Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nervenbündel hat geschrieben:http://www.transfermarkt.ch/bernard-ber ... or_2251205

Der neue Gashi?
Mit 24 Jahren spielt er noch in der Albanischen Liga und soll der neue Shaqiri sein? Ja wird sicher ein unglaublicher Top Shot sein.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

So wie Momo spielt, überrascht mich das überhaupt nicht

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Momo hat einen Transfer verdient. Und wenn er in die PL geht dann wird es auch genug Batzeli geben für uns

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Laut Fussballinfo ist Dabbur ein Thema beim FCB.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

zBasel Fondue hat geschrieben:Laut Fussballinfo ist Dabbur ein Thema beim FCB.
Würde mir gefallen. Ist aber nicht wirklich realistisch. Erstens haben wir dann vorne bald mal einen Überschuss von Spielern und zweitens wäre er sackteuer.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Nervenbündel hat geschrieben:Würde mir gefallen. Ist aber nicht wirklich realistisch. Erstens haben wir dann vorne bald mal einen Überschuss von Spielern und zweitens wäre er sackteuer.
und 3. kunnt s grücht vo fussballinfo.ch
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

EffCeeBee hat geschrieben:So wie Momo spielt, überrascht mich das überhaupt nicht
Und bei Arsenal hat er die realistische Chance, zu spielen. Arsene Wenger hat nämlich den Mut, auch mal auf Nobodys wie Coquelin oder Bellerin zu setzen. Für die PL eher atypisch.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Nervenbündel hat geschrieben:Würde mir gefallen. Ist aber nicht wirklich realistisch. Erstens haben wir dann vorne bald mal einen Überschuss von Spielern und zweitens wäre er sackteuer.
Sorry, ist ein Gerücht vom April dieses Jahres. Und wie schon erwähnt von Fussballinfo.
Weiss jemand mehr bezüglich Steffen?

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

zBasel Fondue hat geschrieben: Weiss jemand mehr bezüglich Steffen?
(Fast) niemand will ihn hier - ist das letzte was ich so gelesen habe bezüglich giftzwerg.....

Momo zu Arsenal? Dann aber bitte etwas mehr als 5mio £ raus holen. Sonst sind wir bald nicht mehr die reichsten und grambimbum geht das eine Argument flöten.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ok wäre für uns scheisse
zahlen aber gut, da sie eh nicht wissen was mit der kohle machen, die engänder

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

rethabile hat geschrieben:(Fast) niemand will ihn hier - ist das letzte was ich so gelesen habe bezüglich giftzwerg.....
hehe, jeder der mit einem FCZ-Urgestein an der Linie kein Problem hat, sollte auch keines mit Steffen haben. Und das ist das Gros hier ;-)
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Joggeli hat geschrieben:hehe, jeder der mit einem FCZ-Urgestein an der Linie kein Problem hat, sollte auch keines mit Steffen haben. Und das ist das Gros hier ;-)
Fischer hat sich NIE negativ über den FCB geäussert, war stets sachlich und korrekt. Er hat auch nie über einen Schiribonus des FCB geschwafelt etc. Hat sich überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen.

Hingegen Steffen hatte sich schon mehrere Male schwer vergriffen und es gipfelte im Spucken gegen die Kurve.

Mit Fischer habe ich überhaupt kein Problem, mit Steffen dagegen ein ganz Grosses !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Fischer hat sich NIE negativ über den FCB geäussert, war stets sachlich und korrekt. Er hat auch nie über einen Schiribonus des FCB geschwafelt etc. Hat sich überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen.

Hingegen Steffen hatte sich schon mehrere Male schwer vergriffen und es gipfelte im Spucken gegen die Kurve.

Mit Fischer habe ich überhaupt kein Problem, mit Steffen dagegen ein ganz Grosses !
Grosses Word! Als ob Fischer was dafür kann, dass er im "falschen" Kanton geboren und aufgewachsen ist.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

BloodMagic hat geschrieben:Grosses Word! Als ob Fischer was dafür kann, dass er im "falschen" Kanton geboren und aufgewachsen ist.
Es ist scheiss egal wo er geboren und aufgewachsen ist, er könnte auch Basler sein. Nicht scheiss egal sind die über 500 Spiele für den Erzfeind und dass er die Identifikationsfigur der Stricher ist - eben, er kann "nie eine vo uns" wärde! Geht in die Richtung Smiljabitch mit der Bulldogsfahne im Joggeli und paar Monate spielt er beim FCB....

solange wir einen solchen Trainer haben, kann ich mit einem Arschloch-Steffen auch gut leben, zumal uns gerade so ein richtiges Arschloch auf dem Platz fehlt.
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:Es ist scheiss egal wo er geboren und aufgewachsen ist, er könnte auch Basler sein. Nicht scheiss egal sind die über 500 Spiele für den Erzfeind und dass er die Identifikationsfigur der Stricher ist - eben, er kann "nie eine vo uns" wärde! Geht in die Richtung Smiljabitch mit der Bulldogsfahne im Joggeli und paar Monate spielt er beim FCB....

solange wir einen solchen Trainer haben, kann ich mit einem Arschloch-Steffen auch gut leben, zumal uns gerade so ein richtiges Arschloch auf dem Platz fehlt.
Haben wir ja mit Taulant Xhaka (im Positiven gemeint). Steffen ist aber ein negatives Arschloch, welches weder der Mannschaft, noch dem Club, noch uns Fans etwas bringt. Xhaka zerreisst sich für den FCB, weil ihm dieser Verein am Herzen liegt. Er spielt hart, provoziert auch, aber nur während dem Spiel und er kann auch einstecken! Ein Steffen hingegen würde sich NIE für Basel zerreissen, und er hält es für nötig, sogar nach dem Spiel zu provozieren! Einstecken kann er sowieso nicht diese Pussy.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Joggeli hat geschrieben:Es ist scheiss egal wo er geboren und aufgewachsen ist, er könnte auch Basler sein. Nicht scheiss egal sind die über 500 Spiele für den Erzfeind und dass er die Identifikationsfigur der Stricher ist - eben, er kann "nie eine vo uns" wärde! Geht in die Richtung Smiljabitch mit der Bulldogsfahne im Joggeli und paar Monate spielt er beim FCB....

Nein, Smjlianbitch hat wie du gesagt hast, mit der Bulldog-Fahne noch eher gegen Basel provoziert, hat auch den ein oder andere miese Spruch fallen lassen, vor dem Wechsel.

Fischer war wohl eher Zürichs Cecca. Er war gut genug für die 1. Mannschaft und als Publikumgliebling, zu wenig gut für den grosse Transfer. Und da wären wir wieder beim Geboren und Aufgewachsen...

Aber diese Diskussion müssen wir nicht führen. Es ist und bleibt so wie es ist. Die einen akzeptieren ihn, die andern tollerieren ihn, und dann gibt es solche, die ihn nie akzeptieren oder tollerieren können oder wollen.

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Es ist fix. Steffen wechselt zum FCB. Im Gegenzug gehen zu YB Embolo + Gashi + Taulant + 10 Mio.

:p

Glaubt nicht immer alles, was in der Berner Zeitung steht. Besonders wenn darunter noch F. Ruch steht, dann kann man davon ausgehen, dass er in bester Blickmanier ein Gerücht nach dem andern rauslässt - ohne wirkliche Informationen - bis dann eines von 100 doch zutrifft und er schreiben kann "wie in dieser Zeitung bereits vor .... Tagen / Wochen / Monaten angekündigt....". Er ist ein armer, verbitterter Xamax-Fan.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

http://www.tageswoche.ch/de/2015_52/spo ... London.htm
Tageswoche übernimmts auch, wie seriös ist der mirror?
Ganz ehrlich, was will der FCB mit weiteren 7.5mio CHF? Man bekommt nächste Saison 30mio+ für Embolo, das ist mehr Geld als andere Clubs in der Superleague für eine ganze Saison zur Verfügung haben.

Elneny ist im Mittelfeld einfach nicht mehr wegzudenken und enorm wichtig geworden. Er ist mittlerweile ein top ausgebildeter Mittelfeldspieler, also wenn Arsenal ihn will, dann soll man einfach mal 15mio € verlangen. Das wär eine Summe die mich hinwegtrösten könnte. Für mich ist er das wert, für andere wiederum nicht, aber was bringt es aufm Konto weitere 7.5 mio rumliegen zu sehen? Lieber behalte ich ihn.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Delgado hat geschrieben: Fischer... Es ist und bleibt so wie es ist. Die einen akzeptieren ihn, die andern tollerieren ihn, und dann gibt es solche, die ihn nie akzeptieren oder tollerieren können oder wollen.
Vielleicht hilft es zu wissen, dass Herr Fischer eigentlich gebürtiger Luzerner und sein Verhältnis mit der derzeitigen FCZ-Führung wahrlich kein inniges ist.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Delgado hat geschrieben:Nein, Smjlianbitch hat wie du gesagt hast, mit der Bulldog-Fahne noch eher gegen Basel provoziert, hat auch den ein oder andere miese Spruch fallen lassen, vor dem Wechsel.

Fischer war wohl eher Zürichs Cecca. Er war gut genug für die 1. Mannschaft und als Publikumgliebling, zu wenig gut für den grosse Transfer. Und da wären wir wieder beim Geboren und Aufgewachsen...

Aber diese Diskussion müssen wir nicht führen. Es ist und bleibt so wie es ist. Die einen akzeptieren ihn, die andern tollerieren ihn, und dann gibt es solche, die ihn nie akzeptieren oder tollerieren können oder wollen.
Smjliabitch ist eine Fussballhure wie sie im Buche steht - kaum war er in Basel hat er gegen GC provoziert. Als es in einem Interview darum ging wegen eines Geisterspieles vor leeren Rängen spielen zu müssen sagte er, für ihn kein Problem, er sei sich das von GC gewohnt.

Und kaum winkt GC mit einem (aus meiner Sicht im Fussballgeschäft nicht einhaltbarem) 10-Jahresvertrag, hoppelte er wieder nach Hause -falsch bis zum geht nicht mehr!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

dr momo isch nid z'verkaufe. dr heitz söll bi allem unter 20 mio grad dr hörer wieder drufknalle.

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

Blutengel hat geschrieben:Smjliabitch ist eine Fussballhure wie sie im Buche steht - kaum war er in Basel hat er gegen GC provoziert. Als es in einem Interview darum ging wegen eines Geisterspieles vor leeren Rängen spielen zu müssen sagte er, für ihn kein Problem, er sei sich das von GC gewohnt.

Und kaum winkt GC mit einem (aus meiner Sicht im Fussballgeschäft nicht einhaltbarem) 10-Jahresvertrag, hoppelte er wieder nach Hause -falsch bis zum geht nicht mehr!
hahahaha!! het was.
und wie würde der Herr Petric einstufen?
Und Steffen? hat er nicht was von Varela..Primitiv und Dumpfbackenspieler?

Fragen über Fragen und ich kenne keine Antworten :D :D :D :D

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

fog hat geschrieben:dr momo isch nid z'verkaufe. dr heitz söll bi allem unter 20 mio grad dr hörer wieder drufknalle.
Seh ich auch so. Momentan der einzige Söldner der um jeden Preis zu halten ist. DER Spieler der Hinrunde! Mit ein paar tiefs hatte er fast das Monopol der Kreativabteilung gebildet. Man kann den Papst ersetzen, man kann den Dalai Lama ersetzen aber einen wie Elneny werden wir so schnell nicht wieder finden. Solche Mittelfeldmotore in dem Preissegment sind extrem schwierig zu finden. Wenn sie was taugen dann kosten sie auch gehörig. Und eine Mannschaft steht und fällt mit so einem Spieler.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

BloodMagic hat geschrieben:Grosses Word! Als ob Fischer was dafür kann, dass er im "falschen" Kanton geboren und aufgewachsen ist.
Haha, ja genau. Eigentlich ist da was wahres dran. Aber:

Geh mit dieser Einstellung mal in die Kurve... dort ist man ja sooo willkommen wenn man nicht aus BS oder BL kommt und vielleicht einen anderen Dialekt spricht :o (Achtung Ironie)

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

RvP_10 hat geschrieben:Haha, ja genau. Eigentlich ist da was wahres dran. Aber:

Geh mit dieser Einstellung mal in die Kurve... dort ist man ja sooo willkommen wenn man nicht aus BS oder BL kommt und vielleicht einen anderen Dialekt spricht :o (Achtung Ironie)
Ich kenne viele Leute, die für JEDEN FCB-Match aus ZH anreisen. Doch von anderen Fans werden sie immer nur als "scheiss Zürcher" bezeichnet, obwohl ihr Herz seit eh und je rotblau ist und sie schon viele Spiele mehr gesehen haben als andere Fans, die auch in BS wohnhaft sind.

Lächerlich so was. Aber bei Fischer soll dann sowas gelten von wegen "er kann ja nichts dafür". Genau.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

RvP_10 hat geschrieben:Ich kenne viele Leute, die für JEDEN FCB-Match aus ZH anreisen. Doch von anderen Fans werden sie immer nur als "scheiss Zürcher" bezeichnet, obwohl ihr Herz seit eh und je rotblau ist und sie schon viele Spiele mehr gesehen haben als andere Fans, die auch in BS wohnhaft sind.

Lächerlich so was. Aber bei Fischer soll dann sowas gelten von wegen "er kann ja nichts dafür". Genau.
Ich denke, mit Zürcher Dialekt hat man es noch schwieriger als ich mit Solothurner Dialekt.

Aber auch bei mir war es lange so, dass man schräg angeschaut wurde weil man nicht Baslerdialekt sprach.

Bei mir hat es aufgehört, weil auch die letzten gemerkt haben, das ich seit 20 Jahren an jedem Heimspiel wie auch auswärts dabei bin. (auch international). Irgendwann kennen sie die Gesichter.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich denke, mit Zürcher Dialekt hat man es noch schwieriger als ich mit Solothurner Dialekt.

Aber auch bei mir war es lange so, dass man schräg angeschaut wurde weil man nicht Baslerdialekt sprach.

Bei mir hat es aufgehört, weil auch die letzten gemerkt haben, das ich seit 20 Jahren an jedem Heimspiel wie auch auswärts dabei bin. (auch international). Irgendwann kennen sie die Gesichter.
Möchte mal die Zuschauerzahl sehen wenn nur Basler im Stadion sind. Prozentual zur Einwohnerzahl hat beispielsweise Breitenbach um einiges mehr Saisonabibesitzer als die Stadt Basel.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

RotblauAmbassador hat geschrieben: Irgendwann kennen sie die Gesichter.
Von den meisten dieser Fans kennt man die Gesichter. Nur gibt es auch da welche, für die sie ewig "die scheiss Zürcher" bleiben. Ich finde das traurig... man ist doch schliesslich Fan vom selben Verein. Spielen da die Herkunft, Wohnort, Dialekt etc. solch eine zentrale Rolle? In der MK wohl schon...
Rosinlitaler hat geschrieben:Möchte mal die Zuschauerzahl sehen wenn nur Basler im Stadion sind.
Hat was. Das habe ich auch schon mehreren Leuten gesagt. Das Joggeli würde halb leer sein. Das zeichnet den FCB ja auch aus... die Fans sind und kommen von überall!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Rosinlitaler hat geschrieben:Möchte mal die Zuschauerzahl sehen wenn nur Basler im Stadion sind. Prozentual zur Einwohnerzahl hat beispielsweise Breitenbach um einiges mehr Saisonabibesitzer als die Stadt Basel.
das gleiche wohl auch bei Bayern.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Gerade bei transfermarkt.de gesehen, passend zur aktuellen Diskussion (ich glaub', die lesen hier mit):
[ATTACH]21815[/ATTACH]
:D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Antworten