Renato Steffen
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Dann beschäftige dich doch mit Hockey und lass die wahren Fussballfreunde ihrer Leidenschaft nachkommen.Moutinho hat geschrieben:Und ein halbwegs intelligenter und mittlerweilen auch erfahrener Spieler lässt sich nicht provozieren. Es ist lächerlich, bei dieser Aktion ständig nur auf dem Provokateur rumzuhacken.
Warum haben Fussballer eher den Ruf einer Pussy als Eishockeyspieler? Richtig, die Hockeyaner können nebst austeilen auch einstecken. Und zwar alle.
Wer hatte eigentlich vor Steffen die #24? Hamoudi?
Blick story http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 62215.html
-
- Erfahrener Benutzer
Konter hat geschrieben: Steffen aber ist eiskalt und kalkuliert in dem er durch seine Arschlochmoves den Gegner provziert in der Hoffnung, dass diese ausrasten und sich nicht beherrschen können.
Ein unintelligenter Spieler kann nicht kalkulieren. Du musst dich entscheiden, was du Steffen unterstellen willst. Beides geht nicht.Konter hat geschrieben:Ein halbwegs intelligenter Spieler, der vor einem Wechsel zum Ligakrösus steht, geht doch nicht noch bewusst die Fans dieses Vereins provozieren.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
ach, musst das arme kind nicht ernst nehmen...Moutinho hat geschrieben:Und du glaubst das ernsthaft, was du hier schreibst? Wenn alle "echten Fans" so denken würden, dann gute Nacht.
Ich bin in allen vier Punkten nicht deiner Meinung. Bin ich als Folge dessen kein echter Fan?
ist doch lächerlich... wer ist der echte fan..geht in die kategorie: wer hat den längsten...
also fassen wir zusammen:
er darf nicht böse sein (steffen, gut varela war ja auch kein kind von traurigkeit)
er darf nicht vom FCZ kommen (Fischer)
er darf nicht von GC kommen (Petric, smiliabitch, muri..ok muri sollte ein ausnahme sein)
zuviele Ausländer schaden auch der Identifikation...
also ausserkantonal dann nur wenn...
Hübsch wie Costanzo
revolutionär wie Ergic
besoffen wie scott
ansonsten möchte ein wahrer und unendlich echter fan nur massimos auf dem platz sehen...alle anderen sind nur opportunistische modefans ;-)
Saubermann??Moutinho hat geschrieben:Seit knapp 40 Jahren bin ich regelmässiger Stadionbesucher und hab die Tiefen des FCB genauso durchgemacht wie die Höhen. Insofern kannst du dir deine erneute Schubladisierung sparen.
Deinen Tipp mit den beiden anderen FCB's werde ich zudem nicht zu Herzen nehmen. Insbesondere der FC Barcelona mit seinem Saubermann-Image ist für mich sogar ein rotes Tuch.
Der Fussball bereitet mir grundsätzlich auch dann Freude, wenn ein Renato Steffen, ein Raul Bobadilla, ein Mladen Petric oder ein Carlos Varela bei uns angestellt sind. Wahre Freude ist nicht an Spieler gebunden, zumal diese kommen und gehen.
Suarez, Busquets, Piqué, Alves.. mit Abstrichen auch Messi.

Das ist wohl deine exklusive Meinung.

btt
Schön zu lesen, dass Du einer derjenigen bist der schon damals dabei war. Ich bin seit Anfang der 90er 'dabei' und wäre gar nicht sooo unglücklich, wenns mal wieder ein Zwischentief geben würde und die ganzen erfolgssuhlenden Gestalten aus dem Joggeli verschwinden würden, die dem FCB zwar im Moment massig Kohle einbringen aber alles andere als nachhaltig sind.
Solange der Club Erfolg hat, wird auch in Kauf genommen wenn wir ab nächster Saison in grün/gelb Spielen, einen Löwen im Vereinswappen haben und ein Ölscheich aus Kuwait den FCB für 300 Millionen aufkauft!
Ich gehe davon aus, Du wärst auch dann noch dabei.

Bleibt aber der Erfolg mal aus oder man steigt gar ab, sind dann urplötzlich wohl allerhöchstens 5k im joggeli zugegen, du wohl auch weil dus schon kennst, aber der grosse Anteil besteht wohl aus denjenigen, welche nicht alles dem Erfolg unterordnen und für welche gewisse Vorgehensweisen der obersten Etage einfach ein absolutes no-go darstellen.. und nein, ich habe kein problem mit UF. Er ist ein authentischer, ehrlicher Mensch welcher NIE durch Unsportlichkeiten aufgefallen ist.
Ich verabscheue Menschen welche unehrlich, hinterhältig/listig und bei jeder Berührung (wahlweise auch Windstoss) den sterbenden Schwan mimen! Konaté, Assifuah und Ferreira gehören im Übrigen ebenfalls in diese Kategorie..
TX ist zwar ein (über)harter Spieler welcher ebenfalls mehr austeilt als einsteckt, aber er ist weder als unehrlich noch durch versteckte Fouls aufgefallen - die Aktion gegen RS war ja mehr als offen getimt.

Schön für dich, wenn Du solche Defizite eines Menschen ausblenden und nur an den möglichen Erfolgt denken kannst. Wobei der Erfolg mit einem Ravet, Tafer oder einem anderen Emporkömmling auf der Scouting-Liste ebenso möglich erscheint und woll wesentlich geräuschloser erzielt würde!!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Also mich hat er nicht provoziert, sehe mich auch als Fan des FCB.Konter hat geschrieben:Ein halbwegs intelligenter Spieler, der vor einem Wechsel zum Ligakrösus steht, geht doch nicht noch bewusst die Fans dieses Vereins provozieren. Einfach nur dämlich so was. Und noch dämlicher, dass wir solche Spieler auch noch verpflichten.
Und ja wenn ich eine geldgeile Söldnerhure bin, dann werde ich mir sicherlich nicht noch Aktionen bieten, die mich beim finanzstärksten Verein unbeliebt machen.
Vielleicht weil ich ihn auch nicht provoziert oder gar beleidigt habe.
Einige von denen die jetzt so auf Ehre und Anstand machen, sind selber nicht besser.
Da gehe ich mit dir einig.Rosinlitaler hat geschrieben: Einige von denen die jetzt so auf Ehre und Anstand machen, sind selber nicht besser.
Nur hat ein Fussballer wohl doch ein klein bisserl andere Vorbildsfunktion als ein stinknormaler pubertierender Fussballfan aus der MK.
Oder machst du da keinen Unterschied?
Prominente oder wie der Boulevard immerzu schreibt 'Stars' müssen sich im Rampenlicht zügeln können und sollten dementsprechend auch geschult worden sein.
Wer den Zapfen eines Managers zieht sollte sich zumindest in der Öffentlichkeit einigermassen unter Kontrolle haben und sozialisiert sein.. und nicht aufführen wie ein Neandertaler (vom IQ her).
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Aber der Normalo hat das Recht, sich respektlos oder wie im Affenhaus zu verhalten???noomy hat geschrieben:Da gehe ich mit dir einig.
Nur hat ein Fussballer wohl doch ein klein bisserl andere Vorbildsfunktion als ein stinknormaler pubertierender Fussballfan aus der MK.
Oder machst du da keinen Unterschied?
Prominente oder wie der Boulevard immerzu schreibt 'Stars' müssen sich im Rampenlicht zügeln können und sollten dementsprechend auch geschult worden sein.
Wer den Zapfen eines Managers zieht sollte sich zumindest in der Öffentlichkeit einigermassen unter Kontrolle haben und sozialisiert sein.. und nicht aufführen wie ein Neandertaler (vom IQ her).
Umkehrschluss, je tiefer der soziale Status und/oder das Einkommen, umso grösser das RECHT, auf Respekt, Anstand und soziale Verhaltensregeln zu scheissen?
Erklär mal bitte....
Hamoudi. Und davor glaubs Voser.Balotelli hat geschrieben:Wer hatte eigentlich vor Steffen die #24? Hamoudi?
Du hast es nicht begriffen.RvP_10 hat geschrieben:(...) Und das fett markierte sollen sich mal all die Idioten zu Herzen nehmen, die keine Kritik am Steffen Transfer zulassen. OHNE Fans wäre der FCB nichts, wirkllich GAR nichts!! Da könnte selbst der solarium gebräunte Sankt Heusler nichts daran ändern!!
Es geht nicht um Kritik per se. Selbstverständlich darf man dagegen sein und man darf auch mal einen Kraftausdruck verwenden. No problem!
Aber was hier abging, war unterste Schublade: Fäkalsprache, primitivste Beleidigungen, übelste Beschimpfungen. So was geht gar nicht! Völlig unter der Gürtelinie.
Was hier mal not tut, ist einigen Usern zu erklären, was der Unterschied zwischen deftiger Kritik in Respekt&Anstand und die Sau rauslassen ist.
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Das gilt auch für einen Renato Steffen. Ob man ihn nun mag oder nicht.
Und ich frage mich, ob die Mehrheit der User hier drin mit dieser Art des Umgangs einverstanden ist?
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
(@forum since 2009)
- black/white
- Erfahrener Benutzer
+1Konter hat geschrieben:Dass bei Steffen bei den Befürwortern dieses Transfers so häufig das Attribut "Nati-Spieler" verwendet wird, ist lächerlich. Keine Ahnung wieso dies hier so als Gütesiegel glorifiziert wird. Steffen hat mit 24 Jahren stolze 31 Minuten Nati-Erfahrung gesammelt. Hier wird aber so getan, als sei es uns gerade gelungen einen verdienten Natispieler zu holen. Ich behaupte, dass Steffen an der EM kein Aufgebot erhalten wird.
-Hier aber die Gründe, welche für mich klar gegen den Transfer sprechen.
Sportliche Gründe:
-Er ist sicherlich kein schlechter Spieler, aber für mich knapp über den Durchschnitt der Liga.
-Seine Skorerquote bei YB und bei Thun sind jetzt für einen Offensivspieler nicht gerade überragend.
-Eine gute Saison gezeigt mit 24 Jahren, sollte eigentlich nicht reichen. Diese Saison war er bislang eher schwach.
-Ungute Historie mit Transfers von YB nach Basel. Hodel, Bobadilla, David Degen, alle von YB gekommen, keiner konnte uns gross weiterhelfen. Daher: Einmal mit dem YB-Losergen infisziert wird man dieses nicht so schnell los. Der "erfolgreichste" Transfer war noch Yapi und das heisst etwas.
Emotionale Gründe.
-Mehrfaches Pussyverhalten auf dem Platz gezeigt. Ich weiss nicht, wieso der hier immer mit Stocker verglichen wird. Ja auch Stocker war ein dreckiger Spieler, der durchaus provokant auftrat, aber er konnte auch einstecken (und vor allem auch austeilen). Stocker ist emotional und rastet auch mal aus. Steffen aber ist eiskalt und kalkuliert in dem er durch seine Arschlochmoves den Gegner provziert in der Hoffnung, dass diese ausrasten und sich nicht beherrschen können. Steffen wäre genau der Typ Spieler, der Vale dazu bringt, dass er ihm eine reindrückt.
-Klare provokative Geste gegen die Fans der Muttenzerkurve. Ob Spucken (ja der Vorfall hat stattgefunden, Steffen lief zu Senftube drehte den Kopf klar gegen Kurve und spuckte in unsere Richtung), Mittelfinger, oder Schal anzünden...Die Gesten sind unterschiedlich, die Botschaft aber bleibt die Gleiche.
Dass er nach diesem Spiel eine Reaktion zeigt auf die Schmähgesange unsererseits ist ja ok. Aber wieso zum Teufel wechselt er dann zu diesem Verein?
Belasten Franzosen oder Ösis unser Kontingent? Dachte EU-Ausländer nicht. Nur der von mir aufgezählte Tafer ist glaubs nicht Europäer.Käppelijoch hat geschrieben:Sagen wir statt CH Nationalspieler, Spieler mit CH Pass. Besser? Das ist etwas, was man in Sachen Kontingente nicht aus den Augen verlieren darf. Dann kommt hinzu: Wie teuer ist der einzelne Spieler? Wie seine Entwicklung?
Wie teuer ein Spieler ist, muss natürlich in die Überlegungen der TK einfliessen. Jedoch muss auch das Potenzial des Wiederverkaufswertes berücksichtigt werden (bspw. 500'000.-/2'500'000.- gegenüber 2'500'000.-/7'500'000.-) Zudem kann der FCB in der SL zu fairen Marktpreisen einkaufen, wenn er CC nicht gerade Edimilson oder Konaté entreissen möchte.
Wie ist denn die Entwicklung von Steffen? Wie es Konter sagte: Wow, eine halbe Stunde Nati-Erfahrung, eine starke Saison mit 24 und vor 4 Jahren spielte er noch Amateurfussball. Die weitere Entwicklung ist in keinster Weise abschätzbar, kann in beide Richtungen gehen.
Du befürwortest die Aktion 2. Chance und stellst ihm diese rhethorische Frage? Gibst du mir eine zweite Chance wenn ich bei Dir zu Hause auf den Teppich scheisse? Oder wenn ich dir aus purer Provokation im Club eins auf die Schnauze haue? Denke nicht. Muss sich der gemeine Fan so verhalten wie ein eingetragener Verein oder eine Gesellschaft, damit er nicht der Doppelmoral bezichtigt wird?fixi hat geschrieben:Wieso soll ein Fan, der gegen das Sprengstoffgesetz verstösst, eine 2. Chance erhalten?
(Wenn wir schon bei diesem Beispiel bleiben wollen; versteh mich nicht falsch, ich befürworte die Aktion 2. Chance)
Lesen und Verstehen: Note ungenügend.Xhakabrothers hat geschrieben:Denken hier ein paar sie sind mächtiger wie unser fcb ?
[ATTACH]21954[/ATTACH]
Diese Aussage mag auf dich (sicherlich nicht nur auf dich) zutreffen, schliess von dir aber bitte nicht auf alle Anderen resp. die Mehrheit. Dies soll für beide Extreme gelten, nur ist mir dein Beitrag diesbezüglich deutlich aufgefallen. Du hast hiermit innert rekordverdächtig kurzer Zeit schon die ausschliesslich erfolgsfixierte Rolle bekleidet, Gratulation!Giftnudle hat geschrieben:Fussball ist ein knallhartes Business - im Profisport zählt nur der Erfolg. Wenn man die Vergangenheit revue passieren lässt, erinnert man sich nur an die Erfolge. Dass Steffen ein Hitzkopf ist, wird jedem früher oder später egal sein. Wenn man das Ganze auf einen Nenner niederbrechen will, kann man sagen, das ganze geht nur um das Geld. Cash is King!
Ferner ist mir doch egal was Mladen gemacht hat, Hauptsache er hat den FCB weitergebracht. Die Mehrheit ist FCB Fan wegen ihrem Erfolg! Wie sonst hat Basel mit Abstand die meisten Fans in der Super League??
Gnägnägnä...Käppelijoch hat geschrieben:Cool, ich bin kein echter Fan, weil ich Steffen nicht mit einer Ladung Hass übergiesse.
Die Qualität deiner Posts war schon deutlich besser. Du wirst zunehmend polemischer. Ich hoffe, es normalisiert sich bei anderen Themen wieder. Deine Retourkutsche wird umgehend kommen, aber damit kann ich leben.
So einen hatten wir schon beim FCB. Nun ist er beim FC Köniz rausgeflogen. Ich gehe davon aus, dass man Steffen klar gemacht hat, dass er sich in Basel anständig benehmen muss. Übrigens, gemäss Blick haben sich nun Steffen und T.Xhaka lieb.Cortez hat geschrieben:Das Problem bei Steffen ist ja nicht nur, dass er ein hinterhältiger, fieser, kleiner Provokateur ist, der andere Spieler mit versteckten Fouls und primitiven Beleidigungen zum Ausrasten bringen will. Nein, selber ist er auch noch eine absolute Memme die nichts einstecken kann und wegen jeder noch so kleinen Banalität wie ein Kleinkind rum heult. Das Unsportlichkeiten im Fussball zum Usus gehören ist eine Tatsache, Steffen gehört hier aber in die mit abstand schlimmste Kategorie.
Sofern sich dieser Steffen für den FCB zerreisst, ist er mir lieber als ein weiterer *GC"ler.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Naja, nicht übertreiben. Soooo schlimm war es bis jetzt auch nicht - ein paar "Standardschimpfwörter" eines Fussballstammtisches - die sind absolut verkraftbar!#10 hat geschrieben: Aber was hier abging, war unterste Schublade: Fäkalsprache, primitivste Beleidigungen, übelste Beschimpfungen. So was geht gar nicht! Völlig unter der Gürtelinie...
Copyrights @ el presidente!
Guter Beitragnoomy hat geschrieben: Bleibt aber der Erfolg mal aus oder man steigt gar ab, sind dann urplötzlich wohl allerhöchstens 5k im joggeli zugegen, du wohl auch weil dus schon kennst, aber der grosse Anteil besteht wohl aus denjenigen, welche nicht alles dem Erfolg unterordnen und für welche gewisse Vorgehensweisen der obersten Etage einfach ein absolutes no-go darstellen.. und nein, ich habe kein problem mit UF. Er ist ein authentischer, ehrlicher Mensch welcher NIE durch Unsportlichkeiten aufgefallen ist.
Ich verabscheue Menschen welche unehrlich, hinterhältig/listig und bei jeder Berührung (wahlweise auch Windstoss) den sterbenden Schwan mimen! Konaté, Assifuah und Ferreira gehören im Übrigen ebenfalls in diese Kategorie..
TX ist zwar ein (über)harter Spieler welcher ebenfalls mehr austeilt als einsteckt, aber er ist weder als unehrlich noch durch versteckte Fouls aufgefallen - die Aktion gegen RS war ja mehr als offen getimt.![]()

Sehe ich genau so: wenn dich ein Spieler so sehr provoziert, dann sollte ich ihn gepflegt weggrätschen wie unser Sämi

Diese Schön-Wetter-Fussballer und Hobby-Models a la Ronaldo, Messi und Konsorten gehen mir so auf den Sack... ich mag lieber die richtigen Charaktertypen.
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.
-
- Erfahrener Benutzer
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe einfach wirklich, dass der Vorstand abgeklärt hat ob Stocker nicht zurück wollte und man sich darum für Steffen entschied.
Jedoch so wie ich mitbekommen habe (obs stimmt keine ahnung..) , bemühte man sich nicht darum.
Stocker hat nun bei Hertha noch mehr Konkurrenz bekommen und ich denke mir wenn das Gesamtpaket gestummen hötte wäre er zurpck gekommen und man müsste sich nun nicht über einen Steffen nerven.
Jedoch so wie ich mitbekommen habe (obs stimmt keine ahnung..) , bemühte man sich nicht darum.
Stocker hat nun bei Hertha noch mehr Konkurrenz bekommen und ich denke mir wenn das Gesamtpaket gestummen hötte wäre er zurpck gekommen und man müsste sich nun nicht über einen Steffen nerven.
-
- Erfahrener Benutzer
Stocker ist ja linker Flügel, Steffen soviel es mir ist rechter.. Also muss das Thema Stocker noch nicht ad Acta gelegt werden.erlebnisorientierter hat geschrieben:Ich hoffe einfach wirklich, dass der Vorstand abgeklärt hat ob Stocker nicht zurück wollte und man sich darum für Steffen entschied.
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Damit weist Du darauf hin, das YB die meisten "echten" Fans hat? 30 Jahre kein Erfolg und trotzdem durchschnittlich über 15'000 im Stadion? Das ist mehr als die erfolgreichen GC, FCZ, FCSG, FCL und Sion welche auch ab und zu was gewonnen haben. Nur ihr habt deutlich mehr, aber ihr seid auch Dauererfolgreich in den letzten Jahren. Und habt nun sooooooo viele "unechte" Fans.el presidente hat geschrieben: • Nein, nicht der Erfolg ist für einen echten Fan die oberste Direktive, sondern die Identifikation mit dem Club!

(ich glaube, ich sollte den Tipp mit dem Kauf einer Popcornmaschine beherzigen

Stocker spielet im LM, Steffen im RM. Es sei angedacht, dass dort in der neuen Saison Steffen Embolo ersetzen sollte.erlebnisorientierter hat geschrieben:Ich hoffe einfach wirklich, dass der Vorstand abgeklärt hat ob Stocker nicht zurück wollte und man sich darum für Steffen entschied.
Bedarf an einem neuen Spieler für das LM haben wirklich nicht. Dort haben wir (noch) Gashi und Bjarnasson. Zudem können auch Calla, Safari und Traoré dort spielen.
Dass Stocker im VS immer auf dem Radar ist, sollte eigentlich auch dir klar sein, ohne auf andere Stimmen angewiesen zu sein.
15'000 im Schnitt in den letzten 30 Jahren?gooner hat geschrieben:Damit weist Du darauf hin, das YB die meisten "echten" Fans hat? 30 Jahre kein Erfolg und trotzdem durchschnittlich über 15'000 im Stadion? Das ist mehr als die erfolgreichen GC, FCZ, FCSG, FCL und Sion welche auch ab und zu was gewonnen haben. Nur ihr habt deutlich mehr, aber ihr seid auch Dauererfolgreich in den letzten Jahren. Und habt nun sooooooo viele "unechte" Fans.
(ich glaube, ich sollte den Tipp mit dem Kauf einer Popcornmaschine beherzigen)

- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Ja, wer YB Fan ist, der ist es definitiv nicht des Erfolges wegen!gooner hat geschrieben:Damit weist Du darauf hin, das YB die meisten "echten" Fans hat? 30 Jahre kein Erfolg und trotzdem durchschnittlich über 15'000 im Stadion?
Über 15000 im Durchschnitt? Niemals, du musst die Gästefans bei dieser Rechnung abziehen!

Copyrights @ el presidente!
ich will di nid beleidige, aber es duet mine auge weh, wemme die ganz zyt seid/seit fähler muess läse (du bisch weissgott nid dr einzig). seid (mit d) isch "sin" (sin dir immerno am diskutiere) und seit (mit t) isch zytlich (seit wann seid ihr hier; oder seit acht uhr bin ich wach) also "syt" (syt wenn bisch wach)...Baslerbueb hat geschrieben:Jetzt seit ihr immer noch am diskutieren!
Wird euch das nicht langsam zu blöd?