Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

wenn er sein hinterfotziges getue auf dem platz abstellen kann ist gut
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Nino hat geschrieben:Genau so ist es !!

Ich wiederhole mich gerne nochmals.
Heusler hat mal gesagt es werden keine Spieler zum FCB geholt die nicht zum FCB passen.

Jetzt sagt mir jemand, um Himmelsgottswillen wo dieses A........ zu uns passt ?? :mad: :mad:
Steffen passt wunderbar zum FCB, wenigstens zu einem Teil der Fans.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Bringet popcorn....

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Badhabits hat geschrieben:auch das noch... Yoric Ravet (26) wechselt von GC zu den Young Boys.
Nimmt mich wunder was der gekostet hat.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

D-Balkon hat geschrieben:Bringet popcorn....
Soviele wie hier Popcorn fressen......... ich zahl mal eine Runde... :p

[ATTACH]21927[/ATTACH]
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-01-13 um 16.14.35.jpg

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Rosinlitaler hat geschrieben:Steffen passt wunderbar zum FCB, wenigstens zu einem Teil der Fans.
du hast recht, zu denen, welche für möglichen Erfolg alles in Kauf nehmen und akzeptieren was die Führung vorgibt, passt der Steffen hervorragend.

Zum Glück gibt es noch eine andere Kategorie, welche dann hin und wieder darauf hinweist (und in solchen Fällen auch im Stadion), dass eben nicht alles akzeptiert werden kann.
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Gratulation zum Transfer.

Hätte nicht gedacht, dass es Bickel schafft beim FCB ein trojanisches Pferd zu installieren :D

Ist das nun Hodel zum zehnten? Hat je überhaupt ein ex-YB Spieler beim FCB überzeugt? Und trotzdem kauft ihr weiter bei YB ein?

Und nun ist die Rangelei zwischen Xhaka und Steffen auch geklärt:

Xhaka: "Kann Dich nicht mehr sehen"
Steffen: "Wirst Du aber"
Xhaka: "Wieso?"
Steffen: "Ich wechsle zum FCB"
Xhaka: (hinter vorgehaltener Hand) "Seich..."
Steffen: "Echt wahr!"
Xhaka: "Gimme five"
Steffen vergisst die Hand hochzunehmen und Rest ist bekannt...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Joggeli hat geschrieben:du hast recht, zu denen, welche für möglichen Erfolg alles in Kauf nehmen und akzeptieren was die Führung vorgibt, passt der Steffen hervorragend.

Zum Glück gibt es noch eine andere Kategorie, welche dann hin und wieder darauf hinweist (und in solchen Fällen auch im Stadion), dass eben nicht alles akzeptiert werden kann.
Die Führung hat die Verantwortung für den sportlichen Erfolg und für den Erhalt des Vereins, welcher in der Zwischenzeit ein mittelgrosses Unternehmen ist. Und wenn die Führung meint, dass ein Spieler in das Anforderungsprofil passt, hat man das als Fan zu akzeptieren. Wäre ja noch schöner, wenn die Fans die Politik des FCB bestimmen würden, wie dies in anderen Ländern schon der Fall ist. Ich mag diesen Steffen auch nicht, aber wie in der Mitteilung auf der Homepage steht, wurden mehrere Gespräche mit Steffen geführt und scheinbar sieht man in seiner Person keine Gefahr für die Mannschaft. Also akzeptiere ich diesen Entscheid und schaue, was die Zukunft bringt.

Schlechte Stimmung verbreiten, den Spieler auspfeifen usw. bringt genau nichts. Der Vertrag steht und ich denke nicht, dass das rückgängige gemacht wird, nur weil es ein paar Leute nicht ihn ihr Weltbild passt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Joggeli hat geschrieben:du hast recht, zu denen, welche für möglichen Erfolg alles in Kauf nehmen und akzeptieren was die Führung vorgibt, passt der Steffen hervorragend.
Interessant. Dachte Steffen sei ein Stinkstiefel? Ein primitives Arschloch? Das was du beschreibst tönt eher wie ein obrigkeitstreuer Mitläufer. Muss mich wohl verlesen haben, bei dem ganzen Gefluche hier drin. Also einmal an alle: Steffen ist kein Arsch, nur ein Mitläufer. Schreibt euch das hinter die Ohren.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

gooner hat geschrieben:Gratulation zum Transfer.

Hätte nicht gedacht, dass es Bickel schafft beim FCB ein trojanisches Pferd zu installieren :D

Ist das nun Hodel zum zehnten? Hat je überhaupt ein ex-YB Spieler beim FCB überzeugt? Und trotzdem kauft ihr weiter bei YB ein?

Also Yapi habe ich persönlich nicht als Flop in Erinnerung. Er spielte im DM halt einfach eine nicht wirklich dankbare Rolle.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Und dann in einem Magazin jammert und den Grossteil der anderen Fans um Verständnis bittet mit fadenscheinigen Begründungen.. :rolleyes:

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Blutengel hat geschrieben:Die Führung hat die Verantwortung für den sportlichen Erfolg und für den Erhalt des Vereins, welcher in der Zwischenzeit ein mittelgrosses Unternehmen ist. Und wenn die Führung meint, dass ein Spieler in das Anforderungsprofil passt, hat man das als Fan zu akzeptieren. Wäre ja noch schöner, wenn die Fans die Politik des FCB bestimmen würden, wie dies in anderen Ländern schon der Fall ist. Ich mag diesen Steffen auch nicht, aber wie in der Mitteilung auf der Homepage steht, wurden mehrere Gespräche mit Steffen geführt und scheinbar sieht man in seiner Person keine Gefahr für die Mannschaft. Also akzeptiere ich diesen Entscheid und schaue, was die Zukunft bringt.

Schlechte Stimmung verbreiten, den Spiel auspfeifen usw. bringt genau nichts. Der Vertrag steht und ich denke nicht, dass das rückgängige gemacht wird, nur weil es ein paar Leute nicht ihn ihr Weltbild passt.
dieselbe Scheisse wurde schon bei Boba erzählt und was ist passiert? ...weder Trainer, Heusler/Heitz oder sonst wer konnten etwas bewirken und man musste ihn mit gutem Verlust loswerden, weil er eben nicht tragbar für den Verein war. Also sehe ich keinen Grund weshalb ich jetzt dieser Führung in der Causa Steffen glauben sollte. Seinen Charakter hat er mehrmals, nicht nur in Spielen gegen Basel, offen zur Schau gestellt und ein paar Gespräche mit Heusler/Heitz sollen dies geändert haben? ...kann glauben wer will, ich ganz bestimmt nicht!

Nö, dieser Vetrag wird nicht rückgängig gemacht aber für die Zukunft kann schlechte Stimmung durchaus etwas bewirken. Dann muss man sich ja auch vor nichts fürchten, wenn es doch nur ein paar Leute betrifft. Ich glaube, es betrifft ein paar tausend und eben nicht eine zu vernachlässigende Masse. We will see :-)
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

gooner hat geschrieben:Gratulation zum Transfer.

Mal kucken ob du immer noch so redest, wenn sich die Hysterie hier eingependelt hat und Steffen auf Vorlage von Xhaka YB abschiesst …

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Also xhaka hat gesagt er würde sich freuen wenn er kommt , er würde dem fcb helfen ...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Joggeli hat geschrieben:dieselbe Scheisse wurde schon bei Boba erzählt und was ist passiert? ...weder Trainer, Heusler/Heitz oder sonst wer konnten etwas bewirken und man musste ihn mit gutem Verlust loswerden, weil er eben nicht tragbar für den Verein war. Also sehe ich keinen Grund weshalb ich jetzt dieser Führung in der Causa Steffen glauben sollte. Seinen Charakter hat er mehrmals, nicht nur in Spielen gegen Basel, offen zur Schau gestellt und ein paar Gespräche mit Heusler/Heitz sollen dies geändert haben? ...kann glauben wer will, ich ganz bestimmt nicht!

Nö, dieser Vetrag wird nicht rückgängig gemacht aber für die Zukunft kann schlechte Stimmung durchaus etwas bewirken. Dann muss man sich ja auch vor nichts fürchten, wenn es doch nur ein paar Leute betrifft. Ich glaube, es betrifft ein paar tausend und eben nicht eine zu vernachlässigende Masse. We will see :-)
Es bleibt die Hoffnung, dass Augsburg auch diesen Problemfall übernehmen wird. Am besten schon im Sommer. :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Joggeli hat geschrieben:dieselbe Scheisse wurde schon bei Boba erzählt und was ist passiert? ...weder Trainer, Heusler/Heitz oder sonst wer konnten etwas bewirken und man musste ihn mit gutem Verlust loswerden, weil er eben nicht tragbar für den Verein war. Also sehe ich keinen Grund weshalb ich jetzt dieser Führung in der Causa Steffen glauben sollte. Seinen Charakter hat er mehrmals, nicht nur in Spielen gegen Basel, offen zur Schau gestellt und ein paar Gespräche mit Heusler/Heitz sollen dies geändert haben? ...kann glauben wer will, ich ganz bestimmt nicht!

Bei 400'000 dürfte der Verlust eher klein Ausfallen ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Unter dem Strich tendierte der Verlsut gegen Null bzw. es gab einen leichten Gewinn, da mit dem FCA auch eine Art "Nichtasbstiegsprämie" bzw. "Erfolgsprämie" ausgehandelt wurde.

Aber schön, dass wir einen persönlichen Bundesligisten für Problemfälle haben :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Nino hat geschrieben:Genau so ist es !!

Ich wiederhole mich gerne nochmals.
Heusler hat mal gesagt es werden keine Spieler zum FCB geholt die nicht zum FCB passen.

Jetzt sagt mir jemand, um Himmelsgottswillen wo dieses A........ zu uns passt ?? :mad: :mad:
Wer sagt denn, dass er nicht zum FCB passt...? Heusler hat Wort gehalten, er hat vom FCB als Verein gesprochen, nicht von einem Haufen selbstgerechter FCB-Fans welche ihr eigenes Ego über das Wohl des Verein setzen...Also, wartet doch jetzt erst mal ein halbes Jahr ab und dann zieht eine erste Bilanz!

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

sogar watson isch ufe fcbforumzitier zug ufgsprunge http://www.watson.ch/!321084782?utm_med ... e-tracking
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

RotBlauGääl hat geschrieben:sogar watson isch ufe fcbforumzitier zug ufgsprunge http://www.watson.ch/!321084782?utm_med ... e-tracking
Was isch den das für e beschissene Bitrag - weder luschtig no originel ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Chartking hat geschrieben:Wer sagt denn, dass er nicht zum FCB passt...? Heusler hat Wort gehalten, er hat vom FCB als Verein gesprochen, nicht von einem Haufen selbstgerechter FCB-Fans welche ihr eigenes Ego über das Wohl des Verein setzen...Also, wartet doch jetzt erst mal ein halbes Jahr ab und dann zieht eine erste Bilanz!
Wenn man den Spieler, gelinde gesagt, nicht leiden kann, weshalb soll man ein halbes Jahr damit warten, das zu sagen?
Und weshalb ist man automatisch selbstgerecht und nicht am Wohle des Vereins interessiert, wenn man den Spieler nicht leiden kann?

Ziemlich selbstgerechter Beitrag, finde ich.
Cheerie, how up, do Clown.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Balotelli hat geschrieben: Steffen isch e toptransfer für läpischi 400'000 ...jawohl NUR 400'000 heter koster. Läck du mir wüerd mi das aschisse als YB Fan dass me für dr Steffen nit me kriegt.

Positives:
Schweizer
Jung
Als FCB Spieler wird er garantiert zur EM gehen
Schnell
Power
drippelstark
kann austeilen
Kopfballstark
Geile Ecken
Kennt die Stadien
Gesundes Ego
Streller findet den Transfer gut
Usw...
V.a. schnell, Power und dribbelstark ist wichtig. Dann können wir auch mal kontern.
Austeilen und Kopfballstark ist auch nützlich und freuen werde ich mich speziell über die Ecken. Das war zuletzt einfach schwach, was der FCB und speziell Zuffi da abgeliefert haben.
Und wen Pipi den Transfer abgesegnet hat, dann kann man eigentlich schlecht dagegen sein.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Xhakabrothers hat geschrieben:Also xhaka hat gesagt er würde sich freuen wenn er kommt , er würde dem fcb helfen ...
Der Verein freut sich, der persönliche "Feind" Xhaka freut sich, die meisten Fussballfans freuen sich, lediglich einige selbsternannte Gralshüter der FCB-Ehre machen hier den Max.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

http://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/vi ... f863ca1240

Mit wäm singt är etz sini Duetts??
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

[ATTACH]21931[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Jäger
Benutzer

Beitrag von Jäger »

Chönti im Strahl kotze!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:Die Führung hat die Verantwortung für den sportlichen Erfolg und für den Erhalt des Vereins, welcher in der Zwischenzeit ein mittelgrosses Unternehmen ist. Und wenn die Führung meint, dass ein Spieler in das Anforderungsprofil passt, hat man das als Fan zu akzeptieren. Wäre ja noch schöner, wenn die Fans die Politik des FCB bestimmen würden, wie dies in anderen Ländern schon der Fall ist. Ich mag diesen Steffen auch nicht, aber wie in der Mitteilung auf der Homepage steht, wurden mehrere Gespräche mit Steffen geführt und scheinbar sieht man in seiner Person keine Gefahr für die Mannschaft. Also akzeptiere ich diesen Entscheid und schaue, was die Zukunft bringt.

Schlechte Stimmung verbreiten, den Spieler auspfeifen usw. bringt genau nichts. Der Vertrag steht und ich denke nicht, dass das rückgängige gemacht wird, nur weil es ein paar Leute nicht ihn ihr Weltbild passt.
Für einmal bin ich voll und ganz Deiner Meinung! Genau so sehe ich das auch!
Joggeli hat geschrieben:dieselbe Scheisse wurde schon bei Boba erzählt und was ist passiert? ...weder Trainer, Heusler/Heitz oder sonst wer konnten etwas bewirken und man musste ihn mit gutem Verlust loswerden, weil er eben nicht tragbar für den Verein war.
So ist es eben mit den Transfers. Da gibt es Spieler, die einschlagen und die dann nachher mit Gewinn weiter verkauft werden können wie z.B. Salah oder solche, die sich im Nachhinein als Flop entpuppen und wo man Geld abschreiben muss wie z.B. bei Carignano. Die Entwicklung kann man nie mit Sicherheit voraussehen. Gerade wenn man diese beiden oben genannten Spieler als Beispiel nimmt, dann hätte die meisten im Voraus wohl gewettet, dass eher der Argentinier Carignano zum Star und Salah sich zum Flop entwickeln würde. Wie wir wissen, kam alles ganz anders...

Ob man mit der Einschätzung des Spielers nun aufgrund seiner charakterlichen Eigenschaften falsch liegt oder wegen seiner fussballerischen Fähigkeiten, spielt im Endeffekt keine Rolle.

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Jäger hat geschrieben:Chönti im Strahl kotze!
Das heist ?

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Xhakabrothers hat geschrieben:Das heist ?
was wohl?
[ATTACH]21932[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Jäger
Benutzer

Beitrag von Jäger »

Danke

Antworten