UEFA Europa League 1/16-Final

Diskussionen rund um den FCB.
paci
Neuer Benutzer

Beitrag von paci »

Das wuchenend ischs in Frankrich wieder witergange. Sind Gästefans wieder zueglo worde?

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

paci hat geschrieben:Das wuchenend ischs in Frankrich wieder witergange. Sind Gästefans wieder zueglo worde?
Die Fans von OL müssen auf jeden Fall auf die Reise nach St. Etienne verzichten:

http://www.lequipe.fr/Football/Actualit ... rby/623655

Ausserdem wurde den Fans von St. Etienne die Reise nach Nantes verwehrt.

Es kann durchaus sein, dass der Präfekt in Abstimmung mit der UEFA diese Entscheidung auch beim Spiel gegen den FCB auferlegt. Vor allem wenn die FCB Fans weiterhin als schwarzes Schaf den Kopf herhalten müssen, aufgrund der früheren Ereignissen...

Von Seiten FCB kann man noch kein Statement machen, hatte heute Mailkontakt mit dem Ticketing.

Ich wäre extrem enttäuscht, wenn ich die Fahrt nach St. Etienne nicht machen könnte...

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Wo ist das Problem? Da Steffen ja wohl nach St.Etienne mitreist, wird doch kein echter FCB-Fan mitreisen wollen :eek: :

PS: Und ich habe endlich eine gute Ausrede, :cool: nicht in die Französischen Alpen mitzureisen zu können, die auch von den HarcCore-Fans mit einzigem wahrem FCB-Herz und echter FCB-Ehre akzeptiert wird. :cool:

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Verstehe ich das richtig, dass jedes Spiel einzeln beurteilt wird?

Da haben wir uns in den letzten europäischen Spielen ja geradezu vorbildlich benommen, was mich doch hoffen lässt, dass das den Präfekten beeinflusst.

Zudem besteht ja keine Rivalität zu ASSE.

Auf dieses Spiel freute ich mich wirklich.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

wann kommt das raus ob der Gästesektor geöffnet ist? Was gibt es da nur für Gründe diesen zu schliessen? Ist mühsam

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Tof Le Junk hat geschrieben:Die Fans von OL müssen auf jeden Fall auf die Reise nach St. Etienne verzichten:

http://www.lequipe.fr/Football/Actualit ... rby/623655

Ausserdem wurde den Fans von St. Etienne die Reise nach Nantes verwehrt.

Es kann durchaus sein, dass der Präfekt in Abstimmung mit der UEFA diese Entscheidung auch beim Spiel gegen den FCB auferlegt. Vor allem wenn die FCB Fans weiterhin als schwarzes Schaf den Kopf herhalten müssen, aufgrund der früheren Ereignissen...

Von Seiten FCB kann man noch kein Statement machen, hatte heute Mailkontakt mit dem Ticketing.

Ich wäre extrem enttäuscht, wenn ich die Fahrt nach St. Etienne nicht machen könnte...
Lyon vs Asse isch au e Derby, ev wäge däm

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

RALE BALE hat geschrieben:Lyon vs Asse isch au e Derby, ev wäge däm
Es ist sogar nur wegen dem... Aber dieser "état d'urgence" bis Ende Februar vereinfacht es den Behörden, Gästefans auszuschliessen.

Es scheint momentan aber nur bei verfeindeten Gruppierungen der Fall zu sein. Bleibt zu hoffen, dass wir in den Chaudron gelassen werden um die Mannschaft zu unterstützen.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

blauetomate hat geschrieben:Wo ist das Problem? Da Steffen ja wohl nach St.Etienne mitreist, wird doch kein echter FCB-Fan mitreisen wollen :eek: :

PS: Und ich habe endlich eine gute Ausrede, :cool: nicht in die Französischen Alpen mitzureisen zu können, die auch von den HarcCore-Fans mit einzigem wahrem FCB-Herz und echter FCB-Ehre akzeptiert wird. :cool:
Du scheinst nicht nur eine tomate zu sein, sondern auch eine pfeiffe. Zudem leseschwach - Steffen ist international nicht spielberechtigt. Und muss man hier wirklich jeden scheiss faden mit dem Müll verhunzen?

Hoffe sehr das klappt mit der Fahrt, wäre extrem schade wenn nicht....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

rethabile hat geschrieben:Du scheinst nicht nur eine tomate zu sein, sondern auch eine pfeiffe. Zudem leseschwach - Steffen ist international nicht spielberechtigt. Und muss man hier wirklich jeden scheiss faden mit dem Müll verhunzen?

Hoffe sehr das klappt mit der Fahrt, wäre extrem schade wenn nicht....
Werden dies nicht nach den Qualispielen gelöscht? das steffen spielberechtigt wäre?

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

lpforlive hat geschrieben:Werden dies nicht nach den Qualispielen gelöscht? das steffen spielberechtigt wäre?
Stand in den Zeitungen dass er nicht spielberechtigt ist - aber ich bin ehrlich gesagt nicht sonderlich regelfest. Gibt hier bestimmt kompetentere schreiberlinge....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

rethabile hat geschrieben:Stand in den Zeitungen dass er nicht spielberechtigt ist - aber ich bin ehrlich gesagt nicht sonderlich regelfest. Gibt hier bestimmt kompetentere schreiberlinge....
Er hat doch keine spiele in der EL oder CL bestritten... (nur quali) also müsste er spielberechtigt sein... oder zählen die play offs jetzt auch zum wettbewerb?

edith:
schnell das reglement ergooglet...
41.07 In der Regel ist ein Spieler innerhalb derselben Spielzeit in einem UEFAKlubwettbewerb
(UEFA Champions League und UEFA Europa League, nicht aber
UEFA-Superpokal) nur für einen Verein spielberechtigt. Ein Spieler, der in der
ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde bzw. in den Playoffs der UEFA
Champions League oder der UEFA Europa League eingesetzt wurde, ist jedoch ab
der Gruppenphase der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League für
einen anderen Verein spielberechtigt; Außerdem kann ein Spieler ab dem
Sechzehntelfinale gemäß den Bestimmungen in Absatz 43.01 bis Absatz 43.04
nachgemeldet werden. Ein Ersatzspieler, der nicht eingesetzt wurde, ist für einen
anderen an der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League derselben
Spielzeit teilnehmenden Verein spielberechtigt, sofern er in Übereinstimmung mit
vorliegendem Reglement bei der UEFA-Administration registriert ist.

Artikel 43 Nachmeldung
43.01 Für alle Spiele ab dem Sechzehntelfinale darf ein Verein höchstens drei neue
spielberechtigte Spieler für die im laufenden Wettbewerb verbleibenden Spiele
nachmelden. Die Nachmeldung muss bis spätestens 2. Februar 2016 (24 Uhr MEZ)
erfolgen. Diese Frist ist nicht erstreckbar.
43.02 Einer der drei Spieler des oben genannten Kontingents kann ausnahmsweise
nachgemeldet werden, auch wenn er bereits in einem Spiel der Gruppenphase
eines UEFA-Klubwettbewerbs von einem anderen Verein in der aktuellen Saison
eingesetzt wurde. Voraussetzung hierfür ist, dass er nicht
a. für einen anderen Verein im selben Wettbewerb eingesetzt wurde; oder
b. für einen anderen Verein eingesetzt wurde, der derzeit im selben Wettbewerb
vertreten ist.
43.03 Wurden einer oder mehrere Spieler des oben genannten Kontingents von drei
Spielern von einem anderen Verein ausschließlich in der ersten, zweiten oder
dritten Qualifikationsrunde bzw. in den Playoffs der UEFA Champions League oder
der UEFA Europa League eingesetzt, so können sie nachgemeldet werden.
43.04 Führen Nachmeldungen zur Überschreitung der Anzahl von 25 Spielern auf Liste
A, sind zuvor registrierte Spieler vom Verein von der Liste zu streichen, um die
Kadergröße von 25 Spielern wieder herzustellen. Bei der Nachmeldung von
Spielern ist die Regel bezüglich „lokal ausgebildeter Spieler“ einzuhalten.
Nachgemeldeten Spielern sind noch nicht vergebene, fixe Nummern zuzuteilen.
wenn basel ihn meldet kann er spielen (Elneny können sie ja jetzt streichen... )
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Tof Le Junk hat geschrieben:Es ist sogar nur wegen dem... Aber dieser "état d'urgence" bis Ende Februar vereinfacht es den Behörden, Gästefans auszuschliessen.

Es scheint momentan aber nur bei verfeindeten Gruppierungen der Fall zu sein. Bleibt zu hoffen, dass wir in den Chaudron gelassen werden um die Mannschaft zu unterstützen.
unabhängig davon, ob es jetzt erlaubt wird oder nicht, könnten die damen und herren allmählich mal zu einer entscheidung gelangen. wir müssen ja auch reise planen, frei nehmen, allfällig angehängtes wochenende planen etc. langsam gehts mir echt auf die nüsse.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

auf jedenfall sehr heissblütige fans, saint-etienne.... tolle stimmung beim derby gegen lyon, und anscheinend ziemlich heimstark

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

https://streamable.com/18fz

Die Fankurve ist ja mal geil :D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Weiss jemand, wann die Fans bei den letzten Spielen Bescheid wussten, ob sie anreisen dürfen?

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Bierathlet hat geschrieben:Weiss jemand, wann die Fans bei den letzten Spielen Bescheid wussten, ob sie anreisen dürfen?
Im Forum von ASSE hab ich gelesen (französisch schwäche vorbehalten), der club wolle das derby hinter sich bringen und dann entscheiden. wieso ist nicht ganz klar. aber ich geh davon aus, dass wir die woche mal bescheid bekommen.

Sylbière
Neuer Benutzer

Beitrag von Sylbière »

Im Theorie, entscheidung ist 2 Monaten voraus genommen, aber regelmässig nur 3 tage vor das spiel gemeldet. Im frankreich sind alle fan sehr müde davon, passiert jede wochenende....Nice, Bastia, PSG, St-Etienne, Lyon, Metz, Nancy, usw.....

Wenn die zu früh melden, kann man vor gericht gehen, darum warten die immer die letzte minute....

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Sylbière hat geschrieben:Im Theorie, entscheidung ist 2 Monaten voraus genommen, aber regelmässig nur 3 tage vor das spiel gemeldet. Im frankreich sind alle fan sehr müde davon, passiert jede wochenende....Nice, Bastia, PSG, St-Etienne, Lyon, Metz, Nancy, usw.....

Wenn die zu früh melden, kann man vor gericht gehen, darum warten die immer die letzte minute....
merci pour l'info. quel dommage! j'espère que les autorités ne l'annonceront pas à court terme dans ce cas.

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

St Etienne hatte gestern über das ganze Spiel gesehen nicht viel zu melden, aber eben, wer sie nicht macht, der bekommt sie... Wird ein schwieriges Spiel auswärts, aber wir sind immer für ein Tor gut.

Im Video von Chrisixx sieht man übrigens schön, wie ein leerer Gästesektor in einem vollen Stadion so richtig scheisse aussieht. Und dass die Fans so richtig abgehen, ist weitgehend bekannt. Dieser Sieg gestern war zwar nicht unbedingt verdient, aber er wird einen Schwung bringen.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Tof Le Junk hat geschrieben:St Etienne hatte gestern über das ganze Spiel gesehen nicht viel zu melden, aber eben, wer sie nicht macht, der bekommt sie... Wird ein schwieriges Spiel auswärts, aber wir sind immer für ein Tor gut.

Im Video von Chrisixx sieht man übrigens schön, wie ein leerer Gästesektor in einem vollen Stadion so richtig scheisse aussieht. Und dass die Fans so richtig abgehen, ist weitgehend bekannt. Dieser Sieg gestern war zwar nicht unbedingt verdient, aber er wird einen Schwung bringen.
Diese Franzosen zu bezwingen, wird ein hartes Stück Arbeit und wird wesentlich schwieriger, als einige denken. Mit ähnlichen Alibi Auftritten international wie bisher in dieser Saison wird das schwer. Wäre dennoch schön, noch 1-2 Runden in diesem Wettbewerb zu überstehen.

Betreffend Auswärtsreise: Infos wären bald möglichst erwünscht. Sollten die Franzosen uns aber aussperren, sollte man sich umgehend revanchieren und eine Woche später im Joggeli auch keine Gästefans zulassen. Vielleicht ein wenig trotzig, aber alles muss man sich ja nicht gefallen lassen

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Petric_10 hat geschrieben:Diese Franzosen zu bezwingen, wird ein hartes Stück Arbeit und wird wesentlich schwieriger, als einige denken. Mit ähnlichen Alibi Auftritten international wie bisher in dieser Saison wird das schwer. Wäre dennoch schön, noch 1-2 Runden in diesem Wettbewerb zu überstehen.

Betreffend Auswärtsreise: Infos wären bald möglichst erwünscht. Sollten die Franzosen uns aber aussperren, sollte man sich umgehend revanchieren und eine Woche später im Joggeli auch keine Gästefans zulassen. Vielleicht ein wenig trotzig, aber alles muss man sich ja nicht gefallen lassen
sorry, das ist nicht trotzig, sondern hart behindert. wieso sollte man die supporter für die starrköpfigkeit der französischen sicherheitsbehörden bestrafen? wem soll das was bringen? dem fcb bringts verlust und ein schlechtes image, den asse fans bringts frust wegen abgesagter reise und die fcb fans bringts um eine gute stimmung - sangeskräftige gegner sorgen auch beim heimpublikum für gute leistung, wie das spiel gegen lech gezeigt hat. als gutes beispiel voran gehen und keine repression!!

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Goldust hat geschrieben:sorry, das ist nicht trotzig, sondern hart behindert. wieso sollte man die supporter für die starrköpfigkeit der französischen sicherheitsbehörden bestrafen? wem soll das was bringen? dem fcb bringts verlust und ein schlechtes image, den asse fans bringts frust wegen abgesagter reise und die fcb fans bringts um eine gute stimmung - sangeskräftige gegner sorgt auch beim heimpublikum für gute leistung, wie das spiel gegen lech gezeigt hat. als gutes beispiel voran gehen und keine repression!!
+1

Weiss nicht, was an so einer Trotzaktion positiv sein sollte. Sandkasten-Täubeler allez!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Laurent Wauquiez (Präsident des Regionalrats, Auvergne-Rhône-Alpes), Bernard Bonne (Präsident des Departementrats, Loire) und Maurice Vincent (Bürgermeister von Saint-Etienne) hätten aber schon Stadionverbote verdient, falls sie überhaupt die Übeltäter sind.

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Ab dem 22.01 werden Tickets den Abo-Besitzern von Saint-Etienne verkauft, vom 27.01-28.01 kommen die Mitglieder zum Zug. Freier Verkauf findet ab dem 28.01 statt. Vielleicht kommt jetzt ein wenig Bewegung in die ganze Sache.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Tof Le Junk hat geschrieben:Ab dem 22.01 werden Tickets den Abo-Besitzern von Saint-Etienne verkauft, vom 27.01-28.01 kommen die Mitglieder zum Zug. Freier Verkauf findet ab dem 28.01 statt. Vielleicht kommt jetzt ein wenig Bewegung in die ganze Sache.
Wäre zu wünschen! Verdammt... will endlich die Reise planen!

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Mohamed El Nenny ist für Arsenal in der Champions Leauge Spiel berechtigt obwohl er mit dem FC Basel die CL Quali gespielt hat und dannach müsste Renato Steffen für Basel in der EL auch spiel berechtigt sein :)
Pro Junge FC Basel Talente.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Der FCB hat soeben kommuniziert, dass man betreffend St.Etienne noch nichts kommunizieren kann...

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Mit jedem Tag wo es Keine infos betreffend dem Auswärtspiel in frankreich gibt schwindet leider meine Hoffung an eben dieses spiel zu gehen dürfen.Ich wäre gerne Nach Frankreich gefahren. Jänu dan bleiben wir halt in Basel und Kurbeln das Baselerrische Beizen geschäft anstelle der Wirtschaft in Frankreich an
Sportlich würde ich sagen das wir der Leichte Favorit sind.
In den Letzten Jahren wurde doch noch die nächste Runde ausgelost und dieses mal Nicht???

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

blauetomate hat geschrieben:Wo ist das Problem? Da Steffen ja wohl nach St.Etienne mitreist, wird doch kein echter FCB-Fan mitreisen wollen :eek: :

du darfst gerne in die französischen alpen reisen.. allerdings wirst du dort am spieltag weder fans noch hardcore-fans vorfinden, da sich die stéphanois und der spielort st. étienne westlich der rhone sprich am rande des massif central im tal der loire befinden. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Nichtmehr ganz so aktuell aber doch interessant, am Anfang ist auch kurz eine schöne Choreo zu sehen

AS Saint-Etienne - Olympique Lyonnais
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Antworten