Yoichiro Kakitani

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Nii hat geschrieben:Wie erklärst du dir dann, dass Kakitanis Trainingleistungen immer wieder gelobt wurden (unter anderem durch Streller)?
Erstens ist Streller dafür kein Massstab, weil er nicht der Trainer ist und zweitens würde selbst ein Trainer nicht schlecht über einen seiner Schützlinge reden, weil solche Infos nicht an die Öffentlichkeit gehören.
Nii hat geschrieben:Ausserdem: Beweisen muss/kann sich ein Spieler nur bei richtigen Einsätzen und solche hatte Kakitani nicht genug.
Wenn Du aktuell auf der FCB-Internetseite unser Kader anschaust, besteht dieses aus 28 (!) Spielern. 11 stehen jeweils auf dem Feld. Es ist unmöglich, dass alle diese 28 Spieler genügend richtige Einsatzzeit bekommen, um sich zu beweisen. Deshalb müssen sie sich eben im Training oder in Freundschaftsspielen regelrecht aufdrängen.

Ich hatte mich auch auf Kakitani gefreut und finde es schade, dass nichts aus dieser Verpflichtung geworden ist, aber ich vertraue unseren Trainern und unserer Vereinsleitung und gehe davon aus, dass sie ihre Gründe haben, weshalb er nicht öfters zum Einsatz gekommen ist.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich hatte mich auch auf Kakitani gefreut und finde es schade, dass nichts aus dieser Verpflichtung geworden ist, aber ich vertraue unseren Trainern und unserer Vereinsleitung und gehe davon aus, dass sie ihre Gründe haben, weshalb er nicht öfters zum Einsatz gekommen ist.
^this.

Wenn nur ein Trainer nicht auf einen Spieler setzt, ist Kritik daran verständlich und nachvollziehbar. Wenn ein Spieler aber unter zwei oder mehr Trainer nicht zum Zuge kommt, liegt es wohl kaum am Trainer. Das umgekehrte gilt ja auch, gern kritisierte Spieler wie Xhaka spielen nun unter dem dritten oder vierten Trainer sehr häufig, die scheinen also durchaus was zu können, auch wenn das nicht für jeden offensichtlich ist.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dever hat geschrieben:^this.

Wenn nur ein Trainer nicht auf einen Spieler setzt, ist Kritik daran verständlich und nachvollziehbar. Wenn ein Spieler aber unter zwei oder mehr Trainer nicht zum Zuge kommt, liegt es wohl kaum am Trainer. Das umgekehrte gilt ja auch, gern kritisierte Spieler wie Xhaka spielen nun unter dem dritten oder vierten Trainer sehr häufig, die scheinen also durchaus was zu können, auch wenn das nicht für jeden offensichtlich ist.
Kannst du doch nicht vergleichen. Auf der Xhaka Position haben wir wohl 2x weniger Konkurrenz als auf der Kakitani Position. Kakitani hat auf links den 2 fachen Torschützenkönig sowie Bjarnason und rechts das hochgepriesene Jahrhundertalent und Boetius und Calla als Konkurrenz.

Zudem hat Fischer ja erst kürzlich im Interview erklärt, dass er Kakitani anfangs Saison als Stammspieler gesehen hat. Im 1. Spiel hat er gleich ein Tor geschossen. Danach hat er sich leider verletzt und Basel hat mit Boetius nochmals einen Flügel geholt.

Niemand von uns weiss, wie es rausgekommen wäre, hätte sich Kakitani nicht verletzt.

Dass er noch viel lernen muss ist klar, aber die Kritik an der Robustheit lasse ich nicht gelten, ein Gonzales oder Boetius sind körperlich nicht stärker als Kakitani.

Zudem sind seine Werte gar nicht schlecht, und er hatte bei uns durch aus Spiele, wo er sein Potential ausschöpfen konnte. Die hatte z.b. Boetius diese Saison noch gar nie. Trotzdem wird Boetius NIE so kritisiert wie Kakitani.

Kakitani erfuhr auch nie das bedingungslose Vertrauen des Trainers, weder bei Sousa noch bei Fischer. Dass ein Spieler nur Leistung abliefern kann wenn er sich auch wohlfühlt und akzeptiert wird sollte jedem einleuchten. Wenn man nur alle 10 Spiele mal für 20 Minuten spielen darf ist das sicherlich für den Rhythmus nicht förderlich, geschweige denn für die Automatismen und Laufwege.

Was inzwischen Fischer von Kakitani hält, hat man in Pozen gut gesehen, da wechselt er Junioren ein obwohl ein Kakitani auf der Bank sitzt. Nichts gegen die Junioren, die müssen auch Spielpraxis sammeln, aber es geht um das Zeichen an Kakitani. Fischer hätte z.b. einen Bjarnason draussen lassen können und Kakitani spielen lassen. Diesen hätte man nachher wiederum für einen Jungen austauschen können. Warum mussste Bjarnason spielen ? in einem bedeutungslosen Spiel? Soviel zum Standing von Kakitani. Und dann fragt ihr euch wirklich noch, wieso der Junge hier unglücklich ist und die Leistung stagniert ??
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Den Artikel von Watson finde ich interessant, wenn das so stimmt, dann muss das Experiment beendet werden und das scheint sich ja auch anzubahnen. Dass jemand, der MItte zwanzig ist und keine Fremdsprache spricht, sich in einer so anderen Kultur nicht zurechtfinden wird, damit muss man eigentlich rechnen. Interessant auch was Kubo gesagt hat - scheint recht introvertriert zu sein, aber auch das hätte man wohl vorher wissen können.

Erinnert mich an Cubillas, die Geschichte.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

RotblauAmbassador hat geschrieben:....Bjarnason hat im letzten Drittel der Vorrunde stark abgebaut und war nur noch ein Schatten dessen, was er am Anfang verkörperte.
Man könnte meinen, er sei überspielt.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Ich hoffe diese Missverständnis wird diesen Winter beendet.

Tschau Popstar und Danke für nichts

Ps: Viel Spass bei deinen Handy-Games

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

tauli hat geschrieben:Ich hoffe diese Missverständnis wird diesen Winter beendet.

Tschau Popstar und Danke für nichts

Ps: Viel Spass bei deinen Handy-Games
Einfach nur respektlos, so über einen FCB-Spieler zu schreiben.
Kakitani hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen und wenn er zu einem seiner seltenen Einsätzen kam, dann spielte er nicht schlecht. Übrigens hast selbst du ihn mal als MotM bezeichnet, also dass er "nichts" geleistet hat kannst du nicht behaupten.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Marek hat geschrieben: Dass Erinnert mich an Cubillas, die Geschichte.
der wurde aber von den mitspielern geschnitten ...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Zargor hat geschrieben:der wurde aber von den mitspielern geschnitten ...
Nur von einem...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

James Blond hat geschrieben:Nur von einem...
Eine het agfange...

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

James Blond hat geschrieben:Nur von einem...
nope. von der gesamten mannschaft.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

also vom gfühl här würdi sage är het nie e richtigi Chance becho.
uf dr andere site dängg i mr halt, dr fischer trainiert jede daag mit ihm, dä wird scho sii grund ha wieso är dr Kaki nit ufstellt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben:also vom gfühl här würdi sage är het nie e richtigi Chance becho.
Immer wieder dieser Ausdruck "er hat nie eine richtige Chance bekommen", nur weil er in Ernstkämpfen nicht öfter auflaufen durfte. Das alleine kann doch kein Kriterium sein. Wenn Sousa und Fischer beide nicht auf Kakitani setzen, dann sollte man doch davon ausgehen, dass es Kakitani an Qualität fehlt oder dass er nicht in die Mannschaft oder in des Trainers Konzept passt oder was weiss ich. Ich gehe davon aus, dass beide Trainer ein wenig etwas von Fussball verstehen und die werden schon ihre Gründe haben, weshalb sie ihn so gut wie nie berücksichtigten. So ist nun einmal Fussball. Offenbar tut Kakitani im Training oder neben dem Platz zu wenig, um die Trainer von sich zu überzeugen.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Gemäss Mirror lässt sich Cerezo Osaka die Rückkehr des verlorenen Sohnes rund 7,3 Millionen Franken kosten.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

wtf so ein scheiss, mirror kommt ab sofort auf meine "unseriöse zeitungen" liste.
el neny soll 5£ kosten und nun soll osaka 7mio chf für kakitani bezahlen.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Fcb foreve
Neuer Benutzer

Beitrag von Fcb foreve »

@charliesheen ich glaube das war ironisch gemeint ;) haha

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

charliesheenFCB hat geschrieben:wtf so ein scheiss, mirror kommt ab sofort auf meine "unseriöse zeitungen" liste.
el neny soll 5£ kosten und nun soll osaka 7mio chf für kakitani bezahlen.
Gemäss BaZ erhält der FCB für Elneny deutlich über 10 Millionen!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ironisch? wtf :D

und ja ich weiss dass el neny mehr als 10mio kosten wird, der mirror berichtete eben davon dass er nur 5mio £ kostet.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Mann, Ihr mit Euren Zahlen... :rolleyes:

Das sind alles reine Spekulationen der Medien. Die wirklichen Zahlen werden wir ohnehin nie erfahren. Beruhigt Euch also ein wenig.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

s glatte an däne zahle. dr summe vom elneny glaub me absolut und isch am tobe und d summe vom kaki isch absolut unwohr. und ds vo dr gliche zyttig

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Sean Lionn hat geschrieben:Gemäss Mirror lässt sich Cerezo Osaka die Rückkehr des verlorenen Sohnes rund 7,3 Millionen Franken kosten.
Der Mirror bezieht sich im Bericht übrigens auf die Seite http://www.fussballinfos.ch

(steht unten in Klammern)
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

ich denke kaki bleibt in Europa und wechselt zu einem verein, wo mind. ein anderer Japaner spielt (zum beispiel zu Karlsruhe oder Mainz) und zeigt dort gute leistungen.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Der Mirror bezieht sich im Bericht übrigens auf die Seite http://www.fussballinfos.ch

(steht unten in Klammern)
Na, das ist ja mal lächerlich vom Mirror... das ist ja, wie wenn hier einer wieder mal eine "Tatsache" vermeldet und darunter einen BLÖD-Link als Quelle angibt. :eek:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Nii hat geschrieben:Einfach nur respektlos, so über einen FCB-Spieler zu schreiben.
Kakitani hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen und wenn er zu einem seiner seltenen Einsätzen kam, dann spielte er nicht schlecht. Übrigens hast selbst du ihn mal als MotM bezeichnet, also dass er "nichts" geleistet hat kannst du nicht behaupten.
Hahaha, bisch Lehrer?
Unglaublich, was für "Gschpürschmis" uff dere Wält umelungere.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Nici123 hat geschrieben:ich denke kaki bleibt in Europa und wechselt zu einem verein, wo mind. ein anderer Japaner spielt (zum beispiel zu Karlsruhe oder Mainz) und zeigt dort gute leistungen.
Ist sein Transfer zu Osaka nicht so gut wie fix? Ich meine er trainiert schon mit denen. Ansonsten wäre ein Transfer zu YB (Kubo, Hütters Konterfussball, Tausch mit Steffen) nicht soooo abwegig gewesen. Aber zum Glück wohl eher nicht.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Marek hat geschrieben:Den Artikel von Watson finde ich interessant, wenn das so stimmt, dann muss das Experiment beendet werden und das scheint sich ja auch anzubahnen. Dass jemand, der MItte zwanzig ist und keine Fremdsprache spricht, sich in einer so anderen Kultur nicht zurechtfinden wird, damit muss man eigentlich rechnen. Interessant auch was Kubo gesagt hat - scheint recht introvertriert zu sein, aber auch das hätte man wohl vorher wissen können.

Erinnert mich an Cubillas, die Geschichte.
Ja, nur die Gründe bei Cubillias lagen woanders. Der Artikel im Watson mag wohl zutreffen.

kunklatsch
Benutzer

Beitrag von kunklatsch »

danke und tschüss....
Lauf nicht dem nach, der auch ohne dich glücklich ist. Finde jemanden der nicht mehr ohne dich leben kann. ♥

Da hat der eine zum andern gesagt, was er denn tun solle wenn er ewig leben möchte. Heiraten sagt der andere. Warum? Hilft das? Der andere: nein, aber der Wunsch geht vorbei ……

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/12/30 ... Japan?ext=.

Danke für alles Yo. Schade hat es nicht funktioniert. Viel Glück in Japan.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Schade, dass das alles so gelaufen ist.

Alles gute!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Tschau tschau Shi Shu!
R. I. P. TILIKUM