wordunwichtig hat geschrieben:Wie dem auch sei: mit diesem Transfer haben wir uns die mieseste, charakterloseste, unsymphatischste Drecksau der letzten 20 Jahre geangelt.
Ich kann sowieso nicht nachvollziehen wie man einen Fussballer die ganze Saison hindurch verachten und hassen kann, aber kaum trägt er unsere Farben ist alles vergessen und er einer von uns
Renato Steffen
-
- Neuer Benutzer
- Mr. Knigge
- Erfahrener Benutzer
genau so ist es. es ist entscheidend, welches Trikot ein spieler trägt. was für ein typ mensch er ist, ist unwichtig. jeder, der das FCB-Trikot trägt ist einer von uns und wird angefeuert. wo würde das sonst hinführen? wir sind fans eines Teams und nicht eines Spielers. kapiert das endlich!unwichtig hat geschrieben:Wie dem auch sei: mit diesem Transfer haben wir uns die mieseste, charakterloseste, unsymphatischste Drecksau der letzten 20 Jahre geangelt.
Ich kann sowieso nicht nachvollziehen wie man einen Fussballer die ganze Saison hindurch verachten und hassen kann, aber kaum trägt er unsere Farben ist alles vergessen und er einer von uns
Tatsächlich, interessant!Costanzo_1 hat geschrieben: Falls das wirklich stimmt, dass Steffen sich bereits im Spätsommer mit dem FCB einig war, dann erklärt das wohl auch, wieso er ausgerechnet in den CL-/EL-Quali- Spielen für YB gegen Monaco und Karabach wegen "eines grippalen Infekts" fehlte...
- 3 Tage vor dem ersten internationalen Einsatz spielte er noch in der Liga (danach 1 Monat krank)
- im 2. nationalen Spiel nach dem Out im letzten internationalen Spiel (Karabach) wieder gesund

ja klar...und viele können nicht nachvollziehen wie man einen Fussballer ab seinem (teilweise) unfairen einsatz auf dem platz so sehr verachten und hassen kann, dass man nicht darüber stehen und ihm eine chance geben kann.unwichtig hat geschrieben:Wie dem auch sei: mit diesem Transfer haben wir uns die mieseste, charakterloseste, unsymphatischste Drecksau der letzten 20 Jahre geangelt.
all dies während spieler die gegner anspucken, der kurve den mittelfinger zeigen, spieler die von GC zum FCB zu GC zurück wechseln, jene die selbigen eine faust in die fresse hauen, etc als helden gefeiert werden...
oh er hat einen hitzkopf aus den eigenen reihen provoziert? er hat vor der mk auf den boden gespuckt? er spielt wie viele zum teil unfair und lässt sich auch ab und zu mal fallen, mega schlimm hey

"teilweise unfair"??4059 hat geschrieben:ja klar...und viele können nicht nachvollziehen wie man einen Fussballer ab seinem (teilweise) unfairen einsatz auf dem platz so sehr verachten und hassen kann, dass man nicht darüber stehen und ihm eine chance geben kann.
all dies während spieler die gegner anspucken, der kurve den mittelfinger zeigen, spieler die von GC zum FCB zu GC zurück wechseln, jene die selbigen eine faust in die fresse hauen, etc als helden gefeiert werden...
oh er hat einen hitzkopf aus den eigenen reihen provoziert? er hat vor der mk auf den boden gespuckt? er spielt wie viele zum teil unfair und lässt sich auch ab und zu mal fallen, mega schlimm hey![]()

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wichtig wäre, dass er ab jetzt auf solche Aktionen wie bei Xhaka oder Chicken verzichtet... Auch wenn man dabei etwas herausholt: das will niemand sehen. Das ist Scheisse.Taratonga hat geschrieben:"teilweise unfair"??Somit erachte ich all die hunderte von Steffen-Hurensohn-Postings als Makulatur und die Meinungen werden schnell einmal vergessen und weg-retouchiert
Zugegebenermassen - ich feierte Cagdas damals bei der Aktion mit Varela.SubComandante hat geschrieben:Wichtig wäre, dass er ab jetzt auf solche Aktionen wie bei Xhaka oder Chicken verzichtet... Auch wenn man dabei etwas herausholt: das will niemand sehen. Das ist Scheisse.

- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Naja, hätte RS sich anständig benommen, sich für die Mannschaft (YB) eingesetzt nachdem klar war das er zu FCB kommt, und zwar bis zum letzten Spiel, ja dann hätte der Häusler keine 1.2 Mio. überweisen müssen nur um den Spieler zu schützen! _ So sehe ich das, nämmlig!Mr. Knigge hat geschrieben:Und falls mir au die 1.2 Millione zahlt hän.
WAS UM HIMMELS WILLE CHA DO DR STEFFEN DRFÜR???
Copyrights @ el presidente!
Wer ist dieser ominöse Häusler von dem du sprichst?el presidente hat geschrieben:Naja, hätte RS sich anständig benommen, sich für die Mannschaft (YB) eingesetzt nachdem klar war das er zu FCB kommt, und zwar bis zum letzten Spiel, ja dann hätte der Häusler keine 1.2 Mio. überweisen müssen nur um den Spieler zu schützen! _ So sehe ich das, nämmlig!
Naja die beschreibung passt für mich perfekt auf den "italoflüchtling"unwichtig hat geschrieben:Wie dem auch sei: mit diesem Transfer haben wir uns die mieseste, charakterloseste, unsymphatischste Drecksau der letzten 20 Jahre geangelt.
Da spielt der ursprung (fcb junior) auch keine rolle mehr
- Mr. Knigge
- Erfahrener Benutzer
Soviel ich weiss war Steffen diesbezüglich nur offen und ehrlich zu Bickel und wollte genau dies tun. Nur machte Bickel nicht mit, spielte die beleidigte Leberwurst und drohte Steffen damit, ihn auf die Tribüne zu verbannen, sollte er bei YB keinen Vertrag unterschreiben. So sehe ich das, nämmlig!el presidente hat geschrieben:Naja, hätte RS sich anständig benommen, sich für die Mannschaft (YB) eingesetzt nachdem klar war das er zu FCB kommt, und zwar bis zum letzten Spiel, ja dann hätte der Häusler keine 1.2 Mio. überweisen müssen nur um den Spieler zu schützen! _ So sehe ich das, nämmlig!
So ist es! Ab sofort aufhören mit solchen Spielchen und gut ist. Wenn nicht, müsste sich der Volkszorn gnadenlos über ihn ergiessen!SubComandante hat geschrieben:Wichtig wäre, dass er ab jetzt auf solche Aktionen wie bei Xhaka oder Chicken verzichtet... Auch wenn man dabei etwas herausholt: das will niemand sehen. Das ist Scheisse.
-
- Erfahrener Benutzer
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Wirklich sehr interessant... kann das bloss Zufall sein?Costanzo_1 hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 73867.html
Falls das wirklich stimmt, dass Steffen sich bereits im Spätsommer mit dem FCB einig war, dann erklärt das wohl auch, wieso er ausgerechnet in den CL-/EL-Quali- Spielen für YB gegen Monaco und Karabach wegen "eines grippalen Infekts" fehlte...
http://www.limmattalerzeitung.ch/sport/ ... -129428671
Würde Steffen ja in ein noch erbärmlicheres Licht rücken...
Aber es bleibt halt eine Verschwörungstheorie...
Ich habe das ehrlich gesagt auch gefeiert - aber eigentlich nicht mal die Aktion von Cagdas, sondern dass Varela mit seinen Provokationen auf die Fresse gefallen ist. Er hat in diesem Spiel bewusst diejenigen Spieler provoziert, welche bei einer weiteren gelben Karte eine Sperre hätten absitzen müssen. Und das begann kaum war das Spiel angepfiffen. Er wollte die Mannschaft bewusst für das "Finalspiel" gegen YB schwächen. Gleich zu Beginn provozierte er Safari. Nach einer Schwalbe von Varela kassierte dieser eine gelbe Karte und war somit für das letzte Spiel gegen YB gesperrt. Danach liess er Safari in Ruhe und begann die Provokationen bei Cadgas - das Ganze war im Stadion sehr schön zu sehen!Käsebrot hat geschrieben:Zugegebenermassen - ich feierte Cagdas damals bei der Aktion mit Varela.![]()
Viele andere im Stadion taten das auch... Steffens Aktion fand ich richtig beschissen. Das nennt man wohl Doppelmoral.
![]()
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ich weiss.Blutengel hat geschrieben:Ich habe das ehrlich gesagt auch gefeiert - aber eigentlich nicht mal die Aktion von Cagdas, sondern dass Varela mit seinen Provokationen auf die Fresse gefallen ist. Er hat in diesem Spiel bewusst diejenigen Spieler provoziert, welche bei einer weiteren gelben Karte eine Sperre hätten absitzen müssen. Und das begann kaum war das Spiel angepfiffen. Er wollte die Mannschaft bewusst für das "Finalspiel" gegen YB schwächen. Gleich zu Beginn provozierte er Safari. Nach einer Schwalbe von Varela kassierte dieser eine gelbe Karte und war somit für das letzte Spiel gegen YB gesperrt. Danach liess er Safari in Ruhe und begann die Provokationen bei Cadgas - das Ganze war im Stadion sehr schön zu sehen!

Hier gibt's übrigens noch eine Spielzusammenfassung vom damaligen Spiel gegen Xamax (Cagdas/Varela ca. bei 1:20):
[video=youtube;UpBj7xOTgRU]https://www.youtube.com/watch?v=UpBj7xOTgRU[/video]
Ich fand Varela schon bei uns ein A-loch auf dem PlatzKäsebrot hat geschrieben:Ich weiss.Dennoch waren die rote Karte und die 2 Spielsperren gegen Varela absolut übertrieben. Es zeigt einfach, dass man bei den "eigenen" Spielern nur zu gerne unsportliches Verhalten entschuldigt, während man es beim Gegner verurteilt... Wie gesagt - Doppelmoral!

**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Noch besser ist das nächste Video und die Aussage von Ruefer: "YB wird auch 2010 nicht Schweizermeister"!Käsebrot hat geschrieben:Ich weiss.Dennoch waren die rote Karte und die 2 Spielsperren gegen Varela absolut übertrieben. Es zeigt einfach, dass man bei den "eigenen" Spielern nur zu gerne unsportliches Verhalten entschuldigt, während man es beim Gegner verurteilt... Wie gesagt - Doppelmoral!
Hier gibt's übrigens noch eine Spielzusammenfassung vom damaligen Spiel gegen Xamax (Cagdas/Varela ca. bei 1:20):
[video=youtube;UpBj7xOTgRU]https://www.youtube.com/watch?v=UpBj7xOTgRU[/video]

Du glaubst, er hätte sein Blutbild manipuliert und die Ärzte wären einem Simulanten aufgesessen ?Costanzo_1 hat geschrieben: ....Falls das wirklich stimmt, dass Steffen sich bereits im Spätsommer mit dem FCB einig war, dann erklärt das wohl auch, wieso er ausgerechnet in den CL-/EL-Quali- Spielen für YB gegen Monaco und Karabach wegen "eines grippalen Infekts" fehlte...
http://www.limmattalerzeitung.ch/sport/ ... -129428671
-
- Neuer Benutzer
Es ist interessant, dass bisher ausschliesslich über die menschliche Seite von Steffen gesprochen wurde. Meiner Meinung nach wird er in sportlicher Hinsicht überschätzt. Aus dieser Perspektive erscheint der Transfer eigentlich sogar ziemlich unnötig. Ich würde noch weiter gehen und behaupten, dass YB letztlich das bessere Geschäft gemacht hat (wenn man mal die Ablösesumme ausser Acht lässt). Ravet erscheint mir als der komplettere Spieler als Steffen. Insofern hat sich der FCB nicht wirklich verstärkt, zumal Kakitani sicherlich nicht schwächer als Steffen einzuschätzen ist. Ich bin mir sicher, es hätte andere Spieler gegeben - auch Schweizer, falls dies denn ein Anliegen der Vereinsleitung gewesen ist - die man hätte verpflichten können...
-
- Erfahrener Benutzer
Wie kannst du einen Spieler beurteilen, der noch keine Minute für uns gespielt hat? Kakitani war körperlich zu schwach und könnte sich nie integrieren. Steffen wird da keine grösseren Probleme haben, zudem hat er bereits bewiesen, dass er in der Super League eine Bereicherung sein kann.Taktikfuchs hat geschrieben:Es ist interessant, dass bisher ausschliesslich über die menschliche Seite von Steffen gesprochen wurde. Meiner Meinung nach wird er in sportlicher Hinsicht überschätzt. Aus dieser Perspektive erscheint der Transfer eigentlich sogar ziemlich unnötig. Ich würde noch weiter gehen und behaupten, dass YB letztlich das bessere Geschäft gemacht hat (wenn man mal die Ablösesumme ausser Acht lässt). Ravet erscheint mir als der komplettere Spieler als Steffen. Insofern hat sich der FCB nicht wirklich verstärkt, zumal Kakitani sicherlich nicht schwächer als Steffen einzuschätzen ist. Ich bin mir sicher, es hätte andere Spieler gegeben - auch Schweizer, falls dies denn ein Anliegen der Vereinsleitung gewesen ist - die man hätte verpflichten können...
-
- Neuer Benutzer
Darum meinte ich sportlich: Beurteilen kann man insofern, weil er ja bereits Fussball gespielt hat in der Super League...Und auf die ganze Saison gesehen fand ich Ravet stärker, das sollte u.a. eine von mehreren Kernaussagen sein. Kakitani war körperlich nicht unbedingt zu schwach, aber integrieren konnte er sich tatsächlich nicht. Trotzdem hätte er in fussballerischer Hinsicht grosses Potential gehabt.NaSrI hat geschrieben:Wie kannst du einen Spieler beurteilen, der noch keine Minute für uns gespielt hat? Kakitani war körperlich zu schwach und könnte sich nie integrieren. Steffen wird da keine grösseren Probleme haben, zudem hat er bereits bewiesen, dass er in der Super League eine Bereicherung sein kann.
Schliesslich hätte es einfach auch sportlich gesehen viele Alternativen zu Steffen gegeben, die auf emotionaler Ebene weniger polarisierend gewirkt hätten. Deshalb verstehe ich auch den von vielen gemachten Vergleich mit Petric nicht. Dieser war zu damaliger Zeit mit Abstand einer der stärksten Stürmer in der Super League, der kaum ebenbürtige Transfermöglichkeiten für den FCB zuliess.
Vielleicht hatte Ravet mit Dabbur und Caio in der Offensive einfach die besseren Mitspieler und konnte daher besser glänzen. Zudem mit Källström einen sehr guten Spieler im MF, welcher die Bälle sauber verteilen konnte und trotzdem immer wieder Pressing betrieb, Bälle eroberte und so die Aussenläufer schnell bedienen konnte.Taktikfuchs hat geschrieben:Darum meinte ich sportlich: Beurteilen kann man insofern, weil er ja bereits Fussball gespielt hat in der Super League...Und auf die ganze Saison gesehen fand ich Ravet stärker, das sollte u.a. eine von mehreren Kernaussagen sein. Kakitani war körperlich nicht unbedingt zu schwach, aber integrieren konnte er sich tatsächlich nicht. Trotzdem hätte er in fussballerischer Hinsicht grosses Potential gehabt.
Schliesslich hätte es einfach auch sportlich gesehen viele Alternativen zu Steffen gegeben, die auf emotionaler Ebene weniger polarisierend gewirkt hätten. Deshalb verstehe ich auch den von vielen gemachten Vergleich mit Petric nicht. Dieser war zu damaliger Zeit mit Abstand einer der stärksten Stürmer in der Super League, der kaum ebenbürtige Transfermöglichkeiten für den FCB zuliess.
Last doch RS einfach mal auflaufen und dann sehen wir weiter.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Steffen sollte eigentlich wieder rausgeschmissen werden; untragbar wie sein Berater den Medien täglich neue Vertragsdetails steckt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Neymar
- Erfahrener Benutzer
Was kann da Rento Steffen dafür wenn sein Berater die Vertag Details weiter gibt an Blick ??stacheldraht hat geschrieben:Steffen sollte eigentlich wieder rausgeschmissen werden; untragbar wie sein Berater den Medien täglich neue Vertragsdetails steckt.
Ich Finde wenn man es Stillschweigend vereinbart hat dann sollte es auch so bleiben, wer die Vertrag Details blick gegeben hat wissen wir nicht

Morgen sollte Renato Steffen sein FCB Debut geben gegen SC Freiburg, das könnte ziemlich Spannend werden Taulant Xhaka Renato Steffen gegen Amir Abrashi

Pro Junge FC Basel Talente.