Renato Steffen zum FCB?

Diskussionen rund um den FCB.

Renato Steffen zum FCB?

Pro
67
27%
Kontra
115
47%
Neutral
62
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 244

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Libero Grande hat geschrieben:Glaubst du ja selber nicht. Dem Vorstand ist das Forum und die Befindlichkeit einzelner so ziemlich egal und das ist auch richtig so.

Wir sind doch nicht bei Lazio wo z.B. Transfers dunkelhäutiger Spieler erst durch die Ultras abgesegnet werden müssen.
Mann, schon mal das Wort "Ironie" gehört???

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Libero Grande hat geschrieben:Glaubst du ja selber nicht. Dem Vorstand ist das Forum und die Befindlichkeit einzelner so ziemlich egal und das ist auch richtig so.

Wir sind doch nicht bei Lazio wo z.B. Transfers dunkelhäutiger Spieler erst durch die Ultras abgesegnet werden müssen.
Ironiedetektor defekt? :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Offenbar ist das Thema zu ernst für ein Spässchen ...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Kurtinator hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die Spieler Profi genug sind, um mit dieser Situation umzugehen. Ausserdem werden sich die Anfeindungen gegen Steffen richten.
Wie gesagt, der Keil wird reingeschlagen mit dem Transfer. Die Führung muss/ wird sich bewusst sein, dass nicht alle lautlos die Pille schlucken werden.
Es ist richtig und wichtig dies im Stadion kund zu tun, da es dem FCB so ziemlich am Allerwertesten vorbei geht, was hier im Forum darüber geschrieben wird.

Nach Petric der zweite Spieler, welcher ich im FCB Trikot auspfeifen werde!
Genau so sehe ich es auch. Ausserdem weiss Steffen, auf was er sich einlässt, wenn er diesen Transfer tätigt. Ich glaube kaum, dass er derart naiv ist, zu glauben, dass er plötzlich bejubelt wird, nachdem er vor ca. 2 Monaten noch beschimpft und ausgepfiffen wurde. Und zwar nicht auf eine "normale" Art und Weise wie dies bei Gegnern im Joggeli schon mal vorkommt. Die MK hat sich ganz klar dazu geäussert, was man von Steffen und einem allfälligen Transfer hält und jeder hat es mitbekommen. Weder die FCB-Führung noch der Spieler muss sich daher wundern, wenn er weiterhin ausgepfiffen wird. Man nimmt dies offensichtlich bewusst in Kauf, sonst hätte die TK oder Steffen diesen Transfer nicht antizipiert.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

DomLeRoyal hat geschrieben:Meldet euch bei Vorstand an, wenn ihr über Transfers entscheiden wollt. Heusler führt den Verein wie ein internationales Unternehmen und nicht wie ein KMU Betrieb in Hinterfrutigen der nur Bruder und Tanten einstellt..
Warum muss man mit sämtlichen Transfers einverstanden sein?
Steffen ist ein Charakterschwein und hat sich gegenüber dem FCB so verhalten, dass ich ihn nicht bei uns sehen möchte. Gibt mal wieder Steffen-Fanboys im Forum, welche kritische Stimmen mundtot machen wollen.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Mampfi hat geschrieben:Offenbar ist das Thema zu ernst für ein Spässchen ...
Ok, gut, 1:0 für dich. ;) Würde mich bei gewissen Kommentatoren hier drin aber nicht wundern wenn sie es ernst meinen würden. :p

Zum eigentlichen Thema. Ich bin auch kein Fan von Steffen, halte ihn - mal ganz abgesehen von den diversen Vorkommnissen - auch für einen eher durchschnittlichen Spieler (um das mal diplomatisch auszudrücken).

Aber: ich kann mit dem Transfer leben, da solche Wechseln nun mal zum heutigen Fussball gehören. Klar, ich hätte auch lieber mehr Basler auf dem Feld, erinnere mich gerne an Frei, Strelli und Huggel zurück aber diese Zeiten werden nun mal einfach nicht mehr so schnell wiederkommen. Und sonst muss man halt Nordstern schauen gehen. Soll keine Provokation sein, aber so ist es nun halt. Der professionelle Fussball hat seine Romantik längst verloren.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Konter hat geschrieben:Genau so sehe ich es auch. Ausserdem weiss Steffen, auf was er sich einlässt, wenn er diesen Transfer tätigt. Ich glaube kaum, dass er derart naiv ist, zu glauben, dass er plötzlich bejubelt wird, nachdem er vor ca. 2 Monaten noch beschimpft und ausgepfiffen wurde. Und zwar nicht auf eine "normale" Art und Weise wie dies bei Gegnern im Joggeli schon mal vorkommt. Die MK hat sich ganz klar dazu geäussert, was man von Steffen und einem allfälligen Transfer hält und jeder hat es mitbekommen. Weder die FCB-Führung noch der Spieler muss sich daher wundern, wenn er weiterhin ausgepfiffen wird. Man nimmt dies offensichtlich bewusst in Kauf, sonst hätte die TK oder Steffen diesen Transfer nicht antizipiert.
Das ist für mich die Kernaussage. Man nimmt eine Unruhe unter den Fans in Kauf.
Unternehmerisch ausgedrückt: Dieser Spieler muss einen unglaublich hohen ROI haben. :eek: :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Kurtinator hat geschrieben: Es ist richtig und wichtig dies im Stadion kund zu tun, da es dem FCB so ziemlich am Allerwertesten vorbei geht, was hier im Forum darüber geschrieben wird.
!
Zum Glück geht der FCB Führung dies am Arsch vorbei!!! Das Forum ist definitiv nicht repräsentativ!

Wir sollten uns nicht zu wichtig nehmen, denn auch das Leben in Sachen FCB spielt sich in erster Linie ausserhalb des Forums ab!
jag älskar gnaget!!!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

wikinger hat geschrieben:Zum Glück geht der FCB Führung dies am Arsch vorbei!!! Das Forum ist definitiv nicht repräsentativ!

Wir sollten uns nicht zu wichtig nehmen, denn auch das Leben in Sachen FCB spielt sich in erster Linie ausserhalb des Forums ab!
Und ausserhalb des Forums wird der Gegenwind für Steffen noch 3 Stufen stärker sein als hier im Forum. Denn die aktive Kurve ist hier im Forum nicht vertreten, oder kaum.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Nii hat geschrieben:Warum muss man mit sämtlichen Transfers einverstanden sein?
Steffen ist ein Charakterschwein und hat sich gegenüber dem FCB so verhalten, dass ich ihn nicht bei uns sehen möchte. Gibt mal wieder Steffen-Fanboys im Forum, welche kritische Stimmen mundtot machen wollen.
Dann sehe ich dies richtig, dass jeder ein "Steffen-Fanboy" ist, der deine extreme Meinung nicht akzeptiert? Vielleicht siehst du dir deine eigene Umfrage an. Dort ist die Zahl neutraler Stimmen nicht unerheblich.....

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

wikinger hat geschrieben:Zum Glück geht der FCB Führung dies am Arsch vorbei!!! Das Forum ist definitiv nicht repräsentativ!

Mist, ich habs zwar geahnt, wollte es aber nicht wahrhaben...

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Und ausserhalb des Forums wird der Gegenwind für Steffen noch 3 Stufen stärker sein als hier im Forum. Denn die aktive Kurve ist hier im Forum nicht vertreten, oder kaum.
Na Du erzählst mir da mal ja wirklich was Neues... :eek: :cool:
jag älskar gnaget!!!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Und ausserhalb des Forums wird der Gegenwind für Steffen noch 3 Stufen stärker sein als hier im Forum. Denn die aktive Kurve ist hier im Forum nicht vertreten, oder kaum.
Im A, B und C?

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Was......noch drei Stufen stärker? Wie soll das möglich sein, wenn man deine letzten 10-15 Posts durchliest?
Der FC Basel besteht zudem nicht nur aus der aktiven Kurve. Und niemand ist befugt, für die ganze aktive Kurve zu sprechen.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Moutinho hat geschrieben:Dann sehe ich dies richtig, dass jeder ein "Steffen-Fanboy" ist, der deine extreme Meinung nicht akzeptiert?
Nein. Ich weiss nicht, wie du aus meiner Aussage diese Schlussfolgerung ziehst.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Im A, B und C?
du weisst genau wo, und dieser Sektor ist wohl der Entscheidende betreffend Klima im Stadion!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Moutinho hat geschrieben:Was......noch drei Stufen stärker? Wie soll das möglich sein, wenn man deine letzten 10-15 Posts durchliest?
Der FC Basel besteht zudem nicht nur aus der aktiven Kurve. Und niemand ist befugt, für die ganze aktive Kurve zu sprechen.
Richtig, nur muss man nicht Mike Shiva sein um zu wissen, dass die Kurve einen Steffen Transfer nie und nimmer gutheissen wird. Da wird noch einiges auf Steffen zukommen, da bin ich mir sicher.

Es war schon vor dem Spiel ein Hass gegen Steffen zu spüren, nach seiner tollen Aktion in der Halbzeit hat sich die Situation sicher nicht entspannt oder ?

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Moutinho hat geschrieben:Was......noch drei Stufen stärker? Wie soll das möglich sein, wenn man deine letzten 10-15 Posts durchliest?
Nein, der FCB besteht nicht nur aus der Kurve aber der grösste Gegenwind wird aus dieser kommen, da der Rest des Stadions ihren Unmut nicht lauthals kund tut.
Du wirst es dann gegen Luzern merken.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Kurtinator hat geschrieben:Nein, der FCB besteht nicht nur aus der Kurve aber der grösste Gegenwind wird aus dieser kommen, da der Rest des Stadions ihren Unmut nicht lauthals kund tut.
Du wirst es dann gegen Luzern merken.
Das ist richtig. Nicht zuletzt, weil es das erste Heimspiel der Rückrunde ist.
Danach werden sich - vorausgesetzt dass Renatos Leistungen stimmen - die Gemüter beruhigen. Dies liegt ein normales, menschliches Phänomen.

Mooogli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mooogli »

Selbst in der Kurve wird es da wohl unterschiedliche Ansichten geben... War ja zu Petrics Zeiten nicht anders.

Obwohl ich nicht glaube, dass Steffen nur annähernd an Petrics Leistungen heran kommen wird. Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren. Somit bittere Pille schlucken und weiter geht's.

Frage mich nur, was Reaktionen gegen Steffen von Seiten MK bringen sollen? Denke mal, die meisten werden Steffens Gastspiel beim FCB überdauern.
:):D:mad::cool:
verstohsch was i mein

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ist doch was, Steffen auf rechts, dahinter Tauli.

Geballter Aggressivkrampfvollkrasshändereisszweikampfrückpassimschilfstehprovokations-Fussball vom Feinsten. Schön, dass der FCB gedenkt, das fussballerische Niveau der Mannschaft zu steigern.

Da freut sich der geneigte Fussballliebhaber doch glatt noch mehr auf die Rückrunde :-)

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Kurtinator hat geschrieben:Nein, der FCB besteht nicht nur aus der Kurve aber der grösste Gegenwind wird aus dieser kommen, da der Rest des Stadions ihren Unmut nicht lauthals kund tut. Du wirst es dann gegen Luzern merken.
So ist es. Allerdings würde es mich nicht überraschend wenn zu diesem Thema plötzlich laute "pro Steffen" Rufe aus anderen Sektoren kommen.. dann die gleichen Leute aber wieder 90min. Platz nehmen und nichts zur Stimmung beitragen :o
F.R.B. - Freie Republik Basel

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

RED&BLUE hat geschrieben:So ist es. Allerdings würde es mich nicht überraschend wenn zu diesem Thema plötzlich laute "pro Steffen" Rufe aus anderen Sektoren kommen.. dann die gleichen Leute aber wieder 90min. Platz nehmen und nichts zur Stimmung beitragen :o
Mit "pro Steffen" Rufe trägt man ziemlich heftig "zur Stimmung" bei, auch sitzend ...

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Nur mal so als Denkanstoss:
Wer hier kennt Renato Steffen privat? Vielleicht ist er gar kein Arschloch, sondern hat einfach ein Beherrschungsproblem beim Fussball?
Wer hier kennt FCB-Spieler privat? Vielleicht ist da auch der eine oder andere abgehobene Grosskotz dabei?

Es sagt auf jeden Fall viel über den Charakter einiger hier drin aus, dass sie nicht über einen Vorfall drüber stehen können, der sowohl für Steffen als auch für Xhaka längst passé ist.

Ich bin Steffen gegenüber neutral eingestellt. Er hat jedoch genauso eine Chance verdient, wie sie ein Serey Die auch verdient hatte. Das wird nämlich auch gerne vergessen: Serey war in seiner Sion-Zeit alles andere als ein Kind von Traurigkeit (Balljunge, viele rote Karten)

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

nobilissa hat geschrieben:Die sportlichen Argumente überwiegen. Messt doch dem Rest oder dem Mann nicht mehr Bedeutung zu, als er wirklich verdient und benehmt Euch zivilisiert.
auch sportlich halte ich nichts von ihm. da hatte ein Andrist mehr power.
YNWA

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

RED&BLUE hat geschrieben:So ist es. Allerdings würde es mich nicht überraschend wenn zu diesem Thema plötzlich laute "pro Steffen" Rufe aus anderen Sektoren kommen.. dann die gleichen Leute aber wieder 90min. Platz nehmen und nichts zur Stimmung beitragen :o
...und sich ab der 80. min. auf den Heimweg begeben (unabhängig des spielstandes) :o

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

[ATTACH]21903[/ATTACH]

Ich glaub immernoni dra! Änte Änte Änte...
Dateianhänge
fotof87556879.jpg
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

dezibâle hat geschrieben:auch sportlich halte ich nichts von ihm. da hatte ein Andrist mehr power.
hoffentlich nicht ernst gemeint :eek:

man kann ja von ihm (arschloch) halten was man will, aber auch nach schlechter hinrunde kann man ihm sein fussballerisches können nicht koplett absprechen.

wenn er wieder in form kommen sollte und sein potential abrufen kann, wird er eine verstärkung sein und dann kann man ihn auch möglichst rasch mit solidem gewinn in die BuLi verkaufen...

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

4059 hat geschrieben:hoffentlich nicht ernst gemeint :eek:

man kann ja von ihm (arschloch) halten was man will, aber auch nach schlechter hinrunde kann man ihm sein fussballerisches können nicht koplett absprechen.

wenn er wieder in form kommen sollte und sein potential abrufen kann, wird er eine verstärkung sein und dann kann man ihn auch möglichst rasch mit solidem gewinn in die BuLi verkaufen...
Nid füre Lohn für d Region, Renato Steffen du Hueresohn! Wenni nid grad in de Ferie wär könnti kotze

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

rodolfo hat geschrieben:Nid füre Lohn für d Region, Renato Steffen du Hueresohn! Wenni nid grad in de Ferie wär könnti kotze
Ein typischer schwarzer kaputzenpulli träger spruch :)

Antworten