Nationalliga B Saison 2015/16

Alles über Fussball, ausser FCB.
unwichtig
Erfahrener Benutzer

Nationalliga B Saison 2015/16

Beitrag von unwichtig »

Was ist mit dem FC Aarau passiert?

Platz Mannschaft SP Tore Punkte

1 Lausanne 7 13:8 15
2 Chiasso 7 13:8 14
3 Biel 6 19:12 11
4 Wil 7 10:7 11
5 FC Schaffhausen 6 6:7 9
6 Winterthur 6 6:10 7
7 FC Le Mont Ls 6 8:11 6
8 Neuchatel Xamax FC 6 7:11 6
9 Wohlen 7 6:11 6
10 Aarau 6 5:8 3
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Die sichern Xamax den Rücken, schon recht so...
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Domingo hat geschrieben:Die sichern Xamax den Rücken, schon recht so...
na ja.... :cool:

Aarau -Xamax 2:1

Mannschaft SP Tore Punkte
1 Lausanne 7 13:8 15
2 Biel 7 21:12 14
3 Chiasso 7 13:8 14
4 Wil 7 10:7 11
5 FC Schaffhausen 7 6:9 9
6 Winterthur 7 8:12 8
7 FC Le Mont Ls 7 10:13 7
8 Aarau 7 7:9 6
9 Neuchatel Xamax FC 7
8:13 6
10 Wohlen 7 6:11 6

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Biel soll dieses jahr raufkommen für den FCZ, dann haben wir ein weiteres, richtiges Fussballstadion in der SL :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

http://www.derbund.ch/sport/fussball/in-zehn-jahren-auf-schalke/story/26785043

Der Grössenwahn im Kanton Bern erhält ein Sequel in Biel.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Auch wenn es viele nicht gerne hören aber so Vereine wie Wil oder Biel würde ich gerne in der Nati A sehen. Wenn im Schaffhausen das neue Stadion steht dürfen auch die Gelben wieder mal rauf.
Xamax sehe ich erst in drei Jahren wieder oben. Aber die Stadt und Stadion vermisse ich schon langsam.

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Wil stockt momentan ja kräftig auf. in den letzten Tagen hat man Johan Vonlanthen geholt, davor wurde bereits von Konkurrent Lausanne Toptorschütze Roux übernommen. Was der Lausanne-Präsident da sagt, zeigt, wie die Türken in Wil mit Geld rumschmeissen:

Der FC Wil habe deutlich mehr Mittel zur Verfügung, so Joseph. Zuletzt verloren die Waadtländer ihre offensive Lebensversicherung Jocelyn Roux an die Ostschweizer. Rund 20'000 Franken soll der 13-fache Torschütze in Wil verdienen, Lausanne überwies ihm pro Monat nur circa 6000 Franken.

Da wird mit aller Macht der Aufstieg angestrebt. Und nachher reibt man sich verwundert die Augen, wenn nach einer Saisonhälfte in der NLA der Verein Konkurs geht und die Saison mal wieder mit 9 Mannschaften zu Ende gespielt werden kann. Darauf habe ich keine Lust.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich hoffe ja der SFV schaut hier sehr genau auf die Finanzen - das geht da nicht mit rechten Dingen zu!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

BloodMagic hat geschrieben:Ich hoffe ja der SFV schaut hier sehr genau auf die Finanzen - das geht da nicht mit rechten Dingen zu!
http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 64754.html

Bald ist Biel weg vom Fenster, nur wegen diesen Stadionwahnsinn...

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Bigb_ch hat geschrieben:Wil stockt momentan ja kräftig auf. in den letzten Tagen hat man Johan Vonlanthen geholt, davor wurde bereits von Konkurrent Lausanne Toptorschütze Roux übernommen. Was der Lausanne-Präsident da sagt, zeigt, wie die Türken in Wil mit Geld rumschmeissen:

Der FC Wil habe deutlich mehr Mittel zur Verfügung, so Joseph. Zuletzt verloren die Waadtländer ihre offensive Lebensversicherung Jocelyn Roux an die Ostschweizer. Rund 20'000 Franken soll der 13-fache Torschütze in Wil verdienen, Lausanne überwies ihm pro Monat nur circa 6000 Franken.

Da wird mit aller Macht der Aufstieg angestrebt. Und nachher reibt man sich verwundert die Augen, wenn nach einer Saisonhälfte in der NLA der Verein Konkurs geht und die Saison mal wieder mit 9 Mannschaften zu Ende gespielt werden kann. Darauf habe ich keine Lust.
Ist Vonlanthen wirklich eine Verstärkung? Wie ist seine aktuelle Verfassung? Der wurde doch von all seinen Clubs immer wieder rumgereicht.

Falls sie aufsteigen, hoffe ich, dass sie ordentlich auf die Fresse fallen werden. Was sagen eigentlich deren Fans über die dubiose Clubführung?
lpforlive hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 64754.html

Bald ist Biel weg vom Fenster, nur wegen diesen Stadionwahnsinn...
Ouh, ich dachte, dass der FC Biel ein seriös geführter Club ist. :(
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Abdullah Cila hat geschrieben: Es ist nicht nur das Geld. Ein Spieler wie Spielmann kommt in erster Linie wegen des Projekts an sich zu uns. Wir *setzen wie kaum ein anderer Klub auf junge Spieler. Wir wollen, dass hier ein Team zusammenwächst.
Glaubt der wirklich, was er da sagt?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Dass alles ist zu gut um wahr zu sein... Kennt jemand das "Projekt" etwas genauer? Welches Ziel haben sie? Aufsteigen klar - und dann? EL vor 4000 Zuschauer?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

4 Verwaltungsräte des FC Biel zurückgetreten....

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Jedes mal, wenn ein "Provinzclub" das Europäische Bussines als Ziel ausruft, geht der Verein bachab...

... Das war bei Xamax so, bei Servette, Wil zum Ersten, dem FCZ :p , und nun Biel.

Der FC Wil wird als nächstes bald folgen...

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Delgado hat geschrieben:Jedes mal, wenn ein "Provinzclub" das Europäische Bussines als Ziel ausruft, geht der Verein bachab...

... Das war bei Xamax so, bei Servette, Wil zum Ersten, dem FCZ :p , und nun Biel.

das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :(
Erinnert doch alles an Xamax, bzw Servette

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Delgado hat geschrieben:Jedes mal, wenn ein "Provinzclub" das Europäische Bussines als Ziel ausruft, geht der Verein bachab...

Hat Biel das Europäische Business als Ziel definiert? Habe ich wohl verpasst. Kannst du mich aufklären?

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Hat Biel das Europäische Business als Ziel definiert? Habe ich wohl verpasst. Kannst du mich aufklären?
http://www.blick.ch/sport/fussball/challengeleague/biel-praesident-hat-grosse-plaene-unser-ziel-ist-europa-id4428453.html

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Okey, danke. Aber so übertrieben wie der FC Wil ist das ja nicht. Er sagt, er möchte in 10 Jahren vielleicht mal in der Super League spielen. Das darf man wohl schon als Ziel ausgeben.

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Häfeli ist ein Blender. Labert gross, hat aber keine Ahnung was er tut. Das beste Beispiel: Feuert den Sportchef, beschäftigt ihn aber weiter auf Mandatsbasis, ohne ihn zu bezahlen...

Wobei das Chaos beim FC Biel vererbt wurde. Die vorherige Vereinsführung fiel schon mit Streit, Finanzproblemen und kopfloser Transferpolitik auf.

Fragt sich zudem, ob in Biel ein Challenge-League-Club überhaupt überlebensfähig wirtschaften kann. In der Bevölkerung verankert ist eher der EHC Biel, und dies nicht nur in der Stadt selbst, sondern auch im Umland. Ein typisches Berner Problem, mit dem auch YB kämpft.

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

..."Wie von Latrinenblau angekündigt" möchte man sagen; Häfeli ist zurückgetreten und hat 800'000.- Schulden hinterlassen. Das neue Stadion macht sich sicher gut in der 2. Liga Inter.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

naja, servette würde ich nicht als provinzclub bezeichnen, zuschauertechnisch ja, von der tradition her sicher nicht

xamax ist für schweizer verhältnisse auch keine provinz, da müsste man sion in die gleiche kategorie tun, und die schlagen sich ganz gut in sachen cup und el
FOOTBALL'S LIFE!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

unwichtig hat geschrieben:das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :(
Erinnert doch alles an Xamax, bzw Servette
Bei Wil scheint aber das Geld tatsächlich vorhanden... mal schauen was sich da im nächsten Jahr noch so tut.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Chrisixx hat geschrieben:Bei Wil scheint aber das Geld tatsächlich vorhanden... mal schauen was sich da im nächsten Jahr noch so tut.
Wöflli zu Wil? das könnte passen...

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Onkel Tom hat geschrieben:Wöflli zu Wil? das könnte passen...
Als was den? Als Pausenclown oder Glücksschäfchen? Die haben schon vier Torhüter unter Vertrag.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Teigaff hat geschrieben:Als was den? Als Pausenclown oder Glücksschäfchen? Die haben schon vier Torhüter unter Vertrag.
sei froh, dass Grambi, dr Bisler, bzw Dieter Bürgy, gesperrt sind, sonst würdest du jetzt ausgeklärt werden, dass die anderen 4 nur Torhüter sind, Wöufli aber einer der Top10 der Welttorhüter ist...

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

unwichtig hat geschrieben:sei froh, dass Grambi, dr Bisler, bzw Dieter Bürgy, gesperrt sind, sonst würdest du jetzt ausgeklärt werden, dass die anderen 4 nur Torhüter sind, Wöufli aber einer der Top10 der Welttorhüter ist...
Stimmt. Und noch dazu weltbestes Model für Lockenwickler.

Verdammt, was hat das jetzt wieder mit dem Topic zu tun? Vielleicht, dass ich mir wünschte, Wölfli möge YB in die Nati B führen. Oder so.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Der Komödiantenstadl in Biel geht weiter :p

«Der Trainer muss weg – sofort!», sagt der Bieler Spieler zu BLICK: «Sonst kann er mit Häfeli am nächsten Montag gegen Wil spielen. Wir machen das jedenfalls nicht mehr länger mit.»
http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 78035.html
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

stacheldraht hat geschrieben:Der Komödiantenstadl in Biel geht weiter :p

«Der Trainer muss weg – sofort!», sagt der Bieler Spieler zu BLICK: «Sonst kann er mit Häfeli am nächsten Montag gegen Wil spielen. Wir machen das jedenfalls nicht mehr länger mit.»
http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 78035.html
Da war Xamax mit dem Super Bulat noch Kindergarten Niveau bezüglich Unterhaltungswert. Sportlich eine Katastrophe mit diesem topmodernen Stadion.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ein Investor aus Saudi-Arabien mit Wohnsitz in Dubai soll beim FC Wohlen die Aktienmehrheit übernehmen.

Löst dann der FC Wohlen den FCB ab 2017/18 als Serien-CH-Meister ab? :(

Antworten