Anforderungsprofil für zukünftige FCB-Spieler und Trainer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Bei Fischer erregte die Tatsache, dass es sich bei ihm um ein FCZ-Urgestein handelt, die Gemüter zahlreicher Fans. Bei Steffen ist es nun sein unsportliches Verhalten vor ein paar Wochen gegenüber Taulant Xhaka plus einer angeblich gegen die MK gerichtete Spuckaktion, die ihn aus Sicht einiger Fans für unakzeptabel in den rotblauen Farben macht.
Ich würde deshalb gerne wissen, was ein zukünftiger FCB-Spieler oder Trainer mitbringen soll bzw. nicht mitbringen darf, damit er möglichst von allen akzeptiert wird.
Ich würde deshalb gerne wissen, was ein zukünftiger FCB-Spieler oder Trainer mitbringen soll bzw. nicht mitbringen darf, damit er möglichst von allen akzeptiert wird.
von ALLEN?Mundharmonika hat geschrieben:Bei Fischer erregte die Tatsache, dass es sich bei ihm um ein FCZ-Urgestein handelt, die Gemüter zahlreicher Fans. Bei Steffen ist es nun sein unsportliches Verhalten vor ein paar Wochen gegenüber Taulant Xhaka plus einer angeblich gegen die MK gerichtete Spuckaktion, die ihn aus Sicht einiger Fans für unakzeptabel in den rotblauen Farben macht.
Stocker ; Granit ; Rakitiv, Yann Sommer.
Ansonsten sehe ich wenige, welche von wirklich ALLEN akzeptiert werden

-
- Erfahrener Benutzer
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung (im Bereich Fussball von Vorteil)
- Bachelor Abschluss in Fussballwissenschaften und Fanverhalten
- Schweizerpass oder Aufenthaltsbewilligung C
- Sehr gut in D/E in Wort und Schrift
- Gute Schwimmkenntnisse
- Guter Musikgeschmack (Kabinen-DJ)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Muess geografischi kenntnis vo de schwiz ha und d stadie do in dr schwiz kennefixi hat geschrieben:
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung (im Bereich Fussball von Vorteil)
- Bachelor Abschluss in Fussballwissenschaften und Fanverhalten
- Schweizerpass oder Aufnahmebewilligung C
- Sehr gut in D/E in Wort und Schrift
- Gute Schwimmkenntnisse
- Guter Musikgeschmack (Kabinen-DJ)

So als ergänzig

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Blackmore hat geschrieben:von ALLEN?
OK sorry, dann habe ich mich zu wenig deutlich ausgedrückt.Xhakabrothers hat geschrieben:Ganz ehrlich ... Kann man es bei einem transfer ausgenommen bei spezialfällen steffen , gashi , fischer etc jedem recht machen ...glaube nicht
Wie können solche Aktionen wie erst kürzlich bei Fischer (Transparent gegen ihn am Tag der PK) oder nun solche, die bestimmt am Anfang gegen Steffen erfolgen dürften, vermieden werden? Und sollen sie überhaupt vermieden werden? Soll der FCB auf die Meinungen einzelner Rücksicht nehmen, die Neuzugänge aufgrund ihrer Vergangenheit verurteilen? Fragen über Fragen...
Rücksicht nehmen? NEIN! Ich bin mit Steffen auch nicht glücklich, er ist ein Mädchen, dass nicht einstecken kann. Aber ändern kann ich es (leider) nicht. Was mich mehr stört, ich finde, dass Steffen uns sportlich nicht wirklich weiterbringt! Ich finde den Herrn einfach nur Durchschnitt. Und das nervt mich deutlich mehr.Mundharmonika hat geschrieben:OK sorry, dann habe ich mich zu wenig deutlich ausgedrückt.
Wie können solche Aktionen wie erst kürzlich bei Fischer (Transparent gegen ihn am Tag der PK) oder nun solche, die bestimmt am Anfang gegen Steffen erfolgen dürften, vermieden werden? Und sollen sie überhaupt vermieden werden? Soll der FCB auf die Meinungen einzelner Rücksicht nehmen, die Neuzugänge aufgrund ihrer Vergangenheit verurteilen? Fragen über Fragen...
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Das kann man nicht, irgend jemand hat immer etwas gegen irgend jemandenMundharmonika hat geschrieben:OK sorry, dann habe ich mich zu wenig deutlich ausgedrückt.
Sei es einspieler, ein trainer, ein mitglied im vorstand
Oder sei es der freund der schwester

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Nein, aber ich möchte gerne verstehen, wie der FCB in den Augen einiger Fans aussehen müsste, wenn zukünftige Spieler oder Trainer...Bierathlet hat geschrieben:Ouh, nochmals so ein explosiver Thread. Mundharmonika giesst du gerne Öl ins Forum?![]()
- keine Vergangenheit beim FCZ oder GC haben dürfen
- charakterlich einwandfrei sein müssen
- sich in ihrem Leben nie negativ gegenüber dem FCB und den FCB-Fans geäussert haben dürfen
- keinem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Platz wegnehmen
- von Vorteil aus der Region stammen müssen, womit in erster Linie BS und BL gemeint ist
- mit Stolz die Farben des FCBs tragen müssen
etc.
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Natürlich...THOR29 hat geschrieben:Hauptsach är goht in dr Freye go ykaufe!
Nur was mache die liebe lüt, wenn nägschtens dr troi pomme zuemacht, mir hän doch in basel e lade stärbe vorallem in de freie

Und was wenn ihm s basler bier nid schmeckt...
Segs ueli oder unser

Aufgrund der Entwicklung in den letzten Jahren sind die Erwartungen der Fans enorm gestiegen. Ihr wollt atraktiven Fusball, jedes Jahr Meister und Cupsieger werden und dazu noch Champions League spielen? Deshalb muss der FCB das Ziel verfolgen nur die besten Spieler und den besten Trainer zu verpflichten. Alles andere genuegt nicht. Dadurch kann dann aber keine Ruecksicht genommen werden ob ein Spieler ein Stinkstiefel ist, oder ein Trainer das Idol beim Erzrivalen. Das muss einfach mal gesagt werden.
"The crest on the front of the jersey is what really matters, not the name on the back." Joe Paterno
-Kein Trash-Talk vor-im-nach dem Spiel gegenüber einem FCB Spieler...Mundharmonika hat geschrieben:Nein, aber ich möchte gerne verstehen, wie der FCB in den Augen einiger Fans aussehen müsste, wenn zukünftige Spieler oder Trainer...
- keine Vergangenheit beim FCZ oder GC haben dürfen
- charakterlich einwandfrei sein müssen
- sich in ihrem Leben nie negativ gegenüber dem FCB und den FCB-Fans geäussert haben dürfen
- keinem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Platz wegnehmen
- von Vorteil aus der Region stammen müssen, womit in erster Linie BS und BL gemeint ist
- mit Stolz die Farben des FCBs tragen müssen
etc.
-Spuckverbot in der Spielhälfte zum Sektor D...
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Stocker? Ich weiss nicht. Der hat doch bei einem Interview so eine Bemerkung gemacht, dass der FCB bereits anfangen soll zu sparen, für den Fall, dass er zurück kommt. Könnte einige in den falschen Hals gekommen haben.Blackmore hat geschrieben:von ALLEN?
Stocker ; Granit ; Rakitiv, Yann Sommer.
Ansonsten sehe ich wenige, welche von wirklich ALLEN akzeptiert werden![]()
Ich möchte auf jedenfall einen Gastroenterologen in der Mannschaft wissen. So wenn der Finger wieder nicht hinten raus kommt.
Dann darfst du dir konsequenterweise aber Stocker nicht zurück wünschen. Denn wenn wir mal die FCB-Brille ausziehen, ist dieser aus demselben Holz geschnitzt. Leidenschaftlich spielend - aber genauso ein Provokateur und ständig am jammern bei den Schiris.lpforlive hat geschrieben:Ganz einfach, kein elender Provokateur und nicht auf Sissi machen auf dem Rasen. Das ist alles was ich erwarte...
Habe ich jemals Stocker zurückgefordert?Moutinho hat geschrieben:Dann darfst du dir konsequenterweise aber Stocker nicht zurück wünschen. Denn wenn wir mal die FCB-Brille ausziehen, ist dieser aus demselben Holz geschnitzt. Leidenschaftlich spielend - aber genauso ein Provokateur und ständig am jammern bei den Schiris.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Mir geht es nicht darum ob er sich gegenüber dem FCB schlecht benommen hat. Mir geht es generell um den Charakter eines Spielers.
Und Steffen ist schlichtweg ein "Arschloch", und zwar nicht eines von der guten Sorte dass man sich im eigenen Team wünscht.
Xhaka ist so einer, hart, immer 100%, aggresiv, ein bisschen trashtalk, ein bisschen mitmischen an der Front, aber eigentlich stets auf Fairness bedacht, sucht nie die gegnerischen Fans, sucht stets das Abklatschen mit dem Gegner (bedeutet für mich immer sorry, alles ok, macht nichts, etc.) und nach dem Spiel auch mal das Gespräch und eine Umarmung.
Steffen hingegen, stets hinterlistig, dreckig, provozierend, abschätzig gegenüber den gegnerischen Fans, usw.
Sind für mich zwei unterschiedliche Arschlöcher, zwei unterschiedliche menschliche Charakter. Den einen habe ich gerne im Team, den anderen überhaupt nicht.
Deshalb würde ich auch einen Luis Suarez selbst geschenkt nur über meine Leiche beim FCB sehen...
Und Steffen ist schlichtweg ein "Arschloch", und zwar nicht eines von der guten Sorte dass man sich im eigenen Team wünscht.
Xhaka ist so einer, hart, immer 100%, aggresiv, ein bisschen trashtalk, ein bisschen mitmischen an der Front, aber eigentlich stets auf Fairness bedacht, sucht nie die gegnerischen Fans, sucht stets das Abklatschen mit dem Gegner (bedeutet für mich immer sorry, alles ok, macht nichts, etc.) und nach dem Spiel auch mal das Gespräch und eine Umarmung.
Steffen hingegen, stets hinterlistig, dreckig, provozierend, abschätzig gegenüber den gegnerischen Fans, usw.
Sind für mich zwei unterschiedliche Arschlöcher, zwei unterschiedliche menschliche Charakter. Den einen habe ich gerne im Team, den anderen überhaupt nicht.
Deshalb würde ich auch einen Luis Suarez selbst geschenkt nur über meine Leiche beim FCB sehen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Eigentlich könnte Steffen ein Varela V2.0 sein.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Mir geht es nicht darum ob er sich gegenüber dem FCB schlecht benommen hat. Mir geht es generell um den Charakter eines Spielers.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
Das heisst wohl, dass man kann bald deinem ehrenvollen Suizid beiwohnen kann, da Steffen ja tatsächlich bei uns ist.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Mir geht es nicht darum ob er sich gegenüber dem FCB schlecht benommen hat. Mir geht es generell um den Charakter eines Spielers.

Die FCB-Charta wurde mit diesem Transfer über Bord gekippt - THAT'S FACT!Mundharmonika hat geschrieben:Bei Fischer erregte die Tatsache, dass es sich bei ihm um ein FCZ-Urgestein handelt, die Gemüter zahlreicher Fans. Bei Steffen ist es nun sein unsportliches Verhalten vor ein paar Wochen gegenüber Taulant Xhaka plus einer angeblich gegen die MK gerichtete Spuckaktion, die ihn aus Sicht einiger Fans für unakzeptabel in den rotblauen Farben macht.
Wenn man ein Bobadilla für untragbar hält und dann so einen falschen fünfziger verpflichtet dann gute Nacht.
Geht in die selbe Kategorie Spieler oder Trainer wie Luis Suarez, Pepe, Jorge Jesus, Mourinho und früher z. B. Di Canio oder Effenberg.
Wer sich abseits des Platzes bzw. vor oder nach dem Abpfiff nicht unter Kontrolle hat und wiederholt andere Personen unflätig angeht hat für mich in dieser Sportart nichts verloren:
PUNKT - AUS!!
Dem Charakterlump Suarez würden hier doch dieselbigen (95%

Bei dem würde es sich zumindest sportlich dann auch auszahlen.
Aber eben, wenn man im HR eine Charta publiziert wo klar definiert wird was man will und was nicht hätte auch ein LS zu keiner Zeit eine Chance beim FCB verdient!
Dä wänn mir nid - mir wänn dä nid!

Habe fertig!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]