzahl absolvierter Spiele umgerechnet, ähnlich gross ist wie der von YB auf uns. Man stelle sich mal vor, dass ein Spieler der Hertha den Satz absondern würde, sie hätten die beste Mannschaft der Liga. Da würde sich Fussball Deutschland tagelang halb tot lachen. Der Clown würde von den Medien so klein gemacht, dass er in ein Ballventil reinpassen würde. Das würde Kult werden wie die Weissbier Ansprache von Völler oder die Brandrede von Trappatoni. Und der Verein würde den Spacko ordentlich abmahnen.

Aber wenn ein YB Spieler sowas sagt, ist das nur eine Randnotiz wert. Weil man das hierzulande vom mit Abstand dümmsten Verein auf der Nordhalbkugel nicht anders kennt. Zuerst die Fresse aufreissen, dann grandios auf die selbe fallen. Wieder, und wieder, und immer, immer wieder. Wie froh ich bin, dass die Exponenten des FCB ihren Kopf nicht nur zum Haare schneiden brauchen.

Und noch gratis und franko an Herrn Süleman: Die beste Mannschaft erkennt man daran, dass sie am Ende ganz oben steht, und nicht daran, dass sie dampfplaudert.
Haha, made my day! :D
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

footbâle hat geschrieben:Nicht übertreiben. Er hat ja nur zum besten gegeben, dass YB die beste Mannschaft der NLA hat. :D

:D post des tages

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

So endlich geht es wieder los. Grosse Transfers wird es wohl auch bei keinem Team mehr geben.

1. FCB
2. YB
3. GC
4. Sion
5. Luzern
6. St. Gallen
7. FCZ
8. Lugano
9. Thun
10. Vaduz

Wie tippt ihr ?

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

1. FCB
2. YB
3. Luzern
4. GC
5. Sion
6. Thun
7. St. Gallen
8. Lugano
9. Vaduz
10. FCZ

Ist allerdings eher meine Hoffnung als ein realistischer Tipp.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

1. fcb
2. gc
3. yb
4. Luzern
5. st. Gallen
6. sion
7. fcz
8. thun
9. Lugano
10. Vaduz

gc wird den zweiten platz halten, da sie einen super Trainer, dazu einige erfahrene gute, gepaart mit einigen jungen spieler haben. Lugano wird sich halten in der Liga, auch dort wird gut gearbeitet. sion wird zu schlecht dastehen ende Saison, dafür werden sie wohl wieder den Cup holen. yb wird wohl besser spielen als in der Hinrunde, weil aber gc auch stark bleibt, reicht es nur für rang 3. der fcz wird sich leicht erholen, trotzdem werden sie meilen von einem internationalen platz entfernt bleiben. Vaduz wird absteigen müssen, obwohl auch dort für die mittel die zur verfügung stehen gute arbeit geleistet wird.

Heugümper
Neuer Benutzer

Beitrag von Heugümper »

1. GC
2. FCB
3. Luzern
4. YB
5. Sion (Cupsieg)
6. St. Gallen
7. Thun
8. Lugano
9. Vaduz
10. fcz

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

1. FCB
2. YB
3. GC
4. Sion
5. Luzern
6. St. Gallen
7. Thun
8. Lugano
9. FCZ
10. Vaduz

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Ich hoffe dass morgen GC die Berner so richtig vom Feld fegt. So ein 5:0 wehre schön.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Balotelli hat geschrieben:Ich hoffe dass morgen GC die Berner so richtig vom Feld fegt. So ein 5:0 wehre schön.
Wenn sich YB nicht wehrt, dann liegt ein solches Resultat durchaus drin...

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Da der Berner Faden gesperrt ist, poste ich es halt hier.

http://www.blick.ch/sport/fussball/yb-s ... 45976.html

Sulejmani: Wir sind die besten der Liga :o

Hahahahahaha :D . Danke für den Witz des Tages, musste pausenlos lachen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn sich YB nicht wärt, dann liegt ein solches Resultat durchaus drin...
Für dich korrigiert. ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

RvP_10 hat geschrieben:Da der Berner Faden gesperrt ist, poste ich es halt hier.

Guten Morgen RvP_10.
Die Grenzen zwischen Ost- und West-Berlin sind übrigens auch offen.
Und Blocher wurde als Justizminister abgewählt.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Ich finde es total fies dass sich YB beim Ligakonkurrenten einfach so mit Ravet bedient :)

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

RvP_10 hat geschrieben:Da der Berner Faden gesperrt ist, poste ich es halt hier.

Sie lernen es halt nie! :) Wo sind die Posts von Gramdingsbums dazu? :o

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Balotelli hat geschrieben:Ich hoffe dass morgen GC die Berner so richtig vom Feld fegt. So ein 5:0 wehre schön.

unentschiede längt

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

tanner hat geschrieben:
unentschiede längt
Richtig. Sollen nach unterirdischen Leistungen 0:0 spielen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

auf dem Plastik ein 3:1

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Balotelli hat geschrieben:Ich hoffe dass morgen GC die Berner so richtig vom Feld fegt. So ein 5:0 wäre schön.
das würde bedeuten, dass gc sehr stark ist...
da ich mehr angst vor gc habe als vor yb, wäre mir ein yb-sieg lieber.

falls yb gewinnt und wir die ersten beiden spiele gewinnen, dann lägen wir nach 2 spielen schon 16 punkte vor GC. das wäre beruhigend.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

macht me sich strofbar, wenn me e neue yb thread uffmacht?

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ja, todesstrafe droht.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

mi wunschszenario wär dass mir die beide erste spiel gwünne und gc-yb unentschiede usgoht... denn könnte mir uns au die obligati usswärtsniederlag in bärn leiste ohni dass gross öbis passiert.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

geisterspiel in bern
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Rhymaa hat geschrieben:macht me sich strofbar, wenn me e neue yb thread uffmacht?
Jo, Du wirsch gäälschwarz gschprützt und muesch denn so an unseri näggscht Maischterfiir.

Philipp_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Philipp_ »

charliesheenFCB hat geschrieben:geisterspiel in bern
YB wird trotzdem minimum 15k zuschauer vermelden.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

nein!

YB hat die besten fans der liga.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

2 teams ohne abwehr

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

YB soll bitte einen Zahn zulegen und das Spiel gewinnen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

wird bi uns morn sehr wahrschinnlich nit gross anders ussgseh.....

Antworten