Breel-Donald Embolo
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Sich reif für einen Wechsel zu fühlen bedeutet nicht, dass man auch wechseln will. Reif sein bedeutet nur, dass man es sich zutrauen würde.nobilissa hat geschrieben:Deine Überzeugung hin oder her: in den Gazetten war eher zu lesen, dass sich Herr Embolo doch auch jetzt schon reif für einen Wechsel fühle.
Man kann es sich auch zutrauen, will aber nicht oder noch nicht wechseln. Der Nichtwechsel zeigt den Charakter Embolos. Ein anderer hätte einen Wechsel forciert
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
Was bedeutet für Dich das Wort "jetzt" ?Dieélephant hat geschrieben:Sich reif für einen Wechsel zu fühlen bedeutet nicht, dass man auch wechseln will. Reif sein bedeutet nur, dass man es sich zutrauen würde.
Man kann es sich auch zutrauen, will aber nicht oder noch nicht wechseln. Der Nichtwechsel zeigt den Charakter Embolos. Ein anderer hätte einen Wechsel forciert
Also das Thema Golfsburg dürfte vorübergehend vom Tisch sein. Auch in der Bundesliga weit hinter einem direkten CL-Platz, damit dürfte Embolo auch im Sommer nicht zu den Wölfen wechseln. Damit erhöht sich die Chance das ein finanzstarkes englisches Team mit überrissenen Ablöse anklopft. Wer jetzt Embolo verkauft hätte, wäre definitiv kein erfolgreicher Geschäftsmann. Da stehen noch interessante EL-Spiele und auch die Euro vor der Tür. Bei guten Leistungen wird sein momentaner Marktwert von 16 Mio. sicher mind. um 10 Mio. steigen.
Also momentan alles richtig gemacht vom Vorstand und Spieler
Also momentan alles richtig gemacht vom Vorstand und Spieler
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Allofs will übrigens das Nein vom FCB laut den Wolfsburger/Braunschweiger Nachrichten nicht akzeptieren, laut ihm wäre es nur Poker vom FCB mehr Geld herauszuschlagen. Er versucht wohl über den Berater/Embolo mehr Druck auf den FCB aufzubauen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Quelle für die Bild ist das besagte Zeitungshaus, auch dieses meint, der FCB hätte nur aus finanziellen Gründen abgelehnt und möchte noch mehr Kohle aus der Sache herausschlagen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Dann hat dieser Mann einfach nicht verstanden, was diese Saison für den FCB auf dem Spiel steht mit der direkten CL-Quali. Aber diese Ignoranz wundert mich bei denen gar nicht.stacheldraht hat geschrieben:Allofs will übrigens das Nein vom FCB laut den Wolfsburger/Braunschweiger Nachrichten nicht akzeptieren, laut ihm wäre es nur Poker vom FCB mehr Geld herauszuschlagen. Er versucht wohl über den Berater/Embolo mehr Druck auf den FCB aufzubauen.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Ich würde ihn sogar lieber ohne mögen! Meine Befürchtung ist, dass dieses Preisschild eine Bürde für ihn sein wird.nobilissa hat geschrieben:Würdet ihr den jungen Mann auch ohne dieses absurde Preisschild mögen ?
Für den FCB freue mich natürlich über die Ablösesumme, aber für Embolo...ich meine für 30 Mio. muss Embolo gewaltig liefern.
Oder dieser Mann setzt sich mit der Schweizer Liga auseinander und weiss, dass der FCB auch ohne Embolo CH-Meister werden sollte mit der breite an Kader und auch er weiss, dass der FCB mit Steffen eigentlich den "Nachfolger" Embolos schon im Kader hat.Käppelijoch hat geschrieben:Dann hat dieser Mann einfach nicht verstanden, was diese Saison für den FCB auf dem Spiel steht mit der direkten CL-Quali. Aber diese Ignoranz wundert mich bei denen gar nicht.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Das Wort jetzt im Zusammenhang mit sich reif fühlen bedeutet für mich folgendes:nobilissa hat geschrieben:Was bedeutet für Dich das Wort "jetzt" ?
Embolo würde sich jetzt, also aktuell sowohl spielerisch wie auch körperlich und auch geistig fähig fühlen, den Schritt ins Ausland zu machen. Er traut sich das zu. D.h. jedoch nicht, dass er wechseln will. Ich gebe dir ein anderes Beispiel:
- Bei uns im Geschäft ist eine Stelle frei als Teamleiter. Man fragt mich nach meiner Meinung. Ich antworte, dass ich mich für diesen Posten sowohl fachlich wie auch von der Person her fähig fühle, mit anderen Worten, ich würde mir dies zutrauen. Das heisst aber noch lange nicht das ich wegen dem den Wechsel mache, denn ich fühle mich ja vielleicht wohl in der Position in der ich jetzt bin.
http://bazonline.ch/sport/fussball/warum-breel-embolo-30-millionen-wert-ist/story/20091656
Hätte den Artikel gerne gelesen, war beim Anklicken aber nicht mehr verfügbar. Wird jetzt sicher so ein blöder Baz+ Artikel :/
Hätte den Artikel gerne gelesen, war beim Anklicken aber nicht mehr verfügbar. Wird jetzt sicher so ein blöder Baz+ Artikel :/
begränzte horizont nenn ich das... die hän immerno s gfühl mir sin dr klei fcb und sin uf däne ihres gäld ahgwiese.Käppelijoch hat geschrieben:Dann hat dieser Mann einfach nicht verstanden, was diese Saison für den FCB auf dem Spiel steht mit der direkten CL-Quali. Aber diese Ignoranz wundert mich bei denen gar nicht.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Kannst Du z.B. im Bund nachlesen.Skywalker hat geschrieben:http://bazonline.ch/sport/fussball/waru ... y/20091656
Jetzt heisst "im Moment" und ist kein in die Zukunft gerichtetes Adverb.Dieélephant hat geschrieben:Das Wort jetzt im Zusammenhang mit sich reif fühlen bedeutet für mich folgendes ....
Ich fürchte, Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, Herr Embolo wollte jetzt wechseln und nicht "noch nicht", auch wenn dies Deine feste Überzeugung ist.
Breel-Donald Embolo
http://m.sportbild.bild.de/fussball/int ... obile.html
Stolze 27 Millionen Euro bot der VfL Wolfsburg für Basels Juwel Breel Embolo. Doch die Schweizer blieben stur, ließen den 18-Jährigen nicht ziehen (SPORT BILD berichtete).
Aus gutem Grund: Embolo gehört zu den größten Talenten Welt. Im Sommer werden sicher die nächsten Top-Klubs beim FC Basel anklopfen. Die Angebote dürften noch höher ausfallen.
Stolze 27 Millionen Euro bot der VfL Wolfsburg für Basels Juwel Breel Embolo. Doch die Schweizer blieben stur, ließen den 18-Jährigen nicht ziehen (SPORT BILD berichtete).
Aus gutem Grund: Embolo gehört zu den größten Talenten Welt. Im Sommer werden sicher die nächsten Top-Klubs beim FC Basel anklopfen. Die Angebote dürften noch höher ausfallen.
Egal, ob Embolo jetzt gehen möchte, der Junge bleibt schön beim FCB. Ob er jetzt geht oder erst im Sommer spielt für ihn keine Rolle. Beim FCB kann er sogar einen Meistertitel feiern und als Stammspieler EL spielen. Dies ist sehr wichtig für die EM.nobilissa hat geschrieben:Jetzt heisst "im Moment" und ist kein in die Zukunft gerichtetes Adverb.
Ich fürchte, Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, Herr Embolo wollte jetzt wechseln und nicht "noch nicht", auch wenn dies Deine feste Überzeugung ist.
Aus Sicht des Clubs wäre ein Verkauf gar nicht empfehlenswert. Wir können ihn besonders nach Elnenys Abgang noch ganz gut gebrauchen. Im Sommer wird er für 40-50 mio € bei einem englischen Club landen. Dort gehört er mit seiner Spielweise auch hin. Diejenige, die jetzt einen Clubwechsel zu Wolfsburg empfehlen, sind neidische Deutsche Fussballträumer.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
ich sehe parallelen zu shaqiri. sympatischer junger kerl, der aber durch die erfolge und das viele Geld "versaut" wurde. anders geht es wohl nicht, da ist so krankhaft viel Geld im spiel....nobilissa hat geschrieben:Jetzt heisst "im Moment" und ist kein in die Zukunft gerichtetes Adverb.
sportliche gründe können es ja wohl nicht sein, so gross ist der unterschied zu Wolfsburg nicht. hier sind die kurzfristigen perspektiven sogar noch besser, er kann hier noch einen titel gewinnen, was er mit Wolfsburg nicht schafft. zudem hat er hier bei Heimspielen mehr Zuschauer, und eine geile Stadt, was Wolfsburg durchaus nicht ist...
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Die einzige Parallele zum laufenden Meter Shaqiri ist der Berater. Anonsten total verschieden Menschen. Shaqiri ist ein arrogant auftretender Möchtegern, welcher seine Karriere in den Sand gesetzt hat. Hat zwar Titel im Ausland gewonnen, jedoch für keinen nur den Hauch einer wichtigen Rolle gespielt.Patzer hat geschrieben:ich sehe parallelen zu shaqiri. sympatischer junger kerl, der aber durch die erfolge und das viele Geld "versaut" wurde. anders geht es wohl nicht, da ist so krankhaft viel Geld im spiel....
sportliche gründe können es ja wohl nicht sein, so gross ist der unterschied zu Wolfsburg nicht. hier sind die kurzfristigen perspektiven sogar noch besser, er kann hier noch einen titel gewinnen, was er mit Wolfsburg nicht schafft. zudem hat er hier bei Heimspielen mehr Zuschauer, und eine geile Stadt, was Wolfsburg durchaus nicht ist...
Embolo hingegen ist ein Mensch mit Charakter und einer guten Kinderstube, Tritt überhaupt nicht arrogant auf, im Gegenteil. Zudem scheint er auch in Sachen Karriereplanung bis jetzt weit mehr Weitsicht an den Tag zu legen als der laufende Meter
shaqiri war mit 18-19 auch noch ein netter junge. ich mache den jungs ja auch nicht direkt einen vorwurf, bei so viel kohle kann man abdrehen.Dieélephant hat geschrieben:Die einzige Parallele zum laufenden Meter Shaqiri ist der Berater. Anonsten total verschieden Menschen. Shaqiri ist ein arrogant auftretender Möchtegern, welcher seine Karriere in den Sand gesetzt hat. Hat zwar Titel im Ausland gewonnen, jedoch für keinen nur den Hauch einer wichtigen Rolle gespielt.
Embolo hingegen ist ein Mensch mit Charakter und einer guten Kinderstube, Tritt überhaupt nicht arrogant auf, im Gegenteil. Zudem scheint er auch in Sachen Karriereplanung bis jetzt weit mehr Weitsicht an den Tag zu legen als der laufende Meter
Abwarten. Zum Zeitpunkt als Shaqiri noch bei uns war und im Alter von Embolo, hätte man auch von ihm so sprechen können. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Es geht verdammt schnell im heutigen Fussball, und schwupps ist die Karriere im Arsch.Dieélephant hat geschrieben:Die einzige Parallele zum laufenden Meter Shaqiri ist der Berater. Anonsten total verschieden Menschen. Shaqiri ist ein arrogant auftretender Möchtegern, welcher seine Karriere in den Sand gesetzt hat. Hat zwar Titel im Ausland gewonnen, jedoch für keinen nur den Hauch einer wichtigen Rolle gespielt.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Ja, bei der Karriere spielen immer auch noch äussere Einflüsse mit rein. Beispielsweise kann man sich verletzen oder es kommt ein Trainer der eine andere Philosophie hat, der Club hat kein Geld mehr und muss dich verkaufen usw. Nichtsdestotrotz kann man die Karriere auch auf Vereinsebene die richtige Richtung geben, wie das beispielsweise Xhaka und Rakitic hervorragend gemacht haben. Shaqiris Wechsel zu Bayern war ein Fehler. Hat zwar Titel gewonnen und an Erfahrung, aber sonst nichts. Spielerische Fortschritte und vor allem Reife holt man sich in Wettkämpfen, in Trainings ist dies nur bedingt möglich.johnDoe hat geschrieben:Abwarten. Zum Zeitpunkt als Shaqiri noch bei uns war und im Alter von Embolo, hätte man auch von ihm so sprechen können. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Es geht verdammt schnell im heutigen Fussball, und schwupps ist die Karriere im Arsch.
Was aber im Gegensatz zu Shaqiri bei Embolo immer bleiben wird ist sein geerdeter Charakter. Der hat eine gute Kinderstube genossen und weiss auch jetzt woher er kommt. Der wird auch bei noch grösserem Erfolg nicht abheben, sonst hätte er diese Züge schon jetzt bei all dem Rummel um seine Person gezeigt. Shaqiri hingegen war schon zu Basler Zeiten eher der arrogante Typ.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Shaqiri hat also seine Karriere in den Sand gesetzt? FC Basel, Bayern München, Inter Mailand, Stoke City. Na ja, ich würde meinen, keine all zu schlechte Visitenkarte, auch wenn er nicht immer Stammspieler war. Zudem dürfte er finanziell für den Rest seiner Tage ausgesorgt haben. Wer kann das in seinem Alter schon behaupten? So schlecht hat er es also bestimmt nicht gemacht bzw. sein Berater. Meiner Meinung nach ist Shaqiri im Grossen und Ganzen der sympathische Junge von damals geblieben. Ich finde ihn weder arrogant, noch halte ich ihn für ein Möchtegern.Dieélephant hat geschrieben:Die einzige Parallele zum laufenden Meter Shaqiri ist der Berater. Anonsten total verschieden Menschen. Shaqiri ist ein arrogant auftretender Möchtegern, welcher seine Karriere in den Sand gesetzt hat. Hat zwar Titel im Ausland gewonnen, jedoch für keinen nur den Hauch einer wichtigen Rolle gespielt.
Embolo ist in der Tat ein sympathischer Kerl und arrogant ist er ebenfalls nicht. Was seine Karriereplanung betrifft, können wir ihn aber erst in ein paar Jahren mit Shaqiri vergleichen, auch ob er jetzt Weitsicht bewiesen hat oder nicht. Aber klar, Embolo ist Afrikaner und da greifst Du natürlich gerne ein wenig vor und deutest jetzt schon im voraus alles als positiv, auch ohne mit Bestimmtheit zu wissen, ob Embolo jetzt nur noch beim FCB unter Vertrag steht, weil Heusler dem Transfer nicht zugestimmt oder weil Embolo selbst auf den Transfer verzichtet hat.
Shaqiri hat sich damals übrigens auch nicht für das erstbeste Angebot entschieden und blieb beim FCB, bis das Angebot von München kam, welches wohl jeder Fussballer angenommen hätte. Shaqiri jedoch hat in Deinen Augen seine Karriere in den Sand gesetzt, während Embolo weitsichtig ist. Seltsame Auslegung der Dinge...
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ein Wechsel zu Bayern München als Fehler zu bezeichnen, deutet schon auf eine gute Portion Realitätsverlust hin. Bayern München gehört zu den fünf wichtigsten Vereinen der Welt und wenn die anklopfen, dann wird es wohl kaum einen Spieler geben, der da NEIN sagen würde. Bei Shaqiri standen die Anzeichen zudem auch gar nicht schlecht, dass er regelmässig zum Einsatz kommen würde, was am Anfang ja auch der Fall war. Und auch wenn er gegen Schluss nur selten zum Einsatz kam, so würde ich diesen Wechsel für ihn noch lange nicht als gescheitert betrachten. Wenn man überhaupt von "gescheitert" sprechen will, dann wäre dies nur dann der Fall gewesen, wenn er plötzlich ganz von der Bildfläche verschwunden wäre und sich niemand mehr an Shaqiri erinnert hätte. Aber Shaqiri spielt immer noch Fussball und das auf einem recht hohen Niveau.Dieélephant hat geschrieben:Shaqiris Wechsel zu Bayern war ein Fehler. Hat zwar Titel gewonnen und an Erfahrung, aber sonst nichts. Spielerische Fortschritte und vor allem Reife holt man sich in Wettkämpfen, in Trainings ist dies nur bedingt möglich.
Das ist doch Blödsinn, was Du da rauslässt. Shaqiri war zu seinen Zeiten beim FCB ein netter Lausejunge und das ist er in meinen Augen auch heute noch. Shaqiri hat mir nie den Eindruck gemacht, dass er keine gute Kinderstube genossen hätte und auch Shaqiri weiss bestimmt, woher er kommt. Du unterstellst Shaqiri da Sachen, ohne wirklich zu wissen, ob es sich wirklich so verhält.Dieélephant hat geschrieben:Was aber im Gegensatz zu Shaqiri bei Embolo immer bleiben wird ist sein geerdeter Charakter. Der hat eine gute Kinderstube genossen und weiss auch jetzt woher er kommt. Der wird auch bei noch grösserem Erfolg nicht abheben, sonst hätte er diese Züge schon jetzt bei all dem Rummel um seine Person gezeigt. Shaqiri hingegen war schon zu Basler Zeiten eher der arrogante Typ.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Auf deine Provokationen betreffend der Hautfarbe eines Spielers, sprich, dass ich bei Embolo dadurch alles gutheisse, sage ich nur ganz kurz was, weil es mir langsam zu blöde wird, da du ständig irgendwelche hautfarbenbezogene Posts vom Stapel lässt. Zum Glück hast du nicht wieder ein rassistisches Bildchen gepostet. Ich habe Embolo schon in anderen Bereichen kritisiert, respektive seine Leistungen objektiv beurteilt und auch Kritik angebracht, nur soviel zum Thema.Mundharmonika hat geschrieben:Shaqiri hat also seine Karriere in den Sand gesetzt? FC Basel, Bayern München, Inter Mailand, Stoke City. Na ja, ich würde meinen, keine all zu schlechte Visitenkarte, auch wenn er nicht immer Stammspieler war. Zudem dürfte er finanziell für den Rest seiner Tage ausgesorgt haben. Wer kann das in seinem Alter schon behaupten? So schlecht hat er es also bestimmt nicht gemacht bzw. sein Berater. Meiner Meinung nach ist Shaqiri im Grossen und Ganzen der sympathische Junge von damals geblieben. Ich finde ihn weder arrogant, noch halte ich ihn für ein Möchtegern.
Embolo ist in der Tat ein sympathischer Kerl und arrogant ist er ebenfalls nicht. Was seine Karriereplanung betrifft, können wir ihn aber erst in ein paar Jahren mit Shaqiri vergleichen, auch ob er jetzt Weitsicht bewiesen hat oder nicht. Aber klar, Embolo ist Afrikaner und da greifst Du natürlich gerne ein wenig vor und deutest jetzt schon im voraus alles als positiv, auch ohne mit Bestimmtheit zu wissen, ob Embolo jetzt nur noch beim FCB unter Vertrag steht, weil Heusler dem Transfer nicht zugestimmt oder weil Embolo selbst auf den Transfer verzichtet hat.
Shaqiri hat sich damals übrigens auch nicht für das erstbeste Angebot entschieden und blieb beim FCB, bis das Angebot von München kam, welches wohl jeder Fussballer angenommen hätte. Shaqiri jedoch hat in Deinen Augen seine Karriere in den Sand gesetzt, während Embolo weitsichtig ist. Seltsame Auslegung der Dinge...
Zu Shaqiri: Ja, aus meiner Sicht hat Shaqiri seine Karriere in den Sand gesetzt. Finanziell ausgesorgt zu haben, ist zwar ein Kriterium zum Vergleich, aber selten ein aussagekräftiges. Denn auch bei einem anderen Club, in welchem er auch sportlich Fortschritte gemacht hätte. hätte er auch finanziell ausgesorgt. Finanziell ausgesorgt zu haben kann also als Kriterium nicht herangezogen werden, da er dies so oder so mit einem Wechsel ins Ausland erreicht hätte.
Ich beurteile demnach eine Karriereplanung nach der sportlichen Entwicklung. Shaqiri hat mit Bayern zwar Titel gewonnen, hat dazu aber rein gar nichts beigetragen. In jedem wichtigen Spiel und grossem Endspiel sass Shaqiri auf der Bank oder war nicht mal im Kader oder spielte dann 10 Minuten. Er hat zwar bei Bayern gespielt, dabei sicherlich im Training aufgrund der Qualität Fortschritte gemacht, jedoch nie eine tragende Rolle gespielt, sondern war eher Mitläufer und Ergänzungsspieler. zudem wurde ihm von Guardiola mangelndes taktisches Verständnis vorgeworfen. Bei Inter war Shaqiri aufgrund der Herkunft (Bayern) als grosser Star angekündigt worden und hat auf der ganzen Linie versagt, da auch dort er aufgrund taktischen Mängeln von Mancini nicht eingesetzt wurde. Danach der Wechsel zu Stoke City, einem No Name Club in England. Dort spielt er jetzt zwar, was für seine Entwicklung gut ist, jedoch hätte er so einen Club als 1. wählen sollen. Bei Shaqiri zeigt die Linie aber gerade in die andere Richtung. Zuerst Bayern, dann in die kriselnde Serie A und jetzt Mittelfeld Premier League. Das ist ein Abstieg!
Rakitic und Xhaka haben hingegen genau das umgekehrte gemacht und sind jetzt in der Entwicklung viel weiter. Und siehe da, auch die haben finanziell ausgesorgt. Xhaka ging zur Borussia und hat sich dort nach Anfangsschwierigkeiten zum Captain und absoluter Führungsperson entwickelt. Nun locken ihn grosse europäische Clubs. Das nenn ich einen Aufstieg.
Das gleiche bei Rakitic. Zuerst bei Sevilla die Sporen abverdient, sich einen Namen gemacht und nun nach Barcelona gewechselt, wo er in der wohl besten Mannschaft der Welt eine tragende Rolle einnimmt. Das nenn ich Karriereplanung.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Ach ja, das weiss er, sorry, darum rennt er auch mit der Albanien Fahne durch das Stadion. Und zur Arroganz. Frag mal albanische Kollegen deinerseits, die des Öfteren in Clubs in ZH verkehren, wie sich Shaqiri in der Öffentlichkeit gibt. Embolo habe ich schon oft im Ausgang getroffen, keine Spur von Arroganz oder Starallüren.Mundharmonika hat geschrieben:Ein Wechsel zu Bayern München als Fehler zu bezeichnen, deutet schon auf eine gute Portion Realitätsverlust hin. Bayern München gehört zu den fünf wichtigsten Vereinen der Welt und wenn die anklopfen, dann wird es wohl kaum einen Spieler geben, der da NEIN sagen würde. Bei Shaqiri standen die Anzeichen zudem auch gar nicht schlecht, dass er regelmässig zum Einsatz kommen würde, was am Anfang ja auch der Fall war. Und auch wenn er gegen Schluss nur selten zum Einsatz kam, so würde ich diesen Wechsel für ihn noch lange nicht als gescheitert betrachten. Wenn man überhaupt von "gescheitert" sprechen will, dann wäre dies nur dann der Fall gewesen, wenn er plötzlich ganz von der Bildfläche verschwunden wäre und sich niemand mehr an Shaqiri erinnert hätte. Aber Shaqiri spielt immer noch Fussball und das auf einem recht hohen Niveau.
Das ist doch Blödsinn, was Du da rauslässt. Shaqiri war zu seinen Zeiten beim FCB ein netter Lausejunge und das ist er in meinen Augen auch heute noch. Shaqiri hat mir nie den Eindruck gemacht, dass er keine gute Kinderstube genossen hätte und auch Shaqiri weiss bestimmt, woher er kommt. Du unterstellst Shaqiri da Sachen, ohne wirklich zu wissen, ob es sich wirklich so verhält.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Wer glaubt, dass Embolo hier geblieben ist, weil er sich selber noch nicht bereit fühlt, hat eine sehr seltsame Wahrnehmung. Der einzige Grund warum er noch hier ist, ist weil der FCB dem Transfer einen Riegel geschoben hat. Embolo selber hätte wechseln wollen. Kann man an den Aussagen von Heusler erkennen und steht auch so in allen Medien.
ein Shaqiri ist, wie es andere User auch schon geschrieben haben, nicht bei 1. Angebot ins Ausland gewechselt. Im Gegensatz zu Embolo war Shaqiri sogar 2 Saison lang Stammspieler, also sicher fussballerisch gereifter als Embolo. Ein Angebot von Bayern München schlägt kein junger Spieler aus, zumal zu diesem Zeitpunkt ein Ribery und auch Robben immer verletzt waren.
Shaqiri war nie ein arroganter Mensch beim FCB, im Gegenteil, er nahm sich immer Zeit für die Fans und er war auch immer für ein Spässchen zu haben, siehe Meisterfeier mit der Pyro. Ihm Arroganz zu unterstellen ist schlicht und einfach Humbug. User Elefant hat ja allgemein Probleme mit Spielern aus dem Balkan, siehe Kuzmanovic Thread oder Gashi Thread.
ein Embolo wäre gut beraten, nochmals eine Saison anzuhängen. Seine teilweise sehr durchwachsenen Leistungen in der Vorrunde zeigen ganz klar auf, dass er noch viel lernen muss und vor allem konstanter werden. Jetzt werden wieder ein paar kommen, ja er ist jung blabla, ja das ist er, aber im Ausland interessiert das kein Schwein, 3 schlechtere Spiele am Stück und du bist weg vom Fenster.
Und wegen Shaqiris Karriere. Bei Bayern haben sich schon ganz andere Spieler nicht durchgesetzt. Trotzdem hat er, vor allem in der 1. Saison über 23 Spiele von 34 absolviert. Es gab wohl Spieler, die deutlich weniger gespielt haben. Bei Inter Mailand lief es ihm nicht nach Wunsch, aber ein Mancini setzte auch nicht auf ihn, kann passieren. Jetzt spielt er bei Stoke und ist dort Stammspieler, wohlgemerkt in der wohl besten Liga der Welt. Wie man hier von einer gescheiterten Karriere reden kann ist mir schleierhaft.
Da gibt es wohl andere Beispiele, die ihre Karriere grauenhaft in den Sand gesetzt haben. Die spielen nicht mal mehr in einer der höchsten Ligen, geschweige denn in der Nationalmannschaft. Und von der Bildfläche sind sie auch verschwunden. Dies alles trifft bei Shaqiri nicht zu
ein Shaqiri ist, wie es andere User auch schon geschrieben haben, nicht bei 1. Angebot ins Ausland gewechselt. Im Gegensatz zu Embolo war Shaqiri sogar 2 Saison lang Stammspieler, also sicher fussballerisch gereifter als Embolo. Ein Angebot von Bayern München schlägt kein junger Spieler aus, zumal zu diesem Zeitpunkt ein Ribery und auch Robben immer verletzt waren.
Shaqiri war nie ein arroganter Mensch beim FCB, im Gegenteil, er nahm sich immer Zeit für die Fans und er war auch immer für ein Spässchen zu haben, siehe Meisterfeier mit der Pyro. Ihm Arroganz zu unterstellen ist schlicht und einfach Humbug. User Elefant hat ja allgemein Probleme mit Spielern aus dem Balkan, siehe Kuzmanovic Thread oder Gashi Thread.
ein Embolo wäre gut beraten, nochmals eine Saison anzuhängen. Seine teilweise sehr durchwachsenen Leistungen in der Vorrunde zeigen ganz klar auf, dass er noch viel lernen muss und vor allem konstanter werden. Jetzt werden wieder ein paar kommen, ja er ist jung blabla, ja das ist er, aber im Ausland interessiert das kein Schwein, 3 schlechtere Spiele am Stück und du bist weg vom Fenster.
Und wegen Shaqiris Karriere. Bei Bayern haben sich schon ganz andere Spieler nicht durchgesetzt. Trotzdem hat er, vor allem in der 1. Saison über 23 Spiele von 34 absolviert. Es gab wohl Spieler, die deutlich weniger gespielt haben. Bei Inter Mailand lief es ihm nicht nach Wunsch, aber ein Mancini setzte auch nicht auf ihn, kann passieren. Jetzt spielt er bei Stoke und ist dort Stammspieler, wohlgemerkt in der wohl besten Liga der Welt. Wie man hier von einer gescheiterten Karriere reden kann ist mir schleierhaft.
Da gibt es wohl andere Beispiele, die ihre Karriere grauenhaft in den Sand gesetzt haben. Die spielen nicht mal mehr in einer der höchsten Ligen, geschweige denn in der Nationalmannschaft. Und von der Bildfläche sind sie auch verschwunden. Dies alles trifft bei Shaqiri nicht zu
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Hört doch auf solchen Scheiss zu posten.Dieélephant hat geschrieben:Frag mal albanische Kollegen deinerseits, die des Öfteren in Clubs in ZH verkehren, wie sich Shaqiri in der Öffentlichkeit gibt.
Wahrscheinlich hat er mal nach der 100 Selfieanfrage gesagt Jungs jetzt ist genug, ich will auch feiern... oder er hat nicht den ganzen Abend irgendwelchen Wildfremden Leuten Getränke ausgegeben... und schon ist man arrogant oder ähnliches... Lasst doch solche Kommentare wenn ihr die Leute nicht persönlich kennt!