Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

tauli hat geschrieben:was füre brächreiz bild!

trurig im gegesatz zu vor 5 joor...huggel, streller und frei

und jetzt das :mad: :mad:
Irgendwie ist das Dein Problem, dass Du nicht sehen kannst, dass die von Dir geschilderte Situation eine Ausnahmekonstellation war. Und dies wurde damals mehrfach betont!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Steffen jz eine vo uns!!!!!seiht sogsr de xhaka

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Xhakabrothers hat geschrieben:Steffen jz eine vo uns!!!!!seiht sogsr de xhaka
Wenn das stimmt, isch dr Xhaka um einiges schläuer als gwüssi Herre in dem Forum :p

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Xhakabrothers hat geschrieben:Steffen jz eine vo uns!!!!!seiht sogsr de xhaka
[ATTACH]21959[/ATTACH]
Dateianhänge
34-Xhaka2.jpg
Copyrights @ el presidente!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Torres hat geschrieben:Wenn das stimmt, isch dr Xhaka um einiges schläuer als gwüssi Herre in dem Forum :p
Logo, so blöd isch är jo au nid! Oder was meinsch söll är mache, dr beleidigti Mongo markiere?
Copyrights @ el presidente!

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Treaht bitte bittte endlich ruhen lassen jeden tag wieder diskussionen ...lasst den jungen erst mal spielen, dann diskutieren :)

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

tauli hat geschrieben:was füre brächreiz bild!

trurig im gegesatz zu vor 5 joor...huggel, streller und frei

und jetzt das :mad: :mad:
[ATTACH]21962[/ATTACH]

Ich hab da was für dich...vor 10 Jahren.
Dateianhänge
1.jpg

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

Torres hat geschrieben:Wenn das stimmt, isch dr Xhaka um einiges schläuer als gwüssi Herre in dem Forum :p
schläuer nid - aber menschlig riifer :-D

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

radioactiv hat geschrieben:schläuer nid - aber menschlig riifer :-D
Hesch vollkomme rächt! Ungschickti Wortwahl vo mir. :o

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Wollen wir wetten, dass die ganze Geschichte für Steffen und Xhaka selber nicht mal annähernd so ein Problem war wie für manche Leute hier im Forum? Das wurde alles medial und hier im Forum aufgebauscht. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass die beiden gemeinsam über all diese Beiträge sich köstlich amüsieren und zusammen lachen.

Langsam sollte mal genug sein. Wer Steffen über den FCB stellt, der sollte zu Hause bleiben. Alle anderen sollen ins Stadion gehen und den FCB unterstützen. Das heisst nicht, dass man Steffen zujubeln soll, man kann sich gegenüber ihm auch einfach neutral verhalten. Ihn konstant beleidigen zu wollen ist doch Kindergarten. Da spricht jeder davon, dass Steffen eine Memme und Pussy sei, gleichzeitig verhalten sich aber genau diese Leute wie die grössten Memmen.

Ich bin mir sogar sicher, dass Steffen gut einschlagen wird, denn er weiss selber, dass er sich auf dem Platz zerreissen muss. Dies tut er schon in seinem Naturell und wird aufgrund der Vorgeschichte nochmals eine Schippe drauflegen.

Warten wir mal die ersten Spiele ab und dann wollen wir die Posts hier im Forum mal sehen
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Dieélephant hat geschrieben:Wollen wir wetten, dass die ganze Geschichte für Steffen und Xhaka selber nicht mal annähernd so ein Problem war wie für manche Leute hier im Forum? Das wurde alles medial und hier im Forum aufgebauscht. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass die beiden gemeinsam über all diese Beiträge sich köstlich amüsieren und zusammen lachen.

Langsam sollte mal genug sein. Wer Steffen über den FCB stellt, der sollte zu Hause bleiben. Alle anderen sollen ins Stadion gehen und den FCB unterstützen. Das heisst nicht, dass man Steffen zujubeln soll, man kann sich gegenüber ihm auch einfach neutral verhalten. Ihn konstant beleidigen zu wollen ist doch Kindergarten. Da spricht jeder davon, dass Steffen eine Memme und Pussy sei, gleichzeitig verhalten sich aber genau diese Leute wie die grössten Memmen.

Ich bin mir sogar sicher, dass Steffen gut einschlagen wird, denn er weiss selber, dass er sich auf dem Platz zerreissen muss. Dies tut er schon in seinem Naturell und wird aufgrund der Vorgeschichte nochmals eine Schippe drauflegen.

Warten wir mal die ersten Spiele ab und dann wollen wir die Posts hier im Forum mal sehen
Sehe ich auch so. Der TX-RS-Vorfall geschieht doch andauernd auf dem Platz und auch TX proziert andere Spieler und attakiert diese oft am Limit. Für mich alles halb so wild.

Ich hätte einfach lieber den Ravet gehabt, weil mir dieser fussballerisch bedeutend positiver in Erinnerung ist.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Na also im Mittagslunch auf FCB.ch

Bernhard Heusler im Interview:
Im Interesse vom FCB und im interesse vo ALLNE Renato Steffen passt Menschlich sowie Sportlicht perfekt zum FCB.

Somit dürfte die Kritik an Steffen beendet sein.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Na also im Mittagslunch auf FCB.ch

Im Interesse vom FCB und im interesse vo ALLNE Renato Steffen passt Menschlich sowie Sportlich perfekt zum FCB.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Balotelli hat geschrieben:Na also im Mittagslunch auf FCB.ch

Im Interesse vom FCB und im interesse vo ALLNE Renato Steffen passt Menschlich sowie Sportlich perfekt zum FCB.

Ein jeder darf seine Meinung haben und auch kundtun.. soweit alles paletti!

War bei einem gewissen RB genauso ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Bingo.

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2016/01/18/Heusler-Talk

Faden schliessen oder sich vorerst mal auf den Fussballer Steffen beschränken ...
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Dieélephant hat geschrieben:Wollen wir wetten, dass die ganze Geschichte für Steffen und Xhaka selber nicht mal annähernd so ein Problem war wie für manche Leute hier im Forum? Das wurde alles medial und hier im Forum aufgebauscht. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass die beiden gemeinsam über all diese Beiträge sich köstlich amüsieren und zusammen lachen.

Hui Elefäntli bi voll dinere Meinig.. :D
Der Ball ist rund!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Nur weil Heusler sagt, er passt menschlich wie sportlich zum FCB muss ich gleicher Meinung sein ? :o

Ich bleibe dabei, Steffen hat unsere Farben nicht verdient!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Mooogli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mooogli »

Da schliesse ich mich gerne an. Der Transfer wurde getätigt und Steffen gehört nun zur 1. Mannschaft des FC Basel. Er ist nicht der erste Spieler, den ich nicht unbedingt beim FCB sehen wollte und wird auch nicht der letzte sein. Aufregen bringt also nichts und wenn er einschlägt, gut für den FCB.
:):D:mad::cool:
verstohsch was i mein

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Bernhard Heusler: Ihr huere mongis im fcbforum
1893 1903

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

FCBasel1967 hat geschrieben:Freue mich jetzt schon gegen Freiburg, wenn Renato endlich zu seinem ersten Einsatz fuer den FCB kommt. Hoffentlich macht er den politisch korrekten aber emotionslosen Robotern (Zuffi, Lang, Kuz, Bjarnasson) endlich mal etwas Feuer unter dem Arsch!
Bis jetzt wollte (konnte?) mir noch keiner diese Frage beantworten, aber was zeichnet Steffen den aus, dass man in Ihm die Fähigkeit sieht eine Mannschaft anzutreiben? Weder bei Thun noch bei YB hat er diese Fähigkeit gezeigt. Nur weil er ein Arschloch ist, heisst das noch lange nicht, dass er anderen Feuern unter dem Hintern machen kann. Es gibt keine Indizien dafür, dass Steffen irgendwelche Qualifikationen hätte das Team wach zu rütteln. Das einzige was über Ihn bekannt ist, ist das er ein Schwalbenkönig ist, der seine Gegenspieler gerne auf perfide Art provoziert und der gerne den sterbenden Schwan und die beleidigte Leberwurst spielt. Fussballerisch war von Ihm im letzten halben Jahr auch nicht gerade viel Erbauendes zu sehen. Selbst wenn man das charakterliche ausblendet handelt es sich hierbei um keinen sonderlich speziellen Transfer.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Cortez hat geschrieben:Bis jetzt wollte (konnte?) mir noch keiner diese Frage beantworten, aber was zeichnet Steffen den aus, dass man in Ihm die Fähigkeit sieht eine Mannschaft anzutreiben? Weder bei Thun noch bei YB hat er diese Fähigkeit gezeigt. Nur weil er ein Arschloch ist, heisst das noch lange nicht, dass er anderen Feuern unter dem Hintern machen kann. Es gibt keine Indizien dafür, dass Steffen irgendwelche Qualifikationen hätte das Team wach zu rütteln. Das einzige was über Ihn bekannt ist, ist das er ein Schwalbenkönig ist, der seine Gegenspieler gerne auf perfide Art provoziert und der gerne den sterbenden Schwan und die beleidigte Leberwurst spielt. Fussballerisch war von Ihm im letzten halben Jahr auch nicht gerade viel Erbauendes zu sehen. Selbst wenn man das charakterliche ausblendet handelt es sich hierbei um keinen sonderlich speziellen Transfer.
er ist spieler der schweizerischen fussballnationalmannschaft

nei im ernst.. mir goht glich wie dir... sportlich gsehni kei sinn für de transfer
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Cortez hat geschrieben:Bis jetzt wollte (konnte?) mir noch keiner diese Frage beantworten, aber was zeichnet Steffen den aus, dass man in Ihm die Fähigkeit sieht eine Mannschaft anzutreiben? Weder bei Thun noch bei YB hat er diese Fähigkeit gezeigt. Nur weil er ein Arschloch ist, heisst das noch lange nicht, dass er anderen Feuern unter dem Hintern machen kann. Es gibt keine Indizien dafür, dass Steffen irgendwelche Qualifikationen hätte das Team wach zu rütteln. Das einzige was über Ihn bekannt ist, ist das er ein Schwalbenkönig ist, der seine Gegenspieler gerne auf perfide Art provoziert und der gerne den sterbenden Schwan und die beleidigte Leberwurst spielt. Fussballerisch war von Ihm im letzten halben Jahr auch nicht gerade viel Erbauendes zu sehen. Selbst wenn man das charakterliche ausblendet handelt es sich hierbei um keinen sonderlich speziellen Transfer.
Steffen hatte zu Beginn der Hinrunde einen Infekt, war lange krank und kam deshalb nie richtig in Schwung. Ich denke, er wird in der Rückrunde für viel Explosivität, Laufbereitschaft und Kampfbereitschaft sorgen. Für diese Ablösesumme kann man der FCB Führung rein gar nichts vorwerfen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Nur weil Heusler sagt, er passt menschlich wie sportlich zum FCB muss ich gleicher Meinung sein ? :o

Ich bleibe dabei, Steffen hat unsere Farben nicht verdient!
Absolut, jeder kann sich mal irren. Heusler ist auch nicht fehlerfrei.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Giftnudle hat geschrieben:Steffen hatte zu Beginn der Hinrunde einen Infekt, war lange krank und kam deshalb nie richtig in Schwung. Ich denke, er wird in der Rückrunde für viel Explosivität, Laufbereitschaft und Kampfbereitschaft sorgen. Für diese Ablösesumme kann man der FCB Führung rein gar nichts vorwerfen.
Hmm komisch, genau diese Argumente zählen bei vielen Usern nicht, wenn es um die Beurteilung von Kuzmanovic geht. Kuzmanovic war bei Inter lange verletzt und hat sich bei Basel auch wieder verletzt. Der wird aber schon als Fehleinkauf abgestempelt.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Hmm komisch, genau diese Argumente zählen bei vielen Usern nicht, wenn es um die Beurteilung von Kuzmanovic geht. Kuzmanovic war bei Inter lange verletzt und hat sich bei Basel auch wieder verletzt. Der wird aber schon als Fehleinkauf abgestempelt.
Ja, weil er eine grosse Klappe hatte und sich auf dem Platz aufführte, als wär er der Ober-Chef! Hätte er zuerst einmal kleinere Brötchen gebacken und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, sähe die Sache wohl anders aus. Zudem wurde er als Königstransfer betitelt, bekommen haben wir einen Bettler.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

adriano91 hat geschrieben:Bernhard Heusler: Ihr huere mongis im fcbforum
hahaha...das heter denkt wohrschinlich bim Interview :)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Heusler sött nid no meh schnurre, es isch jetz scho gnueg Heu dunde
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Ja, weil er eine grosse Klappe hatte und sich auf dem Platz aufführte, als wär er der Ober-Chef! Hätte er zuerst einmal kleinere Brötchen gebacken und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, sähe die Sache wohl anders aus. Zudem wurde er als Königstransfer betitelt, bekommen haben wir einen Bettler.
Solch ein Schwachsinn! Kuzmanovic selber war es der sagte, er sei mit sich nicht zufrieden, er brauche noch Zeit, um seinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Wo bitte schön ist dies eine grosse Klappe ?? Im Gegenteil! Und dass er als Königstransfer bezeichnet wurde, kann wohl kaum die Schuld von Kuzmanovic sein.

Abgesehen davon hat Kuzmanovic in Basel ein gewisses Standing mit über 200 internationalen Spielen. Von so einem Spieler wird von Anfang an erwartet, dass er probiert Verantwortung auf dem Platz zu übernehmen, auch wenn er noch nicht 100% fit ist, für das wurde er auch geholt!. Würde er sich verstecken bis er fit ist, würde ihm halt dies unterstellt (Fehlende Leaderqualitäten).

Ich muss ja lachen, da wird dem kleinen Zwerg attestiert, dass solche Typen uns gut tun werden, weil wir zu viele liebe Spieler im Team haben. Will aber Kuzmanovic Verantwortung übernehmen, die Leute wachrütteln etc (genau eben kein Weichspüler) wird er dafür kritisiert und es wird ihm als grosse Klappe ausgelegt. :o

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Falcão hat geschrieben:Heusler sött nid no meh schnurre, es isch jetz scho gnueg Heu dunde
Ich hab mal deinen Spruch benutzt und ihn ein wenig abgeändert:

wer vor die MK spuckt, weil er halt ein bisschen dumm ist, dem sollte der Aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden"

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Solch ein Schwachsinn! Kuzmanovic selber war es der sagte, er sei mit sich nicht zufrieden, er brauche noch Zeit, um seinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Wo bitte schön ist dies eine grosse Klappe ?? Im Gegenteil! Und dass er als Königstransfer bezeichnet wurde, kann wohl kaum die Schuld von Kuzmanovic sein.

Abgesehen davon hat Kuzmanovic in Basel ein gewisses Standing mit über 200 internationalen Spielen. Von so einem Spieler wird von Anfang an erwartet, dass er probiert Verantwortung auf dem Platz zu übernehmen, auch wenn er noch nicht 100% fit ist, für das wurde er auch geholt!. Würde er sich verstecken bis er fit ist, würde ihm halt dies unterstellt (Fehlende Leaderqualitäten).

Ich muss ja lachen, da wird dem kleinen Zwerg attestiert, dass solche Typen uns gut tun werden, weil wir zu viele liebe Spieler im Team haben. Will aber Kuzmanovic Verantwortung übernehmen, die Leute wachrütteln etc (genau eben kein Weichspüler) wird er dafür kritisiert und es wird ihm als grosse Klappe ausgelegt. :o
Verantwortung zu übernehmen oder übernehmen wollen ist ja gut und recht, aber man sollte dann auch schnell merken, dass zwischen Wollen und Können ein grosser Unterschied liegt. Wenn man auf dem Platz jeden Ball fordert, so wie es Kuzmanovic getan hat, dann sollte man auch etwas damit anfangen zu wissen. Wenn man aber zum Ballfriedhof wird, dann wird man schnell Unglaubwürdig innerhalb der Mannschaft. Man kann nicht ständig den Ball fordern und dann kommt nichts dabei raus.

Und da hat meiner Meinung nach der Herr Kuzmanovic versagt. Wenn er selber merkt, dass er noch nicht bei 100% ist, dann sollte er sich in den Dienst der Mannschaft stellen und sich auf dem Platz auch so verhalten. Er hat aber weiterhin auf dem Platz den Chef markieren wollen. Das kommt bei den Kollegen relativ schlecht an, wenn man die Schaltzentrale markieren will, dann aber das Spiel lähmt.

Antworten