[2015/16] Testspiele

Diskussionen rund um den FCB.
Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Juha hat geschrieben:Ich hoff eifach das das jetzt mit dr 2. Iwächlsig vom Breel kei Fischer Lapus isch.?? Chame das Mache imne Fründschafts Spiel??
Danke für Gschidi Antwort
In Freundschaftsspielen gilt, was die beiden Teams abgemacht haben. Wenn es keine Abmachung gibt, geht man von "Wettspielregeln" aus. Die teams können aber bleibiges abmachen, also auch komplettes Durchwechseln in HZ oder Rückwechsel.

In 4. und 5. Liga ist freies Wechseln möglich bei Maximalaufgebot von 18 Spielern.

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

4059 hat geschrieben:me muess au no unterscheide zwüsche testspiel und fründschaftsspiel oder nid? bi allne "offizielle" teschtspiel unter dr FIFA/UEFA dörf me zB max. 6 mol wächsle, bi "inoffizielle" friendlies so viel me will. oder isch das nur für länderspiel?
Jedes Test-oder Freundschaftsspiel ist "offiziell", d.h. muss dem Verband gemeldet werden (sonst gibt es Bussen), der Verband stellt schliesslich auch die Schiris. Was du meinst gilt tatsächlich nur für Testländerspiele. Ich vermute mal, das ist dort so weil diese Länderspiele trotz allem irgendwie noch vermarktet werden und für einen Testkick mit 11 Auswechslungen zahlt nun wirklich niemand Eintritt oder TV-Gelder.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Latrinenblau hat geschrieben:Jedes Test-oder Freundschaftsspiel ist "offiziell", d.h. muss dem Verband gemeldet werden (sonst gibt es Bussen), der Verband stellt schliesslich auch die Schiris. Was du meinst gilt tatsächlich nur für Testländerspiele. Ich vermute mal, das ist dort so weil diese Länderspiele trotz allem irgendwie noch vermarktet werden und für einen Testkick mit 11 Auswechslungen zahlt nun wirklich niemand Eintritt oder TV-Gelder.
who cares? wie roger sch. sagen würde....

absolut unnötige Diskussion! und was wären die folgen eines wechselfehlers in einem freundschafts-/Testspiel (es gibt da keinen Unterschied!) ? forfait-Niederlage? - who cares? - lebenslängliche sperre für embolo? - who cares?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

jetzt chamme nüm am resultat umme motze, jetzt verkrampft me sich uffene wächselfähler imene teschtspiel

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Isch übrigens im trainigslager au scho gmacht worde und dört hets anschienend do inne keine gmerkt

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

D-Balkon hat geschrieben:Isch übrigens im trainigslager au scho gmacht worde und dört hets anschienend do inne keine gmerkt
Doch ich glaube es wurde auch darüber geschrieben hier drin. Allerdings störte es damals niemanden. :rolleyes:

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

D-Balkon hat geschrieben:Isch übrigens im trainigslager au scho gmacht worde und dört hets anschienend do inne keine gmerkt
Oder auch in Basel beim allerersten Testspiel mit Itten.

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Onkel Tom hat geschrieben:who cares? wie roger sch. sagen würde....

absolut unnötige Diskussion! und was wären die folgen eines wechselfehlers in einem freundschafts-/Testspiel (es gibt da keinen Unterschied!) ? forfait-Niederlage? - who cares? - lebenslängliche sperre für embolo? - who cares?
Sorry, ich wusste nicht, dass man im Forum keine Interessensfragen beantworten darf. Ich vergesse immer, dass man im FCBForum nur rumhaten darf.

Aber um das noch zu den Folgen zu beantworten: Der Schiri untersagt schlicht einen falscher Wechsel. Wenn sich ein Trainer widersetzt, kann der Schiri das im Rapport vermerken, dann kann der Verband eine Busse aussprechen. Wenns der Schiri verpennt, muss er hoffen, dass kein Ispekteur anwesend war.

Die einzige wo sich do ufrege sind die wo sich über die ufrege wo sich agäblich übere Wächsel ufrege.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Sind wir hier wirklich noch am Diskutieren ob die Aus- und Einwechslung in Ordnung war?

Bei einem Freundschaftsspiel kann man Wechseln wie man will. Normalerweise einigen sich beide Teams vor Anpfiff über die Modalitäten (z.B. Anzahl Wechselspieler etc.)

Antworten