Transfergerüchte 15/16
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Also Nein zu Stocker, Sommer, Shaqiri oder Rakitic????Patzer hat geschrieben:nein zu rückholaktionen (ausser bei gebürtigen Baslern)
Na ja ... da bin ich nicht einverstanden nur weill es bei Kuz nicht geklappt hat. Delgado's Rückholaktion war kein Flop ... sie war nicht so ertragreich wie erhofft, aber def. kein Flop.
shaqiri und rakitic sind doch baslerwhizzkid hat geschrieben:Also Nein zu Stocker, Sommer, Shaqiri oder Rakitic????
Na ja ... da bin ich nicht einverstanden nur weill es bei Kuz nicht geklappt hat. Delgado's Rückholaktion war kein Flop ... sie war nicht so ertragreich wie erhofft, aber def. kein Flop.

was ich sagen will: man sollte die leute nicht nur wegen ihres kultes zurückholen, sondern genau schauen, ob sie es auch noch bringen....
ich glaube einfach, für das Geld was einige Rückkehrer kosten, könnte man auf dem markt besseres holen. bei spielern wie shaqiri und raktitic mache ich mir da keine sorgen, die würden uns wohl auch noch mit 30 weiterhelfen, was ich z.b. bei einem stocker bezweifeln würde....
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wir kennen die Zahlen nicht, aber ich schätze, dass bei Delgado das Preis-/Leistungsverhältnis wohl eher nicht stimmen dürfte. Spielerisch ist Delgado kein Flop, aber die grosse und von vielen erwartete Offenbarung ist er auch wieder nicht. Das Niveau von früher lässt er in meinen Augen zu selten aufblitzen. Daher ist Delgado aus meiner Sicht eine eher gescheiterte Rückholaktion, wenn auch kein totaler Flop. Aber Delgado hat ja noch ein wenig Zeit. Vielleicht zeigt er uns ja noch, dass er zurecht zurückgeholt wurde.whizzkid hat geschrieben:Na ja ... da bin ich nicht einverstanden nur weill es bei Kuz nicht geklappt hat. Delgado's Rückholaktion war kein Flop ... sie war nicht so ertragreich wie erhofft, aber def. kein Flop.
Hat er nicht. Er hat sich nur das Angebot angeschaut, was legitim ist und dieses, trotz höherem Lohn, ausgeschlagen. Ihm deshalb einenvorzeitigen Abgang zu unterstellen ist ganz einfach aus der Luft gegriffen.Mundharmonika hat geschrieben:Hört einmal auf, andauernd nach Rückkehrer zu schreien!
Rückkehrer Delgado liebäugelte mit einem Wechsel in die Türkei, Rückkehrer Safari wird seine Zelte vorzeitig abbrechen und Rückkehrer Kuzmanovic hat nach ein wenigen Monaten schon genug...
Stocker will sich sicherlich noch selbst beweisen, dass er sich in der BL durchbeissen kann. Eine Rückkehr wäre noch viel zu früh. Der würde bei einem guten Angebot aus dem Ausland auch wieder wechseln wollen.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Sommer, Shaqiri, Rakitic und auch Xhaka, werden erst im Fussballrentneralter zurückkehren (Falls sie überhaupt zurückkehren). Stocker sehe ich als realistisch an.whizzkid hat geschrieben:Also Nein zu Stocker, Sommer, Shaqiri oder Rakitic????
-
- Erfahrener Benutzer
Bin nicht ganz einverstanden. Delgado bezieht bestimmt einen guten Lohn, aber wieviel es wirklich ist weiss niemand und geht niemanden etwas an. Ich bin der Meinung er hat einige sehr gute, viele durchschnittliche und ein paar wenige schlechte Spiele gezeigt. Für die völlig überrissene Erwartungshaltung der Leute, welche noch immer Wunderdinge von ihm erwarten kann weder er noch der FCB etwas dafür. Ich denke als Captain, Führungsspieler und dazu seine menschliche Seite ist er ein Riesengewinn für uns und den FCB.Mundharmonika hat geschrieben:Wir kennen die Zahlen nicht, aber ich schätze, dass bei Delgado das Preis-/Leistungsverhältnis wohl eher nicht stimmen dürfte. Spielerisch ist Delgado kein Flop, aber die grosse und von vielen erwartete Offenbarung ist er auch wieder nicht. Das Niveau von früher lässt er in meinen Augen zu selten aufblitzen. Daher ist Delgado aus meiner Sicht eine eher gescheiterte Rückholaktion, wenn auch kein totaler Flop. Aber Delgado hat ja noch ein wenig Zeit. Vielleicht zeigt er uns ja noch, dass er zurecht zurückgeholt wurde.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ja ja, schon gut... Ist mir schon klar, dass Du nachts immer noch davon träumst, dass Costanzo eines Tages zurückkehrt.nobilissa hat geschrieben:Genauso gut könntest Du aufhören, ständig Deine hinlänglich bekannte Meinung zum Thema Rückkehrer kund zu tun.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Rückholaktionen, aber hier gibt es welche, die am liebsten jeden Spieler, der einmal in Rotblau gespielt hat und zwei oder drei gerade Pässe spielen konnte, zurückgeholt werden soll. Und dann gibt es Spieler, die für eine Rückholaktion unter dem Strich wohl auch zu teuer sind. Wirklich überzeugt haben mich bisher nur die Rückkehrer Streller, Frei und Huggel. Für Safari und vor allem Delgado hätte man wohl auch günstigere Varianten finden können, mit denen man bei einem Wechsel sogar noch einen Gewinn hätte erzielen können.
Der einzige Spieler, der ich wirklich gerne zurück hätte, wäre Yann Sommer. Das würde Sinn machen, weil Sommer eine Persönlichkeit ist, der Leader auf dem Platz wäre und die Mitspieler und das Publikum mitreissen würde. Aber bei ihm ist es für eine Rückkehr noch zu früh.
Shaqiri und Rakitic würden möglicherweise mit ähnlichen Ansprüchen oder einer ähnlichen Einstellung nach Basel zurück kehren wie Kuzmanovic und wären wohl beide zu teuer. Im Vergleich zu Sommer sind diese beiden Spielern auch nicht bei allen Fans gleichermassen beliebt. Vor allem bei Shaqiri würden bald Pfiffe aus dem Publikum erhallen, wenn er zwei-, dreimal nach Dribbelaktionen den Ball verliert.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Du zitierst meinen Post, wo ich drin schreibe "Rückkehrer Delgado liebäugelte mit einem Wechsel in die Türkei" und schreibst dann, dass ich ihm einen vorzeitigen Abgang unterstelle?!?Bender hat geschrieben:Hat er nicht. Er hat sich nur das Angebot angeschaut, was legitim ist und dieses, trotz höherem Lohn, ausgeschlagen. Ihm deshalb einenvorzeitigen Abgang zu unterstellen ist ganz einfach aus der Luft gegriffen.
Die Definition von "liebäugeln" gemäss Wikipedia ist:
1) mit dem Gedanken spielen, etwas zu tun, was man gerne tun möchte
2) mit jemandem flirten, mit jemandem oder etwas sympathisieren
Im Kontext meines ganzen Posts wollte ich damit lediglich aufzeigen, dass es nur ein paar wenige Rückkehrer gibt, für welche "die Liebe zum FCB" ein wirklicher Grund für die Rückkehr darstellt. Bei anderen - und da gehört Delgado definitiv dazu - sind es wohl eher vor allem praktische oder finanzielle Überlegungen. Und gerade bei solchen Spielern müsste man genauer abwägen, ob eine Rückholaktion unter dem Strich für den FCB letztlich ein Gewinn darstellt. Bei Delgado bin ich noch nicht wirklich überzeugt.
Und schon wieder unterstellst du, dass Delgado in erster Linie finanzielle Überlegungen hatte, zum FCB zurückzukehren. Weshalb ist er nicht in der Wüste geblieben, wo er mehr als das Doppelte verdient hat?! Weshalb ist er nicht in die Türkei zurückgekehrt wo er sicher auch mehr verdient hätte?Mundharmonika hat geschrieben:Du zitierst meinen Post, wo ich drin schreibe "Rückkehrer Delgado liebäugelte mit einem Wechsel in die Türkei" und schreibst dann, dass ich ihm einen vorzeitigen Abgang unterstelle?!?
Die Definition von "liebäugeln" gemäss Wikipedia ist:
1) mit dem Gedanken spielen, etwas zu tun, was man gerne tun möchte
2) mit jemandem flirten, mit jemandem oder etwas sympathisieren
Im Kontext meines ganzen Posts wollte ich damit lediglich aufzeigen, dass es nur ein paar wenige Rückkehrer gibt, für welche "die Liebe zum FCB" ein wirklicher Grund für die Rückkehr darstellt. Bei anderen - und da gehört Delgado definitiv dazu - sind es wohl eher vor allem praktische oder finanzielle Überlegungen. Und gerade bei solchen Spielern müsste man genauer abwägen, ob eine Rückholaktion unter dem Strich für den FCB letztlich ein Gewinn darstellt. Bei Delgado bin ich noch nicht wirklich überzeugt.
Mit Delgado liegst du in diesem Zusammenhang ganz einfach falsch.
Sehe ich genau so. Embolo hat zB in einem Interview einmal ziemlich lobende Worte für Delgado. Kümmert sich um die Jungen und ist ein Vorbild. Scheinbar zusammen mit Calla auch einer der Fleissigsten, was die die Zeit im Fitnessraum anbelangt. Ich denke trotz seines Talentes ist es ihm Bewusst, dass er noch was machen muss.BS-Supporter hat geschrieben:Bin nicht ganz einverstanden. Delgado bezieht bestimmt einen guten Lohn, aber wieviel es wirklich ist weiss niemand und geht niemanden etwas an. Ich bin der Meinung er hat einige sehr gute, viele durchschnittliche und ein paar wenige schlechte Spiele gezeigt. Für die völlig überrissene Erwartungshaltung der Leute, welche noch immer Wunderdinge von ihm erwarten kann weder er noch der FCB etwas dafür. Ich denke als Captain, Führungsspieler und dazu seine menschliche Seite ist er ein Riesengewinn für uns und den FCB.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
War es nicht so das sein Vertrag in der Wüste auslief? Man möge mich korrigieren falls ich falsch liege. Allein finanzielle Gründe würde ich nicht in den Vordergrund stellen. Ich denke Er ist Realist genug zu Wissen, dass nach seinen Wüstenabenteur, sein Level nicht mehr für stärkere Ligen reicht. Es gibt ausserdem auch familiäre Gründe, weshalb er die Schweiz gewählt hat. Aus seiner Perspektive heraus war die Wahl sicherlich nicht verkehrt.Bender hat geschrieben:Und schon wieder unterstellst du, dass Delgado in erster Linie finanzielle Überlegungen hatte, zum FCB zurückzukehren. Weshalb ist er nicht in der Wüste geblieben, wo er mehr als das Doppelte verdient hat?! Weshalb ist er nicht in die Türkei zurückgekehrt wo er sicher auch mehr verdient hätte?
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Gewiss. Delgado ist ja sooooo verwurzelt mit der Region Basel. Da sind wohl die Gründe für seine Rückkehr nach Basel zu suchen.Bender hat geschrieben:Und schon wieder unterstellst du, dass Delgado in erster Linie finanzielle Überlegungen hatte, zum FCB zurückzukehren. Weshalb ist er nicht in der Wüste geblieben, wo er mehr als das Doppelte verdient hat?! Weshalb ist er nicht in die Türkei zurückgekehrt wo er sicher auch mehr verdient hätte?
You dream, you...
(PS: Padre Pio hat es oben richtig geschrieben. Das Gesamtpaket FCB war für ihn das beste und das der Hauptgrund für seine Rückkehr.)
Sein Schwager wohnt hier, es gefällt ihm in Basel sehr gut, der Verein ist toll. Natürlich gehört sowas in ein Gesamtpaket, das er in reiferem Alter nun auch erkennt. Aber von dem redest du nicht. Du stellst ihn immer noch in die profane Geldverdienerschiene, obwohl alles Fakten gegen diese Hypothese sprechen.Mundharmonika hat geschrieben:Gewiss. Delgado ist ja sooooo verwurzelt mit der Region Basel. Da sind wohl die Gründe für seine Rückkehr nach Basel zu suchen.
You dream, you...
(PS: Padre Pio hat es oben richtig geschrieben. Das Gesamtpaket FCB war für ihn das beste und das der Hauptgrund für seine Rückkehr.)
Das ist richtig, allerdings lief der Vertrag noch einige Zeit und die Wüstensöhne wollten ja auch noch Schotter für den Transfer. Sonst wäre dieser wohl schon früher zustandegekommen.PadrePio hat geschrieben:War es nicht so das sein Vertrag in der Wüste auslief? Man möge mich korrigieren falls ich falsch liege. Allein finanzielle Gründe würde ich nicht in den Vordergrund stellen. Ich denke Er ist Realist genug zu Wissen, dass nach seinen Wüstenabenteur, sein Level nicht mehr für stärkere Ligen reicht. Es gibt ausserdem auch familiäre Gründe, weshalb er die Schweiz gewählt hat. Aus seiner Perspektive heraus war die Wahl sicherlich nicht verkehrt.
Natürlich hat er das Gesamtpaket begutachtet, das ist legitim. Aber Mundi hat nur von der Knete gesprochen.
Doch, das Gesamtpaket ist bei Rückkehrern eben besser als bei ähnlich guten Spielern, die noch nicht da waren:Patzer hat geschrieben: was ich sagen will: man sollte die leute nicht nur wegen ihres kultes zurückholen, sondern genau schauen, ob sie es auch noch bringen....
ich glaube einfach, für das Geld was einige Rückkehrer kosten, könnte man auf dem markt besseres holen. bei spielern wie shaqiri und raktitic mache ich mir da keine sorgen, die würden uns wohl auch noch mit 30 weiterhelfen, was ich z.b. bei einem stocker bezweifeln würde....
- Um zurückzukehren sind sie bereit, auf Lohn zu verzichten, was bei Spielern ohne FCB-Bezug eben nicht der Fall ist
- Gleich gute Spieler würden gar nicht erst in die Superleague kommen...
- Der emotionale Effekt ist grösser als bei einem unbekannten Spieler, was sich auf die Zuschauerzahlen auswirkt.
Das heisst nun nicht, dass jeder, der schon beim FCB gespielt hat, wieder zurückkommen soll. Aber es ist halt im Schnitt die günstigere Variante. Aber jeder Fall muss einzeln angeschaut werden!
-> Frei: Gold wert
-> Streller: Gold wert
-> Huggel: Gold wert
-> Delgado: Riesige Emotionen, die uns die Klarsicht vernebelt haben: War ja eigentlich klar, dass einer nach drei Jahren ohne echten Fussball kaum mehr auf die früheren Leistungen kommt...
-> Kuzmanovic: Hat man die Persönlichkeit zu wenig angeschaut?
-> Safari: Hat's gebracht als Ersatz von Park
-> Degen: Man wusste, dass er verletzungsanfällig ist und auch nicht mehr der frühere Degen sein wird. Insofern denke ich hat er gebracht, was man erwartete
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Dann formuliere ich es um für Dich: Delgado kam nicht aus reiner Liebe zum FCB zurück zu uns. Besser so?Bender hat geschrieben:Sein Schwager wohnt hier, es gefällt ihm in Basel sehr gut, der Verein ist toll. Natürlich gehört sowas in ein Gesamtpaket, das er in reiferem Alter nun auch erkennt. Aber von dem redest du nicht. Du stellst ihn immer noch in die profane Geldverdienerschiene, obwohl alles Fakten gegen diese Hypothese sprechen.
PS: Wieso hört er sich dann eigentlich überhaupt ein Angebot aus der Türkei an, wenn es ihm in Basel so gut gefällt und der Verein so toll ist?
wieso het sich dr streller e agebot us dr premier league ahglost? schlussändlich hän halt beidi lieber basel ka als s gäld...Mundharmonika hat geschrieben:Dann formuliere ich es um für Dich: Delgado kam nicht aus reiner Liebe zum FCB zurück zu uns. Besser so?
PS: Wieso hört er sich dann eigentlich überhaupt ein Angebot aus der Türkei an, wenn es ihm in Basel so gut gefällt und der Verein so toll ist?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
dr Alex frei und dr streller sin doch beides gebürtigi basler... oder hani do mol öbis verpasst???whizzkid hat geschrieben:Genau, damit wollte ich einfach aufzeigen wie lächerlich die Forderung ist NUR GEBÜRTIGE BASLER. Wie bei den Fans, gibt es auch "auswärtige" Spieler welche den FCB im Herzen tragen.