Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Trekbebbi hat geschrieben:Gerade bei transfermarkt.de gesehen, passend zur aktuellen Diskussion (ich glaub', die lesen hier mit):
[ATTACH]21815[/ATTACH]
:D
Finde das Foto von Zakaria etwas, naja, schlecht getroffen. Zudem ist beim fotografieren was Weisses in die Quere gekommen.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

black/white hat geschrieben:Finde das Foto von Zakaria etwas, naja, schlecht getroffen. Zudem ist beim fotografieren was Weisses in die Quere gekommen.
Das ist sein Kopfverband, weil er Steffen beim Spind-Räumen dumm gekommen ist. ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Support your local club! Solothurn, Aargau (Freaktal und so) Jura und sDreiland allgemein isch jo no ok. Aber born and raised Zürischnorre usw. het bim FCB eigtl. nix verlore. Irgend e starke Bezug zum FCB und Basel muesch ha ansuschte bisch eifach the ultimate Modefan und wenn halt GC odr suscht was erfolgrich gsi wär, denn wärsch döt am start. Halt eifach sone Asiat wo sich geil findet wenner Chelsea beleidigt willer e erfolgsgeile Manu-Fan isch... Das isch halt dKehrsite vom Erfolg, dass me immer wie mehr so Bayern Mongos im Stadion het.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

rodolfo hat geschrieben:Support your local club! Solothurn, Aargau (Freaktal und so) Jura und sDreiland allgemein isch jo no ok. Aber born and raised Zürischnorre usw. het bim FCB eigtl. nix verlore. Irgend e starke Bezug zum FCB und Basel muesch ha ansuschte bisch eifach the ultimate Modefan und wenn halt GC odr suscht was erfolgrich gsi wär, denn wärsch döt am start. Halt eifach sone Asiat wo sich geil findet wenner Chelsea beleidigt willer e erfolgsgeile Manu-Fan isch... Das isch halt dKehrsite vom Erfolg, dass me immer wie mehr so Bayern Mongos im Stadion het.
Sorry absoluter Schwachsinn was du schreibst. Es gibt auch Solothurner und Zürcher welche seit Jahrzehnten FCB Fans sind und nicht erst seit der Erfolg da ist. Stell dir vor, es gibt sogar NICHT BASEL ANSÄSSIGE Fans, welche noch das alte Joggeli erlebt haben. Wo in Kriens beim fast Abstieg dabei waren. Welche dann weiterzogen in die Schützenmatte und jetzt im St. Jakobspark stehen. Und genau diese Fans nehmen vielmals mehr auf sich, um Ihren FCB zu sehen als manch Basler! Dass es auch solche gibt, die mehr an den Spielen sind als Basel Fans aus Basel versteht sich von selbst.

Und so einen willst du als Modefan bezeichnen, nur weil er nicht aus Basel kommt oder Basel Dialekt spricht?? :o

Wir fangen hier nicht wieder eine Modefan/richtiger Fan Diskussion an, aber überleg mal was für Stuss du schreibst!

Ohne die auswärtigen FCB Fans würde dein FCB nicht dort stehen wo er heute steht!

Es ist aber natürlich einfacher, einfach kategorisch jeden nicht Basel Deutsch sprechenden Fan in die Modefan Schublade zu stecken!

Think about it !!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

rodolfo hat geschrieben:Support your local club! Solothurn, Aargau (Freaktal und so) Jura und sDreiland allgemein isch jo no ok. Aber born and raised Zürischnorre usw. het bim FCB eigtl. nix verlore. Irgend e starke Bezug zum FCB und Basel muesch ha ansuschte bisch eifach the ultimate Modefan und wenn halt GC odr suscht was erfolgrich gsi wär, denn wärsch döt am start. Halt eifach sone Asiat wo sich geil findet wenner Chelsea beleidigt willer e erfolgsgeile Manu-Fan isch... Das isch halt dKehrsite vom Erfolg, dass me immer wie mehr so Bayern Mongos im Stadion het.
Lieber e FCB Fan mit Härzbluet us Züri als eine wie di, wo sich durch si Herkunftsort us reinem pseudo Regiochauvinistische getue als öpis wichtigers und bessers anestellt

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Was du schribsch, isch jo au alles, aber nur nit Baseldytsch...

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Sorry absoluter Schwachsinn was du schreibst. Es gibt auch Solothurner und Zürcher welche seit Jahrzehnten FCB Fans sind und nicht erst seit der Erfolg da ist. Stell dir vor, es gibt sogar NICHT BASEL ANSÄSSIGE Fans, welche noch das alte Joggeli erlebt haben. Wo in Kriens beim fast Abstieg dabei waren. Welche dann weiterzogen in die Schützenmatte und jetzt im St. Jakobspark stehen. Und genau diese Fans nehmen vielmals mehr auf sich, um Ihren FCB zu sehen als manch Basler! Dass es auch solche gibt, die mehr an den Spielen sind als Basel Fans aus Basel versteht sich von selbst.

Und so einen willst du als Modefan bezeichnen, nur weil er nicht aus Basel kommt oder Basel Dialekt spricht?? :o

Wir fangen hier nicht wieder eine Modefan/richtiger Fan Diskussion an, aber überleg mal was für Stuss du schreibst!

Ohne die auswärtigen FCB Fans würde dein FCB nicht dort stehen wo er heute steht!

Es ist aber natürlich einfacher, einfach kategorisch jeden nicht Basel Deutsch sprechenden Fan in die Modefan Schublade zu stecken!

Think about it !!
Super Antwort RotblauAmbassador!

Leider bestätigen solche Leute wie Rodolfo meine Meinung gegenüber gewissen FCB-Fans. Einfach nur traurig.

@ Rodolfo: Denk mal über das nach:
RotblauAmbassador hat geschrieben: Und genau diese Fans nehmen vielmals mehr auf sich, um Ihren FCB zu sehen als manch Basler!

Reynols
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reynols »

James Blond hat geschrieben:Was du schribsch, isch jo au alles, aber nur nit Baseldytsch...
Spekuliere auf Zürcher :D

Ansonsten 123, El Neny bitte bleib hier bis im Sommer!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Und was isch das für e schreege Dialäggt??? :eek:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Wenn man so offensichtlich keine Ahnung hat wie du, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen!
In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere FCB-Fans, die wie ich seit Jahrzehnten an die Spiele des FCB fahren, obwohl keiner von uns je in Basel gelebt oder Verwandte dort hat! Ich fahre zwar tatsächlich nicht an jedes Spiel des FCB, aber ich habe auch während 6 Jahren NLB Spiele des FCB besucht und sehe mir nicht nur CL-Spiele live an.
So geht es mir ziemlich auf den Sack, wenn ich mich von irgendeinem Schnösel als "ultimativen Modefan" oder gar "Bayern Mongo" bezeichnen lassen muss!
Wenn du unbedingt nur unter Baslern sein willst, dann such dir eine Ecke in der Stadt, in die kein Fremder kommt, aber halte dich vom Joggeli fern!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Jährlich grüsst das Murmeltier! :rolleyes: Was hat die Diskussion noch mit dem Threadtitel zu tun? :o

Das einzige, was wirklich nervt ist wenn irgendwelche Leute mit einem "Hopp Basu" (oder ähnlich) kommen, weil wir ja nun wirklich nie "Hopp" sagen oder singen

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Quo hat geschrieben:Wenn man so offensichtlich keine Ahnung hat wie du, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen!
In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere FCB-Fans, die wie ich seit Jahrzehnten an die Spiele des FCB fahren, obwohl keiner von uns je in Basel gelebt oder Verwandte dort hat! Ich fahre zwar tatsächlich nicht an jedes Spiel des FCB, aber ich habe auch während 6 Jahren NLB Spiele des FCB besucht und sehe mir nicht nur CL-Spiele live an.
So geht es mir ziemlich auf den Sack, wenn ich mich von irgendeinem Schnösel als "ultimativen Modefan" oder gar "Bayern Mongo" bezeichnen lassen muss!
Wenn du unbedingt nur unter Baslern sein willst, dann such dir eine Ecke in der Stadt, in die kein Fremder kommt, aber halte dich vom Joggeli fern!
sehr guter post. so ist es und so muss es auch sein. danke.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

rodolfo hat geschrieben:Support your local club! Solothurn, Aargau (Freaktal und so) Jura und sDreyland allgemein isch jo rächt. Aber geborene und uffgwaggsene Zircher usw. het bim FCB eigtl. nyt / nüt verlore. Irgend e stargge Bezug zem FCB und Basel muesch ha , sunscht bisch eifach [the ultimate] Modefan und wenn halt GC oder suscht öpis / èpis erfolgriich gsi wär, denn wärsch dörte / dèrt am start. Halt eifach sone Asiat wo sich geil findet, wenner Chelsea belaidigt, well är en erfolgsgeile Manu-Fan isch... Das isch halt dKehrsite vom Erfolg, dass me immer wie mee so Bayern Dottelis im Stadion het.
Ich würde sagen, meld Dich noch einmal neu, mit einem anderen Namen an und versuch es noch einmal. Habs noch für Dich korrigiert. Nur die schlimmsten Sachen. Normalerweise sind Dialekt mit solchen Anglizismen eher die Sache der von Dir so verteufelten Zürcher.

Und sonst: Ich kenne FCB-Fans, die reisen für fast jedes FCB-Heimspiel ca. 600 km (Also 300 km pro Weg). So einer soll kein "echter" FCB-Fan sein?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich würde sagen, meld Dich noch einmal neu, mit einem anderen Namen an und versuch es noch einmal. Habs noch für Dich korrigiert. Nur die schlimmsten Sachen. Normalerweise sind Dialekt mit solchen Anglizismen eher die Sache der von Dir so verteufelten Zürcher.

Und sonst: Ich kenne FCB-Fans, die reisen für fast jedes FCB-Heimspiel ca. 600 km (Also 300 km pro Weg). So einer soll kein "echter" FCB-Fan sein?
Jepp - gleich hinter mir sitzt ein älteres Pärchen mit ihren JK, dass immer aus dem Wallis an die Heimspiele kommt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

"Der FCB befasst sich weiter mit dem Flügelflitzer aus dem Aargau." (BaZ)

Die Rede ist von, ihr wisst schon. Vielleicht bekommt er, der keinen Übersetzer braucht, einen Antiaggressionscoach oder eine Anstandsdame zur Seite gestellt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

nobilissa hat geschrieben:"Der FCB befasst sich weiter mit dem Flügelflitzer aus dem Aargau." (BaZ)

Die Rede ist von, ihr wisst schon. Vielleicht bekommt er, der keinen Übersetzer braucht, einen Antiaggressionscoach oder eine Anstandsdame zur Seite gestellt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCB schon wieder ein Enfant Terrible anstellen will - ich dachte man hat bei Bobadischa gelern? Das ist wirklich der grösste Hurensohn seit Cabanas auf schweizer Fussballplätzen. Das tut mir wirklich weh wenn der FCB sich ernsthaft mit der Pfeife auseinandersetzt. Und wie viele tolle Spiele haben wir im letzten halben Jahr von ihm gesehen? Solch ein unglaublich starker Spieler ist er auch wieder nicht...

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich würde sagen, meld Dich noch einmal neu, mit einem anderen Namen an und versuch es noch einmal. Habs noch für Dich korrigiert. Nur die schlimmsten Sachen. Normalerweise sind Dialekt mit solchen Anglizismen eher die Sache der von Dir so verteufelten Zürcher.

Viele Dank, dämfall ischs jetzt au Fasnachtsriif. Dialäkt schriibe vs. reede isch halt sone Sach. Lustig aber, dass all die empörte wältoffene Multikantonsfcbliebhaber grad mit däm argumentiere... Wär durch Nati B Ziite gange isch us wellne Gründ au immer het jo wohl e ziemlich starke Bezug. Aber all die Horde vo CL-Rästschwizer wo de in dr EL nie gsehsch kame eifach nid wäg diskutiere. Und e St. Galler, Zürcher, usw. wo sich in de letschte Joor füre FCB Jooreskarte entschiede het, secklet halt högstwohrschinlich eifach em Erfolg noch. Das het nüt mit im falsche Kanton gebore ztue sondern mit fählendem Rückgrat. Sgliche wie all die Kueglocke-Glory-Hunters wo damals im 2002 uf Turin mitgfahre sin. Lustigerwiis gits nämlich die Horde vo Basler wo bi andere Clubs gön go "fane" jo nid.
http://blog.tagesanzeiger.ch/datenblog/ ... hause-sind

Zur Renate döff aber gärn au jede Nid-Basler mitsinge: Nid füre Stutz (?) für dRegion, Renato Steffen du Huereson! Je lüter desto besser.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

rodolfo hat geschrieben:Lustig aber, dass all die empörte wältoffene Multikantonsfcbliebhaber grad mit däm argumentiere....
Darf dann in Deiner kleinen Welt jemand mit Basler Dialekt, aber dem "falschen" Nummernschild am Auto, den FCB unterstützen ? Diese Frage quält mich jetzt sehr.

Fcb foreve
Neuer Benutzer

Beitrag von Fcb foreve »

Cha mir öber säge was über de elneny drin stoht in de baz ...worum er medizinischi tests in de schwiz macht ? Bitte

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Laut Transfermarkt Forum ist Steffen auch bei RB Leipzig und Red Bull Salzburg ein Thema.
Ich denke wir werden von Steffen verschont bleiben und er wechselt zu einem dieser zwei Red Bull Vereinen.
Die werden YB auch die geforderte Ablöse zahlen.
Uli Forte soll ja auch bei Salzburg im Gespräch sein, da kann er ja seinen Ziehsohn Steffen gleich mitnehmen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

zBasel Fondue hat geschrieben:Laut Transfermarkt Forum ist Steffen auch bei RB Leipzig und Red Bull Salzburg ein Thema.
Da passt er auch hin.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hoffentlich kommt ein guter Ersatz für Elneny falls er geht... darf ruhig schon ein gestandener Spieler sein und nicht ein Jüngling... wir brauchen die Stabilität.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Gerücht aus dem TM: FCB-Angebot für irgendeinen Berisha aus Albanien, der schon 24 und nicht besonders talentiert ist? Bringt uns nicht weiter!

http://www.transfermarkt.ch/bernard-ber ... id/1016067

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

FC Bâle hat geschrieben:Gerücht aus dem TM: FCB-Angebot für irgendeinen Berisha aus Albanien, der schon 24 und nicht besonders talentiert ist? Bringt uns nicht weiter!

http://www.transfermarkt.ch/bernard-ber ... id/1016067
Wahrschrinlich will da jemand den Wert des Spielers in die Höhe treiben und wirft einfach ein Paar Klubs in die Runde. Lokomotive Moskau wird auch erwähnt. Denke nicht, dass es wahrscheinlich ist. Würde nicht ins Schema FCB passen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Grundsätzlich gehen mir Ablösesummen wirklich am Allerwertesten vorbei, schliesslich sehe ich als Fan keinen Rappen davon. Aber angesichts der perversen Summen, die Englische Vereine für ihre Spieler zu zahlen pflegen, bin ich schockiert über die in den Medien herumgereichte Summe von mickrigen 12 Millionen Franken für unseren wertvollsten Spieler. Berni raus!
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

mir absolut nicht. ich brauche keinen rappen davon zu sehen. ich freue mich enorm wenn die arbeit und die wertschätzung der basler arbeit sich auch durch immer höhere transfersummen wiederspiegelt. man kann so ebenfalls sehr gut sehen, wie der club wächst und wächst.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

charliesheenFCB hat geschrieben:mir absolut nicht. ich brauche keinen rappen davon zu sehen. ich freue mich enorm wenn die arbeit und die wertschätzung der basler arbeit sich auch durch immer höhere transfersummen wiederspiegelt. man kann so ebenfalls sehr gut sehen, wie der club wächst und wächst.
Ich habe lieber Spieler wie Breel und Elneny auf dem Feld, da es Spass macht ihnen zuzuschauen, was schlussendlich der Grund ist, weshalb ich Fussballspiele besuche. Eine grosse Ablösesumme mag sich für ein paar Minuten toll anhören, bringt mir aber rein gar nichts.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Dever hat geschrieben:Eine grosse Ablösesumme mag sich für ein paar Minuten toll anhören, bringt mir aber rein gar nichts.
Aaaha!
Das isch mool Statement wo meh doch aifach emool so kha im Ruum stoh loh.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Dever hat geschrieben:Ich habe lieber Spieler wie Breel und Elneny auf dem Feld, da es Spass macht ihnen zuzuschauen, was schlussendlich der Grund ist, weshalb ich Fussballspiele besuche. Eine grosse Ablösesumme mag sich für ein paar Minuten toll anhören, bringt mir aber rein gar nichts.
Doch es bringt dir ganz sicher was, nämlich einen neuen Spieler, den du auf dem Feld dann bewundern darfst und der mit diesem Geld finanziert wurde. Zudem sichern solche Transfers das Überleben des Clubs, so dass du auch in Zukunft überhaupt noch Spiele schauen gehen kannst
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Sean Lionn hat geschrieben: bin ich schockiert über die in den Medien herumgereichte Summe von mickrigen 12 Millionen Franken für unseren wertvollsten Spieler. Berni raus!
Jetzt sind wir schon soweit, dass wir 12 Mio als mickrig anschauen....kopfschüttel...

Der wertvollste ist ein wenig übertrieben ;) Aber ich hätte ich auch lieber noch längere Zeit beim FCB gesehen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten