Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Schon amüsant wie gewisse User noch immer nicht über den Berg gekommen sind. Ich empfehle den Verein zu wechseln, sonst besteht akute Gefahr auf Herzstillstand....

Fakt ist, Steffen ist jetzt bei uns, daran kann man nichts mehr ändern. Ständig rumzuheulen birngt uns keinen Schritt weiter.
Wir werden sehen wie sich Steffen integriert und werden bestimmt auch noch erfahren, was er zur ganzen Situation zu sagen hat.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Bender hat geschrieben:YB hat sich den besseren Mann für diese Position geangelt. My 5 cents...
Was soll das? Geht es in diesem Thread etwa auch noch um seine Qualität als Fussballer???

PS: Danke für den Beitrag, egal ob ich das auch so sehe oder nicht.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben:Letztlich werden auch bei der Nr. 24 vor allem die Leistung und das Verhalten auf dem Platz zählen.
Danke footbâle, Du bringst es auf den Punkt. Alles andere ist Pipifax.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

RvP_10 hat geschrieben:Top Beitrag. Und das fett markierte sollen sich mal all die Idioten zu Herzen nehmen, die keine Kritik am Steffen Transfer zulassen. OHNE Fans wäre der FCB nichts, wirkllich GAR nichts!! Da könnte selbst der solarium gebräunte Sankt Heusler nichts daran ändern!!
bitte ein quote von einem der keine kritik zulässt - danke
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

schwarz/wyss
Neuer Benutzer

Beitrag von schwarz/wyss »

basler hat geschrieben:i weiss dass das nit gseit hesch, aber wie me do im forum seht sin d meinige geteilt. sind jetzt die wo em steffen e chance wän gä keini fans oder was?
Was i ha welle usdrugge drmit, isch, dass i kai Verständnis ha fyr diejenige vo uns, wo sich vo somene Subjäggt zerscht löön verarsche und en e paar Wuche spööter "willkomme" heisse...

Aber was sell's; dä isch jetz do und i hoff, är isch gli wider wägg.

...und fertig...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

schwarz/wyss hat geschrieben:Für mi isch es eso, dass es Spiiler git, wo's schlicht nid verdient hän, s'FCB-Trikot jemols yberz'streife; ob si fuessballerisch zum Club basse oder nid! Wär e bitz yber Ehr verfiegt, lehnt sonigi Tranfers ab.
Es gibt auch so genannte Fans, die es nicht verdient hätten, die Spiele als FCB-Fans besuchen zu dürfen. Ich denke an solche, die Gegenstände auf das Feld oder in andere Sektoren schiessen oder wie vor ein paar Jahren geschehen Behinderte im Zug verprügeln. Wenn solche wie Du, die den Ausdruck "Ehre" so hoch halten, Ehre hätten, würden sie alles daran setzen, solche Elemente aus der Kurve oder dem Stadion für immer zu eliminieren, anstatt darum zu betteln, ihnen eine zweite, dritte oder vierte Chance zu geben.

Mir geht dieses Geschwätz von "Ehre" und "Stolz" so etwas auf den Wecker, weil er gerade von jenen, die dieses Wörter gebrauchen, nur einseitig angewendet wird.
schwarz/wyss hat geschrieben:e Club läbt VO de Fans, FYR d'Fans, WÄGE de Fans.
Das sött me nie vergässe.
RvP_10 hat geschrieben:Top Beitrag. Und das fett markierte sollen sich mal all die Idioten zu Herzen nehmen, die keine Kritik am Steffen Transfer zulassen. OHNE Fans wäre der FCB nichts, wirkllich GAR nichts!! Da könnte selbst der solarium gebräunte Sankt Heusler nichts daran ändern!!
Ja, ja Jungs - kommt einmal runter!

Die Fans sind ein wichtiges Element im Fussball, aber nur eines von vielen. Genau so gut könnten die Sponsoren sagen, dass der Club von, für und wegen ihnen lebt. Jetzt werdet Ihr kontern, dass es ohne Fans keine Sponsoren gäbe. Gut, und ohne Sponsoren gäbe es den FCB in dieser Form nicht. Damit ein Fussballclub funktioniert und erfolgreich ist, braucht es eine gesunde Mischung. Die Fans als einzige Existenzgrundlage eines Clubs zu bezeichnen ist Humbug und zudem ziemlich arrogant.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Jo und ohni club wüsste die fäns nit für wär sie sötte fäne oder es brüchti die fäns nit.......

Das isch wie huehn oder ei....

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Mundharmonika hat geschrieben: Ja, ja Jungs - kommt einmal runter!
Schwierig, bin immer noch angepisst. Aber auch ich werde mich noch beruhigen.
Mundharmonika hat geschrieben: Die Fans sind ein wichtiges Element im Fussball, aber nur eines von vielen. Genau so gut könnten die Sponsoren sagen, dass der Club von, für und wegen ihnen lebt. Jetzt werdet Ihr kontern, dass es ohne Fans keine Sponsoren gäbe. Gut, und ohne Sponsoren gäbe es den FCB in dieser Form nicht. Damit ein Fussballclub funktioniert und erfolgreich ist, braucht es eine gesunde Mischung. Die Fans als einzige Existenzgrundlage eines Clubs zu bezeichnen ist Humbug und zudem ziemlich arrogant.
Es stimmt schon was du sagt. Ich schrieb aber nicht, dass die Fans die einzige Existenzgrundlage sind, dem ist natürlich nicht so. Ich schrieb lediglich, dass der FCB ohne Fans nichts wäre. Und das ist einfach so. Vor allem hat der FCB die meisten Fans in der Schweiz, .. plötzlich ohne auszukommen, würde dem Club das Genick brechen.

Ich erwarte auch nicht, dass der Vorstand bei jedem Transfer muss bei den Fans das okay erfragen muss, analog Lazio zum Beispiel. Aber ich nehme BH beim Wort, wenn er sagt, dass nur Spieler verpflichtet werden, die auch menschlich zum FCB passen. Und dann sowas... da fühlt man sich einfach verarscht. Und die Anhänger zu verarschen, die alles geben und diesen Verein so sehr lieben, finde ich nicht richtig.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

RvP_10 hat geschrieben: analog Lazio zum Beispiel.
Frage: Welches Modell war in den letzten Jahren erfolgreicher? Modell FCB, wo auch mal ein Spieler kommt, der nicht allen passt oder Modell Lazio? Q.e.d.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

RvP_10 hat geschrieben:Ich erwarte auch nicht, dass der Vorstand bei jedem Transfer muss bei den Fans das okay erfragen muss, analog Lazio zum Beispiel. Aber ich nehme BH beim Wort, wenn er sagt, dass nur Spieler verpflichtet werden, die auch menschlich zum FCB passen. Und dann sowas... da fühlt man sich einfach verarscht. Und die Anhänger zu verarschen, die alles geben und diesen Verein so sehr lieben, finde ich nicht richtig.
Lieber RvP - Dein Fansein und all Dein Engagement für eine gute Stimmung im Stadion in Ehren, aber glaubst Du nicht, dass Du da ein wenig übertreibst mit Deiner Reaktion? Der Trottel Steffen hat provoziert, geschauspielert und gespuckt. Ja, auch mir geht so ein Verhalten enorm auf den Wecker, aber da sieht man doch regelmässig auf Fussballplätzen. Manchmal auch von FCB-Spielern. Wenn man einmal versucht eine positive Seite an diesem Verhalten zu suchen, dann muss man sich doch eingestehen, dass dieser Mann immerhin auf den Platz kommt, um zu fighten und zu gewinnen. Wenn vielleicht auch nicht immer mit den fairsten Mitteln. Aber diesen Steffen jetzt so hinzustellen, wie wenn er einen Massenmord begangen hätte, scheint mir wirklich völlig übertrieben.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

RvP_10 hat geschrieben:Schwierig, bin immer noch angepisst. Aber auch ich werde mich noch beruhigen.

Es stimmt schon was du sagt. Ich schrieb aber nicht, dass die Fans die einzige Existenzgrundlage sind, dem ist natürlich nicht so. Ich schrieb lediglich, dass der FCB ohne Fans nichts wäre. Und das ist einfach so. Vor allem hat der FCB die meisten Fans in der Schweiz, .. plötzlich ohne auszukommen, würde dem Club das Genick brechen.

Ich erwarte auch nicht, dass der Vorstand bei jedem Transfer muss bei den Fans das okay erfragen muss, analog Lazio zum Beispiel. Aber ich nehme BH beim Wort, wenn er sagt, dass nur Spieler verpflichtet werden, die auch menschlich zum FCB passen. Und dann sowas... da fühlt man sich einfach verarscht. Und die Anhänger zu verarschen, die alles geben und diesen Verein so sehr lieben, finde ich nicht richtig.
Man hat mehrere Gespräche mit Steffen geführt und ihn dann verpflichtet. Also wird er wohl menschlich zum FCB passen. Oder willst Du sagen Du kennst Steffen menschlich besser als Heusler? Ich persönlich kann nämlich die menschliche Seite von Steffen nicht beurteilen - den auf dem Platz muss er nicht der selbe sein wie im normalen Leben (siehe Stocker). Daher überlasse ich diese Beurteilung denjenigen Leuten, die auch seine Art neben dem Platz kennen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Käppelijoch hat geschrieben:Frage: Welches Modell war in den letzten Jahren erfolgreicher? Modell FCB, wo auch mal ein Spieler kommt, der nicht allen passt oder Modell Lazio? Q.e.d.
Logisch nicht jenes von Lazio, kein Thema. Jedoch darf man eines nicht vergessen: Wir spielen seit Jahren ohne richtige Konkurrenz in der "Super" League. Lazio in der Serie A, dort hat es natürlich andere Kaliber (obwohl die Serie A nicht mehr das ist, was sie mal war).

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Blutengel hat geschrieben:Man hat mehrere Gespräche mit Steffen geführt und ihn dann verpflichtet. Also wird er wohl menschlich zum FCB passen. Oder willst Du sagen Du kennst Steffen menschlich besser als Heusler? Ich persönlich kann nämlich die menschliche Seite von Steffen nicht beurteilen - den auf dem Platz muss er nicht der selbe sein wie im normalen Leben (siehe Stocker). Daher überlasse ich diese Beurteilung denjenigen Leuten, die auch seine Art neben dem Platz kennen.
Deine Frage beantworte ich mit folgendem Zitat, weil ich es auch so sehe:
Joggeli hat geschrieben:dieselbe Scheisse wurde schon bei Boba erzählt und was ist passiert? ...weder Trainer, Heusler/Heitz oder sonst wer konnten etwas bewirken und man musste ihn mit gutem Verlust loswerden, weil er eben nicht tragbar für den Verein war. Also sehe ich keinen Grund weshalb ich jetzt dieser Führung in der Causa Steffen glauben sollte. Seinen Charakter hat er mehrmals, nicht nur in Spielen gegen Basel, offen zur Schau gestellt und ein paar Gespräche mit Heusler/Heitz sollen dies geändert haben? ...kann glauben wer will, ich ganz bestimmt nicht!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

RvP_10 hat geschrieben:Logisch nicht jenes von Lazio, kein Thema. Jedoch darf man eines nicht vergessen: Wir spielen seit Jahren ohne richtige Konkurrenz in der "Super" League. Lazio in der Serie A, dort hat es natürlich andere Kaliber (obwohl die Serie A nicht mehr das ist, was sie mal war).
Gut. Und wer war europäisch die letzten 15 Jahre erfolgreicher?
Heusler.

schwarz/wyss
Neuer Benutzer

Beitrag von schwarz/wyss »

@ Mundharmonika

...anstatt darum zu betteln, ihnen eine zweite, dritte oder vierte Chance zu geben.
(ha i nid gmacht, will i's nid nötig ha...)

Mir geht dieses Geschwätz von "Ehre" und "Stolz" so etwas auf den Wecker, weil er gerade von jenen, die dieses Wörter gebrauchen, nur einseitig angewendet wird.
(zum Glügg kennsch Du mi so guet... (8-ung Ironie)

Zum (definitive) Abschluss:
Betr. Ehr & Stolz nimmt's mi wunder, wieviel vo de Fans, wo damals em Schalverbrenner zuegjublet hän, sich (ganz tief inne) e bitz drfyr gschämmt hän.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Mundharmonika hat geschrieben:Lieber RvP - Dein Fansein und all Dein Engagement für eine gute Stimmung im Stadion in Ehren, aber glaubst Du nicht, dass Du da ein wenig übertreibst mit Deiner Reaktion? Der Trottel Steffen hat provoziert, geschauspielert und gespuckt. Ja, auch mir geht so ein Verhalten enorm auf den Wecker, aber da sieht man doch regelmässig auf Fussballplätzen. Manchmal auch von FCB-Spielern. Wenn man einmal versucht eine positive Seite an diesem Verhalten zu suchen, dann muss man sich doch eingestehen, dass dieser Mann immerhin auf den Platz kommt, um zu fighten und zu gewinnen. Wenn vielleicht auch nicht immer mit den fairsten Mitteln. Aber diesen Steffen jetzt so hinzustellen, wie wenn er einen Massenmord begangen hätte, scheint mir wirklich völlig übertrieben.
Lieber Mundharmonika - Da du einer der wenigen User bist, der stets bemüht ist, sachlich und objektiv in seinen Posts zu bleiben, ohne Beleidigungen anderer etc., nehme ich mir gerne die Zeit, um deinen Post zu beantworten: Klar fällt meine Reaktion sehr heftig aus, aber ich denke, jeder Fan hat seine Spieler, die er nicht ausstehen und niemals bei seinem Verein sehen will. Und für Steffen empfinde ich nichts als Verachtung. So ein Spieler in meinen geliebten Farben zu sehen, tut mir weh. Ich denke auch, dass er kommt, um zu fighten und zu gewinnen. Aber für mich zählt der menschliche Aspekt genau so sehr wie der sportliche. Und da er meiner Meinung nach höchsten SL-Durchschnitt ist, stimmen für mich schon 2/2 Punkten nicht.

Fazit: Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und bin gespannt, wie Steffen in rot blau auftritt. Trotzdem stehe ich dem ganzen sehr kritisch gegenüber und werde ihn menschlich nie akzeptieren, egal was er macht. Manche Fans mochten Petric nicht und tickten damals genau so aus wie ich jetzt. Doch im Gegensatz zu Steffen kenne ich Mladen persönlich und weiss daher, dass er ein ganz feiner Kerl ist.

Ich finde, man sollte in einem Forum alle Meinungen akzeptieren, egal ob heftig, ausgefallen oder nicht. Es ist ein Forum, ich stehe zu meiner Meinung, werde aber versuchen, das Thema Steffen mal zu verdrängen.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Käppelijoch hat geschrieben:Gut. Und wer war europäisch die letzten 15 Jahre erfolgreicher?
Wieder nicht Lazio. ;) :p

Aber der FCB hat auch kein Juve, Inter, Fiorentina, Napoli, AS Roma etc. als Konkurrent für einen Platz in einem internationalen Wettbewerb

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

RvP_10 hat geschrieben:Wieder nicht Lazio. ;) :p

Aber der FCB hat auch kein Juve, Inter, Fiorentina, Napoli, AS Roma etc. als Konkurrent für einen Platz in einem internationalen Wettbewerb
Also: Das Modell FCB war in Liga und Europacup durchs Band erfolgreicher als dasjenige der Lazio. Weil, wenn die Fans die so viel besseren Sportchefs wären, als ein hauptamtlicher Sportchef, dann müsste Lazio in Liga und Europacup besser dran sein. Nur ist das die Lazio nicht, ergo haben die Fans doch nicht immer recht!
Heusler.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

RvP_10 hat geschrieben:Wieder nicht Lazio. ;) :p

Zudem hat die italienische Liga nur einen Platz mehr für die Quali oder Teilnahme an CL / EL. Und sie haben eine 20er-Liga... also doppelt so viele Teams wie in der Schweiz,

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Und gerüchteweise ist das Interesse der italienischen Clubs an der EL sowieso eher gering. Das hiess es zumindest hier im Forum nach Fiorentina - Basel. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Käppelijoch hat geschrieben:Also: Das Modell FCB war in Liga und Europacup durchs Band erfolgreicher als dasjenige der Lazio. Weil, wenn die Fans die so viel besseren Sportchefs wären, als ein hauptamtlicher Sportchef, dann müsste Lazio in Liga und Europacup besser dran sein. Nur ist das die Lazio nicht, ergo haben die Fans doch nicht immer recht!
Eben zum einen geht's auch um die Anzahl Plätze.

Zum anderen zählen bei den Lazio-Fans nicht nur sportliche Aspekte, sondern Hautfarbe, Herkunft, "Rasse" etc. ist mindestens so wichtig. (Okay auch nicht mehr so extrem wie früher, aber trotzdem). Also war Lazio eigentlich kein so gutes Beispiel von mir.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

RvP_10 hat geschrieben:Deine Frage beantworte ich mit folgendem Zitat, weil ich es auch so sehe:
Meine Frage nach der persönlichen menschlichen Erfahrung abseits des Fussballplatzes mit Herrn Steffen ist auch mit diesem Zitat nicht beantwortet. Und nach dieser beurteilt Herr Heusler bzw. die transferverantwortlichen Leute einen Spieler, ob er ins Team passt. Wenn diese Art abseits des Fussballplatzes zum FCB passt, hat Herr Heusler nach wie vor sein Wort gehalten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

RvP_10 hat geschrieben: Also war Lazio eigentlich kein so gutes Beispiel von mir.
Auf das wollte ich hinaus :)

Und wegen den Plätzen: Wie gesagt, wäre der Fan der bessere Sportchef, würde dann die Anzahl EC-Plätze keine Rolle spielen, weil dann sowieso die bessere Mannschaft auf dem Feld stände und man somit locker den Europacup erreichen würde.
Heusler.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

schwarz/wyss hat geschrieben:I bi überrascht (und entsetzt), wieviel Lüüt do inne offebar e Churzzytgedächtnis hän, bzw. yber so wenig Wille zum konsequent syy verfiege...
Do wärde Lüüt uf Basel gholt, wo de Basler Fans, em Club, unserer Region (symbolisch gmeint) dr Stinggfinger zeigt hän (Petric/Steffen) und sobald si sich fyr vyyl Gäld "fyr uns" engagiere, rede vieli drvo, dass me dene doch sell e
Chance gä, dass si uns chönne witerbringe (sehn mir denn no...), dass d' "Hater" kai Ahnig hän usw.
Für mi isch es eso, dass es Spiiler git, wo's schlicht nid verdient hän, s'FCB-Trikot jemols yberz'streife; ob si fuessballerisch zum Club basse oder nid!
Wär e bitz yber Ehr verfiegt, lehnt sonigi Tranfers ab.

Fyr YB isch es leider e geniale Schachzug gsi: Si hän e Broblem glöst, und bi uns bringt's Unrueh...

Es basst ledier in d'Reihe vo Fäälentscheidige, wo d'Clubleitig in de vergangene Mönet begange het. Jetz chöme wieder alli die, wo sage, mir als Fans haige nüd z'saage..., do bi i anderer Mainig:
e Club läbt VO de Fans, FYR d'Fans, WÄGE de Fans.
Das sött me nie vergässe.
die Herren Sankt Heuslerus und Sankt Heitzig habens verbockt. Sie und ihre Vasallen haben das zu verantworten.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

wie die dä Transfer wohl finde?

http://www.bscyb.ch/fotos?ID=283

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

RvP_10 hat geschrieben:Lieber Mundharmonika - Da du einer der wenigen User bist, der stets bemüht ist, sachlich und objektiv in seinen Posts zu bleiben, ohne Beleidigungen anderer etc., nehme ich mir gerne die Zeit, um deinen Post zu beantworten: Klar fällt meine Reaktion sehr heftig aus, aber ich denke, jeder Fan hat seine Spieler, die er nicht ausstehen und niemals bei seinem Verein sehen will. Und für Steffen empfinde ich nichts als Verachtung. So ein Spieler in meinen geliebten Farben zu sehen, tut mir weh. Ich denke auch, dass er kommt, um zu fighten und zu gewinnen. Aber für mich zählt der menschliche Aspekt genau so sehr wie der sportliche. Und da er meiner Meinung nach höchsten SL-Durchschnitt ist, stimmen für mich schon 2/2 Punkten nicht.

Fazit: Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und bin gespannt, wie Steffen in rot blau auftritt. Trotzdem stehe ich dem ganzen sehr kritisch gegenüber und werde ihn menschlich nie akzeptieren, egal was er macht. Manche Fans mochten Petric nicht und tickten damals genau so aus wie ich jetzt. Doch im Gegensatz zu Steffen kenne ich Mladen persönlich und weiss daher, dass er ein ganz feiner Kerl ist.

Ich finde, man sollte in einem Forum alle Meinungen akzeptieren, egal ob heftig, ausgefallen oder nicht. Es ist ein Forum, ich stehe zu meiner Meinung, werde aber versuchen, das Thema Steffen mal zu verdrängen.
+1

Einer der besten Beiträge zum Thema.

Was mich am meisten an der ganzen Sache stört, dass er es der TK bzw. Bernhard Heusler wert ist, einen Keil zwischen die Fans zu schlagen. Für einen überdurchschnittlichen NLA-Spieler (meist nur auf Kunstrasen) ein verdammt grosses Opfer, welches man bringt.

Das werden noch ganz unangenehme Wochen für den FCB.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Dieser Keil wird irgendwann wieder verschwinden, so wie es bei Petric geschah.

Wie schon oft gesagt, wir hatten ganz andere "Clublegenden-Kaliber" von anderen Clubs verpflichtet. Gross, Zuberbühler, Smiljanic, Haas, Yakin, Petric. Sie alle repräsentierten das CL-GC der späten 90ern schlechthin. Und ich sehe Spieler von GC eher als rivalistische Hassfiguren wie jetzt ein Steffen aus Bern von einem notorisch erfolglosen Club.
Heusler.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Ach so. Persönlich kennen müsste man ihn. Nicht schlecht. ;)
Jeder hat doch eine Meinung über Personen, die in der Öffentlichkeit stehen. Ob das nun Frau BR Leuthard ist, oder Sepp Blatter, oder "die Geissens", oder halt eben Fussballer. Die einen mögen Messi, die anderen eher Ronaldo - so what?! Und keiner kennt eine/n von denen persönlich. Man macht sich sein Bild aufgrund der Wahrnehmung über die Medien. Das ist die normalste Sache der Welt. Ich denke mal, ich könnte dir eine infinite Zahl an Beiträgen von dir zeigen, in welchen du dich (positiv oder negativ) über Personen äusserst, die du nicht persönlich kennst, inklusive einer Mehrzahl der User hier.

Im Moment gefällt es einigen, Steffen zu beschimpfen, und anderen, die User zu beschimpfen, die Steffen beschimpfen. Kommt fast auf das selbe raus - und wird sich schnell wieder legen. Letztlich werden auch bei der Nr. 24 vor allem die Leistung und das Verhalten auf dem Platz zählen.
Jetzt enttäuschst du mich aber! Ich hätte dir genaueres Lesen zugetraut! Ich habe sogar das Wort Charakter fettgedruckt! Den Charakter eines Menschen nur aufgrund der öffentlichen Wahrnehmung zu beurteilen, halte ich für völlig daneben. Dass ich aber eine Person aufgrund von Medienberichten oder Verhalten in der Öffentlichkeit unsympathisch finde, kann ich nachvollziehen.
Ich bin sicher, du wirst mir keinen einzigen meiner Beiträge zitieren können, wo ich über den Charakter eines Users urteilte!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Käppelijoch hat geschrieben:Dieser Keil wird irgendwann wieder verschwinden, so wie es bei Petric geschah.
Schön für dich, wenn du das so siehst. Habe das anders in Erinnerung.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Antworten