Nationalliga B Saison 2015/16
Nationalliga B Saison 2015/16
Was ist mit dem FC Aarau passiert?
Platz Mannschaft SP Tore Punkte
1 Lausanne 7 13:8 15
2 Chiasso 7 13:8 14
3 Biel 6 19:12 11
4 Wil 7 10:7 11
5 FC Schaffhausen 6 6:7 9
6 Winterthur 6 6:10 7
7 FC Le Mont Ls 6 8:11 6
8 Neuchatel Xamax FC 6 7:11 6
9 Wohlen 7 6:11 6
10 Aarau 6 5:8 3
Platz Mannschaft SP Tore Punkte
2 Chiasso 7 13:8 14
3 Biel 6 19:12 11
5 FC Schaffhausen 6 6:7 9
6 Winterthur 6 6:10 7
7 FC Le Mont Ls 6 8:11 6
8 Neuchatel Xamax FC 6 7:11 6
9 Wohlen 7 6:11 6
10 Aarau 6 5:8 3
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
na ja....Domingo hat geschrieben:Die sichern Xamax den Rücken, schon recht so...

Aarau -Xamax 2:1
Mannschaft SP Tore Punkte
2 Biel 7 21:12 14
3 Chiasso 7 13:8 14
5 FC Schaffhausen 7 6:9 9
6 Winterthur 7 8:12 8
7 FC Le Mont Ls 7 10:13 7
8 Aarau 7 7:9 6
9 Neuchatel Xamax FC 7 8:13 6
10 Wohlen 7 6:11 6
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
http://www.derbund.ch/sport/fussball/in-zehn-jahren-auf-schalke/story/26785043
Der Grössenwahn im Kanton Bern erhält ein Sequel in Biel.
Der Grössenwahn im Kanton Bern erhält ein Sequel in Biel.
Wil stockt momentan ja kräftig auf. in den letzten Tagen hat man Johan Vonlanthen geholt, davor wurde bereits von Konkurrent Lausanne Toptorschütze Roux übernommen. Was der Lausanne-Präsident da sagt, zeigt, wie die Türken in Wil mit Geld rumschmeissen:
Der FC Wil habe deutlich mehr Mittel zur Verfügung, so Joseph. Zuletzt verloren die Waadtländer ihre offensive Lebensversicherung Jocelyn Roux an die Ostschweizer. Rund 20'000 Franken soll der 13-fache Torschütze in Wil verdienen, Lausanne überwies ihm pro Monat nur circa 6000 Franken.
Da wird mit aller Macht der Aufstieg angestrebt. Und nachher reibt man sich verwundert die Augen, wenn nach einer Saisonhälfte in der NLA der Verein Konkurs geht und die Saison mal wieder mit 9 Mannschaften zu Ende gespielt werden kann. Darauf habe ich keine Lust.
Der FC Wil habe deutlich mehr Mittel zur Verfügung, so Joseph. Zuletzt verloren die Waadtländer ihre offensive Lebensversicherung Jocelyn Roux an die Ostschweizer. Rund 20'000 Franken soll der 13-fache Torschütze in Wil verdienen, Lausanne überwies ihm pro Monat nur circa 6000 Franken.
Da wird mit aller Macht der Aufstieg angestrebt. Und nachher reibt man sich verwundert die Augen, wenn nach einer Saisonhälfte in der NLA der Verein Konkurs geht und die Saison mal wieder mit 9 Mannschaften zu Ende gespielt werden kann. Darauf habe ich keine Lust.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 64754.htmlBloodMagic hat geschrieben:Ich hoffe ja der SFV schaut hier sehr genau auf die Finanzen - das geht da nicht mit rechten Dingen zu!
Bald ist Biel weg vom Fenster, nur wegen diesen Stadionwahnsinn...
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Ist Vonlanthen wirklich eine Verstärkung? Wie ist seine aktuelle Verfassung? Der wurde doch von all seinen Clubs immer wieder rumgereicht.Bigb_ch hat geschrieben:Wil stockt momentan ja kräftig auf. in den letzten Tagen hat man Johan Vonlanthen geholt, davor wurde bereits von Konkurrent Lausanne Toptorschütze Roux übernommen. Was der Lausanne-Präsident da sagt, zeigt, wie die Türken in Wil mit Geld rumschmeissen:
Falls sie aufsteigen, hoffe ich, dass sie ordentlich auf die Fresse fallen werden. Was sagen eigentlich deren Fans über die dubiose Clubführung?
Ouh, ich dachte, dass der FC Biel ein seriös geführter Club ist.lpforlive hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 64754.html
Bald ist Biel weg vom Fenster, nur wegen diesen Stadionwahnsinn...

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Glaubt der wirklich, was er da sagt?Abdullah Cila hat geschrieben: Es ist nicht nur das Geld. Ein Spieler wie Spielmann kommt in erster Linie wegen des Projekts an sich zu uns. Wir *setzen wie kaum ein anderer Klub auf junge Spieler. Wir wollen, dass hier ein Team zusammenwächst.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Dass alles ist zu gut um wahr zu sein... Kennt jemand das "Projekt" etwas genauer? Welches Ziel haben sie? Aufsteigen klar - und dann? EL vor 4000 Zuschauer?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
das ist so sicher wie das Amen in der KircheDelgado hat geschrieben:Jedes mal, wenn ein "Provinzclub" das Europäische Bussines als Ziel ausruft, geht der Verein bachab...
... Das war bei Xamax so, bei Servette, Wil zum Ersten, dem FCZ, und nun Biel.
Der FC Wil wird als nächstes bald folgen...

Erinnert doch alles an Xamax, bzw Servette
- Scott Chipperfield #11
- Erfahrener Benutzer
Hat Biel das Europäische Business als Ziel definiert? Habe ich wohl verpasst. Kannst du mich aufklären?Delgado hat geschrieben:Jedes mal, wenn ein "Provinzclub" das Europäische Bussines als Ziel ausruft, geht der Verein bachab...
http://www.blick.ch/sport/fussball/challengeleague/biel-praesident-hat-grosse-plaene-unser-ziel-ist-europa-id4428453.htmlScott Chipperfield #11 hat geschrieben:Hat Biel das Europäische Business als Ziel definiert? Habe ich wohl verpasst. Kannst du mich aufklären?
- Scott Chipperfield #11
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Häfeli ist ein Blender. Labert gross, hat aber keine Ahnung was er tut. Das beste Beispiel: Feuert den Sportchef, beschäftigt ihn aber weiter auf Mandatsbasis, ohne ihn zu bezahlen...
Wobei das Chaos beim FC Biel vererbt wurde. Die vorherige Vereinsführung fiel schon mit Streit, Finanzproblemen und kopfloser Transferpolitik auf.
Fragt sich zudem, ob in Biel ein Challenge-League-Club überhaupt überlebensfähig wirtschaften kann. In der Bevölkerung verankert ist eher der EHC Biel, und dies nicht nur in der Stadt selbst, sondern auch im Umland. Ein typisches Berner Problem, mit dem auch YB kämpft.
Wobei das Chaos beim FC Biel vererbt wurde. Die vorherige Vereinsführung fiel schon mit Streit, Finanzproblemen und kopfloser Transferpolitik auf.
Fragt sich zudem, ob in Biel ein Challenge-League-Club überhaupt überlebensfähig wirtschaften kann. In der Bevölkerung verankert ist eher der EHC Biel, und dies nicht nur in der Stadt selbst, sondern auch im Umland. Ein typisches Berner Problem, mit dem auch YB kämpft.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
naja, servette würde ich nicht als provinzclub bezeichnen, zuschauertechnisch ja, von der tradition her sicher nichtDelgado hat geschrieben:Jedes mal, wenn ein "Provinzclub" das Europäische Bussines als Ziel ausruft, geht der Verein bachab...
xamax ist für schweizer verhältnisse auch keine provinz, da müsste man sion in die gleiche kategorie tun, und die schlagen sich ganz gut in sachen cup und el
FOOTBALL'S LIFE!
sei froh, dass Grambi, dr Bisler, bzw Dieter Bürgy, gesperrt sind, sonst würdest du jetzt ausgeklärt werden, dass die anderen 4 nur Torhüter sind, Wöufli aber einer der Top10 der Welttorhüter ist...Teigaff hat geschrieben:Als was den? Als Pausenclown oder Glücksschäfchen? Die haben schon vier Torhüter unter Vertrag.
Stimmt. Und noch dazu weltbestes Model für Lockenwickler.unwichtig hat geschrieben:sei froh, dass Grambi, dr Bisler, bzw Dieter Bürgy, gesperrt sind, sonst würdest du jetzt ausgeklärt werden, dass die anderen 4 nur Torhüter sind, Wöufli aber einer der Top10 der Welttorhüter ist...
Verdammt, was hat das jetzt wieder mit dem Topic zu tun? Vielleicht, dass ich mir wünschte, Wölfli möge YB in die Nati B führen. Oder so.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Der Komödiantenstadl in Biel geht weiter 
«Der Trainer muss weg – sofort!», sagt der Bieler Spieler zu BLICK: «Sonst kann er mit Häfeli am nächsten Montag gegen Wil spielen. Wir machen das jedenfalls nicht mehr länger mit.»
http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 78035.html

«Der Trainer muss weg – sofort!», sagt der Bieler Spieler zu BLICK: «Sonst kann er mit Häfeli am nächsten Montag gegen Wil spielen. Wir machen das jedenfalls nicht mehr länger mit.»
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Da war Xamax mit dem Super Bulat noch Kindergarten Niveau bezüglich Unterhaltungswert. Sportlich eine Katastrophe mit diesem topmodernen Stadion.stacheldraht hat geschrieben:Der Komödiantenstadl in Biel geht weiter