Toll shaqiri ist paar jahre lenger dabei warten wir mal ab bei breel ..Balotelli hat geschrieben:Wir driften hier drinn ab
Gem Instagramm:
Shaq 890K follover
Breel 32.4 K follover
Klarer Sieger Shaq.
Schöne fyrobe mitenand
Breel-Donald Embolo
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Du kannst es gerne als Provokation sehen. Tatsache ist, dass Du aussschliesslich bei afrikanischen Spielern einen solchen Eifer an den Tag legst, um sie zu verteidigen, zu loben oder ihre Qualitäten gutzuheissen. Embolo attestierst Du einen einwandfreien Leumund und Shaqiri unterstellst Du eine schlechte Kinderstube. Du kannst weder das eine, noch das andere abschliessend beurteilen, weil Du diese Leute schlicht und einfach nicht genügend gut kennst, um Dir objektiv ein Bild zu machen. Es ist Deine eigene Wahrnehmung. Und ob Provokation oder nicht; es ist nun einmal allgemein bekannt, dass Du eine ausgeprägte Vorliebe für afrikanische Spieler hast und deshalb bisweilen die Objektivität ein wenig darunter leidet.Dieélephant hat geschrieben:Auf deine Provokationen betreffend der Hautfarbe eines Spielers, sprich, dass ich bei Embolo dadurch alles gutheisse, sage ich nur ganz kurz was, weil es mir langsam zu blöde wird, da du ständig irgendwelche hautfarbenbezogene Posts vom Stapel lässt.
Ach, mach doch deswegen nicht in die Hose... Hier, ein kleines Bildchen für Dich. Du kannst es als Profilbildchen verwendet. Passt bestens: Elefäntli mit seiner afrikanischen Brille.Dieélephant hat geschrieben:Zum Glück hast du nicht wieder ein rassistisches Bildchen gepostet.
[ATTACH]21981[/ATTACH]
Nur weil Du der Ansicht bist, dass ein Spieler sich langsam empor arbeiten sollte. Shaqiri spielte länger für die 1. Mannschaft des FCBs als es mit höchster Wahrscheinlichkeit Embolo tun wird. Sportlich gesehen hat Shaqiri dem FCB mehr gebracht als es Embolo je tun wird. (Es sei denn, Embolo schiesst uns jetzt noch im Alleingang ins EL-Finale.) Und Shaqiri hatte ein Niveau erreicht, das nicht nur das Interesse eines mittelmässigen Vereins wie Wolfsburg, sondern gerade jenes eines Top-Vereins wie Bayern München weckte.Dieélephant hat geschrieben:Zu Shaqiri: Ja, aus meiner Sicht hat Shaqiri seine Karriere in den Sand gesetzt.
Ach ja? Spieler mit weniger Einsatzminuten sind also Spieler, die nichts zu den Titel beitragen. Interessante Sichtweise.Dieélephant hat geschrieben:Shaqiri hat mit Bayern zwar Titel gewonnen, hat dazu aber rein gar nichts beigetragen.
Wenn Du einmal bei Bayern gespielt hast, dann kann man logischerweise fast jeden Wechsel als Abstieg sehen. Da gibt es vielleicht noch drei oder vier andere Vereine, die einen Aufstieg oder Gleichstand bedeuten.Dieélephant hat geschrieben:Shaqiri hat mit Bayern...
Bei Inter war Shaqiri...
Danach der Wechsel zu Stoke City...
... jedoch hätte er so einen Club als 1. wählen sollen. Bei Shaqiri zeigt die Linie aber gerade in die andere Richtung. Zuerst Bayern, dann in die kriselnde Serie A und jetzt Mittelfeld Premier League. Das ist ein Abstieg!
Wenn man so liest, was Du schreibst, könnte man meinen, dass ein Spieler einfach so nach Gusto seine Vereine auswählen kann. Deiner Ansicht nach hätte Shaqiri also den Bayern einen Korb geben müssen (worauf er möglicherweise nie mehr ein Angebot von ihnen bekommen und damit die Chance vertan hätte, je einmal für diesen grossen Verein zu spielen) und sich dafür bei einem mittelmässigen Verein vorstellen sollen. Ja, da hättest Du ihm dann wirklich Arroganz vorwerfen können. Blick-Schlagzeile: Shaqiri lehnt Angebot von Bayern München ab. Sorry, aber von 100 Spielern lehnt vielleicht ein Spieler ein Angebot von Bayern München ab. Und hätte anstatt Wolfsburg das grosse Bayern München dem FCB und Embolo eine Offerte unterbreitet, dann wäre Embolo wohl kaum mehr bei uns trotz guter Kinderstube und beispielhafter Karriereplanung.
Haha... Echt, Du bist wirklich ein Scherzkeks. Es ist ja nicht so, dass Rakitic und Xhaka ein Angebot von Bayern München abgelehnt hätten. Nein, Bayern München hatte einfach kein Interesse an diesen Spielern, weil sie damals den Ansprüchen nicht genügten. Xhaka und Rakitic mussten sich mit jenen Angeboten begnügen, die reinflogen.Dieélephant hat geschrieben:Rakitic und Xhaka haben hingegen genau das umgekehrte gemacht und sind jetzt in der Entwicklung viel weiter.
Ausgerechnet Du mit Deinem Profilbildchen hast Probleme mit Fahnen?!?Dieélephant hat geschrieben:Ach ja, das weiss er, sorry, darum rennt er auch mit der Albanien Fahne durch das Stadion.

Würden umgekehrt Serey Die oder Embolo mit einer Fahne ihres Geburtslandes auf dem Platz herumrennen, dann wärst Du wohl der Erste, der das Bild posten würde. Aus Freude wohlverstanden.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Das ist aber wirklich ein ganz, ganz lustiger Witz!Dieélephant hat geschrieben:... und nicht um eine laufenden Meter, der bezeichnenderweise noch die Initialen XS trägt.
Aber dann weinen, wenn man zu Deinen Lieblingen Schwarze sagt oder ein Schoggi-Mohrenkopf postet.

In beiden Fällen ist es eine Bemerkung über das Äussere. Aber Du wirst nun sicherlich wieder eine Erklärung haben, weshalb es in Deinem Fall OK ist und in meinem nicht.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Zu deinem langen bla bla nehme ich jetzt mal keine Stellung, das strapaziert nur meine NervenMundharmonika hat geschrieben:Das ist aber wirklich ein ganz, ganz lustiger Witz!
Aber dann weinen, wenn man zu Deinen Lieblingen Schwarze sagt oder ein Schoggi-Mohrenkopf postet.
In beiden Fällen ist es eine Bemerkung über das Äussere. Aber Du wirst nun sicherlich wieder eine Erklärung haben, weshalb es in Deinem Fall OK ist und in meinem nicht.
Und zu deinem Post wegen der Hautfarbe:
Dein Post mit Mohrenköpfen spielt auf die Herkunft und die Rasse ab, ist also gemäss Definition ein Tatbestand, welcher unter das Anti-Rassismusgesetz fällt. Du bist nicht nur mit einem Bildchen nahe an der Grenze zur Diskriminierung anderer Rassen aufgefallen, was dir übrigwens damals auch andere User als Reaktion auf deine Post geschrieben haben.
Mein Post betreffend XS bezieht dich auf eine körperliche Tatsache, die
Ich in keinster Weise diskriminiere oder habe ich irgendwo gesagt, dass kleine Menschen schlecht sind oder etwas in die Richtung? Die Aussage meinerseits war also lediglich eine Tatsache, wie du beidpielsweise sagst, dass ein Trainer oder Spieler schlecht sei.
Und jetzt bitte erklär mir nochmals, ob du den Unterschied unsere Aussage defintiv nicht siehst
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
-
- Erfahrener Benutzer
Ich finde, jeder Post sollte je nach Empörungsgrad mit einer individuellen Farbe hinterlegt werden können. Von zartem Lachsrosa bis zu Ferrarirot. Man müsste dann weniger schreiben....
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Hmm der laufende Meter ist despektierlich gemeint, du machst dich durch die Blume durch lustig über seine Grösse. Also sehr wohl etwas in die Richtung kleiner MenschenDieélephant hat geschrieben:Zu deinem langen bla bla nehme ich jetzt mal keine Stellung, das strapaziert nur meine Nerven
Dein Post mit Mohrenköpfen spielt auf die Herkunft und die Rasse ab, ist also gemäss Definition ein Tatbestand, welcher unter das Anti-Rassismusgesetz fällt. Du bist nicht nur mit einem Bildchen nahe an der Grenze zur Diskriminierung anderer Rassen aufgefallen, was dir übrigwens damals auch andere User als Reaktion auf deine Post geschrieben haben.
Ich in keinster Weise diskriminiere oder habe ich irgendwo gesagt, dass kleine Menschen schlecht sind oder etwas in die Richtung? Die Aussage meinerseits war also lediglich eine Tatsache, wie du beidpielsweise sagst, dass ein Trainer oder Spieler schlecht sei.
Und jetzt bitte erklär mir nochmals, ob du den Unterschied unsere Aussage defintiv nicht siehst
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Ich muss trotzdem kurz Stellung nehmen:Mundharmonika hat geschrieben:Du kannst es gerne als Provokation sehen. Tatsache ist, dass Du aussschliesslich bei afrikanischen Spielern einen solchen Eifer an den Tag legst, um sie zu verteidigen, zu loben oder ihre Qualitäten gutzuheissen. Embolo attestierst Du einen einwandfreien Leumund und Shaqiri unterstellst Du eine schlechte Kinderstube. Du kannst weder das eine, noch das andere abschliessend beurteilen, weil Du diese Leute schlicht und einfach nicht genügend gut kennst, um Dir objektiv ein Bild zu machen. Es ist Deine eigene Wahrnehmung. Und ob Provokation oder nicht; es ist nun einmal allgemein bekannt, dass Du eine ausgeprägte Vorliebe für afrikanische Spieler hast und deshalb bisweilen die Objektivität ein wenig darunter leidet.
Ach, mach doch deswegen nicht in die Hose... Hier, ein kleines Bildchen für Dich. Du kannst es als Profilbildchen verwendet. Passt bestens: Elefäntli mit seiner afrikanischen Brille.
[ATTACH]21981[/ATTACH]
Nur weil Du der Ansicht bist, dass ein Spieler sich langsam empor arbeiten sollte. Shaqiri spielte länger für die 1. Mannschaft des FCBs als es mit höchster Wahrscheinlichkeit Embolo tun wird. Sportlich gesehen hat Shaqiri dem FCB mehr gebracht als es Embolo je tun wird. (Es sei denn, Embolo schiesst uns jetzt noch im Alleingang ins EL-Finale.) Und Shaqiri hatte ein Niveau erreicht, das nicht nur das Interesse eines mittelmässigen Vereins wie Wolfsburg, sondern gerade jenes eines Top-Vereins wie Bayern München weckte.
Ach ja? Spieler mit weniger Einsatzminuten sind also Spieler, die nichts zu den Titel beitragen. Interessante Sichtweise.
Wenn Du einmal bei Bayern gespielt hast, dann kann man logischerweise fast jeden Wechsel als Abstieg sehen. Da gibt es vielleicht noch drei oder vier andere Vereine, die einen Aufstieg oder Gleichstand bedeuten.
Wenn man so liest, was Du schreibst, könnte man meinen, dass ein Spieler einfach so nach Gusto seine Vereine auswählen kann. Deiner Ansicht nach hätte Shaqiri also den Bayern einen Korb geben müssen (worauf er möglicherweise nie mehr ein Angebot von ihnen bekommen und damit die Chance vertan hätte, je einmal für diesen grossen Verein zu spielen) und sich dafür bei einem mittelmässigen Verein vorstellen sollen. Ja, da hättest Du ihm dann wirklich Arroganz vorwerfen können. Blick-Schlagzeile: Shaqiri lehnt Angebot von Bayern München ab. Sorry, aber von 100 Spielern lehnt vielleicht ein Spieler ein Angebot von Bayern München ab. Und hätte anstatt Wolfsburg das grosse Bayern München dem FCB und Embolo eine Offerte unterbreitet, dann wäre Embolo wohl kaum mehr bei uns trotz guter Kinderstube und beispielhafter Karriereplanung.
Haha... Echt, Du bist wirklich ein Scherzkeks. Es ist ja nicht so, dass Rakitic und Xhaka ein Angebot von Bayern München abgelehnt hätten. Nein, Bayern München hatte einfach kein Interesse an diesen Spielern, weil sie damals den Ansprüchen nicht genügten. Xhaka und Rakitic mussten sich mit jenen Angeboten begnügen, die reinflogen.
Ausgerechnet Du mit Deinem Profilbildchen hast Probleme mit Fahnen?!?
Würden umgekehrt Serey Die oder Embolo mit einer Fahne ihres Geburtslandes auf dem Platz herumrennen, dann wärst Du wohl der Erste, der das Bild posten würde. Aus Freude wohlverstanden.
A) habe ich kein Problem mit Fahnen, jedoch hab ich ein Problem damit, wenn einer für die CH nati spielt und die Albanien-Fahne spazieren führt an einem Länderspiel
B) ja Bayern hatte damals vielleicht keine Verwendung für Xhaka, aber wer will nun Xhaka, so hört man, verpflichten? Genau, Bayern! Und wenn er sann wechselt und spielt, wer hat dann mehr erreicht? Genau du ahnst es, Xhaka!
Dasselbe bei Rakitic. Er spielt jetzt wo? Genau in der besten Mannschaft der Welt und wo Shaqiri? Also du siehst, obwohl diese beiden damals nicht von Bayern gewollt waren, sind sie nun schon weiter als Shaqiri (rakitic) und werden es in Zukunft seln (Xhaka). Wer hat somit den besseren Weg gemacht?
Und du sprichst davon, dass Shaqiri halt das Niveau für BaErn hatte, Sxherzkeks, genau darum hat er ja auch so eine tragende Rolle gespielt:-)
Manchmal ist es halt besser, zuerst den Zwischenschritt zu machen um in Endeffekt grösser zu sein, aös den kurzfristigen Aufstieg zu einem Grosscöub wo man nichts anderes als ein Ergänzungsspieler ist
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Genau, wie ich es prophezeit hatte.Dieélephant hat geschrieben:Und jetzt bitte erklär mir nochmals, ob du den Unterschied unsere Aussage defintiv nicht siehst
Du hast die für Dich passende Erklärung gefunden.
In Deinem Fall ist die Aussage OK und nicht despektierlich gemeint, in meinem Fall aber schon.
So einfach ist das Leben!
PS: Ich frage mich gerade, wer mehr beleidigt wäre: Embolo, wenn ich ihm sage, er sei EIN SCHWARZER oder Xhakiri, wenn Du ihm sagst, er sei EIN LAUFENDER METER???
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Was machst du bloss wenn Embolo die Kamerun Fahne spazieren führt ? Hast du dann auch ein Problem ?Dieélephant hat geschrieben:Ich muss trotzdem kurz Stellung nehmen:
A) habe ich kein Problem mit Fahnen, jedoch hab ich ein Problem damit, wenn einer für die CH nati spielt und die Albanien-Fahne spazieren führt an einem Länderspiel
B) ja Bayern hatte damals vielleicht keine Verwendung für Xhaka, aber wer will nun Xhaka, so hört man, verpflichten? Genau, Bayern! Und wenn er sann wechselt und spielt, wer hat dann mehr erreicht? Genau du ahnst es, Xhaka!
Dasselbe bei Rakitic. Er spielt jetzt wo? Genau in der besten Mannschaft der Welt und wo Shaqiri? Also du siehst, obwohl diese beiden damals nicht von Bayern gewollt waren, sind sie nun schon weiter als Shaqiri (rakitic) und werden es in Zukunft seln (Xhaka). Wer hat somit den besseren Weg gemacht?
Und du sprichst davon, dass Shaqiri halt das Niveau für BaErn hatte, Sxherzkeks, genau darum hat er ja auch so eine tragende Rolle gespielt:-)
Manchmal ist es halt besser, zuerst den Zwischenschritt zu machen um in Endeffekt grösser zu sein, aös den kurzfristigen Aufstieg zu einem Grosscöub wo man nichts anderes als ein Ergänzungsspieler ist
Im übrigen haben die Afrikaner in der Nati auch Ihre Fahne spazieren geführt, hast du ein Problem mit Ihnen ?

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Zuerst einmal gilt festzuhalten, dass Xhaka nach wie vor bei BMG spielt und nicht bei Bayern. Und wieso soll Xhaka mehr erreicht haben, wenn er jetzt zu Bayern wechselt? Was faselst Du denn da? Wer mehr erreicht hat, werden wir erst am Ende der Karriere der beiden Spieler abschliessend beurteilen können.Dieélephant hat geschrieben:B) ja Bayern hatte damals vielleicht keine Verwendung für Xhaka, aber wer will nun Xhaka, so hört man, verpflichten? Genau, Bayern! Und wenn er sann wechselt und spielt, wer hat dann mehr erreicht? Genau du ahnst es, Xhaka!
Dafür war Shaqiri am Anfang der Karriere weiter. Doch auch hier; erst in etwa zehn Jahren können wir dann abschliessend darüber debattieren, wer die bessere Karriere hatte. Im Moment hätte sicherlich Rakitic die Nase vorn. Aber wer weiss, was noch alles kommt.Dieélephant hat geschrieben:Also du siehst, obwohl diese beiden damals nicht von Bayern gewollt waren, sind sie nun schon weiter als Shaqiri (rakitic) und werden es in Zukunft seln (Xhaka). Wer hat somit den besseren Weg gemacht?
Es hat niemand ernsthaft erwartet, dass Shaqiri bei Bayern einer der wichtigsten Spieler werden würde. Dafür war er erstens noch zu jung und zweitens hat man ihn nicht als Schlüsselspieler geholt.Dieélephant hat geschrieben:Und du sprichst davon, dass Shaqiri halt das Niveau für BaErn hatte, Sxherzkeks, genau darum hat er ja auch so eine tragende Rolle gespielt:-)
Gemäss dieser Logik hätte Embolo ja jetzt wechseln sollen. Und Du bist ja jener, der sagt, dass es Embolo war, der nicht wechseln wollte. Wieso denn nicht? Ist er vielleicht doch nicht so weitsichtig mit seiner Karriereplanung, wie Du meinst? Wartet er vielleicht auf ein Angebot eines noch grösseren Vereins wie Manchester United, Chelsea, Real Madrid, FC Barcelona oder Bayern München?Dieélephant hat geschrieben:Manchmal ist es halt besser, zuerst den Zwischenschritt zu machen um in Endeffekt grösser zu sein, aös den kurzfristigen Aufstieg zu einem Grosscöub wo man nichts anderes als ein Ergänzungsspieler ist
Eure Vergleiche zwischen Shaq und Breel erinnern mich an zwei 10 Jährige Mädchen die sich darüber streiten wer die schönere Barbiepuppe besitzt. 

England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
D4 Reihe 1/353
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
lies nochmal meinen Post...Dieélephant hat geschrieben:was isch schreibe ist deiner Meinung nach Scheiss? aber das was du schreibst ist dann das Gelbe vom Ei? Du warst genau so wenig vor Ort wie ich, ich kenne aber Leute, die vor Ort waren, als Shaqiri mit seinem Gefolge aufgekreuzt ist.
Komischerweise unterstellt sogar der Blick, welcher Shaqiri sonst immer als Halbgott sieht, ihm eine äusserst arrogante Art und Weise. So spielt er übrigens auch
Als Beispiel zur Veranschaulichung: Typ quatscht im Ausgang ne heisse Schnitte an, die reagiert genervt und zeigt ihm die Kalte Schulter... Typ geht zu seinen Kollegen zurück und sagt: ach ist die arrogant...
Ich sage nicht das du generell Scheiss schreibst wenns um Fussballthemen geht... aber lass doch den persönlichen Scheiss wenn du nicht dabei warst oder den Spieler nicht persönlich kennst... vorallem wenns einForum ist und unter dem Schutzmantel der anonymität jeder so ziemlich alles behaupten kann... Insider und so...
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Jep liegt wohl am AusbildungsvereinMundharmonika hat geschrieben:Mir auch.
Genau so wie mir Shaq und Embolo als Fussballer und Typen beide gefallen.

England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
D4 Reihe 1/353
-
- Erfahrener Benutzer
wer meint dass shaq seine karriere in den sand gesetzt hat, der ist sowieso äusserst beschränkt und sollte aufhören dem fcb zuzujubeln.
shaq ist erst 24 verdammt nochmal. das geht nur bünzligen blicklesern nicht in den kopf. da ist noch gar nix vorbei, vor allem nicht wenn man pl spielt. bayern war ein mutiger und dazumals nicht falscher entscheid. das wurde schon zur genüge diskutiert.
sollte shaq wirklich stand jetzt seine karrriere in den sand gesetzt haben, müsste die halbe mannschaft dann aufhören. clubgrössen streller, huggel und co. haben vergleichsweise zu shaq eine ziemlich bescheidene internationale karriere zurückgelegt. und es ist auch zu hoffen das shaq in ihre fussstapfen tritt und eines tages zum fcb zurückkehren wird. wie embolo auch. sollte es bei einem ganz grossen club nicht klappen, dann wird embolo trotzdem seinen weg machen, wie salah oder shaq, wahres talent setzt sich schlussendlich irgendwo durch. und das ständige charakter "wer jetzt besser ist als der andere" gesülze a la dieelphant geht eh schon seit langem auf dem sagg.
shaq ist erst 24 verdammt nochmal. das geht nur bünzligen blicklesern nicht in den kopf. da ist noch gar nix vorbei, vor allem nicht wenn man pl spielt. bayern war ein mutiger und dazumals nicht falscher entscheid. das wurde schon zur genüge diskutiert.
sollte shaq wirklich stand jetzt seine karrriere in den sand gesetzt haben, müsste die halbe mannschaft dann aufhören. clubgrössen streller, huggel und co. haben vergleichsweise zu shaq eine ziemlich bescheidene internationale karriere zurückgelegt. und es ist auch zu hoffen das shaq in ihre fussstapfen tritt und eines tages zum fcb zurückkehren wird. wie embolo auch. sollte es bei einem ganz grossen club nicht klappen, dann wird embolo trotzdem seinen weg machen, wie salah oder shaq, wahres talent setzt sich schlussendlich irgendwo durch. und das ständige charakter "wer jetzt besser ist als der andere" gesülze a la dieelphant geht eh schon seit langem auf dem sagg.
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
Bitte bitte nicht Mediator spielen, sonst wird es langweilig hier drinShurrican hat geschrieben:wer meint dass shaq seine karriere in den sand gesetzt hat, der ist sowieso äusserst beschränkt und sollte aufhören dem fcb zuzujubeln.

Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.
Deine Aussage war eine Tatsache, dass Shaqiri klein ist. Aber wenn man sagt, Embolo ist schwwarz. Ja dann ist das erstens kein Fakt, rassistisch und erst noch desrespektierlich...Dieélephant hat geschrieben:Zu deinem langen bla bla nehme ich jetzt mal keine Stellung, das strapaziert nur meine Nerven
Komische ansichtssache.
Und "laufender Meter" ist sicherlich überhaupt nicht diskriminierend, sondern lediglich ein fakt. man man
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Kann ich mir nicht vorstellen, sonst wäre Heusler doch nicht hingestanden und hätte erklärt, man habe Embolo behalten, weil der FCB der Überzeugung sei, man brauche Embolo unbedingt für die Rückrunde um die Ziele zu erreichen. Und dann lässt man ihn 3 Tage später trotzdem gehen ?charliesheenFCB hat geschrieben:irgendwie habe ich das seltsame gefühl, dass der deal noch bis montag vollzogen wird.
Wäre kaum noch glaubwürdig oder ?
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Heusler hat aber auch gesagt, dass man im Fussball nie wisse und er deshalb keine Garantie geben könne, dass es doch nicht noch anders kommt. Auch ich denke, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und dass es hinter den Kulissen nach wir vor brodelt. Es gibt sicherlich noch andere Vereine, die in letzter Minute einkaufen wollen oder müssen.RotblauAmbassador hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen, sonst wäre Heusler doch nicht hingestanden und hätte erklärt, man habe Embolo behalten, weil der FCB der Überzeugung sei, man brauche Embolo unbedingt für die Rückrunde um die Ziele zu erreichen. Und dann lässt man ihn 3 Tage später trotzdem gehen ?
Wäre kaum noch glaubwürdig oder ?
-
- Erfahrener Benutzer
Und weil Allofs das "bestätigt" hat, stimmt es automatisch?RotblauAmbassador hat geschrieben:Soviel zum Thema, Embolo wollte nicht wechseln:
Auch wenn Präsident Heusler sagt: «Natürlich hat den Spieler das Angebot interessiert, sonst wäre er ja nicht ambitioniert.» Und Wolfsburgs Manager Allofs sogar bestätigte, dass der Spieler gerne gekommen wäre.
Typisch deutsche Arroganz: man glaubt den Spieler ein paar Tage vor Transferschluss mir nichts dir nichts einfach so mitnehmen zu können. Und weil man plötzlich merkt, dass es nicht so einfach klappt und der kleine Schweizer nicht artig spurt, spielt man nun die beleidigte Leberwurst und lässt über die Medien Halbwahrheiten berichten. Dazu passt auch folgende Aussage: Manager Klaus Allofs Kampfansage gestern im «Kicker»: «Natürlich ist es nur aufgeschoben.»
Die Frage ist bloss, was ihn da so sicher macht. Denn Fakt ist, dass Embolo begehrt ist. Scheinbar dermassen begehrt, dass die Vereine Schlange stehen. Er (und der FCB) haben es nicht nötig, das erstbeste Angebot anzunehmen. Wenn er klug ist, wechselt er sowieso zu einem Verein, der auf junge Spieler setzt und ihnen die nötige Zeit dafür gibt. Spätestens im Sommer nach der EM, wenn sich Embolos Wert nochmals erhöht hat und die Engländer anklopfen wird Allofs ganz andere Summen bieten müssen.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
tönt so, als öb in däm winter nüt me passiert, au wenns vom blick isch:charliesheenFCB hat geschrieben:irgendwie habe ich das seltsame gefühl, dass der deal noch bis montag vollzogen wird.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 19559.html
Kämpfe Basel
Das war sowas von sonnenklar das Embolo NICHT im Winter wechselt und dies wurde bereits im Dezember so klar kommuniziert von Klub uns Spieler. Nur das Schundblatt B.... versuchte dies zu forcieren und einmal mehr sang-und klanglos gescheitert. Da steht verdammt nochmal eine Euro und hoffentlich auch grosse Abende in der EL an. Dann wird der Marktwert im optimalen Fall um 10 Mio. erhöht.Gone to Mac hat geschrieben:tönt so, als öb in däm winter nüt me passiert, au wenns vom blick isch:
Ende der Diskussion.
Gone to Mac hat geschrieben:tönt so, als öb in däm winter nüt me passiert, au wenns vom blick isch:
Wenn die Ussaag stimmt, denn zügt das wirgligg vome ganz tolle Charakterzug vom Breel. Und sone Geste wird dr FC Basel em Breel au zruggzahle. Das ganze "Gegenand" (Breel vs. FCB), indäm dr FCB gege dr Wille vom Breel däm Transfer e Riegel vrogschobe het, hani scho immer für Schwachsinn ghalte. Wenn eine ums Verregge will go, denne kame ihn nid drvo abhalte.«Selbstverständlich hat es Breel gereizt, alles andere wäre auch nicht normal. Er hat uns aber in aller Deutlichkeit gesagt, dass er nie seinen Abgang beim FC Basel erzwingen würde, sondern einen Wechsel nur im Einverständnis mit uns machen möchte.»
Dr Breel weiss, dass är au dank em FC Basel in däre Position isch, woner sich jetzt befindet und dankt em FC Basel, indäm är kei hinterhältige Abgang macht. Ich vrmuet, dass dr Breel abr im Summer wächsle wird und dr FC Basel ihn au wird lo go.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.