Lang, Fischer, Steffen - Quo Vadis Fc Basel
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Nur weil man Steffen nicht in unseren Farben sehen will, heisst das nicht, dass man 100% Basler auf dem Feld verlangt. Stellt euch vor es gibt nicht nur Extreme.
Also könnt ihr euch eure geistreichen Kommentare a la "dann geh doch OB schauen" oder "ja dann spielen wir halt 1. Liga" sparen.
Also könnt ihr euch eure geistreichen Kommentare a la "dann geh doch OB schauen" oder "ja dann spielen wir halt 1. Liga" sparen.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
So unterschiedlich ist das. Bei mir ist die Reihenfolge genau umgekehrt.dezibâle hat geschrieben:gashi? kein problem. fischer? überhaupt kein problem. steffen hingegen löst bei mir brechreiz aus. dieses dumme stück scheisse will ich nicht im FCB trikot sehen.
Geht gar nicht: Fischer
geht nicht: Gashi
Muss ich nicht haben: Steffen
Irgendwo hat ja ein User geschrieben Petric sei ok, aber Steffen würde er gar nicht akzeptieren.
Wie man sieht wird eh immer und über jeden gemotzt. Dem einen gefällt das dem anderen das und ausser Mutti alles Schlampen
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Wenn niemand beim FCB spielen soll, der dem Ruf unddem Ansehen des FCB schadet, dann müsste man Xhaka entlassen. Hier nur ein paar Müsterchen seiner Verfehlungen:Nino Brown hat geschrieben:Das reicht doch eigentlich schon um jemanden nicht zu verpflichten, vor allem wenn man bedenkt das "demut" etc zu den kriterien für eine verpflichtung gehören.
Ich verstehe den Padre völlig in seiner Aussage, denn Steffen wurde von der ganzen Kurve, wenn nicht von noch mehr Stadionbesuchern als Sohn einer Hure bezeichnet. Nun ist er da, dass dies nun jeder dieser ca 7 - 8000 menschen stillschweigend akzeptiert, mit dem darf man nicht rechnen.
Meine zwei cents: Steffen soll sich im Sommer in die BL oder Serie A verpissen, von mir aus auch jetzt schon...
- grob unsportliches Foul an Gerndt
- rote Karte nach Tätlichkeit
- Anführer der Rudelbildung im Länderspiele gegen Serbien
- Nationalsozialistische Geste nach dem Spiel in Thun
die Kirche also mal schön im Dorf lassen. Steffen hat sich ausser der Provokation gegen Taulant und dem spcken gegen die MK nichts zuschulden kommen lassen. Provokationen gewchehen zu 100 fach in einem Spiel. Einzig das Spucken ist zu verurteilen. Nur zu eurer Erinnerung: Gashi hatte bei GC auch Schär zu einer roten Karte provoziert. Und wieviel himmeln Gashi nun an?
Schiesst Steffen 2 wichtige Tore und provoziert er eine rote Karte, welche uns zum Sieg hilft, ist er hier der Held
Grund: er trägt jetzt rot/blau. Dann ist alles erlaubt was vorher verpönt war
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
-
- Benutzer
Naja, Gashi ist jetzt auch nicht wirklich DER Publikumsliebling – trotz seinen vielen Toren. Und Gashi hat meines Erachtens nie gegen die MK gemaxt oder theäterlet als ein Spieler auf ihn losging. Im Gegenteil: Gashi hat sich im Match gegen den FCZ in unseren Farben nicht schlecht benommen, als er nach dem Foul an Delgado auf den Stricher losging. Und dennoch bleibt Gashi unbeliebt (ich erinnere an einige Rufe während der Meisterfeier...). Ein Spieler wird mir nicht einfach sympathisch, wenn er rotblau trägt, und Steffen bleibt ein HS.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Einmal mehr kann ich mit deinen Statements nichts anfangen.PadrePio hat geschrieben:Der FCB entfernt und distanziert sich emotional immer mehr von seinen Fans. Wieviele Kröten müssen wir noch schlucken? Wieviel muss man verkraften! Mit Steffen hat man nach einem UR-Zürcher einen weiteren Tiefpunkt gesetzt. Ist das noch unser FCB? Ist das der Weg den unser FC BASEL gehen will?
Man fühlt sich immer mehr verschaukelt und nur noch als zahlender Konsument welcher sich gefühlsmässig vom FCB trennen und nur noch eine oberflächliche, konsumfreundliche Beziehung führen soll. "Mir wänn das nid!"
quo vadis? Erfolg meine Herren, Erfolg. Kurz gesagt: Was willst du lieber? Meisterschaft gewinnen und europäisch immer für mehr Furore sorgen oder einfach basler (oder eben nicht-zürcher/ybler etc.) in der mannschaft?
Der FCB ist business-orientiert und da steht eben die erste Antwort im zentrum. Erfolg ist wichtig und da spielt es keine rolle wer von wo kommt. ("erfolg esh ned alles im läbe" ist wohl schon alt)
Der FCB ist business-orientiert und da steht eben die erste Antwort im zentrum. Erfolg ist wichtig und da spielt es keine rolle wer von wo kommt. ("erfolg esh ned alles im läbe" ist wohl schon alt)
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
Wie cha mä nur dr Petric mit em Steffen vergliche... Meine Fresse!!!
Dr Petric isch vom Erzfeind cho, het unseri Farbe lächerlich gmacht etc. I ha dä Transfer damals sportlich durchus in Ornig gfunde... aber mit derä Vorgschicht e no go. Aber GOPFERDAMMI, wenn het e Steffen unseri Farbe beleidigt oder ähnlichs? YB isch absolut nid unser Erzfeind.. D'Bärnerfans hätte das gern, aber sorry zu YB stand ich sehr neutral. Nix mit Rivalität oder so. Wie au?
Das mä dr Steffen als Typ nid mag und uff em Fäld e Arsch findet, das cha i jo verstoh, aber habt ihn das uff d'Stufe Petric? Ich wurd meine NEI!
Dr Petric isch vom Erzfeind cho, het unseri Farbe lächerlich gmacht etc. I ha dä Transfer damals sportlich durchus in Ornig gfunde... aber mit derä Vorgschicht e no go. Aber GOPFERDAMMI, wenn het e Steffen unseri Farbe beleidigt oder ähnlichs? YB isch absolut nid unser Erzfeind.. D'Bärnerfans hätte das gern, aber sorry zu YB stand ich sehr neutral. Nix mit Rivalität oder so. Wie au?
Das mä dr Steffen als Typ nid mag und uff em Fäld e Arsch findet, das cha i jo verstoh, aber habt ihn das uff d'Stufe Petric? Ich wurd meine NEI!
jag älskar gnaget!!!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Blödsinn. Darum gehts ja gar nicht. Nur weiss ich nicht obs eine gute Idee ist, einen Spieler zu verpflichten, der hier kürzlich vom halben Stadion ausgepfiffen und übelst beschimpft wurde. Und das noch zurecht.Moutinho hat geschrieben:Wenn ihr nur Einheimische im Team haben wollt, könnt ihr Mitglieder von Atletico Bilbao werden. Dort hat es für Fussball Romantiker noch Platz.
Hey, die Welt ist seit geraumer Zeit nicht mehr so heil wie auch schon. Und damit denke ich nicht an den Fussball.
Als R.Steffen beim letzten Heimspiel gegen Yb beim Gang Richtung Kabine offensichtlich in Richting der Kurve spuckte. Mögen nicht viele gesehen haben, doch er tat dies bewusst und st eine Beleidigung wie Chermitis Mittelfinger.wikinger hat geschrieben:...Aber GOPFERDAMMI, wenn het e Steffen unseri Farbe beleidigt oder ähnlichs? YB isch absolut nid unser Erzfeind.. D'Bärnerfans hätte das gern, aber sorry zu YB stand ich sehr neutral.
Gruss ein stiller Mitleser
Natürlich will jeder, der Steffen ablehnt, ausschliesslich Basler Spieler und Trainer beim FC Basel, vor Vertragsabschluss geburtsurkundlich beischeinigt. Es gibt ja auch so viele User in diesem Thread, die sich dahingehend geäussert haben.Nici123 hat geschrieben:quo vadis? Erfolg meine Herren, Erfolg. Kurz gesagt: Was willst du lieber? Meisterschaft gewinnen und europäisch immer für mehr Furore sorgen oder einfach basler (oder eben nicht-zürcher/ybler etc.) in der mannschaft?
Aber auch klar ist, dass wir ohne Steffen keinen Erfolg hätten und vermutlich schon bald absteigen würden.
Eventuell handelt es sich bei diesem Beitrag um Sarkasmus.
meine fresse seid ihr sensibelchen.... steffen hat gefurzt, als er vor der kurve vorbei gelaufen ist, ich habs gehört, das ist eine unverschämte beleidigung der kurve...elster hat geschrieben:Als R.Steffen beim letzten Heimspiel gegen Yb beim Gang Richtung Kabine offensichtlich in Richting der Kurve spuckte. Mögen nicht viele gesehen haben, doch er tat dies bewusst und st eine Beleidigung wie Chermitis Mittelfinger.
Gruss ein stiller Mitleser

Beruhigenderweise handelt unsere Führung pragmatischer als viele in diesem Forum und in der Kurve. Wo würden wir stehen, wenn wir jeden Akteur, der nicht in unsere Sypmathieschublade passt, nicht verpflichten würden?Nii hat geschrieben:Natürlich will jeder, der Steffen ablehnt, ausschliesslich Basler Spieler und Trainer beim FC Basel, vor Vertragsabschluss geburtsurkundlich beischeinigt. Es gibt ja auch so viele User in diesem Thread, die sich dahingehend geäussert haben.
Aber auch klar ist, dass wir ohne Steffen keinen Erfolg hätten und vermutlich schon bald absteigen würden.
Eventuell handelt es sich bei diesem Beitrag um Sarkasmus.
Wie jeder Mensch besitze auch ich Sympathie und Antipathie. Doch das Gesamtinteresse des Vereins steht über den Meinen.
In Barcelona sind viele Anhänger Sturm gelaufen nach Bekanntgabe des Transfers von Luis Suarez. Er ist ein höchst unsportlicher Zeitgenosse, ein "Arschloch" - aber eine Verstärkung für jeden Club dieser Welt. Und doch hat ihn die Clubführung verpflichtet.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Stell dir vor, es git nit nur schwarz und wiss.Moutinho hat geschrieben:Wenn ihr nur Einheimische im Team haben wollt, könnt ihr Mitglieder von Atletico Bilbao werden. Dort hat es für Fussball Romantiker noch Platz.
Hey, die Welt ist seit geraumer Zeit nicht mehr so heil wie auch schon. Und damit denke ich nicht an den Fussball.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Bravo, das hast du treffend zusammen gefasst.Patzer hat geschrieben:1. steffen ist aargauer der von yb kommt
2. steffen ist wohl nicht ein grösseres arschloch als einige andere in unserem team
3. steffen ist mit der tiefen ablösesumme ein schnäppchen dass mal viel teuerer verkauft werden kann
4. steffen ist schnell und trickreich, genau das was uns immer noch fehlt auf dem flügel
ergo, man kann ihn mögen oder nicht, aber das ist sicher kein schlechter transfer. das geheule hier drin ist einfach kindergarten
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Der wohl dämmlichste und unnötigste thread seit langem.
Hier im Forum nimmt das Niveau mit jedem Jahr mehr ab.
Viele Pseudo Nostalgiker tummeln sich, vergessen aber, dass schon immer Provokateure und Zürcher in der Mannschaft waren (Huber, Zuffi, Tschopp, Varela, Lupo, Stocker)...das war schon vor dem Erfolg so.
Aber wahrscheinlich sind ja all die "Zürcher" und "Assozialen" auch an der immer schlechteren Stimmung im Stadion schuld, wie auch all die Auswärtigen.
Herrlich...
Und ja, ich begrüsse Steffen auch nicht, aber ist part of the game und wird auch immer so sein.
Viele Pseudo Nostalgiker tummeln sich, vergessen aber, dass schon immer Provokateure und Zürcher in der Mannschaft waren (Huber, Zuffi, Tschopp, Varela, Lupo, Stocker)...das war schon vor dem Erfolg so.
Aber wahrscheinlich sind ja all die "Zürcher" und "Assozialen" auch an der immer schlechteren Stimmung im Stadion schuld, wie auch all die Auswärtigen.
Herrlich...
Und ja, ich begrüsse Steffen auch nicht, aber ist part of the game und wird auch immer so sein.
-
- Erfahrener Benutzer
Wow, was für ein positives und erfreuliches Statement!fussballbasler hat geschrieben:Jeder Spieler der zu meinem FCB kommt ist willkommen unabhängig von Herkunft und Hautfarbe. Grund ist eine Lebenseinstellung die Respekt, Toleranz und Anstand beinhaltet. Adribute die manchem in diesem Forum gänzlich fehlen. Eigentlich schade denn Erfolg ist nicht alles im Leben.
Wie jeder neue Akteur - egal ob Präsident, Sportchef, Trainer, Spieler oder sonstiger Angestellter beim FC Basel hat auch Renato seine Chance verdient.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Ganz generell sollten wir - gerade im Fall Steffen - die Energien dazu verwenden, ihn baldmöglichst zu "einem von und für uns" zu transformieren.fussballbasler hat geschrieben:Jeder Spieler der zu meinem FCB kommt ist willkommen unabhängig von Herkunft und Hautfarbe. Grund ist eine Lebenseinstellung die Respekt, Toleranz und Anstand beinhaltet. ....
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
Blablabla langer Text, keine Aussage ausser irgendwelche anschuldigungen an Xhaka. Wirre verallgemeinerungen. Dazu noch unwahre..Werde doch yb fan, zakaria spielt dort..Dieélephant hat geschrieben:Wenn niemand beim FCB spielen soll, der dem Ruf unddem Ansehen des FCB schadet, dann müsste man Xhaka entlassen. Hier nur ein paar Müsterchen seiner Verfehlungen:
- grob unsportliches Foul an Gerndt
- rote Karte nach Tätlichkeit
- Anführer der Rudelbildung im Länderspiele gegen Serbien
- Nationalsozialistische Geste nach dem Spiel in Thun
die Kirche also mal schön im Dorf lassen. Steffen hat sich ausser der Provokation gegen Taulant und dem spcken gegen die MK nichts zuschulden kommen lassen. Provokationen gewchehen zu 100 fach in einem Spiel. Einzig das Spucken ist zu verurteilen. Nur zu eurer Erinnerung: Gashi hatte bei GC auch Schär zu einer roten Karte provoziert. Und wieviel himmeln Gashi nun an?
Schiesst Steffen 2 wichtige Tore und provoziert er eine rote Karte, welche uns zum Sieg hilft, ist er hier der Held
Grund: er trägt jetzt rot/blau. Dann ist alles erlaubt was vorher verpönt war
Xhaka ist Basler,der darf sich (fast) alles erlauben.
Diese Kriterien habe nicht ich aufgestellt. Das kommt vom Verein.
Elefant, willkommen auf meiner kleinen aber feinen ignorelist
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Auch imforum ist halt eingenerationen wechselalteschule hat geschrieben:Der wohl dämmlichste und unnötigste thread seit langem.
Herrlich...
Auch der muss nicht ausschliesslich positiv sein