RotblauAmbassador hat geschrieben:Völliger Quatsch! Solange der FCB ein so grosses Kader hat, wird es immer Spieler geben, welche unzufrieden sind und nicht gut auf den Trainer zu sprechen. Das ist menschlich und absolut normal! Hast du das Gefühl, bei Bayern waren alle gut auf Guardiola zu sprechen? ist da automatisch auch der Trainer schuld und muss weg ?
Manchmal frage ich mich schon was gewisse FCB Fans eigentlich für eine Erwartungshaltung haben. Du forderst ernsthaft einen neuen Trainer, obwohl Fischer punktemässig eine tolle Vorrunde hingelegt hat ?
Dass man sich mal nicht für die CL qualifiziert kann passieren, der FCB ist im Europavergleich immer noch eine kleine Nuss. Wer das Gefühl hat, Basel muss sich jedes Jahr locker für die CL qualifizieren hat schlichtweg abgehobene Erwartungen. Eine CL Quali ist auch für den FCB immer noch ein Glücksfall. Auch wenn man mal gegen einen "kleineren" rausfliegt, das kann einfach passieren.
Im Cup in Sion, notabene im Penaltyschiessen nach 0:2 Rückstand auszuscheiden ist auch kein Beinbruch. Es gab andere Trainer die sind gegen Biel mit einem arroganten Auftritt eines B-Teams ausgeschieden. Hast du Fink damals auch gleich weggewünscht ?
Bei dir liegt das Wegwünschen von Fischer nicht an seinen Leistungen, sondern du hast mit ihm als Person ein Problem.
Jep, fordere ich auch, denn der gezeigte Fussball war schlechter als vor einem Jahr -->fussballerische Stagnation wird sich früher oder später auch auf die Resultate durchschlagen. Bei wichtigen Spielen ist dies ja bereits eingetreten aber man redet es sich halt noch ein bisschen schön :-)
Kann passieren, wie man gesehen hat aber das passiert eben nur, wenn man krasse Fehler gemacht hat (-->oder haben wir etwa wie englische Mannschaften den FCB unterschätzt hat, Maccabi unterschtätzt? ...wohl kaum, ich erinnere mich an viele taktische Fehler vom Trainer). Gegen eine Mannschaft ausscheiden, die danach nicht einen Punkt holt, ist einfach nur peinlich und die Schönrederei hier diesbezüglich ist mehr als lächerlich. Wenn man eine Quali gegen Mannschaften wie Maccabi nicht erwarten darf, müssen und sollen subito die Kosten für das Kader runtergefahren werden. In einer Quali gegen Maccabi ist es nur für Maccabi ein Glückfall weiterzukommen, für den FCB wäre es einfach die Pflicht gewesen. Und das hat nichts mit abgehobener Erwartung zu tun, da eben auch solche Spiele kein Selbstläufer sind, reichts nicht einen mittelmässigen aber dafür bodenständigen Trainer zu haben. So etwas wie int. Klasse, welche Fischer nun einfach nicht hat und nie haben wird, würde helfen....
Selbstverständlich war die Cupniederlage unterste Schublade und sehr wohl ein Beinbruch, vor allem wie sie zustande kam. Über 80 Minuten von 90 hatte man absolut keinen Stich und wurde vorgeführt und das mit der bestmöglichsten Mannschaft. Aber schön haben wir noch über Biel gesprochen - man kann sich auch diese Niederlage, welche das Verpassen des 2. Ziels innerhalb von ein paar Monaten zur Folge hatte, schön reden.
Fisch unbedingt so rasch wie möglich raus aber Koller muss auch nicht sein. Es gibt im Moment nur einen Schweizer Trainer, welcher erfolgreich offensiv spielen lässt und der kommt vor dem Rollstuhl nicht zurück in die Schweiz.