zum glück bist du beim richtigen verein, so wie du dich über brosamen freust, sprengt wohl so ein richtiger titel dein spatzenhirnGrambambuli hat geschrieben:blalbla

absolut!!! hesch rächt!Grambambuli hat geschrieben:Ja klar, z.B. der hier:
[video=youtube;bP4b9QQncy0]http://www.youtube.com/watch?v=bP4b9QQncy0[/video]
Echte Siege fühlen sich generell viel besser an, als Siege mit Gigis Ferrari. Weil sie ECHT sind.![]()
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Hör doch auf mit dem Gigi Ferrari Scheiss. Ihr YB Bauern fahrt doch auch FerrariGrambambuli hat geschrieben:Echte Siege fühlen sich generell viel besser an, als Siege mit Gigis Ferrari. Weil sie ECHT sind.![]()
Sind "echte Siege" = Siege mit dem Rhis-"Ferrari", den YB aktuell fährt? Ist sogar ein neueres Baujahr (Gigi ist schon seit Jahren finanziell nicht mehr beim FCB involviert), trotzdem habt ihr seit fast 30 Jahren keinen Titel geholt.Grambambuli hat geschrieben: Echte Siege fühlen sich generell viel besser an, als Siege mit Gigis Ferrari. Weil sie ECHT sind.![]()
Wir FCB-Fans können uns seit 2002 wieder über sehr viele Titel freuen, auch wenn es nicht gelingt und nie gelingen wird, so lange Zeit alle nationalen Titel zu erobern. Und die FCB-Hasser können sich über jede Niederlage und jeden Nicht-Titel des FCB freuen und haben demzufolge pro Jahr 10 bis 20 Mal etwas zu feiern. Das ist doch sehr sozial gegenüber Typen wie Grambambuli.Delgado hat geschrieben:Ich wusste es, das nächste Post von Grämbi kann nur der Verweiss auf einer der Siege gegen den FCB sein. Etwas anderes hat er nicht zu bieten.
Jemand, der auf so kindische Art die Meinungen in einem fremden Fussball-Forum "umerziehen" möchte, gehört meiner Meinung nach gesperrt. Ich habe bei Dir schon immer so etwas in diese Richtung vermutet. Es gibt keine Basis mehr, mit Dir über irgendetwas sachlich zu diskutieren. Kannst ja mit dem Sepp Blatter eine Selbsthilfe-Gruppe gründen, der hat auch das Gefühl, er sei Gott und steht über allem und allen.Grambambuli hat geschrieben:Die Sache ist einfach: Wenn ich eure falsche Meinung oder das YB-Bashing vom hohen, von Gigi finanzierten Ross hinab nicht mehr in den Kontext der Realität setzen muss, höre ich auf.![]()
Baslerbueb hat geschrieben:Unser Vollpfosten Garmbadingsbums kommt mit Gigi und dann so was im Augenkrebsfourm...
>Stimmt, da hast Du sicher recht. In diese Kategorie gehören natürlich auch Kamil Zayatte und Elsad Zverotic, welche auch mitgeholfen haben, dass die Gebrüder Rihs doch einen grossen Teil der 40 Millionen welche sie bislang zum Ausgleich des Budgets aufgewändet haben wieder zurückerhielten.<
Wieso?Grambambuli hat geschrieben:Du solltest mal den Ironiedetektor entkalken.
Die Quelle für solche zahlen ist ein einziger (lausiger) Lokaljournalist, der YB nicht unbedingt wohlgesonnen ist, um es mal gelinde auszudrücken. Auch nicht einberechnet wurde, dass man davor 5 Jahre Gewinn machte, z.T. im hohen einstelligen Millionenbereich, die Investoren also durchaus finanziell auch profitiert haben.Mundharmonika hat geschrieben:Wieso?
Auch wenn die Canapés und Sushi-Röllchen im Stade de Suisse so verdammt viel besser sind als im restlichen Europa... Dies alleine wird ja wohl nicht reichen, um die teuren Transfers und viel zu hohen Löhne der YB-Spieler zu bezahlen. Oder wie genau sieht Deine Rechnung aus?
Auch diese Summe ist natürlich komplett aus der Luft gegriffen. Du vergisst, dass viel der Basler Löhne über Erfolgsprämien läuft. Ich weiss, dass Erfolgsprämien für YB ein Fremdwort ist, aber ich denke du weisst, was ich meine. Nie und nimmer verdient ein Spieler, der mehr abseits als auf dem Platz anzutreffen ist 2 Millionen.Grambambuli hat geschrieben: Bezüglich Lohnkosten schiesst du einfach mal aus der Hüfte und vergisst, das YB viele günstige junge Spieler, die aber bereits Leistungsträger sind, im Kader hat. Man hat eine gesunde Lohnstruktur mit ein paar Leistungsträgern, die etwas teurer sind, und jungen, aufstrebenden Talenten. Andere Vereine haben Tribünen- oder Teilzeitgäste, die 2 Mio verdienen, ich nenn mal keine Namen.![]()
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Ändert nichts daran, dass ihr dank Gigis "Starthilfe" in dieser Position seid. Und bezüglich "Erfolgsprämie bei YB ein Fremdwort" hätte ich gerne eine Quelle, ist doch gerade Bickel dafür bekannt, sehr leistungsbezogene Verträge zu bevorzugen.Konter hat geschrieben:Auch diese Summe ist natürlich komplett aus der Luft gegriffen. Du vergisst, dass viel der Basler Löhne über Erfolgsprämien läuft. Ich weiss, dass Erfolgsprämien für YB ein Fremdwort ist, aber ich denke du weisst, was ich meine. Nie und nimmer verdient ein Spieler, der mehr abseits als auf dem Platz anzutreffen ist 2 Millionen.
Aber es stimmt natürlich, dass die Lohnansätze gewisser Spieler sicherlich hoch sind, aber man hat dies alles auch SELBER erwirtschaftet, im Gegensatz zu anderen Vereinen, ich nenn mal keine Namen. Denn der FC Basel ist seit Jahren selbsttragend und hat sich jeden Franken den er ausgibt auch verdient. Auch wenn du Realitätsverweigerer dies nicht einsiehst und in jedem 2. Post mit Gigi kommst.
denn het er jo glück, viel erfolgsprämie wird er dämfall nit usschütte miesse...Grambambuli hat geschrieben:Ändert nichts daran, dass ihr dank Gigis "Starthilfe" in dieser Position seid. Und bezüglich "Erfolgsprämie bei YB ein Fremdwort" hätte ich gerne eine Quelle, ist doch gerade Bickel dafür bekannt, sehr leistungsbezogene Verträge zu bevorzugen.
Die Spieler bekommen bei euch leistungsbezogene Verträge und Erfolgsprämien?? Und ich habe mich noch gefragt, als ich über die Festtage in der Suppenküche aushalf, wieso das halbe YB-Kader in der Schlange wartete. Jetzt macht das aber natürlich Sinn.Grambambuli hat geschrieben:Ändert nichts daran, dass ihr dank Gigis "Starthilfe" in dieser Position seid. Und bezüglich "Erfolgsprämie bei YB ein Fremdwort" hätte ich gerne eine Quelle, ist doch gerade Bickel dafür bekannt, sehr leistungsbezogene Verträge zu bevorzugen.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Du meinst jetzt also, dass wir besser Dich als ernstzunehmende Quelle für YBs Finanzen nehmen sollten als der von Dir ungeliebte BZ-Journalist?Grambambuli hat geschrieben:Die Quelle für solche zahlen ist ein einziger (lausiger) Lokaljournalist, der YB nicht unbedingt wohlgesonnen ist, um es mal gelinde auszudrücken. Auch nicht einberechnet wurde, dass man davor 5 Jahre Gewinn machte, z.T. im hohen einstelligen Millionenbereich, die Investoren also durchaus finanziell auch profitiert haben.
Bezüglich Lohnkosten schiesst du einfach mal aus der Hüfte und vergisst, das YB viele günstige junge Spieler, die aber bereits Leistungsträger sind, im Kader hat. Man hat eine gesunde Lohnstruktur mit ein paar Leistungsträgern, die etwas teurer sind, und jungen, aufstrebenden Talenten.
Doch, natürlich komme ich damit. Warum? Weil es so ist.basler hat geschrieben:denn het er jo glück, viel erfolgsprämie wird er dämfall nit usschütte miesse...
aber was isch dr unterschied zwüsche dr gigi "starthilf" und dr rhis "ewighilf"? und kumm nit wieder drmit dass sie nur dr scheiss wo sie gmacht hän jetzt halt au mien finanziere![]()
Anstatt immer mit diesem gleichen Gejammere zu kommen, würde ich mir einmal ernsthaft Gedanken darüber machen, weshalb es YB seinerseits seit Jahren nicht schafft, mit der "Starthilfe" der Rihs-Brüder nichts Vernünftiges anzufangen.Grambambuli hat geschrieben:Ändert nichts daran, dass ihr dank Gigis "Starthilfe" in dieser Position seid.
Z.b. Die cup bilanz, wenn man meint man sei nicht viel schlechter als basel, dann sollten die etlichen peinlichen cupniederlagem nicht so systematisch auftreten wie bei ybMundharmonika hat geschrieben:Anstatt immer mit diesem gleichen Gejammere zu kommen, würde ich mir einmal ernsthaft Gedanken darüber machen, weshalb es YB seinerseits seit Jahren nicht schafft, mit der "Starthilfe" der Rihs-Brüder nichts Vernünftiges anzufangen.
Ich nehme Grambi das Wort aus dem Mund.Shurrican hat geschrieben:Z.b. Die cup bilanz, wenn man meint man sei nicht viel schlechter als basel, dann sollten die etlichen peinlichen cupniederlagem nicht so systematisch auftreten wie bei yb
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.