Das Frauenbild in der arabischen Welt

Der Rest...
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Das Frauenbild in der arabischen Welt

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Aus meiner Sicht ein sehr interessanter Artikel:
http://www.cicero.de/weltbuehne/das-fra ... ber-frauen

Dass es sich nicht einfach um den "Erguss" eines Journalisten handelt, zeigen mir diese Passagen:

Bereits 2002 identifizierte der erste „Arabische Entwicklungsbericht“ der Vereinten Nationen die Diskriminierung von Frauen als eine Kernursache dafür, dass sich die arabische Region zum Rest der Welt in einem chronischen Rückstand befindet. „Frauen leiden unter ungleichen Bürgerrechten und ungleichem Rechtsstatus. Die Nutzung der Fähigkeiten arabischer Frauen durch politische und wirtschaftliche Partizipation gehört zu den geringsten in der ganzen Welt“, hieß es in dem Text und weiter: „Frauen sind in den politischen Systemen stark benachteiligt, werden durch Gesetze, Gebräuche und Konventionen extrem marginalisiert“.

Und so fiel die Bilanz für die arabische Welt des „Gender Gap Index“, mit dem das Genfer Weltwirtschaftsforum die Fortschritte bei der Gleichstellung von Frauen bewertet, auch 2015 wieder absolut katastrophal aus. Erneut landete kein arabisches Land auf den ersten 100 Plätzen. Regionale Spitzenreiter sind die Ministaaten Kuwait auf Platz 117, gefolgt von Bhutan und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Sämtliche anderen arabischen Nationen stehen auf hinteren Plätzen der 145 untersuchten Länder - Tunesien auf Rang 127, Saudi-Arabien auf 134, Ägypten auf 136 und Jemen ganz unten auf Platz 145.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Wird bestimmt gleich wieder geschlossen der Thread. Mod will keine Diskussion über Köln, frauenbelästigende Flüchtlinge, Islam etc. :rolleyes:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Wird bestimmt gleich wieder geschlossen der Thread. Mod will keine Diskussion über Köln, frauenbelästigende Flüchtlinge, Islam etc. :rolleyes:
Solange der Thread bestehen bleibt kann man immerhin den Link noch anklicken und lesen ;)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Wow, Ägypten schlimmer platziert als die Saudis? Hätte ich nicht gedacht...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Wow, Ägypten schlimmer platziert als die Saudis? Hätte ich nicht gedacht...
Dazu hier noch die Map aus 2014:
http://widgets.weforum.org/gender-gap-2014/

Es kann ja jeder selber für sich entscheiden was ihm auffällt...

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Braucht leider immer erst Opfer, bevor die Gutmenschen beginnen die Realitäten zu akzeptieren.

Aber ein Umdenken scheint langsam in Gang zu kommen:

"Wer sein Gastrecht missbraucht, der hat sein Gastrecht eben auch verwirkt." Sarah Wagenknecht
[ATTACH]21930[/ATTACH]
Dateianhänge
wagen.jpg

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Braucht leider immer erst Opfer, bevor die Gutmenschen beginnen die Realitäten zu akzeptieren.

Aber ein Umdenken scheint langsam in Gang zu kommen:

"Wer sein Gastrecht missbraucht, der hat sein Gastrecht eben auch verwirkt." Sarah Wagenknecht
[ATTACH]21930[/ATTACH]
Hach, jetzt fängt das schon wieder an mit den Begriffen, Gutmenschen. Danach kommt die andere Seite mit Rassist und der Thread wird zu 100% geschlossen. Ist das wirklich nötig?

Hier noch was für dich zum Lesen:
http://www.cicero.de/salon/engstirnigke ... itte/60342

Also: Nicht jeder, der Angst vor einem kulturellen Identitätsverlust hat, ist ein Rechtsradikaler. Und nicht jeder, dem angesichts moderner Völkerwanderungen ein ungutes Gefühl beschleicht, ist ein Rassist.

Desgleichen gilt: Nicht jeder Muslim ist ein Islamist oder gar Terrorist. Nicht jeder Mohammedaner möchte das Abendland islamisieren und unterjochen. Und nicht jeder Pegida-Demonstrant ist eine verführte oder sonst wie limitierte Dumpfbacke.

Das bedeutet auch: Nicht jeder Befürworter einer pluralistischen, offenen Gesellschaft ist ein vertrottelter Gutmensch und nicht jeder Nationalkonservative gleich ein Nazi.

Zudem ist nicht jeder Kritiker der Genderpolitik homophob. Nicht jeder, der sich gegen Quotierungen ausspricht, ist misogyn. Und im Übrigen: Nicht jeder Politiker ist inkompetent, abgehoben und nur an der eigenen Karriere interessiert.

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hach, jetzt fängt das schon wieder an mit den Begriffen, Gutmenschen. Danach kommt die andere Seite mit Rassist und der Thread wird zu 100% geschlossen. Ist das wirklich nötig?

Hier noch was für dich zum Lesen:
http://www.cicero.de/salon/engstirnigke ... itte/60342
Ja ja, schon gut, hättest Du in Deinem Verwandten-/Bekanntenkreis 2 betroffene Frauen (1 vergewaltigt (Nordafrikaner), 1 beinahe vergewaltigt (Balkan)) würdest Du wohl auch etwas aggressiv auf gewisses Gelaber reagieren.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:kulturellen Identitätsverlust
Dieser Begriff stört mich schon, seit ich ihn das erste Mal gehört habe. Was bitte soll das sein, kann mir das mal einer definieren?
Die Angst, dass es in der Provinz bald keine Jodlerchilbis und Schwingerfeste mehr gibt?
Dass es bald keine Beiz mit Rösti und Brotwurst mehr gibt?
Die Angst, dass es bald kein Raclette oder Fondue mehr zu kaufen gibt in den Supermärkten?
Die Angst, dass bald niemand mehr Dialekt redet?
Erklärt's mir doch bitte. Wenn es nämlich um die erwähnten Punkte geht, finde ich diese Angst stark übertrieben...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Dieser Begriff stört mich schon, seit ich ihn das erste Mal gehört habe. Was bitte soll das sein, kann mir das mal einer definieren?
Die Angst, dass es in der Provinz bald keine Jodlerchilbis und Schwingerfeste mehr gibt?
Dass es bald keine Beiz mit Rösti und Brotwurst mehr gibt?
Die Angst, dass es bald kein Raclette oder Fondue mehr zu kaufen gibt in den Supermärkten?
Die Angst, dass bald niemand mehr Dialekt redet?
Erklärt's mir doch bitte. Wenn es nämlich um die erwähnten Punkte geht, finde ich diese Angst stark übertrieben...
Weihnachtsbäume die verschwinden müssen.
Weihnachtsfeste die nicht mehr gefeiert werden dürfen.
Respekt vor Frauen.
Das Mädchen und Jungs zusammen in den Schwimmunterricht gehen.
Stadtviertel in denen die hiesige Rechtsordnung nicht mehr gilt.
Frauen die nicht auf eine Armlänge Abstand achten müssen.

Nur ein paar Beispiele die ich gerade im Kopf habe.

So bin ich aufgewachsen, so sehe ich unsere Kultur. Und daran wird gekratzt...

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Die goldene mitte währe gut. Ein bischen weniger rechte für die frauen in der schweiz, dafür mehr rechte in den arabischen länder! :)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Weihnachtsbäume die verschwinden müssen.
Respekt vor Frauen.

Danke, endlich kann ich mir mal was darunter vorstellen.
Dass mit den Weihnachtsbäumen kommt doch eher aus der Naturschutz-Ecke. Ich habe noch von keinem Ausländer gehört, der verlangt, dass man zuhause keine Bäume mehr zu Weihnachten aufstellen oder nicht mehr feiern soll. Und wenn doch, sind es wohl nur - äxgüsi - Einzelfälle von armen Irren, die man nicht ernst zu nehmen braucht. Wenn die das bei sich zuhause nicht wollen, weil sie einen anderen Glauben haben, kann Dir das doch eigentlich egal sein. Das mit den Stadtvierteln ist eher in Frankreich mit seiner miserablen Integrationspolitik ein Problem. Was denn Teil mit den Frauen und dem gemeinsamen Schwimmunterricht betrifft, muss ich Dir allerdings (leider) recht geben. Das ist tatsächlich mühsam und gilt es zu korrigieren.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Danke, endlich kann ich mir mal was darunter vorstellen.
Dass mit den Weihnachtsbäumen kommt doch eher aus der Naturschutz-Ecke. Ich habe noch von keinem Ausländer gehört, der verlangt, dass man zuhause keine Bäume mehr zu Weihnachten aufstellen oder nicht mehr feiern soll. Und wenn doch, sind es wohl nur - äxgüsi - Einzelfälle von armen Irren, die man nicht ernst zu nehmen braucht. Wenn die das bei sich zuhause nicht wollen, weil sie einen anderen Glauben haben, kann Dir das doch eigentlich egal sein. Das mit den Stadtvierteln ist eher in Frankreich mit seiner miserablen Integrationspolitik ein Problem. Was denn Teil mit den Frauen und dem gemeinsamen Schwimmunterricht betrifft, muss ich Dir allerdings (leider) recht geben. Das ist tatsächlich mühsam und gilt es zu korrigieren.
Es gab mal einen Fall in Dänemark mit einem öffentlichen Weihnachtsbaum und da hatte es nicht im Geringsten mit Naturschutz zu tun, sorry. Generell machen nordische Politiker öfters einen Kniefall, wollen ein bisschen eigene Kultur aufgeben mit der Begründung nach Toleranz für Muslime. Weiss jetzt nicht mehr was das explizit war, aber habe ich schon mehrmals gelesen.

Das mit den Vierteln ist bei weitem nicht nur in Frankreich so, auch in England und soweit ich mal gelesen habe auch in Deutschland gibt es das schon. Ja man kanns natürlich auf die Politik von Europa schieben, ich finde das ist kein Grund die Sharia ausbreiten zu wollen, die Ansicht das Integration zum grossen Teil eine Holschuld ist, ist meine persönlich Ansicht. Wenn ich nach Thailand gehe (ja, Ferien != Migration) informiere ich mich auch selber dass ich nicht mit Schuhen und kurzen Hosen in die Tempel darf. Denn nicht überall steht jemand davor und weisst mich darauf hin (= ein bisschen vergleichbar mit Integrationspolitik)

Mit den Frauen wären wir ja beim Thema hier und dem entsprechenden Reports, wo sich Jahrzente nichts verändert hat. Und sich auch nichts verändern wird. Das ist halt eben deren Kultur.

Das mit dem Schwimmunterricht ist ja nur ein kleiner Teil der Parallelgesellschaft, den man gerne etablieren würde.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Meine Erfahrungen zu diesem Thema stammen nicht aus Artikeln, sondern von vielen Reisen, die ich in arabische Länder gemacht habe. Dort ist eigentlich in allen Ländern, in denen ich war ein grosser Umbruch im Gange. Am meisten geblieben ist mir die Situation im Oman. Der dortige Sultan hat (mit einem natürlich ziemlich grossen finanziellen Background) ein ziemlich westliches System etabliert, welches jedoch die traditionellen Werte nicht einfach verdrängt, sondern mit einbezieht. Dies zeigt sich in der Politik wie auch im Alltag. Z.B. ist in der Politik ein grosser Frauenanteil zu verzeichnen.
Ein besonders eindrückliches Beispiel hatte ich mit einem Engländer, welcher lange in Österreich gelebt hat und nun im Oman als Englisch-Lehrer an der Uni arbeitet. Er berichtete, dass sich die Situation so präsentiert, dass es an der Uni die Frauen sind, die richtig Gas geben in der Bildung und die männlichen Studenten in ihrer Pascha-Manier rumhängen und darauf warten, dass sich die Dinge für sie von alleine erledigen.
Ähnliches erlebe ich auch in meinem Job in der Bildung in der Schweiz, wo die Mädchen meist viel weiter kommen und sich wirklich reinknien. Dies wird früher oder später zu einer langfristigen Veränderung der patriarchalischen Strukturen führen, welche meiner Meinung nach auch in diesen Ländern schon begonnen haben.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Es gab mal einen Fall in Dänemark mit einem öffentlichen Weihnachtsbaum und da hatte es nicht im Geringsten mit Naturschutz zu tun, sorry. Generell machen nordische Politiker öfters einen Kniefall, wollen ein bisschen eigene Kultur aufgeben mit der Begründung nach Toleranz für Muslime. Weiss jetzt nicht mehr was das explizit war, aber habe ich schon mehrmals gelesen.

Das mit den Vierteln ist bei weitem nicht nur in Frankreich so, auch in England und soweit ich mal gelesen habe auch in Deutschland gibt es das schon. Ja man kanns natürlich auf die Politik von Europa schieben, ich finde das ist kein Grund die Sharia ausbreiten zu wollen, die Ansicht das Integration zum grossen Teil eine Holschuld ist, ist meine persönlich Ansicht. Wenn ich nach Thailand gehe (ja, Ferien != Migration) informiere ich mich auch selber dass ich nicht mit Schuhen und kurzen Hosen in die Tempel darf. Denn nicht überall steht jemand davor und weisst mich darauf hin (= ein bisschen vergleichbar mit Integrationspolitik)

Mit den Frauen wären wir ja beim Thema hier und dem entsprechenden Reports, wo sich Jahrzente nichts verändert hat. Und sich auch nichts verändern wird. Das ist halt eben deren Kultur.

Das mit dem Schwimmunterricht ist ja nur ein kleiner Teil der Parallelgesellschaft, den man gerne etablieren würde.
Das kannst Du aber nicht der Mehrheit der hier lebenden Moslems ankreiden, dass die Politiker einigen radikalen Idioten in den Arsch kriechen wollen. Mir ist auch klar, dass man Migranten die hiesigen Gepflogenheiten (in einem gut abgewogenen Masse) als Leitplanken zum Bleiben beibringt. Aber manche wollen's eben auch damit übertreiben. Die schreien dann schon "Ausschaffung", wenn nur schon z. B. das gestapelte Altpapier ein paar Stunden vor der erlaubten Zeit am Strassenrand steht. Das ist mir dann wieder zu bünzlihaft.
Aber ich störe mich z. B. auch extrem daran, dass gewisse Migranten, die schon Jahrzehnte hier leben, immer noch keinen Bock haben, deutsch zu lernen, weil sie sich nur mit Menschen aus ihrem Heimatland treffen und sie daher gar keinen Grund dafür erkennen wollen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

joggeliwurst hat geschrieben:Meine Erfahrungen zu diesem Thema stammen nicht aus Artikeln, sondern von vielen Reisen, die ich in arabische Länder gemacht habe. Dort ist eigentlich in allen Ländern, in denen ich war ein grosser Umbruch im Gange. Am meisten geblieben ist mir die Situation im Oman. Der dortige Sultan hat (mit einem natürlich ziemlich grossen finanziellen Background) ein ziemlich westliches System etabliert, welches jedoch die traditionellen Werte nicht einfach verdrängt, sondern mit einbezieht. Dies zeigt sich in der Politik wie auch im Alltag. Z.B. ist in der Politik ein grosser Frauenanteil zu verzeichnen.
Ein besonders eindrückliches Beispiel hatte ich mit einem Engländer, welcher lange in Österreich gelebt hat und nun im Oman als Englisch-Lehrer an der Uni arbeitet. Er berichtete, dass sich die Situation so präsentiert, dass es an der Uni die Frauen sind, die richtig Gas geben in der Bildung und die männlichen Studenten in ihrer Pascha-Manier rumhängen und darauf warten, dass sich die Dinge für sie von alleine erledigen.
Ähnliches erlebe ich auch in meinem Job in der Bildung in der Schweiz, wo die Mädchen meist viel weiter kommen und sich wirklich reinknien. Dies wird früher oder später zu einer langfristigen Veränderung der patriarchalischen Strukturen führen, welche meiner Meinung nach auch in diesen Ländern schon begonnen haben.
Danke für den Bericht. Das wäre ja mal fortschrittlich. Dünkt es mich nur, oder beziehen sich deine Aussagen lediglich auf den Zugang zur Bildung (und kurz Politik)? Wie sieht es denn mit der "restlichen" Unterdrückung aus?

Im neusten Ranking ist davon zwar nichts zu sehen. Die Bewertung für Bildung ist überdurchschnittlich gut für ein arabisches Land. Aber bezüglich Politik nicht so. Hier noch was vom auswärtigen Amt dazu:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Ausse ... _node.html
1 von 84 und in der anderen Kammer 15 von 84.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Das kannst Du aber nicht der Mehrheit der hier lebenden Moslems ankreiden, dass die Politiker einigen radikalen Idioten in den Arsch kriechen wollen. Mir ist auch klar, dass man Migranten die hiesigen Gepflogenheiten (in einem gut abgewogenen Masse) als Leitplanken zum Bleiben beibringt. Aber manche wollen's eben auch damit übertreiben. Die schreien dann schon "Ausschaffung", wenn nur schon z. B. das gestapelte Altpapier ein paar Stunden vor der erlaubten Zeit am Strassenrand steht. Das ist mir dann wieder zu bünzlihaft.
Aber ich störe mich z. B. auch extrem daran, dass gewisse Migranten, die schon Jahrzehnte hier leben, immer noch keinen Bock haben, deutsch zu lernen, weil sie sich nur mit Menschen aus ihrem Heimatland treffen und sie daher gar keinen Grund dafür erkennen wollen.
Schlussendlich wird damit aber eben ein "kulturellen Identitätsverlust" betrieben, auch wenns "nur" Politiker sind die Arschkriechen...

Ja klar ist das idiotisch :) Ausschaffung wäre ja eigentlich auch das letzte Mittel bei begangener Straftat. Und das Thema ist heikel, welche Straftat? Hier geboren aber kein Schweizer Pass? Und dann kommt noch dazu, dass die Länder ihre Staatsleute eh nicht zurücknehmen. Aber das ist eigentlich ja ein anderes Thema und hat nichts mit Integration zu tun. Denn da wurden unsere Grenzen und Kultur ja bereits überschritten.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Übrigens haben nicht nur Araber/Moslems so ihre Probleme mit den Frauenrechten... :eek:
http://hpd.de/artikel/12617
Und das im aufgeklärten Europa des 21. Jahrhunderts notabene. Aber ja, die katholische Kirche war ja schon immer etwas speziell drauf.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Danke für den Bericht. Das wäre ja mal fortschrittlich. Dünkt es mich nur, oder beziehen sich deine Aussagen lediglich auf den Zugang zur Bildung (und kurz Politik)? Wie sieht es denn mit der "restlichen" Unterdrückung aus?

Im neusten Ranking ist davon zwar nichts zu sehen. Die Bewertung für Bildung ist überdurchschnittlich gut für ein arabisches Land. Aber bezüglich Politik nicht so. Hier noch was vom auswärtigen Amt dazu:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Ausse ... _node.html
1 von 84 und in der anderen Kammer 15 von 84.
Ich denke, wie ich geschrieben habe, dass das Land im Aufbruch ist. Grundsätzlich bietet sich die Politik und die Bildung für Veränderungen an, da so über Generationen ein Prozess ausgelöst werden kann, der sich mit der Zeit verselbständigt. Ich denke, dass so die "restliche" Unterdrückung, welche kulturell sehr verankert ist, verändert werden kann.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Ja ja, schon gut, hättest Du in Deinem Verwandten-/Bekanntenkreis 2 betroffene Frauen (1 vergewaltigt (Nordafrikaner), 1 beinahe vergewaltigt (Balkan)) würdest Du wohl auch etwas aggressiv auf gewisses Gelaber reagieren.
3 die von Schweizer vergewaltigt wurden. Eine davon von einem "besorgten Bürger"
Keine die von Ausländern vergewaltigt wurde

Und was sagt uns das? Dass nur Schweizer vergewaltigen? Nein. Sondern nur Arschlöcher. Genau wie nur Hornochsen immer die einfachste Lösung für ein Problem suchen, weil ihnen die geistigen Kapazitäten fehlen um komplexere Gedankengänge anzustellen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

71% der Deutschen glauben, dass Frauen nicht die Faehigkeiten haben, Wissenschaftler zu werden. 11% glauben, Frauen denken nicht rational.

https://twitter.com/DrEmilyGrossman/sta ... 9415344129
Bild

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... e-28108326
An mehreren Informationstagen will die Stadt Flüchtlinge über das westliche Frauenbild aufklären.
Mal schauen ob das was bringt. Es bleibt zu hoffen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Weihnachtsbäume die verschwinden müssen.
Respekt vor Frauen.

Dä mit em Schwimmunterricht goht mr so uf dr Sack. Me könnt meine friehner isch jede geil gsi ufs Schwümme. Däm isch mitnichte so gsi, s het rund 50% agschisse, dass sie dä mit dr Periode nit händ könne bringe...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wir hatten in unserer Breitengraden auch nicht das beste Frauenbild. Da war es normal und selbstverständlich, dass man in der Beiz die Serviertochter begrabschte und passte es ihr nicht, wurde sie vor die Türe gesetzt. Oder wie viele sexuelle Übergriffe gibt es an Fasnachten durch Aktive?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Käppelijoch hat geschrieben:Wir hatten in unserer Breitengraden auch nicht das beste Frauenbild. Da war es normal und selbstverständlich, dass man in der Beiz die Serviertochter begrabschte und passte es ihr nicht, wurde sie vor die Türe gesetzt. Oder wie viele sexuelle Übergriffe gibt es an Fasnachten durch Aktive?
Jesses Gott! In welchem Neandertalerdorf bist du wohl aufgewachsen??

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Könnte das Neandertalerdorf Basel in den 60er und 70er Jahren sein...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Fenta hat geschrieben:Könnte das Neandertalerdorf Basel in den 60er und 70er Jahren sein...
Solche Scheisse! Nirgendwo und nirgendwann war es selbstverständlich und normal, dass man einer Servierdüse auf den Arsch gehauen hat!! Das ist und war seit jeher einfach nur primitiv! wenn das in Käppelijochs Verwandschaft und Freundeskreis zum guten Ton gehörte, dann sagt das einiges über sein Umfeld aus. Ich bin auch schon 44 Jahre alt, aber ich habe niemals gesehen, dass Mann einer Frau einfach so an den Arsch langt. Es sei denn man ist primitiv und frauenverachtend

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Taratonga hat geschrieben:Solche Scheisse! Nirgendwo und nirgendwann war es selbstverständlich und normal, dass man einer Servierdüse auf den Arsch gehauen hat!! Das ist und war seit jeher einfach nur primitiv! wenn das in Käppelijochs Verwandschaft und Freundeskreis zum guten Ton gehörte, dann sagt das einiges über sein Umfeld aus. Ich bin auch schon 44 Jahre alt, aber ich habe niemals gesehen, dass Mann einer Frau einfach so an den Arsch langt. Es sei denn man ist primitiv und frauenverachtend
Ausser in Filmen habe ich das definitiv so auch noch nie gesehen ... sowas wäre unterste Schublade

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

BloodMagic hat geschrieben:Ausser in Filmen habe ich das definitiv so auch noch nie gesehen ... sowas wäre unterste Schublade
Das sind jetzt genau jene peinlichen Erklärungsversuche von naiven Multikulti-Sozialromantikern, um die Vorkommnisse von Sylvestern kleinzureden. Was für ein Vergleich!! Gelogen und null Wahrheitsgehalt! Statt sich einfach mal einzugestehen, dass Männer aus gewissen Kulturkreisen Frauen einfach als Menschen zweiter Klasse ansehen und auch so behandeln. Nein, da wird krampfhaft versucht irgendwelche Beispiele aus unserer Gesellschaft heraus, als ebenso frauenverachtend aufzuzeigen. Mit jämmerlichem Erfolg

Antworten