Transfergerüchte 15/16
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Holt schonmal das Popcorn und geniest die Leserkommentare aus Deutscheland
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... nsfer.html
hier mal ein kommentar zum einstieg
26.01.2016 | 15:50 Uhr
DonQuichote :
hat mich zunächst gefreut,dass er nicht zu wob kommt,weil ich ihn lieber in Dortmund sehen würde,aber wenn ich schon lese 27 mios abgelehnt...pfff...scheint wohl in Zukunft gang und gebe zu werden,dass toptalente in ihren pissvereinen oder zumindest in einer gammel-liga versauern,weil auf das grosse geld aus England gewartet wird. ist ja alles legitim,aber nervig ist es trotzdem...

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... nsfer.html
hier mal ein kommentar zum einstieg

26.01.2016 | 15:50 Uhr
DonQuichote :
hat mich zunächst gefreut,dass er nicht zu wob kommt,weil ich ihn lieber in Dortmund sehen würde,aber wenn ich schon lese 27 mios abgelehnt...pfff...scheint wohl in Zukunft gang und gebe zu werden,dass toptalente in ihren pissvereinen oder zumindest in einer gammel-liga versauern,weil auf das grosse geld aus England gewartet wird. ist ja alles legitim,aber nervig ist es trotzdem...
Ja genau Fischer ist schuld dass wir nicht wie GC im Erdbebegebiet in Marbella sind.Tsunami hat geschrieben:Nein, nein. Nicht Walker ist schuld, sondern Fischer. Er ist der Alleinschuldige für alles.
Und Fischer ist auch schuld dass wir die 27 Mio. von Wolfsburg für den Wintertransfer nicht bekommen.
Kuzmanovic hat recht, Fischer raus

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Gilt diese Devise nicht in erster Linie für verdiente Spieler? Soviel hat Embolo bisher ja nicht geleistet.PadrePio hat geschrieben:Wie hiess es immer: Man will dem Spieler keine Steine in den Weg legen und reisende soll man nicht aufhalten.
PS: Ich hätte ihn für 30 Millionen auch ziehen lassen, sofern dies überhaupt dem Wunsch des Spielers entsprach.
Auf der anderen Seite ist es auch ein starkes Zeichen an zukünftige Spieler, die den FCB ausschliesslich als Sprungbrett sehen und bei der erstbesten Möglichkeit abhauen wollen. Es kann auch nicht sein, dass wir in Zukunft nur noch Durchgangsstation sind und Spieler ein halbes oder ganzes Jahr bei uns sind und dann schon wieder weiter ziehen. Irgendwann kann man sich so dann überhaupt nicht mehr mit dem Club identifizieren, wenn die Spieler nur noch kommen und gehen.PadrePio hat geschrieben:Hier wird es offensichtlich getan. Hoffentlich erweist sich dies nicht als Boomerang für zukünftige Transfers. Einen jungen Spieler für fast 30 Mio Euro nicht aus dem Vertrag heraus zu lassen ist doch ziemlich heftig.
Genau das sage ich schon seit 10 Tagen. Wenn er denn wirklich bleibt bis zur Sommerpause, muss man sagen: alles richtig gemacht!johnDoe hat geschrieben:Richtig guter Entscheid der Vereinsleitung Embolo nicht vor dem Sommer abzugeben. Auch gut als Signal nach Aussen: "Wir sind ein Präsentierteller für Talente, aber kein Selbstbedienungsladen!" Im Sommer kann man dann in Ruhe mit Embolo entscheiden. Er hat somit eher eine Chance auf einen EM-Platz, Basel verliert ihn nicht mitten in der Saison, und Teuer genug wird er auch im Sommer noch sein, also auch "finanziell" kein Verlust.
(Ausser natürlich Fischer, der eigentlich diese Transferdiskussion gar nicht hätte zulassen dürfen. Wegen ihm hat Embolo seinen Vertrag auch noch nicht bis 2025 verlängert.)
Natürlich besteht diese Möglichkeit. Und wie er nach dem Kreuzbandriss zurückkommen würde, weiss man auch nicht.Zaunbesteiger hat geschrieben:Dumm für alle wäre nur, wenn sich Embolo schwer verletzen würde. Beispiel: Kreuzbandriss. Aber will ja den Teufel nicht an die Wand malen...
Aber eben: Hoffen wir es nicht. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei etwa 5 (? Nobilissa, bitte korrigieren)%. Dieses Risiko darf man schon eingehen.
So sehe ich es eben auch. Nie und nimmer hätten sie Breel bei dieser Ablösesumme gehalten, wenn er hätte gehen wollen.Orakel hat geschrieben:Es gibt nur eine Entscheidungsperson in diesem Fall, nämlich Breel Embolo.
Wie Bernhard Heusler bereits letzten Sommer gesagt hat:"Es hätte nur ein Finger schnippen von Breel Embolo gebraucht und er wäre weg gewesen.
So ist es auch in diesem Fall.
Alles andere ist Wunschdenken.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Ach ja? Deiner Logik zur Folge wollte demnach Streller auch nach England wechseln? Da gab es auch ein konkretes Angebot!PadrePio hat geschrieben:Wolfsburg gibt keine Offerte über fast 30 Mio Euro ab wenn Embolo nicht wechseln möchte...
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
dieses 27mio € angebot ist halt kein unmoralisches angebot, sondern "marktgerecht". das bewegt einen FCB nicht, ihren stärksten spieler bereits im winter zu verkaufen. wärens 40mio € gewesen, würde er heute in wolfsburg abfeiern.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
-
- Erfahrener Benutzer
Hätte Embolo unbedingt gehen wollen, wäre er weg, davon kannst du ausgehen. Wer sagt denn, dass der junge Mann nicht noch andere Optionen für nächsten Sommer besitzt.PadrePio hat geschrieben:Wie hiess es immer: Man will dem Spieler keine Steine in den Weg legen und reisende soll man nicht aufhalten.
Hier wird es offensichtlich getan. Hoffentlich erweist sich dies nicht als Boomerang für zukünftige Transfers. Einen jungen Spieler für fast 30 Mio Euro nicht aus dem Vertrag heraus zu lassen ist doch ziemlich heftig.
Ist der CH Meister im Sommer direkt in der CL?Onkel Tom hat geschrieben:falls wir meister werden und embolo einen grossen teil dazu beigetragen hat (wovon auszugehen ist), dann kann man nur sagen: alles richtig gemacht, Dr. Heusler! dann haben wir nämlich die Champions-League-Millionen UND die Ablöse im Sommer (wird wohl nicht tiefer sein als 25 Mio.)
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]
- Mutter Theresa
- Erfahrener Benutzer
- Mutter Theresa
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Hab's nachgeschaut...
Saison 2011/2012 waren wir direkt qualifiziert und wurden in Gruppe C gelost mit Benfica, Manchester United und Galati.
Saison 2014/2015 waren wir direkt qualifiziert und wurden in Gruppe B gelost mit Real Madrid, Liverpool und Ludogorets.
Beide Male wurden wir übrigens Gruppenzweiter.
Saison 2011/2012 waren wir direkt qualifiziert und wurden in Gruppe C gelost mit Benfica, Manchester United und Galati.
Saison 2014/2015 waren wir direkt qualifiziert und wurden in Gruppe B gelost mit Real Madrid, Liverpool und Ludogorets.
Beide Male wurden wir übrigens Gruppenzweiter.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Es ist die erste direkte Qualifikation eines Schweizer Meisters. Die beiden letzten Male war man zwar ebenfalls direkt qualifiziert, allerdings "erbte" man den Kontingentsplatz für den CL-Sieger.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Es isch zum erschtemol das dr schwizermeischter diräkt, sprich e fixe chänpionsleagueplatz het. Die andere 2 mol sinn mir nochegrutscht für dr CL-sieger.
In däne 2 mol het me erscht ab ere gwüsse zyt gwüsst, das me dä platz het ( sprich irgendwenn im april/mai). Dasmol het mes scho e zyttli VOR em erschte spieltag gwüsst.
Aber es goht jo do nit um dä fixi platz, suscht isch jo plötzlich au no e gwüsse trainer schuld für das
In däne 2 mol het me erscht ab ere gwüsse zyt gwüsst, das me dä platz het ( sprich irgendwenn im april/mai). Dasmol het mes scho e zyttli VOR em erschte spieltag gwüsst.
Aber es goht jo do nit um dä fixi platz, suscht isch jo plötzlich au no e gwüsse trainer schuld für das

Gemäss verbotener Zeitung (online) hat die FCB Führung um Heusler das Angebot abgelehnt.
Meiner Meinung nach war dies der richtige Entscheid, wenn auch nicht ganz ohne Risiko. Die Verantwortlichen mussten sich entscheiden:
- Soll die sichere Zahlung von 30 Millionen Franken gewählt werden? Dafür hätte uns Embolo verlassen, wir wären in der EL und in der Meisterschaft spielerisch geschwächt worden und die Fans wären sicherlich enttäuscht gewesen, diesen wunderbaren Spieler zu verlieren. Auch hätte Embolo keine richtige Vorbereitung mehr mitmachen können im neuen Team, was wiederum ein Nachteil im Hinblick auf die Integration ins Spiel beim neuen Club gewesen wäre.
- Oder soll der Verein Embolo behalten? Der Martkwert des Spielers wird wohl weiter steigen oder zumindest nicht sinken (EM-Teilnahme), es sei denn, der Spieler würde sich verletzen. Aber auch im Falle einer Verletzung könnten wir den Jungen wieder aufbauen und anschliessend in der CL voll aufdrehen lassen, was uns wiederum einen Rekord-Transfer bescheren würde.
Von dem her denke ich, dass es richtig war, hier ein gewisses Risiko einzugehen. Der FCB ist dank enormer Reserven nicht dringend auf die Millionen angewiesen und kann deshalb abwarten. Zudem denke ich nicht, dass der Spieler dadurch verärgert wurde. Es bestand ja die Abmachung, dass Embolo bis zum Sommer bleibt. Insofern weiss er, dass er bei deratigen Angeboten im Sommer auf jeden Fall wechseln darf.
Meiner Meinung nach war dies der richtige Entscheid, wenn auch nicht ganz ohne Risiko. Die Verantwortlichen mussten sich entscheiden:
- Soll die sichere Zahlung von 30 Millionen Franken gewählt werden? Dafür hätte uns Embolo verlassen, wir wären in der EL und in der Meisterschaft spielerisch geschwächt worden und die Fans wären sicherlich enttäuscht gewesen, diesen wunderbaren Spieler zu verlieren. Auch hätte Embolo keine richtige Vorbereitung mehr mitmachen können im neuen Team, was wiederum ein Nachteil im Hinblick auf die Integration ins Spiel beim neuen Club gewesen wäre.
- Oder soll der Verein Embolo behalten? Der Martkwert des Spielers wird wohl weiter steigen oder zumindest nicht sinken (EM-Teilnahme), es sei denn, der Spieler würde sich verletzen. Aber auch im Falle einer Verletzung könnten wir den Jungen wieder aufbauen und anschliessend in der CL voll aufdrehen lassen, was uns wiederum einen Rekord-Transfer bescheren würde.
Von dem her denke ich, dass es richtig war, hier ein gewisses Risiko einzugehen. Der FCB ist dank enormer Reserven nicht dringend auf die Millionen angewiesen und kann deshalb abwarten. Zudem denke ich nicht, dass der Spieler dadurch verärgert wurde. Es bestand ja die Abmachung, dass Embolo bis zum Sommer bleibt. Insofern weiss er, dass er bei deratigen Angeboten im Sommer auf jeden Fall wechseln darf.
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12
numerous hat geschrieben:Gemäss verbotener Zeitung (online) hat die FCB Führung um Heusler das Angebot abgelehnt.
irgendwie schon fast erschreckend: der fcb ist auf 30 mill.nicht angewiesen

aber trotzdem danke an die fcb verantwortlichen und auch an breel
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Das Problem ist, dass dem FCB selbst 100 Mio nicht wirklich weiter bringen würde (natürlich sagt aber niemand neintanner hat geschrieben:irgendwie schon fast erschreckend: der fcb ist auf 30 mill.nicht angewiesen
aber trotzdem danke an die fcb verantwortlichen und auch an breel

Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Franco Costanzo 2006 - 2011