Jean-Paul Boetius

Diskussionen rund um den FCB.
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dieélephant hat geschrieben:ich sehe, Argument Kakitani hat gezogen. Keine weiteren Hinweise deinerseits.

Nein, logisch haben beide die gleichen Voraussetzungen. Nur, und das ist was ich an Herrn Kuzmanovic anders sehe als Boetius:

- wenn man aus einer Verletzung kommt, dann sollte man zuerst kleinere Brötchen backen. wer aber eine grosse Fresse riskiert, der muss auch gleich Leistung bringen. Siehst du den Unterschied?
- wenn man verletzt war, dann muss man geduldig sein und auf seine Chance warten. Boetius ist noch da, Kuzmanovic abgehauen. siehst du den Unterschied?

wenn Kuzmanovic ohne grosse Klappe nach seiner Verletzung hierhergekommen wäre, so hätte er wohl auch bei mir mehr Kredit gehabt. Wer aber mit grosser Klappe hier aufkreuzt, der soll auch gleich Leistung zeigen
Zagg und ein riesen Eigengoal deinerseits :o

Wer war es der mit grossen Worten verlauten liess, Basel sei nicht seine Traumdestination, er sei für höheres berufen? er sehe Basel nur als Sprungbrett für eine bessere Liga ?? hmm lass mich raten, genau es war Boetius, und das wo er nachher geliefert hat war höchstens Challenge League Niveau

Und betreffend Kakitani: Nein hat nicht gezogen, Kakitani hat in seiner Zeit wo er spielen durfte sowohl in der Liga wie auch im Cup getroffen und dies mehrmals. Auch in Spitzenspielen wie gegen YB oder den FCZ. Boetius hingegen hat 1 mickriges Tor in einem Kehrausspiel mit Junioren geschossen! Zudem ist Kakitani aus Asien gekommen, Boetius hat schon in Europa gespielt, auch noch ein gewaltiger Unterschied !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Sagte Boetius nicht kurz nach seiner Ankunft in einem Interview, Basel sei für ihn nur eine Durchlaufstation, er will zu europäischen Top-Klubs?
Danke Herr Chipperfield! Kuzmanovic dies vorwerfen, aber gleichzeitig Boetius verteidigen, welcher eine riesen Schnauze bei seiner Ankunft hatte :o

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Zagg und ein riesen Eigengoal deinerseits :o

Wer war es der mit grossen Worten verlauten liess, Basel sei nicht seine Traumdestination, er sei für höheres berufen? er sehe Basel nur als Sprungbrett für eine bessere Liga ?? hmm lass mich raten, genau es war Boetius, und das wo er nachher geliefert hat war höchstens Challenge League Niveau

Und betreffend Kakitani: Nein hat nicht gezogen, Kakitani hat in seiner Zeit wo er spielen durfte sowohl in der Liga wie auch im Cup getroffen und dies mehrmals. Auch in Spitzenspielen wie gegen YB oder den FCZ. Boetius hingegen hat 1 mickriges Tor in einem Kehrausspiel mit Junioren geschossen! Zudem ist Kakitani aus Asien gekommen, Boetius hat schon in Europa gespielt, auch noch ein gewaltiger Unterschied !
ehm ist das euer Ernst oder wollt ihr es einfach nicht verstehen?

Dass ein 21-Jähriger kommt und sich hinstellt und sagt, er wolle seine Karriere hier bei Basel wieder lancieren um dann sein Ziel von einem besseren Club in einer besseren Liga verwirklichen hat doch nicht mit grosser Klappe sondern mit normalen, gesunden Menschenverstand zu tun. Er hat sich beim Interview klar zu Basel bekannt und gesagt, dass dies für ein der richtige Zwischenschritt sei, um sein Ziel von einer grösseren Liga zu verwirklichen. Wo ist da bitteschön die grosse Klappe? Im Gegenteil, er hat hier auch Grösse gezeigt und sich bereit erklärt, zuerst einen anderen Schritt zu gehen, bevor er nach höherem strebt. Das ist zum Beispiel das grosse Gegenteil zum Herrn Kuzmanovic, der nicht selbskritisch war und vor allem nicht bereit war, sich durchzubeissen. Soll ein 21-jähriges Talent aus Holland etwa sagen, Basel sei sein Wunschclub und er sei am Ziel seiner Träume? (da kenn ich einen der das gesagt hat und dann abgehauen ist, sein Nachname fängt mit K an). Das wäre dann glaubwürdig gewesen? Hört doch mal auf mit so Unsinn. Boetius hat also rein gar nichts gesagt, was auf eine grosse Klappe hindeutet. In den Interviews kommt er zudem immer sehr sympatisch und bodenständig rüber.

Das ist ein gewaltiger Unterschied zu einem Spieler wie Kuzmanovic, der mit einer noch nie gesehenen Arroganz hier in Basel auffährt, grosse Parolen posaunt, keine Leistung bringt und dann durch die Hintertüre einen Abgang macht.

Also wer den Unterschied nicht sieht!!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:ehm ist das euer Ernst oder wollt ihr es einfach nicht verstehen?

Dass ein 21-Jähriger kommt und sich hinstellt und sagt, er wolle seine Karriere hier bei Basel wieder lancieren um dann sein Ziel von einem besseren Club in einer besseren Liga verwirklichen hat doch nicht mit grosser Klappe sondern mit normalen, gesunden Menschenverstand zu tun.

Das ist ein gewaltiger Unterschied zu einem Spieler, der mit einer noch nie gesehenen Arroganz hier in Basel auffährt, grosse Parolen posaunt, keine Leistung bringt und dann durch die Hintertüre einen Abgang macht.

Also wer den Unterschied nicht sieht!!
Sag mal willst du es nicht verstehen ?

Soll ein Spieler, welcher dank seiner Erfahrung, seinem Standing aus internationalen Ligen als Führungsspieler geholt wird, hinstehen und sagen: Hört mal, ich gebe mich anfangs mit der Bank zufrieden, ich werde hinten anstehen, ich kann die Verantwortung nicht übernehmen ? Wenn die Vereinsführung genau dies von ihm verlangt !!

Also wer das nicht versteht!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Sag mal willst du es nicht verstehen ?
was diskutierst du noch dem? Kuzmanovic ist eben nicht so schwarz wie Boetius.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:was diskutierst du noch dem? Kuzmanovic ist eben nicht so schwarz wie Boetius.
zum Glück nicht. Kuzmanovic wäre eine Beleidigung für jeden Afrikaner.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Soll ein Spieler, welcher dank seiner Erfahrung, seinem Standing aus internationalen Ligen als Führungsspieler geholt wird, hinstehen und sagen: Hört mal, ich gebe mich anfangs mit der Bank zufrieden, ich werde hinten anstehen, ich kann die Verantwortung nicht übernehmen ? Wenn die Vereinsführung genau dies von ihm verlangt !!

Nein, dass nicht, man kann am Anfang schon grosse Töne spucken. Wenn man dann aber merkt, dass man das Gespuckte nicht bieten kann, so sollte man wenigstens genügend Rückgrat haben, sich hinzustellen und kleinere Brötchen zu backen, respektive, sich durchbeissen wollen und somit auch Selbsteinsicht an den Tag legen. Wenn man aber stattdessen keine Selbstkritik übt und sich noch anmasst, ohne Leistung eine andere Position innerhalb der Mannschaft zu fordern, dann ist man entweder geistig nicht ganz das hellste Kerzlein auf der Torte oder an Arroganz nicht zu überbieten.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Was ihr auch aneinander vorbeiredet hier. Ich kenne kein Forum, dass sich dermassen auf die Kappen gibt wie dieses hier. Man könnte meinen ihr spielt eure Pokémon Karten gegeneinander aus. Einer ist halt mehr Fan von Boetimon und der Andere von Kuzimon.

Können wir uns nicht mal einfach auf Folgendes einigen?

- Boetius hat nicht mit grosser Klappe verkündet, dass er hier so schnell wie möglich wieder weg will, sondern hat dies mit Respekt in einem Interview erwähnt (Siehe Elefants post)
- Boetius hat bis jetzt noch nicht Vieles zeigen können. Er war verletzt, er hatte keine Vorbereitung mit Basel gemacht. Abgerechnet wird Ende Jahr.

- Kuzmanovic war verletzt und musste sich selbstverständlich auch zuerst anpassen.
- Kuzmanovic forderte oft den Ball und wollte ein Leader werden. Einige Leute verstehen dies als grosse Klappe. Insbesondere wenn diese Wunschvorstellungen nicht eintreffen.
- Trotzdem hat Kuzmanovic nur ein halbes Jahr hier mitgespielt. Ich denke viele hätten ihm noch bis Ende Saison Zeit gegeben. Abgerechnet, hätten wir Ende Jahr.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Nein, dass nicht, man kann am Anfang schon grosse Töne spucken. Wenn man dann aber merkt, dass man das Gespuckte nicht bieten kann, so sollte man wenigstens genügend Rückgrat haben, sich hinzustellen und kleinere Brötchen zu backen, respektive, sich durchbeissen wollen und somit auch Selbsteinsicht an den Tag legen. Wenn man aber stattdessen keine Selbstkritik übt und sich noch anmasst, ohne Leistung eine andere Position innerhalb der Mannschaft zu fordern, dann ist man entweder geistig nicht ganz das hellste Kerzlein auf der Torte oder an Arroganz nicht zu überbieten.
Kuzmanovic hat selber in mehreren Interviews gesagt, dass er mit seinen Leistungen überhaupt nicht zufrieden ist. Er selber hat von sich mehr erwartet! Also wenn das keine Selbstkritik ist, was dann ?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ich erhoffe von Boetius schon langsam, das der Knoten endlich platzt. Da mit Steffen nur ein Neuer kam und mit Gashi und Kakitani zwei gingen, sehe ich ihn schon öfters in der Startelf oder als früher Joker. Sowie lässt das Lech Spiel im Dezember hoffen, dort hat er sehr gut gespielt und teils sein grosses Talent unter Beweis gestellt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nein das muss er nicht
er mus sich aber, wenn er schon selber feststellt, dass er eben (noch) KEIN führungsspieler ist, dann nicht auf (und anscheinend auch neben) dem platz so tun als wäre er es
(zuffi und delgado können auch freistösse treten und die bewegen sich ab und zu nach auf dem feld)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Das waren Kuzmanovic und Kakitani auch, bei beiden wurde dies aber konsequent ausgeblendet und sie wurden kritisiert, als Fehleinkäufe abgestempelt. Zur Erinnerung, Kakitani z.b. schoss im 1. Saisonspiel unter Fischer gleich ein Tor, verletzte sich aber nachher am Oberschenkel, was einen längeren Ausfall bedeutete. Trotzdem wurde er nach der Genesung im Forum für die paar Minuten zerrissen, die er spielen durfte.
ja aber der akzeptierte seine "verletzung" nicht ( führte sich ja trotzdem auf wie ......)
Kakitani verteidigte ich stets, aber trotzdem war er in diesen 2 jahren nicht dauernd verletzt, konnte sich öfters (vor allem im CUP) beweisen und tat das auch nicht sehr konsequent
zudem war er, wie kuz, nicht bereit zu kämpfen und zwar hier beim FCB

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:nein das muss er nicht
er mus sich aber, wenn er schon selber feststellt, dass er eben (noch) KEIN führungsspieler ist, dann nicht auf (und anscheinend auch neben) dem platz so tun als wäre er es
(zuffi und delgado können auch freistösse treten und die bewegen sich ab und zu nach auf dem feld)
Wenn von dir verlangt wird dass du Verantwortung übernehmen musst, sei es von der Führungsetage wie auch vom Trainer, dann musst du dies auch auf dem Feld zeigen. Da musst du mit dieser Körpersprache auftreten um der Chefetage zu zeigen, dass du gewillt bist, die Vorgaben zu erfüllen.

Hätte er auf dem Platz die Verantwortung abgeschoben etc, wäre ihm genau dies zur Last gelegt worden. Ich hätte hier die Stimmen schon gehört, Kuzmanovic sei unfähig Verantwortung zu übernehmen etc etc

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:ja aber der akzeptierte seine "verletzung" nicht ( führte sich ja trotzdem auf wie ......)
Kakitani verteidigte ich stets, aber trotzdem war er in diesen 2 jahren nicht dauernd verletzt, konnte sich öfters (vor allem im CUP) beweisen und tat das auch nicht sehr konsequent
zudem war er, wie kuz, nicht bereit zu kämpfen und zwar hier beim FCB
Ja neee is klar. Hast du mal die Tore/Minute Bilanz von Kakitani angeschaut ? so schlecht ist die nicht, er hat sowohl im Cup wie auch in der Meisterschaft Tore geschossen. Was man z.b von einem Boetius nicht im entferntesten behaupten kann. Er hatte gute Spiele, sass aber nachher trotzdem wieder 4 Spiele auf der Bank oder sogar auf der Tribüne.

Fischer hat ihn am Schluss konsequent geschnitten, hat sogar Junioren vor ihm spielen lassen (wie in Posen) oder einen Bjarnason (auch in Posen), welcher gefühlt jeden Match bestreiten musste. Man hätte in Posen ruhig Kakitani spielen lassen können oder ? würdest du da noch kämpfen wenn du merkst, egal was du machst, du bekommst eh keine Chance ? Irgendwann verleidet es jedem Spieler !

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ja neee is klar. Hast du mal die Tore/Minute Bilanz von Kakitani angeschaut ? so schlecht ist die nicht, er hat sowohl im Cup wie auch in der Meisterschaft Tore geschossen. Was man z.b von einem Boetius nicht im entferntesten behaupten kann. Er hatte gute Spiele, sass aber nachher trotzdem wieder 4 Spiele auf der Bank oder sogar auf der Tribüne.

Fischer hat ihn am Schluss konsequent geschnitten, hat sogar Junioren vor ihm spielen lassen (wie in Posen) oder einen Bjarnason (auch in Posen), welcher gefühlt jeden Match bestreiten musste. Man hätte in Posen ruhig Kakitani spielen lassen können oder ? würdest du da noch kämpfen wenn du merkst, egal was du machst, du bekommst eh keine Chance ? Irgendwann verleidet es jedem Spieler !
langsam wirst du lächerlich
der eine war 2 jahre da, ohne fortschritte zu machen, 1 jahr habe ich ihm zur kulturanpassung gegeben, nur muss man dies halt auch wollen
wärend boetius erst seit sommer 2015 beim fcb ist und davon 6 wochen verletzt
also sei bitte fair

und zu kuz:verantwortung übernehmen ist ok, aber nur wenn die eigene leistung stimmt, sein palmares hätte nicht gelitten wenn er sich "vorläufig" hinten angestellt hätte

aber es geht um beatius

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

lpforlive hat geschrieben:Ich erhoffe von Boetius schon langsam, das der Knoten endlich platzt.
Ich hoffe, dass es überhaupt einen Knoten gibt, der endlich platzen könnte.
Schaun mer mal.
Cheerie, how up, do Clown.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

footbâle hat geschrieben:Ich hoffe, dass es überhaupt einen Knoten gibt, der endlich platzen könnte.
Schaun mer mal.
Ich bezweifle dies stark! Heutzutage geht es schnell, Spieler wollen vorwärtskommen, nach 12 oder 18 Monaten wieder weiter zu einem besser bezahlten Club. Da musst du als Spieler bereit sein. Du kannst für den guten Lohn nicht 12 Monate auf dem Feld herum hüpfen und warten bis der Konten platzt!
Copyrights @ el presidente!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

el presidente hat geschrieben:Ich bezweifle dies stark! Heutzutage geht es schnell, Spieler wollen vorwärtskommen, nach 12 oder 18 Monaten wieder weiter zu einem besser bezahlten Club. Da musst du als Spieler bereit sein. Du kannst für den guten Lohn nicht 12 Monate auf dem Feld herum hüpfen und warten bis der Konten platzt!
.. bzw. warten bis das Konto platzt.
Cheerie, how up, do Clown.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Hauptsache es platzt :)
Copyrights @ el presidente!

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Kakitani Nummero 2?

Heute hatte Boetius zwar wieder nur einen Kurzauftritt. Es fällt mir dennoch auf, dass der junge Mann mit horrenden Fehlpässen immer wieder gefährliche gegnerische Konter oder Torchancen eröffnet und in der Offensive kaum frischen Wind bringt. Für mich gibt es hier nur noch zwei Optionen.

1) Man lässt ihn mal einige Spiele wirklich 70 Minuten auf dem Platz und schaut dann weiter.
2) Man macht weiter wie bisher und wir haben bald einen Kakitani 2.

?) Die mässige Leistung liegt nur an der Verletzung und der Typ wird uns ungeachtet der Einsatzzeit noch überraschen.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

tut mir leid, aber das wird nichts. selbst kakitani hat mit seinen seltenen einsätzen einen besseren eindruck hinterlassen.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

option 3: ausleihen, option 4: verkaufen

aber in dieser verfassung darf man ihn echt nicht bringen...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

stacheldraht hat geschrieben:herzlich Willkommen - geiler Transfer! :)
Zaunbesteiger hat geschrieben:Ganz stark! Maschine!
Welcome JP!
rotblau1994 hat geschrieben:Voll komme überraschend....
Super Transfer
TheBobby hat geschrieben:Danke FCB. Bester Transfer seit Alex Frei.
Kann man seinen Namen nicht richtig schreiben im Titel?
Torres hat geschrieben:Das isch doch emol en Transfer!!! Freu mi riesig uf dr Holländer! :D
Ich war ja schon überrascht, dass ihr den so gut gekannt habt. Woher? Habt ihr die holländische Liga so sehr verfolgt?
Oder habt ihr euch YouTube Filme angeschaut und dann beurteilt?

Irgendwie werden hier sehr viele Transfers schon zum vornherein sehr positiv beurteilt, auch wenn der Spieler nicht bekannt ist.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Tsunami hat geschrieben:Ich war ja schon überrascht, dass ihr den so gut gekannt habt. Woher? Habt ihr die holländische Liga so sehr verfolgt?
Oder habt ihr euch YouTube Filme angeschaut und dann beurteilt?

Irgendwie werden hier sehr viele Transfers schon zum vornherein sehr positiv beurteilt, auch wenn der Spieler nicht bekannt ist.
holländischer u21 nationalspieler, galt als toptalent... ich hatte mich auch auf ihn gefreut

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ich habe mich auch gefreut auf ihn und theoretisch hat er Qualitäten (schnell, wirblig, trickreich). Aber er agiert leichtsinnig mit gefährlichen Fehlpässen und er harmoniert ganz und gar nicht mit seinen Mitspielern. Das sah bei Kakitani trotz Sprachbarriere besser aus.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Gegen Vaduz mal 80 Minuten laufen lassen. Er hat sicher was drauf, vielleicht liegts am Selbstvertrauen

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Er war selber überrascht, dass er zum FCB gewechselt hat, möchte den Club als Durchgangsstation zu einem der grösseren europäischen Vereine nutzen.. das hat Gonzalez auch mal gesagt, aber der hat (meistens) auch eine Leistung gezeigt, die die Aussage einigermassen rechtfertigen kann. Gebe die Hoffnung bei Boetius noch nicht auf, aber wenn er weiterhin nur zu solchen Teileinsätzen kommt, dann sehe ich auch eher ein Kakitani 2.0 Szenario auf uns zukommen. Entweder einige Male über die volle Distanz spielen lassen und dann ein "finales" Urteil fällen (er taugt doch was oder sonst verkaufen) oder ihn jetzt noch zu einem anderen SL Verein ausleihen.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Kompletter Fehltransfer.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Der bringt ja gar nichts. Keine Kampfsau, kein Tordrang, keine Künste, keine Dribblings, keine Schnelligkeit...Der kann gerade mal ein Pass quer spielen.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Weshalb er einmal als Toptalent galt, kann ich nicht nachvollziehen. Der macht mir auf dem Platz einen 0815-Eindruck.

Antworten