Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

PadrePio hat geschrieben:Nach dem Ur-Zürcher auch noch Der. Ein weiteres Indiz dafür, dass den Verein die Meinung der Fans einen Scheiss interessiert.
Und was ist mit der Meinung derjenigen Fans welche den Transfer befürworten?

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

BloodMagic hat geschrieben: Petric, Gashi, Fischer, alles in Ordnung. Steffen absolutes No Go!
Sorry aber diese Aussage ist einfach nicht durchdacht, oder du bist einfach noch ziemlich jung und hast die Zeit um Petric etc. garnicht live mitbekommen.
Petric verbrannte einen FCB Schal, Fischer ist ein Zürcher Urgestein - dass ist wie wenn Karli Odermatt plötzlich Trainer beim FCZ geworden wäre. Diese beiden sind wirkliche NO-GO's und weit schlimmer als Steffen !

Steffen ist einfach ein Idiot der unüberlegt gehandelt hat und seinen Charakter nicht im Griff hat. Okey, er ist noch jung... Gewisse Ausrutscher seien ihm verziehen, aber dieses "sterbender Schwan" spielen und "spucken vor die MK" würde ich ihm in Zukunft dringend abraten sonst wird er einen ungemütlichen Aufenthalt bei uns haben.
Das Beste wäre eigendlich ein Statement von Steffen selber beidem er sich bei den Fans für sein vergangenes Verhalten entschuldigt und einen Neuanfang ankündigt. Dann könnte ich persönlich zumindest der Sache weit entspannter entgegensehen.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

So, ich habe mich etwas beruhigt und rate ich dringend auch anderen Usern zu tun. Ich könnte zwar weiterhin gerne auf den verzichten, aber man sollte es mit dem Shitstorm nicht übertreiben. Gashi und Fischer schmerzen da deutlich mehr. Bei Bobadilla konnte ich den Transfer zu Beginn auch nicht verstehen, ein halbes Jahr später wars dann schade, das er gehen musste. Warum, weiss man ja jetzt.
Steffen soll sich einfach für Rotblau den Arsch aufreissen, nicht mehr und nicht weniger. Er braucht nicht das Logo abzuknutschen oder mit der Kurve feiern zu wollen, muss aber nach den ersten Spielen auch nicht weinen, wenn er unten durch muss. Und wenn er nicht gut spielen sollte, wird er nicht mehr spielen und den Verein wieder verlassen. Das Wichtigste ist, das er nicht Stockers Nummer geschnappt hat

Zu Petric werde ich mich nur noch via PN äussern, zu ausgelutscht ist dieses Thema

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Guinnes hat geschrieben:Sorry aber diese Aussage ist einfach nicht durchdacht, oder du bist einfach noch ziemlich jung und hast die Zeit um Petric etc. garnicht live mitbekommen.
Petric verbrannte einen FCB Schal, Fischer ist ein Zürcher Urgestein - dass ist wie wenn Karli Odermatt plötzlich Trainer beim FCZ geworden wäre. Diese beiden sind wirkliche NO-GO's und weit schlimmer als Steffen !
Klar habe ich die Zeit um Petric miterlebt - und nun? Er hat 1x besoffen scheisse gabaut und nun? Er war ein Top Spieler, hat uns ziemlich Geld gebracht (für damalige Verhältnisse) und war ein feiner Kerl - zurückhaltend, nicht exzentrisch usw. - so wie ich Spieler halt mag. Ich bin halt nicht der Mensch der jemanden wegen einer einmaligen Aktion verdammt - schon gar nicht bei Fischer der einfach wo anders geboren wurde und bei dem lokalen Club gespielt hat in seiner Heimatstadt. Was hat er sich denn bitte zu Schulden kommen lassen?

Steffen ist eine Katastrophe - auf dem Fussballplatz ein Dreckiger Spieler, Privat ein Bluffer und Selbstverliebt. Zusätzlich ist er nicht halb so stark wie er zeitweise von den Medien gemacht wurde. Bei Gashi & Petric haben die Fussballerischen Qualitäten ganz klar für sie gesprochen - aber Steffen? 2-3 gute Spiele pro Saison und sonst?

Ich verstehe den Transfer einfach nicht!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

BloodMagic hat geschrieben: Ich verstehe den Transfer einfach nicht!
warten wir doch einfach ;)

schlägt er ein ---> ist er schnell wieder weg
schlägt er nicht ein ---> ist er auch schnell wieder weg (und sei's auch nur tribune)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Sportlich gesehen ein sehr guter Transfer. Schwierige Charaktere waren in der Vergangenheit schon einige beim FCB und der FCB hat sie alle überlebt. Ich denke auch, das sich die Transferkommission im Fall Steffen auch sehr bewusst war das es unruhig werden könnte und deshalb den Spieler und seine Einstellung sehr gut geprüft haben.
Ich hoffe einfach Steffen zerreisst sich für Rot Blau, zeigt herrliche Flankenläufe und füttert unsere Stürmer mit brauchbaren Bällen, welche dann im gegnerischen Tor einschlagen.
In diesem Sinne "Welcome Renato Steffen".
Let's Go FC Basel

Gegito91
Benutzer

Beitrag von Gegito91 »

Petric_10 hat geschrieben:So, ich habe mich etwas beruhigt und rate ich dringend auch anderen Usern zu tun. Ich könnte zwar weiterhin gerne auf den verzichten, aber man sollte es mit dem Shitstorm nicht übertreiben. Gashi und Fischer schmerzen da deutlich mehr. Bei Bobadilla konnte ich den Transfer zu Beginn auch nicht verstehen, ein halbes Jahr später wars dann schade, das er gehen musste. Warum, weiss man ja jetzt.
Steffen soll sich einfach für Rotblau den Arsch aufreissen, nicht mehr und nicht weniger. Er braucht nicht das Logo abzuknutschen oder mit der Kurve feiern zu wollen, muss aber nach den ersten Spielen auch nicht weinen, wenn er unten durch muss. Und wenn er nicht gut spielen sollte, wird er nicht mehr spielen und den Verein wieder verlassen. Das Wichtigste ist, das er nicht Stockers Nummer geschnappt hat

Zu Petric werde ich mich nur noch via PN äussern, zu ausgelutscht ist dieses Thema
Was genau schmerzt an Gashi? :rolleyes:

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Guinnes hat geschrieben: dass ist wie wenn Karli Odermatt plötzlich Trainer beim FCZ geworden wäre.
A propos Karli Odermatt. Der absolvierte die letzten 4(!!!) Saisons seiner Karriere bei YB. Scheinen offenbar viele die in YB plötzlich einen Intimfeind (warum auch immer) sehen gar nicht zu wissen.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Puuh, Blutdruck wieder im grünen Bereich. Die Ernüchterung riesig.

Wie schon einige User vor mir geschrieben haben, ist es der Steffen-Transfer einfach nicht wert, einen solch grossen Keil zwischen die Fans zu schlagen. Für das ist er in meinen Augen einfach zu schlecht.
Da geht die TK ein ziemlich grosses Risiko ein.

Ich versteh`s einfach nicht.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Petric_10 hat geschrieben:So, ich habe mich etwas beruhigt und rate ich dringend auch anderen Usern zu tun. Ich könnte zwar weiterhin gerne auf den verzichten, aber man sollte es mit dem Shitstorm nicht übertreiben. Gashi und Fischer schmerzen da deutlich mehr. Bei Bobadilla konnte ich den Transfer zu Beginn auch nicht verstehen, ein halbes Jahr später wars dann schade, das er gehen musste. Warum, weiss man ja jetzt.

Erklär mir bitte mal wieso Fischer und Gashi deutlich mehr schmerzen ?

Gashi hat sich NIE etwas gegenüber dem FCB zu schulden kommen lassen. NIE hat er schlecht über den FCB gesprochen, es gab auch keine Aktionen gegen die FCB Fans.

Bei Urs Fischer dasselbe, er hat NIE etwas gegen den FCB gesagt, getan oder sonst etwas. Im Gegenteil, er hat sich mehrmals mit Respekt gegenüber der Arbeit, welche beim FCB geleistet wird, geäussert, und zwar noch als er Thun Trainer war.

Steffen hingegen hat sich schon 2 sehr üble Aktionen gegen den FCB, gegen die Fans, gegen Spieler des FCB geleistet. Und dies sogar noch, als er wusste, dass er ziemlich sicher zum FCB wechseln wird.

Also sag mir mal wieso Gashi oder Fischer deutlich mehr schmerzen ?? Weil sie aus Zürich kamen ?? dann müsstest du Lang auch aufzählen!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

BloodMagic hat geschrieben:Steffen ist eine Katastrophe - auf dem Fussballplatz ein Dreckiger Spieler, Privat ein Bluffer und Selbstverliebt. Zusätzlich ist er nicht halb so stark wie er zeitweise von den Medien gemacht wurde. Bei Gashi & Petric haben die Fussballerischen Qualitäten ganz klar für sie gesprochen - aber Steffen? 2-3 gute Spiele pro Saison und sonst?

Ich verstehe den Transfer einfach nicht!
Bei Petric bin ich einverstanden, aber bei Gashi nicht. Gashi hatte einen enormen Lauf der ein ganzes Jahr Anhielt, ungefähr vom März 2014 bis April 2015. In dieser Zeit schoss er 33 Tore in 35 Spielen. Das ist stark, gebe ich auch zu. Aber vorher und danach war er einfach nur ein durchschnittlicher NLA-Spieler der nicht besonders auffiel. Fussballerisch war er auch zu dieser Zeit nicht überragend, er machte einfach die Tore weil er einen Lauf hatte. Deshalb habe ich diesen Transfer auch nie verstanden. Steffen ist der bessere Flügel als Gashi, da bin ich überzeugt.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Mr. Knigge hat geschrieben: Scheinen offenbar viele die in YB plötzlich einen Intimfeind (warum auch immer) sehen gar nicht zu wissen.
YB ist in dem Sinne kein Intimfeind. YB ist hat sich in den letzen Jahren schlicht zu einem lächerlichen himmeltraurigen Jammeri-Verein entwickelt welcher trotz Millionen Investitionen null und nichts erreicht (hat). Dazu immer dieses neidische Fingerzeigen auf Basel anstatt sich selber Mal an der Nase zu nehmen. Unser Glück: Mit dieser Loser-Einstellung werden sie uns niemals wirklich gefährlich.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Triumph hat geschrieben:Für mi eh witere Sicherheitstransfer. Är wird wohl eh solidi Leistig bringe. Ich vermiss biz s Risiko. Unter dr Oeri isch meh das igange (Fink, Salah etc). S normale Verhalte wenn de s Gäld willsch bhalte, wirsch vorsichtiger und gosch meh uf Sicherheit. Aber eh witerentwicklig erreichsch nur mit em Muet zum Risiko. Drum wäri defür dr Blick witer noch vorne zwärfe statt uf Sicherheit zgo mit dr Angst wider "abzstiege".
Salah war nicht mehr unter Oeri. Und die Entlassung Gross' war eher ein Wunsch von Bernie.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Bei Petric bin ich einverstanden, aber bei Gashi nicht. Gashi hatte einen enormen Lauf der ein ganzes Jahr Anhielt, ungefähr vom März 2014 bis April 2015. In dieser Zeit schoss er 33 Tore in 35 Spielen. Das ist stark, gebe ich auch zu. Aber vorher und danach war er einfach nur ein durchschnittlicher NLA-Spieler der nicht besonders auffiel. Fussballerisch war er auch zu dieser Zeit nicht überragend, er machte einfach die Tore weil er einen Lauf hatte. Deshalb habe ich diesen Transfer auch nie verstanden. Steffen ist der bessere Flügel als Gashi, da bin ich überzeugt.
Und genau das wurde von ihm erwartet und nichts anderes. Und er hat mit 33 Toren in 35 Spielen seine Arbeit tadellos erledigt. Ein Gimenez war auch nur ein durchschnittlicher Fussballer aber mit der besonderen Gabe, den Torriecher zu besitzen, am richtigen Ort zu stehen. Das gleiche Talent hat Gashi auch. im übrigen ist Gashi auch ein guter Freistossschütze, mit keiner guten Technik macht man nicht so viele Freistosstore wie er. Bezüglich Technik ist Gashi besser als es Gimenez war.

Steffen und Gashi kannst du gar nicht vergleichen, 2 verschiedene Spielertypen. Gashi ist nicht der prädestinierte Flügel wie es Steffen ist.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Bei Petric bin ich einverstanden, aber bei Gashi nicht. Gashi hatte einen enormen Lauf der ein ganzes Jahr Anhielt, ungefähr vom März 2014 bis April 2015. In dieser Zeit schoss er 33 Tore in 35 Spielen. Das ist stark, gebe ich auch zu. Aber vorher und danach war er einfach nur ein durchschnittlicher NLA-Spieler der nicht besonders auffiel. Fussballerisch war er auch zu dieser Zeit nicht überragend, er machte einfach die Tore weil er einen Lauf hatte. Deshalb habe ich diesen Transfer auch nie verstanden. Steffen ist der bessere Flügel als Gashi, da bin ich überzeugt.
e lauf het me über 5-10 spiel, aber sicher nit über 2 volli saisons :rolleyes: dr torriecher hesch oder hesch nit, und dr gashi het en. leider kunnt er momentan nit zum trage, würd er mehr in dr mitti spiele oder vorne würd er au mehr träffe. aber dört stoht halt momentan e janko...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

PadrePio hat geschrieben:.....Ein weiteres Indiz dafür, dass den Verein die Meinung der Fans einen Scheiss interessiert.....
Würde die GL nach der "Forumsmeinung" entscheide treffen, wäre der FcB entweder schon lange bankrott oder in der Nati B!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

[quote="Baslerbueb"]Würde die GL nach der "Forumsmeinung" entscheide treffen, wäre der FcB entweder schon lange bankrott oder in der Nati B![/QUOTE

Bankrott und neustart in der 2. Liga

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Sehr viele Entscheidungen wurden in den vergangenen 10 - 15 Jahren richtig gefällt. Gerade auch im personellen Bereich. Von dem her verteufle ich die Führungsspitze nicht. Aber ein Steffen ist halt für viele schwer zu ertragen, darum auch die heftigen Reaktionen. Emotionen gehören bekanntlich zum Fussball. Und diese Emotionen kochen bei diesem Transfer nun besonders hoch...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

DomLeRoyal hat geschrieben:Aber er het doch vor d Kurve gspuckt!? :confused:
Är het dodemit nur dr brennend schal welle lösche... :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Baslerbueb hat geschrieben:Würde die GL nach der "Forumsmeinung" entscheide treffen, wäre der FcB entweder schon lange bankrott oder in der Nati B![/QUOTE

Bankrott und neustart in der 2. Liga
Dafür alle Aargauer und Solothurner "Hardcore"-Fans, die schon immer dabei waren, weg. Warum auch nicht. Ist man wenigstens diese Spacken los.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Verstehe die künstliche Aufregung über den Transfer hier nicht.

Mich stört vielmehr, dass man in der MK nur mehr Aargauer-, Solothurner- und Ostschweizerdeutsch hört.

Ist eben die (hässliche) Kehrseite der Erfolgsmedaille.

Von daher machen Auftritte an der HeSo und Co. durchaus Sinn.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

So, dä Wicht isch do. Ich ha mi drmit abgfunde. Ich wird ihn au nit uspfiffe will är isch mir das nit dr Wärt. Aber ich will sy Namme au nit ins Muul näh und wenn är e Goal macht wird ich jubble will es isch e Goal fyr mi gliebte FCB.

Was mir aber scho zdänke gyt, isch, deert wo är vor d Kurve gspuggt het, muess är jo scho mit em FCB in Kontakt gsy sy und gwysst ha, dass är speetistens im Summer fyr dr FCB spyylt.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Mr. Knigge hat geschrieben:A propos Karli Odermatt. Der absolvierte die letzten 4(!!!) Saisons seiner Karriere bei YB. Scheinen offenbar viele die in YB plötzlich einen Intimfeind (warum auch immer) sehen gar nicht zu wissen.
Ich glaube, niemand sieht in YB einen Intimfeind.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Nii hat geschrieben:Ich glaube, niemand sieht in YB einen Intimfeind.
Und auch keinen Konkurenten :D :D :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich bin es einfach leid wie man Gashi fehlende Technik oder durchschnittliche Fussballerische Fähigkeiten attestiert. Es ist nicht so, dass er Schneeschuhmässig irgendwo den Fuss dazwischen gehalten hat - er hat teilweise unglaubliche Tore geschossen - von überall wo man Tore schiessen kann und auf alle erdenkliche weise. Er ist ein Top Spieler dem es aktuell definitiv ganz schlecht läuft. Bei ihm stimmt es im Kopf nicht, aber was er technisch drauf hat, das hat er sicher nicht verlernt.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Sarault hat geschrieben:Und auch keinen Konkurenten :D :D :D
Lachnummer triffts eher.

YB ist so ein Fall, der mir irgendwie Leid tut. Genauso wie der FCZ.

Beim FCZ hat man Mitleid, weil man sich wieder eine echte Konkurrenz her wünscht. Bei YB auch. Allerdings fühlt man das beim FCZ wenn sie am Tabellenende sitzen und bei YB wenn sie Tabellendritter sind. Hier in Basel kann man sich eher vorstellen, dass der FCZ in der Rückrunde noch auf Rang 2 hoch kommt, anstatt dass YB noch Meister wird.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

PadrePio hat geschrieben:Nach dem Ur-Zürcher auch noch Der. Ein weiteres Indiz dafür, dass den Verein die Meinung der Fans einen Scheiss interessiert.
Genau!

Und das ist auch gut so. Schliesslich sind wir kein VEB oder eine Kolchose, sondern ein Fussball-Verein mit rechtsgültigen Statuten.

Wenn ich mir die "Diskussion" in diesem Faden so anschaue, dann könnte man jedoch meinen, das sei das Forum einer Sekte ...
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Admiral von Schneider hat geschrieben: Mich stört vielmehr, dass man in der MK nur mehr Aargauer-, Solothurner- und Ostschweizerdeutsch hört.

Ist eben die (hässliche) Kehrseite der Erfolgsmedaille.

Von daher machen Auftritte an der HeSo und Co. durchaus Sinn.
Dumpfbacke! Sei doch froh, dass der FCB auch ausserhalb der Stadt seine echten Fans hat. Es macht mich stolz, dass der FCB der einzige schweizer Club mit nationaler und internationaler Ausstrahlung ist. Und ich wette, dass die meisten in der MK, die von ennet des Juras kommen, auch in schlechteren Zeiten verbunden bleiben. Die wirklichen Modefans sitzen in anderen Sektoren oder kommen nur zur Champions League! Hoffe, dass das Thema nun endlich aufhört.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Dr Verein interessiert sich zurächt nid für d Meinig vo e handvoll "Fans".

Lachhaft da Kindergarte do inne.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

FC Bâle hat geschrieben:Dumpfbacke! Sei doch froh, dass der FCB auch ausserhalb der Stadt seine echten Fans hat. Es macht mich stolz, dass der FCB der einzige schweizer Club mit nationaler und internationaler Ausstrahlung ist. Und ich wette, dass die meisten in der MK, die von ennet des Juras kommen, auch in schlechteren Zeiten verbunden bleiben. Die wirklichen Modefans sitzen in anderen Sektoren oder kommen nur zur Champions League! Hoffe, dass das Thema nun endlich aufhört.
Womit ein anderes Thema gleich wieder lanciert ist. :rolleyes:

Antworten