Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Gemäss NZZ liessen sich die Bienen den Transfer etwas kosten. Insofern: passt schon. Mal sehen, ob sich auch das Investitionsobjekt Tabakovic versilbern lässt. Wäre ja nicht die erste Fehleinschätzung des Fredy B.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:Kaum kauft YB einen Spieler, machen sich wieder alle in Höschen ...
Ja klar, es würde mich nämlich wirklich wahnsinnig fuchsen, wenn YB diesen Winter schon wieder die Transfersieger-Krone holt.

Dr Bisler
Benutzer

Beitrag von Dr Bisler »

MMM hat geschrieben:Gemäss NZZ liessen sich die Bienen den Transfer etwas kosten. Insofern: passt schon. Mal sehen, ob sich auch das Investitionsobjekt Tabakovic versilbern lässt. Wäre ja nicht die erste Fehleinschätzung des Fredy B.
Das kann ich mir echt nicht vorstellen, nach dem bisher Gezeigten bei YB. Zumindest hätte ich Tabakovic genauso ziehen lassen und könnte mir persönlich keine Kritik an Bickel erlauben.. :) Aber man wird sehen.

Dr. Sócrates
Benutzer

Beitrag von Dr. Sócrates »

Dr Bisler hat geschrieben:Das kann ich mir echt nicht vorstellen, nach dem bisher Gezeigten bei YB. Zumindest hätte ich Tabakovic genauso ziehen lassen und könnte mir persönlich keine Kritik an Bickel erlauben.. :) Aber man wird sehen.
Das Prädikat 'Geisteskranker' scheint dich förmlich diszipliniert zu haben. Aber man wird sehen.
Kein Spieler gibt seine Fussballkarriere auf. Der Fussball ist es, der sich von den Spielern abwendet.
Sócrates

Dr Bisler
Benutzer

Beitrag von Dr Bisler »

Dr. Sócrates hat geschrieben:Das Prädikat 'Geisteskranker' scheint dich förmlich diszipliniert zu haben. Aber man wird sehen.
Danke für die Blumen. Ich gebe mir wirklich grosse Mühe!

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Vielleicht lernt Tabakovic bei Tami, dass man bei Flanken (und einer Grösse von 1.93) den Kopf NICHT einziehen muss. Negativ zu bewerten neben seinem Kopfballspiel ist die Ballbeherschung. Klappt irgendwie noch nicht, zumindest ausserhalb des Strafraumes. Positiv ist dafür sein Strafraumpräsenz, da ähnelt er einem Gerd Müller. Bei Wil hat er es gezeigt und auch bei YB ab und an aufblitzen lassen. Aber zuwenig um ihn zu halten.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Grambi im Blöd! :D

Grambadingsbumsrums

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Baslerbueb hat geschrieben:Grambi im Blöd! :D

Grambadingsbumsrums
sieht eher aus wie ein klon von nuzzolo :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Dr Bisler
Benutzer

Beitrag von Dr Bisler »

Baslerbueb hat geschrieben:Grambi im Blöd! :D

Grambadingsbumsrums
Vor dem Hintergrund, dass diese (in Bern nicht unbekannte) Person tatsächlich einen geistigen Gesundheitsschaden aufweist, ist es nur bedingt lustig.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Dr Bisler hat geschrieben:Vor dem Hintergrund, dass diese (in Bern nicht unbekannte) Person tatsächlich einen geistigen Gesundheitsschaden aufweist, ist es nur bedingt lustig.
Nicht eigentlich lustig, erklärt aber vieles...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

nachdem ich gesehen habe dass der ehemalige goldjunge mayuka nach ägypten zu zamalek wechselt, habe ich mir eben mal angeschaut, welche spieler für wie viel in den letzten jahren verkauft wurden und ob sie etwas aus sich gemacht haben. traurige bilanz:
ausser doumbia und lulic hat sich keiner im nachfolgenden club durchgesetzt. eine ziemlich jämmerliche bilanz die von mangelnder kompetenz im ausbildungsbereich zeugt.

kann man sich selber mal anschauen:
http://www.transfermarkt.ch/bsc-young-b ... verein/452
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Dr Bisler
Benutzer

Beitrag von Dr Bisler »

charliesheenFCB hat geschrieben:nachdem ich gesehen habe dass der ehemalige goldjunge mayuka nach ägypten zu zamalek wechselt, habe ich mir eben mal angeschaut, welche spieler für wie viel in den letzten jahren verkauft wurden und ob sie etwas aus sich gemacht haben. traurige bilanz:
ausser doumbia und lulic hat sich keiner im nachfolgenden club durchgesetzt. eine ziemlich jämmerliche bilanz die von mangelnder kompetenz im ausbildungsbereich zeugt.

Na dann hoffen wir doch mal, dass dies so bleibt..!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Dr Bisler hat geschrieben:Na dann hoffen wir doch mal, dass dies so bleibt..!
Ich spüre in deinem Sspruch eine antipatie gegen Steffen!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

charliesheenFCB hat geschrieben:nachdem ich gesehen habe dass der ehemalige goldjunge mayuka nach ägypten zu zamalek wechselt, habe ich mir eben mal angeschaut, welche spieler für wie viel in den letzten jahren verkauft wurden und ob sie etwas aus sich gemacht haben. traurige bilanz:

Mir kommt da spontan Yapi in den Sinn. ;-)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bild

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

PLatz 2 quasi als Ziel - nichts Neues in Phase 543.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 68487.html
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Liggt halt gar nit im mögliche platz1
1893 1903

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:PLatz 2 quasi als Ziel - nichts Neues in Phase 543.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 68487.html
Bitter, wenn man stolz verkünden muss, dass man Zweiter werden will. Ganz sicher zudem. Da soll einmal einer sagen, dass man in Bern nicht eine Verlierer-Mentalität eingetrichtert bekommt.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

ie Leute sagen, jedes Jahr sei es dasselbe. Ich bin erst frisch dazugekommen und sage das nicht. Wir hatten Pech Anfang Saison mit den Verletzten. Wenn wir die Tabelle anschauen, dann ist das Beste, was wir holen können, Platz zwei. Und den holen wir, ganz sicher. Wie letzte Saison. Damit es mehr wird, braucht es einen Ausrutscher vom Team ganz oben. Klar wollen wir alles gewinnen und Erster sein. Aber im Leben ist es halt so: Die Dinge baut man mit Zeit.
das mit de verletzte als usred z bringe schiint mir in bärn gwohnheit z sii...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

basler hat geschrieben:das mit de verletzte als usred z bringe schiint mir in bärn gwohnheit z sii...
Zumal dr FCB jo scho die ganzi Saison keini Verletzte gha het ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Mundharmonika hat geschrieben:Bitter, wenn man stolz verkünden muss, dass man Zweiter werden will. Ganz sicher zudem. Da soll einmal einer sagen, dass man in Bern nicht eine Verlierer-Mentalität eingetrichtert bekommt.
Was willsch? Das si Platz 1 als Ziel agän? Denn würds wider heisse si sege Grössewahnsinnig. 2 isch scho ok, meh liggt bi dene Gurke au nid drin.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Intihuasi hat geschrieben:Was willsch? Das si Platz 1 als Ziel agän? Denn würds wider heisse si sege Grössewahnsinnig. 2 isch scho ok, meh liggt bi dene Gurke au nid drin.
naja... afang saison het me jo z bärn d meisterfiir scho plant, au vom club us. scho lächerlich denn wenn me wäg paar verletzte dr 2. platz also best möglich bezeichnet, aber mir rede jo vo yb...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

nächstes Jahr wird es dafür reichen, vorausgesetzt wir kriegen unser Mittelfeld weiterhin nicht in den Griff.

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

basler hat geschrieben:naja... afang saison het me jo z bärn d meisterfiir scho plant, au vom club us. scho lächerlich denn wenn me wäg paar verletzte dr 2. platz also best möglich bezeichnet, aber mir rede jo vo yb...
In Bern selbst sprach niemand davon, dass man Meister wird. Die Medien haben dies so aufgebauscht. Allen voran die Qualitätsjournalisten vom Blöd. Das YB einen Titel zum Ziel gegeben hat, war aus meiner Sicht schon ok. Hätten sie gesagt man wolle zweit werden, würde man, wie man ja jetzt nach der Aussage von Hoarau sieht, wieder alle sagen man hat eine Verlierer Mentalität. Angesichts des Vorsprungs vom FCB ist der zweite Platz absolut realistisch und hat nichts mit Verlierer Mentalität zu tun.
Das Hoarau im gleichen Atemzug auch sagt "Klar wollen wir alles gewinnen und Erster sein." wird hier drin aber mal schön unter den Tisch gekehrt.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

dattlos hat geschrieben:In Bern selbst sprach niemand davon, dass man Meister wird. Die Medien haben dies so aufgebauscht. Allen voran die Qualitätsjournalisten vom Blöd. Das YB einen Titel zum Ziel gegeben hat, war aus meiner Sicht schon ok. Hätten sie gesagt man wolle zweit werden, würde man, wie man ja jetzt nach der Aussage von Hoarau sieht, wieder alle sagen man hat eine Verlierer Mentalität. Angesichts des Vorsprungs vom FCB ist der zweite Platz absolut realistisch und hat nichts mit Verlierer Mentalität zu tun.
Das Hoarau im gleichen Atemzug auch sagt "Klar wollen wir alles gewinnen und Erster sein." wird hier drin aber mal schön unter den Tisch gekehrt.
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/yb-angriff-auf-basel-rihs-macht-den-geldsack-auf-id3790553.html

nachdem artikel und de königstransfer sulejmani und benito isch dr grössewahn spürbar gsi in bern.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Intihuasi hat geschrieben:Was willsch? Das si Platz 1 als Ziel agän? Denn würds wider heisse si sege Grössewahnsinnig.
dattlos hat geschrieben:In Bern selbst sprach niemand davon, dass man Meister wird. Die Medien haben dies so aufgebauscht. Allen voran die Qualitätsjournalisten vom Blöd. Das YB einen Titel zum Ziel gegeben hat, war aus meiner Sicht schon ok. Hätten sie gesagt man wolle zweit werden, würde man, wie man ja jetzt nach der Aussage von Hoarau sieht, wieder alle sagen man hat eine Verlierer Mentalität. Angesichts des Vorsprungs vom FCB ist der zweite Platz absolut realistisch und hat nichts mit Verlierer Mentalität zu tun.
Bei einer solchen Frage kann man Mitte Saison auch einmal nichts sagen oder als Ziel die internationalen Plätze angeben, wenn jedoch ein YB-Spieler ohne Wenn und Aber Platz 2 als Saisonziel angibt, dann klingt das einfach nach... ja, halt typisch nach YB.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

basler hat geschrieben:das mit de verletzte als usred z bringe schiint mir in bärn gwohnheit z sii...
war eigentlich noch richtig fies von yb und pickel den armen uli forte zu feuern, immerhin hatte er ja viele verletzte. gerade bei yb müsste man doch dieses handicap verstehen.
FOOTBALL'S LIFE!

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

Mundharmonika hat geschrieben:Bei einer solchen Frage kann man Mitte Saison auch einmal nichts sagen oder als Ziel die internationalen Plätze angeben, wenn jedoch ein YB-Spieler ohne Wenn und Aber Platz 2 als Saisonziel angibt, dann klingt das einfach nach... ja, halt typisch nach YB.
Lies das Interview nochmals. "Blöd" gibt ihm das Ziel Platz Zwei vor. Er fügt dann einfach an, dass es mit einem Blick auf die Tabelle, wohl das beste ist was sie noch erreichen können und das sie das erreichen wollen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Eine schwedische Zeitung schrieb am Wochenende, Pana*thinaikos Athen interessiere sich für Alexander Gerndt, dessen Vertrag bei YB im Sommer ausläuft. Sportchef Fredy Bickel sagt, er habe diese Gerüchte auch *vernommen. «Bis jetzt ist aber noch kein Klub auf uns zugekommen.»

Schenkt dem besten Sportchef der Schweiz doch endlich mal einen Regelkurs.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

oh oh, wird Gerndt auf die Tribühne verbannt :eek:

Gesperrt