Welcome back: Zdravko Kuzmanovic

Diskussionen rund um den FCB.
Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Soll er gehen, ist kein grosser Verlust.

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Von mir aus darf er gerne gehen. Allerdings bräuchten wir dann Ersatz und Fischer holt dann Hediger oder so.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Der Vergleich Kuzo - Delgado macht wirklich kein Sinn. Kuzo kam im besten Fussballalter, Delgado kam zum Karrierende. Der eine sucht das Weite und der andere sitzt seinen Vertrag aus. Die einzige Parallele sind die Rentnerverträge.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Mundharmonika hat geschrieben:Die Fälle Kuzmanovic und Delgado (der vor ein paar Monaten mit einem Transfer in die Türkei) liebäugelte, zeigen letztlich, dass diese Rückholaktionen für die Spieler in den allerwenigsten Fällen oder möglicherweise sogar gar nie Herzensangelegenheiten sind. Das ist reines Kalkül. Diese Spieler (oder ihre Berater) wissen um ihren emotionalen Wert und sind bei den Verhandlungen mit dem FCB wenn nicht grad am längeren Hebel, so zumindest in einer bequemen Verhandlungsposition. So unterschreiben sie letztlich beim FCB einen recht gut dotierten Vertrag, mit welchem sie - auch in Bezug auf die Laufzeit - abgesichert sind bzw. wären, was sie (oder ihre Berater) aber nicht daran hindert, sich weiter umzuhören, ob vielleicht nicht noch ein Verein mehr zu zahlen gewillt ist. Spieler wie Kuzmanovic und Delgado kommen nicht in erster Linie der rotblauen Farben wegen zurück zum FCB, sondern weil sie hier neben einen guten Salär auch international spielen und sich wieder im Rampenlicht noch zahlungskräftigeren Clubs zeigen können.

Dass der FCB so offensiv kommuniziert wundert mich nicht. Mit der defensiven Art (Sousa, Delgado) ist man in letzter Zeit eher schlecht gefahren, weil dann der Eindruck erweckt wird, dass die Medien mehr wissen als der FCB. Mit dieser Mitteilung ist auch klar, dass Kuzmanovic den Wechsel anstrebt und nicht dass der FCB dies dem Spieler nahelegt.

Ich hoffe nun einfach, dass dies für den FCB kein Minusgeschäft wird und unter dem Strich noch etwas rausschaut.
Also Kuzmanovic und Delgado sind zwei komplett andere Typen. Am Kuzo darf man langsam aber sicher den Titel Wanderhure sagen, aber definitiv nicht am MED sonst wäre er schon seit Sommer in der Türkei am spielen.

Zweitens bringt Delgado auch entsprechend gute Leistungen im Gegesatz zu Kuzmanovic.
Ergic89 hat geschrieben:Dann wird es wohl um Inler gehen. Kann mir kaum vorstellen, dass wir Stephane Nater als Kuz-Ersatz holen ;)

http://www.transfermarkt.de/fpa-fairplay-agency-ltd/beraterfirma/berater/770

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Vor allem mehr als träumerisch...

Bei Streller wars natürlich auch nur das Herz, dass ihn davon abgehalten hat, im Spätherbst seiner Karriere auf die Insel zu wechseln, klar :rolleyes:

Manche glauben echt noch an den Weihnachtsmann...
Wieso du das in mein Posting reininterpretiert hast, kannst du mir bei Gelegenheit ja noch erklären. Ich schreibe doch von meinem Verständnis für solche kalkulierten, nicht träumerischen Überlegungen eines Spielers. Aber wenn es einer eine "Herzensangelegenheit" nennt einen Fünfjahresvertrag zu unterschreiben und es sich nach einem halben Jahr anders überlegt, dann hört mein Verständnis doch auf.
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Udinese muss schon sehr verzweifelt sein.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

lpforlive hat geschrieben:zweitens bringt delgado auch entsprechend gute leistungen im gegesatz zu kuzmanovic.
lol.

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Hallo Fcbfans
Ich weis das es jetzt nicht zusammen Past wen steffen in moment in Fcb fankreisen unbeliebt ist was währe dann Inler??? Ich weiss das Inler auch vom Soloturnischen kommt. Jedoch hat er mit dem Fcz Sehr Grosse erfolge Feiern können und war nicht mal sogar Fcz Captain??
Das währe Sehr grenzwertig Fall er überhaupt ein Thema ist
Wir werden es Sehen was Pasiert aber Kuzo kann von mir aus auch gehen!!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Käppelijoch hat geschrieben:Udinese muss schon sehr verzweifelt sein.
Habe ich mir auch schon gedacht.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Gekommen um Identifikationstechnisch die Lücke von Streller halbwegs zu schliessen. Er wurde gefeiert.

Er forderte dauernd den Ball ohne dann wirklich etwas damit anfangen zu können.

Er spielte immer mehr wie ein Fremdkörper der Mannschaft aber man wollte ihm Zeit geben.

Nun will er nach einem halben Jahr ganz schnell wieder weg.

Nein... einem Streller dürfte der Typ noch nicht einmal die Schuhe putzen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Kuz hat seine zweite Chance bekommen. Sollte er gehen, möchte ich ihn nicht mehr in Rotblau sehen. Nach nur einem halben Jahr wieder verreisen und das nach all dem, was er von sich gegeben hat bei seiner Rückkehr? Nein.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Gibts wenigstens noch ein bischen Kohle oder sind sie nurfroh einen abnehmer gefunden zu haben?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Aus der Tageswoche: Heitz stellt lediglich die Sicht des FC Basel dar: Man wolle nur Spieler, die sich zu hundert Prozent mit dem Projekt Meistertitel 2016 identifizieren.

http://www.tageswoche.ch/de/2016_4/spor ... m-Club.htm
Heusler.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Libero Grande hat geschrieben:lol.
Kannst du dein "lol" auch begründen bzw. Gegenargumente bringen, warum Delgado nicht seine Leistungen bringt?

Fast pro Pflichtspiel ein Scorerpunkt und das als Rotationsspieler!

http://www.transfermarkt.ch/matias-delg ... ieler/8886

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Nein Oltner Geizhals Inler braucht keiner. Wenn man sieht wie seine Fam. lebt ein riesen Ego. Zudem bei Leichester verliert er jeden 2. Ball. Kanté wäre eher mein Geschmack!
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Vor allem mehr als träumerisch...

Bei Streller wars natürlich auch nur das Herz, dass ihn davon abgehalten hat, im Spätherbst seiner Karriere auf die Insel zu wechseln, klar :rolleyes:

Manche glauben echt noch an den Weihnachtsmann...
im streller glaubi das au. är het sini gründ gnennt wurum är nit nach England gwächslet isch

Zuletzt war West Ham interessiert. Warum haben Sie abgesagt?
Ich habe meinem sechsjährigen Sohn gesagt: London ist doch eine schöne Stadt. Er hat ganz traurige Augen und fragte: «Ja, aber was ist dann mit meinen Freunden hier?» Es hat mich durchgeschüttelt. Es war für mich klar: Ich sage ab.

was sötts denn sunsch si als s härz?

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

War leider ein Flop-Transfer... Hoffentlich gibts noch was fuer ihn.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Zuffi hat geschrieben:War leider ein Flop-Transfer... Hoffentlich gibts noch was fuer ihn.
Fix: Ausgeliehen an Udinese.

http://www.gazzetta.it/Calciomercato/19 ... 5805.shtml

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Ausgeliehen? Okey, das ändert die Sache für mich. Falls es eine Leihe ist, die auch dem FCB vorschwebte, kann ich damit leben.

Dann heisst das folgendes Szenario: Kein Ersatz für Kuzo, er kommt wenn alles gut geht (Holz anfassen) fit und unverletzt mit Spielpraxis zurück zu uns im Sommer und ist dann eine echte Verstärkung. Ideal-Szenario.
Heusler.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Balotelli hat geschrieben:Fix: Ausgeliehen an Udinese.

auf nimmerwiedersehen. unfassbar schlecht in allen belangen.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Ausgeliehen? Verdammte scheisse. dann bekommen wir den garantiert wieder zurück. den die Kaufoption werden die Friauler kaum ziehen. Die waren schon so blöd, den auszuleihen, werden aber kaum so blöd sein, den dann auch noch zu kaufen!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

RvP_10 hat geschrieben:Kannst du auch was anderes, als nur andere User zu dissen? :mad: :mad: :mad:

Unglaublich, die letzten 10 Beiträge, die ich von dir gelesen habe, waren nur Beleidigungen gegen andere User, ziemlich nichts hatte mit Fussball zu tun.

Vielleicht liegt das auch daran, dass du eine Visage wie diejenige auf deinem Avatar hast. Dann würde ich vor lauter Minderwertigkeitskomplex auch andere beleidigen.
uuh mega diss isch das gsi vo mir :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Käppelijoch hat geschrieben:Ausgeliehen? Okey, das ändert die Sache für mich. Falls es eine Leihe ist, die auch dem FCB vorschwebte, kann ich damit leben.

Dann heisst das folgendes Szenario: Kein Ersatz für Kuzo, er kommt wenn alles gut geht (Holz anfassen) fit und unverletzt mit Spielpraxis zurück zu uns im Sommer und ist dann eine echte Verstärkung. Ideal-Szenario.
Ausleihen noch schlimmer, der braucht nicht mehr zurück zu kommen.
Nach den Aussagen von Heitz glaube ich nicht das man ihn wieder beim FCB will.
Und was bitte schön macht es für einen Sinn, jemand der 27 ist an einen Serie A Klub auszuleihen?
Wenn der FCB ihn nur ausleiht aus sportlichen Gründen und ihn dann im Sommer zurückholt. Darf die Leihe keine Kaufoption haben und der FCB würde dies auch kommunizieren.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

SubComandante hat geschrieben:Wer hier den Kuzo mit ihm, Delgado, vergleicht, darf gerne einsteigen... Goht gar nit!
Auch menschlich ganz unterschiedliche Typen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Master hat geschrieben:Entschuldigung wie bitte?
Delgado hätte bei weiteren Jahren in Arabien oder auch bei den Türken zumindest auf dem Papier ganz sicher mehr verdient als bei uns.
Dieser Vergleich ist kompletter Quatsch. Diese beiden Spieler im gleichen Atemzug zu nennen ist lächerlich.
Zudem hätte Delgado im letzten Sommer wieder in die Türkei wechseln können und hätte dort sicher besser verdient.

Libero Grande hat geschrieben:lol.
Musst nicht lol'en. Delgado hat wenigstens ab und zu gute Spiele gebracht und wie weiter oben erwähnt hat er seine Scorerpunkte gemacht - und das als Mittelfeldspieler. Und der 2:3 Sieg gegen GC ist vor allem Dank Delgado zustande gekommen, der in diesem Spiel gekämpft hat wie ein Löwe und die Wende einleitetet. Es gibt einige weitere Beispiele, bei dem der Gegner durch sein Pressing zu Fehlern verleitet wurde und es danach ein Tor für den FCB gab.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Käppelijoch hat geschrieben:Ausgeliehen? Okey, das ändert die Sache für mich. Falls es eine Leihe ist, die auch dem FCB vorschwebte, kann ich damit leben.

Was ändert dies? Nur weil er nicht komplett weg geht? Ändert doch nichts an der Tatsache, dass er sich hier nicht durchbeissen will und ändert auch nichts an der Tatsache, dass seine Worte nur leere Hülsen waren.

Ich könnte es noch halbwegs verstehen, wenn es ein sportlicher Aufstieg wäre. Aber Udinese ist doch kein sportlicher Aufstieg, zumal die italienische Liga sowas von unattraktiv ist. Von einem Führungsspieler hätte ich erwartet, dass er hinsteht und sagt: Meine Hinrunde war scheiss, aber ich liebe diesen Verein und werde ich mich in der Rückrunde zerreissen.

Aber was macht Kuzmanovic? er macht die Flucht durch die Hintertür und rennt seiner vor seiner Verantwortung weg. Verliert jeglichen Kredit bei Fans und Mannschaft und muss nun seiner Familie nochmals beibringen, warum sie nach 6 Monaten schon wieder umziehen, obwohl er ja eigentlich für seine Familie sesshaft werden wollte.

Was denkt er denn? Kommt nach der Leihe zurück und alle werden ihn mit offenen Armen empfangen? Der wird nach dieser Aktion nie mehr als Leader im Team anerkannt, obwohl ich bezweifle, das er dies je war.

Auf nimmer wiedersehen!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Eine Ausleihe wäre das Verschissenste für den FCB :mad:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

hoffe mit übernahmegarantie im sommer von udinese

Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

Verpiss di Kuz!
Total unglaubwürdig dieser Typ..

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Er ist wenigstens konsequent und enttäuscht in allen Belangen...und Tschüss, auf Nimmerwiedersehen.

Antworten