Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Natürlich ist es rückblickend immer einfach zu sagen: "Hätte man besser so machen können..."

Ich hatte aber bei beiden, sowohl bei Xhaka wie aber auch bei Xherdan nicht das Gefühl, dass dieser Transfer sinnvoll ist. Natürlich fühlte man sich als Fan geehrt, dass einem Spieler dieser Sprung ermöglicht wird, vom kleinen zum grossen FCB zu wechseln, aber ich war mir schon damals sicher, das wird verdammt hart für Shaqiri.

Aber ist ja auch egal. Shaqiri ging seinen Weg und zumindest seit dieser Saison geht es bei ihm wieder bergauf.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich auch nicht, vor allem nachdem er bei uns als Halbgott verehrt wurde.

Dass Bayern ein Fehler war, kann man - wenn überhaupt - auch nur jetzt im Nachhinein sagen. Damals fanden es viele fantastisch, dass ein FCB-Spieler den Sprung zu Bayern München schaffte und viele trauten ihm zu, dort Stammspieler zu werden oder zumindest regelmässig zum Einsatz zu kommen. Im Vergleich zu anderen Spielern ist Shaqiri damals auch nicht beim erstbesten Angebot abgehauen, sondern er wartete, bis ein richtig interessantes Angebot kam. Das scheinen viele vergessen zu haben.

Wie gesagt, im Nachhinein ist man immer schlauer. Damals sahen es viele genau umgekehrt. Während Xhaka beim ersten Angebot abhaute (für viele damals noch zu früh), wartete Shaqiri ab und landete dann bei einem Topclub. Viele hielten dies damals für den besseren Weg, zumal viele Shaqiri fussballerisch mehr zutrauten als Xhaka. Ein endgültiges Fazit wird man ohnehin erst bei seinem Karriereende ziehen können.

Das sehe ich auch so. Ich sehe ihn noch immer gerne, wie er sich da durch die gegnerischen Reihen kämpft. Für mich ist er der nette Lausejunge geblieben. Die Kritik und Schadenfreude, wenn es ihm gerade einmal nicht läuft, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.
Ich sehe den Bayerntransfer durchaus auch nicht als Fehler oder nicht sinnvoll. Er hat gerade unter Heynckes ja sehr wohl gespielt und teilweise auch überzeugt und sich sicher auch weiterentwickelt. Trotz gegenteiliger Ankündigungen war es dann halt Guardiola, der nicht auf ihn setzte. Kritisieren kann man höchstens den Transfer zu Inter. Dortmund/Schalke wären wohl die bessere Wahl gewesen.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Konter hat geschrieben:Natürlich ist es rückblickend immer einfach zu sagen: "Hätte man besser so machen können..."

Ich hatte aber bei beiden, sowohl bei Xhaka wie aber auch bei Xherdan nicht das Gefühl, dass dieser Transfer sinnvoll ist. Natürlich fühlte man sich als Fan geehrt, dass einem Spieler dieser Sprung ermöglicht wird, vom kleinen zum grossen FCB zu wechseln, aber ich war mir schon damals sicher, das wird verdammt hart für Shaqiri.

Aber ist ja auch egal. Shaqiri ging seinen Weg und zumindest seit dieser Saison geht es bei ihm wieder bergauf.
man vergisst schnell, dass shaq eigentlich eine gute 1. saison bei bayern hatte, war zeitweise publikumsliebling und hat regelmässig getroffen. nach dieser saison sprach noch niemand von einem fehltransfer. dazumals wurde noch gemutmasst dass die zeit vom verletzungsanfälligen robbery langsam sich dem ende nahte, wofür es einige indizien gab. in der 2. saison von shaq kam leider alles anders.

das shaqiri bashing ist wohl eine typische eigenschaft von vergesslichen, notorischen bünzlis, ähnlich wie es bei hakan, a frei, streller etc. schon auftrat. manche menschen sehen eben gerne ehemalige helden fallen oder reden dies gerne herbei, psychologisch wohl noch weitgehend unbehandeltes gebiet.
FOOTBALL'S LIFE!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Shurrican hat geschrieben:manche menschen sehen eben gerne ehemalige helden fallen oder reden dies gerne herbei...
Ja, das ist tatsächlich so. Bei Shaqiri trifft es aber nicht wirklich zu. Nur weil er bei Bayern und Inter nicht regelmässig zum Einsatz kam, soll er gescheitert sein? Gibt es einen anderen Schweizer Spieler, der schon bei zwei Top-Clubs (sorry drei..., wenn man den FC Basel dazu zählt :p ) gespielt hat? Mir fällt auf Anhieb keiner ein.

Ich hoffe, Shaqiri blüht in England wieder so richtig auf und stopft allen Kritikern das Maul. Ich schaue ihm jedenfalls noch immer sehr gerne zu, wenn er da so über das Spielfeld flitzt und den einen oder anderen Spieler vernascht. Und im Vergleich zu anderen "Top-Stars" ist Shaqiri weitgehend sich selbst geblieben und ohne grosse Allüren.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja, das ist tatsächlich so. Bei Shaqiri trifft es aber nicht wirklich zu. Nur weil er bei Bayern und Inter nicht regelmässig zum Einsatz kam, soll er gescheitert sein? Gibt es einen anderen Schweizer Spieler, der schon bei zwei Top-Clubs (sorry drei..., wenn man den FC Basel dazu zählt :p ) gespielt hat? Mir fällt auf Anhieb keiner ein.

Ich hoffe, Shaqiri blüht in England wieder so richtig auf und stopft allen Kritikern das Maul. Ich schaue ihm jedenfalls noch immer sehr gerne zu, wenn er da so über das Spielfeld flitzt und den einen oder anderen Spieler vernascht. Und im Vergleich zu anderen "Top-Stars" ist Shaqiri weitgehend sich selbst geblieben und ohne grosse Allüren.
Genau, hoffe dass Shaq den kritikern das Maul gestopft hat. Shaq hat es bisher in seiner Karrire sehr gut gemacht. Bei Bayern hat er sich weiterentwickelt. dann der Transfer zu Inter hat halt leider nicht gepasst. Dieser Transfer ins sogenannte niemandsland nach Stoke ist ein sehr guter Transfer von ihm. Er spielt bei Stoke schon seit längerem auf einem gutem Level. Aber die Kritiker mesen ihn ja nur an Zahlen oder Toren. In stoke spielt er echt in einem Gutem Team die menschlich zusammenpasst. Seine mitspieler und vor allem Arnautovic profitieren voll von Shaqs spielweise.

In der Nati ist er unsere wichtigste Waffe. Ich schüttle nur den Kopf wenn hier User verlangen dass Shaq nicht ins EM Team augeboten werden soll.

Dass Bashing an unsere ehemaligen mitspieler ist hier drinn echt in Mode. Bin mal gespannt wie lange es geht bis El Neny gebasht wird.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Balotelli hat geschrieben:Dass Bashing an unsere ehemaligen mitspieler ist hier drinn echt in Mode. Bin mal gespannt wie lange es geht bis El Neny gebasht wird.
Bei Shaqiri finde ich das Bashing umso bedauerlicher, als dass er ein Eigengewächs ist. Zudem hat sich Shaqiri nie abfällig über den FCB geäussert und er fällt auch sonst nicht durch irgendwelche unangebrachten Bemerkungen oder Aktionen auf.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Mundharmonika hat geschrieben:Bei Shaqiri finde ich das Bashing umso bedauerlicher, als dass er ein Eigengewächs ist. Zudem hat sich Shaqiri nie abfällig über den FCB geäussert und er fällt auch sonst nicht durch irgendwelche unangebrachten Bemerkungen oder Aktionen auf.
Ist so......einzig seine Herkunft kann ich mir noch als Grund vorstellen, der einigen nicht in den kram passt - keine Ahnung. Kleingeister halt.

Ich für meinen Teil hoffe, er kann bei stoke nochmals Schwung holen und die Karriere neu lancieren. Schaut so weit ja ganz gut aus. Allerdings nicht wegen der Nationalmannschaft, die geht mir gepflegt am allerwertesten vorbei, sondern einfach für ihn - auf dass er genug Schotter macht um am Ende seiner Karriere noch zwei, drei Jahre bei uns zu spielen 😁
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Hier noch sein INTERVIEW nach dem Spiel gegen Everton.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Bild
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja, das ist tatsächlich so. Bei Shaqiri trifft es aber nicht wirklich zu. Nur weil er bei Bayern und Inter nicht regelmässig zum Einsatz kam, soll er gescheitert sein? Gibt es einen anderen Schweizer Spieler, der schon bei zwei Top-Clubs (sorry drei..., wenn man den FC Basel dazu zählt :p ) gespielt hat? Mir fällt auf Anhieb keiner ein.

Genau das sehe ich nicht so und das ist auch der Punkt, den ich an ihm wiederholt kritisierte (mit Bashing hat das allerdings nichts zu tun!): Nach seinem Wechsel zu Bayern war v.a. in Spielen mit der Nati zu beobachten, wie oft er unwirsch die Händer verwarf und reklamierte nach harmlosen Fouls an ihm - als ob es eine Beleidigung wäre, einen Bayern-Spieler so anzugehen.
Inzwischen scheint er das aber wieder abgelegt zu haben, was seiner Form offensichtlich förderlich ist... ;)

Dr. Sócrates
Benutzer

Beitrag von Dr. Sócrates »

<blockquote class="twitter-video" lang="de"><p lang="und" dir="ltr"><a href="https://t.co/6UxyuKUVUR">pic.twitter.co ... VUR</a></p>— Jamo (@ricohjam) <a href="https://twitter.com/ricohjam/status/681 ... 137984">28. Dezember 2015</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Bild
Kein Spieler gibt seine Fussballkarriere auf. Der Fussball ist es, der sich von den Spielern abwendet.
Sócrates

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Mundharmonika hat geschrieben:... Gibt es einen anderen Schweizer Spieler, der schon bei zwei Top-Clubs (sorry drei..., wenn man den FC Basel dazu zählt Bild ) gespielt hat? Mir fällt auf Anhieb keiner ein...
Ciri?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Caesar hat geschrieben:Ciri?
Stimmt. Den hatte ich vergessen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mundharmonika hat geschrieben:Stimmt. Den hatte ich vergessen.
Senderos: Arsenal & Milan
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Woran erkennt man, das Shaq einer der grössten ist? Er wird gebasht, wenn er nicht spielt, er wird gebasht wenn er spielt, er wird gebasht wenn er nicht trifft und er wird gebahst, wenn er trifft. Hier im Forum ist man noch gnädig mit ihm... Was man aber so in den Kommentarspalten des Blätterwaldes liest...

All diese Missgunst, muss man sich auch erst verdienen... Mitleid kriegt man ja bekanntlich geschenkt.

In diesem Sinne weiter so Shaq. Lass die Basher verzweifeln.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

[ATTACH]21843[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Shaqiri wünscht allen Basher und Hater HAPPY NEW YEAR! :p

[ATTACH]21846[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Dr. Sócrates hat geschrieben:<blockquote class="twitter-video" lang="de"><p lang="und" dir="ltr"><a href="https://t.co/6UxyuKUVUR">pic.twitter.co ... VUR</a></p>— Jamo (@ricohjam) <a href="https://twitter.com/ricohjam/status/681 ... 137984">28. Dezember 2015</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Bild
Kann mir jemand umschreiben was sie da singen? Verstehe praktisch nix auch wenns nur 2 zeilen sind ;)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Mundharmonika hat geschrieben:Shaqiri wünscht allen Basher und Hater HAPPY NEW YEAR! :p

[ATTACH]21846[/ATTACH]
Shaqiri im Interview, wie immer sehr bodenständig, ehrlich, kein bischen überheblich, glücklich über seine bisherige karriere, stolz für die Nati zu spielen. Einfach ein guter Junge dieser Shaq. Der talentierteste Fussballer der Schweiz. Witer so Shaq. Zeigs deinen haters und basher.

Dr. Sócrates
Benutzer

Beitrag von Dr. Sócrates »

rodolfo hat geschrieben:Kann mir jemand umschreiben was sie da singen? Verstehe praktisch nix auch wenns nur 2 zeilen sind ;)
XHERDAN, XHERDAN SHAQIRI
RUNS DOWN THE WING FOR ME!
DARA DARA DA DARA DARA DA!

Nach dem zweiten Goal gegen Everton hätte ich zu gerne die Reaktion von diesem Fan gesehen. :D

[video=youtube;J1lrbwFsSlI]https://www.youtube.com/watch?v=J1lrbwFsSlI[/video]
Kein Spieler gibt seine Fussballkarriere auf. Der Fussball ist es, der sich von den Spielern abwendet.
Sócrates

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

[ATTACH]21847[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

http://goo.gl/0QJ2DS

Pak nach Lausanne. Als Nachfolger von Roux... Unser Ex-Schlaks ist ja ein lustiger und ich mag ihn gern, aber er müsste in Vaduz und Biel einiges gelernt haben, um dieses Vertrauen zu rechtfertigen

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Ajeti hat heute beim Spiel Sassuolo gegen Frosinone je ein Tor und ein Eigentor erzielt :D

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

geile siech de Ajeti....motm :)

De werde mir no nochtruure!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Balotelli hat geschrieben: De werde mir no nochtruure!
du hast einfach keine Ahnung von Fussball.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

stacheldraht hat geschrieben:du hast einfach keine Ahnung von Fussball.
Muss man auch nicht haben wenn man den auf dem Basketballplatz sieht mit seinen RETURNS! Schlechter Schwimmer! :D
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

SimonFCB hat geschrieben:Ajeti hat heute beim Spiel Sassuolo gegen Frosinone je ein Tor und ein Eigentor erzielt :D
Schon mehr bewirkt bei Frosinone als er je bei Basel getan hat.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Chrisixx hat geschrieben:Schon mehr bewirkt bei Frosinone als er je bei Basel getan hat.
Wieso? Ein Eigentor hat er beim FCB ja auch schon hin gekriegt :p
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

stacheldraht hat geschrieben:du hast einfach keine Ahnung von Fussball.
Ich behaupte mal dass ich einer der wenigen hier drinn bin der eine ahnung vom Fussball hat. Und verfolge den Fussball nicht nur sondern spiele auch selbst in einem Team was viele hier drinn noch nie gemacht haben.

Aber egal ist deine Meinung.

So schlecht war Ajeti bei uns auch nicht. Ich gönne ihm den erfolg.

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Samuel Inkoom wird bi Antalyaspor unterschriebe.

Antworten