Transferwünsche 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Dieélephant hat geschrieben:Yoric Ravet ist ein guter Spieler. Mit dem wäre ich einverstanden. Den hätte man schon holen sollen, bevor er zu GC ging. Hat in Lausanne bereits sehr gute Leistungen erbracht. jetzt ist unter anderem YB an ihm interessiert (aber das ist ja kein Konkurrent :D ).

Unsere grösste Baustelle im Sommer werden die Flügelpositionen sein, da mit Kakitani, Embolo und eventuell auch Gashi 3 Flügel nicht mehr da sein werden. Bjarnason und Sporar können dies zwar auch, ist aber nicht deren angestammte Position respektive werden auf anderen Positionen mehr gebraucht. Ergo brauchen wir zwingend gute Flügel, welche dem System, welches gespielt werden soll, entgegenkommen. Wir brauchen also schnelle und trickreiche Flügel:

Hier ein paar Vorschläge (aus der Schweiz):

- Yoric Ravet
- Edimilson Fernandes (obwohl auch im Zentrum stark)
- Kevin Bua
- Caio (zwar ein guter, aber nicht gerade der schnellste)
- Janis Tafer
Ausser Bua und Caio ok

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Sarault hat geschrieben:Ausser Bua und Caio ok
Bei Caio kann ichs noch verstehen, hab ja selber geschrieben das der zwar ein guter ist, aber wohl nicht der ideale für unser Spielsystem.

Aber was spricht gegen Kevin Bua? Aus meiner Sicht hat dieser beim FCZ schon hervorragende Akzente setzen können. Ist schnell, trickreich, jung und Schweizer.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Ja klar. Ravet :rolleyes:

ihr seid dann die ersten die motzen wenn er den Ansprüchen nicht genügt. Und das tut er nicht. Zwar schnell und einigermassen technisch begabt ABER ist manchmal schneller als sein Kopf. Der reicht für GC, aber sicher nicht für den FCB!

Bua und Edimilson die einzigen brauchbaren aus der elefantenliste...caio gtfoh, der war mal 1-2 Spiele gut bei Frankfurt. Tafer ist ein Stimmungsspieler. Inkonstant bis äne use...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bua und Fernandes, ja, der Rest, nö.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Nino Brown hat geschrieben:Ja klar. Ravet :rolleyes:

ihr seid dann die ersten die motzen wenn er den Ansprüchen nicht genügt. Und das tut er nicht. Zwar schnell und einigermassen technisch begabt ABER ist manchmal schneller als sein Kopf. Der reicht für GC, aber sicher nicht für den FCB!

Bua und Edimilson die einzigen brauchbaren aus der elefantenliste...caio gtfoh, der war mal 1-2 Spiele gut bei Frankfurt. Tafer ist ein Stimmungsspieler. Inkonstant bis äne use...
Ravet hat meines Erachtens weitaus mehr Klasse als ein Kakitani (gut, der hat ja auch nicht genügt). Ravet ist für mich aber auch besser als ein Steffen.

Bezüglich deiner Einschätzung von Caio: Ich glaube du hast die Super League oder zumindest GC nicht wirklich verfolgt. Schiesst regelmässig Tore und bereitet auch viele vor. Hat glaube ich letztes Jahr über 10 Tore geschossen. Ihm nur 1-2 gute Spiele und sonst nichts zuzugestehen, finde ich ein wenig realitätsfremd. Einziger Kritikpunkt an Caio ist meines Erachtens (wie bereits geschrieben), dass er für unser Spielsystem wohl der falsche wäre, da er nicht der typische Flügelflitzer ist. Dies bedeutet aber nicht, dass er nichts drauf hat.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

auf meiner nationalen Wunschliste befinden sich aktuell nur zakaria und fernandes.

ein auge muss man noch auf den jungen innenverteidiger von st. Gallen werfen (namen vergessen)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Patzer hat geschrieben:auf meiner nationalen Wunschliste befinden sich aktuell nur zakaria und fernandes.

ein auge muss man noch auf den jungen innenverteidiger von st. Gallen werfen (namen vergessen)
Fernandes ist leider zu teuer für uns. CC will ja mind 8Mio.

Petkovic währe gut beraten den mal aufzubieten.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:auf meiner nationalen Wunschliste befinden sich aktuell nur zakaria und fernandes.

Zum Glück hast du die beiden genannt und nicht ich, sonst wäre hier das grosse Posten wieder losgegangen :D

Ich stimme dir aber vollends zu

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Daniel Follonier. Junger Schweizer Flügel, er hatte einige starke Auftritte.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Dieélephant hat geschrieben:Yoric Ravet ist ein guter Spieler. Mit dem wäre ich einverstanden. Den hätte man schon holen sollen, bevor er zu GC ging. Hat in Lausanne bereits sehr gute Leistungen erbracht. jetzt ist unter anderem YB an ihm interessiert (aber das ist ja kein Konkurrent :D ).

Unsere grösste Baustelle im Sommer werden die Flügelpositionen sein, da mit Kakitani, Embolo und eventuell auch Gashi 3 Flügel nicht mehr da sein werden. Bjarnason und Sporar können dies zwar auch, ist aber nicht deren angestammte Position respektive werden auf anderen Positionen mehr gebraucht. Ergo brauchen wir zwingend gute Flügel, welche dem System, welches gespielt werden soll, entgegenkommen. Wir brauchen also schnelle und trickreiche Flügel:

Hier ein paar Vorschläge (aus der Schweiz):

- Yoric Ravet
- Edimilson Fernandes (obwohl auch im Zentrum stark)
- Kevin Bua
- Caio (zwar ein guter, aber nicht gerade der schnellste)
- Janis Tafer
Von deiner Liste nur Edimilson.

Da wir bei Vorschlägen aus der Schweiz sind:

Für die Verteidigung Léo Lacroix, besser als Hoegh und erst noch ein junger Schweizer.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Zakaria und Fernandes sind gute Spieler ,aber unter UF werden die uns nicht weiterbringen oder sich entwickeln.In der SL sind nur zwei Spieler Dabbur und Kallström die uns kurzfristig eine ruhige Meisterschaft und ein weit nach vorne kommen in der EL ermöglichen könnten.Und die bekommen wir nicht.Also ist es am Trainer aus dem vorhandenen Spielermaterial das beste rauszuholen und da wäre genug Luft nach oben möglich .

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Es scheint hier etwas vergessen zu gehen: Alle genannten Spieler sind z.Z. Stammspieler, mit viel Spielpraxis, mit Verantwortung. Beim FCB würde keiner zum Stamm gehören, daher ginge ein Teil der jetzigen Qualität verloren, und plötzlich hiesse es: Wieso kam der, haben wir keine eigenen?

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

badandugly hat geschrieben:Es scheint hier etwas vergessen zu gehen: Alle genannten Spieler sind z.Z. Stammspieler, mit viel Spielpraxis, mit Verantwortung. Beim FCB würde keiner zum Stamm gehören, daher ginge ein Teil der jetzigen Qualität verloren, und plötzlich hiesse es: Wieso kam der, haben wir keine eigenen?
Wir sprechen (oder zumindest ich) nicht von jetzt im Winter, sondern vom Sommer, wenn uns mit Embolo und wahrscheinlich auch Gashi 2 weitere Flügel nach Kakitani verlassen. Somit brauchts für die neue Saison neues Spielermaterial auf den Seiten. Jetzt haben wir keinen unmittelbaren Handlungsbedarf, das sehe ich gleich wie du

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Dieélephant hat geschrieben:Ravet hat meines Erachtens weitaus mehr Klasse als ein Kakitani (gut, der hat ja auch nicht genügt). Ravet ist für mich aber auch besser als ein Steffen.

Bezüglich deiner Einschätzung von Caio: Ich glaube du hast die Super League oder zumindest GC nicht wirklich verfolgt. Schiesst regelmässig Tore und bereitet auch viele vor. Hat glaube ich letztes Jahr über 10 Tore geschossen. Ihm nur 1-2 gute Spiele und sonst nichts zuzugestehen, finde ich ein wenig realitätsfremd. Einziger Kritikpunkt an Caio ist meines Erachtens (wie bereits geschrieben), dass er für unser Spielsystem wohl der falsche wäre, da er nicht der typische Flügelflitzer ist. Dies bedeutet aber nicht, dass er nichts drauf hat.
Haha, du bist lustig. Ich wüsste nicht wo wir caio einsetzen sollten? Tore würde der bei uns keine schiessen, evtl per standard und dazu noch ein par assists. Caio ist vorbei. Hätte man vielleicht vor 3-4 jahren machen können, aber da hatten wir ja den feier toni...

Ravet besser als Steffen? Ich glaube du hast die super league nicht verfolgt :rolleyes:
Auch wenn ich den auch nicht will, da stellst du dich ein wenig ins abseits. Steffen sowohl schnell und technisch stärker als ravet, dazu auch gäziger..

Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Nino Brown hat geschrieben:Haha, du bist lustig. Ich wüsste nicht wo wir caio einsetzen sollten? Tore würde der bei uns keine schiessen, evtl per standard und dazu noch ein par assists. Caio ist vorbei. Hätte man vielleicht vor 3-4 jahren machen können, aber da hatten wir ja den feier toni...

Ravet besser als Steffen? Ich glaube du hast die super league nicht verfolgt :rolleyes:
Auch wenn ich den auch nicht will, da stellst du dich ein wenig ins abseits. Steffen sowohl schnell und technisch stärker als ravet, dazu auch gäziger..
Mit deiner Aussage zu Caio stellst du dich aber so was von gewaltig ins Abseits. Hat diese Saison in 17 Spielen 9 Tore geschossen und 5 Assists realisiert. Das nennst du seit 3-4 Jahren vorbei? Also dann Hut ab, einen Spieler, der in der Vorrunde fast so viele Tore schiesst wie Legende Streller in der gesamten letzten Saison zusammen, als vorbei zu bezeichnen, erachte ich als ein grösseres Abseits als dasjenige auf Schalke gegen den FCB.

Zudem lies bitte meinen Post nochmals, habe ja geschrieben, dass er bei unserem System wohl nicht der geeignete wäre. Das hat aber nichts mit der Qualität von Caio zu tun oder das er "vorbei" ist.

Und zum Vergleich Steffen/Ravet: Ravet hat in 18 Partien 8 Tore und 8 Assist erzielt, Steffen in 12 Spielen 3 Tore und 3 Assist. Jetzt rechne mal die Quoten aus und dann sag mir bitte nochmals, wer besser ist. Tipp: Vorname fängt mit Y an und Nachname mit R

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Das wird die letzte antwort an dich sein. Supi wie du statistiken rezitieren kannst. Leider ändert dies nichts an der jeweiligen qualität der spieler. Caio kann von mir aus auch 20 tore schiessen, hätte trotzdem die qualität nicht (mehr) um den fcb zu verstärken. Wenn Ravet evtl mal konstant spielen würde und körperlich und technisch nochmals einen sprung macht könnte man vielleicht vielleicht über genügend qualität diskutieren...steffen hat die qualität, jedoch will den hier kaum einer sehen, mich inklusive..

Nuff said.

Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Nino Brown hat geschrieben:Das wird die letzte antwort an dich sein. Supi wie du statistiken rezitieren kannst. Leider ändert dies nichts an der jeweiligen qualität der spieler. Caio kann von mir aus auch 20 tore schiessen, hätte trotzdem die qualität nicht (mehr) um den fcb zu verstärken. Wenn Ravet evtl mal konstant spielen würde und körperlich und technisch nochmals einen sprung macht könnte man vielleicht vielleicht über genügend qualität diskutieren...steffen hat die qualität, jedoch will den hier kaum einer sehen, mich inklusive..

Nuff said.
Also im direkten Vergleich zwischen Ravet und Steffen würde ich rein auf den Fussballer reduziert (unabhängig von persönlichen Gefühlen) auch lieber Ravet bei uns sehen. Ich finde, er ist der bessere Fussballer. Und das hat nichts damit zu tun, dass mir Steffen unsympathisch ist.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nino Brown hat geschrieben: Ravet besser als Steffen? Ich glaube du hast die super league nicht verfolgt :rolleyes:
Das ist doch das Schöne am Forum: Jedem seine Meinung. Wenn wir Ravet auf Sommer 2016 verpflichten würden, könnten wir drei Fliegen auf einen Streich erledigen:
- YB bekommt ihren Lieblingsspieler nicht
- GC würde weiter geschwächt
- Wir hätten einen schnellen, torgefährlichen Flügel

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Also im direkten Vergleich zwischen Ravet und Steffen würde ich rein auf den Fussballer reduziert (unabhängig von persönlichen Gefühlen) auch lieber Ravet bei uns sehen. Ich finde, er ist der bessere Fussballer. Und das hat nichts damit zu tun, dass mir Steffen unsympathisch ist.
ich finde den ravet noch den viel grösseren Hsohn als steffen
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

LordTamtam hat geschrieben:ich finde den ravet noch den viel grösseren Hsohn als steffen
Pest/Cholera

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

LordTamtam hat geschrieben:ich finde den ravet noch den viel grösseren Hsohn als steffen
Hört doch mal auf mit diesem HSohn. Langsam ist hier im Forum jeder Spieler der nicht beim FCB spielt ein HSohn :(

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Balotelli hat geschrieben:Hört doch mal auf mit diesem HSohn. Langsam ist hier im Forum jeder Spieler der nicht beim FCB spielt ein HSohn :(
ravet, Steffen, chermiti, dabbur nur um mal ein paar Namen der heutigen Zeit aufzuzählen.. könnte noch weitermachen falls du willst :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Wieso? :confused:

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

[ATTACH]21896[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Balotelli hat geschrieben:[ATTACH]21896[/ATTACH]
Das ist mal ein Huan Son! :eek:

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Diesen Jungen sollte man beobachten:
Adalberto Peñaranda (18)
http://www.transfermarkt.ch/adalberto-p ... ler/308801
von Udinese an Granada ausgeliehen
in den letzten 7 partien in der Primera Division 4 Tore.
https://m.youtube.com/watch?v=dmMWrBY31oA

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Scouting: Ousmane Dembélé
http://www.transfermarkt.ch/ousmane-dem ... ler/288230
18, stade rennes, offensivspieler, talent für die zukunft (ähnlich wie edimilson fernandes)
harmoniert gut mit giovanni sio

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Moussa Dembélé :) (19)
FC Fulham, 9 tore und 2 assists in 23 spielen
http://www.transfermarkt.ch/moussa-demb ... ler/229004
er ist spielt beidfüssig fussball (versucht beispielsweise mit beiden füssen in den abschluss zu gehen) und wird erst im Juli 20 jahre alt. Könnte der nachfolger von Embolo werden. Mit kay voser hätten wir einen bei fulham, der ihn überzeugen könnte :)
https://m.youtube.com/watch?v=-hV8HmY528I

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Morgen wird bekannt gegeben, dass wir Vale holen und dem Blick eins in die Fresse :D :cool:

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Vorallem gits nit grösseri und chleinere Huersöhner. Entwäder me isch eine oder nit! Was söll d'Steigerig vom Hueresohn si? Isch denn d'Muetter mehr als e Nutte? e riese Nutte? also körperlich gross? Oder meint me dermit d'Körpergrössi vom betroffene? Dr Peter Crouch isch e grosse Hueresohn und dr Messi eher e chleine?
Was isch, wenn beidi Eltereteil Huerene sind? Wenn me e lesbisches päärli als Eltere het? Isch me denn statt e riese Hueresohn e dopplete Hueresohn?

Antworten