Lang, Fischer, Steffen - Quo Vadis Fc Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

James Blond hat geschrieben:Nur steht es auch in der BaZ, BZ...
Dem Blick abgeschrieben!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

HYPNOS hat geschrieben:vielleicht könnte man auch ein paar fans weg-transferieren, v.a die naiven, engstirnigen, basel-bünzlis etc., all die idioten, die auf meistertitel und internationale titel verzichten wollen, solange hauptache 11 basler und nur basler im basler club und basler leben vorhanden sind (mir wird schlecht ob soviel lokal-nationalismus)
Alte, kei Mensch verlangt sone Extremsituation. :o
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

numerous hat geschrieben:Die Vereinsleitung stellt Erfolg über alles, auch wenn es in der FCB Charta heisst: "Der FC Basel 1893 ist in seinem Selbstverständnis nicht auf Erfolge und Titel reduziert". Diesmal ist man jedoch meiner Ansicht nach zu weit gegangen. Wie kann man den nur verpflichten, wenn die ganze MK ihn bereits als H******* abgestempelt hat? Man macht dem Spieler und dem eigenen Verein das Leben schwer, verärgert die Fans, verunsichert eigene Spieler wie Xhaka etc. Oder was würdet ihr an Stelle von Tauli denken, wenn ausgerechnet Steffen ins Team transferiert wird? Die Vereinsleitung verspielt zudem einiges an Glaubwürdigkeit. Wie oft wird betont, man hole nur Spieler, die auch als Menschen zum FCB passen...Dass ich nicht lache.

Das ganze sieht die Vereinsleitung wohl als "Schnäppchen" und hofft R.S. bald mit Gewinn weiterverkaufen zu können. Schön und gut, der FCB-Fangemeinde wird einmal mehr vor den Kopf gestossen.
Ich frage mich schon, woher so viele User den Menschen Steffen kennen. O.K. er hat nach dem Schlusspfiff Tauli provoziert und sich dann theatralisch fallen lassen. Ich finde das auch sehr unsportlich. Dazu hat er sicher auch schon versucht, mittels einer Schwalbe einen Penalty herauszuschinden - auch nicht sehr fair. Aber reicht das nun, um zu behaupten, der passt menschlich nicht zum FCB? Haben all diese User sich in ihrem Leben nicht auch schon mal wie ein A....loch benommen?

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

RvP_10 hat geschrieben:Genau. Zuerst solche Dinge predigen, darauf solche Taten folgen lassen. Ich bin einfach nur enttäuscht von unserem FCB. Auch von den Reaktionen anderer Fans, die andere gleich zusammenstauchen, wenn diejenigen zu Recht ihrem Unmut freien Lauf lassen. Es gab da mal so eine Zeit, liebe Leute, in der spielte der FCB in der NLB, stand vor dem Konkurs und und. Da gab es etliche Fans, die für den FCB Batzeli sammeln gingen, um zu helfen. Und heute heisst es dann "verpiss dich zu OB etc?" Ja nee is klar...ihr seid einfach nur lächerlich. Ein paar Jahre ohne Titel, ohne EL/CL und ohne 80 Mio, Umsatz täten euch allen gut!! :mad:
Danke danke mal wieder einer der (leider wenigen die sich trauen was zu sagen) und die ganze "Sache" richtig und nüchtern sieht !!! ;)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

FCB Heini hat geschrieben: 1. Ich mag den Renato Steffen auch nicht
2. aber ich sehe das Ganze aus wirtschaftlicher Sicht. Wenn es wirklich zutrifft, dass der FCB für Steffen ca. Fr. 400000.- bezahlen muss, ist das ein Schnäppchen,
3. denn mit einem Vertrag der 3 Jahre läuft kann Steffen für ca. 5 Mio. verkauft werden, was einem satten Gewinn von 4.6 Mio. entspricht! Ein gutes Geschäft, oder etwa nicht?
1. Ich auch nicht.
2. Sehe ich nicht so. Für einen Steffen, der noch einen Vertag über 6 Monate hat und YB bei einem Nicht-Transfer nur Probleme bringen würde, wäre die Hälfte vielleicht noch gerade ok.
3. Zuerst muss er die Leistung zeigen, damit er diesen Betrag Wert sein wird. Ich sehe ihn aber bei weitem nicht so stark wie jetzt einige hier drin. Hätte er wirklich die hohe Qualität, wäre ich bei einem allfälligen Transfer hin- und her gerissen.
4. Ich muss leider Gramba Recht geben. YB würde sich die Hände reiben, wenn sie für diesen Spieler tatsächlich noch CHF 400'000 kassieren würde.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Petric und Steffen zu vergleichen ist ein Hohn.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Kurtinator hat geschrieben:Sötti dä Transfer am Schluss definitiv si, isch das was mir bim Petric erläbt hän no e Kindergeburtsdag drgege.
Ich ha zwar au ghofft (wenn au nid erwartet) dass uns dä Transfer erspart blybt, aber wieso dr Steffen jetz nomoll e anderi Dimension söll syy als dr Petric, das verstand ich nid... :confused:
© Basilou, 2024

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Was ist eigentlich das motiv sich über etwas massiv zu ärgern wenn der fcb sich dazu noch gar nicht äusserte?

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Basilou hat geschrieben:Ich ha zwar au ghofft (wenn au nid erwartet) dass uns dä Transfer erspart blybt, aber wieso dr Steffen jetz nomoll e anderi Dimension söll syy als dr Petric, das verstand ich nid... :confused:
eine vo yb wo unsere spieler provoziert isch ebbe mindestens so schlimm wie eine vo gc wo unseri farbe vrbrennt..
give me the ball, you motherfucker!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

jay:
Sorry, dass ist überhaupt nicht das gleiche. Es gehört sich in jedem Team-Sport den Gegner während dem Spiel ein wenig zu provozieren. Ist völlig normal. Das hat auch mit Taktik zu tun. Die besten Spieler der Welt tun das. Es ist was anderes für mehr Geld zum Gegner zu wechseln, nachdem man ihn während der Meisterfeier des Rivalen öffentlich verhöhnt hat.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Ich finde nichts in der baz und bz ..??

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

1. steffen ist aargauer der von yb kommt
2. steffen ist wohl nicht ein grösseres arschloch als einige andere in unserem team
3. steffen ist mit der tiefen ablösesumme ein schnäppchen dass mal viel teuerer verkauft werden kann
4. steffen ist schnell und trickreich, genau das was uns immer noch fehlt auf dem flügel

ergo, man kann ihn mögen oder nicht, aber das ist sicher kein schlechter transfer. das geheule hier drin ist einfach kindergarten

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Xhakabrothers hat geschrieben:Ich finde nichts in der baz und bz ..??
BaZ im Newsticker: http://bazonline.ch/sport/fussball/pari ... y/21942353

Aber eben, bloss dem Blick abgekupfert.

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Wäre es von der baz würde baz+ stehen und man müsste bezahlen ;) haha

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Patzer hat geschrieben:1. steffen ist aargauer der von yb kommt
2. steffen ist wohl nicht ein grösseres arschloch als einige andere in unserem team
3. steffen ist mit der tiefen ablösesumme ein schnäppchen dass mal viel teuerer verkauft werden kann
4. steffen ist schnell und trickreich, genau das was uns immer noch fehlt auf dem flügel

ergo, man kann ihn mögen oder nicht, aber das ist sicher kein schlechter transfer. das geheule hier drin ist einfach kindergarten
Richtig. Und die übleren Unsportlichkeiten werden ihm schon noch ausgetrieben.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:jay:
Sorry, dass ist überhaupt nicht das gleiche. Es gehört sich in jedem Team-Sport den Gegner während dem Spiel ein wenig zu provozieren. Ist völlig normal. Das hat auch mit Taktik zu tun. Die besten Spieler der Welt tun das. Es ist was anderes für mehr Geld zum Gegner zu wechseln, nachdem man ihn während der Meisterfeier des Rivalen öffentlich verhöhnt hat.
selbstverständlich ist es nicht das gleiche.
give me the ball, you motherfucker!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Kann hier Pio zustimmen. Mit den Transfers von Fischer und Steffen wurden neue Tiefpunkte gesetzt. Solche Transfers lösen hitzige, emotionale Auseinandersetzungen unter den Fans aus und bringen auch keinen wirklichen Mehrwert. Der Verein Fc Basel steht auf einem soliden Fundament und sollte es vermeiden mit solchen Transfers einen Keil in die treue Anhängerschaft zu treiben.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Cocolores hat geschrieben:Kann hier Pio zustimmen. Mit den Transfers von Fischer und Steffen wurden neue Tiefpunkte gesetzt. Solche Transfers lösen hitzige, emotionale Auseinandersetzungen unter den Fans aus und bringen auch keinen wirklichen Mehrwert. Der Verein Fc Basel steht auf einem soliden Fundament und sollte es vermeiden mit solchen Transfers einen Keil in die treue Anhängerschaft zu treiben.
voila - triffst es auf den punkt. ich gestehe dem fcb sogar ein, dass er diesen keil in die anhängerschaft treibt, wenn es sich um abartig gute qualität handelt....aber leute mit den durchschnittlichen qualitäten von fischer und steffen findet man auf kreative art und weise auch in anderen (nicht polarisierenden) personen..
das hätte ich mir vom fcb gewünscht - persönlich ist mir die verpflichtung plus minus egal...

aber easy - er fischer und steffen werden es beide noch bereuen... sie werden zwar nicht angefeindet aber dieses gefühl der nicht vollumfänglichen akzeptanz muss mit der zeit ermüdend, bzw nicht wirklich erfüllend sein...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

YB hat ganze Arbeit geleistet:

- Konkurrenten geschwächt
- zuviel Geld rausgeholt
- einen Trottel losgeworden
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

wikinger hat geschrieben: Bim Steffen han ich einzig es Problem mit sim Verhalte uffe em Platz, Schwalbe, bösi Foul gegä Exkollege und so... sust cha mä eigentlich nix drgegä iwände.
Das reicht doch eigentlich schon um jemanden nicht zu verpflichten, vor allem wenn man bedenkt das "demut" etc zu den kriterien für eine verpflichtung gehören.

Ich verstehe den Padre völlig in seiner Aussage, denn Steffen wurde von der ganzen Kurve, wenn nicht von noch mehr Stadionbesuchern als Sohn einer Hure bezeichnet. Nun ist er da, dass dies nun jeder dieser ca 7 - 8000 menschen stillschweigend akzeptiert, mit dem darf man nicht rechnen.

Meine zwei cents: Steffen soll sich im Sommer in die BL oder Serie A verpissen, von mir aus auch jetzt schon...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ich frage mich: Wie erfuhr Blick samstagnachts davon? Und woher kommt die Zahl "400'000"? Blick-Spione?

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Ich hatte ehrlich gesagt mehr probleme mit gashi.

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Bierathlet hat geschrieben:YB hat ganze Arbeit geleistet:

- Konkurrenten geschwächt
- zuviel Geld rausgeholt
- einen Trottel losgeworden
Sehe ich auch so. Wenn die Zahlen stimmen, hat uns YB nach Bobadilla nun schon zum zweiten Mal über den Tisch gezogen.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Willkommen Renato Steffen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, dass wir zusammen schon mal Säu gehütet hätten.
Richtig, denn das Säu-Hüten überlasse ich gerne Dir.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Asselerade hat geschrieben:voila - triffst es auf den punkt. ich gestehe dem fcb sogar ein, dass er diesen keil in die anhängerschaft treibt, wenn es sich um abartig gute qualität handelt....aber leute mit den durchschnittlichen qualitäten von fischer und steffen findet man auf kreative art und weise auch in anderen (nicht polarisierenden) personen..
das hätte ich mir vom fcb gewünscht - persönlich ist mir die verpflichtung plus minus egal...

aber easy - er fischer und steffen werden es beide noch bereuen... sie werden zwar nicht angefeindet aber dieses gefühl der nicht vollumfänglichen akzeptanz muss mit der zeit ermüdend, bzw nicht wirklich erfüllend sein...
Das lese ich jetzt zum wiederholten Mal hier drin. Aber ausser der lächerlichen Alternative Longo Schönenberger habe ich noch keinen vernünftigen Vorschlag gehört, wen denn der FCB im letzten Sommer oder gar jetzt als Trainer hätte einstellen sollen. Ähnlich sehe ich es mit Steffen. Welcher Flügel wäre die Alternative?

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Mimimimimi. Am besten auch gleich keine Ausländer, weil die sind ja gar keine Schweizer. Dann bitte auch nurnoch Basler Fans im Stadion! Aber der Pumuckel muss weg!
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Quo hat geschrieben:Das lese ich jetzt zum wiederholten Mal hier drin. Aber ausser der lächerlichen Alternative Longo Schönenberger habe ich noch keinen vernünftigen Vorschlag gehört, wen denn der FCB im letzten Sommer oder gar jetzt als Trainer hätte einstellen sollen.
Andy Egli war/ist aktuell vereinslos.

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

gashi? kein problem. fischer? überhaupt kein problem. steffen hingegen löst bei mir brechreiz aus. dieses dumme stück scheisse will ich nicht im FCB trikot sehen.
YNWA

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Sollte der Teansfer tatsächlich über die Bühne gehen, finde ich das positiv. Die Moralapostel hier im Forum finde ich ein wenig lächerlich. Steffen ist der Typ Spieler wie Stocker Durch seine agressive Spielweise eckt er eben an. Bei der Szene mit Taulant, war wohl Tauli ebeso doof wie Steffen.

Antworten