Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Uns haben 9 Spieler verlassen (Inkl. Kutesa) und 4 sind dazugestossen (Inkl. Kutesa) dazu kommt noch Huser der zurück in die U21 geht. Also haben wir 6 Spieler weniger in der Rückrunde als noch in der Vorrunde.... ob das gut geht....

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Jetzt hat man den Kader also massiv verkleinert, aber was wenn wir wieder so viele Muskelverletzungen haben wie im Herbst?

Komische "Strategie".
siempre positifo

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Chrisixx hat geschrieben:Uns haben 9 Spieler verlassen (Inkl. Kutesa) und 4 sind dazugestossen (Inkl. Kutesa) dazu kommt noch Huser der zurück in die U21 geht. Also haben wir 6 Spieler weniger in der Rückrunde als noch in der Vorrunde.... ob das gut geht....
Lohnsumme ist reduziert. Und ein kleineres Kader lässt mehr Spielraum bei Verpflichtungen im Sommer zu.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

eric.cartman hat geschrieben:Jetzt hat man den Kader also massiv verkleinert, aber was wenn wir wieder so viele Muskelverletzungen haben wie im Herbst?

Komische "Strategie".
Wir haben in der Rückrunde aber auch weniger Spiele. (keine CL/EL-Qualispiele mehr) und wir sind noch in zwei statt drei Wettbewerben vertreten. Ich denke mal der Vorstand rechnet mit 2-4 EL-Spielen sowie 18 SL Spiele. Dies reicht vollkommen mit dem jetzigen Kader (mit Verletzungen inbegriffen). Das Team ist auf allen Positionen mindestens doppelt besetzt und im schlimmsten Fall kann sogar rotiert werden (zb. Zuffi als 10er, Bjarnason als Flüger oder sogar 6er, Sporar als MS oder Flügel etc.).

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Käppelijoch hat geschrieben:Lohnsumme ist reduziert. Und ein kleineres Kader lässt mehr Spielraum bei Verpflichtungen im Sommer zu.
Finde ich ziemlich riskant.
Warum wird ausgerechnet dann gespart, wenn man sich mit einem Meistertitel direkt für die CL qualifizieren könnte? Der jetzige Punktevorsprung kann sehr schnell weg sein.

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Nii hat geschrieben:Finde ich ziemlich riskant.
Warum wird ausgerechnet dann gespart, wenn man sich mit einem Meistertitel direkt für die CL qualifizieren könnte? Der jetzige Punktevorsprung kann sehr schnell weg sein.
Vielleicht will man ja auch vermehrt Nachwuchsspielern Einsatzzeit in der Meisterschaft geben.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich glaube nicht, dass es sich der FCB leisten kann/will Spielee wie Gashi oder Kakitani langfristig als Ersatzspieler zu haben

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Chrisixx hat geschrieben:Uns haben 9 Spieler verlassen (Inkl. Kutesa) und 4 sind dazugestossen (Inkl. Kutesa) dazu kommt noch Huser der zurück in die U21 geht. Also haben wir 6 Spieler weniger in der Rückrunde als noch in der Vorrunde.... ob das gut geht....
Gute Frage.
Zudem haben wir mit Birkir, Hoegh Spieler die kaum SL Niveau haben, Boetius bis jetzt auch absolut (noch) nicht der Brüller. Wie sich die neuen Franson und Sporar schlagen werden ist auch noch offen, wobei ich da einigermassen zuversichtlich bin.
Delgado wird nur noch Luft für 45 Minuten haben. Zuffi ist zwar ein guter, aber er ist auch nicht der Regisseur in der Mitte.
Denke wir werden mehrheitlich Spiele sehen wie gegen Augsburg. Wie hat der Kommentator da so schön gesagt, das Umschaltspiel funktioniert überhaupt nicht. Es wird immer wieder auf den alten Mann zurückgespielt der dann die langen Bälle in die Spitze schlägt.
Dann noch all die Verletzungen.

Getrau es fast nicht auszusprechen, aber bei dem Kader bin ich mittlerweile froh dass wir einen Steffen geholt haben.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

*13* hat geschrieben:Gute Frage.
Zudem haben wir mit Birkir, Hoegh Spieler die kaum SL Niveau haben, Boetius bis jetzt auch absolut (noch) nicht der Brüller. Wie sich die neuen Franson und Sporar schlagen werden ist auch noch offen, wobei ich da einigermassen zuversichtlich bin.
Delgado wird nur noch Luft für 45 Minuten haben. Zuffi ist zwar ein guter, aber er ist auch nicht der Regisseur in der Mitte.
Denke wir werden mehrheitlich Spiele sehen wie gegen Augsburg. Wie hat der Kommentator da so schön gesagt, das Umschaltspiel funktioniert überhaupt nicht. Es wird immer wieder auf den alten Mann zurückgespielt der dann die langen Bälle in die Spitze schlägt.
Dann noch all die Verletzungen.

Getrau es fast nicht auszusprechen, aber bei dem Kader bin ich mittlerweile froh dass wir einen Steffen geholt haben.
Ich hoffe du meinst das nicht ernst ?? Einem Bjarnason die Super League Tauglichkeit abzusprechen ist doch völliger Quatsch. Bjarnason hat in der Serie A als Stammspieler gespielt. In der isländischen Nati ist er unumstrittener Stammspieler.

Dafür froh sein wenn wir einen Steffen geholt haben, welcher noch überhaupt nichts bewiesen hat, geschweige denn mal konstant gut gespielt hat. :o
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Serie b.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Xhakabrothers hat geschrieben:Serie b.
Er kam von einem Serie B Club zu uns ja, aber vorher war er auch bei Sampdoria in der Serie A.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

unser kader ist um mind. eine klasse schwächer als in den vorigen saisons. die neuzugänge sind biederer durchschnitt. janko überzeugt mit seinem torriecher, ansonsten ein fremdkörper in der mannschaft ....aber egal die liga ist sooo schwach dass das immer no für die meisterschaft reicht !!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

badcop hat geschrieben:unser kader ist um mind. eine klasse schwächer als in den vorigen saisons. die neuzugänge sind biederer durchschnitt. janko überzeugt mit seinem torriecher, ansonsten ein fremdkörper in der mannschaft ....aber egal die liga ist sooo schwach dass das immer no für die meisterschaft reicht !!
Und wieder einer (wie schon im anderen Thread thematisiert) welcher uns nur als Meister sieht, weil die anderen Mannschaften angeblich so schwach sind.

Es wird langsam mühsam immer das mümümüm, wir sind so schlecht, haben nur Glück etc,

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

k. voser ist zu haben. vertrag bei fulham aufgelöst.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Es gab weder ein Dementi noch eine Aussage das ein Ersatz für Gashi verpflichtet wird.
Wenn ich da an die vielen Verletzten in der Vorrunde denke. Sollte der FCB keinen Ersatz verpflichten, kann es in der Meisterschaft nochmals spannend werden.
In meinen Augen fahrlässig wie der Vorstand hier agiert, da der Meistertitel ja zur CL Gruppenphase berechtigt.

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

zBasel Fondue hat geschrieben:Es gab weder ein Dementi noch eine Aussage das ein Ersatz für Gashi verpflichtet wird.
Wenn ich da an die vielen Verletzten in der Vorrunde denke. Sollte der FCB keinen Ersatz verpflichten, kann es in der Meisterschaft nochmals spannend werden.
In meinen Augen fahrlässig wie der Vorstand hier agiert, da der Meistertitel ja zur CL Gruppenphase berechtigt.
Steffen wurde ja geholt. Wenn ein Transfer im Mittelfeld, dann auf der zentralen Position wo Kuz gespielt hat. Dort kann aber Bjarnason spielen, sehe also nur bedingt Handlungsbedarf

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wenn dann sollte man eher noch einen fürs defensive Mittelfeld holen, auf den flügeln haben wir genug

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Patzer hat geschrieben:wenn dann sollte man eher noch einen fürs defensive Mittelfeld holen, auf den flügeln haben wir genug
Jep, Flügel und Sturm sind gut besetzt, einen routinierten ZDM könnten wir aber wirklich noch gebrauchen, da auch unsere Verteidigung nicht gerade die beste seit Jahren ist..
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Elneny (29 Pflichtspielisätz, 2'060 Minute)
Kuzmanovic (18 Pflichtspielisätz, 1'123 Minute)
Gashi (18 Pflichtspielisätz, 1'120 Minute)
Ajeti (12 Pflichtspielisätz, 479 Minute)
Kakitani (7 Pflichtspielisätz, 570 Minute)
Salvi (2 Pflichtspielisätz, 165 Minute)

Zämme 18 Goal und 9 Assists.
Wär deckt jetzt die Isatzminute und Scorerpünkt?!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Er kam von einem Serie B Club zu uns ja, aber vorher war er auch bei Sampdoria in der Serie A.
war er verletzt oder nicht brauchbar bei Sampdoria dass er abgeschoben wurde in die Serie B? Der Brüller ist Sampdoria ja auch nicht,

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

brewz_bana hat geschrieben:Elneny (29 Pflichtspielisätz, 2'060 Minute)

Ja, insbesondere Salvis Scorerpunkte werden fehlen! :p

In welchen Wettbewerben kamen die Einsatzminuten und Scorerpunkte zustande?

Bis auf Elneny ist keiner der genannten Spieler ein Verlust.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

brewz_bana hat geschrieben:Elneny (29 Pflichtspielisätz, 2'060 Minute)

15 vo däne 27 Skorerpünkt sin im Schwizer Cup (odr Proomotionsliga) gsi und muessme folglich nymmi kompensiere :D .

Dr Gashi, Ajeti, Kuz und Kaki hän zämme indr SL und Europacup 8 Skorerpünggt. Ich hoff, dass die beide Offensivneuzuegäng Sporar und Steffen indr Lag sin dass z'erreiche.

Dass mer dr El Neny vermisse wird, das isch klar. Abr sunnsch findi die Kaderverdünnig ehrlich gseit e gueti Sach. Mer sin immer no relativ guet bsetzt. Uf dä Flügel hämmer uf jedere Sitte mind. 2 Spieler und im MF wird sich zeige, ob dä Fransson öbis taugt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

badcop hat geschrieben:unser kader ist um mind. eine klasse schwächer als in den vorigen saisons. die neuzugänge sind biederer durchschnitt. janko überzeugt mit seinem torriecher, ansonsten ein fremdkörper in der mannschaft ....aber egal die liga ist sooo schwach dass das immer no für die meisterschaft reicht !!
Der erste Satz stimmt.
Der letzte Teil könnte noch spannend werden.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Vilicht sottisch no erwähne, dass di meischte Goal und vil Iisätz vo dene Spilr im Cup gsi isch...
Ajeti (4 Scorerpünggt im Cup, 3 in dr Liga, total 120min in dr Liga)
Elneny (3 Scorerpünggt im Cup, 4 Scorerpünggt in dr Liga/EL)
Kakitani (2 Scorerpünggt im Cup, 1 in dr Liga, total 308min in dr Liga)
Kuzmanovic (0 Scorerpünggt)
Gashi (5 Scorerpünggt im Cup, 3 in dr Liga/EL/CL in 850min)

Weiss grad nit wie du uff di räschtligge 2 Scorerpünggt kunnsch, uff jede Fall isch schomol eins klar: Sovil isches denn au nit wo do fählt. Mitme Sporar, em Mongokopf undem Fransson sott das zumindescht in Sache Scorerpünggt definitiv usgliche sii.

Wirkligg fähle vo dene Abgäng wird uns dr Elneny. Und miner Meinig nooch dr Ajeti (wo gnueg Potenzial zumindescht gha hätti, abr lömmr das). Dr Kakitani het nie wirkligg vil brocht, dr Gashi isch eifach e Totalusfall gsi in dr Liga (international ischr das scho immr gsi), dr Kuzmanovic isch bis zu sinre Vrletzig im Summr eigetligg ganz guet zwäg gsi, nochane nur no schlächt.

Also mol abwarte und luege. I bezwiifle as mir uns im Wintertransferfänschter wirkligg vrstärggt hen, abr schwächer simmer au nit unbedingt worde.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Neuer Abwehrchef

[ATTACH]22002[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Die Spatzen pfeiffen es von den Dächern. Ancillo Canepa könnte der Nachfolger von Bernhard Heusler werden.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

PadrePio hat geschrieben:Die Spatzen pfeiffen es von den Dächern. Ancillo Canepa könnte der Nachfolger von Bernhard Heusler werden.
Hat Berni auch seine Jahreskarte abgegeben? Hoffe ich mal schwer!

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

PadrePio hat geschrieben:Die Spatzen pfeiffen es von den Dächern. Ancillo Canepa könnte der Nachfolger von Bernhard Heusler werden.
*Popcorn aufmachen* und geniessen :D
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Fredy Bickel übernimmt den FCZ, weil er während seiner Zeit in Bern immer an den FCZ denken musste und die Rihs-Brüder offerieren Heusler einen im Schweizer Fussball nie dagewesener Millionenbetrag, damit er zu YB kommt und dafür sorgt, dass YB endlich diesen langersehnten Titel holt.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

http://www.blick.ch/sport/fussball/jere ... 76994.html

Jérémy Guillemenot wohl zu Barca. War ja anscheinend bei Basel und GC im Gespräch (laut Artikel).

Antworten