Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Zähl mir mal die guten Spiele in dieser Vorrunde auf ? er hatte wohl 1 einziges. Steffen ist nicht mehr als ein Mitläufer welcher mal auffällt falls es dem Team läuft. Läuft es dem Team nicht, merkst du nicht mal dass er spielt. Bei YB gut zu beobachten gewesen.
Dann passt er ja super zu uns. Von diesen Mitläufern haben wir sehr viele im Kader. Beispielsweise Zuffi. Was wir brauchen sind Leaderfiguren, welche den Karren aus dem Dreck ziehen, wenn es mal nicht läuft. Wie ich schon mal gesagt habe, haben wir seit dem Abgang von Serey Die und Streller keine Leader mehr. Auch Steffen ist wohl kein Leader, aber zumindest einer, der durch eine Aktion die Mannschaft aufrütteln kann
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Joggeligool hat geschrieben:Ich gse nur no steffen :D
Ich bi überzügt dass jetzt grad im moment dr Steffen und dr Xhaka zämme am käffele sind und sich ein ablache was do inne abgoht.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Balotelli hat geschrieben:Ich bi überzügt dass jetzt grad im moment dr Steffen und dr Xhaka zämme am käffele sind und sich ein ablache was do inne abgoht.
... zämme mit em Berni und dr ganze TK. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dieélephant hat geschrieben:Dann passt er ja super zu uns. Von diesen Mitläufern haben wir sehr viele im Kader. Beispielsweise Zuffi. Was wir brauchen sind Leaderfiguren, welche den Karren aus dem Dreck ziehen, wenn es mal nicht läuft. Wie ich schon mal gesagt habe, haben wir seit dem Abgang von Serey Die und Streller keine Leader mehr. Auch Steffen ist wohl kein Leader, aber zumindest einer, der durch eine Aktion die Mannschaft aufrütteln kann

ich korrigiere für dich:

der durch eine Aktion die Mannschaft noch zusätzlich schwächen kann.

Zuffi hat im übrigen auch schon die Mannschaft wachgerüttelt, siehe in Tel Aviv z.b. mit seinem 1:0
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Balotelli hat geschrieben:Ich bi überzügt dass jetzt grad im moment dr Steffen und dr Xhaka zämme am käffele sind und sich ein ablache was do inne abgoht.
Das mach ich au grat. ^^ :)

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Trekbebbi hat geschrieben:... zämme mit em Berni und dr ganze TK. :D
so wird's si und wenn denne dr Event keine meh isch, mache si eifach Glasschibe vor Loge zue und spiele d'Stimmig per Recorder i......
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

wir müssen jetzt den transfer akzeptieren. vielleicht ist es auch gut so. gibt einbisschen feuer. wenigstens ist etwas los. sonst passiert ja beim fcb nichts. ein wenig action schadet nicht.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:wir müssen jetzt den transfer akzeptieren.
Warum? Ich warte seit zwei Tagen vergebens auf eine Bestätigung seitens FCB. Und vorher akzeptiere ich gar nichts!
Und der User, der heute Steffen angeblich im Training sah, hatte hoffentlich seinen Spass dran :mad:

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Han ich Bestätigung vom Fcb verpaßt oder sind immer no die gliche 10 am täubele?
Oh wie sehr wünsch ich mir dass de Transfer nit bestätigt wird, den könne sich einigi go schäme.. Obwohl lustiger zum zueluege isch es wohl wenn er ko würd.
Ihr wüssed scho ihr flueche über dr Verein, berni und Co wege eme blickartikel :D :D
Der Ball ist rund!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Joggeli hat geschrieben:so wird's si und wenn denne dr Event keine meh isch, mache si eifach Glasschibe vor Loge zue und spiele d'Stimmig per Recorder i......
Also auch nicht viel schlechter als die Stimmung in letzter Zeit... *duck und weg*

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Also es stand auch in der baz man wolle den transfer mit dem elneny abgang bekant geben ..

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Xhakabrothers hat geschrieben:Also es stand auch in der baz man wolle den transfer mit dem elneny abgang bekant geben ..
Der Bund berichtete gestern, dass der Transfer von Steffen heute offiziell bestätigt werden wird. Die FCB-Geschäftsstelle hat seit 17:00 Uhr geschlossen.

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Ajetis transfer wurde allerding um 19:00 bekant gegeben..aber glaube auch das er morgen bekant gegeben wird..

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Xhakabrothers hat geschrieben:Ajetis transfer wurde allerding um 19:00 bekant gegeben..aber glaube auch das er morgen bekant gegeben wird..
Heute war Berni Referent für Samsung Schweiz an einem Marketing Event. Ich denke nicht das da noch viel Zeit geblieben ist für anderes.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Dieélephant hat geschrieben:Was wir brauchen sind Leaderfiguren, welche den Karren aus dem Dreck ziehen, wenn es mal nicht läuft. Wie ich schon mal gesagt habe, haben wir seit dem Abgang von Serey Die und Streller keine Leader mehr.
Mann, Du mit Deinem nervigen Serey Die! Ja, er hat kämpferisch ein paar gute Spiele geliefert (spielerisch eher weniger), aber ein Leader war er wohl kaum und diesbezüglich schon gar nicht vergleichbar mit Streller. Wenn man Deine Lobpreisungen über Serey Die so liest, könnte man meinen, es hätte einmal ein Weltfussballer bei uns gespielt. Zieh einmal Deine afrikanische Brille ab!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Nii hat geschrieben:Der Bund berichtete gestern, dass der Transfer von Steffen heute offiziell bestätigt werden wird. Die FCB-Geschäftsstelle hat seit 17:00 Uhr geschlossen.
Muss nichts heissen. Streller Rücktritt wurde auch gegen 21:00 Uhr kommuniziert. Aber ich glaube auch nicht, dass heute noch eine Meldung bekanntgegeben wird.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Joggeli hat geschrieben:so wird's si und wenn denne dr Event keine meh isch, mache si eifach Glasschibe vor Loge zue und spiele d'Stimmig per Recorder i......
Kannst du uns mal verraten, was (es darf etwas ganz Kleines sein!) dir eigentlich am FCB gefällt?

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

fixi hat geschrieben:Muss nichts heissen. Streller Rücktritt wurde auch gegen 21:00 Uhr kommuniziert. Aber ich glaube auch nicht, dass heute noch eine Meldung bekanntgegeben wird.
schaut um 00:01 bei blick.ch vorbei

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Die Pfiffe kunnt nit zem FCB!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Nii hat geschrieben:Der Bund berichtete gestern, dass der Transfer von Steffen heute offiziell bestätigt werden wird. Die FCB-Geschäftsstelle hat seit 17:00 Uhr geschlossen.
Die Bernerzeitung berichte am Sonntag das es Montag oder Dienstag sein würde wenn der Transfer bekannt geben wird, also wird es heute vormittag bekannt gegeben :)
Pro Junge FC Basel Talente.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Mann, Du mit Deinem nervigen Serey Die! Ja, er hat kämpferisch ein paar gute Spiele geliefert (spielerisch eher weniger), aber ein Leader war er wohl kaum und diesbezüglich schon gar nicht vergleichbar mit Streller. Wenn man Deine Lobpreisungen über Serey Die so liest, könnte man meinen, es hätte einmal ein Weltfussballer bei uns gespielt. Zieh einmal Deine afrikanische Brille ab!
1. brauche ich keine Brille abzuziehen, da ich noch sehr gut sehe. 2. disqualifizierst du dich mit deinem Post einmal mehr gleich selber. Anstelle Argumente zu liefern, warum aus deiner Sicht Serey Die kein Leader war, kommst du mit nichtssagenden Platitüden. Aber das kennt man ja nicht anders von dir. Ist wie mit der Mundharmonika, da bläst man auch nur Luft rein.

Serey Die war sehr wohl ein Leader, der mit seiner Einstellung und tadellosem Einsatz das Team auf dem Platz führte und ein Vorbild war. Den Unterschied sah man immer schön wenn er nicht spielte. Glaube auch, dass dies die meisten Fans im Stadion auch so sahen. Serey Die war a) Publikumsliebling und b) einer der wenigen Ausländer neben Delgado, die von der MK Sprechchöre erhielten. Meinst du das war wegen der Frisur oder wegen seinem tadellosen Einsatz und Willen das ihn zum Vorbild und somit auch zum AggresivLEADER machte?

Aber eben

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Neymar hat geschrieben:Die Bernerzeitung berichte am Sonntag das es Montag oder Dienstag sein würde wenn der Transfer bekannt geben wird, also wird es heute vormittag bekannt gegeben :)
spätestens wenn er heute abend im flieger sitzt.. :eek:

die gesamte presse hat den transfer ja bereits schon als fix gemeldet. der fcb als gut geführter verein hätte bei einer unwahrheit bestimmt im hintergrund agiert wenn die sachlage falsch dargestellt worden wäre.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Dieélephant hat geschrieben:1. brauche ich keine Brille abzuziehen, da ich noch sehr gut sehe. 2. disqualifizierst du dich mit deinem Post einmal mehr gleich selber. Anstelle Argumente zu liefern, warum aus deiner Sicht Serey Die kein Leader war, kommst du mit nichtssagenden Platitüden. Aber das kennt man ja nicht anders von dir. Ist wie mit der Mundharmonika, da bläst man auch nur Luft rein.

Serey Die war sehr wohl ein Leader, der mit seiner Einstellung und tadellosem Einsatz das Team auf dem Platz führte und ein Vorbild war. Den Unterschied sah man immer schön wenn er nicht spielte. Glaube auch, dass dies die meisten Fans im Stadion auch so sahen. Serey Die war a) Publikumsliebling und b) einer der wenigen Ausländer neben Delgado, die von der MK Sprechchöre erhielten. Meinst du das war wegen der Frisur oder wegen seinem tadellosen Einsatz und Willen das ihn zum Vorbild und somit auch zum AggresivLEADER machte?

Aber eben
Serey Dies Qualitäten waren sein Einsatzwille. Er hat gekämpft und ist jedem Ball nachgerannt. Auch mir hat das gefallen und ich gebe Dir da insofern recht, dass es schön wäre, wenn mehr Spieler einen solchen Einsatz auf dem Platz zeigen würden. Für Dich wird er dadurch natürlich gleich zum AgressivLEADER. Was ist dann Suchy? Ein VerteidigungsLEADER? Oder Elneny ein SpielaufbauLEADER? Spielerisch war aber Dein hochgelobter Serey Die sehr limitiert. Natürlich kann ich mich auch an einige gute Partien mit ihm erinnern, aber oftmals war es einfach nur ein Gewurstel, allerdings ein kämpferisches Gewurstel, welches manchmal immerhin den Spielfluss des Gegners unterbrach.

Und wenn die Anzahl der Sprechchöre die Stärke eines Spielers reflektieren würden, dann müsste man wohl glauben, Hervé Tum sei einer der besten Stürmer, der je bei Basel gespielt hat.

PS: Bezeichnend für Dich, dass Du meinst, dass man in eine Mundharmonika nur Luft reinbläst, damit etwas rauskommt.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

noomy hat geschrieben:spätestens wenn er heute abend im flieger sitzt.. :eek:

die gesamte presse hat den transfer ja bereits schon als fix gemeldet. der fcb als gut geführter verein hätte bei einer unwahrheit bestimmt im hintergrund agiert wenn die sachlage falsch dargestellt worden wäre.. ;)
Gesamte Presse?? Beruhig di :rolleyes:

Dr Blick het das ind Wält gsetzt und d'Baz und dBärner Zittig häns abgschriebe. Wenn das für die die gsamti Präss isch..... ;)
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Konter hat geschrieben:Gesamte Presse?? Beruhig di :rolleyes:

Dr Blick het das ind Wält gsetzt und d'Baz und dBärner Zittig häns abgschriebe. Wenn das für die die gsamti Präss isch..... ;)
ok, boulevard-präss halt.. 20min hesch no vrgässe.
das wo halt ufem wäg zur arbet vo villne duureblätteret oder per app uf suechi nach neue schlagziile abcheckt wird ;)

aber i gang drvo us, dr fcb würdi fählinformatione in däm umfang dementiere bzw. richtigstelle wenn nüt dra wär.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

noomy hat geschrieben:ok, boulevard-präss halt.. 20min hesch no vrgässe.
das wo halt ufem wäg zur arbet vo villne duureblätteret oder per app uf suechi nach neue schlagziile abcheckt wird ;)

aber i gang drvo us, dr fcb würdi fählinformatione in däm umfang dementiere bzw. richtigstelle wenn nüt dra wär.
Ebbe Boulevard, e kleine aber feine Unterschied. In de 20min (online) hani kei derartige Artikel gfunde und Printusgoob liisi nie, do i mitem Velo zur Arbet gang. Wie au immer. Ich hoff jo immer no dass dr Transfer an dr vom Bickel gforderte zu hoche Ablösesumme duet schittere.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

noomy hat geschrieben:ok, boulevard-präss halt.. 20min hesch no vrgässe.

nöö würden sie nicht, haben sie noch nie gemacht. Heitz hat ja mal gesagt, der FCB äussert sich nicht zu Transfergerüchten/Meldungen, ob jetzt falsch oder richtig. Basel kommuniziere erst wenn die Tinte trocken ist.

Auch bei den diversen Embolo Gerüchten (Vorvertrag Wolfsburg etc.) hat sich der FCB nie geäussert
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

[ATTACH]21908[/ATTACH]
Dateianhänge
100215_Lu__genpresse.jpg

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Lügenkresse!
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Serey Dies Qualitäten waren sein Einsatzwille. Er hat gekämpft und ist jedem Ball nachgerannt. Auch mir hat das gefallen und ich gebe Dir da insofern recht, dass es schön wäre, wenn mehr Spieler einen solchen Einsatz auf dem Platz zeigen würden. Für Dich wird er dadurch natürlich gleich zum AgressivLEADER. Was ist dann Suchy? Ein VerteidigungsLEADER? Oder Elneny ein SpielaufbauLEADER? Spielerisch war aber Dein hochgelobter Serey Die sehr limitiert. Natürlich kann ich mich auch an einige gute Partien mit ihm erinnern, aber oftmals war es einfach nur ein Gewurstel, allerdings ein kämpferisches Gewurstel, welches manchmal immerhin den Spielfluss des Gegners unterbrach.

Und wenn die Anzahl der Sprechchöre die Stärke eines Spielers reflektieren würden, dann müsste man wohl glauben, Hervé Tum sei einer der besten Stürmer, der je bei Basel gespielt hat.

PS: Bezeichnend für Dich, dass Du meinst, dass man in eine Mundharmonika nur Luft reinbläst, damit etwas rauskommt.
Nur 3 Kommentare zu deinem Post:

1. AggressivLEADER ist ein bestehender und oft verwendeter Begriff. Deine Analogitäten mit Verteidigungsleader oder Spielaufbauleader sind also mumpiz, denn diese Begriffe existieren nicht. Ein Aggressivleader hingegen bezeichnet einen Spieler, welcher durch seinen Spielstil und seinen Willen auf dem Platz besticht. Ein Aggressivleader, wie es der Name schon sagt, ist ein Spieler, der mit seiner gesunden Aggressivität die Mannschaft anführt. Und das war Serey Die zweifelsohne
2. seit wann war denn Serey Die dahingehend eingesetzt, dass seine spielerischen Fähigkeiten wichtig sind? Da irrst du wohl gewaltig. Serey's Aufgabe war wohl kaum de Spielaufbau, demenstprechend ist ein Serey auch nicht nach seinen spielerischen Fähigkeiten zu beurteilen, denn das war schlicht nicht seine Aufgabe und schlicht nicht gefordert von ihm. Oder beurteilst du Janko auch nach seinem Tacklingverhalten? :confused:
3. Herve Tum wurde auch besungen, genau wie ein Bobadilla. Jedoch wurden diese mit einem Lied bedacht, um sie auch ein wenig ins Lächerliche zu ziehen. Serey Die wurde mit Sprechchören bedacht, um seinen Einsatz für den Club zu huldigen. Feine aber wichtige Unterschiede

Antworten