Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Demnächst könnten noch weitere Transfers bekannt gegeben werden.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

zBasel Fondue hat geschrieben:Mag sein, trotzdem will ich Steffen nicht beim FCB haben.
Und glaub mir er wechselt sowieso nicht zum FCB. Quelle: Insider :p
Von der wirtschaftlichen seite her:

Renato Steffen
Ablöse ca. 500'000
Jahreslohn ca. 700'000
3 Jahre bleibt er bei uns
im 2019 wird er für 5'000'000 verkauft

Das ist ein absolutes + geschäft. Win win situation für alle ausser für die 3-4 haters im forum.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Demnächst könnten noch weitere Transfers bekannt gegeben werden.
Elneny zu Arsenal und Salvi zu Lugano.
Simic zu Schaffhausen wurde heute publiziert.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Balotelli hat geschrieben:Von der wirtschaftlichen seite her:

Renato Steffen
Ablöse ca. 500'000
Jahreslohn ca. 700'000

Das ist ein absolutes + geschäft. Win win situation für alle ausser für die 3-4 haters im forum.
Meine Quelle (Bickel) sagt das er nicht zum FCB kommt sondern ins Ausland geht. ( Watford, Leipzig, Salzburg oder SC Freiburg) :D

Fredy meint zu Watford

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

zBasel Fondue hat geschrieben:Meine Quelle (Bickel) sagt das er nicht zum FCB kommt sondern ins Ausland geht. ( Watford, Leipzig, Salzburg oder SC Freiburg) :D

Fredy meint zu Watford
Zu Salzburg würde diese Ratte passen....
1893  :cool:

Rambo
Benutzer

Beitrag von Rambo »

[attach]21886[/attach][attach]21887[/attach][attach]21888[/attach]
Dateianhänge
3899975928752595.jpg
4178484127314624.jpg
6808608664292862.jpg

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

zBasel Fondue hat geschrieben:Elneny zu Arsenal und Salvi zu Lugano.
Simic zu Schaffhausen wurde heute publiziert.
Es könnte noch Überraschungen dabei haben!

btw. es gab mal eine Zeit wo man durch das Mitlesen in diesem Fred noch Gerüchte von echten Insidern erfahren konnte (und nicht nur umkonkrete Aussagen à la Agent Orange), bevor sie in den Medien publik wurden...

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

VorwärtsFCB hat geschrieben:Es könnte noch Überraschungen dabei haben!

btw. es gab mal eine Zeit wo man durch das Mitlesen in diesem Fred noch Gerüchte von echten Insidern erfahren konnte (und nicht nur umkonkrete Aussagen à la Agent Orange), bevor sie in den Medien publik wurden...
Überraschung bei Zu oder Abgängen?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

EffCeeBee hat geschrieben:Neuer ist ein gutes beispiel: am anfang verhasst und jetzt ejakulieren die Fans wenn er nur den 16er verlässt
Im Gegensatz zum kleinen Wixxer hat Neuer nie vor die Kurve gespuckt, geschweige denn es für nötig gehalten, Spieler des FCB NACH Spielschluss zu provozieren. Und Neuer bringt noch Leistung, der Giftzwerg leistet überhaupt nichts, unteres SL Niveau!! 1 gutes Spiel, 10 schlechte oder durchzogene!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Renato Steffen
Ablöse ca. 500'000
Jahreslohn ca. 700'000

Warst du gegen YB im Stadion ? wohl eher nicht, sonst hättest du mitbekommen, dass es gewaltig mehr Leute sind, welche St*+ç% NIE beim FCB sehen wollen.

Und in welcher Traumwelt lebst du dass du das gefühl hast, man könne St*+ç% für 5 MIo verkaufen ?? für diese grottenschlechte Vorrunde ??? er hat höchstens mal 2 gute Spiele dann ist Schluss. Zu limitiert für eine solche Summe.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Die meisten der letzten Basler Neuzugängen gingen ohne Grosses Tamtam und Vorgeplänkel über die Bühne und kamen oftmals ziemlich aus heiterem Himmel (Beispiel Fransson; selbst bei Gashi war kein wirklich grosses Theater im Vorfeld). Auch deshalb halte ich den Steffen Transfer nicht für realistisch.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

VorwärtsFCB hat geschrieben:Die meisten der letzten Basler Neuzugängen gingen ohne Grosses Tamtam und Vorgeplänkel über die Bühne und kamen oftmals ziemlich aus heiterem Himmel (Beispiel Fransson; selbst bei Gashi war kein wirklich grosses Theater im Vorfeld). Auch deshalb halte ich den Steffen Transfer nicht für realistisch.
Es besteht aber jetzt kein Bedarf an einem Transfer. Der FCB tätigt in der Winterpause nie viele Transfers. Wir haben eh so ein grosses Kader.
Und Fransson wurde als Elneny Ersatz geholt.
Ich glaube das es jetzt keine Zugänge bis Sommer beim FCB geben wird.
Höchstens noch Abgänge.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Im Gegensatz zum kleinen Wixxer hat Neuer nie vor die Kurve gespuckt, geschweige denn es für nötig gehalten, Spieler des FCB NACH Spielschluss zu provozieren. Und Neuer bringt noch Leistung, der Giftzwerg leistet überhaupt nichts, unteres SL Niveau!! 1 gutes Spiel, 10 schlechte oder durchzogene!
Ich würde mir zuerst einmal Gedanken machen, wieso sich ein FCB-Spieler NACH Spielschluss überhaupt noch provozieren lässt. So leid es mir tut, aber der grössere Depp in diesem ganzen Theater war Xhaka!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Dieélephant hat geschrieben:Ich würde mir zuerst einmal Gedanken machen, wieso sich ein FCB-Spieler NACH Spielschluss überhaupt noch provozieren lässt. So leid es mir tut, aber der grössere Depp in diesem ganzen Theater war Xhaka!
Oh nein, bist du den von allen guten Geistern verlassen!? so etwas hier zu posten!? :D

es werden nun Unmengen völlig plausible Erklärungen kommen das eine Tätlichkeit weniger schlimm ist als etwas Trashtalk nach Spielschluss (was wohl an 50% der Spiele vorkommt)

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

domleroyal hat geschrieben:oh nein, bist du den von allen guten geistern verlassen!? So etwas hier zu posten!?:d

es werden nun unmengen völlig plausible erklärungen kommen das eine tätlichkeit weniger schlimm ist als etwas trashtalk nach spielschluss (was wohl an 50% der spiele vorkommt)
:d

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Dieélephant hat geschrieben:Ich würde mir zuerst einmal Gedanken machen, wieso sich ein FCB-Spieler NACH Spielschluss überhaupt noch provozieren lässt. So leid es mir tut, aber der grössere Depp in diesem ganzen Theater war Xhaka!
hast nicht du mal gesagt das du auf höherem niveau fussball gespielt hast?

wenn ja, dann weisst du jeder normale fussballer der so ein spiel verloren hat gerade auf 180 ist. wenn in so einem moment der asozialste gegner zu dir kommt und deine mutter und schwester beleidigt aus dem nichts... dann hätten 90% aller profifussballspieler reingeschlagen, und nicht nur gestreichelt wie xhaka. meine immernoch das dies sein fehler war. das er steffen nicht richtig umgehauen hat!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

heisser drnoo hat geschrieben:hast nicht du mal gesagt das du auf höherem niveau fussball gespielt hast?

wenn ja, dann weisst du jeder normale fussballer der so ein spiel verloren hat gerade auf 180 ist. wenn in so einem moment der asozialste gegner zu dir kommt und deine mutter und schwester beleidigt aus dem nichts... dann hätten 90% aller profifussballspieler reingeschlagen, und nicht nur gestreichelt wie xhaka. meine immernoch das dies sein fehler war. das er steffen nicht richtig umgehauen hat!
Ich gebe dir recht, dass man als Spieler nach so einem Spiel auf 180 sein kann und sich auch mal dazu hinreissen lassen kann, eine Tätlichkeit zu begehen. Daher ist die Kurzschlusshandlung irgendwo verständlich. Nichtsdestotrotz ist man im Endeffekt, wenn sich die Gemüter beruhigt haben, trotzdem der grössere Depp. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.

Und das die Beleidigung seitens Steffen aus dem Nichts kam, sorry, bei aller liebe zum FCB, das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man Xhaka als Person und obendrein seine Spielweise kennt, dann wird auch Xhaka während des Spiels in Form von Worten oder Taten für diese Beleidigungen den Grundstein gelegt haben.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben: Und das die Beleidigung seitens Steffen aus dem Nichts kam, sorry, bei aller liebe zum FCB, das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man Xhaka als Person und obendrein seine Spielweise kennt, dann wird auch Xhaka während des Spiels in Form von Worten oder Taten für diese Beleidigungen den Grundstein gelegt haben.
klar hat xhaka provoziert.. aber während und nicht NACH dem spiel! das ist ein grosser unterschied Monsieur Elfenbein.. auch das solttest du wissen.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Renato Steffen
Ablöse ca. 500'000
Jahreslohn ca. 700'000

Während die ersten 3 Zahlen relativ plausibel sind, ist die letzte Zahl reine Spekulation.
Könnte genau so gut folgendes eintreten:

"Steffen erleidet nach einem Zweikampf im Training mit Kollege Xhaka einen Schien- und Wadenbeinbruch und wird wohl nie mehr auf einem Fussballrasen gesehen." Das wäre dann eher ein Minusgeschäft...

Wir brauchen den nicht. Soll er doch irgendwo nach Korsika oder so.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

heisser drnoo hat geschrieben:klar hat xhaka provoziert.. aber während und nicht NACH dem spiel! das ist ein grosser unterschied Monsieur Elfenbein.. auch das solttest du wissen.
wo genau liegt da der Unterschied? unsportlich ist beides...
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

War da nicht mal was mit Serey Die und einem Balljungen, 'NACH Spielschluss'?

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

slab hat geschrieben:wo genau liegt da der Unterschied? unsportlich ist beides...
hast du schonmal fussball auf einem höherem niveau gespielt?

während 90min wir gefightet, auch verbal. der spieler mit klasse aber unterscheidet sich von anderen, indem er nach den 90min dem anderem fair die hand überreicht und man mit respekt miteinander umgeht.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

heisser drnoo hat geschrieben:klar hat xhaka provoziert.. aber während und nicht NACH dem spiel! das ist ein grosser unterschied Monsieur Elfenbein.. auch das solttest du wissen.
Macht keinen Unterschied ob während oder nach dem Spiel. Unsportlich ist beides. Zudem kann dir der Schiedsrichter Rot zeigen, solange du das Trikot trägst. Also auch hier wird kein Unterschied zwischen während und nach dem Spiel gemacht. Das solltest du auch wissen. Du bist ja auch heisser drnoo :D

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Nii hat geschrieben:War da nicht mal was mit Serey Die und einem Balljungen, 'NACH Spielschluss'?
Richtig, da war mal was, aber während dem Spiel so glaube ich. Egal ob vor, während oder nach dem Spiel. Diese Aktion ist auch nicht gutzuheissen. Habe ich auch nie getan. Mache da also keinen Unterschied. Diese beiden Aktionen waren unnötig.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

heisser drnoo hat geschrieben:hast du schonmal fussball auf einem höherem niveau gespielt?

während 90min wir gefightet, auch verbal. der spieler mit klasse aber unterscheidet sich von anderen, indem er nach den 90min dem anderem fair die hand überreicht und man mit respekt miteinander umgeht.
Fast ganz korrekt, da hast du nicht ganz unrecht. Doch der Spieler mit noch einer grösseren Klasse lässt sich NACH Spielschluss nicht mehr provozieren sondern lächelt das Ganze weg. Steffen hat ja nun alles bekommen was er von Xhaka wollte. Hätte Xhaka nur gelächelt, so wäre Steffen doch viel wütender geworden und Xhaka hätte Klasse bewiesen. So wies abgelaufen ist, lächelt Steffen

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Moralapostel bisches? :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Dieélephant hat geschrieben:Fast ganz korrekt, da hast du nicht ganz unrecht. Doch der Spieler mit noch einer grösseren Klasse lässt sich NACH Spielschluss nicht mehr provozieren sondern lächelt das Ganze weg. Steffen hat ja nun alles bekommen was er von Xhaka wollte. Hätte Xhaka nur gelächelt, so wäre Steffen doch viel wütender geworden und Xhaka hätte Klasse bewiesen. So wies abgelaufen ist, lächelt Steffen
NACH einem SIEG provoziert man als Sportsmann einfach nicht, basta!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Fast ganz korrekt, da hast du nicht ganz unrecht. Doch der Spieler mit noch einer grösseren Klasse lässt sich NACH Spielschluss nicht mehr provozieren sondern lächelt das Ganze weg. Steffen hat ja nun alles bekommen was er von Xhaka wollte. Hätte Xhaka nur gelächelt, so wäre Steffen doch viel wütender geworden und Xhaka hätte Klasse bewiesen. So wies abgelaufen ist, lächelt Steffen
Xhaka hat meiner Meinung nach noch viel zu wenig gemacht. Ich an seiner Stelle hätte ihn ungespitzt in den Boden geprügelt, egal wieviel Sperren ich bekommen hätte.

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

heisser drnoo hat geschrieben:hast du schonmal fussball auf einem höherem niveau gespielt?

Ich nehme nicht an, dass 2. Liga als höheres gilt? Dann wäre meine Antwort nein.
Aber auf ganz hohem Niveau provoziert man nicht verbal, sondern mit Taten. Ich bin auch der Meinung, dass nach dem Spiel ein fairer Sportsmann die Hand überreicht, das gilt aber auch während dem Spiel.
RotblauAmbassador hat geschrieben:Xhaka hat meiner Meinung nach noch viel zu wenig gemacht. Ich an seiner Stelle hätte ihn ungespitzt in den Boden geprügelt, egal wieviel Sperren ich bekommen hätte.
Das wäre sicher genau das richtige gewesen :rolleyes:
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Schwarzbueb hat geschrieben:NACH einem SIEG provoziert man als Sportsmann einfach nicht, basta!
aha, aber als Sportsman schlägt man NACH dem Spiel? :confused:

Beide Aktionen waren scheisse, jedoch die von Xhaka noch viel dümmer, da er Steffen alles gegeben hatte, was dieser erreichen wollte. Basta!

Antworten