Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Ich bin überzeugt, dass Steffen bei uns einschlagen wird!
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Ich bin überzeugt, dass Steffen bei uns grandios scheitern wird.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Taktikfuchs hat geschrieben:..... Beurteilen kann man insofern, weil er ja bereits Fussball gespielt hat in der Super League.......
Man kann sich auch die Frage stellen, wie hätte Renates Vorrunde ausgesehen wenn er A. nicht diesen Infekt gehabt hätte und B. sich nicht mit YB überworfen hätte.
In der Rückrunde war er sicher nicht schlecht....

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Ich bin überzeugt, dass mein FCB weiterhin mein FCB ist und bleibt, egal, ob Steffen nun einschlägt oder nicht.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

eine Entwicklung wie bei Kuzo wäre hier durchaus wünschenswert, nicht viel Einsätze und im Sommer wieder abfahren!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich bin überzeugt, dass Herr Steffen Gas geben wird.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

nobilissa hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass Herr Steffen Gas geben wird.
110 in der 50er Zone würde genügen! :D
Copyrights @ el presidente!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

stacheldraht hat geschrieben:eine Entwicklung wie bei Kuzo wäre hier durchaus wünschenswert, nicht viel Einsätze und im Sommer wieder abfahren!
in dem ich dich zitiere gebe ich dir die Möglichkeit deinen post nochmal genau zu lesen. urteile selbst.

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Blutengel hat geschrieben:Ich fand Varela schon bei uns ein A-loch auf dem Platz :)
WOW. Nur auf?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

el presidente hat geschrieben:110 in der 50er Zone würde genügen! :D
:p

Der war nicht schlecht...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ignorant hat geschrieben:WOW. Nur auf?
Ich kenne ihn privat nicht ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Teigaff hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass mein FCB weiterhin mein FCB ist und bleibt, egal, ob Steffen nun einschlägt oder nicht.
Genau dasBild
Farben unterstützen, nicht Spieler. Darum habe ich auch keine Identifikationsprobleme - auch wenn nicht das halbe Kader im Fraueli das Licht der Welt erblickte. Spieler kommen, Spieler gehen - der Verein bleibt.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Gutes spiel heute

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Costanzo_1 hat geschrieben: Falls das wirklich stimmt, dass Steffen sich bereits im Spätsommer mit dem FCB einig war, dann erklärt das wohl auch, wieso er ausgerechnet in den CL-/EL-Quali- Spielen für YB gegen Monaco und Karabach wegen "eines grippalen Infekts" fehlte... :o
Bitte genau analysieren: Es handelte sich um eine Sommergrippe Anfangs August. Die (angebliche) Einigkeit wird aber erst für Spätsommer vermeldet.

Vielleicht ist es ja ganz anders: In seiner Sommergrippe hat Steffen erst den Weg zu seiner wahren Bestimmung aufleuchten sehen. ;)

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

blauetomate hat geschrieben:Bitte genau analysieren: Es handelte sich um eine Sommergrippe Anfangs August. Die (angebliche) Einigkeit wird aber erst für Spätsommer vermeldet.

Vielleicht ist es ja ganz anders: In seiner Sommergrippe hat Steffen erst den Weg zu seiner wahren Bestimmung aufleuchten sehen. ;)
In einer Fieberphantasie? :p

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

el presidente hat geschrieben:110 in der 50er Zone würde genügen! :D
....schlägt er den rassenden Augsburger? ;o)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Cortez hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass Steffen bei uns grandios scheitern wird.
Solang wir einen Birkir und Boetius im Team haben ist es fast unmöglich zu scheitern.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

herrlich wie vor 3 monaten alle steffen noch in der hölle sehen wollten, und jetzt kriechen ihm die ersten in den allerwertesten :o
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

heisser drnoo hat geschrieben:herrlich wie vor 3 monaten alle steffen noch in der hölle sehen wollten, und jetzt kriechen ihm die ersten in den allerwertesten :o
was hat leistung anerkennen mit in den arsch kriechen zu tun - du armer ?
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Zargor hat geschrieben:was hat leistung anerkennen mit in den arsch kriechen zu tun - du armer ?
welche leistung?

und uns gegenseitig beleidigen müssen wir uns nicht
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

rethabile hat geschrieben:Genau dasBild
Farben unterstützen, nicht Spieler. Darum habe ich auch keine Identifikationsprobleme - auch wenn nicht das halbe Kader im Fraueli das Licht der Welt erblickte. Spieler kommen, Spieler gehen - der Verein bleibt.
Stimmt im Grunde schon. Trotzdem müssten Spieler wie Petric oder Steffen oder Smiljanic, usw. wirklich nicht sein. Und wenn man so etwas schon macht, dann sollte es sich wirklich um einen guten Spieler handeln. Petric war damals immerhin wirklich etwas vom Besten, was man auf den Schweizer Fussballplätzen sehen konnte. Er war bereits in dem Alter Meister, als Steffen gerade mal seinen 1. Profivertrag bei Thun unterschrieb. Renato Steffen ist ein Spätzünder, der noch nichts erreicht hat, der zwar sicherlich über dem Durschnitt der SL-Spieler anzusiedeln ist, aber für mich reicht dies nicht aus, dass man den wohl umstrittensten Transfer seit Petric tätigt. Ich bezweifle, dass Steffen mit seinen Leistungen den Unmut vieler Menschen im Stadion beseitigen wird.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

I
Konter hat geschrieben:Stimmt im Grunde schon. Trotzdem müssten Spieler wie Petric oder Steffen oder Smiljanic, usw. wirklich nicht sein. Und wenn man so etwas schon macht, dann sollte es sich wirklich um einen guten Spieler handeln. Petric war damals immerhin wirklich etwas vom Besten, was man auf den Schweizer Fussballplätzen sehen konnte. Er war bereits in dem Alter Meister, als Steffen gerade mal seinen 1. Profivertrag bei Thun unterschrieb. Renato Steffen ist ein Spätzünder, der noch nichts erreicht hat, der zwar sicherlich über dem Durschnitt der SL-Spieler anzusiedeln ist, aber für mich reicht dies nicht aus, dass man den wohl umstrittensten Transfer seit Petric tätigt. Ich bezweifle, dass Steffen mit seinen Leistungen den Unmut vieler Menschen im Stadion beseitigen wird.
Nach spätestens 3 durchschnittlichen Spielen und dies reicht leider wird sich das geregelt haben. Da er auf der Position leider auch keine echte Konkurrenz hat.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

heisser drnoo hat geschrieben:herrlich wie vor 3 monaten alle steffen noch in der hölle sehen wollten, und jetzt kriechen ihm die ersten in den allerwertesten :o
sin halt die meiste scho usem kindergartealter dusse...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Konter hat geschrieben:Stimmt im Grunde schon. Trotzdem müssten Spieler wie Petric oder Steffen oder Smiljanic, usw. wirklich nicht sein. Und wenn man so etwas schon macht, dann sollte es sich wirklich um einen guten Spieler handeln. Petric war damals immerhin wirklich etwas vom Besten, was man auf den Schweizer Fussballplätzen sehen konnte. Er war bereits in dem Alter Meister, als Steffen gerade mal seinen 1. Profivertrag bei Thun unterschrieb. Renato Steffen ist ein Spätzünder, der noch nichts erreicht hat, der zwar sicherlich über dem Durschnitt der SL-Spieler anzusiedeln ist, aber für mich reicht dies nicht aus, dass man den wohl umstrittensten Transfer seit Petric tätigt. Ich bezweifle, dass Steffen mit seinen Leistungen den Unmut vieler Menschen im Stadion beseitigen wird.
Naja, Huggel hatte auch mit 21 seinen ersten Profivertrag und vorher bei FC Arlesheim also im gleichen Alter wie Renate!
Und ich würde einfach mal so behaupte in der Rückrunde war RS auch einer der besseren in der schweizer Liga.

Kommt doch mal vom hohen Ross runter und springt über euren Schatten und gebt ihm eine faire Chance, den er spielt nun mal in unseren Farben ob es und passt oder nicht!
Aber wahrscheinlich sind die meisten hier im Forum die auf RS oder UF rum hacken fehlerlos und absolut Top in ihrem Job!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Baslerbueb hat geschrieben:Naja, Huggel hatte auch mit 21 seinen ersten Profivertrag und vorher bei FC Arlesheim also im gleichen Alter wie Renate!
Und ich würde einfach mal so behaupte in der Rückrunde war RS auch einer der besseren in der schweizer Liga.

Kommt doch mal vom hohen Ross runter und springt über euren Schatten und gebt ihm eine faire Chance, den er spielt nun mal in unseren Farben ob es und passt oder nicht!
Aber wahrscheinlich sind die meisten hier im Forum die auf RS oder UF rum hacken fehlerlos und absolut Top in ihrem Job!
Und wurde erst in einem Alter von 25 zum ersten Mal Meister (1977 - 2002) ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Baslerbueb hat geschrieben:Naja, Huggel hatte auch mit 21 seinen ersten Profivertrag und vorher bei FC Arlesheim also im gleichen Alter wie Renate!
Nichts gegen Beni Huggel, er war sicherlich ein guter Fussballer (das ist Steffen ja auch, das bestreite ich nicht), aber einen Spieler mit dem Talent von Huggel würde ich vermutlich nicht beim FC Basel wollen, wenn er sich zuvor bei einem anderen Vereinen wie das grösste Arschloch verhalten hatte. Huggel hingegen war aber nicht nur wegen seinen fussballerischen Fähigkeiten für den FC Basel wichtig, sondern (vor allem während der 2. Amtszeit), wegen seiner Person. Er hat viel für den Teamspirit getan und war als Mensch wichtig für den Erfolg von Basel. Bei Steffen kann ich mir nicht vorstellen, dass er dies dem Team geben kann.

Es geht mir nicht, darum, dass wir bei Basel nur Top Shots anstellen müssen, aber wenn schon eine bei den Fans sehr umstrittene Person kommen soll, dann soll diese schon sehr überdurchschnittlich sein.

Und das mit den Chancen ist so ausgelutscht. Es ist nicht an uns Fans ihm eine Chance zu geben. Der Verein hat ihm diese bereits gegeben. Jetzt liegt der Ball bei Steffen, diese Chance zu nutzen oder nicht. Es liegt nicht an den Fans.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Renate mehrmals bedient beim Baumaterialhändler! Wieso habe ich ihn nicht omgeboxt :D
1893  :cool:

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Sporar hat mir sehr sehr gut gefallen. Erinnert mich in der Spielweise sehr an Lewandowski. Wuchtig aber trotzdem beweglich. Und kaltblütig. Wird einfach das ganze FCB-Spiel besser, wenn der Mittelstürmer mitspielt, als wenn er einfach rumsteht. Ich würde Sporar in den ersten Rückrundenspielen das Vertrauen schenken. Und Janko als Edeljoker oder Rotationsspieler bringen.

Noch wenig gewürdigt wurde hier die Leistung von Traore. Auch er gefiel gut. Physisch einfach um Welten besser als Safari. Denke wenn er paar Spiele hintereinander von Beginn weg spielt, wird er uns alle überraschen.

Steffen mit einem an sich guten Debüt. Ich weiss als in Bern Wohnender aber auch: er kann noch mehr! Doch geben wir ihm noch ein bisschen Zeit, bis die Automatismen greifen.

Bisschen komisch fande ich die Experimente mit Aliji und Safari auf rechts. Wäre es nicht die Gelegenheit gewesen, mal wieder Degen spielen zu lassen?

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

heisser drnoo hat geschrieben:welche leistung?

und uns gegenseitig beleidigen müssen wir uns nicht
arm war nicht als beleidigung gemeint sorry wen das so rüber gekommen ist
arm im sinne das man wegen voreingenommenheit nicht objektiv sein kann

er war einer der besten in diesem testspiel
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

baumring
Benutzer

Beitrag von baumring »

basler hat geschrieben:sin halt die meiste scho usem kindergartealter dusse...
sind wohl eher blinde lemmings..

Antworten