Renato Steffen zum FCB?

Diskussionen rund um den FCB.

Renato Steffen zum FCB?

Pro
67
27%
Kontra
115
47%
Neutral
62
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 244

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

RotblauAmbassador hat geschrieben:... er hat genau 12 Spiele gemacht! ....
Er war krank.

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Herr Heusler hat mal gesagt....wir holen nur Spieler zum FCB die zu uns passen :eek:

Langsam glaue ich ihm :mad: :mad:

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Baslerbueb hat geschrieben:Aha... das heisst also, die Kurve darf provozieren aber der gegnerische Spieler keine Reaktion darauf zeigen.

Wieviel Mkler hätte wohl dem Reni vor dem Match schon vor die Füsse gespuckt wenn es möglich gewesen wäre?

Es werden doch immer Emotionen gefordert.....

Nicht das ich in Jubelschreie ausbreche wenn Reni kommt, aber wenn es so sein sollte, dann hat er wie andere auch eine Chance verdient!
Die Ausgangslage ist aber eine komplett andere. Er steht auf dem Spielfeld, im Mittelpunkt. Die MK ist so zu sagen Zuschauer. Auch ein Politiker kann sich schlussendlich weniger erlauben als ein "Normalbürger". Dazu die Tatsache, dass er sicherlich da schon wusste, dass er beim FCB ein Thema sein könnte/wird. Spätestens da müsste doch das Hirn einschalten und man verzichtet auf eine solche (Spuck)-Aktion?!! :o

Dachte immer Bernie Heusler hat das notwendige Fingerspitzengefühl und verzichtet im Zweifelsfall auf solche Spieler. Der Schaden ist einfach grösser als der Nutzen, denn so gigantisch besser als der Durchschnitts-Super League Spieler ist er nicht, um solch eine Verpflichtung wenigstens auf sportlicher Ebene zu rechtfertigen :(
F.R.B. - Freie Republik Basel

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

RED&BLUE hat geschrieben: Dazu die Tatsache, dass er sicherlich da schon wusste, dass er beim FCB ein Thema sein könnte/wird. Spätestens da müsste doch das Hirn einschalten und man verzichtet auf eine solche (Spuck)-Aktion?!! :o
Dummheit ist weder straf- noch ausrottbar. Man lasse Milde walten.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Das Gejammere hier ist ja unglaublich.
Derzeit haben wir - ausser Taulant - eine Mannschaft von Schwiegermutterträumen.
Und genau so langweilig ist der Fussball meist auch anzuschauen.
Es braucht halt einfach in einem Fussballteam auch Arschlöcher, nicht nur zartbesaitete Bubis.
TX finde ich genau so ein A....loch wie Steffen, aber er zerreisst sich für den FCB, er gibt stets
alles was er zu bieten hat und setzt sich voll ein für Rot-Blau. Und darum respektiere ich ihn als
Spieler. Ich bin davon überzeugt, dass auch Steffen alles geben wird. Der Mann will Titel gewinnen und sich
für die EM empfehlen. Der wird kämpfen und rennen bis zur Erschöpfung, weil er ehrgeizig genug ist.
Meinen Kredit hat er.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Mampfi hat geschrieben:Das Gejammere hier ist ja unglaublich.
Derzeit haben wir - ausser Taulant - eine Mannschaft von Schwiegermutterträumen.
Und genau so langweilig ist der Fussball meist auch anzuschauen.
Es braucht halt einfach in einem Fussballteam auch Arschlöcher, nicht nur zartbesaitete Bubis.
TX finde ich genau so ein A....loch wie Steffen, aber er zerreisst sich für den FCB, er gibt stets
alles was er zu bieten hat und setzt sich voll ein für Rot-Blau. Und darum respektiere ich ihn als
Spieler. Ich bin davon überzeugt, dass auch Steffen alles geben wird. Der Mann will Titel gewinnen und sich
für die EM empfehlen. Der wird kämpfen und rennen bis zur Erschöpfung, weil er ehrgeizig genug ist.
Meinen Kredit hat er.
Xhaka ist Basler und mit Herz beim FCB, er identifiziert sich mit dem Club und ist Stolz die Farben zu tragen, Steffen hingegen ist nichts anderes als eine Wanderhure!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Den sterbenden Schwan spielen ist noch das Eine, vor die Kurve spucken das andere !!!! Und dies werden viele Fans nicht vergessen, zu Recht !
In dem Fall hätte er also den FCB-Fans besser den Stinkefinger gezeigt? ;)

Nein, ich will die beiden Spieler nicht vergleichen, das liegt mir fern. Aber es zeigt, dass sich auch einer der beleidigt (und spuckt!) weiterentwickelt kann, wenn man ihm die Chance dazu gibt.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

RED&BLUE hat geschrieben:Die Ausgangslage ist aber eine komplett andere. Er steht auf dem Spielfeld, im Mittelpunkt. Die MK ist so zu sagen Zuschauer. Auch ein Politiker kann sich schlussendlich weniger erlauben als ein "Normalbürger". Dazu die Tatsache, dass er sicherlich da schon wusste, dass er beim FCB ein Thema sein könnte/wird. Spätestens da müsste doch das Hirn einschalten und man verzichtet auf eine solche (Spuck)-Aktion?!! :o

Alles Arschkriecher, weil sie angst vor einer Abwahl haben, wurde mir schon von mehreren Politiker (NR, SR & RR) bestätigt! Auch die würden gerne mal sagen was Sache ist oder was sie genau von etwas halten. Aber die Gefahr das das "gemeine" Volk die Wahrheit nicht erträgt und der Politiker bei der nächste Wahl abgestraft wird ist halt gross! Darum mag ich zum Beispiel einen Arno Del Curto, der sagt auch mal was er denkt ins Micro.

Dachte immer Bernie Heusler hat das notwendige Fingerspitzengefühl und verzichtet im Zweifelsfall auf solche Spieler. Der Schaden ist einfach grösser als der Nutzen, denn so gigantisch besser als der Durchschnitts-Super League Spieler ist er nicht, um solch eine Verpflichtung wenigstens auf sportlicher Ebene zu rechtfertigen:

Ein paar wichtig Tore, guter Einsatz und auch RS wird vom grössten teil gefeiert!

(
Und, immer noch falls er kommt, der wird sich gegen die Bienchen zerreissen!

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Xhaka ist Basler und mit Herz beim FCB, er identifiziert sich mit dem Club und ist Stolz die Farben zu tragen, Steffen hingegen ist nichts anderes als eine Wanderhure!
Ich bin verwirrt! Sprache wie Blickheader und nennt sich Ambassador :confused:

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben:In dem Fall hätte er also den FCB-Fans besser den Stinkefinger gezeigt? ;)

Nein, ich will die beiden Spieler nicht vergleichen, das liegt mir fern. Aber es zeigt, dass sich auch einer der beleidigt (und spuckt!) weiterentwickelt kann, wenn man ihm die Chance dazu gibt.
Man kann als Mensch einfach nicht so dumm sein und genau vor diese Kurve spucken, welche man 2 Monate später im Rücken haben möchte. Steffen wusste genau, dass ein Transfer zu Basel möglich ist. Wenn man dann trotzdem solche Aktionen bringt ist man einfach nur saudumm. Passt zu Steffen

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Man kann als Mensch einfach nicht so dumm sein und genau vor diese Kurve spucken, welche man 2 Monate später im Rücken haben möchte. Steffen wusste genau, dass ein Transfer zu Basel möglich ist. Wenn man dann trotzdem solche Aktionen bringt ist man einfach nur saudumm. Passt zu Steffen
Ihr seit ja alle so unfehlbar.
Wie viele Versicherungsberater wettern über Versicherung XY und wenn das Angebot stimmt wird gewechselt. Und solche vergleiche gibt es sicher eine Menge!

In der Hitze des Gefechts macht man noch viel was man im Nachhinein nicht machen würde.

Aber egal, es wird 3 Lager geben im Falls RS

1. Pro
2. Contra
3. Neutral, zu denen zähle ich mich

Wie schon erwähnt fängt für mich RS bei uns bei 0 an!

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Die Situation erinnert stark an C Ronaldo und Rooney zu gemeinsamen Man Utd Zeiten, als Rooney an der WM 06 eine rote Karte sah, nachdem Ronaldo diese beim Schiri vehement gefordert hatte. Für Boulevard und Fans war klar, dass dieser Verräter Ronaldo nie mehr in den Old Trafford zurückkehren würde - schlicht undenkbar - und zwei bis drei Tore später war alles vergessen, und R&R tanzten verliebt in den Sonnenuntergang, die Fans jubelten.
Daher, von mir aus auch Alex Gerndt holen, und TX kann aussuchen, mit welchem der beiden er in Marbella das Zimmer teilen will ;o)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

heja hat geschrieben: Daher, von mir aus auch Alex Gerndt holen, und TX kann aussuchen, mit welchem der beiden er in Marbella das Zimmer teilen will ;o)
Sie wänn e 3er zimmer :D

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

heja hat geschrieben:Die Situation erinnert stark an C Ronaldo und Rooney zu gemeinsamen Man Utd Zeiten, als Rooney an der WM 06 eine rote Karte sah, nachdem Ronaldo diese beim Schiri vehement gefordert hatte. Für Boulevard und Fans war klar, dass dieser Verräter Ronaldo nie mehr in den Old Trafford zurückkehren würde - schlicht undenkbar - und zwei bis drei Tore später war alles vergessen, und R&R tanzten verliebt in den Sonnenuntergang, die Fans jubelten.
Daher, von mir aus auch Alex Gerndt holen, und TX kann aussuchen, mit welchem der beiden er in Marbella das Zimmer teilen will ;o)
Kannst du überhaupt nicht vergleichen, ManUtd hat keine organisierte Ultraszene wie unser FCB sondern ein Eventpublikum! Dass ihnen solche Vorkommnisse am Arsch vorbeigehen ist klar.
Dass auch viele "Nicht Sektor D" Fans Steffen nach ein paar Toren verzeihen werden ist anzunehmen, jedoch sicher nicht die MK respektive der harte Kern! Hat man bei Petric gesehen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Kannst du überhaupt nicht vergleichen, ManUtd hat keine organisierte Ultraszene wie unser FCB sondern ein Eventpublikum! Dass ihnen solche Vorkommnisse am Arsch vorbeigehen ist klar.
Dass auch viele "Nicht Sektor D" Fans Steffen nach ein paar Toren verzeihen werden ist anzunehmen, jedoch sicher nicht die MK respektive der harte Kern! Hat man bei Petric gesehen.
ausser im D wird er kaum Gegenwind spüren, sofern die Leistung dann stimmt

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:ausser im D wird er kaum Gegenwind spüren, sofern die Leistung dann stimmt
Macht nichts, aus dem Sektor D wird er richtigerweise genügend Gegenwind erhalten. Die Spuckerei galt ja auch der MK. Hoffentlich macht man ihm den Aufenthalt so unangenehm wie möglich

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Im Grunde genommen gibt es 3 Möglichkeiten.

1. Er schlägt als Spieler ein und bringt uns Erfolge und Geld. Unterm Strich. Sehr positiv.

2. Er schlägt überhaupt nicht ein und versauert auf der Bank. Unterm Strich. Die 400 000 des FCB ist es mir wert, wenn der Kerl von den Fussballplätzen verschwindet.

3. Er kriegt nichts gebacken und spielt trotzdem andauernd und YB wird deswegen Meister. yeah.... not gonna happen ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Macht nichts, aus dem Sektor D wird er richtigerweise genügend Gegenwind erhalten. Die Spuckerei galt ja auch der MK. Hoffentlich macht man ihm den Aufenthalt so unangenehm wie möglich
Na klar, und sich dann wieder aufregen, wenn nach einer schlechten Minimalistenleistung einige Pfiffe ertönen,
nach dem Motto: Man pfeifft keine FCB-Spieler aus.

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

Mampfi hat geschrieben:Na klar, und sich dann wieder aufregen, wenn nach einer schlechten Minimalistenleistung einige Pfiffe ertönen,
nach dem Motto: Man pfeifft keine FCB-Spieler aus.
obwohl für mich steffen nun primär das bauernopfer ist, welches das fass zum überlaufen brachte und ich deshalb die kritik eher an die vereinsspitze resp. transferverantwortlichen richten möchte, strotzt dein beitrag nur so von ignoranz, da du genau weisst, dass dies zwei paar schuhe sind.

kunklatsch
Benutzer

Beitrag von kunklatsch »

an Steffen hat mir immer gefreut (scheiss deutsch, ich weiss), dass er nicht beim FcB spielt....... muss man mir die letzte Freude im Leben zur Sau machen?
Lauf nicht dem nach, der auch ohne dich glücklich ist. Finde jemanden der nicht mehr ohne dich leben kann. ♥

Da hat der eine zum andern gesagt, was er denn tun solle wenn er ewig leben möchte. Heiraten sagt der andere. Warum? Hilft das? Der andere: nein, aber der Wunsch geht vorbei ……

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Macht nichts, aus dem Sektor D wird er richtigerweise genügend Gegenwind erhalten. Die Spuckerei galt ja auch der MK. Hoffentlich macht man ihm den Aufenthalt so unangenehm wie möglich
Und dem Team / FCB hilft das, weil ??????

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Schon zwei Tage, seit Blick den Transfer als fix gemeldet hat, aber noch immer keine offizielle Meldung seitens FCB.
Ich bin zuversichtlich, dass RS nicht zu uns wechseln wird.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Und dem Team / FCB hilft das, weil ??????
Was haben Boykotte der Auswärtsspiele in Zürich dem Team / FCB geholfen ? Man hat es trotzdem gemacht! Da traf es die ganze Mannschaft, hier wäre es nur der wandelnde Meter !

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nii hat geschrieben:Schon zwei Tage, seit Blick den Transfer als fix gemeldet hat, aber noch immer keine offizielle Meldung seitens FCB.
Forget it.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Eine unüberlegte Situation die wahrscheinlich nicht mal so gemeint war bin kindischem "deubelen" zurück geben!?

Einen Teil der Kurve kann man echt nicht mehr Ernst nehmen. Für wenn haltet ihr euch eigentlich? Meldet euch bei Vorstand an, wenn ihr über Transfers entscheiden wollt. Heusler führt den Verein wie ein internationales Unternehmen und nicht wie ein KMU Betrieb in Hinterfrutigen der nur Bruder und Tanten einstellt..

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

nobilissa hat geschrieben:Und dem Team / FCB hilft das, weil ??????
Ich gehe davon aus, dass die Spieler Profi genug sind, um mit dieser Situation umzugehen. Ausserdem werden sich die Anfeindungen gegen Steffen richten.
Wie gesagt, der Keil wird reingeschlagen mit dem Transfer. Die Führung muss/ wird sich bewusst sein, dass nicht alle lautlos die Pille schlucken werden.
Es ist richtig und wichtig dies im Stadion kund zu tun, da es dem FCB so ziemlich am Allerwertesten vorbei geht, was hier im Forum darüber geschrieben wird.

Nach Petric der zweite Spieler, welcher ich im FCB Trikot auspfeifen werde!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Nii hat geschrieben:Schon zwei Tage, seit Blick den Transfer als fix gemeldet hat, aber noch immer keine offizielle Meldung seitens FCB.
Vielleicht werden zuerst dem Blick Tipps gesteckt, um ein Gerücht in Umlauf zu bringen.
Dann wartet der FCB-Vorstand auf die Reaktionen im Forum.
Wird der mögliche Transfer abgesegnet, insbesondere von den wahren Fans aus der MK, dann gibt's einen Vertrag.
Andernfalls war es halt einfach nur ein Gerücht...

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

DomLeRoyal hat geschrieben:Eine unüberlegte Situation die wahrscheinlich nicht mal so gemeint war bin kindischem "deubelen" zurück geben!?

Einen Teil der Kurve kann man echt nicht mehr Ernst nehmen. Für wenn haltet ihr euch eigentlich? Meldet euch bei Vorstand an, wenn ihr über Transfers entscheiden wollt. Heusler führt den Verein wie ein internationales Unternehmen und nicht wie ein KMU Betrieb in Hinterfrutigen der nur Bruder und Tanten einstellt..
Es ist jedem einzelnen sein gutes Recht, seinen Unmut über einen Spieler zu äussern. Wenn du gerne Spieler in den eigenen Reihen hast, welche 2 Monate vorher deinen Club, deine Farben mit einer Spuckattacke beleidigen, ist das dein Bier, meines ist es definitiv nicht. Solch einen Spieler will ich nie beim FCB sehen. Hat überhaupt nichts mit "Für wen haltet ihr euch eigentlich" oder beim Vorstand anmelden zu tun.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

:d
mampfi hat geschrieben:vielleicht werden zuerst dem blick tipps gesteckt, um ein gerücht in umlauf zu bringen.
Dann wartet der fcb-vorstand auf die reaktionen im forum.
Wird der mögliche transfer abgesegnet, insbesondere von den wahren fans aus der mk, dann gibt's einen vertrag.
Andernfalls war es halt einfach nur ein gerücht...

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Mampfi hat geschrieben:Vielleicht werden zuerst dem Blick Tipps gesteckt, um ein Gerücht in Umlauf zu bringen.
Dann wartet der FCB-Vorstand auf die Reaktionen im Forum.
Wird der mögliche Transfer abgesegnet, insbesondere von den wahren Fans aus der MK, dann gibt's einen Vertrag.
Andernfalls war es halt einfach nur ein Gerücht...
Glaubst du ja selber nicht. Dem Vorstand ist das Forum und die Befindlichkeit einzelner so ziemlich egal und das ist auch richtig so.

Wir sind doch nicht bei Lazio wo z.B. Transfers dunkelhäutiger Spieler erst durch die Ultras abgesegnet werden müssen.

Antworten