Abstimmungen 28.2. - Durchsetzungsinitiative/Gotthard/Heiratsstrafe/ Nahrungsmit

Der Rest...

Wie stimmst du am 28. Februar ab?

Umfrage endete am 29.02.2016, 08:30

Durchsetzungsinitiative JA
49
9%
Durchsetzungsinitiative NEIN
103
19%
Gotthard JA
78
14%
Gotthard NEIN
60
11%
Heiratsstrafe JA
43
8%
Heiratsstrafe NEIN
87
16%
Nahrungsmittelspekulation JA
63
11%
Nahrungsmittelspekulation NEIN
64
12%
Die Abstimmungen interessieren mich nicht.
1
0%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 548

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:In der Schweiz haben wir keine Ghettos, gute Bildung, Bildungsmöglichkeiten für die Schwachen, Ausländer haben einen Job, Ausländer verdienen genug, die Sozialhilfe reicht sogar zum Leben, etc. Aber natürlich kann man diese Faktoren ignorieren. Wenn man es halt einfach will und man gerne sagen will, dass Schweizer gleich kriminell sind wie Ausländer...
Bild

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:In der Schweiz haben wir keine Ghettos, gute Bildung, Bildungsmöglichkeiten für die Schwachen, Ausländer haben einen Job, Ausländer verdienen genug, die Sozialhilfe reicht sogar zum Leben, etc. Aber natürlich kann man diese Faktoren ignorieren. Wenn man es halt einfach will und man gerne sagen will, dass Schweizer gleich kriminell sind wie Ausländer...
Bild

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

The_Dark_Knight hat geschrieben:was stimmt nicht?
Dass man beim zweiten Mal ohne Verurteilung ausgeschafft wird. Gemäss Text braucht es zwei Urteile.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

hansy hat geschrieben: wieviel platz für wieviel und wielange, das sei mal dahingestellt. klar sollte man leuten in not helfen, solange sie sich helfen lassen und unsere sitten und gesetze akzeptieren. aber auch wir haben unsere limiten in sachen resourcen etc. das vorne weg.

ein paar idioten drunter? alleine in köln an einem tag sind es mittlerweile über 650 anzeigen, über 700 opfer. dass aus einem pulk von über tausend menschen (korrekt, nicht alle davon waren täter, einige fanden es nur lustig zuzuschauen oder standen der polizei im weg).
dass is für mich weder "ein paar" noch irgendwie akzeptabel. ich will gar nicht wissen, wieviele versuchte massenvergewaltigungen es gab, absolut brutal und mit "ein paar" verharmlost du das ganze. dies fand in zig ländern statt, also keine einzelheit, dazu wurde es von den medien anfangs extra ignoriert (wie man es aus schweden her kennt. man fand mittlerweile raus, da gabs das schon länger!!!).

deine "idiotenrate in den ländern überall gleich". quatsch mit sauce hoch 10. kulturelle hintergründe (wie diejenigen, die frauen als freiwild betrachten wenn sie sich so anziehen wie im westen), leute aus gewissen regionen (balkan, nordafrika, mittleren osten) zeigen sich in der realität und in den statistiken deutlich höher bei straftaten die wir gerne auf ein null sehen würden.
oder nochmals silvesternacht, dass waren nicht aus allen kulturbereichen und regionen von dem planeten erde, nein es waren hauptsächlich "arabische" leute. wenn diese idiotenrate überall gleich nur annährend korrekt wäre, müssten die deutschen / skandinavier / japaner und co massiv aufholen in sachen sexueller belästigung / vergewaltigungen etc. nein, deine theorie passt weder auf selbst erlebte noch was ich in den medien gelesen habe.
ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn du irgendwelche statistiken hast, die bei diesen straftaten mir ein neues bild aufzeigen, da wäre ich sehr gespannt darauf.
teilweise heftiger tobak. von massenvergewaltigungen ist mir in der schweiz eigentlich nichts bekannt, auch in Europa nicht. das kommt eher von Indien. Inder sind aber meines wissens in Europa dafür nicht bekannt dafür, Frauen zu belästigen. es hat also in dem fall andere gründe.

du kommst immer mit statistiken, die besagen aber nicht immer das, was sie vorgeben. damit eine Statistik evident ist, muss das filterkriterium auch mit dem Resultat korrelieren, das heisst es muss nach der richtigen Ursache gefragt werden. wenn du zum Beispiel als Ursache für mehr delikte den sozialen Status hast, dann bringt es schlicht kein richtiges Resultat, wenn du dann nach der Herkunft eine Statistik erstellst, weil sie das falsche bild gibt. das ist aber einem rassisten natürlich egal. (womit ich nicht sage, du seist so einer). zudem ist es in der schweiz schlicht möglich, sich mit Geld vor Verurteilungen zu schützen, bzw. sich teilweise davon frei zu kaufen.
eine weitere Verzerrung der statistiken ergibt sich dann, wenn kriminaltouristen in die Quote der Ausländer gerechnet werden. das stimmt zwar, sie sind auch Ausländer, haben aber weder etwas mit den hier lebenden Ausländern, noch mit den Asylanten etwas zu tun. die zusammen zu rechnen ergibt schlicht sachlich falsche Resultate.
als nächstes müssten konsequenterweise auch verstösse gegen sogenannte delikte im zusammenhang mit dem Ausländerrecht herausgezählt werden, denn diese delikte können ja von Schweizern gar nicht begangen werden.

und dann ist die Rechtsprechung und auch die initiative schlicht einseitig. zwar will man leute ausschaffen, die einen Einbruchdiebstahl oder eine sozialhilfebetrügerei begehen. Steuerdelikte aber nicht. weil die ja immer noch als Kavaliersdelikte gelten. aber einer der nicht alle seine steuern bezahlt, weil er ein Konto "vergisst" ist nichts anderes als ein dieb, der allen anderen Steuerzahlern Geld stiehlt. wenn schon, gehört das auch in die initiative. und es sollte auch endlich entsprechend verfolgt werden. wenn das gemacht würde, ich bin überzeugt es würden überproportional viele schweizer treffen.

hier http://www.watson.ch/Popul%C3%A4rkultur ... s%C2%BB%2A gibt es übrigens auch eine Umfrage, die zeigt dass das frauenbild nicht einfach bei allen Muslimen oder Arabern ein falsches oder anderes als bei uns ist. ist auch eine Statistik, ob die richtiger ist, keine Ahnung. aber man könnte auch die ins Zentrum stellen, wenn man wollte.

und damit eins gleich klar ist, ich bin absolut gegen Aktionen, wie sie in köln passiert sind. aber ich habe in der armee auch dinge erlebt, die ich als jenseits der grenze des guten geschmacks erlebt hatte, da waren ausschliesslich schweizer in meiner Einheit. und ich habe das selbe um den Fussball erlebt, vorallem früher vor etwa 20 jahren. solche dinge gehen nicht, das soll auch bestraft werden und auch verhindert. aber deswegen DEN Ausländer zu bestrafen, der genausogut aus Lörrach kommen kann wie aus isfahan, das ist einfach lächerlich. wir haben heute Gesetze, die auch durchgesetzt werden, das ist noch lange kein grund die Demokratie aufs spiel zu setzen. wir müssen uns aus angst vor den schergen der is nicht zu einem Ebenbild ebendieser werden. und ein Rechtsstaat und eine Demokratie wie wir sie haben und die uns den Wohlstand erst ermöglicht hat, die darf nicht das eine auf kosten des anderen opfern. die Demokratie ist nur stark, weil es gewaltentrennung gibt. eine Diktatur der Mehrheit ist keine Demokratie. das muss einfach immer wieder in Erinnerung gerufen werden. denn ja, es ist schon einmal schief gelaufen und ja, ich bringe hier das dritte reich ins spiel.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

boroboro hat geschrieben:Auslaender sind kriminell
"Wenn Schweizer zum Beispiel vor allem Delikte begehen, welche oft gar nicht bemerkt werden, ist ihre Kriminalitätsrate automatisch tiefer."

Was für eine stichhaltige und auf Fakten basierende Behauptung. Seriously?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

boroboro hat geschrieben:Auslaender sind kriminell
Laut diesem Artikel kann man noch froh sein, dass Skandinavier, Asiaten, Deutsche usw. auch zu "Ausländer" gehört. Würden nur Afrikaner, Balkaner, Osteuropäer usw. angeschaut würde es wohl sehr düster aussehen

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Also man hört ja von SVPler, Italiener seien ja keine richtigen Ausländer, dies sei etwas Anderes. Nur dumm, dass sie trotzdem unter die DI fallen. Oder bestimmt die SVP, wer oder was ein Ausländer ist?

Der Grosse Führer darf scheinbar behaupten, ohne nur einen Beweis zu bringen. Die tumben Schäfchen glauben es ihm ja, weil er es ja sagt. http://www.blick.ch/news/politik/wimmel ... 73552.html
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Käppelijoch hat geschrieben:Also man hört ja von SVler, Italiener seien ja keine richtigen Ausländer, dies sei etwas Anderes. Nur dumm, dass sie trotzdem unter die DI fallen. Oder bestimmt die SVP, wer oder was ein Ausländer ist?

Der Grosse Führer darf scheinbar behaupten, ohne nur einen Beweis zu bringen. Die tumben Schäfchen glauben es ihm ja, weil er es ja sagt. http://www.blick.ch/news/politik/wimmel ... 73552.html
Nach den Internationalen Gerichtshöfen und den schweizer Gerichten ist jetzt wohl die Polizei dran, vielleicht mit der Absicht diese durch eine effiziente Volchstaffel zu ersetzen.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

BloodMagic hat geschrieben:Laut diesem Artikel kann man noch froh sein, dass Skandinavier, Asiaten, Deutsche usw. auch zu "Ausländer" gehört. Würden nur Afrikaner, Balkaner, Osteuropäer usw. angeschaut würde es wohl sehr düster aussehen
Laut diesem Artikel kommt es nicht auf die Nationalität an sondern um den "sozioökonomischen Status" des Einwanderers. Ein armer Skandinavier wird wohl gleich schnell kriminell wie armer Mazedonier.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

boroboro hat geschrieben:Laut diesem Artikel kommt es nicht auf die Nationalität an sondern um den "sozioökonomischen Status" des Einwanderers. Ein armer Skandinavier wird wohl gleich schnell kriminell wie armer Mazedonier.
das steht zwar auch - jetzt darfst du mir aber noch erklären wieso ein Mazedonier (auch wenn hier aufgewachsen) schlechter verdient (also im Grunde genommen dümmer ist/schlechter gebildet) als ein Schwede bei gleicher Ausgangslage. Ich bin kein Anhänger der Rassenlehre oder Genetik im Zusammenhang mit Rasse/Herkunft

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

BloodMagic hat geschrieben:das steht zwar auch - jetzt darfst du mir aber noch erklären wieso ein Mazedonier (auch wenn hier aufgewachsen) schlechter verdient (also im Grunde genommen dümmer ist/schlechter gebildet) als ein Schwede bei gleicher Ausgangslage. Ich bin kein Anhänger der Rassenlehre oder Genetik im Zusammenhang mit Rasse/Herkunft
Der erste Grund ist, dass Menschen aus Osteuropa im Arbeitsmarkt diskriminiert werden, und der zweite ist ein anderes riesiges Problem in userer Gesellschaft: die Chancengleichheit
Akademiker haben meist Akademiker-Eltern – warum?
Aufstieg eines Arbeiterkindes

Falls der Mazedonier arme Eltern hatte wird er sehr wahrscheinlich auch arm werden, oder ganz bestimmt nicht reich. Hatte der Mazedonier jedoch reiche Akademiker als Eltern sieht auch für seine Zukunft besser aus und er wird wohl nie kriminell werden, weil es ihm an nichts fehlt. Ich neheme mal an dass Schweden die in die Schweiz kommen besser ausgebildet sind als Mazedonier, weil die Bildung in Schweden anscheinend sehr gut funktioniert (siehe PISA ect.) und da viel Geld investiert wird.
Von allen Leuten die ich bis jetzt an meiner Universität kennen gelernt habe, haben etwa zwei oder drei Personen keine Eltern die studiert haben.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

boroboro hat geschrieben:Nach den Internationalen Gerichtshöfen und den schweizer Gerichten ist jetzt wohl die Polizei dran, vielleicht mit der Absicht diese durch eine effiziente Volchstaffel zu ersetzen.
Es braucht die doddale Schotzstaffel om den schlank ond ranken Eidgenossen der Tsokonft tso schötzen. Flink wie Windhonde...

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

BloodMagic hat geschrieben:das steht zwar auch - jetzt darfst du mir aber noch erklären wieso ein Mazedonier (auch wenn hier aufgewachsen) schlechter verdient (also im Grunde genommen dümmer ist/schlechter gebildet) als ein Schwede bei gleicher Ausgangslage. Ich bin kein Anhänger der Rassenlehre oder Genetik im Zusammenhang mit Rasse/Herkunft
Weil er das falsche Netzwerk hat!? Der Handwerkerberuf, der am meisten Geld einbringt - teils auch mehr als Bürojobs - ist der Maurerberuf. Dort findest du aber nebst den Schweizern fast nur Italiener und Portugiesen. Sind die wirklich so viel besser ausgebildet als andere Ausländergruppen (insbesondere was die deutsche Sprache anbelangt) oder entscheidet man sich bei der Stellenbesetzung halt nicht doch einfach aus Gewohnheit für die Lateiner, während die Leute vom Balkan halt eher in der Gastronomie und in Lageristenjobs landen und schnell mal bloss die Hälfte der Bauarbeiter verdienen.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Der Hund liegt eher darin begraben, wieso sie hierher kommen.

Ein Finne oder Schwede der in die Schweiz reist, hat bereits eine Anstellung in der Schweiz. Er verfügt bereits über eine gewisse Ausbildung, Erfahrung und ein Netzwerk.
Ein Mazedonier der in die Schweiz kommt tendiert eher dazu, erst hier nach Arbeit zu suchen.

Wir sprechen hier von einer anderen Ausgangslage. Die Einen kommen für spezialisierte, gutbezahlte Stellen in die Schweiz. Die anderen für irgendwelche Drecksjobs.

Ich sage nicht alle. Aber vermutlich ein Grossteil. Logischerweise gibt es gut ausgebildete Mazedonier und auch Finnen die nicht einmal Schuhe mit Klettverschlüssen anziehen könnten.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

SubComandante hat geschrieben:Da müssen wir aber gesamtheitlich betrachten und kommen vielleicht doch zum Schluss, dass Kriminalität weniger mit Nationalität zu tun hat, sondern mit sozialem Status, Ausbildung, Chancen, etc.. Aber natürlich kann man diese Faktoren ignorieren. Wenn man es halt einfach will und wenn man gerne sagen will, dass Nichtschweizer krimineller als Schweizer sind...
oder vll mit der erziehung und dem kulturkreis von den leuten, die sich weigern sich anzupassen. die die gesetze und sitten nicht respektieren?

auslandbasler hat geschrieben:teilweise heftiger tobak. von massenvergewaltigungen ist mir in der schweiz eigentlich nichts bekannt, auch in Europa nicht. das kommt eher von Indien. Inder sind aber meines wissens in Europa dafür nicht bekannt dafür, Frauen zu belästigen. es hat also in dem fall andere gründe.
hab nichts von massenvergewaltigung in der schweiz erzählt. wieso du das (hauptsächlich) auf die inder bzw indien stellst, is schon sehr grenzwertig gegenüber den inder und vorallem nicht akkurat. (nicht dass diese nicht auch das problem haben, da widerspreche ich dir nicht)
betreffend europa in köln, und dass waren nunmal riesengruppen, waren es nicht "nur" sexuelle belästigungen, die versucht wurden, und es waren keine inder (zumindest wurde hauptsächlich flüchtlinge aus syrien von berichten der augenzeugen und opfer genannt).

betreffend anderer orte in europa, was du nicht kennst:
http://www.lexpress.fr/actualite/societ ... 62544.html
wenn mich google translation nicht belügt:
"Thirteen years later, little has changed

Between 5000 and 7000 gang rape are committed every year in France. According to the associations, if these crimes are often associated with the suburbs, they are actually committed in all environments. Thus, several cases of gang rapes were reported in university integration evenings. "
falls du nicht englisch kannst, zwischen 5000 und 7000 "gang rapes" (gang / gruppen / massenvergewaltigungen) jedes jahr in frankreich.
zählt zu europa, ne?

in spanien warens "arabische" leute:
http://www.ibtimes.co.uk/british-touris ... men-446557

arabisches phänomen:
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ommen.html

england, diesesmal pakistanis:
https://dolomitengeistblog.wordpress.co ... erurteilt/
auszug:
"Die Opfer, junge minderjährige Einheimische Mädchen wurden durch ein muslimisches Netzwerk von Vergewaltigern verschleppt, unter Drogen gesetzt und vergewaltigt. Zwei minderjährige Mädchen sind dabei gestorben.
...
Nach den Abgaben der Opfer wurden die Mädchen gezwungen, Sex mit mehreren Männern an einem Tag zu haben.
In einem Fall wurde ein Mädchen von 15 Jahren gezwungen, an einem einzigen Tag mit 60 Männern asiatischer Herkunft Sex zu haben."
england gehört zu europa, oder?

warnung in england, gang rapes nehmen zu, dass im jahre 2009:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/engl ... 345673.stm

in schweden gehts ab wie sau, aber die linken (wie auch hier btw, vll darum haben einige schlichtweg NULL ahnung wie's wirklich aussieht) verhindern dass es offiziell wird.:
https://www.unzensuriert.at/content/001 ... n-Schweden
https://de.europenews.dk/Schweden-Grupp ... 22756.html
schweden gehört auch zu europa, btw.

zum schluss muss man fast sagen, bei all den berichten gibts meistens einen nenner bei den gruppenvergewaltigungen: muslime...
oder irre ich mich?

auslandbasler hat geschrieben:du kommst immer mit statistiken, die besagen aber nicht immer das, was sie vorgeben. damit eine Statistik evident ist, muss das filterkriterium auch mit dem Resultat korrelieren, das heisst es muss nach der richtigen Ursache gefragt werden. wenn du zum Beispiel als Ursache für mehr delikte den sozialen Status hast, dann bringt es schlicht kein richtiges Resultat, wenn du dann nach der Herkunft eine Statistik erstellst, weil sie das falsche bild gibt. das ist aber einem rassisten natürlich egal. (womit ich nicht sage, du seist so einer). zudem ist es in der schweiz schlicht möglich, sich mit Geld vor Verurteilungen zu schützen, bzw. sich teilweise davon frei zu kaufen.
eine weitere Verzerrung der statistiken ergibt sich dann, wenn kriminaltouristen in die Quote der Ausländer gerechnet werden. das stimmt zwar, sie sind auch Ausländer, haben aber weder etwas mit den hier lebenden Ausländern, noch mit den Asylanten etwas zu tun. die zusammen zu rechnen ergibt schlicht sachlich falsche Resultate.
es sind nich _nur_ statistiken. erfahrung der menschen + augenzeugen berichte + täter etc.

auslandbasler hat geschrieben:als nächstes müssten konsequenterweise auch verstösse gegen sogenannte delikte im zusammenhang mit dem Ausländerrecht herausgezählt werden, denn diese delikte können ja von Schweizern gar nicht begangen werden.
wenn man von wirklich relevanten dingen wie raub, mord, vergewaltigung, massive sexuelle belästigungen (damit meine ich nicht nur einmal kurz grabschen sondern ala silvesternacht) geht, da ist es egal, ob du inländer oder ausländer bist.

auslandbasler hat geschrieben:hier http://www.watson.ch/Popul%C3%A4rkultur ... s%C2%BB%2A gibt es übrigens auch eine Umfrage, die zeigt dass das frauenbild nicht einfach bei allen Muslimen oder Arabern ein falsches oder anderes als bei uns ist. ist auch eine Statistik, ob die richtiger ist, keine Ahnung. aber man könnte auch die ins Zentrum stellen, wenn man wollte.
kurz vorweg, ich surfe mit gewissen addons ala noscript, es kann sein, dass mir die webseite nicht alles anzeigt.
wo siehst du dort eine umfrage oder statistik??? ich hab auf den link geklickt, sehe weder das eine noch das andere.

wenn du / ihr was positives, echtes bringen wollt, gerne:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koe ... -1.5699489
"Sie sei schnell von einer Gruppe jüngerer Männer umzingelt worden, einer habe sich ihren Hut vom Kopf geschnappt, andere hätten versucht, sie aufs Gesicht und den Nacken zu küssen. Sie habe sich an die Polizei gewandt, die sei aber zu beschäftigt damit gewesen, den Bahnhofsvorplatz zu räumen.
...
Als die Gruppe wuchs und die Situation immer bedrohlicher zu werden schien, soll ein Fremder auf sie zugekommen sein, um seine Hilfe anzubieten. Dem Bericht zufolge hat es sich um Hesham Ahmad Mohammad gehandelt, einen Asylbewerber aus Aleppo in Syrien. Der ehemalige Lehrer soll seine Heimat mit seiner Frau und zwei Kindern verlassen haben, zu Silvester habe er sich mit Freunden in Köln getroffen. Er und weitere Männer hätten eine Art Sicherheitsring um sie gebildet und durch den Hauptbahnhof begleitet, bis sie Duncans Freund gefunden hätten, berichtet die Studentin.
...
"Wir hören den ganzen Tag Nachrichten über Flüchtlinge: Das sind schlechte Menschen, die müssen zurück in ihre Heimat", zitiert die "New York Times" Hesham Ahmad Mohammad.

sehr vernünftiger mensch, ich sehe das genau so.
auslandbasler hat geschrieben:und damit eins gleich klar ist, ich bin absolut gegen Aktionen, wie sie in köln passiert sind. aber ich habe in der armee auch dinge erlebt, die ich als jenseits der grenze des guten geschmacks erlebt hatte, da waren ausschliesslich schweizer in meiner Einheit. und ich habe das selbe um den Fussball erlebt, vorallem früher vor etwa 20 jahren. solche dinge gehen nicht, das soll auch bestraft werden und auch verhindert. aber deswegen DEN Ausländer zu bestrafen, der genausogut aus Lörrach kommen kann wie aus isfahan, das ist einfach lächerlich. wir haben heute Gesetze, die auch durchgesetzt werden, das ist noch lange kein grund die Demokratie aufs spiel zu setzen.
1. klar gibt es auch schweizer die sich absolut kriminell und mies verhalten. diese müssen nach dem gesetz möglichst hart bestraft werden, keine frage. ABER, die anzahl schweizer täter prozentual zu den ausländer bei den schlimmen straftaten ist nunmal so, dass die ausländer hier vielzuviel % haben. um die schweizer sicherheit zu gewährleisten, muss man irgendwo ansetzen sonst wirds immer schlimmer, siehe weiter oben (was du scheinbar so nicht gekannt hast in europa).
2. schafft man die schlechten aus, wenn erfolgreich, haben wir mehr kapazitäten für die guten. da unsere kapazitäten limitiert sind, müsste das jedem "gutmensch" eigentlich gefallen. dh auf gut deutsch, wir könnten, bei erfolgreicher umsetzung (was mich persönlich sehr sehr zweifeln lässt, wäre aber bei gewissen delikten 100% für eine automatisierte ausschaffung!, aber eben, bei dieser initiative...) mehr gutes tun für diejenigen, die in _echter_ not sind, hierher kommen und sich anpassen wollen.
3. eine zu 100% demokratische initiative setzt die demokratie aufs spiel? HÄH? mehr demokratie geht gar nicht! nur weil es einem nicht passt, soll man nicht sachen verwechseln.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Dr. Sócrates
Benutzer

Beitrag von Dr. Sócrates »

Auweia! Ist das Hausvieh des Oligarchen aber beschränkt! Dass die Durchsetzungsinitiative einen ultrareichen Ausländer, der Steuerbetrug samt Urkundenfälschung begeht, nicht tangiert, hingegen nicht-vermögende Ausländer wegen lächerlichen Bagatellen ausgeschafft werden können, zeigt doch nur, worum es den faschistoiden Wichser in Wirklichkeit geht.

Hier mal die Kernaussagen aus dem Artikel, die euer Lügengebäude zum Einsturz bringen:

-Was versteht ihr an dieser Begründung des Soziologen nicht? Damit ist eigentlich alles gesagt.
Analysen zeigen, dass unter Kontrolle einiger Statusmerkmale wie Bildung, berufliche Stellung und familiäre Situation kaum Unterschiede zwischen den Kriminalitätsraten von Ausländern und Schweizern bestehen. Es geht eigentlich um den sozioökonomischen Status.
Weitere erwähnenswerte Punkte:

-Als Ausländer werden in euren super-dupi Statistiken sämtliche Personen ohne Schweizer-Pass zusammengefasst. Schon hier ergeben sich die ersten Probleme: Viele 'gute' Ausländer (im Sinne von nicht-kriminell) haben sich einbürgern lassen, was die Qualität der ausländischen Population 'vermindert' und die der Schweizer 'aufwertet'. Auch werden Secondos (teilweise in der 3./4. Generation) mit Asylanten und 'Einbruchtouristen' in einen Topf geworfen.

-Warum irgnoriert ihr das 'Racial Profiling'? Je häufiger eine ethnische Gruppe kontrolliert wird, desto öfter werden Straftaten aufgedeckt. Ergo werden die Kriminalstatistiken verzerrt. Was versteht ihr an dieser Logik nicht?

-Warum ignoriert ihr die demografische Struktur der Einwanderer? Wenn vorwiegend junge, potente Männer einwandern, dann erhöht sich auch die Kriminalitätsrate dieser Ethnie.

Ansonsten finde ich noch den Beitrag #115 vom 'auslandbasler' gut.

Am lustigsten ist noch der Sportchef, der einerseits bei 9-11 sämtliche (!) Ungereimtheiten damit abtut, dass "mittlerweile alles wissenschaftlich bewiesen wurde" und sich so quasi mit dem Mäntelchen der wissenschaftlichen Denkweise umhüllt (LOL), andererseits aber in dieser Debatte einfachste Grundlagen der Statistik verwirft, an denen es im Vergleich zu den Annahmen zu 9-11 nichts zu rütteln gibt. Entweder ist er einfach naiv, oder aber ein Rassist. Vielleicht aber auch beides.
Kein Spieler gibt seine Fussballkarriere auf. Der Fussball ist es, der sich von den Spielern abwendet.
Sócrates

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Dr. Sócrates hat geschrieben:Auweia! Ist das Hausvieh des Oligarchen aber beschränkt! Dass die Durchsetzungsinitiative einen ultrareichen Ausländer, der Steuerbetrug samt Urkundenfälschung begeht, nicht tangiert, hingegen nicht-vermögende Ausländer wegen lächerlichen Bagatellen ausgeschafft werden können, zeigt doch nur, worum es den faschistoiden Wichser in Wirklichkeit geht.
Einverstanden, wenn auch nicht ganz bei der Wortwahl. Die Initiative (wie auch schon die AI) trifft ein aus meiner Sicht richtiges Problem aber mit einem völlig falschen Ansatz.
-Was versteht ihr an dieser Begründung des Soziologen nicht? Damit ist eigentlich alles gesagt.
Analysen zeigen, dass unter Kontrolle einiger Statusmerkmale wie Bildung, berufliche Stellung und familiäre Situation kaum Unterschiede zwischen den Kriminalitätsraten von Ausländern und Schweizern bestehen. Es geht eigentlich um den sozioökonomischen Status.
Wo sind diese Analysen?
Warum das Wort "eigentlich"
Was sind "einige" Statusmerkmale? Wie definiert sich berufliche Stellung? Was ist eine gute berufliche Stellung? Ist der Manager der Millionen verdient aber 80 Stunden pro Woche arbeitet glücklicher als der Hilfsarbeiter der nur 4000 Franken verdient aber von 8-17 Uhr fixe Arbeitszeiten hat und danach zu seiner Familie kann?
Fragen über Fragen, wie das alles gesagt sein kann ist mir ein Rätsel...
-Als Ausländer werden in euren super-dupi Statistiken sämtliche Personen ohne Schweizer-Pass zusammengefasst. Schon hier ergeben sich die ersten Probleme: Viele 'gute' Ausländer (im Sinne von nicht-kriminell) haben sich einbürgern lassen, was die Qualität der ausländischen Population 'vermindert' und die der Schweizer 'aufwertet'. Auch werden Secondos (teilweise in der 3./4. Generation) mit Asylanten und 'Einbruchtouristen' in einen Topf geworfen.
Ich bin mit dir einverstanden, dass Kriminaltouristen die Statistik verfälschen. Asylbewerber werden in gewissen Statistiken aber separat aufgeführt. Ausländer mit nicht festem Wohnsitz in der CH teilweise auch, aber da müsste ich nachschauen.
Dass sich gute Ausländer oft einbürgern lassen ist reine Mutmassung und trägt überhaupt nichts zu einer sachlichen Diskussion bei.
-Warum ignoriert ihr die demografische Struktur der Einwanderer? Wenn vorwiegend junge, potente Männer einwandern, dann erhöht sich auch die Kriminalitätsrate dieser Ethnie.
Deshalb gibt es die Kriminalstatistiken ja auch schön nach Alter getrennt. Diese mal anzuschauen bevor man diskutiert könnte helfen ;-)
Am lustigsten ist noch der Sportchef, der einerseits bei 9-11 sämtliche (!) Ungereimtheiten damit abtut, dass "mittlerweile alles wissenschaftlich bewiesen wurde" und sich so quasi mit dem Mäntelchen der wissenschaftlichen Denkweise umhüllt (LOL), andererseits aber in dieser Debatte einfachste Grundlagen der Statistik verwirft, an denen es im Vergleich zu den Annahmen zu 9-11 nichts zu rütteln gibt. Entweder ist er einfach naiv, oder aber ein Rassist. Vielleicht aber auch beides.
wow, alter Schwede, jetzt bringst du aber einiges komplett durcheinander.

Soziologie ist keine exakte Wissenschaft! Physik hingegen schon. Messbar, prüfbar. Soziologie oder Sozialforschung ist Empirie. Das Untersuchungsergebnis hängt dabei enorm davon ab, wie die Hypothese formuliert wird, wie beobachtet wird und welche Bedingungen gesetzt werden. Als Beispiel dazu findest du meinen Hinweis zu deinem ersten Punkt, berufliche Stellung...

Also lieber Socrates, hinsetzen, nachsitzen, bevor du wieder solchen Stuss wie im letzten Absatz rauslässt.

Die Rassismuskeule finde ich hingegen herrlich. Vielleicht solltest du meine Beiträge genauer lesen, ich differenziere viel und versuche dabei stets ein grosses Augenmerk auf die berechtigten Flüchtlinge und gut integrierten Einwanderer zu werfen und setze mich für sie ein. Dass wiederhole ich auch gern nochmals, für die berechtigten Flüchtlinge wird im Moment viel zu wenig getan, sie brauchen mehr Hilfe und mehr Unterstützung als bisher.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Dr. Sócrates
Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Soziologie ist keine exakte Wissenschaft! Physik hingegen schon. Messbar, prüfbar. Soziologie oder Sozialforschung ist Empirie. Das Untersuchungsergebnis hängt dabei enorm davon ab, wie die Hypothese formuliert wird, wie beobachtet wird und welche Bedingungen gesetzt werden. Als Beispiel dazu findest du meinen Hinweis zu deinem ersten Punkt, berufliche Stellung...
Ich rede nicht von Soziologie, sondern von Statistik resp. Datenanalyse, deren 'Spielregeln' für alle Wissenschaftsgebiete gelten. Und zu deinem allerersten Punkt: Wie wär's mit dem Einkommen und dem Bildungsabschluss?
Kein Spieler gibt seine Fussballkarriere auf. Der Fussball ist es, der sich von den Spielern abwendet.
Sócrates

Dr. Sócrates
Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Soziologie ist keine exakte Wissenschaft! Physik hingegen schon. Messbar, prüfbar. Soziologie oder Sozialforschung ist Empirie. Das Untersuchungsergebnis hängt dabei enorm davon ab, wie die Hypothese formuliert wird, wie beobachtet wird und welche Bedingungen gesetzt werden. Als Beispiel dazu findest du meinen Hinweis zu deinem ersten Punkt, berufliche Stellung...
Ich rede nicht von Soziologie, sondern von Statistik resp. Datenanalyse, deren 'Spielregeln' für 'alle' Wissenschaftsgebiete gelten. Und zu deinem allerersten Punkt: Wie wär's mit dem Einkommen und dem Bildungsabschluss?
Sócrates

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Blutengel hat geschrieben:Dass man beim zweiten Mal ohne Verurteilung ausgeschafft wird. Gemäss Text braucht es zwei Urteile.
das habe ich ja auch nicht behauptet. ich habe geschrieben, dass man beim zweiten mal, auch wegen einer leichten körperverletzung ausgeschafft wird, falls innerhalb 10 von Jahren eine Geldbusse oder Verurteilung vorhanden waren. natürlich muss man zuerst verurteilt werden. das habe ich auch nicht verneint. aber nach der verurteilung erfolgt die ausschaffung direkt und ohne härtefallklausel.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

SubComandante
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:oder vll mit der erziehung und dem kulturkreis von den leuten, die sich weigern sich anzupassen. die die gesetze und sitten nicht respektieren?
Du meinst, in Foren dauernd rassistisch-völkischen Unsinn zu verbreiten und dann immer wieder zu behaupten "neeeeeein, ich stimme sicher nicht dafür". Damals gabs auch einen User, der machte ganze schön SVP Propaganda und behauptete, für die GLP zu sein. Hiess der nicht Hansy? Weiss nicht mehr. Aber die Masche scheint sich zu wiederholen. Wichtig ist auch, die Leute mit viel Text zu erschlagen - kompensiert fehlenden Inhalt... Aber das machen auch andere.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

hansy hat geschrieben:oder vll mit der erziehung und dem kulturkreis von den leuten, die sich weigern sich anzupassen. die die gesetze und sitten nicht respektieren?
*husthust* Pyroverbote *husthust*

Ach warte. In so einem Fall ist es ja nur ziviler Ungehorsam und kein Gesetzesverstoss ;)

Oder Threads zu Themen eröffnen die vom Admin extra geschlossen wurden.

Dochdoch wir sind hier alle total Gesetzeskonform und würden auch nie jemanden beleidigen (was ebenfalls illegal ist). :rolleyes:
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beispiel Stammtisch:

"Hey de Hampe hets Billet verlore, är isch mit 0.9 Promill verwütscht worde!" - "Sonä Sauerei, es isch jo 3 am Morge gsi und ellei uff de Strooss, was söll do scho passiere?"

"Hey hüt isch en Jugo bi uns mit 59 statt 50 blitzt worde" - "Sauerei, uhsschaffe sött me dä, aber mir läbe jo inere Kuscheljustiz!".

Sieht jemand den Unterschied?
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

chris rosencreuz
Neuer Benutzer

Beitrag von chris rosencreuz »

hab nichts von massenvergewaltigung in der schweiz erzählt. wieso du das (hauptsächlich) auf die inder bzw indien stellst, is schon sehr grenzwertig gegenüber den inder und vorallem nicht akkurat. (nicht dass diese nicht auch das problem haben, da widerspreche ich dir nicht)
betreffend europa in köln, und dass waren nunmal riesengruppen, waren es nicht "nur" sexuelle belästigungen, die versucht wurden, und es waren keine inder (zumindest wurde hauptsächlich flüchtlinge aus syrien von berichten der augenzeugen und opfer genannt).

betreffend anderer orte in europa, was du nicht kennst:
http://www.lexpress.fr/actualite/societ ... 62544.html
wenn mich google translation nicht belügt:
"Thirteen years later, little has changed

Between 5000 and 7000 gang rape are committed every year in France. According to the associations, if these crimes are often associated with the suburbs, they are actually committed in all environments. Thus, several cases of gang rapes were reported in university integration evenings. "
falls du nicht englisch kannst, zwischen 5000 und 7000 "gang rapes" (gang / gruppen / massenvergewaltigungen) jedes jahr in frankreich.
zählt zu europa, ne?

in spanien warens "arabische" leute:
http://www.ibtimes.co.uk/british-touris ... men-446557

arabisches phänomen:
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ommen.html

england, diesesmal pakistanis:
https://dolomitengeistblog.wordpress.co ... erurteilt/
auszug:
"Die Opfer, junge minderjährige Einheimische Mädchen wurden durch ein muslimisches Netzwerk von Vergewaltigern verschleppt, unter Drogen gesetzt und vergewaltigt. Zwei minderjährige Mädchen sind dabei gestorben.
...
Nach den Abgaben der Opfer wurden die Mädchen gezwungen, Sex mit mehreren Männern an einem Tag zu haben.
In einem Fall wurde ein Mädchen von 15 Jahren gezwungen, an einem einzigen Tag mit 60 Männern asiatischer Herkunft Sex zu haben."
england gehört zu europa, oder?

warnung in england, gang rapes nehmen zu, dass im jahre 2009:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/engl ... 345673.stm

in schweden gehts ab wie sau, aber die linken (wie auch hier btw, vll darum haben einige schlichtweg NULL ahnung wie's wirklich aussieht) verhindern dass es offiziell wird.:
https://www.unzensuriert.at/content/001 ... n-Schweden
https://de.europenews.dk/Schweden-Grupp ... 22756.html
schweden gehört auch zu europa, btw.

zum schluss muss man fast sagen, bei all den berichten gibts meistens einen nenner bei den gruppenvergewaltigungen: muslime...
oder irre ich mich?

eine zu 100% demokratische initiative setzt die demokratie aufs spiel? HÄH? mehr demokratie geht gar nicht! nur weil es einem nicht passt, soll man nicht sachen verwechseln.
Du irrst dich oder wilslt dich irren. Dein von dir zitierter Artikel über Frankreich sagt eben auch: "Selon les associations, si ces crimes sont souvent associés à la banlieue, ils sont en réalité commis dans tous les milieux. Ainsi, plusieurs cas de viols en réunion ont été signalés dans les soirées d'intégration universitaire." Das wird gerne unterschlagen. Dein "politisches Milieu" macht Vergewaltigungen dann zum Thema, wenn sie von Ausländern verübt werden - doch im Gegenzug war es gerade die SVP, die sich gegen das Gesetz, sexuelle Übergriffe in der Ehe (also die meisten Fälle von Vergewaltigung) als Strafbestand anzuerkennen.

Zu deinem Punkt 3: Demokratie bedeutet nicht absolute Herrschaft der Mehrheit, sondern ebenso Achtung der Rechte von Minderheiten, also: Plebiszite innerhalb der Bedingungen - und Beschränkungen! - des Rechtsstaates. Ansonsten handelt es sich um eine Volksdiktatur. Kann sein, dass die SVP darauf hinaus will. Aber mit einer differenzierten Demokratie hat dies wenig gemein.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Käppelijoch hat geschrieben:Beispiel Stammtisch:

"Hey de Hampe hets Billet verlore, är isch mit 0.9 Promill verwütscht worde!" - "Sonä Sauerei, es isch jo 3 am Morge gsi und ellei uff de Strooss, was söll do scho passiere?"

"Hey hüt isch en Jugo bi uns mit 59 statt 50 blitzt worde" - "Sauerei, uhsschaffe sött me dä, aber mir läbe jo inere Kuscheljustiz!".

Sind wir mal ehrlich. Ein Schweizer, der mit 0,9 Promille am Steuer sitzt, wird bei einer Polizeikontrolle wohl kaum ins Röhrchen blasen müssen. Man kennt sich ja. Da muss er also erst noch einen Unfall bauen.
Einer meiner Stammtischkumpels wurde gebüsst, weil er eine Streifkolision verursacht hat, in welche 3 Fahrzeuge verwickelt waren (und ja, er fühlt sich ungerecht behandelt, was er auch gerne herum erzählt). Und ein anderer wurde 1 Monat lang in die Psychiatrische Klinik gesteckt, weil er dreimal bei Polizeikontrollen aufgefallen war: jeweils ohne gültigen Ausweis, dafür aber mit zu viel Promille.
Ich glaube nicht mal, dass der Stammtisch-Schweizer die Straftaten eines Secondos schlimmer einstuft als die eigenen. Er kann sich aber nicht wirklich vorstellen, dass der Secondo schneller mal in eine umfassende Kontrolle gerät und deshalb stärker Gefahr läuft, bei Dummheiten entlarvt zu werden.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Käppelijoch hat geschrieben:Beispiel Stammtisch:

Du meinst so wie hier? :)

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/23728648

Q.E.D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Exakt das meine ich :)
Heusler.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bild

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

SubComandante hat geschrieben:Du meinst, in Foren dauernd rassistisch-völkischen Unsinn zu verbreiten und dann immer wieder zu behaupten "neeeeeein, ich stimme sicher nicht dafür". Damals gabs auch einen User, der machte ganze schön SVP Propaganda und behauptete, für die GLP zu sein. Hiess der nicht Hansy? Weiss nicht mehr. Aber die Masche scheint sich zu wiederholen. Wichtig ist auch, die Leute mit viel Text zu erschlagen - kompensiert fehlenden Inhalt... Aber das machen auch andere.
du scheinst eine sehr beschränkte sichtweise zu haben. meine fakten haben deine nunmal widerlegt, darum gehst du nicht mehr drauf ein und schiesst auf die person. (typisches linkes verhalten, wenn man nicht mehr weiter weiss. lustigerweise sind ihr es, die von toleranz und offenheit predigen, aber sobald einer anderer meinung ist, ist er ein rassist / brauner etc.)
es passt euch nicht, wenn man bei gewissen initiativen auch positives sieht und die negativen trotzdem kritisiert, das ist zuviel für gewisse leute. immer schön schwarz / weiss, gut / böse, links / rechts, ansonsten wirds zu komplex.

was die glp betrifft, total offtopic btw, wenn du es schon ansprichst. ich war nie nur für die svp. ich hab die svp auch kritisiert, aber eben, hie und da positives aus der svp hervorheben, schon wird man in die schublade gesteckt.
wegen glp, anfangs empfand ich deren aussagen und verhalten für interessant und in gewissen dingen gut. bis bäumle zweimal sehr negativ aufgefallen ist. iirc, 1x wegen seinem svp freund und einmal wegen dinge die er unerlaubterweise öffentlich gemacht hat.

ja die "masche" mit differenziertem blick und auch positives aus einer initiative sehen, trotzdem das schlechte nicht übersehen... diese masche scheint sich zu wiederholen... hast mich erwischt.
wegen zuviel text, wahrscheinlich schnell überfordert ne? wenn nicht, falls gewisses falsch ist, darfst du gerne korrigieren. wegen den beispielen, bringe ich nur eines, heisst es schnell einmalig / sonderfall von euch. gibt man viele, ist auch nicht recht...

Asmodeus hat geschrieben:*husthust* Pyroverbote *husthust*

Ach warte. In so einem Fall ist es ja nur ziviler Ungehorsam und kein Gesetzesverstoss ;)

Oder Threads zu Themen eröffnen die vom Admin extra geschlossen wurden.

Dochdoch wir sind hier alle total Gesetzeskonform und würden auch nie jemanden beleidigen (was ebenfalls illegal ist). :rolleyes:
wieso zitierst du mich damit und verallgemeinerst?
ich persönlich habe nie pyro benutzt oder für "ok" befunden. allerspätestens, seit es in basel als waffe benutzt wurde, müsste der fall klar sein.

welche threads habe ich eröffnet die der admin geschlossen hat? selbst wenn, wobei ich mich an keinen erinnern kann, hat dies nichts mit gesetze und sitten in der schweiz zutun.

chris rosencreuz hat geschrieben:Du irrst dich oder wilslt dich irren. Dein von dir zitierter Artikel über Frankreich sagt eben auch: "Selon les associations, si ces crimes sont souvent associés à la banlieue, ils sont en réalité commis dans tous les milieux. Ainsi, plusieurs cas de viols en réunion ont été signalés dans les soirées d'intégration universitaire." Das wird gerne unterschlagen. Dein "politisches Milieu" macht Vergewaltigungen dann zum Thema, wenn sie von Ausländern verübt werden - doch im Gegenzug war es gerade die SVP, die sich gegen das Gesetz, sexuelle Übergriffe in der Ehe (also die meisten Fälle von Vergewaltigung) als Strafbestand anzuerkennen.
wo irre ich mich denn bzw falsch geschrieben / übersetzt? das von dir zitiert habe ich selbst via google translation geschrieben, stimmt diese übersetzung nicht?
wieso bringst du die svp mit ins spiel und eine, mit der initiative nichts zutuende sache? in welcher weise würde das meine argumentation bzw die fakten, die ich als _antwort_ brachte widerlegen? (fyi, einer sagte was von nur inder (oder hauptsächlich) würden massenvergewaltigungen machen, in europa kannte er es nicht. ich gab bsp die das widerlegten, dass es in europa so nich geben würde)

chris rosencreuz hat geschrieben:Zu deinem Punkt 3: Demokratie bedeutet nicht absolute Herrschaft der Mehrheit, sondern ebenso Achtung der Rechte von Minderheiten, also: Plebiszite innerhalb der Bedingungen - und Beschränkungen! - des Rechtsstaates. Ansonsten handelt es sich um eine Volksdiktatur. Kann sein, dass die SVP darauf hinaus will. Aber mit einer differenzierten Demokratie hat dies wenig gemein.
was die rechte anbelangt, die haben sie, aber einfach mit pflichten. die gabs zuvor, mit der intiative würden sie einfach massiv verschärft werden.
somit willst du eine beschränkte bzw kontrollierte direkt demokratie?
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Antworten