Bewältigung des Flüchtlingstroms

Der Rest...
Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

SubComandante hat geschrieben:Ja, bei Pegida Demos sind ja auch nur ganz wenig Nazis dabei.
Das war eig auf die Beispiele von Asmodeus bezogen.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Hier sieht man 12 Minuten Video: https://www.youtube.com/watch?v=4F7MVGtT9VA

Der Titel hat ueberhaupt nichts mit dem Inhalt zu tun. Man sieht Leute, die Feuerwerke abfeuern und feiern. Viele Koepfe nur von hinten, aber die, die man von vorne sieht, sind eindeutig nicht Syrer oder Afghanen. Ein paar Leute aus dem Kosovo oder der Tuerkei (Tuerken in Deutschland? Is aber ned wahr) sind zu erkennen. Taetliche Angriffe sind keine zu sehen.

Die Youtube Kommentare sind wie immer unterste Schublade. Leute werden als "Parasiten" und "Sandneger" bezeichnet, die "ausgerottet" werden muessen. Alles wohlmeindende Buerger natuerlich, die sich zu Recht von der Ueberfremdung (und dem Dichtestress?) fuerchten.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Dichtestress? Passiert das, wenn man nicht mehr ganz Dicht ist? Man könnte auch ganz einfach "Arschlöcher" schreiben zu den Trittbrettnazis.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Es geht nicht um die Frage links oder rechts sondern vielmehr um den gesunden Menschenverstand. Und der sagt, dass sowas nicht zu verharmlosen ist und solche Aktionen in Westeuropa nichts verloren haben (ich bezeichne mich selber alles andere als rechts, sondern klar liberal).

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

VorwärtsFCB hat geschrieben:solche Aktionen in Westeuropa nichts verloren haben
Solche Aktionen haben nirgendwo etwas verloren.

Weder die Hunderte von Vollidioten die Feuerwerk in die Masse feuern, noch die 60-80 Arschlöcher die sich an den Mädels vergangen haben. Aber das hat weniger mit Flüchtlingen/Ausländern/whatever zu tun als mit stockbesoffenen Vollärschen die sich in der Masse sicher fühlen.

Und dass sich in der Masse immer Arschlöcher verstecken sollte man als Fussballfan ja mehr als nur ein wenig wissen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Und der sagt, dass sowas nicht zu verharmlosen ist und solche Aktionen in Westeuropa nichts verloren haben
Wir haben ueberhaupt keine Ahnung, was da passiert ist. Zu sexuellen Uebergriffen kommt es jede Nacht (ein wirkliches Armutszeugnis) und vorallem an Anlaessen, an denen viel getrunken wird -- gerade eben an Neujahrsfesten. Dass also mehrere dutzend Beschwerden eingegangen sind, ist (leider) nicht ueberraschend und duerfte weit unter den Zahlen des Oktoberfestes liegen.

Dass hier, wie gewisse Medien behaupten, 1,000 Fluechtlinge besoffen einen Saubannerzug gemacht haben und Frauen vergewaltigt haben, laesst sich mindestens eindeutig ausschliessen. Die meisten Leute in dem Video sind eindeutig weder Syrer/Afghanen, noch Fluechtlinge -- oder reden die heute alle Deutsch?

Da wird einfach mal etwas von kleineren Medien in die Welt gesetzt um Clicks zu generieren. Wenn die Sachlage dann geklaert ist, interessiert sich niemand mehr dafuer -- und die Leser sind ueberzeigt, es haette sich so zugetragen, wie sie das in der ersten Meldung gesehen haben. Billigster Boulevardjournalismus.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Soriak hat geschrieben:Wir haben ueberhaupt keine Ahnung, was da passiert ist. Zu sexuellen Uebergriffen kommt es jede Nacht (ein wirkliches Armutszeugnis) und vorallem an Anlaessen, an denen viel getrunken wird -- gerade eben an Neujahrsfesten. Dass also mehrere dutzend Beschwerden eingegangen sind, ist (leider) nicht ueberraschend und duerfte weit unter den Zahlen des Oktoberfestes liegen.

Dass hier, wie gewisse Medien behaupten, 1,000 Fluechtlinge besoffen einen Saubannerzug gemacht haben und Frauen vergewaltigt haben, laesst sich mindestens eindeutig ausschliessen. Die meisten Leute in dem Video sind eindeutig weder Syrer/Afghanen, noch Fluechtlinge -- oder reden die heute alle Deutsch?

Da wird einfach mal etwas von kleineren Medien in die Welt gesetzt um Clicks zu generieren. Wenn die Sachlage dann geklaert ist, interessiert sich niemand mehr dafuer -- und die Leser sind ueberzeigt, es haette sich so zugetragen, wie sie das in der ersten Meldung gesehen haben. Billigster Boulevardjournalismus.
Hier sieht man noch mehr als in deinem ersten geposteten Video, insbesondere auch, dass da sicher kein Kindergeburtstag gefeiert wurde. Ausserdem ist auch klar, dass viele der Beteiligten definitiv nicht Deutscher Abstimmung sind:

https://www.youtube.com/watch?v=uUrDg2r0Pt0

Oder was gibt's etwa bei diesem Video hier noch zu beschönigen (Jugendliche sprengen Weihnachtsbaum in Brüssel in die Luft; bisher war das nicht gross in den Medien̷) ???

https://www.youtube.com/watch?v=pjOMN4i0h20

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Soriak hat geschrieben:Dass hier, wie gewisse Medien behaupten, 1,000 Fluechtlinge besoffen einen Saubannerzug gemacht haben und Frauen vergewaltigt haben, laesst sich mindestens eindeutig ausschliessen. Die meisten Leute in dem Video sind eindeutig weder Syrer/Afghanen, noch Fluechtlinge -- oder reden die heute alle Deutsch?
Ein guter Blog dazu.

http://www.prinzessinnenreporter.de/sil ... merkungen/

Und hier noch ein Zitat des Polizeisprechers:

http://www.stern.de/panorama/stern-crim ... 31612.html
"Die bisherigen Hinweise gehen deutlich in Richtung polizeibekannte Intensivtäter, mit Flüchtlingen haben die nichts zu tun."
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

VorwärtsFCB hat geschrieben: Oder was gibt's etwa bei diesem Video hier noch zu beschönigen (Jugendliche sprengen Weihnachtsbaum in Brüssel in die Luft; bisher war das nicht gross in den Medien̷) ???

https://www.youtube.com/watch?v=pjOMN4i0h20
Bruessel hat offensichtlich ein problem mit gewaltbereiten, jungen Muslimen (wobei man die Religion der Jugendlichen natuerlich nicht erkennen kann). Siehe die Verbindung zu den Terroranschlaegen in Paris und weitere Verhaftungen dort. Das sind aber gebuertige Europaer (Franzosen und Belgier). Was hat das mit Fluechtlingen zu tun hat?

In Paris hat man ja urspruenglich auch behauptet, es seien ISIS Mitglieder gewesen, die als Fluechtlinge ins Land gekommen sind. Hat sich dann als falsch ausgestellt: alles Franzoesische und Belgische Staatsbuerger. (Wenn ich mich richtig erinnere, alle auch dort geboren -- also mindestens Secondos.)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Blinde Prophetin sagte düstere Zukunft voraus. Für 2016 prophezeit die Bulgarin Baba Wanga Schlimmes.

Sie lag mit ihren Vorhersagen erstaunlich oft richtig

http://www.20min.ch/panorama/news/story ... s-22625578

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Einige von euch würden selbst mit dem Messer an der Kehle noch von Toleranz und Kulturbereicherung reden.

Respekt muss von beiden Seiten kommen und genau da sehe ich das Problem. Während Europa hilfsbereit ist, Religionsfreiheit gewährt und für Millionen Muslime Lebensraum geschaffen hat, hätten Europäer/Christen kein angenehmes Leben in einem islamischen Land.

Wieso muss Europa immer nett sein und auf alle Wünsche der Moslems eingehen, während Katholiken im arabischen Raum in Angst leben müssen? Und ich komme selbst zum Teil aus einem islamischen Land.

Wer sich integrieren will und seine Kultur im Einklang mit der von Europa ausleben möchte, ist hier willkommen. Wer aber hier ankommt, alles kritisiert, wegen fehlender Minarette rummotzt, Europäer als Rassisten beschimpft und vom Staat leben möchte, sollte sich ganz einfach verpissen.

- Strengere Prüfungen (Deutsch, Kultur, Politik, Sitten und Gebräuche usw.) mit limitierten Zeitfenstern. Bei mehrfachem Nichtbestehen-->RAUS
- Wenn nachgewiesen werden kann, dass im Heimatland kein Krieg mehr herrscht, zurückschicken (auch wenn die Tochter schon so viele Kollegen in der Schule hat)

Ist ja klar, dass das der Staat nicht hinkriegt. Die Büroheinis sind sowieso bei jeder Kleinigkeit überfordert. Alles ist messbar und deshalb braucht es klare Regeln und Gesetze und kein BLABLABLA

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

PadrePio hat geschrieben:Blinde Prophetin sagte düstere Zukunft voraus. Für 2016 prophezeit die Bulgarin Baba Wanga Schlimmes.

Sie lag mit ihren Vorhersagen erstaunlich oft richtig

http://www.20min.ch/panorama/news/story ... s-22625578
Ach lag sie? Wo steht das? In den Beispielen die nicht einmal verlinkt wurden?

Nachträglich zu behaupten man wäre mit einer Aussage richtig gelegen ist einfach. Wo finden wir ihre Prophezeiungen BEVOR sie sie macht?

Sehen wir uns mal andere "Vorhersagen" dieser Dame an. Wollen wir?
Beginn des dritten Weltkrieges
Der Krieg fängt im November 2010 an und endet im Oktober 2014.
Es fängt sehr langsam mit einem konventionellem Krieg an, danach nuklear und am ende chemische, biologische, radiologische Waffen eingesetzt.

2011
Infolge der radioaktiven Reste bleibt auf der Nordhalbkugel keine Tierwelt und keine pflanzen. Danach fangen die Muslime einen chemischen Krieg an gegen die verbliebenen Europäer.

2014
Der Großteil der Menschen wird unter verschiedenen Hautkrankheiten leiden … z. B. Hautkrebs … infolge der Chemie.

2016
Europa ist fast menschenleer.

2018
Die neue Weltmacht wird China. Entwicklungsländer werden von ausgebeuteten zum Ausbeuter.
Auch schön
2111
Die Menschen werden zu Cyborgs.

Q.E.D

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Hajdin hat geschrieben:Einige von euch würden selbst mit dem Messer an der Kehle noch von Toleranz und Kulturbereicherung reden.

Respekt muss von beiden Seiten kommen und genau da sehe ich das Problem. Während Europa hilfsbereit ist, Religionsfreiheit gewährt und für Millionen Muslime Lebensraum geschaffen hat, hätten Europäer/Christen kein angenehmes Leben in einem islamischen Land.

Wieso muss Europa immer nett sein und auf alle Wünsche der Moslems eingehen, während Katholiken im arabischen Raum in Angst leben müssen? Und ich komme selbst zum Teil aus einem islamischen Land.

Wer sich integrieren will und seine Kultur im Einklang mit der von Europa ausleben möchte, ist hier willkommen. Wer aber hier ankommt, alles kritisiert, wegen fehlender Minarette rummotzt, Europäer als Rassisten beschimpft und vom Staat leben möchte, sollte sich ganz einfach verpissen.

- Strengere Prüfungen (Deutsch, Kultur, Politik, Sitten und Gebräuche usw.) mit limitierten Zeitfenstern. Bei mehrfachem Nichtbestehen-->RAUS
- Wenn nachgewiesen werden kann, dass im Heimatland kein Krieg mehr herrscht, zurückschicken (auch wenn die Tochter schon so viele Kollegen in der Schule hat)

Ist ja klar, dass das der Staat nicht hinkriegt. Die Büroheinis sind sowieso bei jeder Kleinigkeit überfordert. Alles ist messbar und deshalb braucht es klare Regeln und Gesetze und kein BLABLABLA
Richitg

und so lange wir das nicht hinkriegen und weiterhin naiv grenzenlose Tolleranz predigen, werden die rechten Parteien Auftrieb erleben, bis es irgendwann zu spät ist und es dann so richitg "chlöpft". Ich glaube in Deutschland ist es nicht mehr weit.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

repplyfire hat geschrieben:Richitg

und so lange wir das nicht hinkriegen und weiterhin naiv grenzenlose Tolleranz predigen, werden die rechten Parteien Auftrieb erleben, bis es irgendwann zu spät ist und es dann so richitg "chlöpft". Ich glaube in Deutschland ist es nicht mehr weit.
ja, lange wird es wohl nicht mehr dauern.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Hajdin hat geschrieben:Einige von euch würden selbst mit dem Messer an der Kehle noch von Toleranz und Kulturbereicherung reden.

ich bitte dich, wenn du weiter so schreibst, kommen die linken gutmenschen und deklarieren dich als rechten / nazi / svpler, also aufpassen!

und wo fehlt den arabischen / afrikanischen der respekt? die können feiern:

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... nicht.html
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... remer.html
http://www.express.de/koeln/koeln-sexue ... f-23252186

vergewaltigung(en), sexuelle belästigungen, zerissene slips, über 90 menschen meldeten sich bzw erstatteten anzeige, sehr viele wissen da passiert nix und lassen es ganz.

augenzeugen berichten von arabisch / afrikanischen tätern. rund 1000 täter! in anderen städten nicht nur in köln, wie zb stuttgart oder hamburg.

polizei kennts und macht "nix" (wenig bis nix), ausser dass polizistinnen den bereich nach feierabend meiden!

schöne welt haben sich die deutschen geschaffen, bald auch in der schweiz dank rot grün wenns so weitergeht! (all diejenigen die sagen, dass sei nur populistisch, vor vielen vielen jahren wars "populistisch" den deutschen dies vorherzusagen, die deutschen lachen sicher nicht mehr und die tendenz mit den leuten die wir reinlassen, die statistiken dazu, zeigen klar eine richtung nach unten, leider)
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Mutti Merkel hat sich ja gegen das deutsche Grundgesetz gestellt. Was erwartest du da von den Büroheinis?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

repplyfire hat geschrieben:Richitg

ja dann wird es halt "chlöpfen"...

wäre sowas von scheisse wenn in Europa Krieg ausbrechen würde, aber der Motor von Europa ist nunmal Deutschland und dieses Land wurde seit dem zweiten Weltkriegt kastriert und wird kleingehalten.
Auch andere Länder in Europa halten schon die Faust im Sack. Europa hilft, Europa ist tolerant aber irgendwann kann das schnell kippen. Hoffen wir es nicht...

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Lustig wirds erst dann, wenn unsere liberalen Gutmenschen und Ach-So-Toleranten mal tatsächlich mit der Ideologie Konfrontiert werden, die man sich da ins Land holt:

[ATTACH]21874[/ATTACH]

:D :D , natürlich ist der Comic weit überspitzt...

Aber ein Teil von uns ist mittlerweile so dekadent, und fühlt sich fälschlicherweise moralisch so überlegen (obwohl sie diejenigen sind, die an der Nase rumgeführt werden), dass es eskalieren MUSS, damit diese Leute endlich zur Vernunft kommen. Und eskalieren wirds. Irgendwo. Früher oder später.
Dateianhänge
1451941002120.jpg
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Hajdin hat geschrieben:ja dann wird es halt "chlöpfen"...

wäre sowas von scheisse wenn in Europa Krieg ausbrechen würde, aber der Motor von Europa ist nunmal Deutschland und dieses Land wurde seit dem zweiten Weltkriegt kastriert und wird kleingehalten.
Auch andere Länder in Europa halten schon die Faust im Sack. Europa hilft, Europa ist tolerant aber irgendwann kann das schnell kippen. Hoffen wir es nicht...
Wird es aber...

Man kann ja 1+1 zusammenzählen. Die Zahl 1000 ist vermutlich eine Fantasiezahl, was passiert ist aber nicht. Augenzeugen berichten, auf Fotos ist ebenfalls genug zu erkennen. Vermutlich handelt es sich dabei genau um die Wirtschaftsflüchtlinge, die eigentlich kein Recht haben hier zu sein, kein Recht haben überhaupt hier her zu kommen und schon im Osten Stunk gemacht haben (Open or die, Steine und Gewalt gegen die Polizei, remember). Alles junge einzelne Männer. Die statistisch gesehen immer noch 50% der Ankömmlinge ausmachen. Die statistisch gesehen immernoch eine Ablehnungsquote von nahezu 100% haben. Die statistisch gesehen in grosser Zahl untertauchen und illegal hier leben. Und genau die schätzen doch auch Europa und deren Hilfe nicht. Deswegen kann man sich 1+1 zusammenzählen.

Mutti sei dank. Schade eigentlich, es gäbe genügend Menschen die Hilfe benötigen. Die schätzen nämlich auch die Hilfe und machen keinen Stunk. Oder gehen zurück wenn es ihnen nicht passt.

Aber wie auch immer, solange es Leute wie SubComandante gibt, die auch den ersteren was bieten wollen, wir sich die Spirale drehen und man schafft sich ein Problem, dass man so schnell nicht mehr lösen kann. Oder eben Rechtsextremismus.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

hansy hat geschrieben:ich bitte dich, wenn du weiter so schreibst, kommen die linken gutmenschen und deklarieren dich als rechten / nazi / svpler, also aufpassen!
Im gleichen Satz zu stigmatisieren und sich dann über Stigmatisierung aufzuregen...Chapeau.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Und es geht ja nicht einmal um Links oder Rechts sondern einfach um die Ineffizienz der ganzen Prozedur.
Verschwendung der Steuergelder und planlose Aktionen vom Staat.

Ich als Bürger möchte einfach nicht mehr verarscht werden. Unsere Steuergelder für Schmarotzer (egal ob Schweizer oder Ausländer) zu verschwenden. Dasselbe übrigens auch mit den Krankenkassen. Abzocken und wir Bürger können nix machen ausser diesselben Idioten wählen, egal ob links oder rechts.

Es braucht Prozessoptimierungen in allen Bereichen des Staates (Militär, Verkehr, Asylwesen) und danach kann man das Geld sinnvoll einsetzen.

Dr. Sócrates
Benutzer

Beitrag von Dr. Sócrates »

Hajdin hat geschrieben: - Strengere Prüfungen (Deutsch, Kultur, Politik, Sitten und Gebräuche usw.) mit limitierten Zeitfenstern. Bei mehrfachem Nichtbestehen-->RAUS
Jeboti bog mater, stoko seljačka!

Was für e naive Wiggser du doch bisch. Sälber us em bosnische Hinterland stammend, wo d eigeni Eltere und Grosseltere nüt anders als Hirt gsi sin und mit Moslems Hunderti vo Johr friedlech näbe- und mitenand gläbt hän, bis d Schwobe und CIA sämtlichi Nationaliste reaktiviert hän, analog Ukraine. Und do jetzt ein uf e faschistoide und stolze Europäer mache und sone undifferenzierte Bullshit go useloh. Fremdschäme pur, du elände Nationalist.

Nationalismus tötet.

[ATTACH]21876[/ATTACH]
Kein Spieler gibt seine Fussballkarriere auf. Der Fussball ist es, der sich von den Spielern abwendet.
Sócrates

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Auweia. Manche hier machen es einem wirklich leicht sie in die Nazi-Ecke zu stellen oder labern einfach irgendetwas ohne auch nur den Hauch von Ahnung zu haben oder zumindest mehr zu lesen als nur die Überschrift eines Textes.

"Merkel stellt sich gegen das Grundgesetz"
"1000 Täter" (und natürlich alles ganz ganz sicher Flüchtlinge)
"Das einst mächtige Deutschland wurde kastriert und klein gehalten".

Aluhut trifft auf Glatze. Verursacht sowas eigentlich Hautausschlag?

Es wurde bereits mehrmals erwähnt. In Köln haben rund 1000 Leute sich daneben benommen, Party gefeiert und Feuerwerk in Menschenmengen gezündet. Alles unter Alkoholeinfluss.

Ca. 60 Personen, gemäss der Polizei einige davon stadtbekannte Intensivtäter, haben sich in Gruppen an Frauen vergangen. Zum Zeitpunkt der Pressemitteilungen waren keinerlei Verbindungen zu irgendwelchen Flüchtlingen bekannt.

Die Einzigen die, bis jetzt, Flüchtlinge im Zusammenhang mit diesen Vorfällen erwähnen sind rechte Propagandaseiten, Politiker die mahnen, dass man jetzt nicht sofort Flüchtlinge in Generalverdacht nehmen sollte und die CSU die das bayrische SVP-Pendant ist und dementsprechend Wahlkampf auf dem Rücken der Empörung der Leute betreibt.

Der oben genannte Comic zeigt ziemlich offensichtlich Eure Geisteshaltung. Gegen Homosexuelle, gegen Trans, gegen Ausländer, gegen ALLES was anders ist.

Bild

Also ja. Ich bekomme bei Typen wie Hajdin das Gefühl, dass ihm beim schreiben der rechte Arm immer steifer wird. Aber ich bin ja auch ein Gutmensch, weil ich den Unterschied zwischen 60 Personen und "TAUSENDE!!!111einseinself" kenne ;)

Nachtrag: Na super. Ihr habt Lazarov geweckt. Ich hoffe Ihr seid stolz auf Euch.

Q.E.D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Hajdin hat geschrieben:Und es geht ja nicht einmal um Links oder Rechts sondern einfach um die Ineffizienz der ganzen Prozedur.

Ich als Bürger möchte einfach nicht mehr verarscht werden. Unsere Steuergelder für Schmarotzer (egal ob Schweizer oder Ausländer) zu verschwenden. Dasselbe übrigens auch mit den Krankenkassen. Abzocken und wir Bürger können nix machen ausser diesselben Idioten wählen, egal ob links oder rechts.

Es braucht Prozessoptimierungen in allen Bereichen des Staates (Militär, Verkehr, Asylwesen) und danach kann man das Geld sinnvoll einsetzen.
Das "Zauberwort" heisst NPM. Sollte diese Verwaltungsform allerding konsequent durchgesetzt werden, so schafft man den Bürger ab (worauf du im zweiten Absatz ja initial aufmerksam machst) und wird vom Staat ausschlieslich noch als Kunde behandelt. Dies wäre wohl der absolute Wunschstaat der Neoliberalen. Ein Staat der genau gleich funktioniert wie ein gewinnorientiertes Unternehmen.

Eine grässliche Utopie.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Konter hat geschrieben:Im gleichen Satz zu stigmatisieren und sich dann über Stigmatisierung aufzuregen...Chapeau.
ich war sarkastisch, kam das wirklich nich rüber?

Hajdin hat geschrieben:Und es geht ja nicht einmal um Links oder Rechts sondern einfach um die Ineffizienz der ganzen Prozedur.
leider doch, zumindest wenns um den topic titel geht. da gibts links, die nunmal für ineffizienz und schönmalerei steht, welches viele probleme verursacht. die probleme dann mit geld lösen wollen, ohne die ursachen zu untersuchen und alle die fakten bringen als rassisten abstempeln. wegen diesen linken (natürlich weder alle linken politiker noch alle linken wähler, aber ein grossteil) gibts diese probleme und man darf sie nicht mal bereden ohne beleidigt zu werden!

Asmodeus hat geschrieben: Ca. 60 Personen, gemäss der Polizei einige davon stadtbekannte Intensivtäter, haben sich in Gruppen an Frauen vergangen. Zum Zeitpunkt der Pressemitteilungen waren keinerlei Verbindungen zu irgendwelchen Flüchtlingen bekannt.

Die Einzigen die, bis jetzt, Flüchtlinge im Zusammenhang mit diesen Vorfällen erwähnen sind rechte Propagandaseiten, Politiker die mahnen, dass man jetzt nicht sofort Flüchtlinge in Generalverdacht nehmen sollte und die CSU die das bayrische SVP-Pendant ist und dementsprechend Wahlkampf auf dem Rücken der Empörung der Leute betreibt.
und sie kommen wieder, die alles-schönreder-und-die-fakten-ignorier, dann noch schön, ihr seid aber (fast) alles nazis... bravo! fakten interessiert euch nicht, hauptsache scheisse labern.

von wegen gibts keine verbindung zu "flüchtlingen" bzw asylanten:
Einem Beamten gelang es offenbar, etwa acht verdächtige Männer aus der Menge zu zerren und festzunehmen. «Sie hatten alle kopierte Papiere dabei, Aufenthaltsbescheinigungen für Asylverfahren», gab der Polizist zu Protokoll. Auch die Aussagen einiger Zeugen, wonach es sich bei den Grapschern um Männer aus dem nordafrikanischen und arabischen Raum handelte, heizen nun die Flüchtlings-Diskussionen neu an.
http://www.blick.ch/news/ausland/nach-h ... 23162.html
auch die anderen städte, wo gleiches / ähnliches passierte, schön ignorieren. dass die täter hauptsächlich aus arabischen bzw nordafrikanischem raum kommen, ignorieren!
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

betr. bestehendem Karneval soll sich die Polizei besser auf sich ein wiederholendes Szenario einstellen. Schon zum Kotzen. Fasnacht ist doch das ideale Tummelfeld für genau solche Kulturfeinde: feiernde, verkleidete Frauen, die es lustig haben und alkohol konsumieren. Freiwild für genau all diese Araber, die unsere Partykultur verachten und meinen sie könnten unsere Frauen begrabschen, beleidigen und bedrohen
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

SubComandante hat geschrieben:Ja, bei Pegida Demos sind ja auch nur ganz wenig Nazis dabei.
Gibt es bei Pegida Demos Übergriffe gegen Ausländer,Frauen, Moslems?

Ich Verfolge Pegida nicht gross, aber man muss doch gegen diese unhaltbaren Zustände Vorgehen. Wer gegen vergewaltigungen unserer Frauen durch Flüchtlinge ist, ist
Kein Nazi. Ein Flüchtling, der hier In riiesen Gruppen Frauen begrapscht und ausraubt, ist in Syrien besser aufgehoben. Ein Flüchtling ist seinem Land dankbar und hält sich an alle hiesigen Regeln oder er muss sofort zurück.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Golega hat geschrieben:Gibt es bei Pegida Demos Übergriffe gegen Ausländer,Frauen, Moslems?

Ich Verfolge Pegida nicht gross, aber man muss doch gegen diese unhaltbaren Zustände Vorgehen. Wer gegen vergewaltigungen unserer Frauen durch Flüchtlinge ist, ist
Kein Nazi. Ein Flüchtling, der hier In riiesen Gruppen Frauen begrapscht und ausraubt, ist in Syrien besser aufgehoben. Ein Flüchtling ist seinem Land dankbar und hält sich an alle hiesigen Regeln oder er muss sofort zurück.
Nun, als ob Ausländer oder erkennbare Muslems sich an eine Pegida Demo wagen würden ;) Es ist egal, ob ein Flüchtling oder seit Karl dem Grossen ansässiger eine Frau begrabscht. Wir leben in einem Rechtsstaat. Wer die Regeln missachtet wird bestraft. Das Problem ist halt, dass selbst wenn es Flüchtlinge waren es nicht "die Flüchtlinge" sind, die solche Scheisse veranstalten. Dort fängt der perfide Unterschied zwischen Rassist oder eben keiner an. Es ist nicht mal ansatzweise untersucht, was genau passierte, schon kommen wieder die üblichen Verdächtigen hervor mit dem altbekannten angebräunten Müll. Ein nicht unerhelblicher Prozentsatz der Deutschen besteht aus Arschlöcher. Das ist anderswo nicht anders. Ob es diejenigen Deutschen sind, die nur ans Oktoberfest gehen, um leichter Frauen vergewaltigen zu können oder sonst eine Horde Arschlöcher, die in Köln so richtig Scheisse bauen. Da kommt das alte "mir wänd das nit!" - und so kommt der Rechtsstaat zu tragen.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Hajdin hat geschrieben: Wieso muss Europa immer nett sein und auf alle Wünsche der Moslems eingehen, während Katholiken im arabischen Raum in Angst leben müssen? Und ich komme selbst zum Teil aus einem islamischen Land.
Weil wir in Rechtsstaaten leben, deren Gesetze alle Menschen schuetzen. Wir muessen uns ja nicht auf dem tiefsten Nenner angleichen. Nur weil Leute in Saudi Arabien gekoepft werden, muessen wir das nicht auch machen.
Sind die Leute, die Fluechtlinge und andere Muslime oder Araber "ausrotten" wollen nicht Rassisten? Warum hat ein Franzose mit arabisch-toenendem Namen bei gleichem Lebenslauf viel weniger Jobinterviews in Frankreich? (Belegt von vielen Studien.) Etwas Selbstkritik ist durchaus angebracht, oder meinst du, nichts in der Schweiz koennte besser sein, als es das heute ist?
Wie sollen Leute Deutsch lernen, wenn sie keinen Zugang zu Deutschkursen haben? Integrationsarbeit beginnt erst nach Monaten (oder gar Jahren) -- dann ist es eben schon zu spaet. Zudem kannst du nichtg ertwarten, dass sich jemand um Integration bemueht, wenn er jederzeit rausgeworfen werden kann. Warum gross Zeit investieren, wenn man genau weiss, dass es sich doch nicht lohnt?

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Soriak hat geschrieben: Warum hat ein Franzose mit arabisch-toenendem Namen bei gleichem Lebenslauf viel weniger Jobinterviews in Frankreich? (Belegt von vielen Studien.) Etwas Selbstkritik ist durchaus angebracht, oder meinst du, nichts in der Schweiz koennte besser sein, als es das heute ist?
Weil ein gelernter Elektriker aus dem Iran die Kabel mit Aluband am Blitzableiter montiert, und sein Fähigkeitszeugnis nun mal nicht gleichviel Wert ist wie in Frankreich. Klingt hart, ist aber die Realität.

Soriak hat geschrieben: Wie sollen Leute Deutsch lernen, wenn sie keinen Zugang zu Deutschkursen haben? Integrationsarbeit beginnt erst nach Monaten (oder gar Jahren) -- dann ist es eben schon zu spaet. Zudem kannst du nichtg ertwarten, dass sich jemand um Integration bemueht, wenn er jederzeit rausgeworfen werden kann. Warum gross Zeit investieren, wenn man genau weiss, dass es sich doch nicht lohnt?
Frag mal in einem Durchgangszentrum eines Kantons nach, welche Deutschkurse für Asylsuchende mit N-Ausweis anbieten. Wird wohl unterschiedlich, aber eher ernüchternd ausfallen. Ich wage mal zu behaupten, dass man nach einem Jahr in einem fremden Land sich einigermassen verständigen könnte, wenn der Wille da ist.

Gesperrt