UEFA Europa League 1/16-Final
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Ticketinformationen für das Heimspiel
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2016/01/11 ... -fuer?ext=.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Fürs heimspielstacheldraht hat geschrieben:Ticketinformationen für das Heimspiel

Seit heute sind die Tix auf der Clubseite der AS St. Etienne aufgeschaltet. Freier Verkauf ab 28.1. glaube ich. Ich hol mir dort eins.
http://billetterie.asse.fr/
http://billetterie.asse.fr/
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Sportlich und fantechnisch gesehen sind wir sicher attraktiver als einige andere EL-Teilnehmer. Für Angefressene und Liebhaber sind wir ein toller Gegner, genau wie St. Etienne für uns. Aber wir haben keine Strahlkraft, die die sporadischen Zuschauer ins Stadion strömen lässt (ausser in der CH und in Salzburg natürlich :P).Schambbediss hat geschrieben:also mir sin scho lang nüm unattraktiv![]()
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Ab dem 28. Januar gibts ein general-sale (quelle: website von asse). ich frage mich aber, ob überhaupt tix in die schweiz versendet werden. ich glaube irgendwie nicht, dass man es uns so leicht macht. die müssen doch damit rechnen, dass wir es versuchen. im übrigen denke ich, dass der sektor gesperrt bleibt. wieso sollten sie sonst tix verkaufen und noch keine infos zu den gästen rauslassen? hinhalte-taktik wenn du mich fragst. ich finds gut, dass die mk die leute auf dem laufenden hält, auch wenns nix neues gibt. denn es ist offenbar ein bedürfnis, diesbezüglich informiert zu sein.Bierathlet hat geschrieben:Hoffentlich kommen diese Woche endlich Infos.
Falls der Gästesektor gesperrt ist: Kommt man da einfach an Tickets ran, oder gehen deren Fans auch gegen unattraktive Gegner ins Stadion?
der fcb könnte auch mal wieder einen 3-zeiler dazu rauslassen. würde die leute beruhigen und kostet nicht allzuviel zeit. wobei: vielleicht haben sie ja ne news geschrieben und ich seh den einfach nicht, wegen der 28 videos und 15 galerien aus marbella die tagtäglich die website vollmüllen.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Es gibt zum Glück noch genügend andere Wege an Tickets zu kommen und sowieso, paar Nasen, die sich nach St. Étienne verirren werden, werden die französische Polizei auch nicht mehr interessieren. Der Aufwand wäre viel zu gross, die wenigen Basler auch noch vom Spiel fernzuhalten. Falls die Polizei es doch versucht, würde sie sich selbst ad absurdum führen, indem sie trotz Gästeverbot einen riesen Aufwand betreiben. Quasi wegen nichts.Goldust hat geschrieben:Ab dem 28. Januar gibts ein general-sale (quelle: website von asse). ich frage mich aber, ob überhaupt tix in die schweiz versendet werden. ich glaube irgendwie nicht, dass man es uns so leicht macht. die müssen doch damit rechnen, dass wir es versuchen. im übrigen denke ich, dass der sektor gesperrt bleibt. wieso sollten sie sonst tix verkaufen und noch keine infos zu den gästen rauslassen? hinhalte-taktik wenn du mich fragst. ich finds gut, dass die mk die leute auf dem laufenden hält, auch wenns nix neues gibt. denn es ist offenbar ein bedürfnis, diesbezüglich informiert zu sein.
der fcb könnte auch mal wieder einen 3-zeiler dazu rauslassen. würde die leute beruhigen und kostet nicht allzuviel zeit. wobei: vielleicht haben sie ja ne news geschrieben und ich seh den einfach nicht, wegen der 28 videos und 15 galerien aus marbella die tagtäglich die website vollmüllen.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Wieso macht ihr euch denn soviele Gedanken, ob wann und überhaupt ?Bierathlet hat geschrieben:Es gibt zum Glück noch genügend andere Wege an Tickets zu kommen und sowieso, paar Nasen, die sich nach St. Étienne verirren werden, werden die französische Polizei auch nicht mehr interessieren. Der Aufwand wäre viel zu gross, die wenigen Basler auch noch vom Spiel fernzuhalten. Falls die Polizei es doch versucht, würde sie sich selbst ad absurdum führen, indem sie trotz Gästeverbot einen riesen Aufwand betreiben. Quasi wegen nichts.
Die Welt und der FCB gehen doch nicht unter, wenn man dort nicht dabei ist oder ? Am TV sieht man alles und muss nicht noch in der gleichen Nacht angefressen oder betrunken wieder knapp 1'000 km heimfahren.
Bleibt doch einfach hier, füllt den Saal und macht mobil fürs Rückspiel, damit man unsere Hütte füllt.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Vielleicht nochmals kurz nachschauen wo St. Etienne sich befindetFalcão hat geschrieben:Wieso macht ihr euch denn soviele Gedanken, ob wann und überhaupt ?
Die Welt und der FCB gehen doch nicht unter, wenn man dort nicht dabei ist oder ? Am TV sieht man alles und muss nicht noch in der gleichen Nacht angefressen oder betrunken wieder knapp 1'000 km heimfahren.
Bleibt doch einfach hier, füllt den Saal und macht mobil fürs Rückspiel, damit man unsere Hütte füllt.

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
;-) denn halt d'Hälfti oder eso. Isch aber aschtändig im Süde vo F gläge. Goht gnueg lang zNacht im Bus zruggKonter hat geschrieben:Vielleicht nochmals kurz nachschauen wo St. Etienne sich befindet.

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
nö die welt geht nicht unterFalcão hat geschrieben:Wieso macht ihr euch denn soviele Gedanken, ob wann und überhaupt ?
nur reisetechnisch (ZEIT) ist es etwa so lange mit dem zug wie wenn wir nach lugano ein spiel anschauen gehen (5 Stunden Basel-St.Etienne)
wenn man sich aber halt schon mit kumpels abgesprochen und im geschäft freitage bezogen hat (weil man das frühzeitig kommunizieren muss) ist es halt schon ärgerlich. gerade jemand wie ich, der aus beruflichen gründen selten solche sachen mitmachen kann (und wenn, dann ganz nah, wie halt st. etienne oder münchen), wartet jetzt wieder 5 jahre bis ein gegner in vernünftiger distanz zugelost wird. abgesehen davon bin ich nicht mehr 15 und muss in die schule, sondern verbringe dann gleich das wochenende in besagter destination, so sie denn etwas zu bieten hat.Falcão hat geschrieben:Wieso macht ihr euch denn soviele Gedanken, ob wann und überhaupt ?
aber abgesehen von äusseren umständen finde ich es einfach scheisse, so zu kommunizieren
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Was soll kommuniziert werden, wenn von Seiten St. Etienne noch nichts bekannt ist?Goldust hat geschrieben:wenn man sich aber halt schon mit kumpels abgesprochen und im geschäft freitage bezogen hat (weil man das frühzeitig kommunizieren muss) ist es halt schon ärgerlich. gerade jemand wie ich, der aus beruflichen gründen selten solche sachen mitmachen kann (und wenn, dann ganz nah, wie halt st. etienne oder münchen), wartet jetzt wieder 5 jahre bis ein gegner in vernünftiger distanz zugelost wird. abgesehen davon bin ich nicht mehr 15 und muss in die schule, sondern verbringe dann gleich das wochenende in besagter destination, so sie denn etwas zu bieten hat.
aber abgesehen von äusseren umständen finde ich es einfach scheisse, so zu kommunizieren
Rechne einfach damit, dass der Gästesektor geschlossen bleibt.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
genau das. "Noch immer warten wir auf Neuigkeiten". Das heissts auf Muttenzerkurve.ch auch so. Einfach so, damit die ganzen panischen Fritzen (wie ich) nicht das gefühl haben, sie hätten irgendwas wichtiges verpasst.Kurtinator hat geschrieben:Was soll kommuniziert werden, wenn von Seiten St. Etienne noch nichts bekannt ist?
Rechne einfach damit, dass der Gästesektor geschlossen bleibt.
bi mitem ery, tiiger und das brownie scho lenger am wärweisse. aber mir ischs ehrlicherwiis langsam vergange. i glaub i gniess lieber d fasnacht bis zum ändstreich und gang halt am frittig wider in stolle. und spar mi ferietag für e anders molMaster hat geschrieben:@goldust: kum mr bueche eifach. knapp 5h ab Basel, hi und zrugg für 90€. tiggets fürs spiil wird scho passe![]()

- JoggeliJoggeliJoggeli!!
- Erfahrener Benutzer
http://www.bzbasel.ch/sport/fussball/fc ... -130019757
Stoht nit sovyyl neus din. Passt aber in die Diskussion.
d`Ussag "in den nächsten Tagen" loht hoffe, dass es nüm allzulang goht mit Infos.
Speziell findi aber die Gschicht mitm Mediepäuli vo St. Etienne
d`Ussag "in den nächsten Tagen" loht hoffe, dass es nüm allzulang goht mit Infos.
Speziell findi aber die Gschicht mitm Mediepäuli vo St. Etienne

Und alles nur wel mir di liebe!
i glaub nüm dra. die kirsche ist gegessen. wasi aber witzig fänd: fahre mer doch alli abe, träffe uns mit zässe und zsuffe am Boulevard Thiers und luege dr match alli ufem smartphone oder soJoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:http://www.bzbasel.ch/sport/fussball/fc ... -130019757
Speziell findi aber die Gschicht mitm Mediepäuli vo St. Etienne![]()

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Jo nit, sunscht heissts denn wieder, dye huere Usländer händ wiedr alli es SmartphoneGoldust hat geschrieben:i glaub nüm dra. die kirsche ist gegessen. wasi aber witzig fänd: fahre mer doch alli abe, träffe uns mit zässe und zsuffe am Boulevard Thiers und luege dr match alli ufem smartphone oder so![]()

Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
es ist halt nicht mehr so wie früher, die Zeiten haben sich geändert. Sowohl die Euphorie ist dahin, als auch die Lockerheit. Jetzt ist Ausnahmezustand in F. Fussball ist Nebensache, undGoldust hat geschrieben:i glaub nüm dra. die kirsche ist gegessen. wasi aber witzig fänd: fahre mer doch alli abe, träffe uns mit zässe und zsuffe am Boulevard Thiers und luege dr match alli ufem smartphone oder so![]()
macht eso keinen Spass mehr.
Vor dem TV in einer Basler Beiz kann man die Illusion aufrechterhalten, dass es nur um Fussball geht.
Warum die Mühen auf sich nehmen, in einem spassentfemdeten Umfeld eine Illusion zu schaffen.
Selbst die Aussicht auf den EL-Final in Basel lässt mich aufgrund der aktuellen Bedrohungslage erschaudern. Ich werde mich in einem Radius von 5 km dem Stadion nicht nähern an diesem Tag.
Lieber an der Rheingasse in einer kleinen Bar auf dem Schirm starren, da wirst du nicht in die Luft gesprengt oder von der Polizei drangsaliert.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Ich gehe sogar so weit, dass ich seit den zweiten Anschlägen von Paris auch normale Meisterschaftsspiele des FCBs meide. Ich meine in der Kurve werden bis zu 2000 Grad heisse Pyros gezündet, weshalb sollte ein (Fussball-)Verrückter nicht auch einen Sprenggürtel zünden können?Falcão hat geschrieben:es ist halt nicht mehr so wie früher, die Zeiten haben sich geändert. Sowohl die Euphorie ist dahin, als auch die Lockerheit. Jetzt ist Ausnahmezustand in F. Fussball ist Nebensache, und
macht eso keinen Spass mehr.
Vor dem TV in einer Basler Beiz kann man die Illusion aufrechterhalten, dass es nur um Fussball geht.
Warum die Mühen auf sich nehmen, in einem spassentfemdeten Umfeld eine Illusion zu schaffen.
Selbst die Aussicht auf den EL-Final in Basel lässt mich aufgrund der aktuellen Bedrohungslage erschaudern. Ich werde mich in einem Radius von 5 km dem Stadion nicht nähern an diesem Tag.
Lieber an der Rheingasse in einer kleinen Bar auf dem Schirm starren, da wirst du nicht in die Luft gesprengt oder von der Polizei drangsaliert.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
somit midisch au d'fasnachtSean Lionn hat geschrieben:Ich gehe sogar so weit, dass ich seit den zweiten Anschlägen von Paris auch normale Meisterschaftsspiele des FCBs meide. Ich meine in der Kurve werden bis zu 2000 Grad heisse Pyros gezündet, weshalb sollte ein (Fussball-)Verrückter nicht auch einen Sprenggürtel zünden können?