Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

unwichtig hat geschrieben:was wohl?
[ATTACH]21932[/ATTACH]
Bild
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Naja... man hat sich bewusst gegen die Kurve gestellt. Ich meine, was anderes als "Kai Steffen!" hätt denn das schöne värsli im letschte Heimspiel sötte bedüte? Problem isch Trainer, nid Kader vo däm här sinnlose Transfer wo zuedäm nomol viel Unruhe inebringt. Wird sich genau so wenig lohne wie de Ursli und tribt e witere Keil in dFans. Ganz schwach vom Vorstand.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

rodolfo hat geschrieben:Naja... man hat sich bewusst gegen die Kurve gestellt. Ich meine, was anderes als "Kai Steffen!" hätt denn das schöne värsli im letschte Heimspiel sötte bedüte? Problem isch Trainer, nid Kader vo däm här sinnlose Transfer wo zuedäm nomol viel Unruhe inebringt. Wird sich genau so wenig lohne wie de Ursli und tribt e witere Keil in dFans. Ganz schwach vom Vorstand.
Ich bin ja auch kein Fan vom Steffen, aber hör doch mal auf den "FAN" über den FCBASEL zu stellen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

rodolfo hat geschrieben:Naja... man hat sich bewusst gegen die Kurve gestellt. Ich meine, was anderes als "Kai Steffen!" hätt denn das schöne värsli im letschte Heimspiel sötte bedüte?
:confused:

Es wäre mir nicht bekannt, dass die Kurve über irgendwelche Sonderrechte verfügt, die es ihr erlauben, über die Neuzugänge des FCBs zu bestimmen. Vielleicht solltest Du Deine Position und Rechte innerhalb des ganzen FCB-Gefüges einmal überdenken.

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

habt ihr euch mal überlegt wieviel eier der typ haben muss um in basel zu unterschreiben? der junge ist hungrig. genau was wir brauchen.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Ignorant hat geschrieben:habt ihr euch mal überlegt wieviel eier der typ haben muss um in basel zu unterschreiben? der junge ist hungrig. genau was wir brauchen.
Entweder das, oder er ist einfach noch dümmer, wie ich dachte ;) Beides ist Ihm zuzutrauen.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

footbâle hat geschrieben:Wenn man den Spieler, gelinde gesagt, nicht leiden kann, weshalb soll man ein halbes Jahr damit warten, das zu sagen?
Und weshalb ist man automatisch selbstgerecht und nicht am Wohle des Vereins interessiert, wenn man den Spieler nicht leiden kann?

Ziemlich selbstgerechter Beitrag, finde ich.
Wenn Du meinen ersten Post auch gelesen hast wirst Du feststellen, dass ich schon dort geschrieben habe, dass niemand ihn mögen muss, ich selbst tu's auch nicht. Aber ihn aufs Übelste zu beschimpfen, ihm jede fussballerische Fähigkeit abzusprechen und den Vorstand quasi als Gruft des Teufels zu bezeichnen, führt meiner Meinung nach einfach zu weit.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Joggeli hat geschrieben:dieselbe Scheisse wurde schon bei Boba erzählt und was ist passiert? ...weder Trainer, Heusler/Heitz oder sonst wer konnten etwas bewirken und man musste ihn mit gutem Verlust loswerden, weil er eben nicht tragbar für den Verein war. Also sehe ich keinen Grund weshalb ich jetzt dieser Führung in der Causa Steffen glauben sollte.
Gemäss dieser Logik dürfte der FCB in Zukunft nie mehr Talente aus der eigenen Nachwuchsabteilung in die erste Mannschaft einbauen. Denn die Ajetis haben ja bewiesen, dass dabei nichts herauskommt. Somit wird unsere Führungsetage auf hochintelligenten Befehl der Forumsgemeinde in Zukunft freiwillig auf Shaqiris, Embolos etc verzichten müssen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rhyyläx hat geschrieben:Der Verein freut sich, der persönliche "Feind" Xhaka freut sich, .
Leider ziemlich naiv. Unfassbar eigentlich.
Hätte TX sagen sollen, "darf doch nicht wahr sein, dass diese Missgeburt zum FCB kommt" ??

Ich behaupte nicht, zu wissen, was Xhaka denkt, aber was er nach der Verpflichtung des Spielers Steffen sagen würde, ist sowas von klar. Wer das für bare Münze nimmt, sollte dringend mal über die Bücher. Über den Rest des Beitrags hülle ich mal den Mantel des Schweigens.
Cheerie, how up, do Clown.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Chartking hat geschrieben:Aber ihn aufs Übelste zu beschimpfen, ihm jede fussballerische Fähigkeit abzusprechen und den Vorstand quasi als Gruft des Teufels zu bezeichnen, führt meiner Meinung nach einfach zu weit.
Da bin ich bei dir.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

gooner hat geschrieben:Gratulation zum Transfer.

Hätte nicht gedacht, dass es Bickel schafft beim FCB ein trojanisches Pferd zu installieren :D

Ist das nun Hodel zum zehnten? Hat je überhaupt ein ex-YB Spieler beim FCB überzeugt? Und trotzdem kauft ihr weiter bei YB ein?

Und nun ist die Rangelei zwischen Xhaka und Steffen auch geklärt:

Xhaka: "Kann Dich nicht mehr sehen"
Steffen: "Wirst Du aber"
Xhaka: "Wieso?"
Steffen: "Ich wechsle zum FCB"
Xhaka: (hinter vorgehaltener Hand) "Seich..."
Steffen: "Echt wahr!"
Xhaka: "Gimme five"
Steffen vergisst die Hand hochzunehmen und Rest ist bekannt...
also mitem yapi transfer hän mir euch wenigstens dr sicher glaubti titel us dr hand grisse...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Viel Getöse um nichts...remember Petric? Der beste Torhüter, den der FCB je hatte!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Rhyyläx hat geschrieben:Der Verein freut sich, der persönliche "Feind" Xhaka freut sich, die meisten Fussballfans freuen sich, lediglich einige selbsternannte Gralshüter der FCB-Ehre machen hier den Max.
Ich freu mich jetzt nit unbedingt, bi ihm eher neutral igstellt.. Glaub dass isch bi de meiste so..
De erst Match wird für alli, sage mer "speziell".. Ich hass uspfiffe vo eigene Spieler :/
Der Ball ist rund!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Bender hat geschrieben:Es geht mir darum, dass "die Kurve" meint, dass man prinzipiell NIE Spieler in rotblau auspfeifft und wer das tut ist kein Fan.

Sie tut es aber trotzdem und vor allem bei Spielern, die mal einen Fehler gemacht haben (von ihnen selbst erwarten sie, dass Fehltritte vergeben werden) oder auch bei Spielern die kein perfektes Benehmen haben (was wohl auch in der Kurve vorkommt, wie sonst im ganzen Stadion).

Fakt ist, "die Kurve" verzeiht absolut keinen Fehltritt eines Spielers, erwartet aber Verständnis und eine x-te Chance, wenn sie mal über die Stränge schlagen. Das geht für mich nicht auf.
ganz geil! Danke

Hood4153
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hood4153 »

#teamtaulant
Forza Milan 1899

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Wenn man den Spieler, gelinde gesagt, nicht leiden kann, weshalb soll man ein halbes Jahr damit warten, das zu sagen?
Und weshalb ist man automatisch selbstgerecht und nicht am Wohle des Vereins interessiert, wenn man den Spieler nicht leiden kann?
Ziemlich selbstgerechter Beitrag, finde ich.
Ich habe kein Problem damit, wenn ein User sagt, dass er einen Spieler nicht leiden kann und ihn deshalb nicht beim FCB sehen will. Jedem seine Meinung! Was aber hier abgeht, ist an Hysterie kaum mehr zu überbieten - und das kann ich nicht nachvollziehen.
Es fängt schon damit an, dass hier dauernd der Charakter eines Spielers beurteilt wird. Ich gehe davon aus, dass die meisten hier drin weder Steffen noch die anderen Spieler des FCB persönlich kennen. Wir erleben die Spieler auf dem Spielfeld und erfahren noch das eine oder andere aus den Medien (von dem wir dann allerdings den Wahrheitsgehalt auch nicht überprüfen können). Wer selber Wettkampfsport betreibt oder betrieben hat, weiss, dass "in der Hitze des Gefechts" manch einer kaum mehr zu erkennen ist. Gute Kollegen von mir haben sich auf dem Spielfeld schon oft wie A...löcher benommen! Sobald die ihr Club-T-Shirt überstreifen, sind sie ganz andere Menschen. Wenn ich sie nur aufgrund dessen, was sie auf dem Sportplatz abliefern, beurteilen müsste, würde ich ihnen wohl auch eine gewisse Charakterschwäche unterstellen. Weil ich sie aber auch ausserhalb der Wettkampfatmosphäre erlebe, urteile ich ganz anders!
Doch selbst wenn Steffen tatsächlich einen schlechten Charakter haben sollte, wird er dem FCB damit wohl kaum grösseren Schaden zufügen können. Fussball ist imer noch ein Mannschaftssport! Entweder passt er in die Mannschaft oder er findet sich sehr schnell auf der Tribüne wieder. Also, was soll das Geschrei? Wollen denn die Steffen-Hater tatsächlich, dass es ausgerechnet ihrem "Hassobjekt" gelingt, die FCB-Fangemeinde zu entzweien? Ich war bis jetzt immer ziemlich stolz darauf, FCB-Fan zu sein, weil ich der Ansicht bin, die FCB-Fans hätten etwas mehr Niveau als Fans von anderen Clubs. Was ich da in diesem Faden aber alles lesen muss, lässt mich immer mehr an dieser Ansicht zweifeln...

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Subbuteo hat geschrieben:Viel Getöse um nichts...remember Petric? Der beste Torhüter, den der FCB je hatte!
Genau. Gegen Luzern wird es Missfallenskundgebungen auf verschiedene Arten geben, die sich mit jedem zusätzlichen Heimspiel abschwächen. Es liegt in der menschlichen Natur, dass Zeit die Wunden heilt. Vielleicht nicht vollends, aber zu einem beträchtlichen Teil:

-> wie gross ist heute noch der Schock nach den Attentaten von Paris? Hey - da wollte einer in einem ausverkauften 80'000er Stadion inmitten der Menge eine Bombe zünden!
-> die Silvester Ereignisse von Köln sind in der Aufarbeitungsphase und nicht mehr zuvorderst auf unserem Radar
-> Petric ist kaum noch eine Zeile wert
-> und wie laut sind heute noch die Aufschreie betreffend der Verpflichtung von Urs Fischer?

Der Tag wird kommen, wo jeder Trottel hier drin merkt, dass er seine destruktiven Energien für die Katz verschwendet.

schwarz/wyss
Neuer Benutzer

Beitrag von schwarz/wyss »

I bi überrascht (und entsetzt), wieviel Lüüt do inne offebar e Churzzytgedächtnis hän, bzw. yber so wenig Wille zum konsequent syy verfiege...
Do wärde Lüüt uf Basel gholt, wo de Basler Fans, em Club, unserer Region (symbolisch gmeint) dr Stinggfinger zeigt hän (Petric/Steffen) und sobald si sich fyr vyyl Gäld "fyr uns" engagiere, rede vieli drvo, dass me dene doch sell e
Chance gä, dass si uns chönne witerbringe (sehn mir denn no...), dass d' "Hater" kai Ahnig hän usw.
Für mi isch es eso, dass es Spiiler git, wo's schlicht nid verdient hän, s'FCB-Trikot jemols yberz'streife; ob si fuessballerisch zum Club basse oder nid!
Wär e bitz yber Ehr verfiegt, lehnt sonigi Tranfers ab.

Fyr YB isch es leider e geniale Schachzug gsi: Si hän e Broblem glöst, und bi uns bringt's Unrueh...

Es basst ledier in d'Reihe vo Fäälentscheidige, wo d'Clubleitig in de vergangene Mönet begange het. Jetz chöme wieder alli die, wo sage, mir als Fans haige nüd z'saage..., do bi i anderer Mainig:
e Club läbt VO de Fans, FYR d'Fans, WÄGE de Fans.
Das sött me nie vergässe.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

schwarz/wyss hat geschrieben:I bi überrascht (und entsetzt), wieviel Lüüt do inne offebar e Churzzytgedächtnis hän, bzw. yber so wenig Wille zum konsequent syy verfiege...
Do wärde Lüüt uf Basel gholt, wo de Basler Fans, em Club, unserer Region (symbolisch gmeint) dr Stinggfinger zeigt hän (Petric/Steffen) und sobald si sich fyr vyyl Gäld "fyr uns" engagiere, rede vieli drvo, dass me dene doch sell e
Chance gä, dass si uns chönne witerbringe (sehn mir denn no...), dass d' "Hater" kai Ahnig hän usw.
Für mi isch es eso, dass es Spiiler git, wo's schlicht nid verdient hän, s'FCB-Trikot jemols yberz'streife; ob si fuessballerisch zum Club basse oder nid!

Fyr YB isch es leider e geniale Schachzug gsi: Si hän e Broblem glöst, und bi uns bringt's Unrueh...

Es basst ledier in d'Reihe vo Fäälentscheidige, wo d'Clubleitig in de vergangene Mönet begange het. Jetz chöme wieder alli die, wo sage, mir als Fans haige nüd z'saage..., do bi i anderer Mainig:
und nur die wo dr steffen ablähne sin die ächte fans?

schwarz/wyss
Neuer Benutzer

Wär het öppis vo "ächte" Fans gsait?
(I hass ybrigens dä Usdrugg)
Bitte Teggscht gnau lääse...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

YB hat sich den besseren Mann für diese Position geangelt. My 5 cents...

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

basler hat geschrieben:und nur die wo dr steffen ablähne sin die ächte fans?
neinei.. aber die wonen nit ablehne hän kei ehre.

Bild
give me the ball, you motherfucker!

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

Bender hat geschrieben:Es geht mir darum, dass "die Kurve" meint, dass man prinzipiell NIE Spieler in rotblau auspfeifft und wer das tut ist kein Fan.

Sie tut es aber trotzdem und vor allem bei Spielern, die mal einen Fehler gemacht haben (von ihnen selbst erwarten sie, dass Fehltritte vergeben werden) oder auch bei Spielern die kein perfektes Benehmen haben (was wohl auch in der Kurve vorkommt, wie sonst im ganzen Stadion).

Fakt ist, "die Kurve" verzeiht absolut keinen Fehltritt eines Spielers, erwartet aber Verständnis und eine x-te Chance, wenn sie mal über die Stränge schlagen. Das geht für mich nicht auf.
wer ist 'die kurve'? und woher weisst du, ob die abneigung von einzelnen personen gegenüber renato steffen aufgrund seiner fehltritte kommen? und wieso kommst du zu der annahme, dass kurveneigene fehltritte jeweils verziehen werden sollen?

aber nichts für ungut.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Ich habe kein Problem damit, wenn ein User sagt, dass er einen Spieler nicht leiden kann und ihn deshalb nicht beim FCB sehen will. Jedem seine Meinung! Was aber hier abgeht, ist an Hysterie kaum mehr zu überbieten - und das kann ich nicht nachvollziehen.
Es fängt schon damit an, dass hier dauernd der Charakter eines Spielers beurteilt wird. Ich gehe davon aus, dass die meisten hier drin weder Steffen noch die anderen Spieler des FCB persönlich kennen. Wir erleben die Spieler auf dem Spielfeld und erfahren noch das eine oder andere aus den Medien (von dem wir dann allerdings den Wahrheitsgehalt auch nicht überprüfen können)....
Ach so. Persönlich kennen müsste man ihn. Nicht schlecht. ;)
Jeder hat doch eine Meinung über Personen, die in der Öffentlichkeit stehen. Ob das nun Frau BR Leuthard ist, oder Sepp Blatter, oder "die Geissens", oder halt eben Fussballer. Die einen mögen Messi, die anderen eher Ronaldo - so what?! Und keiner kennt eine/n von denen persönlich. Man macht sich sein Bild aufgrund der Wahrnehmung über die Medien. Das ist die normalste Sache der Welt. Ich denke mal, ich könnte dir eine infinite Zahl an Beiträgen von dir zeigen, in welchen du dich (positiv oder negativ) über Personen äusserst, die du nicht persönlich kennst, inklusive einer Mehrzahl der User hier.

Im Moment gefällt es einigen, Steffen zu beschimpfen, und anderen, die User zu beschimpfen, die Steffen beschimpfen. Kommt fast auf das selbe raus - und wird sich schnell wieder legen. Letztlich werden auch bei der Nr. 24 vor allem die Leistung und das Verhalten auf dem Platz zählen.

schwarz/wyss
Neuer Benutzer

jay hat geschrieben:neinei.. aber die wonen nit ablehne hän kei ehre.

Bild
E bitz krass usdruggt, aber öbbe in die Richtig...

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

schwarz/wyss hat geschrieben:I bi überrascht (und entsetzt), wieviel Lüüt do inne offebar e Churzzytgedächtnis hän, bzw. yber so wenig Wille zum konsequent syy verfiege...

amen
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

schwarz/wyss hat geschrieben:Wär het öppis vo "ächte" Fans gsait?
(I hass ybrigens dä Usdrugg)
Bitte Teggscht gnau lääse...
i weiss dass das nit gseit hesch, aber wie me do im forum seht sin d meinige geteilt. sind jetzt die wo em steffen e chance wän gä keini fans oder was?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

chikhaoui was right :D

Bild

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Willkommen Steffen! Hoffe er hilft aktiv mit, nächste Saison wieder einmal die CL aufzumischen :)

[ATTACH]21933[/ATTACH]
Dateianhänge
yb-spartaprag24.jpg
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Top Beitrag. Und das fett markierte sollen sich mal all die Idioten zu Herzen nehmen, die keine Kritik am Steffen Transfer zulassen. OHNE Fans wäre der FCB nichts, wirkllich GAR nichts!! Da könnte selbst der solarium gebräunte Sankt Heusler nichts daran ändern!!

Antworten