Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Ergic89 hat geschrieben:Dagegen ein Zakaria wäre wohl auf Anhieb eine Verstärkung. Aber YB wäre selten dämlich, den jetzt an uns abzugeben...
Trotz Vertrag bis 30.06.2019, der wird nicht mehr lange bei YB spielen.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Dieélephant hat geschrieben:Ich erkläre dir gern warum diese Spieler keinen Mehrwert haben!

Safari: Safari besetzt als älterer Spieler und Spieler ohne CH-Pass die linke Av Position. Von einem ausländischen Spieler erwarte ich a priori mehr als von einem Inländischen, sprich man sollte nur einen ausländischen Spieler holen, wenn es auf dieser Position keinen besseren inländischen gibt. Dazu kommt noch das Alter bei Safari. Die Leistungen von Safari sind nicht derart gut, das es sich rechtfertigt, auf dieser Position ihn anstatt eines jüngeren, inländischen Spieler einzusetzen. Ich bin überzeugt, dass wir im Nachwuchs Leute haben, welche diese Position zumindest nicht schlechter ausfüllen würden. safari spielt solide, mehr nicht! Somit kein grosser Mehrwert.

Hoegh: dito Safari. Warum Hoegh holen, welcher nur Mittelmass ist, anstatt einen jungen Schweizer die Chance zu geben? Hoeghs Leistungen sind nicht auf einem Niveau die es rechtfertigen, dafür einen Spieler aus dem Ausland zu holen. Reinstes Mittelmass und somit kein Mehrwert

Kuzmanovic: da ist die Lage noch klarer. Wurde als grosser Königstransfer angekündigt, als Leader! Was wir bekamen ist ein Hemmschuh und ein Argernis. Es spricht Bände das der FCB noch kein Spiel gewann in welchem er in der Startelf stand. Bisher null Mehrwert, in Anbetracht seines Lohns eher ein Minusgeschäft
Einmal mehr: Das ist keine Erklärung, die auf irgendwelchen Fakten beruht, sondern deine rein subjektive Ansicht!

zu Safari: Wenn der junge Aliji mit Schweizerpass tatsächlich besser wäre als Safari - wieso sollte ihn Fischer nicht bringen?
zu Hoegh: Der hat bis jetzt 14 Ernstkämpfe mit dem FCB bestritten, wobei ein einziger (4:3 in Bern) verloren ging. Reicht das, um ihm nur Mittelmass zu attestieren?
zu Kuzo: Deine Falschbehauptung ist bereits von einem anderen User widerlegt worden...

Du darfst selbstverständlich deine Meinung behalten, aber eine Erklärung, warum diese drei Spieler keinen Mehrwert haben sollen, ist das definitiv nicht!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Corleone hat geschrieben:Trotz Vertrag bis 30.06.2019, der wird nicht mehr lange bei YB spielen.
Und warum?

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Chrisixx hat geschrieben:Und warum?
Wenn er seinen bisher eingeschlagenen Weg in der Rückrunde weitergeht, dann werden bereits im Sommer die ersten Angebote kommen. Egal ob aus Basel oder dem Ausland. Sein Salär bei YB dürfte dann kaum ein Argument zum Bleiben sein. Wenn YB natürlich Glück hat, dann ist er einer der Wenigen, die in einer solchen Situation nicht schwach werden. Allerdings sind dann die sportlichen Aussichten bei YB auch nicht gerade ein Top-Argument zum Bleiben.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Dieélephant hat geschrieben:Eine zeitlang war es so! Auch wenn der FCB in der Zwischenzeit trotz dieses Hemmschuhs ein Spiel gewonnen hat ändert dies nichts an der Tatsache das dies der grösste Floptransfer der letzten Jahre ist
Lass stecken du peinlicher Trostpreis! Wenn du schon Fakten nicht von persönlichen (Fehl-)Einschätzungen unterscheiden kannst, solltest du etwas zurückhaltender mit der Bewertung von Transfers sein. Zudem bist du, was die Umstände der eher schwachen Vorrunde von Kuz angeht, total faktenresistent.

Gönn dir mal eine Intensivbehandlung im Zentrum für gesunden Menschenverstand.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dieélephant hat geschrieben:Eine zeitlang war es so! Auch wenn der FCB in der Zwischenzeit trotz dieses Hemmschuhs ein Spiel gewonnen hat ändert dies nichts an der Tatsache das dies der grösste Floptransfer der letzten Jahre ist
Klasse dieser Elefant! Kann ein Spieler nach nur 1 Vorrunde schon als grössten Floptransfer der letzten Jahre einstufen. Man merkt sehr gut, dass das Elefäntli ein Problem mit der Person Kuzmanovic hat. Der könnte in der Rückrunde einen Hattrick schiessen, für unser Rüsseltier wäre er immer noch ein Flop.

Bei Boetius sagt er, er brauche Zeit, hatte keine Vorbereitung, sei durch Verletzungen zurückgeworfen worden, der komme noch. Was ist dann mit Kuzmanovic ?? hatte er nicht auch Verletzungen? keine Vorbereitung ? ist wohl nicht das Gleiche. Und komm mir jetzt nicht mit "Kuzmanovic hat ein anderes Standing, Leader etc etc, Boetius ist noch jung". Auch ein gestandener Profi braucht Zeit, ist auf eine Vorbereitung angewiesen und muss topfit sein, um seinen Anforderungen gerecht zu werden.

Wie es ein anderer User schon gesagt hat, ein Streller war auch nicht sofort ein Leader, der wuchs in diese Rolle hinein.

Dass Kuzmanovic bis jetzt nicht auf Touren kam ist jedem klar, dies hat aber auch seine Gründe. Ihn aber nach einem halben Jahr als grössten Floptransfer zu bezeichnen ist einfach nur absoluter Schwachsinn.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

black/white hat geschrieben:Lass stecken du peinlicher Trostpreis! Wenn du schon Fakten nicht von persönlichen (Fehl-)Einschätzungen unterscheiden kannst, solltest du etwas zurückhaltender mit der Bewertung von Transfers sein. Zudem bist du, was die Umstände der eher schwachen Vorrunde von Kuz angeht, total faktenresistent.

Gönn dir mal eine Intensivbehandlung im Zentrum für gesunden Menschenverstand.
das Elefäntli hat ein Problem mit Kuzmanovic als Mensch, darum kann er nicht objektiv urteilen und lässt daher die Gründe für die schwache Vorrunde nicht gelten, bei anderen Spielern zählt er aber genau diese Gründe auf (siehe Boetius z.b.)

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Quo hat geschrieben:Einmal mehr: Das ist keine Erklärung, die auf irgendwelchen Fakten beruht, sondern deine rein subjektive Ansicht!

zu Safari: Wenn der junge Aliji mit Schweizerpass tatsächlich besser wäre als Safari - wieso sollte ihn Fischer nicht bringen?
zu Hoegh: Der hat bis jetzt 14 Ernstkämpfe mit dem FCB bestritten, wobei ein einziger (4:3 in Bern) verloren ging. Reicht das, um ihm nur Mittelmass zu attestieren?
zu Kuzo: Deine Falschbehauptung ist bereits von einem anderen User widerlegt worden...

Du darfst selbstverständlich deine Meinung behalten, aber eine Erklärung, warum diese drei Spieler keinen Mehrwert haben sollen, ist das definitiv nicht!
du müsstest mal erklären was für dich Fakten sind - spricht man mit dir über System und zeigt die taktischen Defizite des Trainers und der Mannschaft anhand eines analysierenden Artikels, ist deine Aussage danach; Der Schreiberling hat keine UEFA-Pro Lizenz und überhaupt, jeder kann ein paar Bildchen aus dem Spiel schneiden und mit Kommentaren versehen.

Safari: seit der Rückkehr ist er klar schlechter als nach der 1. Verpflichtung (ganz wenige Spiele ausgenommen). Für einen ausländischen Spieler knapp an der Grenze. Sein Glück, dass Traore defensiv deutlich schwächer ist, weil er ist eigentlich Flügelspieler. Hat man also einen einigermassen gleichwertigen Jungen, müsste dieser wirklich mehr gepusht werden. Ob Aliji aber so einer Junger ist, bezweifle ich. Grundsätzlich aber stimmt, dass von Safari zu wenig kommt, wie z.B. auch von einem Delgado aber daran hat man sich inzwischen gewöhnt und ist froh über einen guten Pass oder wenn er seinen Fuss in einen Zweikampf hält....

Hoegh: bei einem Schär z.B. sah man sofort das Pozenzial. Bei Hoegh sah man auch einiges aber halt nicht das fussballerische Potenzial eines Schär. Mir scheint, dass Akanji mit mehr davon gesegnet ist und es würde mich nicht wundern, wenn dieser in einem Jahr vor Hoeg steht. Hoegh ist dazu schon 24ig und also nicht mehr wirklich als Junger zu betrachten - da darf man sich sehr wohl Fragen zum Transfer stellen.

Kuz: das ist in der Tat Schwachsinn. Man hätte ihn einfach langsam aufbauen müssen aber der Staff hat ihn von Anfang an spielen lassen, aus meiner Sicht verheizt. Der wird aber 100% kommen und wir werden noch viel Freude an ihm haben.

Ausser bei Kuz ist die Anaylse so schlecht nicht und sorry, nicht jeder braucht halt 100 Spiele um das Potenzial eines Spielers realistisch einschätzen zu können.
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Dieélephant hat geschrieben:Ich erkläre dir gern warum diese Spieler keinen Mehrwert haben!

Safari: Safari besetzt als älterer Spieler und Spieler ohne CH-Pass die linke Av Position. Von einem ausländischen Spieler erwarte ich a priori mehr als von einem Inländischen, sprich man sollte nur einen ausländischen Spieler holen, wenn es auf dieser Position keinen besseren inländischen gibt. Dazu kommt noch das Alter bei Safari. Die Leistungen von Safari sind nicht derart gut, das es sich rechtfertigt, auf dieser Position ihn anstatt eines jüngeren, inländischen Spieler einzusetzen. Ich bin überzeugt, dass wir im Nachwuchs Leute haben, welche diese Position zumindest nicht schlechter ausfüllen würden. safari spielt solide, mehr nicht! Somit kein grosser Mehrwert.

Hoegh: dito Safari. Warum Hoegh holen, welcher nur Mittelmass ist, anstatt einen jungen Schweizer die Chance zu geben? Hoeghs Leistungen sind nicht auf einem Niveau die es rechtfertigen, dafür einen Spieler aus dem Ausland zu holen. Reinstes Mittelmass und somit kein Mehrwert

Kuzmanovic: da ist die Lage noch klarer. Wurde als grosser Königstransfer angekündigt, als Leader! Was wir bekamen ist ein Hemmschuh und ein Argernis. Es spricht Bände das der FCB noch kein Spiel gewann in welchem er in der Startelf stand. Bisher null Mehrwert, in Anbetracht seines Lohns eher ein Minusgeschäft
Allein der markierte Satz disqualifiziert dich schon von Anfang an... was wenn der bessere inländische Spieler A: lieber ins Ausland will? B: bereits zu teuer ist? C: nicht von der MK akzeptiert wird da Zürcher Migrationshintergrund :D
was ich sagen will... nicht jeder inländische Spieler ist auch immer zu haben... oder denkst du der FCB sollte für Fernandes die 10mio welche CC fordert bezahlen? Da hätten wir aber mit El Neny einen besseren Deal gemacht...

und das Team kann definitiv nicht aus 18 Topstars bestehen... da braucht es auch leute wie Calla, Hoegh, etc.. und ein Hoegh hat jetzt wohl auch nicht die Welt gekostet... bestimmt nicht mehr als ein "Inländischer Vilotic" der auch ein Flop ist bei YB!

Und wieso du bei deinem Beispiel von Safari nicht auch Traore erwähnst bleibt wohl dein Geheimnis... den Safari hat bisher sicherlich mehr überzeugt als Traore.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:Allein der markierte Satz disqualifiziert dich schon von Anfang an... was wenn der bessere inländische Spieler A: lieber ins Ausland will? B: bereits zu teuer ist? C: nicht von der MK akzeptiert wird da Zürcher Migrationshintergrund :D
was ich sagen will... nicht jeder inländische Spieler ist auch immer zu haben... oder denkst du der FCB sollte für Fernandes die 10mio welche CC fordert bezahlen? Da hätten wir aber mit El Neny einen besseren Deal gemacht...

und das Team kann definitiv nicht aus 18 Topstars bestehen... da braucht es auch leute wie Calla, Hoegh, etc.. und ein Hoegh hat jetzt wohl auch nicht die Welt gekostet... bestimmt nicht mehr als ein "Inländischer Vilotic" der auch ein Flop ist bei YB!

Und wieso du bei deinem Beispiel von Safari nicht auch Traore erwähnst bleibt wohl dein Geheimnis... den Safari hat bisher sicherlich mehr überzeugt als Traore.
Quizfrage: Was meinst du wieso er Traoré nicht erwähnt hat und z.b. Boetius in Schutz nimmt ? :D

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Quizfrage: Was meinst du wieso er Traoré nicht erwähnt hat und z.b. Boetius in Schutz nimmt ? :D
Weil sie noch jung sind und eine gewisse Anpassungszeit notwendig ist :D

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Quizfrage: Was meinst du wieso er Traoré nicht erwähnt hat und z.b. Boetius in Schutz nimmt ? :D
Pigmentstörung? :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich stelle mir vor, dass Herr Safari wichtig für das Binnenklima der Mannschaft ist und vor allem zum Zeitpunkt der Verpflichtung war.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Joggeli hat geschrieben:du müsstest mal erklären was für dich Fakten sind - spricht man mit dir über System und zeigt die taktischen Defizite des Trainers und der Mannschaft anhand eines analysierenden Artikels, ist deine Aussage danach; Der Schreiberling hat keine UEFA-Pro Lizenz und überhaupt, jeder kann ein paar Bildchen aus dem Spiel schneiden und mit Kommentaren versehen.
Also, ich versuch's mal:
- Fakt ist, dass die Mannschaft in der Vorrunde mehr Punkte machte als in den letzten Saisons mit anderen Trainern, denen du mehr taktisches Verständnis attestierst als UF.
- Fakt ist auch, dass du und der Schreiberling der Tageswoche den FCB mit einer anderen Taktik spielen liessen als das UF macht.

Nur eine Mutmassung ist hingegen, dass der FCB mit "deiner" Taktik erfolgreicher wäre als der FCB unter UF.

Ebenfalls nur eine Mutmassung ist, dass der FCB bei der Niederlage gegen St.Gallen mit einer falschen Taktik aufs Feld geschickt wurde. Könnte es nicht auch sein, dass die Spieler die Vorgaben des Trainers einfach nicht umgesetzt haben?

Und meine Mutmassung ist, dass der Trainer, der eine UEFA Pro Lizenz erworben hat und schon mehrere Jahre (meist) erfolgreich in der Super League arbeitet, mehr von Taktik versteht als du. Wäre das nämlich nicht so, frage ich mich, wieso du nicht schon lange eine SL-Mannschaft trainierst, zumal du ja offensichtlich auch das Potenzial eines Spielers schon nach wenigen Einsätzen beurteilen kannst. Mindestens für die Scouting-Abteilung müsstest du doch mit diesen Fähigkeiten ein interessanter Mann sein!

Milchmaa
Benutzer

Beitrag von Milchmaa »

TheBobby hat geschrieben:Oh mein Gott du nervst einfach nur. Tust so als hättest du fussballerisches Wissen, doch was du von dir gibst hat weder Hand noch Fuss. Bist wahrscheinlich ein 17 Jähriger Ganstar Rap Fan, der vor einem Jahr seinen ersten Fussballmatch gesehen hat. Und nun, da sich alle über dich lustig machen, denkst du, man nimmt dich für voll nur weil du ein bisschen Aufmerksamkeit erhaschen konntest. Mache bitte allen, die hier mehr lesen als schreiben einen Gefallen und hör auf dich allen aufzudrängen. Vielen Dank.
"Wer etwas von Fussball versteht, hört nämlig keinen Gangster Rap" (*TheBobby-Voice)
Stark...
"Wer andern eine Grube hinein, hat Gold im Mund."

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

Milchmaa hat geschrieben:"Wer etwas von Fussball versteht, hört nämlig keinen Gangster Rap" (*TheBobby-Voice)
Stark...
Der Gangstar Rap bezieht sich auf seine Liebe und Bewunderung für schwarze Fussballer.

black/white
Erfahrener Benutzer

TheBobby hat geschrieben:Der Gangstar Rap bezieht sich auf seine Liebe und Bewunderung für schwarze Fussballer.
Also nun enttäuschst du mich, Bobby. Jeder weiss, dass das hier der einzig wahre G-Rap ist, mann!

https://www.youtube.com/watch?v=zCfm-vWuQRk

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

aguero hat geschrieben: oder denkst du der FCB sollte für Fernandes die 10mio welche CC fordert bezahlen?
Was fyr e Froog! Dä Schuumschläger hät im Summer au fyr sy Lieblingsstyrmer vo Sitte au 15mio aneglegt! Drbyy trifft dä momentan nit emool s Brandeburgertor us 3m entfärnig!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

black/white hat geschrieben:Also nun enttäuschst du mich, Bobby. Jeder weiss, dass das hier der einzig wahre G-Rap ist, mann!

https://www.youtube.com/watch?v=zCfm-vWuQRk
Ja ok da hast du ja recht. Mea culpa.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Quo hat geschrieben:Einmal mehr: Das ist keine Erklärung, die auf irgendwelchen Fakten beruht, sondern deine rein subjektive Ansicht!

Willst du mir mit deinem Post ernsthaft sagen, dass du Hoegh als Mehrwert einstufst weil die Mannschaft mit ihm nur 1 Spiel von 14 verloren hat? Nicht dein Ernst oder? Kann ja wohl kaum dein Ernst sein dass du ein Spieler individuell anhand der Mannschaftsleistung beurteilst? Ok bei einem zentralen MF kannst du dies tun, da er Positionsbezogen für das Spiel und somit die Mannschaftsleistung zentral ist, aber doch nicht einen IV!
Einen Spieler beurteilt man nach seinen technischen und positionsbezogenen Attributen. Für einen IV bspw die Spielauslösung und Zweikampfverhalten. Bei der Spielauslösung ist Hoegh unteres Mittelmass.

Wirfst mir vor ich gäbe keine Erklärung und du kommst mit so einer Argumentation
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:Allein der markierte Satz disqualifiziert dich schon von Anfang an... was wenn der bessere inländische Spieler A: lieber ins Ausland will? B: bereits zu teuer ist? C: nicht von der MK akzeptiert wird da Zürcher Migrationshintergrund :D

Du widersprichst dich auch gleich im ersten Satz. Es ist mir auch klar dass man nicht jeden Spieler kriegt, hab ich auch nie gesagt. Wenn man im Inland keinen kriegt, dann schaut man im eigenen Nachwuchs oder im eigenen Kader. Mit Aliji hätte man einen gehabt. Für mich unverständlich wie man Aliji weggeben kann und gleichzeitig Safari stur behalten.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

(…)

Dieélephant hat geschrieben:Willst du mir mit deinem Post ernsthaft sagen, dass du Hoegh als Mehrwert einstufst weil die Mannschaft mit ihm nur 1 Spiel von 14 verloren hat? Nicht dein Ernst oder? Kann ja wohl kaum dein Ernst sein dass du ein Spieler individuell anhand der Mannschaftsleistung beurteilst?
Einen Spieler beurteilt man nach seinen technischen und positionsbezogenen Attributen. (…)
…aha :p

…ich will hiermit nicht die Leistungen von Kuzmanovic oder Hoegh beurteilen.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Dieélephant hat geschrieben:Du widersprichst dich auch gleich im ersten Satz. Es ist mir auch klar dass man nicht jeden Spieler kriegt, hab ich auch nie gesagt. Wenn man im Inland keinen kriegt, dann schaut man im eigenen Nachwuchs oder im eigenen Kader. Mit Aliji hätte man einen gehabt. Für mich unverständlich wie man Aliji weggeben kann und gleichzeitig Safari stur behalten.
kannst du mir auf die Sprünge helfen?

Aliji hat nicht mal bei Vaduz überzeugt...

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:du müsstest mal erklären was für dich Fakten sind - spricht man mit dir über System und zeigt die taktischen Defizite des Trainers und der Mannschaft anhand eines analysierenden Artikels, ist deine Aussage danach; Der Schreiberling hat keine UEFA-Pro Lizenz und überhaupt, jeder kann ein paar Bildchen aus dem Spiel schneiden und mit Kommentaren versehen.

Safari: seit der Rückkehr ist er klar schlechter als nach der 1. Verpflichtung (ganz wenige Spiele ausgenommen). Für einen ausländischen Spieler knapp an der Grenze. Sein Glück, dass Traore defensiv deutlich schwächer ist, weil er ist eigentlich Flügelspieler. Hat man also einen einigermassen gleichwertigen Jungen, müsste dieser wirklich mehr gepusht werden. Ob Aliji aber so einer Junger ist, bezweifle ich. Grundsätzlich aber stimmt, dass von Safari zu wenig kommt, wie z.B. auch von einem Delgado aber daran hat man sich inzwischen gewöhnt und ist froh über einen guten Pass oder wenn er seinen Fuss in einen Zweikampf hält....

Hoegh: bei einem Schär z.B. sah man sofort das Pozenzial. Bei Hoegh sah man auch einiges aber halt nicht das fussballerische Potenzial eines Schär. Mir scheint, dass Akanji mit mehr davon gesegnet ist und es würde mich nicht wundern, wenn dieser in einem Jahr vor Hoeg steht. Hoegh ist dazu schon 24ig und also nicht mehr wirklich als Junger zu betrachten - da darf man sich sehr wohl Fragen zum Transfer stellen.

Kuz: das ist in der Tat Schwachsinn. Man hätte ihn einfach langsam aufbauen müssen aber der Staff hat ihn von Anfang an spielen lassen, aus meiner Sicht verheizt. Der wird aber 100% kommen und wir werden noch viel Freude an ihm haben.

Ausser bei Kuz ist die Anaylse so schlecht nicht und sorry, nicht jeder braucht halt 100 Spiele um das Potenzial eines Spielers realistisch einschätzen zu können.
Danke User Joggeli. Endlich mal einer der User, die auch was verstehen. Ausser bei Kuzmanovic.

Schon komisch die anderen User. Anstatt konstruktiv Gegenargumente zu liefern, kommen nur dumme Sprüche und Posts ohne Inhalt. Seit ihr alle wie Frau Ti?
Janu, wenn ihr keine Gegenargumente liefern könnt, disqualifiziert ihr euch gleich selber

black/white
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Du widersprichst dich auch gleich im ersten Satz. Es ist mir auch klar dass man nicht jeden Spieler kriegt, hab ich auch nie gesagt. Wenn man im Inland keinen kriegt, dann schaut man im eigenen Nachwuchs oder im eigenen Kader. Mit Aliji hätte man einen gehabt. Für mich unverständlich wie man Aliji weggeben kann und gleichzeitig Traoré als Neuzugang holt.
Habs für dich korrigiert. Oder wäre es nicht genau das, was du uns eigentlich sagen willst? Ein Spieler aus dem Ausland wurde einem Nachwuchsspieler vor die Nase gesetzt.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Dieélephant hat geschrieben:Danke User Joggeli. Endlich mal einer der User, die auch was verstehen. Ausser bei Kuzmanovic.

Schon komisch die anderen User. Anstatt konstruktiv Gegenargumente zu liefern, kommen nur dumme Sprüche und Posts ohne Inhalt. Seit ihr alle wie Frau Ti?
Janu, wenn ihr keine Gegenargumente liefern könnt, disqualifiziert ihr euch gleich selber
endlich mol eine wo die glichi scheisse wie du uselost :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:Was fyr e Froog! Dä Schuumschläger hät im Summer au fyr sy Lieblingsstyrmer vo Sitte au 15mio aneglegt! Drbyy trifft dä momentan nit emool s Brandeburgertor us 3m entfärnig!
Sprichst du von dem Spieler, der im Cupfinal das Gamewinning Goal geschossen hat? So von wegen Brandenburgertor.
Jeder Stürmer hat mal eine Torflaute. Wenn man jedes Spiel treffen muss, dann môchte ich mal deine Erklärung hören, wie du Legende Strellers Torflaute letzte Saison erklärst? Janko hat jetzt schon mehr Tore in der Hälfte der Spiele!

black/white
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Danke User Joggeli. Endlich mal einer der User, die auch was verstehen. Ausser bei Kuzmanovic.

[ATTACH]21830[/ATTACH]
Dateianhänge
arguing.jpg

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:endlich mol eine wo die glichi scheisse wie du uselost :o
Wieder so einer, der anstatt mal Gegenargumente nur dumme Sprüche klopft! Schon erbärmlich! Wenn du was von Fussball verstehen würdest, so kônntest du ja mal versuchen, Gründe fûr einen Hoegh zu finden.
Machst du das nicht, verstehst du entweder nichts oder es gibt keine, darum behilfst du dich mit nichtssagenden Posts

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

@Fänti und die geballte Forenmeute: Gebt euch doch die Hand und habt euch lieb.

Ich sehe Hoegh nicht so schwach wie andere und denke schon, dass er eine Verstärkung (oder einen Mehrwert) darstellt. Klar, zur Zeit ist er verletzt und die letzten drei Spiele vor seiner Verletzung waren mässig, womit natürlich ein fader Eindruck im Kurzzeitgedächtnis haften bleibt. Doch ich sehe Potential in ihm. Was aber nichts zu bedeuten hat, denn ich masse mir nicht an zu behaupten, ich hätte eine Ahnung...

Hoegh und Akanji sehe ich zur Zeit auf ähnlichem Level. Es ist müssig zu diskutieren, ob Akanjis grösseres Talent oder Hoeghs grössere Erfahrung sie zu eben diesem Level befähigen. Es wird interessant zu beobachten sein, wer sich von beiden durchsetzen wird, gerade, weil beide auch noch aus einer Verletzung kommen; die Voraussetzungen sind also dieselben.

Antworten