Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

repplyfire hat geschrieben:Also, falls nun Kuz auch noch geht, wäre nach El Nenys Abgang im defensiven Mittelfeld definitiv wieder Platz. Ich nehme mal an, der FCB wird auf diesen Abgang reagieren.

Im Sommer findet die EM statt. Daher sind einige Nationalspieler, welche im Moment bei ihren Vereinen keinen Stammplatz haben, einbem Wechsel sicher nicht abgeneigt. Zudem hat der FCB mittlerweile europaweit einen guten Ruf.

Wer kommt da alles in Frage?

Inler? Höchstens als Leihgeschäft. Jegliche in England angestellten Fussballspieler sind Lohntechnisch für Vereine auf dem Festland nicht mehr tragbar.

Andere Ideen?
Rakitic :P Aber das ist (leider) kein Gerücht

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

repplyfire hat geschrieben:Also, falls nun Kuz auch noch geht, wäre nach El Nenys Abgang im defensiven Mittelfeld definitiv wieder Platz. Ich nehme mal an, der FCB wird auf diesen Abgang reagieren.

Im Sommer findet die EM statt. Daher sind einige Nationalspieler, welche im Moment bei ihren Vereinen keinen Stammplatz haben, einbem Wechsel sicher nicht abgeneigt. Zudem hat der FCB mittlerweile europaweit einen guten Ruf.

Inler? Höchstens als Leihgeschäft. Jegliche in England angestellten Fussballspieler sind Lohntechnisch für Vereine auf dem Festland nicht mehr tragbar.

Andere Ideen?
Kasami würde mir noch gefallen, aber der ist wohl zu teuer und dem läuft's in Griechenland ja eigentlich sehr gut.

Jorrit Hendrix ist auch ein grosses Talent, aber wohl schon zu bekannt, dass er zu uns kommt. http://www.transfermarkt.ch/jorrit-hendrix/profil/spieler/205004 (ich weiss, Holland ist nicht an der EM, aber trotzdem)

Merke gerade, dass mein Post eher in den Transferwünsche-Thread passt...

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Andere Ideen?
Wieso nicht Oliver Custodio vom FC Lausanne holen und ihn während der Rückrunde für die neue Saison aufbauen?

http://www.transfermarkt.ch/olivier-cus ... ler/183312

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Andere Ideen?
Mit Xhaka haben wir eigentlich einen gestandenen DM, wenn Lang auf der RV-Position spielt. Dann könnte man einen ZM verpflichten, der auch ein bischen offensiver spielt, aber durchsus im defensiven bereich eingesetzt werden kann (so à la Fabian Frei) Ich erwähne nochmals Markus Henriksen an dieser Stelle. 23 Jahre alt, Stammspieler bei AZ Alkmaar (16 Spiele; 7 Tore; 3 Assists). Im ZM brauchen wir einen erfahrenen Spieler, der trotzdem jung ist. Genau so einer ist er. Integration sollte auch nicht schwer werden.
http://www.transfermarkt.ch/markus-henr ... ler/122011

---xhaka
Henriksen--Zuffi

---Henriksen
Zuffi--Bjarnason

---Fransson
Henriksen--Delgado

Das wäre meine Idee :) Dieser Mann sollte uns nicht entgehen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ein Norweger fehlt uns noch im Nordischen Team :D

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Chrisixx hat geschrieben:Ein Norweger fehlt uns noch im Nordischen Team :D
Und die Finnen ignorierst Du? :P

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Aus der BloZ:

Nach dem zu Arsenal gewechselten Ägypter Mohamed Elneny ist Kuzmanovic der zweite Abgang eines Teamleaders in dieser Winterpause. Diesen kann der FCB allerdings eher verkraften. So ist bei den Baslern dem Vernehmen nach nicht geplant, nochmals auf dem Transfermarkt tätig zu werden.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Blackmore hat geschrieben:Und die Finnen ignorierst Du? :P
die spielen nur eishockey :cool:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Blackmore hat geschrieben:Und die Finnen ignorierst Du? :P
Hast du einen Vorschlag? Wie wäre noch einer von Faröer und Grönland?

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Chrisixx hat geschrieben:Hast du einen Vorschlag? Wie wäre noch einer von Faröer und Grönland?
Nicht mehr. Denn ich denke Litmanen ist mittlerweile zu alt ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Chrisixx hat geschrieben:Hast du einen Vorschlag? Wie wäre noch einer von Faröer und Grönland?
Estland zählt kulturell auch dazu. Wäre noch eine Variante. Oder wir nehmen einen, der auf Mariehamn spielt. Dann haben wir einen Finnoschweden :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Giftnudle hat geschrieben:Wieso nicht Oliver Custodio vom FC Lausanne holen und ihn während der Rückrunde für die neue Saison aufbauen?

http://www.transfermarkt.ch/olivier-cus ... ler/183312
Warum nicht einen Spieler aus der 2. Liga holen und aufbauen? Scheinbar ist alles besser, als Huser eine Chance in der 1. Mannschaft zu geben? :rolleyes: :mad: Würde mich nicht wundern, wenn er auch plötzlich von diesen Spielchen die Schnauze voll hat

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Laut Heitz wird kein Ersatz für Kuzmanovic verpflichtet.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

zBasel Fondue hat geschrieben:Laut Heitz wird kein Ersatz für Kuzmanovic verpflichtet.
Ich hoffe, das geht gut...
Ich finde, unser Kader ist momentan ziemlich schwach besetzt. Selten war der Meistertitel so wichtig, vor allem auch, weil man letztes Jahr die CL verpasst hat und man sich dieses Jahr direkt qualifizieren könnte. Es wäre sehr ärgerlich, wenn GC Meister würde und dann von unseren internationalen Erfolgen profitieren könnte.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Nii hat geschrieben:Ich hoffe, dass geht gut...
Ich finde, unser Kader ist momentan ziemlich schwach besetzt. Selten war der Meistertitel so wichtig, vor allem auch, weil man letztes Jahr die CL verpasst hat und man sich dieses Jahr direkt qualifizieren könnte. Es wäre sehr ärgerlich, wenn GC Meister würde und dann von unseren internationalen Erfolgen profitieren könnte.
Bin genau gleicher Meinung wie du. Da braucht sich nur einer verletzen, dann wirds kritisch.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

zBasel Fondue hat geschrieben:Laut Heitz wird kein Ersatz für Kuzmanovic verpflichtet.
Was meint ihr, kann Bjarnason auch die Position von Kuzo spielen?

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

einfach huser die chance geben, reicht gegen die NLA gurken.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Nii hat geschrieben:Ich hoffe, das geht gut...
du meinst wohl YB....

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Man kann nicht immer fordern dass die Jungen eingebaut werden, und dann jede Position doppelt mit gestandenen Spielern besetzen. Wir haben für das MF MED, Zuffi, Fransson, Tauli, Thor. Dazu ein parr die zur Not auch eingesetzt werden können, und dann auch noch einer wie Huser. Tönt nicht allzu arg für mich.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Er sagte glaub eher nid
Was soviel bedütet wie ussage mir gfallts in basel aber me weiss jo nie
Der fcb seit sicher nid jo mir sueche no öpper
De würde die andere verein grad priise verdopple i der hoffnig der fcb lütet a

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Intihuasi hat geschrieben:Man kann nicht immer fordern dass die Jungen eingebaut werden, und dann jede Position doppelt mit gestandenen Spielern besetzen. Wir haben für das MF MED, Zuffi, Fransson, Tauli, Thor. Dazu ein parr die zur Not auch eingesetzt werden können, und dann auch noch einer wie Huser. Tönt nicht allzu arg für mich.
Insbesondere national muss das reichen, bedenkt man noch, dass wir mit drei Siegen und einem unentschieden Vorsprung in die zweite Hälfte starten.....denke da kann man durchaus einem jungen die Chance geben, sich erneut zu zeigen.
International mag das dann etwas anderes aussehen, aber darauf sollte man nicht unbedingt das Kader ausrichten. Mit etwas Lospech kommt schon im 1/8-Finale ein richtig heftiger Brocken, gegen den wir auch mit Elneny alt aussehen - sollten wir überhaupt so weit kommen.
Insofern für mich verständlich und absolut okay, sollte man sich entscheiden, mit bestehendem Kader in die Rückrunde zu gehen.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Balotelli hat geschrieben:Was meint ihr, kann Bjarnason auch die Position von Kuzo spielen?
Und welche ist das? Die des Winkers, Händeverwerfers und Fehlpassers?

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Teigaff hat geschrieben:Und welche ist das? Die des Winkers, Händeverwerfers und Fehlpassers?
Position des Ballfriedhofs...

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

http://www.gazzetta.it/Calciomercato/19 ... 5805.shtml

die wichtigen Punkte sofern sie denn stimmen:

- kommt nach Friaul um den Vertrag zu unterzeichnen
- sei eine Beschleunigung einer Verhandlung die bereits seit einigen Wochen läuft
- Wird ausgeliehen mit Kaufoption
- hat keinen Platz auf dem "Schachbrett" (denke System / Mannschaft allg. ist gemeint) gehabt
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Gemäss der bz geht man davon aus, dass der FCB noch einen DM holt: http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -130002129

Was meint ihr, wird dies noch geschehen? Heitz sagt lässt sich über zukünftige Transfers nicht in die Karten schauen, wenn er jedoch etwas sagt, wie im Video auf Blick, dann entsprach dies immer der Wahrheit. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 78533.html

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Ganz klar muss da noch einer fürs defensive Mittelfeld her. Denn Eleney einfach nicht (bzw. noch nicht, da Fransson wohl noch nicht so stark ist) geht einfach nicht. Vor Allem, weil in der Innenverteidigung auch ein Loch klafft. Und das Kader ist mit all den Verletzungen halt einfach dünn. Nochmals: da ist enorm viel Geld auf der hohen Kante und keine Ambitionen, alles dafür zu tun, dass der Meistertitel auch gesichtert wird. Von der EL sprechen wir (leider) schon gar nicht mehr... Oder sollen wir nun einzig noch darauf hoffen, dass GC noch weitere Spieler verliert??

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

FC Bâle hat geschrieben:Ganz klar muss da noch einer fürs defensive Mittelfeld her. Denn Eleney einfach nicht (bzw. noch nicht, da Fransson wohl noch nicht so stark ist) geht einfach nicht. Vor Allem, weil in der Innenverteidigung auch ein Loch klafft. Und das Kader ist mit all den Verletzungen halt einfach dünn. Nochmals: da ist enorm viel Geld auf der hohen Kante und keine Ambitionen, alles dafür zu tun, dass der Meistertitel auch gesichtert wird. Von der EL sprechen wir (leider) schon gar nicht mehr... Oder sollen wir nun einzig noch darauf hoffen, dass GC noch weitere Spieler verliert??
Etwas viel Schwarzmalerei wie ich finde. Wir haben auch mit dem bestehenden Kader eine richtig gute Mannschaft. Natürlich wäre mir auch lieber, wenn wir noch einen gestandenen Mittelfeldspieler holen würden.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Logisch, da gibt's ja auch nichts zu ersetzen :D
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

FC Bâle hat geschrieben:Ganz klar muss da noch einer fürs defensive Mittelfeld her. Denn Eleney einfach nicht (bzw. noch nicht, da Fransson wohl noch nicht so stark ist) geht einfach nicht. Vor Allem, weil in der Innenverteidigung auch ein Loch klafft. Und das Kader ist mit all den Verletzungen halt einfach dünn. Nochmals: da ist enorm viel Geld auf der hohen Kante und keine Ambitionen, alles dafür zu tun, dass der Meistertitel auch gesichtert wird. Von der EL sprechen wir (leider) schon gar nicht mehr... Oder sollen wir nun einzig noch darauf hoffen, dass GC noch weitere Spieler verliert??
Ich verstehe die Polemik nicht. Wir haben mit Elneny zwar einen wichtigen, wenn nicht den wichtigsten MF-Spieler verloren, dafür aber Fransson geholt. Bjarnason kann auch im ZM spielen, was zudem wohl eher seine Position ist als am Flügel. Wieso sollen wir denn jetzt noch jemanden holen? Kuzmanovic brauchen wir ja nicht zu ersetzen, da bricht uns ja nichts weg. Hat ja auch in der Vorrunde praktisch nie gespielt und falls er mal spielte, waren wir praktisch zu zehnt.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Käppelijoch hat geschrieben:Estland zählt kulturell auch dazu. Wäre noch eine Variante. Oder wir nehmen einen, der auf Mariehamn spielt. Dann haben wir einen Finnoschweden :D
Åland heisst die Inselgruppe und Mariehamn ist die Hauptstadt. Die haben ein schmuckes Stadion in welchem der IFK Mariehamn spielt. Da die Finnische Liga leider nur auf Challenge League Niveau anzusiedeln ist, wirst du dort nur schwer fündig. Kasper Hämäläinen war mal ein Versprechen...leider hats dann nur bis Posen gereicht. Wie er dort spielte haben wir letztes Jahr zur Genüge gesehen. Der letzten guten Finnen waren Litmanen und Hyypiä, wobei uns der letztgenannte momentan sehr viel Freude bereitet, obwohl er nicht mal mehr spielt :)
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Antworten