Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wir sollten Källström von GC holen, auch wenn er alt ist...

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Derek Kutesa nun vielleicht schon jetzt zu uns stösst und nicht erst im Sommer.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

HJK hat geschrieben:Åland heisst die Inselgruppe und Mariehamn ist die Hauptstadt. Die haben ein schmuckes Stadion in welchem der IFK Mariehamn spielt. Da die Finnische Liga leider nur auf Challenge League Niveau anzusiedeln ist, wirst du dort nur schwer fündig. Kasper Hämäläinen war mal ein Versprechen...leider hats dann nur bis Posen gereicht. Wie er dort spielte haben wir letztes Jahr zur Genüge gesehen. Der letzten guten Finnen waren Litmanen und Hyypiä, wobei uns der letztgenannte momentan sehr viel Freude bereitet, obwohl er nicht mal mehr spielt :)
Acuh wenn er beim FCZ war und sicher nicht auf Litmanen oder Hyypiä Niveau, war Tihinen eigentlich ebenfalls ein ganz guter Verteidiger!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Chrisixx hat geschrieben:Wir sollten Källström von GC holen, auch wenn er alt ist...
Perfekt - und damit die ganze Schweiz zum Kotzen bringen :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Chrisixx hat geschrieben:Wir sollten Källström von GC holen, auch wenn er alt ist...
Ganz genau. Der ist genug starkt, um Elneny zu ersetzen und gleichzeitig wäre der ärgste Titelkandidat geschwächt!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nici123 hat geschrieben: ---xhaka
Henriksen--Zuffi

---Henriksen
Zuffi--Bjarnason

---Fransson
Henriksen--Delgado

Das wäre meine Idee :) Dieser Mann sollte uns nicht entgehen.
Genau PRO Henriksen Giovanni

Bild

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Hör doch auf. Haben in der Vergangenheit genug Spieler von diesem Arschlochverein zu uns geholt...

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Dieélephant hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen, dass Derek Kutesa nun vielleicht schon jetzt zu uns stösst und nicht erst im Sommer.
Oder auf Robin Huser setzten :)

Das ist mal eine Schlagzeile Der FCB muss im Sommer Stocker holen! Ich hätte nix dagegen :)
Pro Junge FC Basel Talente.

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

Neymar hat geschrieben:Oder auf Robin Huser setzten :)

Das ist mal eine Schlagzeile Der FCB muss im Sommer Stocker holen! Ich hätte nix dagegen :)
Hab die Headline auf Blickonline (sorry ich weiss....habs trotzdem gelesen) ;o) die Forderung gesehen, Basel soll Stocker auf den Sommer zurückholen. Für dieses eine Mal kann ich mich gut mit einer Idee vom Blick anfreunden ;o). Kriegskasse sollte so was doch irgendwie zulassen...falls Vale dann schon möchte.

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Schweizer Nationalspieler zum FCB?

Für den Schweizer Serienmeister geht es jetzt darum, sich auf den sich abzeichnenden Abgang des Spielmachers vorzubereiten. fussballinfos.ch wurden diesbezüglich zwei Namen zugetragen. Dabei handelt es sich um zwei Schweizer Internationale.

Gökhan Inler (31), der bei Leicester City schon nach einem halben Jahr keine Rolle mehr spielt, könnte seine EM-Chancen durch einen Wechsel in den St. Jakob-Park deutlich erhöhen. Auch Blerim Dzemaili (29) gilt als möglicher Kandidat bei den "Bebbi".
Ich weiss nicht woher Infoticker die info hat das Basel womöglich an Gökhan Inler und Blerim Dzemaili Interessiert sein sollten und bei Gökhan Inler wäre es eine Rückkehr zum FC Basel.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Dzemaili niemals! Inler wäre OK, aber Dzemaili geht gar nicht.

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Schildchrot hat geschrieben:Hab die Headline auf Blickonline (sorry ich weiss....habs trotzdem gelesen) ;o) die Forderung gesehen, Basel soll Stocker auf den Sommer zurückholen. Für dieses eine Mal kann ich mich gut mit einer Idee vom Blick anfreunden ;o). Kriegskasse sollte so was doch irgendwie zulassen...falls Vale dann schon möchte.
Ich würde mich Freuen wenn Valentin Stocker zurück kommen würde aber ich denke eher nicht das es Klappen würde falls Vale mit Hertha Berlin die Quali für die Champions Leauge schaffen würde, aber er ist zwischen Ersatz Bank und Stammfortmation daher weiss ich nicht wie Pal Dardei mit Valentin Stocker Plant, Stocker besitzt noch einen Vertrag bis 2018.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Sie schreiben vom Forum ab?

Aber Inler gehört für mich eher zum 2006er-FCZ, welchen ich aus tiefstem Herzen verabscheute. Nun gut...wir würden auch das überleben.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

https://twitter.com/tilman_p/status/689836261511729152

:) Hoffentlich ist da was dran.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Transfergerüchte 15/16

Beitrag von Käsebrot »

Chrisixx hat geschrieben:https://twitter.com/tilman_p/status/689836261511729152

:) Hoffentlich ist da was dran.
Er war anscheinend nur zum Käffele mit Safari da.

Källström soll ruhig bleiben wo er ist. Wenn noch jemand verpflichtet werden sollte, dann lieber ein Talent wie Custodio.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Käsebrot hat geschrieben:Er war anscheinend nur zum Käffele mit Safari da.

Källström soll ruhig bleiben wo er ist. Wenn noch jemand verpflichtet werden sollte, dann lieber ein Talent wie Custodio.
Schade.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Schildchrot hat geschrieben:Hab die Headline auf Blickonline (sorry ich weiss....habs trotzdem gelesen) ;o) die Forderung gesehen, Basel soll Stocker auf den Sommer zurückholen. Für dieses eine Mal kann ich mich gut mit einer Idee vom Blick anfreunden ;o). Kriegskasse sollte so was doch irgendwie zulassen...falls Vale dann schon möchte.

Dr vale zrugg wäri e traum, aber i glaub do mien mir no e paar joor warte... Leider, weil so öber fählt, wo sich für rot blau zerisst...

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

ja, stocker wieder in rotblau zu sehen versetzt mich wieder in wunderbare alte zeiten mit streller, huggel, frei und stocker.

Vale kum bald zrug!!!!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

The_Dark_Knight hat geschrieben:ja, stocker wieder in rotblau zu sehen versetzt mich wieder in wunderbare alte zeiten mit streller, huggel, frei und stocker.

Vale kum bald zrug!!!!
Der eine Messias hat soeben versagt und wird zerfleischt, schon schreit die Bande nach dem nächsten. Echt krank sowas! Und wenn Stocker so der Überflieger sein sollte, wieso packt er es nicht in Berlin?
Versteht es nicht falsch, er ist für den FCB mehr als OK, mehr als nur Spieler. Aber er ist in dieser Situation nicht der Spieler den der FCB braucht.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

badandugly hat geschrieben:Der eine Messias hat soeben versagt und wird zerfleischt, schon schreit die Bande nach dem nächsten. Echt krank sowas! Und wenn Stocker so der Überflieger sein sollte, wieso packt er es nicht in Berlin?
Versteht es nicht falsch, er ist für den FCB mehr als OK, mehr als nur Spieler. Aber er ist in dieser Situation nicht der Spieler den der FCB braucht.
in dieser hinsicht ist stocker wie streller. um seine leistung zu bringen, braucht ein umfeld wo er sich wohl fühlt. ausserdem könnte der fcb ihn nicht leisten, wenn er es in berlin packen würde. streller war in stuttgart auch nur ersatz und in basel war er der könig.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

badandugly hat geschrieben:Der eine Messias hat soeben versagt und wird zerfleischt, schon schreit die Bande nach dem nächsten. Echt krank sowas! Und wenn Stocker so der Überflieger sein sollte, wieso packt er es nicht in Berlin?
Genau, was der FCB braucht, sind noch mehr FCZ Legenden, Durchschnittsspieler, die bereits für GC UND den FCZ gespielt haben und Mädchen, die zwar austeilen können aber nie etwas einstecken können :o
Nein, ein Stocker kann der FCB immer gebrauchen. Einer, der das Team aufweckt, wenns nicht läuft. Und keiner aus unserem derzeitigen Kader kann einem Vale in Topform auf seiner Position das Wasser reichen. Aber realistisch gesehen denke ich auch nicht, das er das Kapitel Ausland schon abschliesst und zurück kommt. Das Einzige, das ich mir vorstellen könnte, ist, wenn er in der Rückrunde weiterhin Ersatz bleibt, sich andere Optionen anschaut, allerdings wohl inerhalb Deutschlands. Und dort ist seine starke Assist Statistik sicher noch einigen Klubbossen im Kopf

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Petric_10 hat geschrieben:Genau, was der FCB braucht, sind noch mehr FCZ Legenden, Durchschnittsspieler, die bereits für GC UND den FCZ gespielt haben und Mädchen, die zwar austeilen können aber nie etwas einstecken können :o
Nein, ein Stocker kann der FCB immer gebrauchen. Einer, der das Team aufweckt, wenns nicht läuft. Und keiner aus unserem derzeitigen Kader kann einem Vale in Topform auf seiner Position das Wasser reichen. Aber realistisch gesehen denke ich auch nicht, das er das Kapitel Ausland schon abschliesst und zurück kommt. Das Einzige, das ich mir vorstellen könnte, ist, wenn er in der Rückrunde weiterhin Ersatz bleibt, sich andere Optionen anschaut, allerdings wohl inerhalb Deutschlands. Und dort ist seine starke Assist Statistik sicher noch einigen Klubbossen im Kopf
Wie gesagt, Messias Version 2.0
Kann es sein, dass in deinem Post Wunschdenken, resp. verklärte Wahrnehmung Stockers Qualitäten überhand nehmen? Er war/ist überdurchschnittlich für CH-Verhältnisse, but thats all. Und er spielt auf einer Position, die keine Problemzone des FCB ist. Und er will es sicher SICH beweisen, dass er es in der BL packen kann. Zurück nach Basel nach so kurzer Zeit käme einem Selbstverrat gleich. Es spräche für ihn wenn er nicht kommt, natürlich vorausgesetzt er würde angefragt- was ich nicht glaube.
Und nein, ich hab nie was von Ehemaligen aus Züri geschrieben.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Hört einmal auf, andauernd nach Rückkehrer zu schreien!

Rückkehrer Delgado liebäugelte mit einem Wechsel in die Türkei, Rückkehrer Safari wird seine Zelte vorzeitig abbrechen und Rückkehrer Kuzmanovic hat nach ein wenigen Monaten schon genug...

Stocker will sich sicherlich noch selbst beweisen, dass er sich in der BL durchbeissen kann. Eine Rückkehr wäre noch viel zu früh. Der würde bei einem guten Angebot aus dem Ausland auch wieder wechseln wollen.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Petric_10 hat geschrieben:Und keiner aus unserem derzeitigen Kader kann einem Vale in Topform auf seiner Position das Wasser reichen.
Breel

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

aguero hat geschrieben:Breel
Dr breel in allne ehre, aber dä jungi dä jung isch no 18, het bi langem noni die erfahrig... Und wenn är anöchrend dra ahne chunnt isch är wäg... Was au sis guete rächt isch.
Wenn är e schlaui karriereplanig macht, de chunnt är locker ane rakitic ahne...
Aber ihm jetzt die ganzi lascht a zhängt isch zviel...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:Hört einmal auf, andauernd nach Rückkehrer zu schreien!......Rückkehrer Safari wird seine Zelte vorzeitig abbrechen
Genauso gut könntest Du aufhören, ständig Deine hinlänglich bekannte Meinung zum Thema Rückkehrer kund zu tun.
Herr Safari erfüllt seinen Vertrag. Da werden keine Zelte vorzeitig abgebrochen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Safari bricht seine Zelte vorzeitig ab? Ich dachte, sein Vertrag läuft eh aus. Und dass Safari nach Jahren der Wanderschaft, bei der er immer seine Verträge erfüllte, nun zurück in seine HEIMAT will, kann ich nachvollziehen. Der FCB ist nicht seine Heimat. Es ist und bleibt Malmö und Malmö FF
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Käppelijoch hat geschrieben:Safari bricht seine Zelte vorzeitig ab? Ich dachte, sein Vertrag läuft eh aus. Und dass Safari nach Jahren der Wanderschaft, bei der er immer seine Verträge erfüllte, nun zurück in seine HEIMAT will, kann ich nachvollziehen. Der FCB ist nicht seine Heimat. Es ist und bleibt Malmö und Malmö FF
Safari hat im Trainingslager-Interview sogar durchblicken lassen, dass er gerne noch beim FCB geblieben wäre. Er sagte, die Familie habe die ganze Karriere Rücksicht auf ihn genommen, jetzt sei es Zeit, Rücksicht auf die Familie zu nehmen, darum gehe er zurück nach Schweden. Somit ist wohl klar, dass die Frau in 1. Linie zurück will.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Safari hat im Trainingslager-Interview sogar durchblicken lassen, dass er gerne noch beim FCB geblieben wäre. Er sagte, die Familie habe die ganze Karriere Rücksicht auf ihn genommen, jetzt sei es Zeit, Rücksicht auf die Familie zu nehmen, darum gehe er zurück nach Schweden. Somit ist wohl klar, dass die Frau in 1. Linie zurück will.
das habe ich erst gerade kürzlich von einem Spieler gehört, der wegen der Familie in seine Heimat wechselte und nun nach 6 Monaten wieder wechselt :D eventuell kommt er dann ja auch wieder :p

Zu Källström: Ich denke nicht, dass GC den abgeben wird. Sie haben mit Ravet bereits einen verlässlichen Skorer verloren, sind in der Position, sich für die CL-Quali zu qualifizieren. Da werden Sie für kein Geld der Welt den Källström abgeben. Källström wäre aber top, nicht nur fussballerisch, sondern auch charakterlich!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Hört einmal auf, andauernd nach Rückkehrer zu schreien!

Rückkehrer Delgado liebäugelte mit einem Wechsel in die Türkei, Rückkehrer Safari wird seine Zelte vorzeitig abbrechen und Rückkehrer Kuzmanovic hat nach ein wenigen Monaten schon genug...

Stocker will sich sicherlich noch selbst beweisen, dass er sich in der BL durchbeissen kann. Eine Rückkehr wäre noch viel zu früh. Der würde bei einem guten Angebot aus dem Ausland auch wieder wechseln wollen.
Da hat die Mundharmonika aber wieder keine Fanfaré gespielt. Nur weil Delgado mit einem Wechsel liebäugelte, soll die Rückkehr gescheitert oder schlecht sein? Was zählt ist, dass er geblieben ist und sich zum FCB bekennt hat. Geschweige denn seine Skorerpunkte. Wie man bei Delgado indirekt von einer schlechten Rückkehraktion sprechen kann, ist mir ein Rätsel. Nur zu deiner Info: Auch Herr Streller liebäugelte mit einem Wechsel!

Safari war jetzt jahrelang hier. Dass er nun, notabene nach Ende seines Vertrages, in die Heimat zurückkehrt, ist nicht nur normal, sondern auch verständlich. Zudem sind Safari's Leistungen ja nicht mehr so berauschend, als das man ihn behalten müsste.

Betreffend Kuzmanovic gebe ich dir recht. Das war der grösste Transferflop in der Geschichte des FCB. Sportlich, wie auch menschlich!

Antworten