Welcome back: Zdravko Kuzmanovic

Diskussionen rund um den FCB.
Dr. Sócrates
Benutzer

Beitrag von Dr. Sócrates »

basler hat geschrieben:@socrates

was isch schlächt an dr kommunikation vo dr vereinsleitig? me het gseit dass er dr wunsch uf e wächsel het und me spieler wo nit an eim strang ziehn für d ziel keini stei in wäg will lege, mehr nit...
Insgesamt empfand ich die Kommunikation in diesem Fall für Basler Verhältnisse etwas zu offensiv. Man darf und soll sich als Vereinsleitung ab solch einem Verhalten eines Spielers zu recht angepisst fühlen, nur sollte man sich nach aussen etwas souveräner präsentieren. Denn wenn ein Transfer resp. eine Ausleihe nicht zustande gekommen wäre, hätte der Heitz ganz dumm aus der Wäsche geschaut. Aber sei es drum.
Kein Spieler gibt seine Fussballkarriere auf. Der Fussball ist es, der sich von den Spielern abwendet.
Sócrates

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

mE war die Kommunikation der Situation angemessen, normalerweise hört man bis komplettem Abschluss nichts - Hier hat man bewusst das Gegenmodell gewählt, wie man vernimmt mit gutem Grund.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Seedorf hat geschrieben:[ATTACH]21976[/ATTACH]
Sieht auch im Udinese Dress aus wie ein A..

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Für euch immer noch Herr Kuzmanovic bitte.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Was füre Arschloch.

BTW. Im Steffen-Faade isch jo mol bitz drüber diskutiert worde, dass dr Steffen jo kei so richtigs Arschloch ka si als Mensch, sunnsch hätt TK sich jo nid um ihn bemüht. Do isch jetzt also grad e neus Bispiel, wo zeigt, dass d'TK au Fähler macht.

Dorum giltet: Nur will d'TK meint dr Steffen isch e geile Siech, heisst das no lang nid, dass das muess stimme. Nachdäm Schissigriff Kuzmanovic, bini in däre Meinig definitiv bestärkt worde.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Konter hat geschrieben:Was füre Arschloch.

BTW. Im Steffen-Faade isch jo mol bitz drüber diskutiert worde, dass dr Steffen jo kei so richtigs Arschloch ka si als Mensch, sunnsch hätt TK sich jo nid um ihn bemüht. Do isch jetzt also grad e neus Bispiel, wo zeigt, dass d'TK au Fähler macht.

Dorum giltet: Nur will d'TK meint dr Steffen isch e geile Siech, heisst das no lang nid, dass das muess stimme. Nachdäm Schissigriff Kuzmanovic, bini in däre Meinig definitiv bestärkt worde.
Wegen Kuzmanovic's Verhalten, wie es do gemeldet wird, soll nun Steffen ein A......sein? Das ist argumentativ nicht haltbar und logisch nicht nachvollziehbar.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Für uns immer noch Kotzmanovic bitte :D
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Balotelli hat geschrieben:Für euch immer noch Herr Kuzmanovic bitte.
Für uns immer noch Kotzmanovic bitte :D
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

An der ganzen Geschichte stösst doch ein wenig sauer auf, dass man doch jeweils die Spieler unter die Lupe nimmt, ihr Verhalten bei vorherigen Vereinen checkt, ob er zum Fc Basel passt etc... Offenbar wurde dies auch bei Kuzmanovic nicht mit der erforderlichen Gründlichkeit getan. Ich denke Mit Recherche hätte man diese Mängel erkennen können. Vermehrt muss man feststellen, dass diese Abklärungen doch eher nur Floskeln sind. Als Paradebeispiel neben Kuzmanovic nenne ich hier Bobadilla...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

dasrotehaus hat geschrieben:Wegen Kuzmanovic's Verhalten, wie es do gemeldet wird, soll nun Steffen ein A......sein? Das ist argumentativ nicht haltbar und logisch nicht nachvollziehbar.
aber das einfachste sich in der eigenen meinung über jemanden zu bestätigen

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

dasrotehaus hat geschrieben:Wegen Kuzmanovic's Verhalten, wie es do gemeldet wird, soll nun Steffen ein A......sein? Das ist argumentativ nicht haltbar und logisch nicht nachvollziehbar.
Textverständnis ist wohl nicht Jedermanns Sache. Ich habe nirgends auch nur irgendwie angedeutet, dass Steffen ein Arschloch ist, weil Kuz eines ist. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es im Steffen-Faden bereits eine Diskussion gab, inwiefern die TK auch mal Fehler macht, in der Einschätzung eines Menschen. Man darf nicht alles einfach so glauben, was einem gesagt wird, nur darum geht es mir und sicher nicht um die Kausalität "Kuz ein Arschloch also auch Steffen ein Arschloch". Hier ein Beispiel aus dem Steffen-Faden:
Joggeli hat geschrieben: Klar ist, dass es absolut keine Rolle spielt, ob sich ein Spieler auf oder neben dem Feld charakterlich mies verhält. In beiden Fällen kommt es negativ zum FCB zurück. Der Fall Boba zeigte, dass die Menschenkenntnis, gerade wenns um etwas schwierige Spieler geht, nicht über alle Zweifel erhaben ist bei der TK und deshalb ist es bestimmt nicht falsch, die Aussagen der TK betr. Steffen anzuzweifeln. Ich halte es schon für ziemlich naiv einfach ohne Hinterfragung alles zu glauben was von gewissen FCB-Exponenten erzählt wird....
Genau darum geht es mir. Die TK macht auch Fehler in der Einschätzung der Menschen und das leider nicht gerade unhäufig in letzter Zeit. Auch Sousa schätze ich für eine menschliche (nicht taktisch oder sportlich) Fehleinschätzung. Und nur weil man jetzt der Meinung ist, dass Steffen als Kerli doch ganz in Ordnung ist, muss man das ja nicht gleich glauben, nur weil es die TK behauptet. Das alles hat aber nichts mit deiner polemischen Schlussfolgerung zu tun. So müsste es richtig heissen: Wenn die TK bei Kuz ein Fehler macht, dann ist es auch möglich, dass dies bei Steffen der Fall sein kann.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Für uns immer noch Herr Oberlooser

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

PadrePio hat geschrieben:An der ganzen Geschichte stösst doch ein wenig sauer auf, dass man doch jeweils die Spieler unter die Lupe nimmt, ihr Verhalten bei vorherigen Vereinen checkt, ob er zum Fc Basel passt etc... Offenbar wurde dies auch bei Kuzmanovic nicht mit der erforderlichen Gründlichkeit getan. Ich denke Mit Recherche hätte man diese Mängel erkennen können. Vermehrt muss man feststellen, dass diese Abklärungen doch eher nur Floskeln sind. Als Paradebeispiel neben Kuzmanovic nenne ich hier Bobadilla...
So ist es ... leider. Vielleicht war der Wunsch der Vater des Gedankens ...
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Dr. Sócrates hat geschrieben:Insgesamt empfand ich die Kommunikation in diesem Fall für Basler Verhältnisse etwas zu offensiv. Man darf und soll sich als Vereinsleitung ab solch einem Verhalten eines Spielers zu recht angepisst fühlen, nur sollte man sich nach aussen etwas souveräner präsentieren. Denn wenn ein Transfer resp. eine Ausleihe nicht zustande gekommen wäre, hätte der Heitz ganz dumm aus der Wäsche geschaut. Aber sei es drum.
Man musste offensiv sein. Wenn ein Spieler das Camp verlässt, musst du in dem Moment kommunizieren, wo er geht. Ab da kanns nämlich jeder und jede merken. Also musst du das Wichtigste gesagt haben, bevor du mit Fragen und Spekulationen geflutet wirst. Spätestens dann, wäre der Kommunikations-Salat angerichtet :D
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Als ihn ein jüngerer FCB-Spieler im Sommer duzte, soll der 28-Jährige geantwortet haben: «Für dich immer noch Herr Kuzmanovic.»

Danach habe er seinem verdutzten Mitspieler aufgezählt, wo er überall gespielt habe: Stuttgart, Florenz, Inter Mailand. Oder übersetzt: Ich bin der Chef!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Sven4057 hat geschrieben:Als ihn ein jüngerer FCB-Spieler im Sommer duzte, soll der 28-Jährige geantwortet haben: «Für dich immer noch Herr Kuzmanovic.»

Danach habe er seinem verdutzten Mitspieler aufgezählt, wo er überall gespielt habe: Stuttgart, Florenz, Inter Mailand. Oder übersetzt: Ich bin der Chef!
Oder kurz und bündig gseit: bi dr absolute europäische spitze.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Sven4057 hat geschrieben:Als ihn ein jüngerer FCB-Spieler im Sommer duzte, soll der 28-Jährige geantwortet haben: «Für dich immer noch Herr Kuzmanovic.»

Joggeli, Padre und Mistah haben nach langer Recherche noch herausgefunden, der Trainer habe ihm das so vorgegeben. Das wäre ja noch, wenn da Kuzo selbst darauf gekommen wäre...

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Konter hat geschrieben:So müsste es richtig heissen: Wenn die TK bei Kuz ein Fehler macht, dann ist es auch möglich, dass dies bei Steffen der Fall sein kann.
Natürlig! Dasch aber e Nullussag. I glaub du hesch bi däre Arschloch/guete Typ Diskussion e chli dr Fade verlore. Hauptsächlig gohts doch immer no drum was e Spieler für dr FCB ufe Platz bringt. Wenn dr Steffen gueti Leischtige zeigt und sich in jedem Spiel für FCB verrisst, denn stimmt das für mi (und wohl au für die Verantwortlige bim FCB). Bim Kuzmanovic goht`s doch hauptsächlig dodrum, dass är in praktisch jedem vo sine ihsätz unterirdischi Leischtige zeigt het. Dass är denn no dr Fähler bi andere goht go sueche spricht natürlich für si miese Charakter, isch aber effektiv nid s zentrali Problem gsi.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Natürlig! Dasch aber e Nullussag. I glaub du hesch bi däre Arschloch/guete Typ Diskussion e chli dr Fade verlore. Hauptsächlig gohts doch immer no drum was e Spieler für dr FCB ufe Platz bringt. Wenn dr Steffen gueti Leischtige zeigt und sich in jedem Spiel für FCB verrisst, denn stimmt das für mi (und wohl au für die Verantwortlige bim FCB). Bim Kuzmanovic goht`s doch hauptsächlig dodrum, dass är in praktisch jedem vo sine ihsätz unterirdischi Leischtige zeigt het. Dass är denn no dr Fähler bi andere goht go sueche spricht natürlich für si miese Charakter, isch aber effektiv nid s zentrali Problem gsi.
Du, dass mitem menschliche Aschpeggt han nid ich ibrocht. Heusler und Heitz posaune in ihrne Interviews zu Spielertransfers immer use, wie wichtig näbem fussballerische au s'menschliche muess basse. Ich bezieh mi do ledigliche uf ihri Ussaage.

Und ehrlich gseit deil ich die Meinig au. E Team kame nid us x beliebige Spieler zämme stelle. E Team muessme guet ufbaue und es muess au menschlich basse. D'Leischtig hängt denne au immer drmit zämme, wie me bim Kuzmanovic gseh het. Ich gseh das ebbe nid wie du so sträng trennt, sondern dänk, dass dr Kuz kei Leischtig brocht het unter anderem well är sich offesichtlich wiene Diva vrhalte het.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Was für ein arroganter ...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Pipi hat geschrieben:Was für ein arroganter ...
zusammengefasst ein abgang, dem niemand eine träne nachweinen wird... nicht mal in diesem forum! und das will was heissen.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Onkel Tom hat geschrieben:zusammengefasst ein abgang, dem niemand eine träne nachweinen wird... nicht mal in diesem forum! und das will was heissen.
Höchstens vielleicht einer aus Solothurn - aber der ist plötzlich so still! Ist der etwa ins Friaul ausgewandert? :rolleyes:

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

also doch wegen fischer... war mir klar. und jetzt wird gegen kuz nachgetreten in den medien. er mag ein arsch sein, aber er hat zumindest erkannt, dass unter fischer keiner fortschritte machen kann... und ich glaube nicht, dass das mit dem "herr kuzmanovic" die ganze geschichte ist... da wird herr fischer geschützt, genauso, wie damals herr yakin geschützt wurde... aber glaubt weiter, dass fischer seinen job richtig macht... gäll schwarzbueb (naja, es sei dir verziehen. fischer ist ja auch bodenständig wie mans im schwarzbubenland gerne mag...)

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Schon wieder dieser Fischer; der macht den FCB noch ganz kaputt. :o :rolleyes:

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

MistahG hat geschrieben:also doch wegen fischer... war mir klar. und jetzt wird gegen kuz nachgetreten in den medien. er mag ein arsch sein, aber er hat zumindest erkannt, dass unter fischer keiner fortschritte machen kann... und ich glaube nicht, dass das mit dem "herr kuzmanovic" die ganze geschichte ist... da wird herr fischer geschützt, genauso, wie damals herr yakin geschützt wurde... aber glaubt weiter, dass fischer seinen job richtig macht... gäll schwarzbueb (naja, es sei dir verziehen. fischer ist ja auch bodenständig wie mans im schwarzbubenland gerne mag...)
Danke, dass Du damit noch gekommen bist ;) und auch für Dein Kompliment! :)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

MistahG hat geschrieben:also doch wegen fischer... war mir klar. und jetzt wird gegen kuz nachgetreten in den medien. er mag ein arsch sein, aber er hat zumindest erkannt, dass unter fischer keiner fortschritte machen kann... und ich glaube nicht, dass das mit dem "herr kuzmanovic" die ganze geschichte ist... da wird herr fischer geschützt, genauso, wie damals herr yakin geschützt wurde... aber glaubt weiter, dass fischer seinen job richtig macht... gäll schwarzbueb (naja, es sei dir verziehen. fischer ist ja auch bodenständig wie mans im schwarzbubenland gerne mag...)
jetzt kann er sich ja dafür entfalten und zeigen was er so drauf hat...

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Wenn diese Geschichte mit "herr Kuzmanovic" stimmt, dann ist das mit Abstand der arroganteste und selbstverliebteste Spieler der je in der Super League gespielt hat. Da müssen wir nicht mehr über einen Steffen oder eine Schwalbe von Konaté diskutieren, wenn wir solche charakterlich desaströse Menschen im Team haben (jetzt zum Glück hatten). Passt zum Gesamtbild dieses Loosers. Schätzt sich selbst völlig unrealistisch ein, denkt er sei der Oberheld, spuckt grosse Töne, predigt Wein und liefert nicht mal Wasser sondern den wohl charakterlosesten Spieler in der Geschichte des FCB! Bringt unterirdische Leistungen und masst sich dann noch an, seine Position im Team zu kritisieren. Das ist an Überheblichkeit und Arroganz nicht zu überbieten.
Lächerlich hier jetzt Fischer eine Schuld geben zu wollen. So einen Spieler hätte ich als Trainer nicht mal mehr das Trikot überstreifen lassen. Was erwarten all die Fischer Basher? Das er so was einem Spieler durchgehen lässt? So weit kommts noch! Sowohl der Trainer wie auch der Vorstand hat hier alles richtig gemacht! Eigentlich kann der froh sein hat man ihn nicht wegen Vereinsschädigendem Verhalten entlassen! Fischer hat ihm sogar noch Chancen gegeben, welche er allesamt mit unterirdischen Leistungen in den Sand gesetzt hat!
Wir können froh sein ist der weg! Weder sportlich und schon gar nicht menschlich ein Verlust! Im Gegenteil!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Subbuteo hat geschrieben:Für uns immer noch Kotzmanovic bitte :D
Kurzmanovic

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

MistahG hat geschrieben:also doch wegen fischer...
Du meinst also, wegen Fischer ist Kuz gegangen? Wenn dem so ist: Urs, alles richtig gemacht! Danke! Du hättest UF kein grössers Kompliment machen können. :)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Keule hat geschrieben:Schon wieder dieser Fischer; der macht den FCB noch ganz kaputt. :o :rolleyes:
Ich denke Walker ist schuld, Kurz hatte Angst vor einer weiteren Verletzung :cool:

Antworten