Es ist dann aber konsequenterweise auch nicht an den Fans dem Vorstand die Transfers vorschreiben zu wollen und zu täubeln wenn die jemanden verpflichten der einem nicht passt...Konter hat geschrieben: Und das mit den Chancen ist so ausgelutscht. Es ist nicht an uns Fans ihm eine Chance zu geben. Der Verein hat ihm diese bereits gegeben. Jetzt liegt der Ball bei Steffen, diese Chance zu nutzen oder nicht. Es liegt nicht an den Fans.
Renato Steffen
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
Genau, und dem Vorstand nicht wen wir mögen sollen, oder? Selbst wenn er das heilige Shirt anzieht!aguero hat geschrieben:Es ist dann aber konsequenterweise auch nicht an den Fans dem Vorstand die Transfers vorschreiben zu wollen und zu täubeln wenn die jemanden verpflichten der einem nicht passt...
Copyrights @ el presidente!
habe komischerweise noch niemanden vom Vorstand gehört der sich beschwert das ein kleiner unwichtiger Teil der Fans die beleidigte Leberwurst spielt...el presidente hat geschrieben:Genau, und dem Vorstand nicht wen wir mögen sollen, oder? Selbst wenn er das heilige Shirt anzieht!
Aber etliche Kommentare hier drin welche dem Vorstand den Transfer übel nehmen...
-
- Erfahrener Benutzer
Also bei "den Fans", sorry. Soll der Verein auf eine Gruppe von ein paar Dutzend oder vielleicht 200 Leutchens hören und höhere Ziele hinten an stellen, nur weil dieses Grüppchen im "Roten Bereich" dreht?Konter hat geschrieben:Nichts gegen Beni Huggel, er war sicherlich ein guter Fussballer (das ist Steffen ja auch, das bestreite ich nicht), aber einen Spieler mit dem Talent von Huggel würde ich vermutlich nicht beim FC Basel wollen, wenn er sich zuvor bei einem anderen Vereinen wie das grösste Arschloch verhalten hatte. Huggel hingegen war aber nicht nur wegen seinen fussballerischen Fähigkeiten für den FC Basel wichtig, sondern (vor allem während der 2. Amtszeit), wegen seiner Person. Er hat viel für den Teamspirit getan und war als Mensch wichtig für den Erfolg von Basel. Bei Steffen kann ich mir nicht vorstellen, dass er dies dem Team geben kann.
Es geht mir nicht, darum, dass wir bei Basel nur Top Shots anstellen müssen, aber wenn schon eine bei den Fans sehr umstrittene Person kommen soll, dann soll diese schon sehr überdurchschnittlich sein.
Und das mit den Chancen ist so ausgelutscht. Es ist nicht an uns Fans ihm eine Chance zu geben. Der Verein hat ihm diese bereits gegeben. Jetzt liegt der Ball bei Steffen, diese Chance zu nutzen oder nicht. Es liegt nicht an den Fans.
Fans sind nicht homogen, und nur weil bei einer Abstimmung hier drin 90 Nasen gegen diesen Transfer stimmten sollte sich dieser Haufen nicht anmassen, seine Meinung sei a) repräsentativ und b) für die Entscheidungsträger relevant. Macht doch eine Demo vor dem Joggeli. Wenn ihr über 1000 Leute zusammenbringt könnt ihr euch wichtig nehmen, vorher kaum....
Es dürften weit mehr als 1000 Fans sein, die sich mit diesem Transfer nicht anfreunden können. Nur weil es Dir vollkommen egal ist wer für den FCB spielt, heisst das noch lange nicht, dass es allen anderen auch egal ist.badandugly hat geschrieben:Also bei "den Fans", sorry. Soll der Verein auf eine Gruppe von ein paar Dutzend oder vielleicht 200 Leutchens hören und höhere Ziele hinten an stellen, nur weil dieses Grüppchen im "Roten Bereich" dreht?
Fans sind nicht homogen, und nur weil bei einer Abstimmung hier drin 90 Nasen gegen diesen Transfer stimmten sollte sich dieser Haufen nicht anmassen, seine Meinung sei a) repräsentativ und b) für die Entscheidungsträger relevant. Macht doch eine Demo vor dem Joggeli. Wenn ihr über 1000 Leute zusammenbringt könnt ihr euch wichtig nehmen, vorher kaum....
Trotzdem sind die Gegner in der Minderheit. Denn nur wenn eine Stimme lauter und primitiver ist, ist sie nicht mehr wert, als eine normale StimmeCortez hat geschrieben:Es dürften weit mehr als 1000 Fans sein, die sich mit diesem Transfer nicht anfreunden können. Nur weil es Dir vollkommen egal ist wer für den FCB spielt, heisst das noch lange nicht, dass es allen anderen auch egal ist.

Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Die „Gegner“ Steffens als primitiv zu bezeichnen und die „Freunde“ als normal ist ziemlich arrogant und eingebildet. Wie viele Fans wirklich Pro und Contra Steffen sind wird sich am 07. Februar zeigen.slab hat geschrieben:Trotzdem sind die Gegner in der Minderheit. Denn nur wenn eine Stimme lauter und primitiver ist, ist sie nicht mehr wert, als eine normale Stimme![]()
Ich sage nicht, dass alle Steffen-Gegner primitiv sind... Aber es ist einfach auch so, dass einige Gegner sich sehr primitiv gegenüber Steffen geäussert haben. Das meinte ich damit.Cortez hat geschrieben:Die „Gegner“ Steffens als primitiv zu bezeichnen und die „Freunde“ als normal ist ziemlich arrogant und eingebildet. Wie viele Fans wirklich Pro und Contra Steffen sind wird sich am 07. Februar zeigen.
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Aufgrund welcher Statistik ist diese Behauptung? Oder in Wirklickeit nur eine Behauptung, ohne irgendwelche relevanten Grundlagen? Meinungen sind Meinungen, aber Behauptungen welche aus der Luft gegriffen sind gehören in die Ecke "Geschwätz"!slab hat geschrieben:Trotzdem sind die Gegner in der Minderheit. Denn nur wenn eine Stimme lauter und primitiver ist, ist sie nicht mehr wert, als eine normale Stimme![]()
Copyrights @ el presidente!
-
- Erfahrener Benutzer
Ebensolches Geschwätz wie die Vorwürfe an den Spieler.el presidente hat geschrieben:Aufgrund welcher Statistik ist diese Behauptung? Oder in Wirklickeit nur eine Behauptung, ohne irgendwelche relevanten Grundlagen? Meinungen sind Meinungen, aber Behauptungen welche aus der Luft gegriffen sind gehören in die Ecke "Geschwätz"!
Aber egal, für mein Empfinden basieren die Anfeindungen auf einem verletzten Ego der Schreiber. Und wer sein Ego so wichtig nimmt, ist nicht mehr zu Objektivität fähig.
Und wenn so ein Transfer eine so wichtige Rolle im Leben der Schreiberlinge einnimmt, ist mir das eh suspekt. Ich habe eh Mühe damit, wenn man sein Leben einem Verein widmet und darob ein eigenes Leben auslässt.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Und warum da Wicky steht, erschließt sich mir auch nicht ganz. Habe ich irgendwas verschlafen und der hat ausserordentliches geleistet für rot/blau? Könnte man nicht an seiner statt A. Frei nennen? Der ist doch immerhin schon mal in der U15 angekommen bei uns....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wicky ist U18-Trainer, wenn ich mich nicht recht täusche.
Ich meinte, er wird ab nächster Saison U21-Coach. Aber bin mir da nicht mehr suche rund zu faul für eine google-Suche
Ich meinte, er wird ab nächster Saison U21-Coach. Aber bin mir da nicht mehr suche rund zu faul für eine google-Suche

Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Wenn du wirklich nicht mitbekommen hast, dass Wicky schon deutlich länger als Trainer im FCB-Nachwuchs tätig ist als AF, hast du tatsächlich "irgendwas verschlafen"...rethabile hat geschrieben:Und warum da Wicky steht, erschließt sich mir auch nicht ganz. Habe ich irgendwas verschlafen und der hat ausserordentliches geleistet für rot/blau? Könnte man nicht an seiner statt A. Frei nennen? Der ist doch immerhin schon mal in der U15 angekommen bei uns....

Käppelijoch hat geschrieben:Wicky ist U18-Trainer, wenn ich mich nicht recht täusche.
Ich meinte, er wird ab nächster Saison U21-Coach. Aber bin mir da nicht mehr suche rund zu faul für eine google-Suche![]()
Ja danke für die Mitteilung, das ist mir durchaus bekannt.Quo hat geschrieben:Wenn du wirklich nicht mitbekommen hast, dass Wicky schon deutlich länger als Trainer im FCB-Nachwuchs tätig ist als AF, hast du tatsächlich "irgendwas verschlafen"...
Nur sehe ich nicht ganz ein, was er in einer Mannschaft zu suchen hat, die - so zumindest habe ich den ursprünglichen Beitrag verstanden - nach gewissen Kriterien (Basler und/oder aus dem eigenen Nachwuchs, große Verdienste etc..) zusammengestellt wurde. Kann sein ich habe das falsch verstanden, ist ja aber grundsätzlich auch egal (und OT ohnehin). Und nicht falsch verstehen, mir ist Vicky sehr sympathisch und ich hätte absolut nichts gegen ihn als Trainer der ersten Mannschaft dereinst - trotzdem passt er für mich aus erwähnten Gründen nicht in diese Aufzählung ;-)...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Man kann zu A.F. Stehen wie man will, aber als potentiellen Trainer sehe ich eher noch Sfotza. Und das will etwas heissen!rethabile hat geschrieben:Und warum da Wicky steht, erschließt sich mir auch nicht ganz. Habe ich irgendwas verschlafen und der hat ausserordentliches geleistet für rot/blau? Könnte man nicht an seiner statt A. Frei nennen? Der ist doch immerhin schon mal in der U15 angekommen bei uns....

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Ob Frei überhaupt die Lust hat "Profi"-Trainer zu werden steht ja noch in den Sternen und von der U15 ist es noch ein sehr weiter weg zum Trainerposten eines mehrmaligen Champions League Teilnehmers. Wenn er die Kompetenzen dazu hat und sich diese mit den U-Trainerposten des FCB's erarbeitet, dann darf man sicherlich über Frei nachdenken.. aber das ist aktuell doch mehr als Wunschdenken. Wicky macht seine Arbeit sehr gut und entwickelt sich als Trainer immer wie mehr in die richtige Richtung - wenn, dann hat er sicherlich die Ambitionen auf einen Cheftrainerposten. Mal einen eigenen aufgebauten Trainer wäre etwas was uns in der Neuzeit fehlt und ggf. kann man dann endlich mal eine Spielkultur im Verein installieren (davon sahen wir in den letzten Jahren unter sämtlichen Trainern nicht wirklich etwas).rethabile hat geschrieben:Und warum da Wicky steht, erschließt sich mir auch nicht ganz. Habe ich irgendwas verschlafen und der hat ausserordentliches geleistet für rot/blau? Könnte man nicht an seiner statt A. Frei nennen? Der ist doch immerhin schon mal in der U15 angekommen bei uns....
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Da hast du natürlich absolut recht....stacheldraht hat geschrieben:Ob Frei überhaupt die Lust hat "Profi"-Trainer zu werden steht ja noch in den Sternen und von der U15 ist es noch ein sehr weiter weg zum Trainerposten eines mehrmaligen Champions League Teilnehmers. Wenn er die Kompetenzen dazu hat und sich diese mit den U-Trainerposten des FCB's erarbeitet, dann darf man sicherlich über Frei nachdenken.. aber das ist aktuell doch mehr als Wunschdenken. Wicky macht seine Arbeit sehr gut und entwickelt sich als Trainer immer wie mehr in die richtige Richtung - wenn, dann hat er sicherlich die Ambitionen auf einen Cheftrainerposten. Mal einen eigenen aufgebauten Trainer wäre etwas was uns in der Neuzeit fehlt und ggf. kann man dann endlich mal eine Spielkultur im Verein installieren (davon sahen wir in den letzten Jahren unter sämtlichen Trainern nicht wirklich etwas).
....auch wenn du das hier nicht schreiben darfst/sollst/kannst/willst....tanner hat geschrieben:Spielt steffen inder u 15??? Oder was soll das frei/wicki/trainer thema
Also back to topic:
Wer der entrüsteten Steffenverachter hat seine Saisonkarte schon zurückgegeben und/oder die Mitgliedschaft storniert?
Besser so Frau t.?
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Das hast du tatsächlich falsch verstanden.rethabile hat geschrieben:Ja danke für die Mitteilung, das ist mir durchaus bekannt.
Nur sehe ich nicht ganz ein, was er in einer Mannschaft zu suchen hat, die - so zumindest habe ich den ursprünglichen Beitrag verstanden - nach gewissen Kriterien (Basler und/oder aus dem eigenen Nachwuchs, große Verdienste etc..) zusammengestellt wurde. Kann sein ich habe das falsch verstanden, ist ja aber grundsätzlich auch egal (und OT ohnehin). Und nicht falsch verstehen, mir ist Vicky sehr sympathisch und ich hätte absolut nichts gegen ihn als Trainer der ersten Mannschaft dereinst - trotzdem passt er für mich aus erwähnten Gründen nicht in diese Aufzählung ;-)...
Ich habe die Mannschaft aus potentiellen Rückkehrern sowie aktuellen FCB-Spielern (bzw. Trainern im Falle von Wicky) nach meinem Wunsch zusammengestellt. Hat nichts mit Verdiensten, Baslern oder eigenem Nachwuchs zu tun.