"Erlebnisorientierte Gewaltbereite"
Somit ist klar das 99% aller Basler zu dieser Katergorie gehören.Spätestens seit Heute!

WIE WILLST DU DEN BAHNHOF UND DAS STADION MEIDEN, WENN DU MIT DEM ZUG AN EIN AUSWÄRTSSPIEL FÄHRST?!Rotblau hat geschrieben:@ Gevatter Rhein:
Du unterstellst mir einen Scheiss, einfach um dein Hassbild Rotblau = Pinochet aufrechtzuhalten.
Nur weil die Orte vor, während und nach FCB-Spielen meide, wo es abgehen könnte, um nicht unschuldig von den Bullen verhaftet zu werden, fühle ich mich nicht schuldig, wenn andere Fans unschuldig verhaftet werden.
Aber wenn du mir dennoch die Schuld dafür gibst, na bitte. Ich kann damit leben.
Du stehst in Basel am Bahnhof und willst auf Zug X. Dort kommen dich die Schlümpflein rauspflücken und zwingen dich, Zug Y zu nehmen. Zug Y wird in Zirü kassiert, ab sofort bist du ein gewaltbereiter Höligen, weil du es gewagt hast, an ein Auswärtsspiel zu fahren. Hätte wirklich gerne erlebt, wie du als Hüter von Ordnung und Moral reagiert hättest. Jaja, Konjunktiv die Sprache der Verlierer.Rotblau hat geschrieben:@ Gevatter Rhein:
Du unterstellst mir einen Scheiss, einfach um dein Hassbild Rotblau = Pinochet aufrechtzuhalten.
Nur weil die Orte vor, während und nach FCB-Spielen meide, wo es abgehen könnte, um nicht unschuldig von den Bullen verhaftet zu werden, fühle ich mich nicht schuldig, wenn andere Fans unschuldig verhaftet werden.
Aber wenn du mir dennoch die Schuld dafür gibst, na bitte. Ich kann damit leben.
Ich finde es eine Frechheit, dass ein harmloser FCB-Fan aufpassen muss, wo er sich aufhält, um nicht unschuldig verhaftet zu werden. Beim Altstetten-Vorfall gab's nicht einmal ein Entkommen. Aber vorher und nachher gab und gibt es die Möglichkeit, mit der Wahl des Abteils, mit der Wahl der Route ins Stadion und/oder mit etwas Abwarten sich von den Randalierern zu distanzieren, um nicht Gefahr zu laufen, unschuldig verhaftet zu werden.RALE BALE hat geschrieben:WIE WILLST DU DEN BAHNHOF UND DAS STADION MEIDEN, WENN DU MIT DEM ZUG AN EIN AUSWÄRTSSPIEL FÄHRST?!
ICH DÄNK MOL DASS DU MIT DINERE ART, GWÜSSI SACHE DSCHILDERE UND ZVEREINFACHE: SO A LA, "ME KANN DÄNE SACHE US EM WÄG GO, MUESS NID GRAD SCHWARZ AZOGE SY" ETC. UND DAS ISCH EIFACH BULLSHIT, WELL NID IM ALLGEMEINE (IM SPEZIELLE TEILWYS SCHO)! DENN MUESCH AU MIT SO FEEDBACK RÄCHNE.Rotblau hat geschrieben:Ich finde es eine Frechheit, dass ein harmloser FCB-Fan aufpassen muss, wo er sich aufhält, um nicht unschuldig verhaftet zu werden. Beim Altstetten-Vorfall gab's nicht einmal ein Entkommen. Aber vorher und nachher gab und gibt es die Möglichkeit, mit der Wahl des Abteils, mit der Wahl der Route ins Stadion und/oder mit etwas Abwarten sich von den Randalierern zu distanzieren, um nicht Gefahr zu laufen, unschuldig verhaftet zu werden.
Aber es spielt je eh keine Rolle was ich schreibe, Gevatter Rhein und Konsorten werden mir antworten, dass ich daür bin, dass die Polizei Unschuldige in die Kartei nimmt. Wäre ja langweilig ohne Feindbild Rotblau.
Den einzigen Vorwurf, den man mir machen kann, ist dass ich vor der Polizeimacht kapituliert habe. Seit über 20 Jahren werde ich von anderen Leuten, die wissen, dass ich FCB-Fan bin, gefragt, ob ich ein Hooligan sei. Ich hoffe, man verzeiht mir meine Kapitulation vor den Bullen, d.h. man verzeiht mir die Tatsache, dass ich fast immer (nicht immer) die Orte vor, während und nach dem Match aufsuche, wo die Gefahr, unschuldig verhaftet zu werden, am geringsten ist.
Demfall Rotblau willkommen im Club. Du wirst demnach auch schon registriert sein keine Angst, keiner kommt zu kurz. Ich denke da nur schon an deine Aktion im Gästeblock im Hardturm etc.Rotblau hat geschrieben:Nun hat die Polizei also schon 346 Namen in der Hooligan-Kartei.
Ein Polizist hat mir einmal gesagt (ein bis zwei Jahre her), dass die Polizei viel mehr über die Fans weiss als diese ahnen. Das scheint sich nun zu bewahrheiten. Dass die Polizei heimlich Fotos macht und diese mit Videos vergleicht bestätigt nur das, was mir dieser Polizist mitgeteilt hat.
Offensichtlich sind auf dieser Liste der 346 FCB-Fans neben wirklichen Randalierern auch die Mitläufer und die Gaffer, die zwar nie etwas Verbotenes getan, aber mit ihrem Verhalten kundgetan haben, dass sie es geil finden, wenn andere randalieren. Im weiteren kann ich mir denken, dass auch FCB-Fans, die mit Kleidung ihre Sympathie zu Randalierern und Mitläufern zeigen, ebenfalls in dieser Kartei notiert sind. Zudem weiss ich von diesem gleichen Polizisten, dass die von einigen Fans mit massiven Schimpfwörtern beschimpft werden, auch wenn sie nur dastehen. Ich könnte mir vorstellen, dass solche Beschimpfer auf den Fotos aus Altstetten erkannt wurden und nun auch in dieser Kartei gelandet sind.
Die Polizei muss die Schuld beweisen können, damit jemand rechtskräftig gemäss schweizerischem Gesetz bestraft und/oder gebüsst werden kann. Aber um jemanden vom Besuch eines Fussballspieles abhalten zu können, reicht es, wenn die Polizei aufgrund von Mitläufertum, Gaffertum und Kleidung einen als Gefahr für das zwischenfalllose Abhalten eines Fussballspieles beurteilt.
Jeder Fussballfan muss also selber entscheiden, ob er mit Mitlaufen, Gaffen oder Kleidung sich der Gefahr aussetzen will, von der Polizei als Sicherheitsrisiko eingestuft zu werden.
Das isch doch emol e Wort! auf jetzt ich organisier emol d rackete wo mir die sprenköpf chöne druf tue. ANGST? aber nid vo de Zürcher Bulle oder? Fotos veröffentliche an Pranger stelle und jede einzel abfangealter sack hat geschrieben:es bleibt nur noch ein weg...
wir müssen unserem ruf von jetzt an ständig und mit intensivster gewalttätigkeit nachkommen... schlimmer geht's nimmer!
Ich schlage vor, dass wir anlässlich des ersten auswärtsspiels der neuen saison die gegnerische stadt (scheissegal wen) mit einem nuklearen erstschlag verwüsten...
der alte sack
Geht da einfach nicht mehr hin! Mit den neuen Stadien in ZH wird die Gier nach zahlenden Zuschauern noch grösser, da die Fixkosten wohl höher sein werden als heute.alter sack hat geschrieben:es bleibt nur noch ein weg...
wir müssen unserem ruf von jetzt an ständig und mit intensivster gewalttätigkeit nachkommen... schlimmer geht's nimmer!
Ich schlage vor, dass wir anlässlich des ersten auswärtsspiels der neuen saison die gegnerische stadt (scheissegal wen) mit einem nuklearen erstschlag verwüsten...
der alte sack
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
wenn du mit dem "lächeln" wässrige augen, einen hochroten kopf, knirschende zähne, auf den tisch polternde fäuste, getäubel und gestämpfel assozierst, wäre die auswahl berechtigt.ScoUtd hat geschrieben:Wen meinst du jetzt.
Rotblau oder Idefix, ähm Asterix?
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Meine Worte!Dingo hat geschrieben:Geht da einfach nicht mehr hin! Mit den neuen Stadien in ZH wird die Gier nach zahlenden Zuschauern noch grösser, da die Fixkosten wohl höher sein werden als heute.
Die werden noch darum betteln, dass die Basler kommen.
tendenziöse schreibe. schlicht scheissdreckRotblau hat geschrieben:Nun hat die Polizei also schon 346 Namen in der Hooligan-Kartei.
Ein Polizist hat mir einmal gesagt (ein bis zwei Jahre her), dass die Polizei viel mehr über die Fans weiss als diese ahnen. Das scheint sich nun zu bewahrheiten. Dass die Polizei heimlich Fotos macht und diese mit Videos vergleicht bestätigt nur das, was mir dieser Polizist mitgeteilt hat.
Offensichtlich sind auf dieser Liste der 346 FCB-Fans neben wirklichen Randalierern auch die Mitläufer und die Gaffer, die zwar nie etwas Verbotenes getan, aber mit ihrem Verhalten kundgetan haben, dass sie es geil finden, wenn andere randalieren. Im weiteren kann ich mir denken, dass auch FCB-Fans, die mit Kleidung ihre Sympathie zu Randalierern und Mitläufern zeigen, ebenfalls in dieser Kartei notiert sind. Zudem weiss ich von diesem gleichen Polizisten, dass die von einigen Fans mit massiven Schimpfwörtern beschimpft werden, auch wenn sie nur dastehen. Ich könnte mir vorstellen, dass solche Beschimpfer auf den Fotos aus Altstetten erkannt wurden und nun auch in dieser Kartei gelandet sind.
Die Polizei muss die Schuld beweisen können, damit jemand rechtskräftig gemäss schweizerischem Gesetz bestraft und/oder gebüsst werden kann. Aber um jemanden vom Besuch eines Fussballspieles abhalten zu können, reicht es, wenn die Polizei aufgrund von Mitläufertum, Gaffertum und Kleidung einen als Gefahr für das zwischenfalllose Abhalten eines Fussballspieles beurteilt.
Jeder Fussballfan muss also selber entscheiden, ob er mit Mitlaufen, Gaffen oder Kleidung sich der Gefahr aussetzen will, von der Polizei als Sicherheitsrisiko eingestuft zu werden.