Transferwünsche 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Rhymaa hat geschrieben:Vorallem gits nit grösseri und chleinere Huersöhner. Entwäder me isch eine oder nit! Was söll d'Steigerig vom Hueresohn si? Isch denn d'Muetter mehr als e Nutte? e riese Nutte? also körperlich gross? Oder meint me dermit d'Körpergrössi vom betroffene? Dr Peter Crouch isch e grosse Hueresohn und dr Messi eher e chleine?
Was isch, wenn beidi Eltereteil Huerene sind? Wenn me e lesbisches päärli als Eltere het? Isch me denn statt e riese Hueresohn e dopplete Hueresohn?
Genau diese Fragen gehen mir mitunter den ganzen Abend schon durch den Kopf. Danke, dass du deine Gedanken mit uns teilst, Rhymaa.

Zum Thema: Ich wünsche mir morgen früh eine offizielle Nichtbestätigung des Transfers resp. eine Bestätigung des Nicht-Transfers bezüglich Steffen. Dafür schnappen wir den Bienlein den Jantscher vor der Nase weg. Steffen kann ja auch nach Augsburg wechseln. YB kriegt sicher noch ne halbe Million für den, also etwa die Hälfte der unsrigen Ablöse für Albian.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

black/white hat geschrieben:Genau diese Fragen gehen mir mitunter den ganzen Abend schon durch den Kopf. Danke, dass du deine Gedanken mit uns teilst, Rhymaa.

Zum Thema: Ich wünsche mir morgen früh eine offizielle Nichtbestätigung des Transfers resp. eine Bestätigung des Nicht-Transfers bezüglich Steffen. Dafür schnappen wir den Bienlein den Jantscher vor der Nase weg. Steffen kann ja auch nach Augsburg wechseln. YB kriegt sicher noch ne halbe Million für den, also etwa die Hälfte der unsrigen Ablöse für Albian.
ich mag den jantscher zwar auch (wie auch den neumayr), aber der ist in meinen augen ein 8er und kein flügel (zu langsamer antritt). tafer oder ravet sind vergleichbar mit rs und in dieser spielzeit deutlich konstanter als die persona non grata.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Also mal angenommen Wolfsburg hat immer noch Interesse an Embolo und Embolo wäre auch nicht abgeneigt im Sommer dorthin zu gehen. Wäre ein zusätzliches Tauschgeschäft mit Nicklas Bendtner denkbar? Der konnte einfach nie beweisen was er drauf hat. OK er stand sich sicher auch selbst etwas im Weg, trotzdem würde er die Schweizer Liga aufmischen, da bin ich mir sicher. Für ihn wäre ein Schritt zurück auch nicht das dümmste und evtl. die letzte Möglichkeit seine Karriere nochmals zu lancieren. Oder wäre die Gefahr auf einen weiteren und noch teureren Fall "Bobdilla" zu gross?

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Mr. Knigge hat geschrieben:Also mal angenommen Wolfsburg hat immer noch Interesse an Embolo und Embolo wäre auch nicht abgeneigt im Sommer dorthin zu gehen. Wäre ein zusätzliches Tauschgeschäft mit Nicklas Bendtner denkbar? Der konnte einfach nie beweisen was er drauf hat. OK er stand sich sicher auch selbst etwas im Weg, trotzdem würde er die Schweizer Liga aufmischen, da bin ich mir sicher. Für ihn wäre ein Schritt zurück auch nicht das dümmste und evtl. die letzte Möglichkeit seine Karriere nochmals zu lancieren. Oder wäre die Gefahr auf einen weiteren und noch teureren Fall "Bobdilla" zu gross?
Diese Frage stellt sich meines Erachtens nicht, da Bendtner ein klassischer Strafraumstürmer ist, Embolo hingegen mehrheitlich als Flügel eingesetzt wird. Bendtner zudem in etwa der gleiche Spielertyp wie Janko, deshalb aus meiner Sicht kein Transfer der Sinn machen würde.

Vom Typ her schätze ich Bendtner zudem so ein, dass er sich für die Schweizer Liga zu schade wäre.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ich wynsch mir dr Steffen zue RB Leibzig!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Damit sich Steffen als Arschloch nicht so alleine fühlt, wünsche ich mir Salatic. 2 Arschlöcher sind besser als nur eines, kann dem FCB nur gut tun :-)
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Mr. Knigge hat geschrieben:Also mal angenommen Wolfsburg hat immer noch Interesse an Embolo und Embolo wäre auch nicht abgeneigt im Sommer dorthin zu gehen. Wäre ein zusätzliches Tauschgeschäft mit Nicklas Bendtner denkbar? Der konnte einfach nie beweisen was er drauf hat. OK er stand sich sicher auch selbst etwas im Weg, trotzdem würde er die Schweizer Liga aufmischen, da bin ich mir sicher. Für ihn wäre ein Schritt zurück auch nicht das dümmste und evtl. die letzte Möglichkeit seine Karriere nochmals zu lancieren. Oder wäre die Gefahr auf einen weiteren und noch teureren Fall "Bobdilla" zu gross?
Ich habe Bendtner letzten Sommer mal vorgeschlagen, bevor man Janko geholt hat. Brauchen tun wir ihn jetzt aber nicht mehr

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Jetzt wo Safari im Sommer geht, könnten wir Moubandje als Ersatz holen! Er kommt in Toulouse nicht besonders viel zum Einsatz und möchte sicher gerne an die EM. Der Moment wäre also ideal. Zudem Schweizer Nationalspieler und mit 25 gerade im rechten Alter.

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Joggeli hat geschrieben:Damit sich Steffen als Arschloch nicht so alleine fühlt, wünsche ich mir Salatic. 2 Arschlöcher sind besser als nur eines, kann dem FCB nur gut tun :-)
wollte gerade das gleiche schreiben. finde Salatic passt mittlerweile hervorragend in unser Anforderungsprofil :-)
YNWA

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

dezibâle hat geschrieben:wollte gerade das gleiche schreiben. finde Salatic passt mittlerweile hervorragend in unser Anforderungsprofil :-)
dazu passen auch noch Da Costa, Chermiti, Dzemaili und Konaté

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Wie kann man nur eine Mutter beleidigen die man gar nicht kennt.

Falls Behrang Safari im Sommer denn FC Basel verlässt dann könne man Florent Hadergjonaj von BSC Young Boys Verpflichten, ich finde Hadergjonaj einen der besten Super Leauge Linksveteidiger und kann gute Flanke schlagen sowas würde uns dann fehlen wenn Behrang Safari Basel verlassen will. PS. Florent Hadergjonaj Vertrag lauft noch bis ende Saisson 2017 :D
Pro Junge FC Basel Talente.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Neymar hat geschrieben:Wie kann man nur eine Mutter beleidigen die man gar nicht kennt.

Falls Behrang Safari im Sommer denn FC Basel verlässt dann könne man Florent Hadergjonaj von BSC Young Boys Verpflichten, ich finde Hadergjonaj einen der besten Super Leauge Linksveteidiger und kann gute Flanke schlagen sowas würde uns dann fehlen wenn Behrang Safari Basel verlassen will. PS. Florent Hadergjonaj Vertrag lauft noch bis ende Saisson 2017 :D
+1 dieser Isländer spielt gut.

Badhabits
Neuer Benutzer

Beitrag von Badhabits »

Balotelli hat geschrieben:+1 dieser Isländer spielt gut.
Finger weg vom Hadertschonny, sonst werd ich pöse, sehr sehr pöse!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

haderhjonai? ernsthaft? der kann man gar nichts ausser flanken. so einen hatten wir mit steini schon einmal.
nur sieht der berner arischer aus.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Mr. Knigge hat geschrieben:Jetzt wo Safari im Sommer geht, könnten wir Moubandje als Ersatz holen! Er kommt in Toulouse nicht besonders viel zum Einsatz und möchte sicher gerne an die EM. Der Moment wäre also ideal. Zudem Schweizer Nationalspieler und mit 25 gerade im rechten Alter.
Weshalb sollte er uns weiterbringen, wenn er in Toulouse nicht zum Einsatz kommt? Hat er dort so starke Konkurrenz? Befasse mich kaum mit der Ligue 1. Habe ihn in seinen letzten Nati-Auftritten jedenfalls nicht besonders stark empfunden. Jedoch sind diese wenigen Einsätze, die ich mitverfolgt habe auch nicht sehr aussagekräftig.
Neymar hat geschrieben:Falls Behrang Safari im Sommer denn FC Basel verlässt dann könne man Florent Hadergjonaj von BSC Young Boys Verpflichten, ich finde Hadergjonaj einen der besten Super Leauge Linksveteidiger und kann gute Flanke schlagen sowas würde uns dann fehlen wenn Behrang Safari Basel verlassen will. PS. Florent Hadergjonaj Vertrag lauft noch bis ende Saisson 2017 :D
Chaderdschonny ist kein Linksverteidiger. Doch auf seiner Seite ist er wirklich einer der besseren in der Liga.

Der Vertrag von Pa Modou läuft im Sommer aus. Guter Linksverteidiger mit Pferdelunge und Agressivität. Ist mir aber nicht sonderlich sympathisch (da bin ich wohl nicht alleine). Wünsche mir auch nicht speziell einen neuen LV, da ich nächste Saison Traoré/Aliji eine Chance geben würde. Falls aber einer der beiden auch noch geht/abgegeben wird, wäre Pa Modou eine Variante, mit der ich zähneknirschend leben könnte, zumal die sportlichen Argumente passen.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Stellt euch vor, der fcb würde diese zwei spieler zusammen holen:

Mostafa Fathi (20), Ägypten
http://www.transfermarkt.ch/mostafa-fat ... ler/305287

Omar Abdulrahman (24), UAE (VAE)
http://www.transfermarkt.ch/omar-abdulr ... ler/114149

beide sprechen arabisch und spielen geilen attraktiven fussball.. :)

https://m.youtube.com/watch?v=TSGxWNeWg-c
https://m.youtube.com/watch?v=_AhEgddS_2U

zu abdulrahman: einer der berühmtesten Fussballer im nahen Osten -> wirtschaftlich attraktiv

Jetzt kaufen und noch bis ende saison an ihren stammklub ausleihen!!! :)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hab schon letztes Jahr nach der Asienmeisterschaft gesagt, man soll Abdulrahman verpflichten. War fantastisch damals.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

soweit ich weiss, verdient er da einige millionen pro jahr, der ist für den fcb nicht machbar wenn er nicht auf gehalt verzichten möchte.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

charliesheenFCB hat geschrieben:soweit ich weiss, verdient er da einige millionen pro jahr, der ist für den fcb nicht machbar wenn er nicht auf gehalt verzichten möchte.
Erklärt auch warum er noch in den UAE spielt.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Vidic hat bei Inter seinen Vertrag aufgelöst... der wäre doch was für die IV!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Chrisixx hat geschrieben:Vidic hat bei Inter seinen Vertrag aufgelöst... der wäre doch was für die IV!
Dä müesst aber au uf viel geld verzichte

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Rolando Mandragora Toptalent 1997er Johrgang vertrag bis 2016

http://www.transfermarkt.ch/rolando-man ... 308279#ath

http://youtu.be/GuNrVSBATCE

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Balotelli hat geschrieben:Rolando Mandragora Toptalent 1997er Johrgang vertrag bis 2016

http://www.transfermarkt.ch/rolando-man ... 308279#ath

http://youtu.be/GuNrVSBATCE
Vertrag bis 2019.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Chrisixx hat geschrieben:Hab schon letztes Jahr nach der Asienmeisterschaft gesagt, man soll Abdulrahman verpflichten. War fantastisch damals.
Als ob wir mit Hamoudi und Kakitani nicht genug Experimente hatten...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Als ob wir mit Salah, Elneny, Park und Janko noch nicht genug Experimente hatten.

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Ergic89 hat geschrieben:Als ob wir mit Hamoudi und Kakitani nicht genug Experimente hatten...
Die Leihe von ersterem läuft doch im Sommer aus - weiss man schon was mit ihm passiert?

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Nach den Abgängen von Elneny und dem Super-Flop Kuz brauchen wir zwingend eine neue Nummer 6.
siempre positifo

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Was haltet Ihr von diesem Szenario?

Da Cech sich verletzt spielt Vaclik eine tolle EM und er wechselt ins Ausland. Dafür holt der FCB Mvogo da er Menschlich und Sportlich zur Mannschaft passt.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Carl Medjani Kapitän der Algerischen Nationalmannschaft. Guete Maa fürs defensive Mittelfeld. Ablösefrei und vertragslos ein Leader! Hat seinen Vertrag bei Trabzonspor aufgrund von Gehaltsrückständen aufgelöst.

http://www.transfermarkt.de/carl-medjan ... ieler/8060

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Balotelli hat geschrieben:Was haltet Ihr von diesem Szenario?

Da Cech sich verletzt spielt Vaclik eine tolle EM und er wechselt ins Ausland. Dafür holt der FCB Mvogo da er Menschlich und Sportlich zur Mannschaft passt.
Man sollte für den Fall, dass Vaclik ins Ausland wechselt, auch David Da Costa im Auge behalten.

Antworten