Mundharmonika hat geschrieben:Vielleicht solltest Du umgekehrt lernen, Dich präziser auszudrücken. Du schreibst wörtlich und stellst damit einen direkten Zusammenhang zwischen der Qualität eines Fussballspielers und der Hautfarbe.
Mann, bist Du mühsam... Ja, wenn ich von Menschen spreche und farbig schreibe, dann meine ich natürlich schwarz. Aber das soll man ja nicht schreiben, weil es politisch nicht korrekt ist und Sensibelchen wie Du dann grad mit der Rassismuskeule schwingen. Wie sollen wir die von Dir geliebten dunkelhäutigen Spieler in Zukunft denn nennen, damit Du zufrieden bist?
Du weisst genau, dass die Liste der nicht farbigen/schwarzen/dunkelhäutigen Spieler bedeutend länger wäre als Deine Aufzählung.
Irgendwann musst Du der Forum-Gemeinde dann schon einmal Dein Geheimnis verraten, weshalb Du so auf afrikanische Spieler abfährst und weshalb Du mit missionarischem Eifer versuchst, uns von ihren Qualitäten zu überzeugen.
Nur ich? komischerweise, wenn ich so den Transferwunsch Thread lese, dann hat es darunter aber sehr viele User, welche afrikanische Spieler fordern. Nicht nur ich. Aber eben, nenne ich einen afrikanischen Spieler als Transferwunsch, dann ist es halt anders, als wenn ein anderer User den gleichen Spieler nennt (Stichwort Zakaria).
Ich kann dir erklären, warum mir afrikanische Spieler näher liegen, als irgendwelche Europäer. Gerne nehme ich mir die Mühe:
- Du hast wahrscheinlich noch nicht oft mit Afrikaner zu tun gehabt, sonst wüsstest du wohl, warum ich gerade die Persönlichkeiten der Afrikaner so schätze. Afrikaner sind sehr lebensfrohe Menschen, die von Geburt an meist sehr wenig haben. Sprich, Sie müssen sich hart erarbeiten, was uns Europäern oftmals in die Wiege gelegt wird, respektive von usw als Selbstverständlich angeschaut wird. Nur als Beispiel nenne ich soziale Sicherheit, genug zu essen, Schulbildung usw. trotz all dem, dass die Menschen in vielen afrikanischen Ländern verglichen mit uns Europäern sehr arm sind, sind Sie dennoch viel fröhlicher und somit für mich auch reicher. Wir Europäer schätzen zu wenig was wir haben, beschäftigen uns mit Problemen, die eigentlich gar keine sind. Wir leben um zu arbeiten, die Afrikaner arbeiten um zu leben. Mir ist also die Lebenseinstellung eines Afrikaners tausendmal lieber als jene eines Europäers.
- Des weiteren bin ich mit Afrikanern gross geworden. Wie ich bereits in anderen Post dargelegt habe, habe ich früher öfters afrikanische Spieler hier in der Schweiz von der Ankunft bis zum Vertragsende betreut. Daraus sind gute Freundschaften entstanden, welche bis heute anhalten. habe Afrika schon 5 mal bereist und war zu Gast bei jenen besagten Spielern.
- ich engagiere mich in Hilfswerken für Projekte in Afrika, habe ein Patenkind in Afrika usw.
vielleicht kannst du nun ein wenig nachvollziehen, warum mir die afrikanische Kultur und Lebensweise näher ist als die europäische. D.h. nicht, dass ich keine weissen Spieler gut finde. Hab ich auch nie so gesagt. Ich finde es einfach mühsam, wenn mir ständig unterstellt wird, dass ich Spieler nur wegen der Hautfarbe gut finde, obwohl x andere User den gleichen Spieler auch gut finden.